>

W-Lan im Stadion!

#
decharly1988 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Ich finde wir sollten uns erstmal darum kümmern das Stadion weiter auszubauen und die Miete zu senken. Soll doch die Telekom einfach mal nen gescheiten Funkmast dort hinstellen, dann hat doch jeder sein Internet...  


Korrekt, die Telekom setzt nen Mast dahin und damit sind alle 4 Netzbetreiber empfangbar... Top Forderung...

Außerdem ist Vodafone mit ihrem LTE Netz seit mind. Anfang der Saison 2013/2014 empfangbar. Bekommst locker ne 30.000er Geschwindigkeit.
LTE ist in allen Tarifen von Vodafone mittlerweile erhalten, also habt ihr entweder ein schlechtes Netz oder einen schlechten Berater.



Ich beschwer mich ja nicht, LTE ist im Stadion auch fast immer verfügbar. Doch je mehr Leute sich jetzt mit iPhones oder den anderen billigen Smartphones eindecken, desto schwieriger wird das ganze mit dem LTE Empfang, dann ist das nämlich auch ganze schnell wieder überlastet. Mir ist das auch im Grunde egal, ich brauch höchstens mal Internet während des Spiels, um mal kurz zu gucken wie es auf anderen Plätzen steht, oder um die eine oder andere Wette abzugeben.
#
JanMaurer schrieb:
decharly1988 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Ich finde wir sollten uns erstmal darum kümmern das Stadion weiter auszubauen und die Miete zu senken. Soll doch die Telekom einfach mal nen gescheiten Funkmast dort hinstellen, dann hat doch jeder sein Internet...  


Korrekt, die Telekom setzt nen Mast dahin und damit sind alle 4 Netzbetreiber empfangbar... Top Forderung...

Außerdem ist Vodafone mit ihrem LTE Netz seit mind. Anfang der Saison 2013/2014 empfangbar. Bekommst locker ne 30.000er Geschwindigkeit.
LTE ist in allen Tarifen von Vodafone mittlerweile erhalten, also habt ihr entweder ein schlechtes Netz oder einen schlechten Berater.



Ich beschwer mich ja nicht, LTE ist im Stadion auch fast immer verfügbar. Doch je mehr Leute sich jetzt mit iPhones oder den anderen billigen Smartphones eindecken, desto schwieriger wird das ganze mit dem LTE Empfang, dann ist das nämlich auch ganze schnell wieder überlastet. Mir ist das auch im Grunde egal, ich brauch höchstens mal Internet während des Spiels, um mal kurz zu gucken wie es auf anderen Plätzen steht, oder um die eine oder andere Wette abzugeben.


Wenn du ein WLAN-Netz zur Verfügung stellst, hast du genau das gleiche Problem wie beim Mobilfunk. Selbe Kind, anderer Name.
Generell muss ich aber einfügen, dass eine Internetverbindung im Stadion komplett überflüssig ist. Zugfahrzeiten kann man auch vorher nachschauen.
Andere Spielstände sieht man über den Würfel (sind ja nicht immer alles Partien auch wirklich interessant...) und Wetten ? Naja, jedem das Seine ...
#
MrBoccia schrieb:
ShiNoLtd schrieb:
Pro W-Lan!

Jetzt mal ehrlich: Diese sturen, mürrischen und teilweise schon fast arroganten Kommentare einiger User hier sind doch nicht mehr schön. Die konservativere Fan-Fraktion braucht kein W-Lan und das ganze Smartphonegedöns. Ok, kann ich verstehen! Aber es gibt noch die andere Hälfte die sich sowas gerne wünscht. Warum muss man dann hier die ganze Zeit provozieren?

Keiner wird euch zwingen W-Lan  zu benutzen!

warum willst denn WLAN im Stadion haben?



Damit man in einem Extra-Thread über die miese WLAN-Qualität dummbabbeln kann!

 
#
Oirobaboggal schrieb:
MrBoccia schrieb:
ShiNoLtd schrieb:
Pro W-Lan!

Jetzt mal ehrlich: Diese sturen, mürrischen und teilweise schon fast arroganten Kommentare einiger User hier sind doch nicht mehr schön. Die konservativere Fan-Fraktion braucht kein W-Lan und das ganze Smartphonegedöns. Ok, kann ich verstehen! Aber es gibt noch die andere Hälfte die sich sowas gerne wünscht. Warum muss man dann hier die ganze Zeit provozieren?

Keiner wird euch zwingen W-Lan  zu benutzen!

warum willst denn WLAN im Stadion haben?

Damit man in einem Extra-Thread über die miese WLAN-Qualität dummbabbeln kann!

   

ja, das macht Sinn. Und dann gleich mal im Spieltagsfred nachschauen, wies eigentlich steht.
#
W-Lan nur für mitgleider!  

jedes mitglied muss sich vorher mit seinem smartphone registrieren. denn smartphones haben eine eigene MAC-Adresse. dadurch kann man einem missbrauch verhinden. gibt mitglied X seine daten an nichtglied Y und dieser logt sich über den zugang von Mitglied X ein. werden beide gesperrt! da unterschiedliche MACs

desweiteren, sollte es eine gebühr von 5-10 euro geben. wenn ein mitglied einen handywechsel vornimmt. denn auch hier wäre ein missbrauch gleich 0. dann käme niemand auf die idee jedes zweite WE die daten zuwechseln, denn wer jedes zweite WE seine daten wechselt, betreibt auch hier einen missbrauch und wird gesperrt.  

zur not jedes mitglied und DK inhaber
#
Die Idee mit den Mac-Adressen ist vielleicht ganz nett, aber nicht realisierbar.
Schließlich wechseln die Leute zu schnell Ihre Smartphones oder vielleicht auch Tablets. Und gerade Vodefone bietet doch nun schon einen neuen Vertrag an, wo man jedes Jahr ein neues Smartphone bekommt. Dann müsste man ja immer mühsam seine Mac-Adresse fürs Stadion dort tauschen?
Nicht wirklich realistisch. Wenn der Wechsel dann auch noch Geld kostet, ist es noch unwahrscheinlicher ... Also wenn ich von mir persönlich ausgehe!
#
Also ich schaue schon ganz gerne mal in der Halbzeit in die Ticker um zu wissen ob ich mich zu Recht über den Schiri aufrege  

Wer sich vom WLAN ablenken liese, macht sicherlich auch ohne WLAN keine Stimmung. Ich hätte nichts dagegen wenn dieser Service kommt.
#
Richtig.. WLAN muss ja wie gesagt nicht sein, aber Empfang wäre echt toll und meiner Meinung nach auch nicht zuviel verlangt.

Glaube aber manchmal, dass es an t mobile oder sogar dem iPhone liegt. Ne Freundin hat mit 02 Unentschieden nie Probleme..
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Richtig.. WLAN muss ja wie gesagt nicht sein, aber Empfang wäre echt toll und meiner Meinung nach auch nicht zuviel verlangt.

Glaube aber manchmal, dass es an t mobile oder sogar dem iPhone liegt. Ne Freundin hat mit 02 Unentschieden nie Probleme..  


02 und htc, sry autokorrektur
#
alexmeierFAN14 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
Richtig.. WLAN muss ja wie gesagt nicht sein, aber Empfang wäre echt toll und meiner Meinung nach auch nicht zuviel verlangt.

Glaube aber manchmal, dass es an t mobile oder sogar dem iPhone liegt. Ne Freundin hat mit 02 Unentschieden nie Probleme..  


02 und htc, sry autokorrektur

Dein Handy macht aus "HTC" "Unentschieden"? Ja, du hast ein Problem mit deinem Handy  
#
Warum ist das eigentlich so? Sind die Handynetze bei 50000 Leuten schon überlastet oder stört die Bauweise der Stadien?

Ich wäre auch für Free Wifi im Stadion!! War bei der Europameisterschaft letztes Jahr in Schweden TOP und jedes Stadion damit ausgestattet.

Vielleicht sollte man mal Patrik Andersson fragen - der war im Orga-Team...  
#
jayjayalex1978 schrieb:
Warum ist das eigentlich so? Sind die Handynetze bei 50000 Leuten schon überlastet oder stört die Bauweise der Stadien?

Ich wäre auch für Free Wifi im Stadion!! War bei der Europameisterschaft letztes Jahr in Schweden TOP und jedes Stadion damit ausgestattet.

Vielleicht sollte man mal Patrik Andersson fragen - der war im Orga-Team...    


naja bei ca 9.000 zuschauer im schnitt .... kann man so quatsch mal machen ... bei 35.000 bis 40.000 sieht die sache wieder anders aus ...

ist wie äpfel und birnen ...
#
Wofür wollt ihr denn W-Lan?  
Die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Partien werden doch angezeigt...
Und Empfang für wichtige Telefonate und/oder Erreichbarkeit ist doch da...
#
Dschalalabad schrieb:
Wofür wollt ihr denn W-Lan?  
Die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Partien werden doch angezeigt...
Und Empfang für wichtige Telefonate und/oder Erreichbarkeit ist doch da...


Habs bis heute net verstanden wieso Internet überhaupt so notwendig ist im Stadion. Klar gibt es immer mal wieder Härtefälle, aber wenn ich ins Stadion gehe dann supporte ich 90 Minuten die SGE und schaue Fußball. In der HZ werden Spielstände angezeigt und soo lange geht die Halbzeitpause ja nun auch net...

Aber gut, wie so oft gibts auch hier unterschiedliche Meinungen, ist ja auch okay. Verstehen werd ichs wohl trotzdem weiterhin nicht  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Wofür wollt ihr denn W-Lan?  
Die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Partien werden doch angezeigt...
Und Empfang für wichtige Telefonate und/oder Erreichbarkeit ist doch da...


Habs bis heute net verstanden wieso Internet überhaupt so notwendig ist im Stadion. Klar gibt es immer mal wieder Härtefälle, aber wenn ich ins Stadion gehe dann supporte ich 90 Minuten die SGE und schaue Fußball. In der HZ werden Spielstände angezeigt und soo lange geht die Halbzeitpause ja nun auch net...

Aber gut, wie so oft gibts auch hier unterschiedliche Meinungen, ist ja auch okay. Verstehen werd ichs wohl trotzdem weiterhin nicht  


naja, denk doch z.B. mal an Basaltkopp oder Friseurin: wenn die Ihren Schnitt auch nur halbwegs halten wollen, müssen die auch während des Spiels mindestens alle 3 Minuten was absenden.
#
Dschalalabad schrieb:
Wofür wollt ihr denn W-Lan?  
Die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Partien werden doch angezeigt...
Und Empfang für wichtige Telefonate und/oder Erreichbarkeit ist doch da...


Stimme dir voll zu, wobei ich sagen muss das ich im und um dem Waldstadion null empfang für Telefonate, SMS oder whatsapp habe. Erst wenn ich in der Sbahn sitze und schon ein großes Stück gefahren bin geht es langsam. Ich habe halt das Glück das ich am Stadion nicht erreichbar sein muss.
#
Haliaeetus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Wofür wollt ihr denn W-Lan?  
Die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Partien werden doch angezeigt...
Und Empfang für wichtige Telefonate und/oder Erreichbarkeit ist doch da...


Habs bis heute net verstanden wieso Internet überhaupt so notwendig ist im Stadion. Klar gibt es immer mal wieder Härtefälle, aber wenn ich ins Stadion gehe dann supporte ich 90 Minuten die SGE und schaue Fußball. In der HZ werden Spielstände angezeigt und soo lange geht die Halbzeitpause ja nun auch net...

Aber gut, wie so oft gibts auch hier unterschiedliche Meinungen, ist ja auch okay. Verstehen werd ichs wohl trotzdem weiterhin nicht  


naja, denk doch z.B. mal an Basaltkopp oder Friseurin: wenn die Ihren Schnitt auch nur halbwegs halten wollen, müssen die auch während des Spiels mindestens alle 3 Minuten was absenden.


#
top aktion!!!!
#
wach schrieb:
top aktion!!!!  


+1  


Teilen