>

Kicker-Managerspiel

#
Jaja der Toski, den habe ich jetzt vorsichtshalber mal auf die Bank gesetzt
#
Na, Chris hat ja mal ordentlich Punkte gebracht. Ein Tagessieg würde mir schon mal gefallen
Aber auch diesmal hats mit 57 noch nicht gereicht. Ist bei 100 echt schwierig.
#
nach dem deprimierenden letzten wochenende wenigstens wieder 31 punkte. wobei mir die punktvergabe nach wie vor schleierhaft ist. 9 für ama 0 für fenin?
#
Hab immerhin 57 bekommen, Ama, Chris und Westermann haben da richtig gepunktet...wobei Pitroipa schon wieder Minuspunkte geliefert hat *grrrrr*

@Peter: es zählen vor allem die Scorerpunkte da, ansonsten schätze ich, dass sie eine bestimmte Note, die sie vergeben als 0 nehmen. Drüber gibt Pluspunkte, drunter Minuspunkte...Denke ich mal
#
Nuriel schrieb:
Hab immerhin 57 bekommen, Ama, Chris und Westermann haben da richtig gepunktet...wobei Pitroipa schon wieder Minuspunkte geliefert hat *grrrrr*

@Peter: es zählen vor allem die Scorerpunkte da, ansonsten schätze ich, dass sie eine bestimmte Note, die sie vergeben als 0 nehmen. Drüber gibt Pluspunkte, drunter Minuspunkte...Denke ich mal

Hier mal das Punktesystem:

Bewertung
Spielernoten im kicker
Note Punkte
1,0 10
1,5 8
2,0 6
2,5 4
3,0 2
3,5 0
4,0 -2
4,5 -4
5,0 -6
5,5 -8
6,0 -10

Tore
Position Punkte
Torwart 6
Abwehr 5
Mittelfeld 4
Stürmer 3

Platzverweise (Karten)
Karte Punkte
Rot -6
Gelb-Rot -3
Sonstiges
Ereignis Punkte
Assist 1
Einsatz von Beginn an 2
Spieler des Spiels 3

http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/380582
#
na dann lag ich ja gar nicht so falsch
#
Am Beispiel Chris kann man ganz schön sehen, wie sich das zusammensetzt.
Note 2 (6 Punkte) Einsatz von Beginn an (2 Punkte) Spieler des Spiels (3 Punkte), also insgesamt 11 Punkte.
#
yeboah1981 schrieb:
Am Beispiel Chris kann man ganz schön sehen, wie sich das zusammensetzt.
Note 2 (6 Punkte) Einsatz von Beginn an (2 Punkte) Spieler des Spiels (3 Punkte), also insgesamt 11 Punkte.


Jopp, braver Chris - und Pitroipa gehört einen Tritt in den Hintern verpasst
#
Hmmm, bisher lässt sich feststellen, dass Chris und Hummels absolute Schnäppchen waren. Überhaupt schneiden die Abwehrspieler bei mir ganz gut ab. Podolski und eigentlich auch Kroos hätte ich nie im Leben in meinen Kader nehmen dürfen, die kriegen ja nicht mal die zwei Punkte für den Einsatz von Beginn an. Und Poldi ist auch noch mein teuerster Spieler.
#
yeboah1981 schrieb:
Hmmm, bisher lässt sich feststellen, dass Chris und Hummels absolute Schnäppchen waren. Überhaupt schneiden die Abwehrspieler bei mir ganz gut ab. Podolski und eigentlich auch Kroos hätte ich nie im Leben in meinen Kader nehmen dürfen, die kriegen ja nicht mal die zwei Punkte für den Einsatz von Beginn an. Und Poldi ist auch noch mein teuerster Spieler.  


Bei Poldi war es eh so klar...aber bei Kroos hab ich mir gedacht, dass er diese Saison zum Stammspieler schafft...nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt
#
mein absoluter bringer ist trochowski. aber auch guerrero punktet ganz anständig. die größte enttäuschung ist bisher rost im tor, der war letzte saison ein garant für punkte.

auf bayernspieler verzichte ich grundsätzlich, bei denen wird mir zu heftig rochiert. mein teuerster spieler war amanatidis, aber der wird jetzt wohl eine weile ausfallen.  
#
peter schrieb:
die größte enttäuschung ist bisher rost im tor, der war letzte saison ein garant für punkte.
Oh ja, ich dachte auch, mit dem kann man gar nix falsch machen.

Und bei Poldi hatte ich einfach diese Intuition, dass er eine Riesen Saison spielt. Tja, da hab ich mich wohl vertan. Kroos fand ich einfach so billig, da hab ich ihn mal reingepackt und wollte ihn mit Meier rochieren lassen.
#
Immerhin 27 Punkte, bisher jeden Spieltag gesteigert. Aber jetzt fällt Amanatidis aus, gefällt mir gar net. Und dieser blöde Pitroipa gehört mal ordentlich motiviert.
#
Nuriel schrieb:
Hab immerhin 57 bekommen


Hehe, 58 Punkte

Und ich Trottel hatte genau vor dem Spieltag Henrique rein und Reinhardt rausgenommen
#
concordia-eagle schrieb:
Und ich Trottel hatte genau vor dem Spieltag Henrique rein und Reinhardt rausgenommen  
Oh wie bitter! Der hätte dir 21 Punkte gebracht!
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Hab immerhin 57 bekommen


Hehe, 58 Punkte

Und ich Trottel hatte genau vor dem Spieltag Henrique rein und Reinhardt rausgenommen  


Ich bin mehr als Trottel, ich hab Toski erstmal rausgenommen
#
bissele spät, aber was solls.
hab mal ne neue gegründet, da die andere ja schon voll ist. SGE#2 heißt das ding. wer will...

mein kader:
Eilhoff, Dennis, Arminia Bielefeld 1,0
Fernandez, Rowen, Arminia Bielefeld 2,0
Riemer, Daniel, Arminia Bielefeld 0,2
Hummels, Mats, Borussia Dortmund 1,8
Pander, Christian, FC Schalke 04 2,5
Boulahrouz, Khalid, VfB Stuttgart 2,5
Subotic, Neven, Borussia Dortmund 3,0
Chris, Eintracht Frankfurt 1,7
Henrique, Bayer Leverkusen 1,8
Lanig, Martin, VfB Stuttgart 1,0
Korkmaz, Ümit, Eintracht Frankfurt 2,4
Schneider, Bernd, Bayer Leverkusen 2,4
Simak, Jan, VfB Stuttgart 1,8
Trochowski, Piotr, Hamburger SV 2,2
Sahin, Nuri, Borussia Dortmund 1,6
Bajramovic, Zlatan, Eintracht Frankfurt 1,8
Bradley, Michael, Borussia M'gladbach 2,0
Helmes, Patrick, Bayer Leverkusen 4,5
Olic, Ivica, Hamburger SV 2,8
Katongo, Christopher, Arminia Bielefeld 1,3
Chrisantus, Macauley, Hamburger SV 0,5
Valdez, Nelson, Borussia Dortmund 1,7
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Hab immerhin 57 bekommen


Hehe, 58 Punkte

Und ich Trottel hatte genau vor dem Spieltag Henrique rein und Reinhardt rausgenommen  


Henrique zündet noch nicht so richtig, dafür aber Renato Augusto, den Du ja wohl auch im Team hast, wenn ich es richtig sehe. Mit seinen 20 Jahren scheint er keine Anpassungsschwierigkeiten zu haben. Ich hatte ihn mal live in der Copa Libertadores mit flamengo gesehen. Hatte auch damals genetzt und ich glaube, der wird einiges halten, was sich von ihm versprochen wurde.
#
Weiß jemand wie sich das verhält mit den eingesetzen Eintracht Spielern für das KSC Spiel. Hatte am Freitag keine Zeit mehr die Aufstellung zu ändern. Sind die Punkte jetzt futsch?
#
Eintracht23 schrieb:
Weiß jemand wie sich das verhält mit den eingesetzen Eintracht Spielern für das KSC Spiel. Hatte am Freitag keine Zeit mehr die Aufstellung zu ändern. Sind die Punkte jetzt futsch?


ich fürchte ja. ich hab auch ganz vergessen die auszutauschen. hat aber keine rolle gespielt weil von meinen einwechselspielern eh keiner gepunktet hat/hätte.


Teilen