>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Mir und vielen anderen im 38er geht das Dauergesinge über die Lautsprecheranlage gehörig aufn Keks. Andere Fanszenen verspotten unseren Capo als Muezzin, weil es sich außerhalb der Stehbläcke genau so anhört, wenn das scheppernde Dauergesinge aus dem Lautsprecher lauter ist als der Support selbst. Finde das extrem kommerzig, ist wie früher in Fernsehshows wenn das Publikum per Anzeigetafel zu "Klatschen"  "Buh - rufen" "Lachen" aufgefordert werden. Wir machen uns dadurch zu lächerlichen Lemmingen.
#
Mir geht das Gemecker über "mehrstrophige Lieder" und "Dauergesang" einfach nur auf den Zeiger und ich kann es auch nicht hören.
Vor 10 Jahren hat uns ganz Deutschland abgefeiert und wir uns selbst, weil endlich mal mehr Kreativität zu sehen war und man nicht nur Schlachtrufe hatte.
Dauergesänge sind das beste, was passieren kann, wenn sie funktionieren. Diese Saison kann man das Bayern Heimspiel als Beispiel sehen. Wer bitte kann also ernsthaft etwas gegen Dauergesänge haben? Klar, wenn sie sich nicht durchsetzen kann man das ein oder andere mal früher aufhören. In anderen Fällen wird sowas auch erst nach 5 Minuten richtig gut.

Ernst nehmen kann ich das Gebabbel schon lange nicht mehr. Geht doch bitte mal ins Stadion und schaut euch die Realität an, bei einem Auswärtsspiel mal einen Blick in die Heimkurve werfen, kann auch erhellend wirken. Wobei es schon reichen würde sich mal Bundesliga-Spiele anderer Vereine in voller Länge im TV anzuschauen, dazu muss man nicht mal die Couch verlassen. Es wird bei uns seit Ewigkeiten darauf geachtet, dass der Anteil der Schlachtrufe extrem hoch ist. Im Vergleich zu eigentlich jedem anderen Verein in der Bundesliga ist er astronomisch hoch.

Viel mehr handelt es sich in den meisten Fällen einfach nur um ein gedankenloses Standardargument von "Ultras-Kritikern", was bei jeder Gelegenheit aus dem Baukasten geholt wird, ohne darüber nachzudenken wie berechtigt es ist. Wer sich an solchen Gesängen stört, der sollte sich in Frankfurt im Schlaraffenland wähnen, wenn er sich den Rest der Bundesliga anschaut.
#
NX01K schrieb:
Mir geht das Gemecker über "mehrstrophige Lieder" und "Dauergesang" einfach nur auf den Zeiger und ich kann es auch nicht hören.
Vor 10 Jahren hat uns ganz Deutschland abgefeiert und wir uns selbst, weil endlich mal mehr Kreativität zu sehen war und man nicht nur Schlachtrufe hatte.
Dauergesänge sind das beste, was passieren kann, wenn sie funktionieren. Diese Saison kann man das Bayern Heimspiel als Beispiel sehen. Wer bitte kann also ernsthaft etwas gegen Dauergesänge haben? Klar, wenn sie sich nicht durchsetzen kann man das ein oder andere mal früher aufhören. In anderen Fällen wird sowas auch erst nach 5 Minuten richtig gut.

Ernst nehmen kann ich das Gebabbel schon lange nicht mehr. Geht doch bitte mal ins Stadion und schaut euch die Realität an, bei einem Auswärtsspiel mal einen Blick in die Heimkurve werfen, kann auch erhellend wirken. Wobei es schon reichen würde sich mal Bundesliga-Spiele anderer Vereine in voller Länge im TV anzuschauen, dazu muss man nicht mal die Couch verlassen. Es wird bei uns seit Ewigkeiten darauf geachtet, dass der Anteil der Schlachtrufe extrem hoch ist. Im Vergleich zu eigentlich jedem anderen Verein in der Bundesliga ist er astronomisch hoch.

Viel mehr handelt es sich in den meisten Fällen einfach nur um ein gedankenloses Standardargument von "Ultras-Kritikern", was bei jeder Gelegenheit aus dem Baukasten geholt wird, ohne darüber nachzudenken wie berechtigt es ist. Wer sich an solchen Gesängen stört, der sollte sich in Frankfurt im Schlaraffenland wähnen, wenn er sich den Rest der Bundesliga anschaut.


Bin da ganz bei dir. Zumal Maddin ja net alle Lieder von Anfang bis Ende alleine singt, er peitscht halt an und dazu ist ja ein Capo auch da. Wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben, ich versteh ich net so ganz wo das Problem ist. Wir haben immernoch einen der besten Supports Deutschlands, sowohl daheim als auch auswärts. Man merkt es doch immer wieder und hört es auch von Gästefans persönlich bzw in deren Foren. Aber okay, jedem kann man es eh nicht Recht machen.

Gestern hats meiner Meinung nach genau gepasst, das war Top !!!
#
wollte auch grad schreiben,dass ich es gestern als sehr,sehr gute Mischung empfunden habe!!! Hatte das Gefühl,dass einige nach dem BS Spiel den Thread hier gelesen haben

Habe mich gestern auch mal im Block (ca. 10 Meter Umkreis um mich rum im 40er) umgeschaut,wie es denn so mit dem "Mitsingen" ausschaut.Fazit: Da wo ich stand (mehr oder weniger in der Mitte der Treppe,wenn man zum 40er reinkommt und runter geht) haben ca. 70% vielleicht 15 Minuten vom Spiel mitgesungen - egal,was kam! Und das war ein buntgemischter Haufen: Junge (hey,heute bin ich das erste Mal im Stadion),Alte und Betrunkene (Was,wie stehts?Keine Ahnung...2:2 oder so,ist mir auch egal...)...Hat mich nicht grade gewundert,da ja häufig bei so Spielen unter der Woche auch viele "Eventfans" dabei sind,aber dass es so krass ist,hätte ich jetzt auch nicht erwartet...
#
Gestern hats meiner Meinung nach genau gepasst, das war Top !!!
wollte auch grad schreiben,dass ich es gestern als sehr,sehr gute Mischung empfunden habe!!! Hatte das Gefühl,dass einige nach dem BS Spiel den Thread hier gelesen haben.


yeap das war    einmal nix von Liebe etc. zu hören war   ...weiter so...
#
Ich empfand es gestern zeitweise extrem laut. Gut so.
Als ich nachts nach Hause kam, hatte ich dieses nach Konzerten beliebte 'klingen im Kopf', als ich zu Bett ging.
Die Mitmachquote war allerdings gestern für mein Empfinden extrem gut.
#
giordani schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SIch habe ja nichts dagegen wenn jeder seine eigene Meinung vertritt und er/sie dann auch mal nicht singt, wenn einem etwas nicht passt, aber wenn man sich in eine Fankurve stellt sollte man doch schon irgendwie die Intention haben die Mannschaft zu supporten. Ich kapier das Denken von manchen teilweise einfach nicht, aber naja.


Du wirst es zwar nicht kapieren, aber es gibt Menschen die stellen sich in die Fankurve und haben die Intention sich ein Fußballspiel anzuschauen und weniger die Intention sich mit den Wünschen des modernen Event-Fußballpublikums, aka Lalala-sing-Ultras, zu befassen.
Deal with it.




'bist ein ahnungloser Dummschwätzer. Deal with that.
#
Dumm ist der, der nicht mal im Ansatz die Aussagen anderer hinterfragt, sondern sein Gedankengut als einzige Wahrheit sieht.
Das nur so am Rande.
#
eagle1972 schrieb:
Dumm ist der, der nicht mal im Ansatz die Aussagen anderer hinterfragt, sondern sein Gedankengut als einzige Wahrheit sieht.
Das nur so am Rande.


Bei sowas wie "Lalala-sing-Ultras" brauch ich gar nicht groß argumentieren. Da reicht ne plakative Beleidigung, mehr sind mir solche Leute nicht wert.
#
RevierMarkierer schrieb:
giordani schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SIch habe ja nichts dagegen wenn jeder seine eigene Meinung vertritt und er/sie dann auch mal nicht singt, wenn einem etwas nicht passt, aber wenn man sich in eine Fankurve stellt sollte man doch schon irgendwie die Intention haben die Mannschaft zu supporten. Ich kapier das Denken von manchen teilweise einfach nicht, aber naja.


Du wirst es zwar nicht kapieren, aber es gibt Menschen die stellen sich in die Fankurve und haben die Intention sich ein Fußballspiel anzuschauen und weniger die Intention sich mit den Wünschen des modernen Event-Fußballpublikums, aka Lalala-sing-Ultras, zu befassen.
Deal with it.




'bist ein ahnungloser Dummschwätzer. Deal with that.


Ja, Kindchen. Gib mir Tiernamen.  
#
RevierMarkierer schrieb:
giordani schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SIch habe ja nichts dagegen wenn jeder seine eigene Meinung vertritt und er/sie dann auch mal nicht singt, wenn einem etwas nicht passt, aber wenn man sich in eine Fankurve stellt sollte man doch schon irgendwie die Intention haben die Mannschaft zu supporten. Ich kapier das Denken von manchen teilweise einfach nicht, aber naja.


Du wirst es zwar nicht kapieren, aber es gibt Menschen die stellen sich in die Fankurve und haben die Intention sich ein Fußballspiel anzuschauen und weniger die Intention sich mit den Wünschen des modernen Event-Fußballpublikums, aka Lalala-sing-Ultras, zu befassen.
Deal with it.




'bist ein ahnungloser Dummschwätzer. Deal with that.


Arme Wurst. Deal with it.
#
Aus aktuellem Anlass   : Wurde an der Anlage etwas verändert? Wenn ja, warum?

Bei den letzten Heimspielen hat man im Oberrang den Stein nicht mehr so laut gehört, wie noch in der Vorsaison.
#
fish74 schrieb:
Aus aktuellem Anlass   : Wurde an der Anlage etwas verändert? Wenn ja, warum?

Bei den letzten Heimspielen hat man im Oberrang den Stein nicht mehr so laut gehört, wie noch in der Vorsaison.


Habe gehört das die Anlange, ich glaube im Spiel gegen die Meenzer, kaputt gegangen ist.  
#
Ah OK. Danke für die Info.
#
Die Anlage ist momentan sehr leise .... selbst im Steher kommt kaum was an...
#
Dann ist die voll auf die Gegetribüne gerichtet. Konnte mich vorm Spiel nicht unterhalten  
#
eagle1972 schrieb:
Dann ist die voll auf die Gegetribüne gerichtet. Konnte mich vorm Spiel nicht unterhalten    


Ich glaube, du redest von einer anderen "Anlage"
#
Also ich habe im Oberrang alles vom Maddin hören können..
#
Im 40er wars gestern gut. Kam nicht zu laut und nicht zu leise rüber.
#
Ich hol den Thread mal wieder...

Vorab, ich habe einiges im Stadion erlebt in den letzten Jahren, deshalb meine Frage bzw. mein Appell:

Warum gibts keinen richtigen spielangepassten Support mehr?
Gerade heute, um Minute 70, als das 3:3 eigentlich ins Hertha-Tor gebrüllt werden musste, gabs mal wieder minutenlang den einschläfernden "Singsang",.

Wieso?

Mein Schlüsselerlebnis ist das Spiel gg. Aachen 06/07 mit einem 4:0. Jeder der damals im Stadion war, wird sich mit Sicherheit daran erinnern...

Nun meine Frage- wieso pfeift man nicht -koordiniert- jedes Spiel den Gegner (von Anfang an) in Grund und Boden bzw. schreit die SGE einfach nach vorne? Für die üblichen Lieder ist ab einem 3-0 theoretisch immer noch Zeit....

Aber den Hexenkessel gg. Aachen vermisse ich seit Jahren- mit der Atmosphäre
hätten wir in den letzten Jahren in dem ein oder anderen Spiel bestimmt auch noch etwas raus holen können...

...bestimmt auch heute....

Warum nicht die damalige Philosophie, auch wenns da um überleben ging, in jedem Heimspiel?

Schade...


Forza SGE, schöne Feiertage @all


Teilen