>

FIFA gehts noch??

#
Hallo,
ich weiss nicht ob es schon so einen Thread gibt.

Wenn ja, dann bitte verschieben. Danke.

Wird es in Frankfurt ähnlich sein wie es die Kölner verlangen?
Ich befürchte JA!!
Wann hören die endlich auf unsere geliebte Passion systhematisch zu zerstören??

http://www.wm2006koeln.org/news.html

Den Begriff "Bannmeile" sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Gruss aus Aachen
Wiger
#
wasn das für ne scheiße. jetzt erst recht. sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
#
Die haben doch alle hochgradig was am Kopp, oder?

In Frankfurt regiert auch schon der Schwachsinn, langjährige Pächter am Main werden vertrieben, die gesamte Alte Brücke ist heute von vorne bis hinten mit Sponsorwerbung zugeklatscht worden, das braucht kein Mensch. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.

Aus der FR vom Samstag:
Restaurant-Schiffe stören die OB

Während der Fußball-WM möchte Roth keine schwimmende Gastronomie zwischen Eisernem Steg und Alter Brücke

Schlechte Stimmung bei den Betreibern der Restaurantschiffe am Sachsenhäuser Ufer: Zwei Wochen vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft haben sie erfahren, dass die Stadt für die WM-Zeit die Schiffe verlegen lassen möchte.

Frankfurt - Otto und Vera Dreyer vom "Bootshaus am Eisernen Steg" sind außer sich und halten die Idee der Stadt für "absoluten Schwachsinn". Schon wegen der Wasser-, Strom-, Telefonanschlüsse und der Kanalisation sei eine Verlegung des Standortes nicht möglich, erklärt der Gastronom, der seit 16 Jahren Gäste auf dem Main bewirtet. Verärgert ist Otto Dreyer vor allem darüber, kurz vor der Fußball-WM über die Presse davon erfahren zu haben. "Das ist eine Frechheit. Mit uns hat niemand gesprochen."

Dass sich Oberbürgermeisterin Petra Roth in ihrem an das Wasser- und Schifffahrtsamt adressierten Brief auf das "Erscheinungsbild" der Schiffe bezieht und um die Verlegung der Schiffe aus dem Bereich der WM-Veranstaltungen bittet, ärgert Dreyer besonders. Die Restaurantschiffe tauchten in Reisebüchern und Postkarten auf, und die OB selbst habe sogar sein Lokal für ihren Wahlkampf genutzt. Dreyer wundert sich darüber, dass die Lokale nun als ein Makel im Stadtbild dargestellt werden.
"Sicherheit ist nicht gefährdet"

Dass in dem Schreiben mehr die Ästhetik als die Sicherheit im Mittelpunkt steht, habe damit zutun, dass sich die Polizei mit dem Sicherheitsaspekt befasse, so Hampel. Daher habe sich die OB auf dem Punkt "Ästhetik" konzentriert. Die Restaurantschiffe befinden sich in der so genannten Host-Area am Mainufer, dort hat die Stadt das Hausrecht und kann unter anderem "unangenehm auffallende Gäste ausweisen".

Die schwimmenden Lokale sind aber "Oasen", in denen die städtischen Sicherheitsauflagen nicht gelten. Das wiederum schaffe rechtliche Probleme, meint Hampel. Daher sei bei der Aschaffenburger Behörde um eine Verlegung der Restaurantschiffe gebeten worden. Die Sicherheit - zumindest auf dem Wasser - sieht wiederum die Behörde in Aschaffenburg nicht gefährdet. Stefan Momper, Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamts Aschaffenburg, erklärte auf FR-Anfrage, dass er keinen Grund sehe, die Genehmigungen für die schwimmenden Anlagen zurückzunehmen. "Eine schifffahrtspolizeiliche Gefahr" gehe von den Restaurantschiffen nicht aus. Momper wiederum hat der OB geschrieben, dass der Verlegung nur dann zugestimmt werden könne, wenn "ordnungsrechtliche Gründe" bestünden.
#
Erklär das mal einem, der kein Deutsch und kein Englisch spricht     .

Oder besser ......einem total durchgeknalltem Engländer . Dann gibts dicke Backen für die arme Sau, die ihm sagen muß, dass er sein Trikot o.ä. ausziehen muss.
Na danke   , da ist Ärger schon vorprogrammiert !
#
schrieb:
Liebe Fussballfreundinnen und - freunde, bitte helfen sie der Stadt Köln sowie unseren Partnern aus der Wirtschaft und sehen sie daher in der Zeit der Weltmeisterschaftsspiele davon ab, Markenzeichen von Nicht-Sponsoren öffentlich, vor allem aber innerhalb der kontrollierten Zone (Bannmeile), zu tragen. Dazu zählen Bild- sowie Wortmarken wie z.B. Logos, Signets, Markenzeichen und Schriftzüge.

"Bitte machen sie sich zum willfährigen Helfers-Helfer einer morbiden Gesellschaft, die den schnöden Mammon über alles stellt. Falls nicht, gibt es auf die Fresse!" - so hätte man es auch schreiben können, oder?
#
Ich persönlich freue mich über die Hochhaus Show am 03.06
Der Rest ist nur Wannsinn !

Die "Roth" wundert sich dann wieder wenn sie im Waldstadion ausgepfiffen wird

Hier ein Auszug aus der FR.

"Ein Brief von OB Petra Roth an das Wasser- und Schifffahrtsamt, der seit vergangener Woche für Aufregung sorgt, war Anlass der Prüfung. Das Stadtoberhaupt argumentiert, die schwimmenden Lokale an der Sachsenhäuser Seite störten das Bild, wenn tausende Gäste zur WM das Mainufer aufsuchten. Kritik erntete die OB von der BFF-Fraktion im Römer. Dort hieß es, der "WM-Übereifer von OB Roth" schlage "Kapriolen". Die Schiffe müssten am Main bleiben."

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?sid=ef9b79a5366328e361e8698264700e38&em_cnt=896008

Sie scheint zwar nicht die treibende Kraft zu sein aber trotzdem
#
Das Allerbeste haben die meisten wohl noch nicht gelesen, diese Regeln sind wirklich der Brüller. Das ist so abgefahren daß man normalerweise einen Fake dahinter vermuten sollte. Diese Regeln sind auf der obigen HP verlinkt, hier ist der Direktzugriff:

http://www.wm2006koeln.org/checkliste.pdf

Was passiert nun demjenigen, der in der Öffentlichkeit eine Werbemelodie nachpfeift? Wird er von Blatter höchstpersönlich ausgepeitscht?
#
Zeus schrieb:
[quote=]Liebe Fussballfreundinnen und - freunde, bitte helfen sie der Stadt Köln sowie unseren Partnern aus der Wirtschaft und sehen sie daher in der Zeit der Weltmeisterschaftsspiele davon ab, Markenzeichen von Nicht-Sponsoren öffentlich, vor allem aber innerhalb der kontrollierten Zone (Bannmeile), zu tragen. Dazu zählen Bild- sowie Wortmarken wie z.B. Logos, Signets, Markenzeichen und Schriftzüge.

Da es ja von Sponsoren gewünscht ist, wie kann ich denen meine Bankverbindung zukommen lassen? natürlich wird es nicht billig.
#
Das ist doch ein Fake, eindeutig. Die Checkliste kann nicht ernst gemeint sein. Auch die .org Endung laesst mich stutzig werden.

Gruss ah
#
Ich hätte nicht gedacht dass der Irrsinn um diese Schwachsinns-Veranstaltung noch größer wird, als er eh schon ist. Unfassbar, einfach unfassbar. Wie sehr freue ich mich, wenn endlich wieder Bundesliga ist...
#
adlerhainerberg schrieb:
Das ist doch ein Fake, eindeutig. Die Checkliste kann nicht ernst gemeint sein. Auch die .org Endung laesst mich stutzig werden.

Gruss ah

Das ist kein Fake, sondern die offizielle Kölner Seite zur WM. Fürchte, auch die Checkliste ist ernst gemeint, zumal das Ganze ja den Fifa-Sponsorenverträgen entspricht.
#
Audrey schrieb:
adlerhainerberg schrieb:

Gruss ah

Das ist kein Fake, sondern die offizielle Kölner Seite zur WM. Fürchte, auch die Checkliste ist ernst gemeint, zumal das Ganze ja den Fifa-Sponsorenverträgen entspricht.

also bitte, mach doch nicht die pferde scheu. das ist natürlich ein fake. nachher glaubt das noch wer.
aber der autor - wer auch immer es ist - ist ganz schön mutig *g*.
#
 das kann doch nur ein Fake sein, selbst die Fifa is nicht so dämlich solche Richtlinen rauszugeben. Es ist eh schon eine Frechheit was die sich rausnehmen, aber das würd dem Fass die Krone aufsetzen.
#
Neben dem Inhalt enttarnen die Zeichensetzungsfehler die "Checkliste" eindeutig als Fake!
#
Wer mal ein Blick auf die Hompage der Stadt Köln wirft wird erkennen das nicht nur die Checkliste, sondern auch der Rest ein Fake ist. Aber ein richtig guter  
#
EFCB schrieb:
Das Allerbeste haben die meisten wohl noch nicht gelesen, diese Regeln sind wirklich der Brüller. Das ist so abgefahren daß man normalerweise einen Fake dahinter vermuten sollte. Diese Regeln sind auf der obigen HP verlinkt, hier ist der Direktzugriff:

http://www.wm2006koeln.org/checkliste.pdf

Was passiert nun demjenigen, der in der Öffentlichkeit eine Werbemelodie nachpfeift? Wird er von Blatter höchstpersönlich ausgepeitscht?

sowas würde ich mir nie und nimmer gefallen lassen...schade nur, dass die politiker bereitwillig alle verträge zur beseitigung der grundrechte unterschrieben haben, damit dieser event bei uns stattfinden kann, jetzt ist eine solche absurde regelung auchnoch legal.
#
Das ist ein Fake.

Die offizielle Adresse der Stadt Köln für die WM ist:

http://www.koeln.de/fifawm2006/
#
Adler7859 schrieb:
Wer mal ein Blick auf die Hompage der Stadt Köln wirft wird erkennen das nicht nur die Checkliste, sondern auch der Rest ein Fake ist. Aber ein richtig guter    

besonders klasse ist das im pdf zum werbelogo verunglimpfte stadtwappen
#
Der Wahrheit entspricht allerdings das WM-Farbkonzept - oder auch Corporate Identity - der FIFA:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/rbm-skzl/fifawm/farbkonzept.pdf

Denn da weis man gleich: Hier findet die WM statt, hier darf ich sein...
#
Ffm60ziger schrieb:
Ich persönlich freue mich über die Hochhaus Show am 03.06
Der Rest ist nur Wannsinn !

Die "Roth" wundert sich dann wieder wenn sie im Waldstadion ausgepfiffen wird

Hier ein Auszug aus der FR.

"Ein Brief von OB Petra Roth an das Wasser- und Schifffahrtsamt, der seit vergangener Woche für Aufregung sorgt, war Anlass der Prüfung. Das Stadtoberhaupt argumentiert, die schwimmenden Lokale an der Sachsenhäuser Seite störten das Bild, wenn tausende Gäste zur WM das Mainufer aufsuchten. Kritik erntete die OB von der BFF-Fraktion im Römer. Dort hieß es, der "WM-Übereifer von OB Roth" schlage "Kapriolen". Die Schiffe müssten am Main bleiben."

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?sid=ef9b79a5366328e361e8698264700e38&em_cnt=896008

Sie scheint zwar nicht die treibende Kraft zu sein aber trotzdem

Was erwartet ihr denn von dieser Provinzfürstin?

Weltstadt:
eine Hochburg des Provinzialismus.

Teilen