>

Geheimtrainingslager Mo-Mi

#
Hammersbald schrieb:
Wenn ich dem Radiosprecher (HR 3) eben richtig zugehört habe, wird's wohl irgendwo im Odenwald oder SpessartWesterwald sein.

So stimmt's.
#
Hammersbald schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn ich dem Radiosprecher (HR 3) eben richtig zugehört habe, wird's wohl irgendwo im Odenwald oder SpessartWesterwald sein.

So stimmt's.



Mussich ma am Wiesensee vorbeifahren....
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    


Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....



FF scheint ja nicht so gläubig sein sonst würde uns der geistige Beistand nicht so im Stich lassen  
#
Schade... habe am Dienstag den ganzen Tag beruflich im Stadion zu tun und hätte ein "Funkel raus" Transparent aufgehängt.   ,-)

Fahren Sie vielleicht wegen solchen Aktionen weg?  
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    


Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....


Ja schon, aaaaber der Chris darf doch wieder mitmischen, nun muss Funkel überlegen welchen Offensiven er für Ihn aus der Mannschaft nimmt?  
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    


Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....


Nie warst du so fies und gemein wie jetzt gerade!!!      
#
Jetzt fühle ich mich glatt an der Niederlagenserie schuldig, weil ich ja öfter beim Training bin.  ,-)
Nun, wenn es geheim sein soll, dann muss es auch wirklich geheim bleiben lassen. Für mich allerdings klingt das auch sehr nach Verzweiflungsmaßnahme. Ich hoffe allerdings sehr, dass es dann wirklich etwas bringt. Der Sieg gegen den KSC MUSS schlicht und ergreifend her!
#
Tja + ich kann keine Berichte schreiben....  
Is doch schon arge Verzweiflung angesagt, wenn man zum 8. Saisonspiel + das gg. den KSC ins Trainimngslager fahren muss.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    


Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....


Nie warst du so fies und gemein wie jetzt gerade!!!      


Und selten so ehrlich - leider!
#
Was soll dieses Trainingslager bitte mit Verzweiflung zu tun haben?
Hier sind manche so weit weg von der Realität und träumen sich ihre eigene Welt zusammen.
Es ist doch absolut klar, dass die Mannschaft mal in Ruhe trainieren muss. Im Stadion sind genug, die nicht wissen, wie man eine Mannschaft unterstützt oder wenigstens nicht noch weiter fertig macht; im Training braucht man das schon gar nicht!
#
schade, dass ich nicht schreiben darf was ich denke, echt. ich hab die schnauze dermassen voll  
#
Ich denke, das ist die einzig richtige Entscheidung. Die Wochen der Wahrheit sind angebrochen. Funkel hat endlich realisiert, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was er ihr in der angeblich besten Vorbereitung seit Jahren in Frankfurt zu vermitteln versucht hat.

Allerdings sind solche Geschichten wie Trainingslager innerhalb der Saison, Motivationssitzungen etc ja immer ein zweischneidiges Schwert. Funkel gehört allgemein nicht zu den Trainern, die auf solche Maßnahmen zurückgreifen.
Er weiß, dass man darüber einen kleinen Impuls geben kann, hier und da nochmal einen Reiz setzen. Aber er weiß auch, dass er insbesondere die individuelle Formschwäche diverser Einzelspieler damit nicht in den Griff bekommen wird. Bei einzelnen, wie z.B. Spycher dank der Nati, scheint die Kurve nach oben zu gehen. Aber das auf das komplette Team zu übertragen wird in drei Tagen nicht funktionieren.

Im Grunde kann das einzige Ziel des Trainingslagers nur sein, ganz genau hinzusehen, auf wen er in den nächsten vier Spielen setzen kann. Sobald die Jungs am Mittwoch auf dem Platz stehen, hat er praktisch keine Korrekturmöglichkeiten mehr. Dann gehts nur noch um Regeneration, nächstes Spiel, Regneration...


Ich hoffe, Funkel findet endlich das richtige Rezept. Im Grunde sind zwei Siege in den nächsten beiden Wochen fast schon zu wenig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit weniger bald arbeitslos sein wird.
#
vom 9.10.2008

kicker: Wieso haben Sie keine Maßnahmen ergriffen, zum Beispiel ein Trainingslager?

Funkel: Es ist viel zu früh in der Saison, um über extreme Möglichkeiten nachzudenken. Außerdem gibt mir die Mannschaft keine Veranlassung dazu. Sie trainiert sehr engagiert. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis.
#
Merkt euch einfach:

In GUTEN wie in SCHLECHTEN zeiten
EinmaL Eintracht immer Eintracht !!!!
 

ich hoffe ihr kennt euch aus!

Lg
#
Kurz und knapp - das Trainingslager ist nötig und zwingend; das Team ist veruunsichert ohne edne und sollte von allem Presseschnickschnack ferngehalten werden, am Mittwoch mit 16er-Alu-Stollen auflaufen nach vorne stürmen wie nix gutes und alle gegnerischen Versuche jenseits der mittellinie abgrätschen wie zu Schur- & Bindezeiten !!

Ich fahr mittwoch raus und wünsche mir ein richtiges Dreckspiel mit Sieg und von mir aus am ende 10 gegen 9 spieler, Hauptsache es räumt und wir holen den Sieg !!!

Allez SGE !!!

(sollte das am Mittwoch wieder nix werden, dann Reißleine! )
#
sternschuppen schrieb:
vom 9.10.2008

kicker: Wieso haben Sie keine Maßnahmen ergriffen, zum Beispiel ein Trainingslager?

Funkel: Es ist viel zu früh in der Saison, um über extreme Möglichkeiten nachzudenken. Außerdem gibt mir die Mannschaft keine Veranlassung dazu. Sie trainiert sehr engagiert. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis.


und genau deshalb ist es mehr als konsequent nun ein trainingslager zu machen. der auslöser war die niederlage gegen die pillen
#
AuheimAdler schrieb:
Was soll dieses Trainingslager bitte mit Verzweiflung zu tun haben?
Hier sind manche so weit weg von der Realität und träumen sich ihre eigene Welt zusammen.
Es ist doch absolut klar, dass die Mannschaft mal in Ruhe trainieren muss. Im Stadion sind genug, die nicht wissen, wie man eine Mannschaft unterstützt oder wenigstens nicht noch weiter fertig macht; im Training braucht man das schon gar nicht!


Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe noch nie einen Spieler oder Trainer negativ angesprochen. Das tun eigentlich auch nur Dummköpfe. Nur kann es natürlich nerven, wenn dann etliche Leute da stehen, die Autogramme ihrer Stars haben möchten und/oder mit ihnen fotografiert werden möchten. Das verstehe ich schon.
Daher sollte ein "geheimes" Trainingslager halt auch genau das bleiben: geheim. Das sollte man respektieren und weg bleiben.
So schwer das auch fällt.  
#
Funkel's letzte Patrone. Wenn die ihr Ziel verfehlt, wird sie zum Boomerang für Funkel.
#
Mhh, hoffentlich trainieren sie ausgiebig das Eckentreten.

Irgendwann muss doch den Leutchens mal auffallen, dass jeder, aber auch wirklich jeder Ball an der inneren 5-Meter-Linie abgefangen wird. Selbst wenn wir drei Ecken hintereinander kriegen.

Als ein Eckball mal wenigstens ein bißchen höher und weiter reinegeflogen kam, ging ein erstauntes Raunen durch die Menge.

Ich würde die Eckbälle immer in Richtung Elfmeterpunkt zielen. So schwer kann das doch nicht sein?  
#
Friedhelm der alte Fuchs will sicher seine neue geheime 7:2:1 Taktik testen. Der erste 7er Abwehrriegel den die Bundesliga je gesehen hat, das wird uns wieder in die richtige Bahn bringen - zu bestaunen am Mittwoch gegen den KSC


Teilen