Geheimtrainingslager Mo-Mi

#
http://sport.orf.at/ticker/305580.html

"Eintracht Frankfurt wird sich nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der deutschen Bundesliga in einem dreitägigen Geheimtrainingslager auf das wegweisende Nachholspiel am Mittwoch gegen den Karlsruher SC vorbereiten.

Der unter Druck geratene Trainer Friedhelm Funkel wird mit dem Team am Montag an einen vom Verein nicht genannten Ort reisen, um sich in Ruhe auf das Schlüsselspiel vorzubereiten. Die Mannschaft von ÖFB-Teamspieler Ümit Korkmaz wird erst am Spieltag nach Frankfurt zurückkehren."


Das hört sich schwer nach einer letzten Bewährungsprobe an.

Hat jemand "Ligainterne"  ,-)  Quellen, die herausfinden könnten, wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?
#
Es tut sich immerhin mal was.
Denke dem ganzen Trott in Frankfurt mal zu entfliehen ist absolut richtig.

Gab es das schonmal in der Ära Funkel? Kann mich nicht erinnern..
#
Gabs das schonmal unter Funkel? Kann mich nicht erinnern. Klingt nach purer Verzweiflung.

Naja wenn wir am Mittwoch eine Mannschaft sehen die ein komplett anderes Gesicht zeigt soll es mir nur Recht sein.
#
Sowas macht man immer, wenn man verzweifelt ist, doch ich finde es dennoch ne gute Idee. Wir brauchen einen Sieg, sonst enden wir mit 12-13 Punkten zur Rueckrunde und dann wuerde es sauschwer werden.
#
Vogelchen schrieb:
Hat jemand "Ligainterne"  ,-)  Quellen, die herausfinden könnten, wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?  

Falls das jemand tut, hoffe ich, dass die Mods auch seine Adresse hier ins Forum posten.
#
Wenn ich dem Radiosprecher (HR 3) eben richtig zugehört habe, wird's wohl irgendwo im Odenwald oder Spessart sein.

Hoffen wir, dass es was bringt, dass die Spieler den Kopf frei kriegen. Im schlimmsten Fall passiert das genaue Gegenteil, den Spielern wird die brenzlige Situation durch diese ungewöhnliche Maßnahme richtig bewußt und sie empfinden den ohnehin hohen Druck als noch höher und scheitern daran. Aber daran will ich gar nicht denken. Ich kann verstehen, dass Funkel mit seiner Truppe an einen Ort will, wo's etwas unaufgeregter und ruhiger zugeht. Alles Gute für den Tripp!
#
@SGE_Werner

Wie oft hat so ein Trainingslager etwas gebracht?
#
Vogelchen schrieb:


....wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?  


ist es dann noch ein geheimtrainingslager?
nein,
...erschwerend kommt dann noch hinzu, dass du deinen fredtitel ändern müsstest
#
sternschuppen schrieb:
Vogelchen schrieb:


....wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?  


ist es dann noch ein geheimtrainingslager?
nein,
...erschwerend kommt dann noch hinzu, dass du deinen fredtitel ändern müsstest


hör bloss auf.. das gibt sonst einen neuen Tread..  
#
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?  
#
meertal05 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Vogelchen schrieb:


....wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?  


ist es dann noch ein geheimtrainingslager?
nein,
...erschwerend kommt dann noch hinzu, dass du deinen fredtitel ändern müsstest


hör bloss auf.. das gibt sonst einen neuen Tread..  




Man wie ich hoffe, dass wir endlich die Kurve kriegen und dann mal in den nächsten 10 Spielen 7 gewinnen... oder so...
#
schlusskonferenz schrieb:
Vogelchen schrieb:
Hat jemand "Ligainterne"  ,-)  Quellen, die herausfinden könnten, wo denn das geheime Trainingslager stattfinden soll?  

Falls das jemand tut, hoffe ich, dass die Mods auch seine Adresse hier ins Forum posten.

Die Mods haben die Adressen der User im Regelfall doch gar nicht. (Und wenn sie irgendwann mal wieder ihre Arbeit aufnehmen, haben sie sicher erstmal andere Dinge zu tun, wenn ich mir das Forum im Moment so angucke... :neutral-face )

Kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass sich der Ort des Traininslagers geheimhalten läßt. Dafür ist das Interesse an der Eintracht viel zu groß und Deutschland viel zu dicht besiedelt. Es reicht doch eine Person mit Internetzugang, die den Eintracht-Bus in irgendein Kaff mit Hotel/Pension und Fußballplatz gondeln sieht. Das Ganze geheim zu halten ginge vielleicht in Sibirien oder der Sahara, hier glaube ich da nicht dran.
#
Was soll so ein scheiß Trainingslager bringen, wenn die Spieler keinen Bock
und Ehrgeiz mehr haben.
Dazu kommt noch ein Trainer den man nur noch auslachen kann.

So steigen wir garantiert ab.

Bin eher dafür das die Fans daheim bleiben und die Mannschaft nicht mehr unterstützen.
Das haben die Fans echt nicht verdient.
Sie geben alles für die Spieler und den Verein und
die Spieler geben nichts zurück.
Oder mal Friedlich der Bus der Mannschaft an der Abfahrt aus dem Stadion
gehindert wird.
#
Die Jungs sollen am Mittwoch mal wieder zeigen was sie mal so alles gekonnt haben. Mit Einsatzwillen, Biss in den Zweikämpfen, sich mal wieder was zutrauen und mit mehr Mut in die offensive, das spieleriche kommt dann von alleine wieder.
Sozusagen über'n Kampf zum spiel finden.
Gegen den KSC gewinnen egal wie........
Dann war das Geheimtraining nicht umsonst.....
#
mickmuck schrieb:
@SGE_Werner

Wie oft hat so ein Trainingslager etwas gebracht?




Das letzte Kurz-Trainingslager, an das ich mich erinnere war vor dem BVB-Spiel 06/07 kurz vor Saisonende. Es folgte eine 0:2 Niederlage beim BVB, ein 4:0 gegen Aachen und ein 2:1 Sieg bei Bremen und der Klassenerhalt.
#
Wann hatten wir denn zuletzt einen Krisentrainingslager und unter wem? Reimann, Esoteriker Horst, Jupp?
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
@SGE_Werner

Wie oft hat so ein Trainingslager etwas gebracht?




Das letzte Kurz-Trainingslager, an das ich mich erinnere war vor dem BVB-Spiel 06/07 kurz vor Saisonende. Es folgte eine 0:2 Niederlage beim BVB, ein 4:0 gegen Aachen und ein 2:1 Sieg bei Bremen und der Klassenerhalt.

Danke.

Interessant ist doch, dass wir damals am Saisonende, heute jedoch zu Saisonbeginn in ein Spontantrainingslager aufbrachen. Die Lage scheint unseren Bossen überhaupt nicht zu gefallen. Wenn wir die nächsten 2 der 3 Spiele nicht gewinnen, wird die Notbremse gezogen. Meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)  
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    


Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    


Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....


Teilen