>

Geheimtrainingslager Mo-Mi

#
Popduke schrieb:
Hallo zusammen,
da ich ja nun 15min von unseren Jungs weg wohne und in meiner Bundeswehrzeit den Wiesensee überpaddelt habe und ein Bekannter von mir im Hotel arbeitet, werde ich mal versuchen ein Training der Jungs zu schauen. Vielleicht biete ich mich noch an für am Mittwoch. Ein sicherer Innenverteidiger wird immer gebraucht!
Wenn es jemand schon weiß, kann er gerne mal mitteilen wann dort trainiert wird. (Wahrscheinlich ja auf dem Rasen von der SG Westerburg)
Grüße aus dem Westerwald.


Wiesensee, welche Nationalmannschaft war da bei der WM 2006 untergebracht?
#
sotirios005 schrieb:
Popduke schrieb:
Hallo zusammen,
da ich ja nun 15min von unseren Jungs weg wohne und in meiner Bundeswehrzeit den Wiesensee überpaddelt habe und ein Bekannter von mir im Hotel arbeitet, werde ich mal versuchen ein Training der Jungs zu schauen. Vielleicht biete ich mich noch an für am Mittwoch. Ein sicherer Innenverteidiger wird immer gebraucht!
Wenn es jemand schon weiß, kann er gerne mal mitteilen wann dort trainiert wird. (Wahrscheinlich ja auf dem Rasen von der SG Westerburg)
Grüße aus dem Westerwald.


Wiesensee, welche Nationalmannschaft war da bei der WM 2006 untergebracht?


Tschechien!

Die werden eher am hoteleigenen Rasenplatz trainieren. Haben sie vor 3 oder 4 Jahren auch gemacht!
#
Keine Ahnung was das Trainingslager soll...
#
Goddi schrieb:
So etwas habe ich in 35 Jahren Eintracht noch nicht gesehen. Das erinnerte mich total an das Spiel vor einigen Jahren gegen den HSV, als die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

Ich habe sowas im ersten Jahr des Abstieegs gesehen...
Und auch danach noch sehr, sehr oft.
Nee, eigentlich habe ich damals nicht das gesehen, sondern eine viel, viel schlechtere Mannschaftaft.
Was ich damals nicht gesehen + gehört habe, waren "Fans" die sich eine oder mehrere Niederlagen wünschten + die der Mannschaft net mehr helfen wollten.
#
SGE_SAUST1FT schrieb:
TRAININGSLAGER AM WIESENSEE IM WESTERWALD!!!! STAHLHOFEN! Habe heute paar Spieler gesehen bzw ein bekannter. Werde morgen mal Paparazzi spielen


Was soll das? Lasst sie doch da mal in Frieden.
#
Goddi schrieb:
So etwas habe ich in 35 Jahren Eintracht noch nicht gesehen.


Auch nicht ´96?
#
schusch schrieb:
Goddi schrieb:
So etwas habe ich in 35 Jahren Eintracht noch nicht gesehen.


Auch nicht ´96?


Geh nicht soweit zurück. Rückrunde 06/07 - da war es aber nur einer...
#
sternschuppen schrieb:
vom 9.10.2008

kicker: Wieso haben Sie keine Maßnahmen ergriffen, zum Beispiel ein Trainingslager?

Funkel: Es ist viel zu früh in der Saison, um über extreme Möglichkeiten nachzudenken. Außerdem gibt mir die Mannschaft keine Veranlassung dazu. Sie trainiert sehr engagiert. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis.


Hm. Heißt das jetzt wirklich im Umkehrschluss, dass die Mannschaft ihm jetzt die nötige Veranlassung für diese Massnahme gibt ? Das sie nicht mehr engagiert trainiert ? Ich finde es schon merkwürdig, dass Funkel binnen einer Woche quasi das von ihm gesagte über den Haufen wirft. Da kann man schon von einer Panikhaltung sprechen ?! Oder ist er zu seinem Glück gezwungen worden ?

Egal. Ich halte das für eine richtige Entscheidung. Was jetzt zählt ist ein Sieg gegen den KSC - ansonsten wird es schon unmöglich sein, die Klasse in diesem Jahr noch halten zu können - und das um den 9. Spieltag rum - bei dem Restprogramm in der Hinserie wird mir dann Angst und Bange. Bei einer Niederlage gegen den KSC befürchte ich das Schlimmste. Aber ich gehe momentan auch davon aus, dass wir das Spiel gewinnen werden. Warum ? Weil wir es müssen, ganz einfach. Die Mannschaft wird wissen, dass sie nicht nur um die Zukunft des Trainers spielen wird sonden vielmehr um ihre eigene Zukunft.

Jetzt zählen nur noch die Ergebnisse. Schönspielerei ist erstmal zweitrangig. Ergebnisorientiert auftreten und dabei kompakt stehen, dass ist meiner Meinung nach das Konzept um jetzt endlich mal wieder gewinnen zu können.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
3zu7 schrieb:
Keine Ahnung was das Trainingslager soll...  


Na ja, ich denke unsere Übungsleiter weiß, was ihm blühen könnte. Er wird momentan jegliche Hilfe annehmen, die ihm und Reutershahn den Posten retten. Und er wird letztendlich versuchen, jeden Strohhalm zu ergreifen, jede noch so winzige Chance.

Funkel weiß, dass es um seine Zukunft geht.  Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer Niederlage Funkel von selbst geht. Er versucht jetzt halt alles noch einmal zu mobilisieren. Man zeigt der Mannschaft mit dieser Maßnahme auch ganz deutlich, was man von ihr erwartet - Arbeiten, Kämpfen.

Ich halte die Maßnahme für richtig. Ob sie was bringt steht wieder in einem ganz anderen Buch.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:


Hm. Heißt das jetzt wirklich im Umkehrschluss, dass die Mannschaft ihm jetzt die nötige Veranlassung für diese Massnahme gibt ? Das sie nicht mehr engagiert trainiert ? Ich finde es schon merkwürdig, dass Funkel binnen einer Woche quasi das von ihm gesagte über den Haufen wirft. Da kann man schon von einer Panikhaltung sprechen ?! Oder ist er zu seinem Glück gezwungen worden ?

Purer Aktionismus. Nur, um irgendetwas gemacht zu haben. Da kann man 100 Trainingslager machen, wenn dann am Spieltag wieder die gleiche Defensivtaktik spielen lassen wird, nutzt das gar nichts.

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....



Wenn dem nach den letzten (Anti-)Leistungen nicht so wäre, dann wär das auch echt ein Unding!

Ich denk auch dass das Trainingslager nur unter das Motto "hauptsache was versucht" fällt. Schaden kann es zwar nichts, mal aus Frankfurt rauszukommn und versuchen ein wenig Ruhe zu finden, ich bin allerings mehr als skeptisch, dass sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sich plötzlich um 180 Grad drehen. Morgen wissen wir wohl mehr...
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....

Wäre begründet, allerdings bezweifele ich irgend einen grundlegenden Systemwechsel, um mal wieder Schwung in den Laden zu bringen. Wenn ich die Stellen zwischen den Zeilen im heutigen SAW richtig interpretiere, läuft es wieder auf eine massierte Defensive mit Heilsbringer Toski als Ballverteiler hinaus. Das verspricht Hurra-Fußball  

Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst: Thomas Berthold hat mir gestern im Heimspiel gut gefallen. Auf der einen Seite bricht er eine Lanze für FF und sagt, keinen Wechsel vor der Winterpause. Auf der anderen Seite muß sich ein Trainer auch an der Integration von Vereinsinvestitionen messen lassen. Beiliebe kein neuer Caio-Fred, sondern vielmehr der "dezente" Hinweis auf einen weiteren Misserfolg FF.
#
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....



Wenn dem nach den letzten (Anti-)Leistungen nicht so wäre, dann wär das auch echt ein Unding!

Ich denk auch dass das Trainingslager nur unter das Motto "hauptsache was versucht" fällt. Schaden kann es zwar nichts, mal aus Frankfurt rauszukommn und versuchen ein wenig Ruhe zu finden, ich bin allerings mehr als skeptisch, dass sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sich plötzlich um 180 Grad drehen. Morgen wissen wir wohl mehr...


Also ich schätze Funkel war mit der Trainingsarbeit und dem Auftreten seines Teams bis zum Leverkusen-Spiel wirklich zufrieden.
Natürlich nicht mit den Resultaten und dem Punktestand, aber diese erklärte er sich selbst mit Faktoren die den Spielverlauf negativ beeinflussten, sei es ein frühes Gegentor, eine unnötige rote Karte, ein Schiri-Fehlentscheidung oder eben ein früh verschuldeter Elfmeter usw.
Selten hinterfragte er sich selbst und ob vielleicht die von ihm ausgegebenen Marschroute(n) die richtigen waren.
Doch nach dem Leverkusen-Spiel wirkte Funkel konstaniert, ja nahezu ernüchtert ob der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.
Da dürften auch bei ihm die Alarmglocken eingesetzt haben und er musste sich eingestehen was er Woche für Woche vorher noch vehement von sich wies: Eintracht ist in einer Krise!
Daher mobilisiert er jetzt alle Möglichkeiten zum "Kräfte bündeln" und wir auch in Sachen Auf,- und Einstellung erheblich was ändern in der Hoffnung das dies in der kürze der Zeit greift.
Keine Ahnung ob er gerade noch rechtzeitig wach geworden ist um das Steuer noch rumzureissen oder aber es dafür vielleicht schon zu spät ist.
Wir werden es sehen gegen den KSC, aber für mich wird das Spiel gegen Cottbus wichtiger. Denn da wird man sehen ob sich die Mannschaft nur für 1 Spiel von Funkel heiß gemacht wurde oder ob sie sich auch für die nächsten Wochen/Spiele zusammenreist!
#
AllaisBack schrieb:
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....



Wenn dem nach den letzten (Anti-)Leistungen nicht so wäre, dann wär das auch echt ein Unding!

Ich denk auch dass das Trainingslager nur unter das Motto "hauptsache was versucht" fällt. Schaden kann es zwar nichts, mal aus Frankfurt rauszukommn und versuchen ein wenig Ruhe zu finden, ich bin allerings mehr als skeptisch, dass sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sich plötzlich um 180 Grad drehen. Morgen wissen wir wohl mehr...


Also ich schätze Funkel war mit der Trainingsarbeit und dem Auftreten seines Teams bis zum Leverkusen-Spiel wirklich zufrieden.
Natürlich nicht mit den Resultaten und dem Punktestand, aber diese erklärte er sich selbst mit Faktoren die den Spielverlauf negativ beeinflussten, sei es ein frühes Gegentor, eine unnötige rote Karte, ein Schiri-Fehlentscheidung oder eben ein früh verschuldeter Elfmeter usw.
Selten hinterfragte er sich selbst und ob vielleicht die von ihm ausgegebenen Marschroute(n) die richtigen waren.
Doch nach dem Leverkusen-Spiel wirkte Funkel konstaniert, ja nahezu ernüchtert ob der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.
Da dürften auch bei ihm die Alarmglocken eingesetzt haben und er musste sich eingestehen was er Woche für Woche vorher noch vehement von sich wies: Eintracht ist in einer Krise!
Daher mobilisiert er jetzt alle Möglichkeiten zum "Kräfte bündeln" und wir auch in Sachen Auf,- und Einstellung erheblich was ändern in der Hoffnung das dies in der kürze der Zeit greift.
Keine Ahnung ob er gerade noch rechtzeitig wach geworden ist um das Steuer noch rumzureissen oder aber es dafür vielleicht schon zu spät ist.
Wir werden es sehen gegen den KSC, aber für mich wird das Spiel gegen Cottbus wichtiger. Denn da wird man sehen ob sich die Mannschaft nur für 1 Spiel von Funkel heiß gemacht wurde oder ob sie sich auch für die nächsten Wochen/Spiele zusammenreist!


Da ist sicher was dran, auch der Bruchhagen´sche Erklärungsversuch, daß wir einfach noch keinen Rhythmus gefunden hätten, und daß uns ein Spiel fehle, dürfte da die Runde gemacht haben.
...wenn das Auftreten in den nächsten Spielen und dann auch die Ergebnisse stimmen, soll´s mir recht sein.
#
Max_Merkel schrieb:
3zu7 schrieb:
Keine Ahnung was das Trainingslager soll...  



Ich halte die Maßnahme für richtig. Ob sie was bringt steht wieder in einem ganz anderen Buch.


Hi Max, mein Zwischenruf galt eher der Tatsache, dass ich keinen Sinn mehr sehe mit Funkel überhaupt weiterzumachen. Das Kapitel ist geschlossen. Dieser ganze Aktionismus *mit* Funkel ist für mich reine Vergeudung.

Funkel hätte am Sonntag gefeuert werden müssen. Lieber eine Interimslösung auf der Bank, wenn noch kein für tauglich befundener Nachfolger gefunden wurde. So läuft eben das Geschäft.
#
igorpamic schrieb:

Schöne ruhige Gegend mit einer imposanten Landschaftsverschandelung auch monströses Sporthotel mit 18-Loch Golfanlage genannt.


Was hast Du denn für ein Problem? Ist doch schön, da.  
#
wenn man nach 7 spieltagen (zwischen 2 heimspielen innerhalb von 5 tagen..) ein trainingslager bezieht ist das die nackte panik. und ein offenbarungseid dazu. offensichtlich fühlt man sich nach 2 saisonmonaten nicht mehr in der lage, die mannschaft im "nomalen" trainingsbetrieb wieder in die spur zurück zu bringen.

wenn es am ende (langfristig) was bringt, soll es mir recht sein. mir scheint aber, dass die gründe für unsere misere viel tiefer liegen und nicht in 3 tagen golfhotel zu reparieren sind.
#
Für was macht er überhaupt das Trainingslager.....

Wenn man schon wieder solche Aussagen ließt.....

Funkel bereitet sein Team im Kurztrainingslager in Westerburg bis Mittwoch auf das Spiel gegen den KSC vor. Am Samstag geht es dann zu Energie Cottbus. Der Coach selbst wünscht sich "vier Punkte" aus beiden Spielen. Vielleicht ahnt er schon, dass bei erneuter Nicht-Erfüllung der Daumen der Entscheidungsträger gesenkt werden könnte.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384297/


Da würde ich gern mal wissen, wie er da rechnet...Sieg gg. KSC und Remis in Kotzbus..od. andersrum..????

Egal wie, ist für mich einfach unverständlich so eine Aussage....

Aber im Gegner stark reden war er schon immer der König.

Klar haben wir bisher scheisse gespielt, aber das sind 2 unmittelbare konkurrenten u. da muss ich doch ganz einfach 6 Punkte fordern od. auf dem Wunschzettel haben.....

Stell dich einfach hin und rede mal unsere Mannschaft stark und nicht immer den Gegner.....


Was erwartet er dann gg. Bayern,Stuttgart,Bremen,Dortmund u. HSV...
#
Ich hoffe ja nur das diese Trainingslager wirklich einigen den Kopf frei macht und das das Publikum nicht gleich nach 20 Minuten wieder anfängt zu pfeiffen und Funkel raus zu rufen.
Ab der 80 Minute kann man pfeiffen und skandieren - ganz klar.
Hr. Funkel hat sich einfach den Respekt verdient.
Vier Jahre hier - es ging nur bergauf. Was wollt ihr mehr?
Schön spielen und UEFA Cup - klar!
Aber mal im Ernst. Das diese Mannschaft am Anfang der letzten Rückrunde einfach über ihrem Level gespielt hat muss doch jedem klar sein.
Und die Ergebnisse unserer Spiele der letzten 2 Saisons waren immer sehr knapp - wir haben eigentlich nie richtig klar mit z.b. 3:0 gewonnen.
Das ist auch FF Taktik - ganz klar.
Fenin und Co sind noch zu grün hinter die Ohren. Die brauchen Zeit.
Und ein Bairamovic oder ein fitter MEier + ein fehlerfreier Torwart würde uns jetzt auch gut zu Gesicht stehen.
Und das der Caio nix ist hätten wir alle nicht zu hoffen gewagt.
Uns fehlen momentan einfach Typen wie Kygiakos die einfach im Spiel Präsenz zeigen und dem Gegner Angst machen. Wir spielen nicht nur harmlos sondern wirken auch so. Da muss eine andere Körpersprache her - ich hoffe die kommt im Trainigslager zustande.
Und wenn dann der Willen stimmt und alle geil auf Tore sind ,dann kommen auch die Ergebnisse, das Schönspielen und der UEFA Cup  !
Wenn nicht ----ich will nicht dran denken.

viel Glück (ich hoffe ja auch den Befreiungschlag mit einem 5:0 )
#
Was ein Trainingslager bringen kann haben wir GOTT SEI DANK heute gesehen. Ich freu mich wie sau!!! Egal obs glücklich war oder nicht. Wie oft haben wir in der Nachspielzeit schon einen eingeschenkt bekommen...

Ich weiss nicht wems noch aufgefallen ist. Aber ich habe heute so einiges gesehen was ich sonst nicht bei der Eintracht gesehen habe. Es fing schon beim Warmlaufen ein, eine Mannschaft, eine Reihe, ein Team. Das war die erste Ansage. Wie wars vorher??? Jeder hat seine Mätzchen beim Warmlaufen gemacht.. jeder für sich, das ist kein TEAM.

Das nächste war das Zweikampfverhalten. Kein Ball verloren geben, nachstechen. Die Einstellung hat gestimmt. Und in dem Zusammenhang das Pressing. Der KSC hatte in der ersten Halbzeit doch keinen einzigen Stich gemacht gegen (oh ja es kommt von mir) Zweikampfstarke Adlerträger.

Kann mir einer erzählen was er will, und ich bin auch nicht DER FF Freund. Aber das Trainingslager war die richtige Wahl.

3 Punkte.. und weiter gehts.


Teilen