>

Argentinien - Elfenbeinküste (10.6./21:00)

#
Geiles Spiel - und Maradonna steht im Trikot auf der Tribüne und tanzt...
#
Kompliment an die Elfenbeinküste! Trotz der Niederlage sind sie ihrer "Geheimfavoriten-Rolle" auf jeden Fall gerecht geworden. Und ausgeschieden sind sie auch noch nicht, auch (oder gerade) gegen die Holländer  können sie   locker 3 Punkte holen. Würds ihnen auf jeden Fall gönnen!  
#
Maradona is wieder "Full of Drugz"!!!

Boah geht der ab......weg is er.....
#
Die Elfenbeinküste in allen Belangen in der Statistik vorne. Ohne Scheiss. Das deutsche Team mit dieser Hinterhofabwehr war bisher das beste Team. Argentinien und England sind für mich keine Favoriten mehr.
#
Wenn die Ivorer die nächsten Spiele auch so angehen, dann kommen se 100%ig weiter!
#
@ Max: Auf Argentinien hab ich sowieso nicht gesetzt. Höchstens, allerhöchstens Viertelfinale, dann ist Endstation.
Die Engländer hab ich, trotz der schlechten Leistung heute, viel eher auf der Rechnung. In der Gruppe sind sie mit dem Sieg von heute schon durch, in der K.O.-runde glaube ich stark an die Briten. Die haben sogar Elfmeterschießen geübt , also Obacht!
#
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach,bis jetzt das beste WM -Spiel.
Ob man es glaubt oder nicht ,es gibt  scheinbar so etwas wie einen " National Charakter".

Die Ivorer waren fußballerisch wunderbar anzusehen.Allein es fehlte ihnen noch ein bischen die Cleverniss um sich gegen die argentinische Cobra durchzusetzen.Auch diese Mannschaft war technisch mehr als überdurchschnittlich.Eiskalt vor dem Tor.
es wird nicth mehr lange dauern und die Afrikaner werden aufgrund ihrer technischen Beschlagenheit und ihrer Kraft den Weltfußball beherrschen.
#
... nachvollziehen, dass alle einen solchen Hype um Maradona machen. Als Fußballer war er toll, aber als Mensch hat er sich doch schon längst durch seine vielen Betrügereien (Hand Gottes, Doping usw.) disqualifiziert. Zu einem großen Sportler gehört auch eine gewisse menschliche Größe. Ergo ist Diego für mich kein großer Sportler. Dann taucht er heute mit seiner Enkelin an der Hand im Stadion auf und alle flippen aus.  
#
Ein super Spiel. Die Elfenbeinküste hat absolut begeistert. Die Ballsicherheit und die Technik war spitze. Leider im Abschluss manchmal noch etwas unkonzentriert. Für einen Fussballfan eigentlich *deutlich* attraktiver als Brasilien. Schade, dass es nicht zum Unentschieden gereicht hat; verdient wäre es gewesen. Naja, dann muss eben Holland geschlagen werden...
Bisher die attraktivste Mannschaft der WM.
#
Das war wirklich eine klasse Partie, in der spielerisch echt geiler Fussball gezeigt wurde. Die Elfenbeinküste kann einem schon Leid tun, dass sie eine so harte Gruppe erwischt hat.
#
Mogly schrieb:
... nachvollziehen, dass alle einen solchen Hype um Maradona machen. Als Fußballer war er toll, aber als Mensch hat er sich doch schon längst durch seine vielen Betrügereien (Hand Gottes, Doping usw.) disqualifiziert. Zu einem großen Sportler gehört auch eine gewisse menschliche Größe. Ergo ist Diego für mich kein großer Sportler. Dann taucht er heute mit seiner Enkelin an der Hand im Stadion auf und alle flippen aus.    


Ich kann diesen Beitrag nicht nachvollziehen. Wer "hypt" denn?
#
Das mit Abstand beste Spiel, und es wird auch nicht von vielen übertroffen werden.
Intensiv, gute Technik, gutes Spielverständnis. Den Afrikanern fehlte jedoch vor dem Tor die Cleverness der Argentinier. Die haben ihrerseits ein erstklassiges, kombinationssicheres Kurzpass-Spiel und hatten die Elfenbeinküste über weite Strecken der 2.Halbzeit im Sack, taten allerdings zu wenig und fühlten sich zu sicher. Schade, das nicht noch das 2:2 gefallen ist.
Die Holländer werden einiges zeigen müssen - hoffentlich tun sie es nicht und fliegen raus...
#
ein wirklich schönes spiel, mit einem bedauerlichen endergebnis. super wie sich die jungs von der elfenbeinküste geschlagen haben. denen fehlt einfach noch ein bißchen die erfahrung. andererseits macht genau das ihre spielweise so unterhaltsam: die wollen einfach "fußball spielen".

ich muß ehrlich zugeben: nach dem ganzen mega-nervigen vorfeld der wm fängt es an mir spass zu machen.

peter
#
Das ist Typisch Fußball ^^
Elfenbeinküste hätte das Unentschieden verdient gehabt , haben es aber nicht bekommen.
Sehr Schade.
Aber mal zum Spiel , das war ein Hammer Spiel , sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Sowas von Technisch stark die von der Elfenbeinküste.
Unglaublich wie die kombiniert haben , wie sie gerannt sind und wie sie den Ball geführt haben.
Ganz toll und ich hoffe sie kommen in dieser Gruppe weiter.
Aber Argentinien hat Defensiv auch super gestanden und war eiskalt vor dem Tor.

Ps. Die armen Holländer , ich sag nur Vorrunden aus
#
Ist Euch aufgefallen, wie clever und technisch beschlagen die Argentinier gespielt haben? Direktspiel, seltenst Fehlpässe, Doppelung der gegnerischen Offensivspieler bei Ballbesitz...

So schade die Niederlage für Cote d'Ivoire war - die Argentinier haben m.E. ihre Favoritenrolle bestätigt.
#
Monk schrieb:
Ich tippe auch auf ein 2:1!


Volltreffer!
#
Starkes Spiel, ein Unentschieden wär am Ende wohl verdient gewesen, da hat halt die Cleverness gefehlt! Aber die Gruppe wird spannend!
#
@peter:  genau das haben wir gestern auch festgestellt; Wir haben uns zwar schon lang auf die sportliche Seite der WM gefreut, jedoch ging uns das ganze Brimborium vorher tierisch auf die cochones. Aber jetzt, wo es endlich losgeht, ist das ja völlig im Hintergrund... ich bin im WM-Fieber!

@Argentinien & Elfenbeinküste: Danke für dieses wunderbare Spiel, das war Fußball auf allerhöchstem Niveau!

Neben all den bereits aufgezählten Dingen gefiel mir eines gestern noch sehr gut: Für mich hatte die Elfenbeinküste eine unglaubliche Dynamik, im Basketball würde man sagen einen unglaublichen "Drive". DAS habe ich noch bei keiner Mannschaft so gesehen!
#
LEHRGELD BEZAHLT müsste die Überschrift heissen.

#
peter schrieb:


ich muß ehrlich zugeben: nach dem ganzen mega-nervigen vorfeld der wm fängt es an mir spass zu machen.

peter




Teilen