>

Eröffnungsspiel-persönliche Erlebnisse

#
Hey,
na wie habt ihrs erlebt, das WM-Erföffnungsspiel? Wo habt ihr geschaut und vor allem wie wars? So das ganze drumherum, Stimmung, Leute, irgendwelche lustigen Vorkommnisse...

Ich war in Walldorf (bei Heidelberg, Quartier von Costa Rica). Vom Spiel gesehen hab ich allerdings wenig, war viel los. Stimmung war so lala, einige hatten ein Deutschlandfähnchen dabei, von Zeit zu Zeit wurde mal ein Lied angestimmt. Wobei da die wenigsten mitgemacht haben.
Outfitmäßig war alles vorhanden vom Schicki-Micki-Tussen-Style bis hin zum kompletten Deutschlanddress.
Vor mir stand so ne Frau, Deutschlandfahnen auf die Bäckchen gemalt, alles ganz toll. Klose schießt das 2:1. Frau:"Wer war das denn jetzt? Wie heißt der überhaupt?" Das ganze endete dann in Klose wie der Kloß-hahaha-Witzen.
Es kam aber noch besser. Hinter mir zwei Männer die eh die ganze Zeit total am "fachsimpeln" waren. Glaub nach ner Ecke wars, Metzelder schießt Richtung Tor. "Mensch Lahm, mach ihn doch rein." Ok, irgendwann ham sie dann doch rausbekommen, dass das ja der Metzelder war. Aber is ja irgendwie auch logisch, denn, (Achtung Zitat) "der Metzelder spielt ja auch im Sturm."
Ja, ich bin absolut kein Fußballexperte aaaber, da kommen ja sogar mir die Tränen. Wenn man schon als absoluter Superfan in voller Deutschlandmontur rumläuft, kann man ja wohl wenisgtens die Spieler kennen und ihre Position? In der Halbzeitpause ham wir dann auch die Poistion gewechselt, in ein "fußballerischeres" Umfeld.
Naja, also ich fands auf der Leinwand jetzt net so dolle, hab echt richtig wenig vom Spiel mitbekommen. lag an den Riesenköpfen, den vielen bekannten Gesichtern, die auch dort geschaut haben und dann auch noch ständig irgendwelche Leute, die an einem vorbei sind, um sich ne Wurst zu kaufen- hat mich alles total abgelenkt. Das nächste Spiel wird vorm Fernseh gekuckt, damit ich auch seh, was unsere Jungs da so treiben. Aber auf ner Leinwand werd ich das ein oder andere  Spiel bestimmt auch schauen, denn witzig wars schon.
Achja witzig wars auch, die "VOlltürken" (net bös gemeint, aber ich kenn die und eigentlich haben die nen riesen Nationalstolz) im Deutschlanddress zu sehen.

So, jetzt seid ihr dran mit erzählen.
LG
#
Wie ich es erlebt habe? Ich habe mit Kopfhörern Musik gehört  
#
Wir haben am Main geschaut, war aber nicht der Brüller...
#
ich war in heidelberg un habe mir das spiel auf einer leimwand angeschaut.kam leider zu spät um noch gute plätze zu finde.das hieß also quetschen.von der leimwand habe ich immer höchsten 3/4 gesehen un das auch nur sehr selten.für meine freundin wars wohl der horror.sie hat nix vom spiel mitbekommen un kein tor gesehen.is auch etwas kleiner als ich, das war natürlich schade.stimmung war sehr gut.das hat einen auch mitgerissen.aber das nächste spiel wird auch gemütlich mit meiner freundin vor dem tv geschaut da kriegt man auch wenigstens was vom spiel mit^^
naja schönen wm abend noch
du-ri
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
ich war in heidelberg un habe mir das spiel auf einer leimwand angeschaut.kam leider zu spät um noch gute plätze zu finde.das hieß also quetschen.von der leimwand habe ich immer höchsten 3/4 gesehen un das auch nur sehr selten.für meine freundin wars wohl der horror.sie hat nix vom spiel mitbekommen un kein tor gesehen.is auch etwas kleiner als ich, das war natürlich schade.stimmung war sehr gut.das hat einen auch mitgerissen.aber das nächste spiel wird auch gemütlich mit meiner freundin vor dem tv geschaut da kriegt man auch wenigstens was vom spiel mit^^
naja schönen wm abend noch
du-ri

Kann es sein, dass du im Zollhofgarten gewesen bist?
#
bin grad heimgekommen, war ein klasse erlebniss, waren 2 sehr schöne tage in münchen, die leute aus costa rica können richtig gut feiern,war super, freu mich schon aufs spiel morgen in unserem waldstadion
#
Ich habe es an der Uni in Duisburg geschaut. Dort im Party-Raum war ein Beamer, das Spiel wurde auf eine mittelgroße Leinwand gezeigt. Es haben so rund 40-50 Leute mitgeschaut. War eine ganz nette Atmosphäre und hatte auch den passenden Rahmen. Denn ich seh mich auch nicht zwischen 5000 anderen Fußball-Fans, die das auf einer Leinwand sehen, sondern bevorzuge schon den kleineren Rahmen. So wie heute war es eigentlich optimal!
#
kasi1981 schrieb:
bin grad heimgekommen, war ein klasse erlebniss, waren 2 sehr schöne tage in münchen, die leute aus costa rica können richtig gut feiern,war super, freu mich schon aufs spiel morgen in unserem waldstadion

Hattest du tatsächlich ein Ticket für das Spiel??
Wenn ja, wie war denn die Stimmung im Stadion? Sollen ja viele Sponsoren dort zugegen gewesen sein und wenig richtige Fans...
#
die stimmung war oke, hätte mir es schlimmer vorgestellt, was nervte waren die ganze leute hinter mir: hinsetzen!

das kenn ich von der eintracht gar nicht!
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
.....auf einer leimwand angeschaut.............

Ziemlich klebrige Angelegenheit!
#
War am Main,aber an der Weseler Werft.
Spiel Scheiße,egal 3 Punkte.
Stimmung total Scheiße.
#
Ich hab's auf der deutsch-englischen Fanparty mit anschließender Bembelbar geschaut. Es war richtig klasse und die englischen Fans waren alle supernett
#
[quote=Sympathisant-In]
"Achja witzig wars auch, die "VOlltürken" (net bös gemeint, aber ich kenn die und eigentlich haben die nen riesen Nationalstolz) im Deutschlanddress zu sehen."

Hier in Fechenheim dito. viele Deutschlandfahnen bei den "Türken" . War noch nach der Bembelbar bis drei Uhr nachfeiern   auch Polen dabei sehr traurig
#
Schranz76 schrieb:
[quote=Du-Ri-Cha16].....auf einer leimwand angeschaut.............

Ziemlich klebrige Angelegenheit!

#
don't believe the hype... unsereins hat's im hauptstädtischen 11freunde wm-quartier probiert, eigentlich ne coole location mit riesen-leinwand innen und lauter screens außen. nachdem wir unsere super-plätze innen gegen die biergartenatmo außen getauscht hatten, nach einigem hin und her auch super campingstühle mit flaschenhalter ergattern konnten, ging irgendwann das große zittern los. knapp 20 min waren die bildschirme blau, nur gebrochen durch die "no signal" schrift. hin und wieder spuckte der bildsuchlauf ein gaaaaanz schwaches bildsignal aus, um sofort wieder in den suchlauf zurück zu springen. um 17.49 uhr setzten wir uns die frist: wenn's bis um 5 vor noch net klappt, ziehen wir in die nächste eckkneipe, da die innenlocation schon hoffnungslos überfüllt war.

nach 1.30 spielminuten sind wir dann in ner eckkneipe "bei werner" gelandet. war super, denn zur wm schenkt werner sein 0,4l faßbier für 1.-€ aus. pro tor n bier und das ganze für 4.-€  
#
wir waren am main.. war sehr gut eigentlich, stimmung hielt jedoch sich in Grenzen, erst abends in Alt-sax wurde die stimmung genial..
am krassten war für uns als ein verrückter (besoffener) Deutscher von der Brücke runtergesprungen ist, vor unsren Augen... Er wollte dann wieder rausschwimmen (gegen die Strömung), hat es nicht geschafft, ist dann auf den Brückenpfeiler und wurde schließlich von der Polizei per Boot aufgesammelt und ins Krankenhaus gebracht.
#
Zu Hause angeguckt und feddisch!
#
Hey, wie waren die Sicherheitsmaßnahmen?
Wurde tatsächlich jeder auf seine Personalien überprüft, oder kann man sich die Umschreibung sparen?  
#
Hallo, ich war im Stadion und die Sicherheitsmaßmahmen waren ein Witz!!!
Die 'Stewards' haben sich selbst noch über die Bestimmungen der FIFA lustig gemacht... Keine Kontrolle vom Personalausweis, weder bei meinem Kumpel noch bei mir. Also, davor hätte ich keine Angst  

Gruß van_der_Will
#
süppper... dann muss ich mir überlegen, ob ich die 10€ aus dem Fenster schmeisse  

Teilen