>

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

#
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

klar, die letztzen 3 Spiele gegen Abstiegskandidaten haben wir souverän gewonnen, aber ist man gut genug für das internationale Geschäft, wenn man Duisburg und Bielefeld schlägt?

Einige User haben wohl vergessen Wo wir herkommen, und wo wir hinwollen!

als zu beginn der 'Saisong bekannt wurde, dass 45 Punkte das ziel sind, waren alle begeistert! klar ich auch nach zwei jahren abstiegskampf und 14. plätzen mal ein 11. platz +/- 1?????? TOLL!!

jetzt als plötzlich die eintracht auf platz 7 steht, mit tollem Torverhältnis scheinen die 45 punkte Firlefanz zu werden, denn einige denken echt schon an die CL, oder auch nur den uefa pokal....

klar wäre das echt geil, wenn wir uns dafür qualifizieren könnten, aber was ist, wenn es am ende dann NUR 45 punkte oder soetwas sind?? platz 10?

"das war ja nichts, eintracht...." wird dann wieder nach einem knapp verlorenen spiel gesagt.

also, wer tief, aber realistisch stapelt, der kann auch nicht tief fallen.

ich persönlich habe mich auch vom abstieg verabschiedet, aber ich freue mich, wenn wir diese saisong 11. werden, und für jeden platz nach oben lass ich mir vor freude dann.........    ich freue mich dann einfach riesig.

ich will nicht eure euphorie brämsen, ganz im Gegenteil! ich werde die SGE auch in den nächsten Spielen zum U-Uefa cup singen, aber ich sehe das nicht so ernst... ,-)

also, forza SGE, Waldstadion Aleez, und auf dem main da schwimmt ein......


"und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung...."
#
45 Punkte Saison 06/07:
7. (9.) Hamburger SV 34   10 15 9 43:37   +6 45

45 Punkte Saison 05/06:

7. (7.) Borussia Dortmund 34   11 13 10 45:42   +3 46
8. (9.) 1. FC Nürnberg 34   12 8 14 49:51   -2 44

45 Punkte Saison 04/05:

Also mit den 45 Punkten kann man so einen 8ten Platz anstreben! Nicht wirklich mehr und nicht weniger.

Jede Woche konzentriert spielen und gegen die Gegner die unter uns stehen gewinnen! Dann sieht man ja am Ende was bei rauskommt.
#
In der Intention Deine Beitrages hast Du natürlich recht. Mich wundert es auch das hier einige so tun, als wären wir bereits auf einem Champions-League Platz und alle anderen könnten uns sowieso nicht das Wasser reichen.

Ich stelle jetzt mal folgende These in den Raum - gegen einen Gegner, der Fussball-Spielen kann, hätten wir am Freitag Abend nicht gewonnen ?! Und diese starken Gegner kommen erst noch - also abwarten. Wenn wir Bremen schlagen, dann kann man immer noch in Euphorie verfallen.

Wir sind auf einem sehr guten Weg - nur wie breit bzw. lang dieser Weg werden wird entscheiden die Spiele gegen Mannschaften, für die der Ball nicht unbedingt der Feind ist. Bielefeld war eine Mannschaft, die 70 Minuten 0,00 stattgefunden hatte. Und wenn man zuhause bei einer 2:0 Führung gegen so eine Mannschaft noch in Nöte gerät, dann kann es so gut wie einige hier schreiben bzw. sehen wollen gar nicht sein.

Trotzdem - es macht deutlich mehr Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Ich rechne mit einer Platzierung um Platz 10 - mehr wird nicht drinn sein, es sei denn, unsere Serie wird auch gegen Bremen und den HSV fortgesetzt. Aber Platz 10 ist schon aller Ehren wert.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Erstmal gegen Rostock gewinnen! Da gibt es auch 3 Punkte!!!
#
Selbst wenn es in den nächsten Wochen optimal für uns laufen würde und wir auf einen der CL-Plätze vorrücken würden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, obwohl der Abstand nicht so groß ist und sich die Kandidaten heute vielleicht gegenseitig Punkte abnhemen werden), werden wir in den letzten Spieltagen noch einige Dämpfer bekommen!

Eine Platzierung zwischen 7 und 9 sollte realistisch sein! Träumen ist aber auch erlaubt, allerdings nur, wenn die Träumer dann bei einem schlechten Spiel nicht sofort wieder alles in Frage stellen!
#
Es ist nicht interresant wie wir gegen Mannschaften a lá München, Bremene, Hamburg oder Leverkusen spielen, sondern Spiele gegen Duisburg, Berlin, Bielefeld, Rostock und andere potentielle Abstiegskandidaten müssen gewonnen werden. Wir spielen meiner Meinung nach immer noch gegen den Abstieg. Der 7. Platz ist nur eine Momentaufnahme. Wenn wir am Ende der Saison dort stehen sollten, bin ich auch mehr als zufrieden, aber selbst wenn wir nur 11 oder 12 werden sollten, uns aber schon am 30/31. Spieltag gerettet haben ist dies wirklich lobenswert.

Primäres Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt - Was danach noch erreicht werden kann ist ein schöner Bonus.
#
Eintracht hat nen Lauf ... hat 3 Spiele in Folge gewonnen ...

Lass doch diese Euphorie solange wir uns noch an ihr erfreuen können ... die Ernüchterung kommt von ganz alleine !
#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn es in den nächsten Wochen optimal für uns laufen würde und wir auf einen der CL-Plätze vorrücken würden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, obwohl der Abstand nicht so groß ist und sich die Kandidaten heute vielleicht gegenseitig Punkte abnhemen werden), werden wir in den letzten Spieltagen noch einige Dämpfer bekommen!

Eine Platzierung zwischen 7 und 9 sollte realistisch sein! Träumen ist aber auch erlaubt, allerdings nur, wenn die Träumer dann bei einem schlechten Spiel nicht sofort wieder alles in Frage stellen!


100 % agree
#
Ich will aber über den Uefa cup nachdenken. Warum auch nicht wenn man sich die Tabelle anschaut haben wir auch einen Grund dazu.

Dieses ewige Gelaber schaltet mal einen Gang zurück oder der Uefa cup kommt viel zu früh nervt allmähig! Warum soll denn der Uefa cup zu früh kommen?
Unsere Mannschaft ist gut besetzt und einige haben schon internationale Erfahrung.  
Da wir anscheinend einen Schritt nach vorne getan haben und wenn wir noch konstant weiter spielen ist auch ein CL Platz drin, warum auch nicht?
Des ist zwar utopisch aber nicht unmöglich.

Und so lange es punktemäßig möglich ist will ich auch davon träumen.

Was erwarten hier manche das wir uns nach einem tollen Sieg nicht mehr richtig freuen sollen und schon darüber nachdenken wie wir dem Abstieg entkommen sind? Fussball lebt von Emotionen und wenn wir so gut da stehen in der Tabelle kann man auch mal über den Uefa oder CL nachdenken.

Wenn wir uns aber für den Uefa-cup qualifizieren können wir uns immer noch verstärken im Sommer was auch so eintreten wird weil ich Schalke, KSC, Hannover und auch Werder nicht so unschlagbar sind. Ich traue der SGE den Uefa cup platz zu.

Fazit: Positiv denken und nicht immer nach unten schauen. Wenn es nur Platz 10 wird ist doch auch nicht schlecht.l
 
#
Moin zusammen,

ich sehe das genauso wie SGE_ZED, der Klassenerhalt ist im Grunde das Hauptziel, genauso in der nächsten Saison, alles andere ist Träumerrei und nicht planbar.
Unsere SGE ist zwar im Bereich Stadion und Fans international mehr als konkurrenzfähig, wirtschaftlich solide allerdings international zurück (Wo sind denn die Großsponsoren aus dem Bankenwesen? Falls einer von Ihnen hier hereinschaut, dann macht doch bitte einen Termin bei HB!   ), aber sportlich ist die SGE meilenweit davon entfernt, international zu spielen.
Ich denke der letzte zwar recht ordentliche Auftritt im Uefa-Cup war schön, dennoch blieb in diesem Jahr wirklich ein knapper Klassenerhalt in der Bundeliga, welcher eindeutig gezeigt hat, das die SGE im Kader qualitativ und quantitativ damals nicht gut bestückt war. Hinzu ist eine Dreifachbelastung (als Nationalspieler 4-Fachbelastung) in einer Saison, für einen Verein, der nicht regelmäßig international spielt, eine weitaus größere Belastung (physisch und psychisch), als wir uns als "Fans" vorstellen können. Jeder der im sportwissenschaftlichen, medizinisch und psychologische Bereich arbeitet, wird dies nachvollziehen können.
Eine weitere qualitative und quantitative Verstärkung des Kaders ist absolut unerlässlich, um international zu spielen. Hinzu muss die Mannschaft sich hierbei weiterfinden und die derzeitige offensive Spielweise weiter ausbauen und die immer noch vorhandenen Schwächen (Standarts, Pressing im Mittelfeld) beheben.
Schön wäre diese Saison Platz 10, denn diese bedeutet den Klassenerhalt und somit das erreichen des Hauptzieles.

Ich persönlich habe mich definitiv nicht vom Abstieg verabschiedet. Es sind noch 45 Punkte zu vergeben und bei 13 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ist das noch einfach zu viel. Klar, vertraue ich der Mannschaft, das sie sich diesen Abstand nicht mehr nehmen lässt, doch im Profi-Fußball (als auch im Amateursport) ist alles möglich und keiner kann voraussagen, was wirklich passiert.

Und falls die Mannschaft in eine Kriese kommen sollte und wir als Fans kriegen wie schon häufiger geschehen wegen unseren unrealistischen Gedanken, Träumerrein bzw. Wünschen nicht die Kurve und supporten unter der Gürtellinie, wird es der Mannschaft in dieser wichtigen Situation schwerlich gelingen, die wichtige Situation zu meistern und wir sind wieder alle da, wo wir uns jetzt nicht sehen und wo wir mal waren und wo wir alle niemals mehr hinmöchten.

Also den Ball flach halten und die positive Entwicklung genießen und diese "Stepp-Bei-Stepp- Entwicklung" supporten!

SG
Chris
#
schalte du doch runter!
warum sprichst du die allgemeinheit and du krähe?
erzähl das in deinem umfeld aber nicht im forum!
#
Ich kann diesen Satz das wir immer noch *nur* gegen den Abstieg spielen net mehr hören, wie lange wollen wir das denn noch als Ausrede gelten lassen? Ein guter Mittelfeldplatz ist schon anzustreben, nicht mehr und net weniger! Wir haben so einen guten Kader, da würden man andere wünsche sie hätten solche Spieler!

LG Richi!
#
Ich finde auch wir sollten mal alle wieder runterkommen, das wird mir alles unheimlich.
Klar stehen wir toll da mit 29 Punkten und das freut mich wenn man so weit vorne steht. Ich bin das nicht gewohnt da ich mit meinen 18 Jahren noch nicht so viel miterleben konnte was Buli und vordere Plätze angeht. Ich will Siege sehen, ich hoffe auf Siege, aber eigentlich nur aus dem Grund, dass man ganz schnell 40 Punkte hat dann wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Im Fußball kann auch schnell eine negativ Serie eintretten und 11 Punkte müssen wir noch holen, das ist nicht wenig.
Wir sollten alle so denken, dass unser Ziel 40 Punkte ist und dann einfach von Spiel zu Spiel denken und gewinnen und sehen was bei raus kommt und nicht vorher irgendwie ausrechnen wo wir landen. Außerdem sollten wir uns an unserem Kader erfreuen, er hat viele gute Persönlichkeiten die schon lange dabei sind und zusätzlich haben wir mit Fenin und Caio 2 Internationale Talente und mit Toski ein Talent aus der eigenen Jugend und mir macht es Spaß mit zuzusehen wie sich diese Spieler aber auch die Mannschaft entwickeln.

Rostock wird schwer, wenn wir 3 Punkte holen wäre das der Hammer, aber dann wirds schwer wenn ich das richtig im Kopf habe sind die nächsten Gegner dann Bremen und Hamburg. Und da kann man gut 2x verlieren.

So wie ich unser Umfeld kenne geht bei vielen die Realität verloren, aber ich hoffe den Spielern geht es nicht so und sie sammeln weiter als Kollektiv ihre Punkte.
#
321-meins schrieb:
Ich kann diesen Satz das wir immer noch *nur* gegen den Abstieg spielen net mehr hören, wie lange wollen wir das denn noch als Ausrede gelten lassen? Ein guter Mittelfeldplatz ist schon anzustreben, nicht mehr und net weniger! Wir haben so einen guten Kader, da würden man andere wünsche sie hätten solche Spieler!

LG Richi!


So lange wir noch keine 40 Punkte haben, muss das Ziel Klassenerhalt heissen, nicht mehr und nicht weniger!
Das Saisonziel guter/sicherer Mittelfeldplatz ist doch Unsinn! Den gibts nicht mehr! Es gibt die Kandidaten für die Europapokalplätze und die Abstiegskanidaten - letzte Saison hat der Tabellensiebte auch erst am 32. Spieltag den Klassenerhalt sicher gehabt - von gesichertem Mittelfeldplatz kann da doch keine Rede sein, oder?
#
Klassenerhalt ist jeder Mannschaft erstes Ziel, manche erreichen dies schneller und manche weniger schnell, nur wir sollten uns zu den Mannschaften gesellen die es halt etwas schneller schaffen. Ich sprach net von UEFA-Cup oder Championsliga oder Meisterschaft, aber das ewige wir spielen nur gegen den Abstieg kann ich net mehr hören, mehr net!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:


Einige User haben wohl vergessen Wo wir herkommen, und wo wir hinwollen!


Oh mann, den Spruch gibts ja immer noch. Hört doch mal auf, immer dauarf hinzuweisen, dass wir vor 2,5 Jahren noch gegen Burghausen gekickt haben, die Zeiten sind erstmal rum.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm fände, wenn wir gegen Bremen einen kleinen Dämpfer bekommen würden. Zum einen, weil wir gegen unterklassige Gegner unsere Punkte holen werden, zum anderen, weil dann der ganze Hype um einzelne Personen ein bisschen abnehmen würde. Ist ja schon fast unheimlich, was da zur Zeit abgeht.
#
ich denke, die Leute die jetzt von "Abstand zu CL-Plätzen" usw. faseln, werden in den Spielen gegen Werder und beim HSV, konkreter: in mindestens einem dieser beiden Spiele, sehr wahrscheinlich die Augen über den immer noch aktuellen Leistungsabstand unserer Eintracht zu diesen Mannschaften geöffnet kriegen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster weit raus:
Vor dem Vorrundensieg gegen HSv hatte ich mir geschworen, dass ich im Siegfalle nach dem Spiel nach Hause laufe vom Stadion aus (20 km), anstatt S-Bahn zu fahren. Ich habe es gemacht und vorher zum Glück Wanderschuhe angezogen   .
Jetzt sage ich: Wenn wir gegen Werder UND den HSV mindestens 4 Punkte holen, laufe ich zum nächsten Heimspiel hin UND wieder abends heim (= 40 km)! Begleiter, die auf dem Fahrrad nebenher fahren, mit Erfrischungen und Sauerstoffzelt sind bereits jezt herzlich willkommen...  
#
ich denke auch es ist übertrieben jetzt über internationalen Fußball zu sprechen. Man muss aber auch bedenken wie schön es für die Adlerträger ist mal von sowas zu träumen anstatt jedes Wochenende zu zittern, dass andere verlieren damit wir nicht absteigen.
#
"Wer keine Träume hat, der wird auch nichts"  

Macht euch doch mal locker! Genießt die aktuelle Situation und wenn es dann mal nicht mehr läuft dann springt net gleich von der Brücke.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
"Wer keine Träume hat, der wird auch nichts"  

Macht euch doch mal locker! Genießt die aktuelle Situation und wenn es dann mal nicht mehr läuft dann springt net gleich von der Brücke.


Sehr schön Steffen, meine volle Zustimmung!  


Teilen