>

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

#
gotcha24 schrieb:
Fridolin the Funkel aka. THE BIG FF sagte weil er nicht schrieb:
DIE FANS SOLLEN EUPHORISCH SEIN!!!

sollte es so kommen wäre ein platz <7 (ähh 5+   ) möglich - wenn nicht, ist es wenigstens motivierender gewesen als diese handbremsenfahrerei die ständig gefordert wird.. wir sind fans.. also lasst uns doch den spaß.. wenn wir in dunklen tagen feiern, sollten wir auch an hellen tagen ausrasten dürfen ohne das jeder meint es wäre zuviel der euphorie... ich würde mich eher schlecht fühlen, wenn am ende die erwartungen übertroffen werden, ich die saison aber nicht genossen habe, weil ich bibbernd in der ecke saß und darüber philosphierte die apokalypse stehe bevor..



dito
#
Den Abstand zu Platz 6 (UI-Cup) oder Platz 5 (UEFA-Cup) berechnen ist doch normal für jeden Fan. Man darf doch träumen und sich über die momentane Entwicklung freuen. Wichtig ist aber, dass im Falle von Rückschlägen nicht alles in Frage gestellt wird, was vorher gut war. Jeder, der schon länger Eintrachtfan ist, weiß nur zu gut, dass dieser Verein ein ausgeprägtes Talent dafür hat, sich mit dem eigenen A**** wieder einzureißen, was vorher mühsam aufgebaut wurde.
#
Ascheberscher schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!


Yep, schon erledigt! Genug gefreut! Jetzt is wieder Alltag angesagt! Nun bibber ich mich wieder dem vom Abstieg verfolgten Monster Rostock entgegen..... Samstag is es soweit.... da kriegen wir vermutlich wieder aufs Ohr.....weil wir in unsrer Spielersubstanz zu schlecht sind um, uns´n Sieg auch nur ausmalen zu können (?)..... oder auch nur aus Zufall.....wer weiß?!?!? (das wären momentan so die Gründe warum ich bibbern müßte, mir fällt nix mehr ein )

Ich denke mal, sich über irgendwas freuen hat noch keinem geschadet. Und  nach den 7 mageren Jahren sollten uns doch auch mal n paar fette Jahre anstehn, zumal die Aussicht darauf nun endlich reale Formen annimmt (stetige Entwicklung, junges, seit Streits Weggang ein intaktes, hungriges Team mit anerkannten, erfahrenen Kapazitäten dazwischen, einen der besten Trainer der BL, einen der besten Vorstandsvorsitzenden der BL, mit Holz einen Scout der sich auskennt, EUPHORIE in der Mannschaft und im Umfeld!!!!!!...usw.) Wenns denn am Ende der Saison bei diesem Tabellenplatz bleibt oder ein besser wird, und die Chancen stehen nicht schlecht, wars genau das Richtige..., denn ohne uns, vor allem der Support (BESTER DER BL) im Stadion, die heimische Presse, die Menschen im Umfeld, die Fans kann diese junge Mannschaft nicht dort hin. Die brauchen unsere Unterstützung!

Lasst uns an unsere Jungs weiter bedingungslos glauben und sie anfeuern wie bisher (auch wenns mal GUT   läuft!!)!!!!!! Unsere Euphorie könnte uns weiter tragen als wir es uns vorstellen können. Enttäuschungen sind wir mittlerweile sowieso gewohnt. Das ist nix Neues für uns.... WIR können damit umgehen....oder ?????????????????????????????????????????????????????????

....und wenns am Ende doch nur Platz 15 wird, dann haben wir die Gewissheit:

WIR SIND LEIDENSFÄHIG, DENN WIR SIND EINTRACHT-FANS!!!!!!!

.............................abbutze un weider..................................................
                                       


Fazit:
Gang runterschalten, JA....
aber nur um neu Anlauf zu nehmen            

mit optimistischem Gruß

de Ascheberscher




BESSER TREFFEN KANN MAN ES NICHT!!!!!!!!! GENAU MEINE MEINUNG
#
Wir feiern weil wir siegen und wir siegen weil wir feiern.
Wenn die Fans net feiern sollen wenns gut läuft. Wer Dann???????
Immer dieser Pessimismus!!!
Wenns am Ende Platz 11 ist auch egal, hauptsache die Mannschaft spielt gut.
#
ich fahr automatik
#
Runterschalten? Wir sind doch gerade erst angefahren...  ,-)

Ohne Spaß, wir Fans sind doch die, die euphorisch sein dürfen, ja es vielleicht sogar müssen! Das beflügelt doch auch die Mannschaft...
Realistisch sollte Mannschaft, Trainer, Manager etc. sein/bleiben... und das sind sie ja auch... also lasst uns es doch genießen...
Von Spiel zu Spiel denken ist wohl die richtige Einstellung, und am Ende schauen wir mal, was rauskommt...  

peterhoubtchew schrieb:
ich fahr automatik

               
#
Genau...endlich mal wieder träumen und wenn selbst FF nen 3.Stürmer bei ner 2:0 Führung bringt (was sich dummerweise als schlechter Schachzug erwies) und seine Defensiv Taktik über Bord wirft, dann gibts nur noch Vollgas nach vorne und keine Angst vorm Absteigen mehr!?! Find das so richtig geil gerade, gerade als Adler hier in Berlin       überall kriegt man Komplimente: "Tolle Mannschaft-wo habt ihr den Fenin hergezaubert- schneller,toller Fussball mit Traum Duo Ama-Fenin" Freak on
#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn es in den nächsten Wochen optimal für uns laufen würde und wir auf einen der CL-Plätze vorrücken würden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, obwohl der Abstand nicht so groß ist und sich die Kandidaten heute vielleicht gegenseitig Punkte abnhemen werden), werden wir in den letzten Spieltagen noch einige Dämpfer bekommen!

Eine Platzierung zwischen 7 und 9 sollte realistisch sein! Träumen ist aber auch erlaubt, allerdings nur, wenn die Träumer dann bei einem schlechten Spiel nicht sofort wieder alles in Frage stellen!



Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
#
Ich bin auch nicht dafür, dass nach drei Siegen sofort abgehoben und schon von der CL geträumt wird, weil diese Siege doch gegen eher schwache Gegner errungen wurden, wobei der Hertha-Sieg in Stuttgart doch einiges relativiert.
Auf der anderen Seite, warum sollte man sich nicht zutrauen auch fast unmögliches zu schaffen? Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, wären viele Erfindungen nicht gemacht worden und wir hätten keine Autos, Computer ect. und vielleicht immer noch nicht den "aufrechten Gang"!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

Die üblichen Spinnereien von ein paar Ahnungslosen. Ich gucke in solche Threads meistens schon garnet mehr rein, weil das Geschreibsel meist total daneben ist. Nach Niederlagen geht es dann in die andere Richtung und die ganzen Heulsusen überfluten das Forum mit dämlichen Beiträgen, die sind genauso wenig ernst zu nehmen.
#
Das mit dem Runterschalten ist doch auch panisch. Warum sollen wir denn im Moment nicht an den UEFA Cup glauben, es läuft doch darauf hinaus, wenn wir so weiter spielen. Wenn nicht, dann werden wir halt wieder runtergeholt. Aber warum sollen wir denn jetzt unsere Euphorie bremsen als Fans? Ich sehe da überhaupt keinen Anlaß zu.

tobago
#
Deutscher Meister wird nur die SGE!!!!              

Oder glaubt hier etwa jemand, wir holen die Bayern net mehr ein?
#
Ich bin zwiegespalten, denn nach all den Jahren im dunklen Keller, mit so kleinen Lichtern wie Bielefeld, Cottbus, Mainz etc... auf Augenhöhe und dem ständigen Blick auf die Abstiegszone dürstet mein Eintrachtherz nach Besserung.
Ich sehne mich nach schönen Spielen ohne ständige Nervenzusammenbrüche und Herzraser. Und der momentane Verlauf gibt mir den Mut daran zu glauben das es soweit gekommen ist. Denn wir haben gut gewirtschaftet und sinnvoll eingekauft.  Aber wie einige ernsthaft von Uefa Cup oder gar Championsleague zu reden maße ich mir beim besten willen nicht an.
Denn bei aller Euphorie, endlich die o.g. und andere Mannschaften hinter uns gelassen zu haben bedeutet es nicht gleich mit Bayern, Bremen, Leverkusen, Schalke, (Stuttgart), Hamburg, auf eine Stufe zu stehen und mit denen um die Spitze zu spielen. Vielmehr ist es realistisch, uns mit den Vereinen an die wir uns ran gekämpft haben zu messen. Nämlich Wolfburg, Dortmund, Hannover, Berlin... um am Ende der Saison hoffentlich noch vor denen stehen zu können.
Und das wäre meines Erachtens ein riesiger Erfolg. Aber jeder soll Denken und Träumen was er will, man muss nur wieder aus dem Loch rauskommen das man sich selber damit schaufelt. Bzw. den Berg den man sich auftürmt
Solange die Verantwortlichen auf dem Teppich bleiben ist doch alles ohne Konsequenz und im ganzen nur jedem selber sein Ding, warum also darüber streiten.
#
peterhoubtchew schrieb:
ich fahr automatik


In einem Schaltjahr! Spinnst Du denn völlig?    
#
Aachener_Adler schrieb:
Den Abstand zu Platz 6 (UI-Cup) oder Platz 5 (UEFA-Cup) berechnen ist doch normal für jeden Fan. Man darf doch träumen und sich über die momentane Entwicklung freuen. Wichtig ist aber, dass im Falle von Rückschlägen nicht alles in Frage gestellt wird, was vorher gut war. Jeder, der schon länger Eintrachtfan ist, weiß nur zu gut, dass dieser Verein ein ausgeprägtes Talent dafür hat, sich mit dem eigenen A**** wieder einzureißen, was vorher mühsam aufgebaut wurde.


Ja, hast schon in gewisser Weise recht. Aber in diesen Tagen scheint mir nicht mehr zu greifen "was jeder Eintrachtfan nur zu gut weiß...."

Jeder Fan weiß: Spiele gegen Duisburg, Berlin und Bielefeld hätten wir in den dunklen Zeiten nie mit 9 Punkten abgeschlossen.

Jeder Fan weiß: Spiele gegen die Großen hat die Eintracht in jedweder Vergangenheit oftmals überraschend gut gespielt, weiß der Henker, warum...

Deswegen wage selbst ich gebranntes Kind (40 Jahre Dauerkarte) einen
hochoptimistischen Blick auf die Tabelle. Ich kann mich weißgott nicht an solch eine Aufbruchstimmung erinnern. Das muß von uns Fans weitertransportiert werden. Ich komme mir vor wie neugeboren im Eintrachtschaum....oder Adler aus der Asche, aufgestiegen gen sonstwohin...ich sage Euch: laßt Euch fliegen!
#
ok, ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, und viele von euch haben echt recht(sotirios05, ascheberscher, ...)
Freuen ist durchaus erlaubt! ich freu mich ja selbst wie n kind übern pony, wenn ich die tabelle auf der startseite seh´!

ich will nur nicht, dass ihr euch jetzt schon darauf einschießt, unter den ersten 10 stehen zu müssen.
ich gehe fest davon aus, dass wir dieses jahr endlich mal wieder n brauchbares ergebnis abliefern, aber ich will die mannschaft, (und alle die dazu gehören), vor denen schützen, die für den fall, dass wir "nur" 9./10./11. werden, auf der eintracht rumhacken, "launische diva, ganz gute spiele, aber auf dauer nix  zu erwarten...", nachdem das internationale geschäft schon greifbar nahe war...


Also: Forza SGE

unb bald holen wir mal bitte wieder den U-Uefa pokal
#
wenn wir die woche über treu und brav runterschalten:
Jungs, schaltet bitte in Rostock in den 90 Minuten ein paar Gänge wieder hoch!!  
#
Jetzt brems dochmal einer die Spaß(Euphorie)bremsen im Forum.
Ja seid ihr denn alle Heribert Bruchhagen oder wös?

Mal ein ganz kurzes Planspiel (die chartorientierten Analysten im Hause mögen das ggf an der Realität messen):
WENN wir in Rostock gewinnen - was nach ganz hM jedenfalls möglich ist - haben wir 32 Punkte.
Ich bin bereit Wetten anzunehmen, dass wir dann nicht mehr in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten.
Ich glaube auch, dass noch KEINE Mannschaft abgestiegen ist, die am 20 Spieltag schon 32 Punkte hatte.

Weil dem so ist, darf träumen erlaubt sein. Und solange es rechnerisch möglich ist, werde ich von Europa träumen, dnen da gehören wir nunmal hin.
Wofür sind wir denn Frankfurter? Die nüchternen können ja gen H96-fans werden.

Dass das ganz erheblich von Glück und Pech der anderen abhängt ist doch eh klar.
Das ist Fussball.
#
Gestern habe ich Leute von der Meisterschaft sprechen hören."Wir verlieren kein einziges Spiel mehr" etc.Als Daum zu Köln kam sprachen Fans im Interview vom Aufstieg und direkt folgender Meisterschaft.

DAS ist Euphorie die unrealistisch ist.

Aber doch nicht wenn man in der jetzigen Situation vom UEFA/UI-Cup Platz spricht !
#
Wenn in Rostock gewonnen wird und gegen Bremen ein Punkt geholt - dann sind wir auf dem besten Wege, uns im vorderen Tabellendrittel festzustzen. Ein Traum würde endlich wahr werden. Wieviel Jahre mussten wir zittern und darben, hoffen und bangen? Wir haben es verdient, von besseren Zeiten zu träumen!


Teilen