>

SAW-Gebabbel 24.10.2008

#
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!

Nein, eben nicht. Es gibt keinen "Dienstleistungsvertrag". Du zahlst dafür, dass Du zuschauen darfst und nicht für eine bestimmte Form des Spiels.

ich glaube, dass viele auf dieses recht in zukunft gerne verzichten  
#
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!

Nein, eben nicht. Es gibt keinen "Dienstleistungsvertrag". Du zahlst dafür, dass Du zuschauen darfst und nicht für eine bestimmte Form des Spiels.

und ich glaube, dass es nicht wenige gibt, die genau das gar nicht so schlecht finden würden.
#
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

und ich glaube, dass es nicht wenige gibt, die genau das gar nicht so schlecht finden würden.

ich glaube nicht dass die quote besonders groß ist  
ist schon toll, dass es "fans" gibt, denen es anscheind egal ist wie sich die eintracht weiterentwicklen könnte.....
hauptsache man geht seinen "falschen" weg weiter, aber was will man auch erwarten wenn man dem trainer hörig ist!

weißde peter, wenn der klub mir nicht so am herzen liegen würde, wäre es mir doch sowas von egal was fridolin da anstellt, aber das ist es mir nun mal nicht und so geht es doch inzwischen den meisten (zumindest von den langjährigen fans!)
#
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

Aber mindestens genauso groß, wie die Anzahl derjenigen, die dann nicht mehr ins Stadion gehen...
#
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

ist schon toll, dass es "fans" gibt, denen es anscheind egal ist wie sich die eintracht weiterentwicklen könnte.....
hauptsache man geht seinen "falschen" weg weiter, aber was will man auch erwarten wenn man dem trainer hörig ist!

weißde peter, wenn der klub mir nicht so am herzen liegen würde, wäre es mir doch sowas von egal was fridolin da anstellt, aber das ist es mir nun mal nicht und so geht es doch inzwischen den meisten (zumindest von den langjährigen fans!)

diejenigen denen der entertainmentfaktor bei einem 2:1 gegen karlsruhe in allerletzter minute nicht hoch genug ist sind sicherlich nicht diejenigen, die in einem nicht überdachten stadion bei strömendem regen ein 0:0 gegen meppen in kauf nehmen wollen würden.

und: ohne die ging es auch!
#
Ruben schrieb:
das passt dem Fukel doch super in dem Kram, da hat er schon gleich die Ausreden parat fuer die voellig verkorkste Saison.....

Sorry Ruben, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn! Man könnte fast glauben, einige hier glauben tatsächlich, Funkels oberstes Ziel sei es, so unattraktiv und erfolglos wie möglich spielen zu lassen....
#
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

diejenigen denen der entertainmentfaktor bei einem 2:1 gegen karlsruhe in allerletzter minute nicht hoch genug ist sind sicherlich nicht diejenigen, die in einem nicht überdachten stadion bei strömendem regen ein 0:0 gegen meppen in kauf nehmen wollen würden.

so, ohne die ging es auch? ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, aber es ist schon eine frechheit sowas zu schreiben. diese fans sind also weniger wert, weil sie nun erst zur eintracht gehen, seit das waldstadion jetzt commerzbank-arena heißt?

ohne die geht es nämlich nicht, da du in der heutigen zeit jeden euro benötigst, außer du willst lieber in liga 2 oder 3 spielen. klar hat die eintracht auch dort fans, aber ich finde nicht, dass die sge dahin gehört.
waren wir nicht alle happy, dass wir endlich fans von einem solide geführten verein sind? was ist aber daran verwerflich, wenn man erkennt dass dieser weg gefährdet ist, kritik zu üben?

mag sein, dass du hier im forum lange dabei bist, aber dir steht es nicht zu solch einen dünnpfiff von dir zu geben!
du erwartest toleranz von den fans ggü.ff? dann zeig du erst mal toleranz diesen fans, die man ja angeblich nicht braucht!
#
Max_Merkel schrieb:

Warum Bruchhagen sich das mit Funkel noch antut ist mir unverständlich ?!

Vielleicht hat er eine etwas andere Sicht der Dinge, als Du. Oder einfacher ausgedrückt, er hat Ahnung von Fußball.

Programmierer
#
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
Holzfäller schrieb:
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

so, ohne die ging es auch? ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, aber es ist schon eine frechheit sowas zu schreiben. diese fans sind also weniger wert, weil sie nun erst zur eintracht gehen, seit das waldstadion jetzt commerzbank-arena heißt?

ohne die geht es nämlich nicht, da du in der heutigen zeit jeden euro benötigst, außer du willst lieber in liga 2 oder 3 spielen. klar hat die eintracht auch dort fans, aber ich finde nicht, dass die sge dahin gehört.
waren wir nicht alle happy, dass wir endlich fans von einem solide geführten verein sind? was ist aber daran verwerflich, wenn man erkennt dass dieser weg gefährdet ist, kritik zu üben?

mag sein, dass du hier im forum lange dabei bist, aber dir steht es nicht zu solch einen dünnpfiff von dir zu geben!
du erwartest toleranz von den fans ggü.ff? dann zeig du erst mal toleranz diesen fans, die man ja angeblich nicht braucht!

hab ich geschrien "holzfäller raus"? nö. würde ich auch nicht. ich schreie auch keine fans weg oder pfeiffe sie aus.

das was ich aussagen wollte ist: falls es ganz blöde läuft - was ich nicht hoffe  (und ich war auch zeuge der guten zeiten und auch entsetzt was dann kam, aber ich war da, auch in meppen) - dann werden wir im strömenden regen irgendwo im fußballerischen niemandsland sehen wer die eintrachtfans sind und wer aus anderen gründen früher mal da war.
#
Matzel schrieb:
Holzfäller schrieb:

Kann ich Dir nur zustimmen. Ich gehe ins Stadion um zu sehen, wie Fußball gespielt wird. Es heißt immer noch das Fußballspiel und nicht der Fußballk(r)ampf. Wenn ich Kampfsport sehen will, gehe ich zu einer Box- oder Karateveranstaltung.  
#
peter schrieb:

hab ich geschrien "holzfäller raus"? nö. würde ich auch nicht. ich schreie auch keine fans weg oder pfeiffe sie aus.

das was ich aussagen wollte ist: falls es ganz blöde läuft - was ich nicht hoffe  (und ich war auch zeuge der guten zeiten und auch entsetzt was dann kam, aber ich war da, auch in meppen) - dann werden wir im strömenden regen irgendwo im fußballerischen niemandsland sehen wer die eintrachtfans sind und wer aus anderen gründen früher mal da war.

nö hasde nicht, wäre ja auch noch schöner.
ich weiß zwar auf was du hinaus willst, aber was hast du davon?
mag sein, dass du mit der jetztigen situation zufrieden bist oder es nicht so pessimistisch siehst wie andere, aber ich z.b. bin es nun mal nicht, ende!
#
fastmeister92 schrieb:
Ich gehe ins Stadion um zu sehen, wie Fußball gespielt wird.

Ein Stadion, wo Du z.Z. entsprechend bedient wirst, steht in Mannheim.

Ich gehe ins Stadion um die Eintracht zu sehen. Klar ich will sie siegen sehen. Ich will auch schönen Fußball sehen.

Aber in der aufgezeigten Reihenfolge. Lieber ein Sieg wie am Mittwoch, als ein schön herausgespieltes Unentschieden.

Programmierer
#
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:

nö hasde nicht, wäre ja auch noch schöner.
ich weiß zwar auf was du hinaus willst, aber was hast du davon?
mag sein, dass du mit der jetztigen situation zufrieden bist oder es nicht so pessimistisch siehst wie andere, aber ich z.b. bin es nun mal nicht, ende!

ich bin weit davon entfernt zufrieden zu sein. ich kann mich aber trotzdem über drei punkte freuen. und ich habe noch nie in meinem ganzen leben einen einzigen eintracht-spieler ausgepfiffen, auch wenn sie mich noch so wahnsinnig gemacht haben. weil ich der festen überzeugung bin, dass es dem großen und ganzen nichts bringt, nämlich eintracht frankfurt.
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich gehe ins Stadion um zu sehen, wie Fußball gespielt wird.

Ein Stadion, wo Du z.Z. entsprechend bedient wirst, steht in Mannheim.

Ich gehe ins Stadion um die Eintracht zu sehen. Klar ich will sie siegen sehen. Ich will auch schönen Fußball sehen.

Aber in der aufgezeigten Reihenfolge. Lieber ein Sieg wie am Mittwoch, als ein schön herausgespieltes Unentschieden.

Programmierer

War mir schon klar, dass Du so antwortest.  

Auch Du gehst ins Stadion, um zu sehen wie die Eintracht Fußball spielt. Ansonsten würde Dir ja ein Poster reichen.    
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
das passt dem Fukel doch super in dem Kram, da hat er schon gleich die Ausreden parat fuer die voellig verkorkste Saison.....

Sorry Ruben, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn! Man könnte fast glauben, einige hier glauben tatsächlich, Funkels oberstes Ziel sei es, so unattraktiv und erfolglos wie möglich spielen zu lassen....

Sowas sollte man nicht annehmen. Aber wenn ich mal so nachdenke, wie lange er schon so spielen lässt. Es ist weder schön, aber was am schlimmsten ist, so gut wie gar nicht erfolgreich (zumindest nicht ohne nen Riesendusel).
Vielleicht sieht ers auch einfach nicht...
#
peter schrieb:
[quote=Holzfäller][quote=peter]
ich bin weit davon entfernt zufrieden zu sein. ich kann mich aber trotzdem über drei punkte freuen. und ich habe noch nie in meinem ganzen leben einen einzigen eintracht-spieler ausgepfiffen, auch wenn sie mich noch so wahnsinnig gemacht haben. weil ich der festen überzeugung bin, dass es dem großen und ganzen nichts bringt, nämlich eintracht frankfurt.

auch ich habe mich gefreut, aber trotzdem nicht den blick verloren, dass das
mehr glück als können war. sagen wir es so, man hat das glück erzwungen.

von mir aus kann ff auch trainer bleiben sofern sie die kurve bekommen und er mal seine sturheit vergisst, aber nächste saison möchte ich ihn nicht mehr auf der trainerbank (bzw. erstarrt mit verschränkten armen an der bank angelehnt) sehen.
#
Und jetzt vielleicht mal zurück zur Diskussion und Kommentierung von Presseartikeln.
#
Holzfäller schrieb:
peter schrieb:
[quote=Holzfäller][quote=peter]

auch ich habe mich gefreut, aber trotzdem nicht den blick verloren, dass das
mehr glück als können war. sagen wir es so, man hat das glück erzwungen.

von mir aus kann ff auch trainer bleiben sofern sie die kurve bekommen und er mal seine sturheit vergisst, aber nächste saison möchte ich ihn nicht mehr auf der trainerbank (bzw. erstarrt mit verschränkten armen an der bank angelehnt) sehen.

als abschluß meinerseits: um funkel geht es mir schon seit wochen nicht mehr. ich sehe lediglich nicht von wem ich mir mehr versprechen würde.

aber funkel-threads gibt es schon ausreichend...
#
Programmierer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Vielleicht hat er eine etwas andere Sicht der Dinge, als Du. Oder einfacher ausgedrückt, er hat Ahnung von Fußball.

Programmierer

Na ja, jedenfalls habe ich Ahnung von der Programmierung ?!
#
Programmierer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Programmierer

Sehe ich genauso.

Alle Leute, die einen Trainerwechsel fordern leben in einer Traumwelt. Keiner der vorgeschlagenen Personen hätte die Eier diese Mannschaft mit den ganzen Verletzten zu übernehmen. Die wissen wahrscheinlich selbst, dass man mit dieser Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann und bessere Ergebnisse erzielen wird. Darauf würde ich sogar eine Wette eingehen.

Sollen mal z.B. MM und Florentius bei ihren Kandidaten nachfragen wie groß das Interesse ist wieder einen Job zu bekommen. Mein Tipp: gleich 0!

Der einzige der (gezwungener MAßen) die Eier hat bzw. haben muss ist unser Trainer.

Und das mit Ama, Meier, Chris, Bajramovic, Korkmaz (der braucht definitiv noch 4 Wochen um fit zu werden) wichtige Leute fehlen, ist einfach Fakt. Alles Spieler, die für eine höhere Spielkultur sorgen könnten und Stammspieler wären.

ICh finde da kann man schon mal jammern. Auch als Trainer und Manager. Machen wir Fans doch im Forum auch!

Teilen