>

SAW-Gebabbel 24.10.2008

#
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fußballsachverstand hoch 3, wenn ein Spieler wie Fink und auch andere diese Grundeigenschaften, diese Grundvoraussetzungen des Fußballs erst in einem Trainingslager verstehen, dann muss man schon an der "Intelligenz" einiger Spieler zweifeln.  


 Hey, Trainer, kann ich nochmal den Ball sehen?


Naja, ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Vorwurf an den Trainer ist. Die FR zitiert Ochs und Fink wie folgt:

FR schrieb:
"Wir haben uns zusammengesetzt, Spieler und Trainerteam, und haben Vorschläge gemacht, was man anders machen kann. Wir haben die Spielweise etwas geändert. Wir sind ganz vorne schon drauf gegangen. Damit kann man den Gegner einschüchtern", sagte Ochs. Zudem habe man sogar das Aufwärmprogramm umgestellt, "damit man im Kopf nicht abschaltet", ergänzte Fink. Nuancen nur, aber sie wirkten.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1618461_Neue-Nackenschlaege-nach-dem-ersehnten-Sieg.html?sid=916bc8d9833e3de3f2c7168786abeb92

Klingt so als hätten die Spieler dem Trainer was erklären müssen. Aber ich will das mal nicht so hochhängen. Denn eigentlich finde ich es super, wenn sich Spieler und Trainer zusammen setzen und sich über die Art und Weise wie gespielt werden soll zusammen setzen. Von daher kann das auch ne ganz positive Sache sein, die für beide Seiten spricht.
#
eagle_hb schrieb:
Alle Leute, die einen Trainerwechsel fordern leben in einer Traumwelt. Keiner der vorgeschlagenen Personen hätte die Eier diese Mannschaft mit den ganzen Verletzten zu übernehmen. Die wissen wahrscheinlich selbst, dass man mit dieser Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann und bessere Ergebnisse erzielen wird. Darauf würde ich sogar eine Wette eingehen.

Sollen mal z.B. MM und Florentius bei ihren Kandidaten nachfragen wie groß das Interesse ist wieder einen Job zu bekommen. Mein Tipp: gleich 0!

Der einzige der (gezwungener MAßen) die Eier hat bzw. haben muss ist unser Trainer.



Das klingt doch sehr weit hergeholt.
Ich würde eher vermuten, dass sich auf Bruchhagens Schreibtisch die Bewerbungen stapeln.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Alle Leute, die einen Trainerwechsel fordern leben in einer Traumwelt. Keiner der vorgeschlagenen Personen hätte die Eier diese Mannschaft mit den ganzen Verletzten zu übernehmen. Die wissen wahrscheinlich selbst, dass man mit dieser Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann und bessere Ergebnisse erzielen wird. Darauf würde ich sogar eine Wette eingehen.

Sollen mal z.B. MM und Florentius bei ihren Kandidaten nachfragen wie groß das Interesse ist wieder einen Job zu bekommen. Mein Tipp: gleich 0!

Der einzige der (gezwungener MAßen) die Eier hat bzw. haben muss ist unser Trainer.



Das klingt doch sehr weit hergeholt.
Ich würde eher vermuten, dass sich auf Bruchhagens Schreibtisch die Bewerbungen stapeln.



Richtig , 100 Bewerbungen, alle von einem Peter N.  

Ne genug Kandidaten würde es geben, genug brauchbare Kandidaten ist eine andere Frage!
#
Max_Merkel schrieb:

Na ja, jedenfalls habe ich Ahnung von der Programmierung ?!


Programmierung, was das?


Programmierer
#
SGE_Werner schrieb:

Richtig , 100 Bewerbungen, alle von einem Peter N.  

Ne genug Kandidaten würde es geben, genug brauchbare Kandidaten ist eine andere Frage!


Schon war. Nur sinkt der Anspruch an den Begriff "brauchbar" von Tag zu Tag.
Nicht, dass wir am Ende in der Winterpause eine von den 100 hervorkramen müssen.  
#
Und jetzt ist auch noch Medi Verletzt und kann nicht spielen. Kam eben in FFH.
#
eagle_hb schrieb:


Alle Leute, die einen Trainerwechsel fordern leben in einer Traumwelt. Keiner der vorgeschlagenen Personen hätte die Eier diese Mannschaft mit den ganzen Verletzten zu übernehmen. Die wissen wahrscheinlich selbst, dass man mit dieser Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann und bessere Ergebnisse erzielen wird. Darauf würde ich sogar eine Wette eingehen.

Sollen mal z.B. MM und Florentius bei ihren Kandidaten nachfragen wie groß das Interesse ist wieder einen Job zu bekommen. Mein Tipp: gleich 0!

Der einzige der (gezwungener MAßen) die Eier hat bzw. haben muss ist unser Trainer.



Woher kommt denn diese hahnebüchene Erkenntnis? Hast Du dafür Belege?

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Richtig , 100 Bewerbungen, alle von einem Peter N.  

Ne genug Kandidaten würde es geben, genug brauchbare Kandidaten ist eine andere Frage!


Schon war. Nur sinkt der Anspruch an den Begriff "brauchbar" von Tag zu Tag.
Nicht, dass wir am Ende in der Winterpause eine von den 100 hervorkramen müssen.  


Hm ob der von Tag zu Tag sinkt, wage ich zu bezweifeln... wenn ich ne Frau hab, die dauernd rumzickt und keinen Plan von irgendwas hat und sich nicht rasiert, dann wird sie nach 4 Jahren auch nicht unbedingt schlechter, man kann sie nur irgendwann nicht mehr sehen.  
#
Gemini schrieb:
Und jetzt ist auch noch Medi Verletzt und kann nicht spielen. Kam eben in FFH.  


Gut, fahren wir mit der U23 nach Cottbus - was für eine Sch....!
#
SGE_Werner schrieb:
Hm ob der von Tag zu Tag sinkt, wage ich zu bezweifeln... wenn ich ne Frau hab, die dauernd rumzickt und keinen Plan von irgendwas hat und sich nicht rasiert, dann wird sie nach 4 Jahren auch nicht unbedingt schlechter, man kann sie nur irgendwann nicht mehr sehen.    



Da kann ich nicht mitreden.
Die Frauen, die ich so kenne, haben keine Vollbärte.
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:


Alle Leute, die einen Trainerwechsel fordern leben in einer Traumwelt. Keiner der vorgeschlagenen Personen hätte die Eier diese Mannschaft mit den ganzen Verletzten zu übernehmen. Die wissen wahrscheinlich selbst, dass man mit dieser Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann und bessere Ergebnisse erzielen wird. Darauf würde ich sogar eine Wette eingehen.

Sollen mal z.B. MM und Florentius bei ihren Kandidaten nachfragen wie groß das Interesse ist wieder einen Job zu bekommen. Mein Tipp: gleich 0!

Der einzige der (gezwungener MAßen) die Eier hat bzw. haben muss ist unser Trainer.



Woher kommt denn diese hahnebüchene Erkenntnis? Hast Du dafür Belege?

tobago


Konjunktiv und die Worte "wahrscheinlich" und "Tipp" sind bekannt?

Genauso wie einige der Überzeugung sind, dass ein neuer Trainer oder/und ein Caio mehr Punkte bringen, bin ich der Überzeugung, dass es genügend Kandidaten gibt, die der Eintracht eine Absage erteilen würden, wenn die gefragt werden würden. (allein wegen der aktuellen Verletztensituation)

Es gibt ja nicht wirklich brauchbare Alternativen!
#
eagle_hb schrieb:


Konjunktiv und die Worte "wahrscheinlich" und "Tipp" sind bekannt?

Genauso wie einige der Überzeugung sind, dass ein neuer Trainer oder/und ein Caio mehr Punkte bringen, bin ich der Überzeugung, dass es genügend Kandidaten gibt, die der Eintracht eine Absage erteilen würden, wenn die gefragt werden würden. (allein wegen der aktuellen Verletztensituation)

Es gibt ja nicht wirklich brauchbare Alternativen!


Ja ich glaube die Worte sind mir bekannt. Ich bin zwar normalerweise schwer von Begriff, aber das kriege ich irgendwie noch hin.

Die Aussage dass alle in einer Traumwelt leben, hatte kein Konjunktiv, es war eine Feststellung. Die dann durch Konjunktive so aufgeweicht wurde, dass Du es Dir hinbiegen kannst, wie Du lustig bist. Aber Recht hast Du, Deine wie die andere Seite kann nur im Konjuntiv betrachtet werden. Ich z.B. halte es nur für vollkommen ausgeschlossen, dass Funkel der einzige Trainer ist, der die Klöten dafür hat, da gibt es viele, viele andere. Und es gibt welche die ein anderes Verständnis von Fussball haben, da braucht es kein Konjunktiv.

Caio ist übrigens auch kein Konjunktiv, sondern man kann ausprobieren, ob es mit ihm besser wird oder nicht, dann hat man nämlich die Gewissheit und kann sich die lästigen Diskussionen sparen.

tobago
#
Maabootsche schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
UNser lieber Herr Friedhelm attackiert nun die Kritiker, man dürfe mit den Verletzten nicht soviel erwarten und das Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. Seine Mannschaft gibt jedoch alle und zerreist sich beispiellos....


Naja, die letzten Partien hat sich kaum einer beispiellos zerissen. Ein halber Jahr nicht ! Das sahen viele so und nach einem Zittersieg soll alles anders. Sein. Er hat rect mit den Verletzten, aber was er als beispielloses zerreisen sieht ist eine Beileidigung meiner Meinung nach.


...und schon geht die Legendenbildung wieder los: mindestens die Hälfte der Spiele in der sieglosen Serie der letzten Rückrunde waren eigentlich sehr ordentlich und wurden eher unglücklich nicht gewonnen.


     Der war gut!


Wir haben über einige Wochen unterirdisch gespielt und verdient verloren, ich weiß nicht welche Spiele du gesehen hast. ohne einen Angriff und ohne ein Mittelfeld willst Du also Pech ausgemacht und unglückliche Niederlagen gesehen haben ? Ich habe eher einige Spiele gesehen wo man uns mit besserer Chancenverwertung hätte abschiessen können. Hätten wir Samstag nicht gegen den KSC gespielt ... omg


Rede ich von dieser Saison: Nein, die ist bisher grottig.
Aber wenn Du von einem halben Jahr (so habe ich das zumindest verstanden) redest, ist da die Rückrunde der letzten Saison halt dabei, und da hatten wir ja auch eine sieglose Serie zwischen Leverkusen und dem MSV. Aber:

gegen Nürnberg: in Führung gegangen, nach dem Böller der Nürnberger nicht mehr ins Spiel gefunden
gegen Hannover: in Führung gegangen, dann Sonntagsschuß und entscheidendes Tor in der vorletzten Minute
gegen Bayern: in Führung gegangen, vor der Pause hat Ama das 2:0 auf dem Fuß
gegen Dortmund. in Führung gegangen, kurz vor Schluss rettet der Ziegler nach einem Schuß von Ochs den Punkt für den BVB
gegen Stuttgart und Wolfsburg: da müssen wir nicht drüber reden, das war nicht gut
gegen Schalke: auch kein gutes Spiel, aber lange offen gehalten

Da war halt oft genug Pech dabei...


Du hast recht bei deinen Beispielen, aber ich könnte genau die gleiche Liste mit Glücksspielen erstellen. Wäre nicht kürzer. Bringt aber alles nicht da alle Glück und Pech haben, aber da ist der Fussball trotzdem ansehnlicher. Wir sind bei Kreditwürdigkeit Top5 , bei Finanzen Top 6, Bei Zuschauerschnitt 7., Städtegröße ....usw usw usw und dann schauen wir mal auf die Tabelle....
#
Holzfäller schrieb:
Marco72 schrieb:

Hier gehts auch um Millionen!
Man könnte ein Abkommen eingehen und geht das Risiko ein und entlässt Funkel,aber nur dann wenn den Millioneausfall bei Abstieg die "Funkel Raus"-Rufer bezahlen.



genau, es geht hier um ne menge kohle! aber falls es zum abstieg kommen sollte hat das ff doch mitzuverantworten und nicht die fans! wer trifft denn die entscheidungen? die fans zeigen ihren unmut und das ist doch legitim, oder!?
und wenn du schon von millionen sprichst, wer entschädigt denn den wertverlust von caio oder fenin? oder auch den schlechteren zuschauerschnitt, denn es unter diesem trainer in der nächsten saison, auch in liga 1, geben würde?
da bin ich schnell bei rund 10 millionen!
also erst mal nachdenken, wer hier der sge die millionen aus der tasche zieht?
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!


Unter Funkel wird es nicht zum Abstieg kommen,bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher ohne Funkel als mit abzusteigen.Dabei geh ich nur anhand von Fakten. Die "Funkel Raus " Rufer machen es sich da zu einfach.
Das der Verein sich so weiterentwickelt hat und sich überhaupt ein Caio hat leisten können liegt gerade an den nicht einkalkulierten UEFA Cup- und Pokalmillionen und 3 Mal Klassenerhalt waa davor eben kein andrer Trainer seit 1996 geschafft hat.Dies wird nicht berücksichtigt,sondern immer nur das Schlechte gesehn.
Am Transfermarkt wurden recht sicher Fehler begangen,aber dieses Risiko ist immer da und hat auch mal die Bremer erwischt die mit Alberto 8,5 Mio  verbrennen und kann man nicht alleine auf Funkel schieben,also das ist kein Argument,dann müsste man "Alle Entscheidungsträger Raus"  rufen.


Und was den Zuschauerschnitt angeht ist das ne Milchmädchnrechnung.Sobald mal ein Verein 2-3 Jahre Buli spielt ,aber nur Mittelmass bis Abstieg spielt geht das Interesse generell leicht zurück.Die 1.Buli im Abstiegskampf oder Mittelmass ist da nur 1-2 Jahre interessant,dann lässts nach,für das ist in Frankfurt der Schnitt noch sehr gut.

Und wenn Du als Zuschauer ins Stadion gehst willst natürlich guten Fussball sehen,nur wirst Du so realistsich sein müssen das dies in Frankfurt eben phasenweise nicht möglich ist.Sind nunmal keine 11 Brasilianer aufm Platz .
Aber ist immer noch besser als Fahrstuhlmannschaft zu sein wie von 1996-2004,da hat man sehr wahrscheinlich auch Jahr für Jahr "Trainer Raus" gerufen,nur gebracht hats da noch weit weniger wie jetzt im Enddefekt.
Es ist einfach naiv gedacht mal schnell Trainer weg und alles wird gut oder Zauberfussball,so einfach ist das nicht und ist auch nicht immer das entscheidente Kriterium,sonst würde in Spanien,Frankreich oder Italien kein Mensch mehr ins Stadion gehen bei bevorzugter defensiver Ausrichtung bei fast allen Clubs mit Safety First.
#
Spöttisch könnte man ja sagen, dass das Verletzungspech Funkel gerade recht kommt. So hat er schon die passende Ausrede parat, wenn's gegen Cottbus und in den Spielen danach mal wieder fußballerische Magerkost und eine miserable Punkteausbeute geben sollte. Dass sich die Wortwahl auf bemerkenswerte Weise geändert hat (sinngemäß: "Jeder ist ersetzbar." --> "Bei uns sind quasi alle Stammspieler verletzt."), wurde hier ja schon erwähnt. Wie nennt man das? Präventives Rumgeheule?

Gehen wir die mögliche Aufstellung doch mal durch:

Tor: Nikolov oder Pröll --> keine Verletzungsprobleme zu erkennen

Abwehr: Ochs - Russ - Galindo (Mössmer) - Spycher --> wenn Galindo fit ist, haben wir die gleiche Abwehr wie in vielen Spielen der vergangenen Runde. Klar, groß wechseln können wir nicht, aber diese Abwehr sollte einer so offensivschwachen Mannschaft wie Cottbus eigentlich Paroli bieten können.

Mittelfeld: Fink - Inamoto - Steinhöfer - Korkmaz --> zugegeben, hier hat Funkel nicht viele Alternativen - noch nicht mal Mehdi, der ja, wie hier jemand geschrieben hat, nun auch verletzt ist. Caio ist fit, aber ob Funkel den einsetzt? Hier macht sich das Verletzungspech bemerkbar. Aber seien wir mal ehrlich: Steini hat schon 8 Spiele gemacht (wenngleich er häufig ein- oder ausgewechselt wurde) und nicht alle davon waren schlecht; Korkmaz braucht nach seiner Verletzung ohnehin Spielpraxis, stand zudem schon gegen Karlsruhe in der Startelf und wurde sicher nicht für die Bank geholt; Fink und Inamoto haben beide auch gegen Karlsruhe von Anfang an gespielt, waren in der letzten Saison zudem häufig beide auf dem Feld, als Chris verletzt war - oft auch gemeinsam als Doppelsechs. Von Inamoto hieß es übrigens bei der Verpflichtung, er könne auch offensives Mittelfeld spielen. Auch im Mittelfeld sehe ich also nur eingeschränkt Grund, auf die Tränendrüse zu drücken.

Sturm: Fenin - Liberopoulos --> Libero wurde von Funkel schon mehrfach gelobt, ist ein Spielertyp, wie er ihn mag. Fenin derzeit vielleicht in einer Formkrise bei der Eintracht - komisch nur, dass er in der Nationalmannschaft getroffen hat. Was wäre hier die Alternative, wenn alle fit wären? Natürlich Amanatidis. Aber seien wir mal ehrlich - abgesehen von seinem Duseltor gegen Karlsruhe, hat er nun auch nicht gerade toll gespielt in letzter Zeit.

Fazit: Alternativen zu der oben genannten Aufstellung gibt's nicht viele. Ggf. Libero ins Mittelfeld, ggf. Caio, ggf. Tsoumou oder Mössmer 'ne Chance geben. Dennoch: Wenn Galindo spielt, stehen nur Spieler in der Anfangself, die Funkel alle schon häufig eingesetzt hat. Dass wir mit einer U23 nach Cottbus fahren, wie hier im Thread geschrieben wurde, ist in meinem Augen einfach nicht wahr. Fast alle Spieler hat Funkel mitverpflichtet, sie wurden alle für die Bundesliga geholt. Ich kann das Rumgeflenne daher nicht verstehen. Und ich weigere mich, meine ohnehin schon niedrige Erwartungshaltung (die meilenweit vom Uefa-Cup entfernt ist), noch weiter runterzuschrauben. Meine Geduld ist langsam überstrapaziert, und das bißchen Verständnis, was ich Funkel noch entgegenbringe, macht er sich gerade dadurch kaputt, dass er schon im Vorfeld nach Ausreden und Alibis sucht. Mann, wie mich das nervt.

Es gab da mal einen Trainer in Frankfurt (wohlgemerkt einen, dem kaum jemand sonderlich viel Fußballsachverstand zugeschrieben hat), der hat in Situationen wie der unsrigen Amateure von Beginn an eingesetzt. Einer von denen wurde dann Afrikas Fußballer des Jahres.
#


ich glaube nicht dass die quote besonders groß ist  
ist schon toll, dass es "fans" gibt, denen es anscheind egal ist wie sich die eintracht weiterentwicklen könnte.....
hauptsache man geht seinen "falschen" weg weiter, aber was will man auch erwarten wenn man dem trainer hörig ist!


man kann nicht in die Zukunft blicken,aber die letzten 4,5 Jahre waren der einzig richtige Weg !
Grade Du als langjähriger Fan mit allen Tiefs solltest Dich da blendend auskennen.
Ich glaube nicht das es hier um ein Verein geht,das wird nur vorgeschoben,es ist eher ne personenbezigene Sache Richtung Funkel und seiner Spielweise,Aussendarstellung....

Und ich glaube auch nicht das Funkel jemand hörig ist,sondern das hat eher mit Vertrauen oder Realismus zu tun
#
Hammersbald schrieb:


. Fast alle Spieler hat Funkel mitverpflichtet, sie wurden alle für die Bundesliga geholt. Ich kann das Rumgeflenne daher nicht verstehen. Und ich weigere mich, meine ohnehin schon niedrige Erwartungshaltung (die meilenweit vom Uefa-Cup entfernt ist), noch weiter runterzuschrauben. Meine Geduld ist langsam überstrapaziert, und das bißchen Verständnis, was ich Funkel noch entgegenbringe, macht er sich gerade dadurch kaputt, dass er schon im Vorfeld nach Ausreden und Alibis sucht. Mann, wie mich das nervt.


Schon richtig,das sind auch wahrscheinlich alles bundesligataugliche Spieler,nur ist halt ein Unterschied ob ich Ergänzungsspieler oder Stammspieler/Leistungsträger bin .
Wären alle fit würde die Hälfte davon sicher nicht in der Startelf stehen.
Das Problem ist das sich Frankfurt keine 22 gleichwertige Spieler leisten kann.
Wenn zuviele Leistungsträger dann ausfallen oder dann formschwache oder noch nicht 100% fitte Spieler drinstehen ist diese 11 dann in der Summe nicht bundesligatauglich.
#
Hm, im SAW auf http://www.eintracht.de/aktuell/25418/ :

Besonders gravierend ist der Ausfall von Kapitän Ioannis Amanatidis, bei dem Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger eine Außenmeniskus-Schädigung am rechten Knie diagnostizierte. Seeger empfahl einen arthroskopischen Eingriff bei Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg vornehmen zu lassen. Bereits am heutigen Vormittag hat sich Ioannis Amanatidis beim Augsburger Kniespezialisten vorgestellt, wobei noch nichts über das Resultat dieser Untersuchung bekannt ist.

Nicht minder gravierend ist die Verletzung des Brasilianers Chris, der sich nach einem Sturz das rechte Schultergelenk verdrehte und sich eine Kapsel-Bandverletzung zuzog. Nach einer gestern durchgeführten Untersuchung bei Dr. Seeger und anschließender Vorstellung in der Abteilung des Spezialisten Dr. Jäger in der BG-Unfallklinik Frankfurt, steht fest, dass der Mittelfeldspieler ebenfalls operiert werden muss und für unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Benjamin Köhler, der gegen den KSC den wichtigen 1:1-Ausgleich erzielte, erhielt einen Tritt gegen das rechte Knie und zog sich dabei eine Außenbandverletzung zu, die konservativ behandelt wird. Der Mittelfeldspieler wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren müssen.

Auch der mexikanische Nationalspieler Aarón Galindo ist angeschlagen, zog sich nach einem Tritt im Spiel gegen Leverkusen eine Verletzung am linken Schienbein zu, die zu einem schmerzhaften Bluterguss führte. Sein Einsatz am Samstag ist jedoch noch nicht ganz ausgeschlossen.

Zu allem Überfluss knickte Mehdi Mahdavikia im Training um und konnte die Reise nach Cottbus heute Mittag ebenfalls nicht mit antreten. Friedhelm Funkel nahm aufgrund der katastrophalen Personallage die U23-Talente Juvhel Tsoumou, Jürgen Mössmer und Timothy Chandler mit nach Brandenburg.

Damit werden Trainer Friedhelm Funkel in Cottbus mit den ohnehin schon länger verletzten Christoph Preuß, Zlatan Bajramovic, Habib Bellaid Alexander Krük, Aleksandar Vasoski sowie Alexander Meier sage und schreibe neun (!) Profis fehlen.


Also wenn ich richtig zähle, sind es elf. Schon bestürzend.
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:


Konjunktiv und die Worte "wahrscheinlich" und "Tipp" sind bekannt?

Genauso wie einige der Überzeugung sind, dass ein neuer Trainer oder/und ein Caio mehr Punkte bringen, bin ich der Überzeugung, dass es genügend Kandidaten gibt, die der Eintracht eine Absage erteilen würden, wenn die gefragt werden würden. (allein wegen der aktuellen Verletztensituation)

Es gibt ja nicht wirklich brauchbare Alternativen!


Ja ich glaube die Worte sind mir bekannt. Ich bin zwar normalerweise schwer von Begriff, aber das kriege ich irgendwie noch hin.

Die Aussage dass alle in einer Traumwelt leben, hatte kein Konjunktiv, es war eine Feststellung. Die dann durch Konjunktive so aufgeweicht wurde, dass Du es Dir hinbiegen kannst, wie Du lustig bist. Aber Recht hast Du, Deine wie die andere Seite kann nur im Konjuntiv betrachtet werden. Ich z.B. halte es nur für vollkommen ausgeschlossen, dass Funkel der einzige Trainer ist, der die Klöten dafür hat, da gibt es viele, viele andere. Und es gibt welche die ein anderes Verständnis von Fussball haben, da braucht es kein Konjunktiv.

Caio ist übrigens auch kein Konjunktiv, sondern man kann ausprobieren, ob es mit ihm besser wird oder nicht, dann hat man nämlich die Gewissheit und kann sich die lästigen Diskussionen sparen.

tobago


Warum so gereizt? ,-)

Der erste Satz ist auch so gemeint. Weil HB FF nicht vor der Winterpause feuern wird. Deswegen ist es unsinnig und reine Verschwendung über einen Trainerwechsel zu diskutieren. (Wenn es doch so kommen wird, kannst du mich gerne als Lügner bezeichnen)

Natürlich gibt es genügend Trainer auf der Welt, die die Aufgabe annehmen würde. Aber wenn sie die Dinge, die das Forum sich wünscht: Schön Fußball spielen und bis zu 20 Punkte holen, an ihr Gehalt geknüpft ist, würde die meisten Abstand davon nehmen. (für Hinrunde)

Dies ist meiner Meinung nach einfach nicht möglich!

Es gibt halt nicht nur einen Ralf Rangnick auf der Welt!

Wenn ich Trainer wäre und mein Platz ist in Gefahr, dann würde ich auf Experimente verzichten und Dinge aus Überzeugung machen. Wie jeder seriöse Arbeitnehmer es tun sollte. Du wohl auch,oder!?

Wir sind doch gar nicht so weit entfernt voneinander. Ist halt alles hypothetisch! Wollte dich mit meinem Post nicht angreifen.  ,-)

P.S. Ich persönlich würde auch Caio am Sa einsetzen, aber es niemals vom Trainer verlangen! Viel wichtiger ist das Auftreten der gesamten Mannschaft, ob mit oder ohne Caio!
#
Jetzt werf ich hier mal 2 Namen rein! Beide Vereinslos:

Frank Rijkaard
Ronaldo - Marktwert 6 Mio!

Naja mit dem nötigen kleingeld!  


Teilen