>

Noten SGE-KSC

#
das 0:1 geht auf Russ' Kappe, springt voll in Oka rein der ihn ansonsten gehabt hätte!
Aber Oka is ja schon am schlechten Wetter und der Finanzkrise schuld, was macht da schon das ein oder andere Gegentor  
#
Da ich wieder Nachtschicht habe folgen jetzt die Noten mit einem ausführlichem Kommentar:

Oka: 3
Bärenstark beim Schuss von Görlitz und noch stärker gegen Carnell, wobei der letztere Schuss wohl ohnehin nicht reingegangen wäre.
Allerdings schwach beim Gegentor. Irrte durch den Fünfer. Da muss ein Torwart in der Bundesliga mehr Präsenz an den Tag legen!

Spycher: 3
Eins seiner besten Spiele für die Eintracht. Machte seine Seite dicht, keine Flanke über seine Seite. Gegen Celozzi ein, zwei Mal ein bisschen alt ausgesehen, aber nichts anbrennen lassen.
Dazu noch ein paar gelungene Pässe, die das Aufbauspiel der Eintracht nicht zum Einschlafen brachten.
Aber eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf:
Da läuft Russ einen Ball der Karlsruher ab, doch Spycher bleibt vier, fünf Meter weit davon entfernt unbeleigt.
Bekommt selbstverständlich den Ball zugespielt, da Russ einen angreifenden Stürmer herankommen sieht, den Spycher aufgrund seiner vorhergehenden Schlafmützigkeit nur noch unbeholfen ins Seitenaus lenken kann.
Im ernst: Minutenschlaf???

Russ: 3-
Ließ zusammen mit Chris über weite Strecken nichts anbrennen. Sehr solide Leistung und in der ersten Halbzeit mit ein paar beherzten Grätschen, die wie Signale an die Mannschaft auf mich wirkten.
Aber nach der Umstellung auf das 4-4-2 ein bisschen "verloren gegangen" und einmal ganz furchtbar von Freis düpiert worden.
Zudem weiss ich nicht, ob er nicht beim Gegentor ein wenig geschlafen hat.

Chris: 3+
Der kleine Herrscher. Hielt hinten den gesamten Laden dicht. Tolle Präsenz.
In der ersten Halbzeit noch mit ein, zwei uninspirierten Pässen, die er dann aber abstellte.
Zweikampfstark und mannschaftsanführend.

Ochs: 2-
Pure Power, pure Einsatzwille und bedingungslose Aufopferung. Mit vielen guten Szenen in der Offensive wie auch in der Defensive.
Richtiger Antreiber auf der rechten Seite. Konnte Druck erzeugen.
Die Flanken bleiben aber ein Manko.
Eine weitere Szene möchte ich auch nochmal zur Relativierung ins Gedächnis rufen:
Halbrechts, Freistoß Eintracht. Ochs bekommt den Ball, wird von Adler X (keine Ahnung wer das gerade war) hinterlaufen udn was macht unser Paddy?
-Drischt den Ball gen 16er. Von wem hat er diesen Murks???

Inamoto: 4-
Bei dem war ich mir heute teilweise nicht sicher, ob er weiss, dass die Eintracht in rot-schwarz spielt.
Ein paar Fehlpässe gespielt, wo gar kein Eintrachtspieler auch nur in der Nähe war.
Da können auch die vermeintlichen 80% gewonnenen Zweikämpfen über die schwache Leistung hinwegblenden.
Auch hier eine symptomatische Szene:
Mitte erste Halbzeit, als der den Ball zurückgespielt bekommt und nur Libero im Strafraum "lauert", haut er denn Ball aus dem Halbfeld in den 16er.
Jetzt mal im ernst: Wer bringt den Leuten nur diesen Quatsch bei???

Fink: 5+
Was soll ich zu meinem "zweiten Spieler der Saison 07/08" nur sagen?
Eine einzige Katastrophe. Woche für Woche. Unsichtbar. Teilweise teilnahmslos. Wenn in Szene gesetzt, dann nicht selten durch einen Fehlpass.
Einer der Anhaltspunkte wo ich mir denke: Der Trainer sabotiert die Eintracht!

Köhler: 3+
Warum Köhler hier so schlecht abschneidet, verstehe ich nicht.
Er luchst dem Gegner unheimlich viele Bälle ab und nach seinen ein, zwei Fehlpässen zu Beginn des Spiels, der einzige Mittelfeldspieler, der wusste, was man mit dem runden Leder anfangen kann.
Mit dem Tor ist es eigentlich schon eher ne 2-, aber mein Gefühl sagt mir, dass es zu viel des Guten wäre.
Netten Riecher hat er da entwickelt. Letztes Jahr noch selber tolle Chancen herausgespielt und kläglich versiebt, jetzt staubt er ab.
Weiter so, Benni!!!

Ümit: 4-
An dem werden wir sicher noch seinen Spass haben. Tolle Technik, flink und bissig.
Aber heute war das nichts. Hat sich zu sehr an seine Kammeraden angepasst.
Fehlpässe, sinnlose Dribblings, die in Ballverlusten endeten. Nervös und Brett vorm Kopf.

Bisschen Offtopic:
Wo sind eg. die User hin, die behaupten wollen Ümit und Streit wären nicht der selbe Spielertypus? Eindeutiger gehts wohl kaum!!! Das ist 1 zu 1 der selbe Spielstil.
Und wer behauptet Ümit wäre nicht so eigensinnig, der lügt, dass sich die Balken brechen.
Wann hat er denn auch nur eine Möglichkeit ausgelassen rumzufummeln?
Aber wie ich auch schon damals gesagt habe:
Das hat nichts mit Eigensinn zu tun. Das ist der Spielstil, davon leben diese Jungs.
Dadurch profitiert die Mannschaft. Oder wird sie zumindest.
Früher oder später wird sich das mit steigendem Selbstvertrauen  (und hoffentlich steigendem Spielfluss) zu einem annehmbaren Wert reduzieren.

Fenin: 5
Wenn ich diese Schwalberei sehe krieg ich das kalte Kotzen! Wenn man ihm das nicht bald austreibt, dann... ach, ich weiss es auch nicht.
Es ist widerlich. Dafür schäme ich mich.
Auch sonst grottenschlecht gespielt. Das Verrückte ist jedoch, dass man bei jeder Ballannahme merkt, über wie viel Technik der Junge verfügt. Jede Ballmitnahme oder Dribbling offenbart wie viel Ballgefühl er eg. hat.

Offtopic:
Aber auch hier wird man das Gefühl nicht los, Funkel würde die Mannschaft sabotieren.
Fenin möchte im Sturm spielen, spielte es in seinem alten Verein und tut dies nun auch in der Nationalmannschaft. Es ist völlig offensichtlich, dass er in den Sturm gehört.
Aber der Trainer bleibt dickköpfig. Warum nur? Hat er ne Wette laufen?
Was geht da vor sich.
An dieser Stelle möchte ich auch nicht diese ewigblöden Einwänden hören, mit seinen Fähigkeiten könnte er aus der Tiefe kommen und zum Tor ziehen und den ganzen anderen Mist.
Ich hab ihn heute überall gesehen nur nicht im Strafraum, wo seine eigentlichen Stärken liegen, wo seine Torgefährlichkeit zum Tragen kommen könnte.
Insgeheim war er sehr wohl ein zwei Mal im Strafraum. Aber ich wollte meiner These Ausdruck verleihen!

Libero: 4-
"Deine Opas" sagt mein Vater immer und meint damit die Eintracht. Hat sich wohl im Zuge der Reaktivierung Bommers entwickelt und eingebürgert.
Libero hat ihn nun auch. Diesen Symbolcharakter.
Einfach nur lahm. Ohne Durchsetzungsvermögen, einsam, verloren.
Es gibt ja immer mal wieder Leute, die Fussball nicht ganz verstehen und dann Anschuldigungen raushauen "der macht doch nur das Spiel langsam".
Das trifft auf Libero zu. Nicht nur heute.
Wie oft hat er bei schnellen Gegenangriffen auf den Ball getreten und hat dann gefühlte Stunden darauf gewartet, dass der heilige Geist sich in Form einer blendenen Idee vor ihm entfaltet?
Ich weiss nicht, warum die Stimme in meinem Kopf mir sagt: "Gib ihm noch die 4, gib ihm noch die 4". Eigentlich war das katastrophal!

Steini: (-)
Steinis Standards waren super. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was für oder gegen ihn sprechen sollte.

Ama: (-)
Fügte sich glänzend mit Abspielfehlern ein. Macht aber die Bude.
Was soll man dazu denn noch sagen?



Ich bin wirklich sauer, dass hier sich einige was auf die 3 Punkte einbilden. Die sind überlebenswichtig, aber äußerst glücklich und nüchtern betracht nicht verdient.
Nicht vom Einsatz her, keinswegs.
Da muss ich sagen, dass heute wirklich bei fast jedem gestimmt hat.
Der Kampf, die Einsatzfreude und Siegeswillen. In der ersten Halbzeit wurde fast jeder KSCler von zwei wildgewordenen Eintrachtspielern angegriffen.
Das passt. Aber warum erwähnt man das jetzt so speziell?
Sollte das nicht Woche für Woche gegeben sein? Ist das nicht eine Grundvoraussetzung?
Die Antwort sollte jeder kennen!

Das war es eigentlich auch schon, was man positives über die Mannschaftsleistung schreiben kann.
Denn sobald der Ball ins Spiel der Eintracht kam wurde es fast unerträglich.
Kopfl, ideen und konzeptlos. Das die die drei Schlagworte, die das Ballgetrete derzeit beschreiben.
Keine hergearbeitete Chance aus dem Spiel heraus. Rumgewürge.

Nur Glück, dass der liebe Gott heute wirklich nachgeholfen hat. Gleich zwei Mal.

Daher sag ich ja:
Statt hier das Eintracht Forum in die Friedhelm Funkel Fanclub Spielwiese zu verwandeln würde ich das nächste Gotteshaus aufsuchen und ne Kerze anzünden.
#
cupeople schrieb:
Köhler - 6
 


Was zum Teufel hat Köhler verbrochen??? Was hat er dir angetan???
#
Stephan90´s schrieb:
Na Gut
Jetzt mit Glück Gefühlen

Oka 4,5  Aus meiner TV Sicht muss er den Ball beim Eckball haben
Spycher 4 Stärker als zuletzt aber offensiv nach wie vor schwach
Russ 3,5 Dienst nach Vorschrift
Chris 2,5 Spielmacher in der Innenverteidigung?
Ochs 2,5 Bester Mann auf dem Platz wie fast immer
Fink 4,5 In der zweiten Halbzeit nennen wir es besser geworden
Inamoto 3 Ein guter Sechser ohne Offensivdrang
Korkmaz 5 Bruacht noch Anpassungszeit
Köhler 4,5 Zu den Ecken sag Ich mal nix
Fenin 5 Was ist nur aus Ihm geworden seit Ich sein Trikot habe (nach dem Bielefeld Spiel gekauft) ein anderer Spieler
Ama 2 Sicher Bank

Funkel 4 Taktikfuchs


Dann Schmeiss das Fenin Trikot bitte ganz Schnell in denn Müll, dann wird er auch wieder der Alte.
#
Ochs eine 3 und der Rest eine glatte 5....
So kämpfen wie Ochs in der 1. HZ müssten alle auf Grund der (immer noch) prekären Situation. Von Punkten in Cottbus bin ich nicht überzeugt...
#
Oka: 2 - Ich sehe keine Schuld beim Gegentor, es waren eigentlich genug Abwehrspieler da, die Richtung Ball gehen müssen. Zwei grandiose Paraden

Ochs: 2 - Wieder mal mit Abstand bester Frankfurter, ein Kämpfer vor dem Herren. Teilweise erschreckend allein gelassen von den Mitspielern

Russ: 3 - Solide Partie und technisch sauber. Zwei Fehlpässe, aber dafür einige wunderbare Tacklings

Chris: 3 - Der große Stilist hat souverän gespielt, aber er gehört einfach auf die 6er Position

Spycher: 4 - Hinten sicher, aber das war gegen diese Offensive auch nicht schwer. Nach vorne oft sehr uninspiriert.

Fink: 5 - Unverständlich, daß er zu den ersten 11 gehört. Ein toller Hackentrick, ansonsten eine erbärmliche Vorstellung

Inamoto: 4 - Gewonnene Zweikämpfe sind das eine, sinnlose Pässe ins Niemandsland das andere. Für einen Mann mit dieser internationalen Erfahrung viel zu wenig

Ümit: 5 - Das ist bei weitem noch nicht der Korkmaz, den ich aus Wien kenne.

Köhler: 2 - Kämpfer, Antreiber, mit Siegeswillen. Natürlich ist er kein Spielmacher, aber er versucht´s.

Libero: 3 - Viel geackert, aber wo soll ein Stürmer eigentlich stehen?

Fenin: 5 - Nicht mehr zum Zuschauen, diese Fallsucht. Was ist nur aus dem Jungen geworden? Das er es kann, hat die eine Torschussszene gezeigt, wo er den Ball sehr stark angenommen und schnell aufs Tor geschossen hat.

Steinhöfer hat belebend gewirkt, Ama ist ein "Held"

Funkel: 6 - Die Anfangsaufstellung mit 2 6ern war ein Offenbarungseid für den Offensivfußball. Warum läßt er - verdammt noch mal - im Training nicht stundenlang Eckstösse üben? Und warum wird Caio nicht in einem solchen Spiel in der 60. Minute gebracht?

Tim
#
Ich würde Oka ne glatte 2 geben, hat die Bälle die er halten konnte super rausgeholt! Beil Tor, war es nicht sein Fehler, Russ(3- hätte vor Franz am Ball sein müssen
Spycher bekommt von mir ne 3-, Zweikampfstark aber nicht das Spiel seines Lebens.
Chris, klare 1-er hat gezeigt, das er unverzichtbar für die sge ist!
Ochs 2 Terrier wie eh und jeh
Fink 5 gehört für mich nicht zur ersten wahl, was er gestern wiedermal unter beweis gestellt hat .
Ina 3 gutes spiel
Fenin 4 bestimmt der zweikampf schlechteste und noch etwas verspielt!
Korkmaz 4 noch nicht ganz angekommen, aber das wird schon.
Köhler 4 trotz tor eine mittelmäßige leistung vom 7ner
Libo bekommt von mir ne 3 gute ansätze leider keinen erfolg im torabschluss
Ama 1 so sieht ein käptan aus, 61 min eingewechselt und richtig viel geackert.
Steini 2 wurde zu spät eingewechselt

Friedhelm Funkel 3- wieder keine einwechslung für caio   trotzdem, kämpfte die mannschaft auch sichtbar für ihn!
#
Oka 3+,Ochs 3- und derRest wegen Inkompetenz 5- !
#
touch7 schrieb:
Oka 3+,Ochs 3- und derRest wegen Inkompetenz 5- !


Die 5- solltest Du Dir dann aber auch geben.
#
michmuck wegen Trollheit 6-!
#
Stephan90´s schrieb:
fliegenderzahnarzt schrieb:
Stephan90´s schrieb:
Na Gut
Jetzt mit Glück Gefühlen

Oka 4,5  Aus meiner TV Sicht muss er den Ball beim Eckball haben


[font=Times New Roman] Weiß ich nicht - sah mehr nach Russ-Fehler aus. Doch unmittelbar bevor verhinderte Oka schon das Gegentor.[/font]



Ehrlich gesagt denke Ich das Ksc den schlechtesten Sturm der Liga hat sonst hätten wir heute verloren!
Unabhängig davon wäre mir der Pröll eh lieber aber da hat jeder seine eigene Meinung ,-)  


Du meinst abgesehen von unserem? Man hat eindeutig gesehen, dass beide Mannschaften große Probleme hatten das Spiel zu machen. Nur das es von der Heimmannschaft eher erwartet wird als von den Gästen.
#
Nikolov: 4+

Ochs: 2

Russ: 4

Chris: 3

Spycher: 4

Fink: 4

Inamoto: 2-

Korkmaz: 5

Köhler: 4

Liberopoulos: 3

Fenin: 5

Steinhöfer: 2

Amanatidis: 3+

Danngeb ich meinen Senf auch noch dazu, obwohl Steinhöfer eigentlich zu spät zum Benoten gekommen ist, haben seine Freistöße die Wende gebracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Noten für einzelne Spieler, nur für 2 "Diziplinen"

Kämpferisch: 1
Spielerisch: 5,5 (mit 2 zugedrückten Augen)



Das trifft es auch m.M. nach ziemlich gut. Das aggressive Abwehrverhalten und Pressing in der 1. HZ und bis in die 2. hinein war wirklich erste Sahne. Dass das dann nachließ (und der KSC folgerichtig auch zu Chancen kam) würde ich mal mit schwindenden Kräften entschuldigen.

Bester Mann auf dem Platz war in meinen Augen sicher Chris. Was und wie (!) der abgeräumt hat war wirklich sehenswert - wenn auch nicht überraschend Da wird kein Ball weggehauen. Ball runter holen, gucken, passen - so soll es sein.
Gut gefallen (vornehmlich in der 1. HZ) hat mir auch Inamoto. Sehr stark im Zweikampf, läuferisch überragend. Und Ochs scheint auch seine Form wieder egfunden zu haben. Wären die Flanekn noch besser gewesen, wäre es eine sehr starke Leistung, so aber auch noch eine wirklich gute! Positiv hängen geblieben sind mir auch die Standarts vom Steinhöfer. Besonders die Freistöße kamen genau und mit ordentlichem Druck in den Starfraum.

Erfreuen wir uns des Sieges, der unfreiwilligen Bierduschen   und hoffen auf den nächsten 3er gegen Cottbus.

Blitz
#
Pröll 1  - Souverän gehalten, 2 Hundertprozentige entschärft, schuldlos am Gegentor


ähhh, habe gerade erfahren, dass Nikolov im Tor stand. Also nochmal:

Nikolov 6 - absolut bundesligauntauglich, kam beim Gegentor viel zu zögerlich aus dem Kasten, ständiger Unruheherd. Wann kommt Pröll endlich zurück??

Ochs 2 (wegen einiger schwacher Flanken, sonst 1)
Chris 2 (mit ihm hat die Abwehr wieder Stabilität)
Russ 3 (auf dem Weg der Besserung)
Spycher 3- (selbst er sah gegen allerdings harmlose Karlsruher besser aus als bisher)
Fink 5 (das ist nach wie vor nix, 2 Sechser gegen einen Gegner, der nach vorne nichts macht, sind verschenkt)
Inamoto 4 (hinten okay, nach vorne erbärmlich)
Köhler 4+ (macht solche Bälle wie gestern wenigstens rein, gelle Martin; die Standards sind jämmerlich)
Korkmaz 5 (nur weil er so lange verletzt war, sonst 6)
Fenin 6 (ohne wenn und aber; braucht dringend eine Pause)
Libero 5- (kämpft zwar vorbildlich, aber für die Bundesliga einfach zu langsam; 0 Torgefahr)
Ama 3+ (wichtigstes Tor in der bisherigen Saison gemacht, da kann man alles andere verzeihen)
Steini zu spät

Funkel: keine Benotung, nur ein Zitat von Charly Körbel (der eine oder andere in diesem Forum kennt ihn noch): Caio hätte in der Rückrunde durchaus mal 3, 4 Spiele durchspielen können. Aber das hat man versäumt.

SR: 2+

Fußballgott: 1

Dramaturgier des Spiels 1

Niveau des Spiels 6

Auf 3 Punkte in Cottbus (dann kann die Leistung meinetwegen genauso schlecht sein wie gestern)
#
Weiß jemand schon alle Kickernoten?

Ich kenne nur die von Ama (2,5) Ochs (4) und Chris (3,5).  

Aber allein die drei Noten zeigen ja bereits, dass die Hohlbirnen das Spiel nicht gesehen haben können....
#
So, jetzt sind alle Noten da:
Nikolov (5) - bisschen hart
P. Ochs (4) -  
Russ (5) - bisschen hart
Chris (3,5) - naja...eigentlich besser
Spycher (4) - ok
Inamoto (4,5)  
M. Fink (4)  
Köhler (4) - ok
Fenin (5) - ok
Korkmaz (5) - ok
Liberopoulos (4) - ok
Ama (2,5) - mehr als ein Tor kam von ihm auch net...

Die Offensive ist bis auf Ama ordentlich beurteilt, der Rest ausgewürfelt.
#
Kadaj schrieb:
So, jetzt sind alle Noten da:
Nikolov (5) - bisschen hart
P. Ochs (4) -  
Russ (5) - bisschen hart
Chris (3,5) - naja...eigentlich besser
Spycher (4) - ok
Inamoto (4,5)  
M. Fink (4)  
Köhler (4) - ok
Fenin (5) - ok
Korkmaz (5) - ok
Liberopoulos (4) - ok
Ama (2,5) - mehr als ein Tor kam von ihm auch net...

Die Offensive ist bis auf Ama ordentlich beurteilt, der Rest ausgewürfelt.


Die haben sich mit den Kollegen vom HR vor dem Telext zusammengerauft, um das Spiel zu sehen
#
Kadaj schrieb:
So, jetzt sind alle Noten da:
Nikolov (5) - bisschen hart
P. Ochs (4) -  
Russ (5) - bisschen hart
Chris (3,5) - naja...eigentlich besser
Spycher (4) - ok
Inamoto (4,5)  
M. Fink (4)  
Köhler (4) - ok
Fenin (5) - ok
Korkmaz (5) - ok
Liberopoulos (4) - ok
Ama (2,5) - mehr als ein Tor kam von ihm auch net...

Die Offensive ist bis auf Ama ordentlich beurteilt, der Rest ausgewürfelt.

Also Nikolov und Ochs sind für mich total neben der Spur.
Ama und Fink kommen hingegen zu gut weg!
#
also Fink war gestern bei weitem nicht so schlecht wie du ihn hier hinstellst, okay unnötige abspielfehler, das seh ich ein, aber er hat auch viele bälle abgefangen...  denke ne 5 ist zu hart
#
Außer dem Chris und dem Patty hat gestern wirklich keiner eine bessere Note als die 4 verdient, eher tendenz Richtung 5 oder 6. Nur weil zwei Tore erziehlt worden sind, kann man an dieser Stelle nicht die Gesamtleistung eines Spielers berücksichtigen.
Der Köhler bekommt den Ball mehr oder weniger auf den Fuß plaziert und muss nur noch einschieben, ich denke den hätten selbst viele von uns auch rein gemacht. Ansonsten habe ich da recht wenig gesehen und wenn der Ball dann mal ins Rollen kam, wusste man wieder nicht wohin mit der Pille, also erst einmal das Spiel bremsen.
Ama hatt meiner Meinung nach auch etwas Glück, da hatte die komplette Hintermannschaft der Badener gepennt, dilletantisch einfach.
Insofern ist es auch völlig egal welche Note man dem Einzelnen hier gibt, denn mit der Gesamtvorstellung kann man einfach nicht zufrieden sein. So kommen wir nicht aus dem Schlamassel heraus, die spielerischen Mittel fehlen.
Ach ja ganz vergessen, der Trainer bekommt von mir eine glatte 6. Ich glaube dazu muss man hier nicht viel erklären. Das erklärt sich von ganz alleine.


Teilen