>

Jermainators Sicht der Dinge: Vom Fremdschämen und respektvoll pfeifen

#
rotundschwarz schrieb:


Die Pfiffe derzeit sind organisierte Pfiffe  - und das find ich problematisch. Genauso wie die organisierten Funkel-raus-Rufe. Offensichtlich unabhängig vom Spielgeschehen und von dem, was die Mannschaft da macht. Da entsteht keine Stimmung, sondern sie wird gemacht. Und jeder hängt sich dran. Das „Funkel raus“-Geschreie ist für viele doch fast schon so was wie Kult oder (schlimmer) Obsession. Das kann dann offensichtlich auch jeder, der sonst während eines Spiels nie den Mund aufbekommt.




Nein, bitte nicht noch eine granatenmäßige Verschwörungstheorie.
Nicht von Dir, rotundschwarz....

Du weißt, was ich von Funkel halte. @Forum: ich halte ihn nicht mehr aus.

Ich habe noch nie gegen einen Trainer gepfiffen oder geschrieen, jedenfalls nicht im Stadion, in der Öffentlichkeit. Das habe ich für unter meinem Niveau gehalten.
Ich spüre aber ganz deutlich, daß ich es in diesem Härtefall nicht mehr länger aushalte. Ich bin dermaßen strapaziert und verärgert über Funkel, ich habe regelrechte Magenschmerzen.
Ich bin hilflos. Ich weiß nicht, wie ich meinen Unmut sonst artikulieren soll.

Also -beim nächsten Mal lasse ich es raus. Wenn Du, rotundschwarz, genau hinhörst, wirst Du meine Stimme erkennen.

Und behaupte bitte nicht, ich wäre einer Organisation gefolgt.
Was Du hörst, ist meine ganz persönliche, subjektive Stimme des Zornes.

@Jermainator, SDB und VasiBruder   -ausgezeichnete Beiträge.

uaa
#
Max_Merkel schrieb:
Ach was, glaubt hier irgendeiner wirklich daran, dass die Pfiffe organisiert sind ?
....
Das sind die wahren Gründe für die Pfiffe. Da steckt keine Organisation dahinter...  


Nun gut, man muss wohl schon unterscheiden zwischen den "Funkel-raus"-Rufen in ihrer organisierten Form per Megaphon-Aufruf und den Pfiffen.

Wenn ichs mir recht überlege, habe ich Martin noch nie durchs Megaphon pfeifen gehört.  
#
@uaa:

Ich habe keine Verschwörungstheorie und weiß nicht, warum du sie mir unterstellst. Warum könnt "ihr" (die da in dem anderen Lager   :neutral-face  das bloß nicht verstehen: Darüber gibt es doch bei den meisten gar keine Diskussion - Funkel wird spätestens am Ende der Saison gehen  - HB und Co sind doch nicht blöd. Die sehen doch auch, dass das so nicht mehr geht (weder mannschaftsweiterentwicklungs- noch fanakzeptanzmäßig) - es geht doch wahrscheinlich nur um die Frage, w a n n der richtige Zeitpunkt ist und darum  eine  a n s t ä n d i g e, respektvolle Form zu finden.

Das Auftreten von HB im DSV Doppelpass hat m.E. deutlich gemacht, dass er genau darum ringt: Es  r i c h t i g machen - für die Eintracht! Jetzt oder zur Winterpause?  Nach dem Lev-Spiel war die Frage fast entschieden, nach dem QKA-Spiel und spätestens jetzt nach dieser Verletzungskatastrophe ist sie wieder offen bzw. sie stellt sich zumindest in den nächsten beiden Wochen nicht. Warum versteht "ihr" das nicht? Wir müssen e r s t  da wieder raus, zumindest wieder Boden unter den Füßen haben -  d a n n  können wir entscheiden, richtig entscheiden. Verdammt noch mal. W e n  soll Kloppofinkoral denn im Moment aufstellen? VerdammtVerdammtVerdammt. Grad werd ich wütend, aber so was von.

Von mir aus schreit was ihr wollt, ich weiß, was i c h schreie:  EINTRACHT!

(@Mods: Sorry, das zumindest musste ich jetzt hier im Thread sagen; weiteres dann ggf. per PN).
#
Jermainator schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ach was, glaubt hier irgendeiner wirklich daran, dass die Pfiffe organisiert sind ?
....
Das sind die wahren Gründe für die Pfiffe. Da steckt keine Organisation dahinter...  


Nun gut, man muss wohl schon unterscheiden zwischen den "Funkel-raus"-Rufen in ihrer organisierten Form per Megaphon-Aufruf und den Pfiffen.

Wenn ichs mir recht überlege, habe ich Martin noch nie durchs Megaphon pfeifen gehört.  




Ja, aber der Martin hat das doch nicht gezielt gemacht, d.h. er hat bestimmt nicht auf die Situation gewartet ?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, er wird das genauso aus Wut und Enttäuschung getan haben, nicht mehr. Quasi aus dem Affekt heraus. Das das aber von langer Hand vorbereitet war, wage ich ganz ernsthaft in Frage zu stellen.

Ansonsten, Jermi, bin ich bei Dir.
#
@rotundschwarz
   
Du hast völlig recht!
#
Max_Merkel schrieb:
Jermainator schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ach was, glaubt hier irgendeiner wirklich daran, dass die Pfiffe organisiert sind ?
....
Das sind die wahren Gründe für die Pfiffe. Da steckt keine Organisation dahinter...  


Nun gut, man muss wohl schon unterscheiden zwischen den "Funkel-raus"-Rufen in ihrer organisierten Form per Megaphon-Aufruf und den Pfiffen.

Wenn ichs mir recht überlege, habe ich Martin noch nie durchs Megaphon pfeifen gehört.  




Ja, aber der Martin hat das doch nicht gezielt gemacht, d.h. er hat bestimmt nicht auf die Situation gewartet ?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, er wird das genauso aus Wut und Enttäuschung getan haben, nicht mehr. Quasi aus dem Affekt heraus. Das das aber von langer Hand vorbereitet war, wage ich ganz ernsthaft in Frage zu stellen.

Ansonsten, Jermi, bin ich bei Dir.


naja, martin unterliegt auch einem gewissen "gruppendruck" und erwartungshaltungen. geplant war das sicherlich nicht (meine einschätzung) aber dass er da so gar nicht gewusst hat was er gerade tut, ich kann es mir nicht vorstellen.

ps. konnte er das spiel eigentlich beurteilen? so richtig viel mitbekommen hat er vom spiel doch sicherlich nicht.
#
rotundschwarz schrieb:
Das Auftreten von HB im DSV Doppelpass hat m.E. deutlich gemacht, dass er genau darum ringt: Es  r i c h t i g machen - für die Eintracht! Jetzt oder zur Winterpause?  Nach dem Lev-Spiel war die Frage fast entschieden, nach dem QKA-Spiel und spätestens jetzt nach dieser Verletzungskatastrophe ist sie wieder offen bzw. sie stellt sich zumindest in den nächsten beiden Wochen nicht. Warum versteht "ihr" das nicht? Wir müssen e r s t  da wieder raus, zumindest wieder Boden unter den Füßen haben -  d a n n  können wir entscheiden, richtig entscheiden. Verdammt noch mal. W e n  soll Kloppofinkoral denn im Moment aufstellen? VerdammtVerdammtVerdammt. Grad werd ich wütend, aber so was von.


Nein, bitte nicht wütend werden, das ist ein sehr guter Ansatz.

Ja, warum verstehen wir/er/sie/es/ihr/etc. nicht? Mh, ich glaube, weil es so sicher nicht ist, dass die Entscheidung contra Funkel schon gefallen sei und es nun nur noch um den Zeitpunkt gehe. Wenn dem so wäre, dann wäre ich der erste, der sich an meinen Eingangsbeitrag erinnert, sich wiederfindet in der Reimann-Situation der Rückrunde 03/04 und seinen Mund hält.

Ich bin überzeugt davon, dass Funkel den Klassenerhalt schafft. Wenn du Recht hast, dann könnte ich damit leben. Mir gehts schließlich nicht um kurzfristige Unterhaltung mit Schönheitsfußball, sondern um unsere mittelfristige Entwicklung in punkto Fußball spielen. Da hab ich selbst jetzt noch Geduld, wenn ich ein Licht am Ende des Tunnels sehen würde. Meine Ungeduld resultiert aber aus dem fehlenden Lichtschimmer irgendwo in der Ferne. Unnötig ausgeknipst übrigens im Frühjahr 2008 völlig ohne Not. Das ist zumindest bei mir noch ein Stachel, der tief sitzt.

Im Übrigen sollten wir nicht den Fehler machen, die Verletztenmisere zu stark überzustrapazieren. Zu meiner Meinungsbildung hat zu einem nicht unerheblichen Anteil die letzte Rückrunde beigetragen. Und auch in dieser Saison war es nicht zu jedem Zeitpunkt so krass wie aktuell. Und letztlich, so leid es mir tut und so schwer mir jede HB-Kritik auch fällt, muss ich sachlich feststellen: Das sind auch Versäumnisse in der Kaderzusammenstellung. Wir haben dauerverletzte Neuzugänge einekauft (Bayramovic), gingen wissentlich mit Langzeitausfällen in die Saison Vasi/Preuß - Korkis Ausfall kam "früh" genug als noch Zeit für Transfers war, wissen von der Verletzungsanfälligkeit einiger unserer Akteuere. Funkel wußte offensichtlich auch schon, dass Caio nicht zu gebrauchen war. Wenn man nun noch ein Fragezeichen hinter die medizinische Abteilung macht (ganz ehrlich: ich kann es nicht beurteilen), dann kann man sich aus der Gesamtverantwortung nicht nur mit Pech herausstehlen. Im Frühjahr haben wir uns auch zurückentwickelt oder meinetwegen stagniert, obwohl die Rahmenbedingungen fast optimal waren. Genau das findet bei meiner Bewertung große Berücksichtigung.
#
Jermainator schrieb:
Im Frühjahr haben wir uns auch zurückentwickelt oder meinetwegen stagniert, obwohl die Rahmenbedingungen fast optimal waren. Genau das findet bei meiner Bewertung große Berücksichtigung.


Ich glaube kaum, dass man allzu laute "Funkel raus"-Rufe hören würde, wenn es in den vergangenen Monaten irgendwie vorwärts gegangen wäre, gerade jetzt aber durch Verletzungen das Ganze ins Stocken geraten wäre.

Aber das ist ja nicht der Fall. Dass mit den letzten Pressestatements alles auf die momentane Verletzungssituation geschoben wird, tut schon weh.

Wenn du - Jermi - auch die Versäumnisse in der Transferpolitik anmerkst, gehen mir dabei Beckers Aussagen zu den Vertragsverlängerungen durch den Kopf. HB hätte - auf Funkels Wunsch - mit Rehmer und Weißenberger verlängert. Sportlich in keinster Weise nachzuvollziehen. Zum Glück hat der Aufsichtsrat das verhindert.

Es ist ja hier teilweise "in", gegen den Aufsichtrat zu wettern, obwohl er ja auch Teil unserer Eintracht ist, aber hier hat er mehr Sachverstand bewiesen als der ganze Rest der Führung.
#
Ja, wo stünden wir heute ohne ihn.
Das war meine Lieblingsstelle im ganzen Interview. Die Fehler haben die anderen gemacht und das Schlimmste hat der AR verhindert.
So macht man Politik, nichts anderes.
#
Jermainator schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Das Auftreten von HB im DSV Doppelpass hat m.E. deutlich gemacht, dass er genau darum ringt: Es  r i c h t i g machen - für die Eintracht! Jetzt oder zur Winterpause?  Nach dem Lev-Spiel war die Frage fast entschieden, nach dem QKA-Spiel und spätestens jetzt nach dieser Verletzungskatastrophe ist sie wieder offen bzw. sie stellt sich zumindest in den nächsten beiden Wochen nicht. Warum versteht "ihr" das nicht? Wir müssen e r s t  da wieder raus, zumindest wieder Boden unter den Füßen haben -  d a n n  können wir entscheiden, richtig entscheiden. Verdammt noch mal. W e n  soll Kloppofinkoral denn im Moment aufstellen? VerdammtVerdammtVerdammt. Grad werd ich wütend, aber so was von.


Nein, bitte nicht wütend werden, das ist ein sehr guter Ansatz.

Ja, warum verstehen wir/er/sie/es/ihr/etc. nicht? Mh, ich glaube, weil es so sicher nicht ist, dass die Entscheidung contra Funkel schon gefallen sei und es nun nur noch um den Zeitpunkt gehe. Wenn dem so wäre, dann wäre ich der erste, der sich an meinen Eingangsbeitrag erinnert, sich wiederfindet in der Reimann-Situation der Rückrunde 03/04 und seinen Mund hält.

Ich bin überzeugt davon, dass Funkel den Klassenerhalt schafft. Wenn du Recht hast, dann könnte ich damit leben. Mir gehts schließlich nicht um kurzfristige Unterhaltung mit Schönheitsfußball, sondern um unsere mittelfristige Entwicklung in punkto Fußball spielen. Da hab ich selbst jetzt noch Geduld, wenn ich ein Licht am Ende des Tunnels sehen würde. Meine Ungeduld resultiert aber aus dem fehlenden Lichtschimmer irgendwo in der Ferne. Unnötig ausgeknipst übrigens im Frühjahr 2008 völlig ohne Not. Das ist zumindest bei mir noch ein Stachel, der tief sitzt.

Im Übrigen sollten wir nicht den Fehler machen, die Verletztenmisere zu stark überzustrapazieren. Zu meiner Meinungsbildung hat zu einem nicht unerheblichen Anteil die letzte Rückrunde beigetragen. Und auch in dieser Saison war es nicht zu jedem Zeitpunkt so krass wie aktuell. Und letztlich, so leid es mir tut und so schwer mir jede HB-Kritik auch fällt, muss ich sachlich feststellen: Das sind auch Versäumnisse in der Kaderzusammenstellung. Wir haben dauerverletzte Neuzugänge einekauft (Bayramovic), gingen wissentlich mit Langzeitausfällen in die Saison Vasi/Preuß - Korkis Ausfall kam "früh" genug als noch Zeit für Transfers war, wissen von der Verletzungsanfälligkeit einiger unserer Akteuere. Funkel wußte offensichtlich auch schon, dass Caio nicht zu gebrauchen war. Wenn man nun noch ein Fragezeichen hinter die medizinische Abteilung macht (ganz ehrlich: ich kann es nicht beurteilen), dann kann man sich aus der Gesamtverantwortung nicht nur mit Pech herausstehlen. Im Frühjahr haben wir uns auch zurückentwickelt oder meinetwegen stagniert, obwohl die Rahmenbedingungen fast optimal waren. Genau das findet bei meiner Bewertung große Berücksichtigung.


Wie du richtig gesagt hast, zählt die Verletzungsmisere nur bedingt.Schauen wir uns die mögliche Aufstellung an.Die Abwehr steht, sofer Galindo spielen sollte.
Im Mittelfeld spielen Fink un Ina, die schon häufig zusammengespielt haben."Offensiv" spielen Fenin,Korkmaz und wohl Steinhöfer,vorne Libero.Korkmaz und Steinhöfer sind als potentielle Stammspieler geholt worden.Libero als Ersatz, falls AMA ausfällt.Da man wohl von den Neueinkäufen überzeugt war, dass sie die nötige Klasse besitzen in die Stammelf zu kommen, muss man der sportlichen Leitung einfach den Vorwurf machen, falsch gehandelt zu haben.Auch wenns wieder nach FF Bashing aussieht.HB hat klar im Doppelpass gesagt, dass die Auswahl und Aufstellung der SPieler FF Sache ist.Insofern muss ihm auch die Hauptschuld an den Verpflichtungen gegeben werden.Libero is kein Stoßstürmer, Steinhöfer hat wohl (noch) nicht die Klasse und Korki is noch nicht fit.Das war er gegen den KSC auch nicht, hat aber trotzdem gespielt.Alternativen waren da auf der Bank gesessen...

Der Punkt, den du ansprochst, betreffend letzter Saison, ist wohl ein Hauptgrund, warum dass LAger innerhalb der Fans so gespalten ist.
Auch hier haben FF und HB ihre Linie nicht verlassen. Das Ziel wurde früh als erreicht erklärt, aus Angst, an den höher geschraubten Erwartungen gemessen zu werden.Ich glaube aber, dass kein Fan der Mannschaft und dem Trainer einen Vorwurf gemacht hätten, wenn sie weiter an sich geglaubt hätten (und dabei vlt doch nicht die Erwartungen erfühlt hätten) und nicht frühzeitig die Luft rausgenommen hätten!!
#
pipapo schrieb:
Ja, wo stünden wir heute ohne ihn.
Das war meine Lieblingsstelle im ganzen Interview. Die Fehler haben die anderen gemacht und das Schlimmste hat der AR verhindert.
So macht man Politik, nichts anderes.


Da schenkt man sich aber gegenseitig nix, oder?
Wobei ich immer noch froh bin, Rehmer nicht mehr in unserem Kader zu wissen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Da schenkt man sich aber gegenseitig nix, oder?
Wobei ich immer noch froh bin, Rehmer nicht mehr in unserem Kader zu wissen.

Und da stimme ich dir in beiden Punkten zu.
Wobei ich gerade nicht weiß wo HB bspw dem AR bei irgend etwas die Schuld zuweist.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich auch keine Lust habe das jetzt weiter zu diskutieren.
#
@ Jermi

Hättest Du einen Trainer entlassen der zum Saisonende auf Platz neun stand ?

Da hätte es wohl ein leichtes Vermittlungsproblem gegeben.

Mit der Verletztenmisere macht du es dir aus meiner Sicht zu einfach.
Preuß hat einfach Pech gehabt. Er ist nicht verletzungsanfälliger als anderen auch. Seine Verletzungen sind völlig unterschiedlich.

Woher soll die  sportliche Leitung wissen, das Vasi eine Zyste in der Lunge  hat?
Ihr habts ja hier so mit der Menschlichkeit. Menschlich sicher ein prima Signal wenn ich für diese Position gleich mal einen Neuen verpflichtet hätte.

Bayramovic ist ein völlig riskikoloser Transfer. Der kostet bis jetzt überhaupt kein Geld. Wird er wieder gesund, dann wird er aufgrund seiner Qualität wahrscheinlich Fink verdrängen.

Über die Qualität der medizinischen Abt. maße ich mir kein Urteil an. Ich bin kein Arzt.


Das sind jetzt drei Langzeitverletzte.
Stand heute haben wir 12 angeschlagene Spieler. Wir fahren buchstäblich auf der Felge.


Wie soll sich denn eine solche Mannschaft entwickeln?

Da kannst du einen Schimpansen ,einen Atomphysiker oder meinetwegen Sir Alex Ferguson auf die bank setzen. Da geht spielerisch nichts mehr.

Und das Caio sich in der Sommerpause derart unprofessionell verhält hat auch Herr Becker nicht vorhergesehen.
#
HeinzGründel schrieb:

Und das Caio sich in der Sommerpause derart unprofessionell verhält hat auch Herr Becker nicht vorhergesehen.


Was genau möchtest du denn damit erklären?
Gegen den FC noch quasi "bester Mann" gewesen, trotz der achso unprofessionellen Sommerpause. Danach auch noch einige weitere Minütchen auf dem Feld ohne großartig zu überzeugen (aber mit Sicherheit nicht in der Relation zur Mannschaft abzufallen).
Also ist seither doch ne Menge geschehen. Da macht man es sich in meinen Augen eine Spur zu einfach die unprofessionelle Sommerpause hervorzubringen.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Jermi

Hättest Du einen Trainer entlassen der zum Saisonende auf Platz neun stand ?

Da hätte es wohl ein leichtes Vermittlungsproblem gegeben.

Mit der Verletztenmisere macht du es dir aus meiner Sicht zu einfach.
Preuß hat einfach Pech gehabt. Er ist nicht verletzungsanfälliger als anderen auch. Seine Verletzungen sind völlig unterschiedlich.

Woher soll die  sportliche Leitung wissen, das Vasi eine Zyste in der Lunge  hat?
Ihr habts ja hier so mit der Menschlichkeit. Menschlich sicher ein prima Signal wenn ich für diese Position gleich mal einen Neuen verpflichtet hätte.

Bayramovic ist ein völlig riskikoloser Transfer. Der kostet bis jetzt überhaupt kein Geld. Wird er wieder gesund, dann wird er aufgrund seiner Qualität wahrscheinlich Fink verdrängen.

Über die Qualität der medizinischen Abt. maße ich mir kein Urteil an. Ich bin kein Arzt.


Das sind jetzt drei Langzeitverletzte.
Stand heute haben wir 12 angeschlagene Spieler. Wir fahren buchstäblich auf der Felge.


Wie soll sich denn eine solche Mannschaft entwickeln?

Da kannst du einen Schimpansen ,einen Atomphysiker oder meinetwegen Sir Alex Ferguson auf die bank setzen. Da geht spielerisch nichts mehr.

Und das Caio sich in der Sommerpause derart unprofessionell verhält hat auch Herr Becker nicht vorhergesehen.


Also wenn wir das nüchtern betrachten, bei aller Menschlichkeit:Mit Preuß wurde sucherlich nicht in der Vorrunde gerechnet.Darüber hinaus, ist anhand siener Krankenakte einfach klar, dass man nicht so naiv denken sollte, dass er auf einmal fit durch eine (Halb)Saison geht.Vasi hat, soweit ich weis, die Zyste in der Vorbereitung gehabt.Insofern wäre da Handlungsbedarf angebracht gewesen.Man hätte auch einen SPieler für ein Jahr verpflihten können, wenigstens als Backup!Aus reiner Menschlichkeit keinen Verteidiger zu verpflichten, ist meiner MEinung fahrlässig!
Die Position eines Bajramovic war vor der Saison auch für FF, eine Schlüsselverpflichtung, weil er einfach gemerkt hat, dass aus dem defensiven Mittelfeld keine Impulse für die Offensive kommen.Und auch hier war es klar, dasss er nicht mehr in der Vorrunde spielen wird.Wenn FF erkennt, dass solch ein Spieler dringend gebraucht wird und man berücksichtigt, dass auch ein Chris die Sch*** am Fuss hat, darf man nicht einen Langzeitverletzten verpflichten, auch wenn die Alternativen vlt spärlich gewesen wären.

Mit dem Rest stimme ich dir überein.Im Mom ist es egal, wer da an der Linie steht!
#
So, ich verfolge das jetzt schon so lange, da muss ich doch meinen Senf dazu geben:

Ich finde es einfach nur noch traurig, wenn einzelne Spieler ausgepfiffen werden. Wo sind wir denn bitte? Auf Schalke? Beim HSV? Jemanden nach einem Spiel beim Interview auszupfeifen, weil er die Ecken nicht hinkriegt... da fehlt mir jegliches Verständnis! Klar hätte schon viel früher ein anderer schießen müssen, das ist ja keine neue Entwicklung. Gut, dass Ama den Herrn Fink dann gerufen hat. Aber genau die Geste, die er zu Benny Köhler machte - dieses "Komm mit mir in die Mitte", statt ihn wegzuschicken, wie es im Forum schon geschrieben wurde - das vermisse ich in diesen Tagen bei so einigen Zuschauern. Oder hab ich wieder nur etwas gesehen, was ich unbedingt sehen wollte?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich über die Verunsicherung beschweren kann und dann einzelne Spieler auspfeift. Kann man so frustriert sein? Oder darf man erwarten, dass sich ein Zuschauer im Griff hat? Es wird ja fast nur noch auf den Spielern rumgehackt, statt ein gutes Wort zu verlieren. Sie hätten kein Potential, sie bemühten sich nicht... Sorry, sehe ich anders. Das mögen Bundesligaprofis und Nationalspieler sein, aber es sind Menschen. Wenn man sie nur noch niedermacht DARF man nichts anderes als Verunsicherung erwarten.

Ich habe die größte Hochachtung vor einem Patrick Ochs, einem Herrn Russ, Inamoto, Amanatidis, Fink, Köhler... Hochachtung vor allen unseren Spielern! Mag sein, dass ihr mich dafür belächelt oder auslacht. Ich bleibe dabei! Niemals wird ein Spieler besser spielen, wenn er von den eigenen Fans verhöhnt wird. Die Jungs brauchen Rückendeckung. Die sollen sie bitte bekommen.

Wenn Du jetzt der Meinung bist nach Cottbus zu fahren um sich "den Scheiß" anzusehen, dann gib Deine Karte und Deine Mitfahrgelegenheit doch bitte jemandem, dessen Herz noch schlägt und der 90+X Minuten Gas gibt um seine Mannschaft anzufeuern. Oder nimm ihn mit, vielleicht kann er Dich ja wieder anstecken.

In diesem Sinne... Haut rein!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Funkel ist inzwischen so verblendet, dass er alles andere als stumme Zustimmung und Wertschätzung seiner Arbeit interpretiert. Die vielen Fans, die gute Stimmung, so hat er einige Male betont, sind Beweis, dass die Fans mit den Leistungen zufrieden sind.


In Hoffenheim/Mannheim hat er auf der PK gesagt, die Mannschaft hätte so toll gefightet, dass sich ihre Leidenschaft auch auf die Fans übertragen hätte. Ich will das jetzt gar nicht werten. Jeder, der dort war, Spiel und Support erlebt hat, kann den Realitätsgehalt dieser Äußerung selbst einschätzen.

Alex
#
HeinzGründel schrieb:


Wie soll sich denn eine solche Mannschaft entwickeln?

Da kannst du einen Schimpansen ,einen Atomphysiker oder meinetwegen Sir Alex Ferguson auf die bank setzen. Da geht spielerisch nichts mehr.



Dann steigen wir ab, und zwar sang und klanglos. Dann nehm ich lieber einen neuen Trainer in Kauf der vllt einen Schalter findet der die Mannschaft umkrempelt, als tatenlos zuzusehen. Wenn das jetzt dank Verletzten noch schlimmer wird, kann sich jeder ausrechnen wo wir am Ende stehen werden. (Duselsiege wirds nicht mehr all zu oft geben)
Und Abstieg ist verdammt weit vom Saisonziel weg! Da sind auch die Verletzten keine Entschuldigung für!
#
HeinzGründel schrieb:
@ Jermi

Hättest Du einen Trainer entlassen der zum Saisonende auf Platz neun stand ?

Da hätte es wohl ein leichtes Vermittlungsproblem gegeben.


Nachdem er die Gunst der Stunde nicht genutzt hat, in risikoarmen Zeiten zu versuchen das Team mal voranzubringen, hätte ich mir zumindest mal so meine Gedanken gemacht. Zumindest hätte ich eine vernünftige Anwort auf die Frage erwartet, wie er sich die nächsten Schritte so vorstellt bzgl. der Entwicklung der Mannschaft. Das Thema Caio, nerv, hätte da in der Analyse z.B. einen Platz gehabt um gewisse Grundsatzfragen zu klären hinsichtlich der Vorstellung von Frankfurter Fußball. Womit wir aber wieder bei einem anderen Thema werden. Wenn wir über den Trainer urteilen, dann geht es drunter und drüber, weil wir völlig verschiedene Erwartungen an den Fußball in Frankfurt haben. Und uns schon nicht einig werden, was man erwarten darf, soll, muss, kann, ...

Im Übrigen: Wer sich richtigerweise nicht durch die Mechanismen des Marktes und ein unruhiges Umfeld und Fan- und Medienmeinungen zum Trainerrauswurf verleiten läßt, der sollte auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschrecken, wenn sie einer Überzeugung entsprechen.

Sorry, die Verletztenmisere allein ist es nicht. Das wäre schon wieder der nächste Fehler, wenn wir uns daran jetzt abarbeiten. Wir müssen es aktuell berücksichtigen, müssen auch Fehler auf "Nebenschauplätzen" analysieren, aber mehr auch nicht.

Nein, sorry, die Verletzungen sind in meinen Augen nicht hauptursächlich für die fußballerische  Stagnation.
#
Zfennn schrieb:
So, ich verfolge das jetzt schon so lange, da muss ich doch meinen Senf dazu geben:

Ich finde es einfach nur noch traurig, wenn einzelne Spieler ausgepfiffen werden. Wo sind wir denn bitte? Auf Schalke? Beim HSV? Jemanden nach einem Spiel beim Interview auszupfeifen, weil er die Ecken nicht hinkriegt... da fehlt mir jegliches Verständnis! Klar hätte schon viel früher ein anderer schießen müssen, das ist ja keine neue Entwicklung. Gut, dass Ama den Herrn Fink dann gerufen hat. Aber genau die Geste, die er zu Benny Köhler machte - dieses "Komm mit mir in die Mitte", statt ihn wegzuschicken, wie es im Forum schon geschrieben wurde - das vermisse ich in diesen Tagen bei so einigen Zuschauern. Oder hab ich wieder nur etwas gesehen, was ich unbedingt sehen wollte?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich über die Verunsicherung beschweren kann und dann einzelne Spieler auspfeift. Kann man so frustriert sein? Oder darf man erwarten, dass sich ein Zuschauer im Griff hat? Es wird ja fast nur noch auf den Spielern rumgehackt, statt ein gutes Wort zu verlieren. Sie hätten kein Potential, sie bemühten sich nicht... Sorry, sehe ich anders. Das mögen Bundesligaprofis und Nationalspieler sein, aber es sind Menschen. Wenn man sie nur noch niedermacht DARF man nichts anderes als Verunsicherung erwarten.

Ich habe die größte Hochachtung vor einem Patrick Ochs, einem Herrn Russ, Inamoto, Amanatidis, Fink, Köhler... Hochachtung vor allen unseren Spielern! Mag sein, dass ihr mich dafür belächelt oder auslacht. Ich bleibe dabei! Niemals wird ein Spieler besser spielen, wenn er von den eigenen Fans verhöhnt wird. Die Jungs brauchen Rückendeckung. Die sollen sie bitte bekommen.

Wenn Du jetzt der Meinung bist nach Cottbus zu fahren um sich "den Scheiß" anzusehen, dann gib Deine Karte und Deine Mitfahrgelegenheit doch bitte jemandem, dessen Herz noch schlägt und der 90+X Minuten Gas gibt um seine Mannschaft anzufeuern. Oder nimm ihn mit, vielleicht kann er Dich ja wieder anstecken.

In diesem Sinne... Haut rein!


Ich stimme mit dir überein, dass persönlich Diphamierungen nicht angebracht sind.Das halte ich vollkommen überflüssig!

Aber du auch den Verdruss der Leute verstehen:die Spielweise ist seit 2-3 Jahren schlecht.Kein erkennbares Spiel nach vorne, hintenrum, kein Mut, nichts!
Wir Fans haben in dieser Zeit die Mannschaft unterstützt, nach vorne gepeitscht.Komme, was wolle.Aber irgendwann ist Schluss!Wenn du als Fan eine Leistung unterstützt durch deine Supporten, die seit Monaten unterirdisch ist, dann bist du für mich kein Fan.Ein Fan muss seinen Unmut kundtun, schon allein wenn dir der Verein am Herzen hängt.Hier geht es nicht darum (bei mir jedenfalls nicht), jmd in die Pfanne zu hauen, sondenr ich sehe einfach, dass mein Verein ob der Nichtentwicklung der Mannschaft, am Abgrund steht.Oder sagen wir es so:sie ist unter zugzwang um in die angesprochene ituatuon zu gerraten.


Teilen