>

was ist mit unseren fans los?

#
warscheinlich net  

aber wenn das team merkt dass sie trotz rückstand unterstützt werden.. wäre vll noch ein wenig gegangen

aber jetz sollten wir hier aufhören uns gegenseitig zu beleidigen usw, und die ärmel hochkrempeln und der mannschaft helfen am mittwoch gegen den ksc 3 punkte zu holen

wenn wir jetz net gegen ksc und cottbus gewinnen dann ist funkel weg meiner meinung
#
Was los ist? Kann ich dir sagen. Seit über einem Jahr stagniert das Spiel. Wir Fans schauen mit an, wie ein Trainer in jedem Spiel völlig ruhig an die Bank gelehnt steht und ist nicht bereit auch nur einen Zentimeter von seiner verbohrten Taktik abzugehen, noch dazu wechselt er aus, als ob es einen Preis für die beste Spielzerstörung gibt. Wir schauen einer Mannschaft zu, die immer unsicherer wird und in der es egal ist ob Spieler A oder B auflaufen oder nicht, denn das Gesamtbild ist erschreckend.
Wir sind die ersten, die anfeuern, wenn wir sehen, dass die Mannschaft wirklich will. Dann feuern wir an, fiebern mit, auch wenn Spiele verloren gehen.
Ich bin trotzdem so masochistisch mir jedes Spiel anzuschauen, obwohl ich schon seit langem keine Freude mehr habe.....
#
barca2007 schrieb:
Was los ist? Kann ich dir sagen. Seit über einem Jahr stagniert das Spiel. Wir Fans schauen mit an, wie ein Trainer in jedem Spiel völlig ruhig an die Bank gelehnt steht und ist nicht bereit auch nur einen Zentimeter von seiner verbohrten Taktik abzugehen, noch dazu wechselt er aus, als ob es einen Preis für die beste Spielzerstörung gibt. Wir schauen einer Mannschaft zu, die immer unsicherer wird und in der es egal ist ob Spieler A oder B auflaufen oder nicht, denn das Gesamtbild ist erschreckend.
Wir sind die ersten, die anfeuern, wenn wir sehen, dass die Mannschaft wirklich will. Dann feuern wir an, fiebern mit, auch wenn Spiele verloren gehen.
Ich bin trotzdem so masochistisch mir jedes Spiel anzuschauen, obwohl ich schon seit langem keine Freude mehr habe.....  

In der S Bahn zurück nach dem Spiel,haben sich 2 etwa 15 jährrige unterhalten und da viel der Satz:
"Und am Mittwoch muss ich schon wieder hin"
das klang so als wenn er in der Schule eine Arbeit schreiben müsste.Aber meinen Gemütszustand hat er damit genau getroffen.Im Moment macht es keinen Spass ins Stadion zu gehen
#
haibacher schrieb:
warscheinlich net  

aber wenn das team merkt dass sie trotz rückstand unterstützt werden.. wäre vll noch ein wenig gegangen

aber jetz sollten wir hier aufhören uns gegenseitig zu beleidigen usw, und die ärmel hochkrempeln und der mannschaft helfen am mittwoch gegen den ksc 3 punkte zu holen

wenn wir jetz net gegen ksc und cottbus gewinnen dann ist funkel weg meiner meinung

geh lieber ins Stadion als hier Dünnpfiff zu verzapfen!
#
Wie geil ist das denn? Da macht gestern einer um 16:28 einen Thread auf und beschwert sich über die Fans im Stadion.

Es ist nicht zu fassen.

#
haibacher schrieb:

Jou. Ich hoffe, du bist dann auch im Stadion und nicht im Internet oder bei Premiere.
#
haibacher schrieb:
ich persönlich verstehe unsere fans im moment langsam gar net mehr.. bis zu dem 1:0 für leverkusen war die stimmung gut und ab dem 1:0 ging es nur noch gegen die mannschaft        sowas finde ich traurig man sollte die mannschaft unterstüzen und net auspfeifen und sachen mit der 2.liga singen!!

wenn se untersützt werden, schaffen sie es vll zu gewinnen aber wenn man null unterstützung hat und nur ausgepfiffen wird werden sie sicherlich kein spiel gewinnen!!!

also die wo die sge unterstüzen wollen sollen ins stadion gehn und die anderen die nur mitmachen wenns um "funkel raus" und so geht sollten lieber die konferenz auf premiere schauen!!!

HELFT DER SGE UND ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR ES SCHON AM MITTWOCH GEGEN DEN KSC 3 PUNKTE ZU HOLEN!!!

Sorra aber wo lebst Du ?
Die Mannschaft hat in den letzten 14 Spielen eigentlich nur versagt, der Trainer ist sagen wir mal so das Feindbild Nr. 1, die Spielweise der Mannschaft erinnert mehr an Bewegungsgymnastik für Rentner, und Du kannst nicht verstehen, wieso die Fans in der Kurve kein Bock mehr haben.
Hast Du Dir mal überlegt, das wir alle Eintracht Fans sind, und voll zu unserer Mannschaft stehen, aber wenn man immer und immer wieder dieses langsame hilflose gekicke sieht, das man keine Lust mehr hat, das man endlich wieder eine Mannschaft sehen will, die Stark ist, Zweikampfstarkt, läuferisch überzeugt, Ideen nach vorne hat, und nicht gelich nach 0:1 Rückstand alles in den Sand setzt.
Ich finde das Verhalten der Fans noch viel zu harmlos, früher haben wir den Bus belagert den Vorstand und die Spieler zum Gespräch gezwungen durch Sitzblockade vor den Spielerautos, etc. Die können froh sein, das sie alle schön jetzt durch die Tiefgarage abhauen können.
Fans bleiben Fans ihres Teams, nur Ihr Verhalten gegenüber den Verantwortlichen Spieler / Trainer kann sich ändern.
Grüße bluerider.
#
Jetzt bilden sich auch noch die Couchpotatoes ein, sie müssten über Fans, die immerhin im Stadion anwesend sind, urteilen.
Jeder, der da war hat gesehen und vor allem GEHÖRT, daß unter Berücksichtigung unserer Situation, zumindest in der 1.Halbzeit die Mannschaft genug Gelegenheit hatte ihre Verunsicherung abzulegen,zumindest wurde von den Rängen nicht unnötig Unruhe hineingetragen,   erst gegen Ende der 1.Halbzeit gab es vermehrt "Funkel raus"-Rufe.
Der Funke sollte eigentlich mal von der Mannschaft überspringen, nicht unbedingt umgekehrt.

Doch es kamen keine Impulse, irgendwann schwenkt die Stimmung eben um, weil viele auch hier die nötige Ruhe in solch einer Situation mit LETHARGIE verwechseln, der Trend und die Tendenz zeigt nach unten, ja natürlich auch saisonübergreifend.

Die Mannschaft hat gestern wieder einmal versagt, der Trainer ist dafür verantwortlich, wenn dieses Szenario sich wieder und wieder wiederholt, dürfte jedem klar sein, wie  die Mechanismen im Profifussball aussehen.......und ja das ist auch gut so, denn das stetige, starrköpfige Umklammern der guten alten Vergangenheit war zwar mit gewissen handelnden Personen damals passend, doch wir sind aktuell im hier und jetzt.

Es ist momentan erbärmlich was auf dem Rasen geboten wird, und die, die hier die Fans anpissen wollen, die wieder einmal zahlenmäßig stark vertreten waren, sollten sich zunächst mal selbst hinterfragen, ob sie nicht in Zukunft  zum "Immer-Gute-Laune-Club" nach Mainz wechseln sollten.

Wenn man als Fan nicht mehr kritisch sein darf, weil die angebotene Leistung nicht stimmt, dann haben wir irgendwann nur noch eine reine "Event-und-Scheiß-egal-Mentalität".

Gruss
RmK
#
haibacher geh nach mainz und schunkel bis zum kotzen! echt unglaublich was manche leute verzapfen...
ich gehe am mittwoch zum ersten mal nach 6 jahren bewusst (ohne berufl. verhinderung) nicht ins stadion. ich kann es einfach nicht mehr ertragen. früher hat sich die mannschaft wenigstens den ***** aufgerissen. da konnten viele nicht kicken, aber jeder ist gerannt und hat gekämpft, dass man wenigstens auf die einstellung der mannschaft stolz sein konnte. was ist das bitte heutzutage für eine scheisse!!!??!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
haibacher geh nach mainz und schunkel bis zum kotzen! echt unglaublich was manche leute verzapfen...
ich gehe am mittwoch zum ersten mal nach 6 jahren bewusst (ohne berufl. verhinderung) nicht ins stadion. ich kann es einfach nicht mehr ertragen. früher hat sich die mannschaft wenigstens den ***** aufgerissen. da konnten viele nicht kicken, aber jeder ist gerannt und hat gekämpft, dass man wenigstens auf die einstellung der mannschaft stolz sein konnte. was ist das bitte heutzutage für eine scheisse!!!??!  

Du hast schon recht, aber daheim bleiben ist keine Lösung!
Beim Premi guggen die Couch vollkotzen wird die Wende Nicht bringen.

,-)
#
niemiec schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

Du hast schon recht, aber daheim bleiben ist keine Lösung!
Beim Premi guggen die Couch vollkotzen wird die Wende Nicht bringen.

,-)

ich werde da auch kein premiere gucken, da muss ich das gegurke ja auch sehen.
ich werde 90 minuten an die eintracht denken, ihr das beste wünschen, mir vorstellen wie die jungs in jeden zweikampf gehen, sich gegenseitig heiss machen und darauf brennen ein tor zu schiessen!
und dann werde ich nach dem spiel mal schauen, wie es ausgegangen ist.

(das ist mein plan bis jetzt, ich weiss nicht, ob ich ihn so durchstehen kann... ,-) )
#
ich fand es richtig das wir das gesungen haben.
jetz hat die umgebung auch mal was mitbekommen
sogar bei uns (90km von ffm) steht drin.
"die eintracht fans quittieren die niederlage nur noch mit:
Funkel-Raus-Gesängen und Wir steigen ab, Wir steigen ab, Wir steigen ab und keiner merkts"

Richtig so!
#
ich hab mir jetzt hier nicht alle beiträge durchgelesen aber ich finde es absolut nicht richtig, dass hier leute die nicht im stadion waren sich beschweren. Ich war bei fast allen der letzten heimspiele... Ob Bayern, Dortmund, Duisburg oder auch eben die in dieser saison. Wenn jemand nur bei 1-2 spielen ist, dann ist es klar dass dieser vll nicht ganz so "gernevt" ist von dem spiel. Aber wenn ich jetzt noch an die Fans denke die auch jedes auswärtsspiel mitfahren und sich dann sowas anschaun müssen,... ne  
Ich will damit nur sagen, dass ich immer dafür bin eine mannschaft zu unterstützen und anzufeuern, aber irgendwann geht das nicht mehr. Außerdem fand ich es gut dass gestern nicht mehr supportet wurde, damit wurde mal ein zeichen gesetzt.
Vll ist der Artikel, mal ganz passend...
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/254/140952/
"Die Fans haben die Fußballer überholt: Die Stimmung ist besser geworden als das Spiel. Aber viel stärker als in Spanien oder England hat sich das Publikum dabei auch vom eigentlichen Ereignis losgelöst: Wie viele kommen überhaupt noch wegen des Spiels? Und wie viele wegen der Stimmung, die sie selbst erzeugen? Ich erinnere mich, wie ich einmal das Pokalspiel Aachen gegen Bayern anschaute. Es war ein packender Kampf, die Aachener Fans sangen und sangen - und ich brüllte den Fernseher an: "Jetzt hört halt auf!‘‘ Sie reagierten nicht mehr auf das, was auf dem Rasen geschah"

Letztes jahr gegen November zb. war man zufrieden wie die eintracht spielte und man ging gerne zu den spielen. Bei dem spiel gegen stuttgart wurde hoch verloren, aber trotzdem wurde gefeiert. Die Eintracht! Das geht aber eben nicht nach x Niederlagen in denen einfach nur schlecht gespielt wurde.
Ich werd am Mittwoch wieder ins stadion gehen und hoffen, dass das spiel besser ist und auch supportet wird.
ABER: falls die mannschaft wieder so spielt wie gestern kann ich es nachvollziehen wenn sich auch die fans wieder so verhalten!
#
Judy59 schrieb:
haibacher schrieb:

Jou. Ich hoffe, du bist dann auch im Stadion und nicht im Internet oder bei Premiere.

in der ausbildung is es leider net so einfach zu sagen die sge spielt ich muss früher gehn ich kann es machen aber dann schmeißen die mich noch raus!!!

aber am mittwoch kann ich sogar hin !!!

und jetz is mal wieder gut mit dummen kommentaren dass spiel is abgehakt und nun gilt es am mittwoch 3 punkte zu holen.. und mit der mannschaft und net gegen die mannschaft
#
haibacher schrieb:

in der ausbildung is es leider net so einfach zu sagen die sge spielt ich muss früher gehn ich kann es machen aber dann schmeißen die mich noch raus!!!

aber am mittwoch kann ich sogar hin !!!

Ich dachte, Du wärst krank?  
#
ja bin ich auch aber meistens muss ich arbeiten auch samstag und wenn ich krankgeschrieben bin werd ich sicher net ins stadion gehen!!
#
Die Fragen was mit den Fans los ist,die habe ich mir auch schon gestellt!!
Ich fand die Reaktion sehr traurig gestern und als sich die Mannschaft nach dem Spiel wie immer bedanken wollte bekommen Sie buh-rufe...find ich sowas von unter aller...ehrlich!!!Das ist das was die Mannschaft im Moment überhaupt net braucht!!!!
Ich sag nur ....EINMAL ADLER;IMMER ADLER...!!!
...und auch in schlechten Zeiten muß sowas wie gestern echt net sein und wir müssen hinter der Mannschaft stehn und Ihnen den Rücken stärken!!!!
#
Ich persönlich verstehe den Ärger der Fans aber ich verstehe nicht dass man wie gestern bereits nach 15 Minuten Abteiger singt oder wir steigen ab und keiner merkts. Klar will man so die Mannschaft wanchrütteln aber ich persönlich denke dass sie dadurch noch mehr verunsichert wird. Man kann doch bei einem Spielstand von 0:1 dennoch noch wenigstens bis zur 60 Minuten eine tolle Unterstützung bieten und dann immer noch den Unmut laut machen. Ich bin sehr enttäuscht und ich sage auch dass wenn am Mittwoch kein Sieg kommt Funkel gehen soll. Es ist noch früh in der Saison und es ist noch lang nix entschieden. Also jetzt aufwachen und endlich mal gewinnen verdammte scheiße!!!
#
sgefan@hamid schrieb:

@Der-Hesse:

Da machst du es dir aber ein bisschen einfach wenn du die Schuld nur beim Trainer suchst, findest Du nicht?  ,-)

Funkel ist der erfahrenste Trainer der Bundesliga. Der Mann ist sachlich und bleibt seiner immer Linie treu. Er lässt sich durch die Nebengeräusche nicht beirren und hält an seinem Weg fest. Das zeugt von Stärke. Diesen Mann zu entlassen wäre ein fataler Fehler vom Vorstand. So einen findet man nicht wieder.

Und mal nebenbei:

Wer wäre deiner Meinung der richtige Trainer? Und glaubst du ernsthaft ein Trainerwechsel würde jetzt 4 Tage vorm KSC-Spiel was bringen? Der neue Trainer müsste die Mannschaft erst kennenlernen. Das braucht alles seine Zeit.

Jeder muss doch für sich persönlich eine Meinung haben, woran es liegt. Meiner Ansicht nach liegt es beim Trainer, da ich auf den Platz kein System erkennen kann, welches es ermöglicht, auch in der Offensive den nötigen Erfolg zu erzielen. Außerdem kann ich mit einer Abwehr, die pro Spiel durchschnittlich 7 - 8 100 %ige Chancen für den Gegner zulässt, nicht derart defensiv spielen.
So aber aus Fehlern lernt man, oder nicht? Funkel anscheinend nicht. Er ist von Dingen überzeugt, die keinerlei Anlass dafür geben, da sie keinen Erfolg bringen.
Sicherlich ist Funkel der erfahrenste Trainer und er war lange Zeit der Richtige, aber für eine spielerische Entwicklung und das Erreichen von höheren Tabellenplätzen sind seine Methoden nicht geeignet. Und sein m. M. n. größtes Manko, er ist stur. Andere Trainer würden mal ne andere Aufstellung wählen, vielleicht mal etwas offensiver agieren, wenn sie sehen, dass es so, wie sie es machen, nicht klappt. Er wirkt hilflos und und versucht  dies in Interviews mit Schönrednerei zu überspielen.

Wer ein bessere Trainer wäre. Ich denke, da gibts viele, die in dieser Situation neuen Schwung in die Mannschaft bringen könnten. Die Frage lautet aber mittlerweile meiner Ansicht nach schon eher: Feuerwehrmann oder Trainer auf lange Sicht?
#
sge-starlight75 schrieb:
Die Fragen was mit den Fans los ist,die habe ich mir auch schon gestellt!!
Ich fand die Reaktion sehr traurig gestern und als sich die Mannschaft nach dem Spiel wie immer bedanken wollte bekommen Sie buh-rufe...find ich sowas von unter aller...ehrlich!!!Das ist das was die Mannschaft im Moment überhaupt net braucht!!!!
Ich sag nur ....EINMAL ADLER;IMMER ADLER...!!!
...und auch in schlechten Zeiten muß sowas wie gestern echt net sein und wir müssen hinter der Mannschaft stehn und Ihnen den Rücken stärken!!!!

deine "einmal adler, immer adler" spieler werden sich bei einem abstieg alle verpissen, soviel dazu!
wofür sollte man gestern applaudieren? wofür? sags mir bitte!!!!

Teilen