>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
Ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Auch ich finde es sehr schade, dass viel zu wenig Fans in den Stadien vertreten sind und die Plätze überwiegend von "VIP's", Sponsoren oder von anderen Leuten ohne Fußball Sachverstand besetzt werden.

Hier hätte man meiner Meinung nach ein bestimmtes Kontingent an die Vereine der Spielorte abgeben können, die die Tickets dann an wirklich interessierte Fußball Fans weiter verkauft hätten. Auf diesem Weg hätte verhindert werden können, dass solche Leute wie oben genannt die Stadien besetzen.

Aber die ungerechte Ticketvergabe + die Kommerzialisierung die von der FIFA immer weiter vorangetrieben wird ist meiner Meinung nach kein Grund die deutsche Nationalmannschaft nicht zu unterstützen bzw. zu boykottieren. Ich lasse mir mit Sicherheit nicht von einem Herrn Blatter den Spaß an unsererm Nationalteam nehmen. Dann wird halt auf der Straße supportet (hat auch was )

Und auch ich kann zwischen Eintracht und Nationalmannschaft unterscheiden. Die Spieler vertreten unser Land, deshalb haben sie jegliche Unterstützung von uns verdient, auch wenn sie in der Bundesliga Gegner sind.

In diesem Sinne

Contra:  Kommerzialisierung + Auftreten der FIFA
Pro: Deutsche Nationalmannschaft
#
B1rke schrieb:
Ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Auch ich finde es sehr schade, dass viel zu wenig Fans in den Stadien vertreten sind und die Plätze überwiegend von "VIP's", Sponsoren oder von anderen Leuten ohne Fußball Sachverstand besetzt werden.

Hier hätte man meiner Meinung nach ein bestimmtes Kontingent an die Vereine der Spielorte abgeben können, die die Tickets dann an wirklich interessierte Fußball Fans weiter verkauft hätten. Auf diesem Weg hätte verhindert werden können, dass solche Leute wie oben genannt die Stadien besetzen.

Aber die ungerechte Ticketvergabe + die Kommerzialisierung die von der FIFA immer weiter vorangetrieben wird ist meiner Meinung nach kein Grund die deutsche Nationalmannschaft nicht zu unterstützen bzw. zu boykottieren. Ich lasse mir mit Sicherheit nicht von einem Herrn Blatter den Spaß an unsererm Nationalteam nehmen. Dann wird halt auf der Straße supportet (hat auch was )

Und auch ich kann zwischen Eintracht und Nationalmannschaft unterscheiden. Die Spieler vertreten unser Land, deshalb haben sie jegliche Unterstützung von uns verdient, auch wenn sie in der Bundesliga Gegner sind.

In diesem Sinne

Contra:  Kommerzialisierung + Auftreten der FIFA
Pro: Deutsche Nationalmannschaft



100% agree
#
SGE_77 schrieb:
B1rke schrieb:


Contra:  Kommerzialisierung + Auftreten der FIFA
Pro: Deutsche Nationalmannschaft



100% agree


Mit
#
serge schrieb:
Denke das Elton John ein eher unglückliches Beispiel ist  
Mir gehts nich um Patriotismus Debatte, sondern das es bei einer WM immer schon egal war und auch ist, bei welchem Verein ein Spieler spielt und ob man ihn in der Bundesliga mag oder nicht. Bei der NM ist das egal, es zählt für ein paar Wochen nicht mehr der Verein, sondern das Nationalteam. Somit feiern auch alles fans zusammen, egal für welche Vereinsmannschaft sie normalerweise sind... Kleinmeierei ist, wer das nich hinbekommt, weil er zu verbohrt ist!!  

DEUTSCHLAND!


Kleinmeierei ist, wenn man zu verbohrt ist zu akzeptieren, dass es Menschen mit einer anderen Meinung oder anderem Empfinden gibt!!!
#
niemiec schrieb:
SGE_77 schrieb:
B1rke schrieb:


Contra:  Kommerzialisierung + Auftreten der FIFA
Pro: Deutsche Nationalmannschaft



100% agree


Mit




me too!
#
@wuschel: merci beaucoup, 100 % Zustimmung.

@eisenotto: schönner beitraach, muss mer dir lass  
#
LutzPlus schrieb:
serge schrieb:
Denke das Elton John ein eher unglückliches Beispiel ist  
Mir gehts nich um Patriotismus Debatte, sondern das es bei einer WM immer schon egal war und auch ist, bei welchem Verein ein Spieler spielt und ob man ihn in der Bundesliga mag oder nicht. Bei der NM ist das egal, es zählt für ein paar Wochen nicht mehr der Verein, sondern das Nationalteam. Somit feiern auch alles fans zusammen, egal für welche Vereinsmannschaft sie normalerweise sind... Kleinmeierei ist, wer das nich hinbekommt, weil er zu verbohrt ist!!  

DEUTSCHLAND!


Kleinmeierei ist, wenn man zu verbohrt ist zu akzeptieren, dass es Menschen mit einer anderen Meinung oder anderem Empfinden gibt!!!


100% agree!
Ich will hier niemandem den Spaß verderben, niemandem die Freude über Siege der deutschen Mannschaft, niemandem seine Deutschlandfahne, niemandem seine Hupe (okay, vielleicht manchmal doch )

Ich will nur nicht gezwungen werden, mitzusingen, mitzuschwenken, mitzuhupen. Es ist bei mir keine emotionale Bindung zur Nationalmannschaft da. Punkt. Ich bin kein Patriot. Punkt (by the way, man muss es eigentlich auch nicht sein, um sich für die Nationalmannschaft zu begeistern).

Ist das Miesmacherei? Für mich ist es ein tolles Fest, es gibt viel guten Fußball, eine gute Stimmung im Land usw. usw. Ist das negativ? Ich will halt nicht mitmachen. Willst Du denn Fans, die zum Mitmachen gezwungen werden?
#
albula schrieb:
LutzPlus schrieb:
serge schrieb:
Denke das Elton John ein eher unglückliches Beispiel ist  
Mir gehts nich um Patriotismus Debatte, sondern das es bei einer WM immer schon egal war und auch ist, bei welchem Verein ein Spieler spielt und ob man ihn in der Bundesliga mag oder nicht. Bei der NM ist das egal, es zählt für ein paar Wochen nicht mehr der Verein, sondern das Nationalteam. Somit feiern auch alles fans zusammen, egal für welche Vereinsmannschaft sie normalerweise sind... Kleinmeierei ist, wer das nich hinbekommt, weil er zu verbohrt ist!!  

DEUTSCHLAND!


Kleinmeierei ist, wenn man zu verbohrt ist zu akzeptieren, dass es Menschen mit einer anderen Meinung oder anderem Empfinden gibt!!!


100% agree!
Ich will hier niemandem den Spaß verderben, niemandem die Freude über Siege der deutschen Mannschaft, niemandem seine Deutschlandfahne, niemandem seine Hupe (okay, vielleicht manchmal doch )

Ich will nur nicht gezwungen werden, mitzusingen, mitzuschwenken, mitzuhupen. Es ist bei mir keine emotionale Bindung zur Nationalmannschaft da. Punkt. Ich bin kein Patriot. Punkt (by the way, man muss es eigentlich auch nicht sein, um sich für die Nationalmannschaft zu begeistern).

Ist das Miesmacherei? Für mich ist es ein tolles Fest, es gibt viel guten Fußball, eine gute Stimmung im Land usw. usw. Ist das negativ? Ich will halt nicht mitmachen. Willst Du denn Fans, die zum Mitmachen gezwungen werden?



Wer um alles in der Welt hat Dich gebeten unbedingt mitzufeiern oder gar eine Fahne zu schwenken? Niemand. Also verstehe ich Deinen wirklich überflüssigen Beitrag nicht.

Gute Nacht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Wer um alles in der Welt hat Dich gebeten unbedingt mitzufeiern oder gar eine Fahne zu schwenken? Niemand. Also verstehe ich Deinen wirklich überflüssigen Beitrag nicht.[...]


Ganz so direkt natürlich niemand. Aber hier ...


serge schrieb:
[...]Somit feiern auch alles fans zusammen, egal für welche Vereinsmannschaft sie normalerweise sind... Kleinmeierei ist, wer das nich hinbekommt, weil er zu verbohrt ist!!   [...]


... fühle ich mich als Kleinmeier und verbohrt bezeichnet, bloß, weil ich eben nicht mitfeiere. Und wer wird schon gerne so bezeichnet, wenn er es nicht ist? Für ganz so überflüssig halte ich meinen Beitrag nicht.

Gruß und ebenfalls Gute Nacht

Holger
(der, unglaublich aber wahr, inzwischen sogar eine beflocktes Nationaltrikot besitzt - die Nr. 17   )
#
albula schrieb:
[...](der, unglaublich aber wahr, inzwischen sogar eine beflocktes Nationaltrikot besitzt - die Nr. 17   )


Bin in Foren generell etwas vorsichtig mit Zweideutigkeiten: Also, das Trikot ist rot und der Name ist spycher

Mit einträchtlichem Gruß
Holger
#
Max_Merkel schrieb:

Wer um alles in der Welt hat Dich gebeten unbedingt mitzufeiern oder gar eine Fahne zu schwenken? Niemand. Also verstehe ich Deinen wirklich überflüssigen Beitrag nicht.

Gute Nacht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Dann lies dir vor dem Zubettgehen doch mal den ganzen Thread durch.

Die Bezeichnungen für die "Vaterlandsverräter" hier gehen vom "Miesmacher" über den "typisch deutschen Kleingeist" bis hin zu einem untragbaren Subjekt, das doch bitte das Land verlassen soll...

Wer nicht zu "unseren Jungs" hält, soll hier mit allerlei Argumenten doch noch "zum Guten" bekehrt werden- und das find ich ziemlich bescheuert.

Es ist ja nicht nur hier im Forum so- wer ohne Autofähnchen, T-Com-Deutschland-Trikot und dummer Perücke aus dem Haus geht und die ganze Feierei nicht mitmacht, der hat sie ja nach landläufiger Meinung schon nicht mehr alle.
#
Ach MaxF, das Problem ist aber auch das einige "Kleingeister" jene als Nazis anschauen welche auch nur leise "Ich bin Stolz nen Deutscher zu sein" flüstern, und das kanns auch nicht sein hier im Fred. Das ist genauso unangebracht wie jemanden Vaterlandsverräter zu nennen welcher eben nicht feiern mag. Aber es gibt hier das eine oder andere Individuum welches einfach keinen Bock drauf hat zu diskutieren sondern volle Wolle drauf zu kloppen.

Kann man beide Seiten nicht in Ruhe das sein lassen was sie sein wollen? Du willst deine Ruhe, die gönn ich dir, ich will meinen Spaß und feier wie wild mit wenns geht, gönns mir bitte auch ja?

So und für mich, meine Eigene Meinung ist Deutschland das geilste Land der Welt, wer mir diese Meinung nicht läßt ist nen intoleranter Idiot und nen Kleingeist der mich aber sowas von feucht am allerwertesten Kann das es schon knusprig wird!
#
Vael schrieb:
Ach MaxF, das Problem ist aber auch das einige "Kleingeister" jene als Nazis anschauen welche auch nur leise "Ich bin Stolz nen Deutscher zu sein" flüstern, und das kanns auch nicht sein hier im Fred. Das ist genauso unangebracht wie jemanden Vaterlandsverräter zu nennen welcher eben nicht feiern mag. Aber es gibt hier das eine oder andere Individuum welches einfach keinen Bock drauf hat zu diskutieren sondern volle Wolle drauf zu kloppen.

Kann man beide Seiten nicht in Ruhe das sein lassen was sie sein wollen? Du willst deine Ruhe, die gönn ich dir, ich will meinen Spaß und feier wie wild mit wenns geht, gönns mir bitte auch ja?

So und für mich, meine Eigene Meinung ist Deutschland das geilste Land der Welt, wer mir diese Meinung nicht läßt ist nen intoleranter Idiot und nen Kleingeist der mich aber sowas von feucht am allerwertesten Kann das es schon knusprig wird!


Schönes Land :Uneingeschränkt JA
Geilstes Land :Noch nich´erfunden
#
Vael schrieb:


So und für mich, meine Eigene Meinung ist Deutschland das geilste Land der Welt, wer mir diese Meinung nicht läßt ist nen intoleranter Idiot und nen Kleingeist der mich aber sowas von feucht am allerwertesten Kann das es schon knusprig wird!



Und da wirds dann etwas verblendet...

Ich möchte auch nochmal ein Zitat v. jemand anderem aus diesem Thread anbringen:

"Patriotismus unterscheidet sich in seiner Wortbedeutung von Nationalismus und Chauvinismus, indem der Begriff allein die Identifikation mit dem eigenen Land zum Ausdruck bringen soll und damit keine automatische Abwertung anderer Völker und Nationen implizieren möchte."

Und ab wann wirds dann nationalistisch? Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?
Ich weiß es nicht.
Und ich möchte dir da auch nichts unterstellen, dazu kenne ich dich einfach zu wenig.

Bloß: Solche Sätze, die den Ausspruch "Deutschland ist das geilste Land der Welt" derart nachdrücklich unterstreichen, nun, ich persönlich finde sie ein wenig ekelhaft. Juckt dich vermutlich nicht, muss es auch nicht.

Wieso ich dadurch zum Kleingeist werde, versteh ich auch nicht, aber an den Vorwurf hab ich mich mittlerweile gewöhnt
#
Maxfanatic schrieb:


Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?


Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Machen wir bei Eintracht Songs und Parolen doch auch nicht.
#
niemiec schrieb:
Maxfanatic schrieb:


Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?


Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Machen wir bei Eintracht Songs und Parolen doch auch nicht.



''Wir würden sterben für euch.........''

Also ich nicht.
#
niemiec schrieb:
Maxfanatic schrieb:


Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?


Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Machen wir bei Eintracht Songs und Parolen doch auch nicht.



Alles ausser Frankfurt ist Scheiße - Richtig also auch die Drecks Mannheimer.
#
niemiec schrieb:
Maxfanatic schrieb:


Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?


Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Machen wir bei Eintracht Songs und Parolen doch auch nicht.



Tue ich auch nicht, wenn jemand einfach nur diesen Satz sagt. Soll er doch.
Aber Vael hat das derart nachdrücklich gemacht, dass ich da so meine Problemchen mit hatte.
#
Maxfanatic schrieb:

Tue ich auch nicht, wenn jemand einfach nur diesen Satz sagt. Soll er doch.
Aber Vael hat das derart nachdrücklich gemacht, dass ich da so meine Problemchen mit hatte.


ok
#
anno1899 schrieb:

Alles ausser Frankfurt ist Scheiße - Richtig also auch die Drecks Mannheimer.



Tja, so ist das Anno.

Früher sind Flaschen gefolgen als die Sportfeld ausgestiegen sind, heute stehn se bei uns im Block.



Teilen