man kann sagen was man will, aber die stimmung in dortmund gestern war 1a, richtig geil, und die unterstützung der fans war ebenfalls super, der ball wurde paktisch ins tor gebrüllt
Ich finde übrigens Support bzw. Stimmung, die von alleine entsteht tausendmal besser
Bloß dass sich jene, wie du ja bei der NM siehst, auf 3-4 Lieder beschränkt. Und das ist weder gute Stimmung, noch guter Support, sondern vor allem unkreativ und langweilig. Ab dem 5. "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" nervt es. Und wenn beim Stand von 0-0 in der 65.Minute die Welle gemacht wird, auch. (Kann nicht sagen, ob dem so war, habe das Spiel gestern nur am Rande verfolgt. Vorstellen kann ichs mir aber leidergottes).
Und: Wenn niemand etwas anstimmt, singt auch niemand. Mir ist es auch lieber, wenn die Stimmung aus dem Block kommt... Aber das besteht dann in 90% der Fälle aus "Eintracht Frankfurt ehe..." und Konsorten. Und irgendwann kann ichs nicht mehr hören.
Aber ich bleibe dabei. Es kann auch ne gute Stimmung sein, ohne dass es Support gibt. Ich denke wenn ich vielleicht statt dessen Atmosphäre sage, verstehst du vielleicht eher was ich meine.
Ach was, wenn da nix mit ''Hur..söhne'' oder ''unsere Schei...müsst ihr fress..'' oder ''...und wir Fi...Hannover in...'' oder ''Eure Eltern....'' oder oder oder gegröhlt wird , dann hats auch nichts mit Fussball zu tun.
Den so geistreiche sachen wie ''Eintracht Frankfurt eeeehe E.F ooooooho'' bekommen die DFB Kunden auch gerade noch hin.
Kannst du auch irgendwann mal aufhören, in meine Beiträge irgendeine Scheisse zu interpretieren und sie absichtlich falsch auszulegen? Nervt ein wenig und trägt nicht eben dazu bei, das dann auszudiskutieren.
Ich würde dir jetzt gerne aufzeigen, was ich für gute Stimmung halte, aber da als Antwort eh nur irgendein flapsiger Scheissdreck, der alles umdreht, kommt, verzichte ich drauf.
Das bei Länderspielen kein Support zustande kommt wie bei Bulli Spielen brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Ein Länderspiel hat andere Reize. Ich war kürzlich beim Freundschaftsspiel in Paris (was mit der Eintracht Jahre nicht möglich war) und habe viele leute kennengelernt aus allen möglichen Klubs. Du glaubst garnicht wie geil und interessant das war.
Aber deine Sturheit erlaubt es ja garnicht überhaupt über solche sachen nachzudenken, auch deshalb zieh ichs hier manchmal ins lächerliche.
Mein Gott, was ist denn hier los? Es gibt Leute, die halten zur deutschen Nationalmannschaft und es gibt Leute, die es nicht tun. Geschenkt (TM Schusch). Erinnert mich an über zwanzig Jahre alte Diskussionen in Teilen der Frankfurter linken Szene, ob man denn zu den Deutschen halten darf, oder nicht. Man gab es damals vielleicht nicht unbedingt zu, aber hielt trotzdem zu Deutschland. Sogar 1982, trotz Algerien, trotz Österreich und obwohl kein Eintracht-Spieler im Kader war. Also wie mit der Bild-Zeitung. Man gibt niemals zu sie zu lesen, aber in der Kneipe oder Café wird man schnell stinkig, wenn das einzig verfügbare Exemplar schon vom Nachbartisch anektiert wurde.
Was mich annervt sind diese peinlichen und immer wiederkehrenden Aufforderungen, die sich dann schnell in Anfeindungen wandeln, dass man als Deutscher zu Deutschland zu halten hat. Kennt man ja auch von Europcup-Abenden ohne Eintracht-Beteiligung nur zu gut. Aber weshalb? Weshalb soll ich zu Bayern oder Schalke halten, die ich nicht ab kann? Weshalb zu einer Nationalmannschaft, deren Spieler zur Identifikation kaum taugen? Mir gehen allerdings auch die ganzen "gebildeten" und "coolen" Deutschen auf den Sack, die mit Brasilien-Shirts und Trikots rumlaufen, nur damit sie nicht in Verdacht geraten, sie würden mit Klinsmanns Truppe sympathisieren, wg. ihrer Weltanschauung, oder auch nur um den Weltmeistertitel sicher zu haben. Die setze ich gleich mit Bayern-Kunden oder Pauli-Spinnern (außerhalb des Hamburger Kiez). Aber, wenn die Spaß dran haben, dann bitte. Ich kann ja auch nicht von jedem Frankfurter fordern, dass er Eintrachtfan sein solle. Will ich auch nicht.
Ich kann den Thread-Eröffner und Max sehr gut verstehen und deren Meinung nachvollziehen. Besser jedenfalls, als manch anderen Käs' in diesem Thread. Trotzdem sehe ich es etwas anders. Denn was habe ich davon, wenn Polen, England oder Brasilien gegen Deutschland gewinnt? Ein frühes Ausscheiden der Deutschen wird die Zuschauerzusammensetzung bei der Eintracht in Zukunft auch nicht positiv beeinflussen können. Wenn aber Deutschland ein gutes und vielleicht auch erfolgreiches Turnier spielt, dann kann ich mich im Ausland, trotz dieser peinlichen Kanzlerin, wieder ohne Tüte auf dem Kopf blicken lassen und vielleicht kurbelt es ja, wie schon 1954, bei uns die Wirtschaft an...(*)
Richtige Emotionen kommen bei mir aber auch nur bei der Eintracht auf. Das ist meine Welt. Das Eröffnungsspiel in München und das ganze Drumherum war für mich ein trotzdem einmaliges Erlebnis. Die Stimmung derzeit in Frankfurt und die Begeisterung wo auch immer, versuche ich mitzunehmen, wenn es Zeit und Gelegenheit zulassen. Aber das alles ist kein Vergleich zu einem Eintracht-Spiel. Das ist klar. Die WM ist ein netter Zeitvertreib, vielleicht auch wirklich mehr, um so näher es zum Endspiel kommt. Dabei muss ich allerdings die ganze Kommerz- und Sicherheitswahn-Kacke, die mit diesen Turnier zusammenhängt, aus meinem Bewußtsein komplett ausblenden. Sonst vergeht mir nämlich schnell die Lust...
Ich finde übrigens Support bzw. Stimmung, die von alleine entsteht tausendmal besser
Bloß dass sich jene, wie du ja bei der NM siehst, auf 3-4 Lieder beschränkt. Und das ist weder gute Stimmung, noch guter Support, sondern vor allem unkreativ und langweilig. Ab dem 5. "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" nervt es. Und wenn beim Stand von 0-0 in der 65.Minute die Welle gemacht wird, auch. (Kann nicht sagen, ob dem so war, habe das Spiel gestern nur am Rande verfolgt. Vorstellen kann ichs mir aber leidergottes).
Und: Wenn niemand etwas anstimmt, singt auch niemand. Mir ist es auch lieber, wenn die Stimmung aus dem Block kommt... Aber das besteht dann in 90% der Fälle aus "Eintracht Frankfurt ehe..." und Konsorten. Und irgendwann kann ichs nicht mehr hören.
Ja und??? Aber neu hinzugekommene Fans, die mitsingen wollen, werden dann bei der Eintracht doch auch die Eintrachtlieder mitsingen. Bei Nationalmannschaften gibt es halt wenige feste Leute die immer da sind, deswegen werden die Lieder gesungen die jeder kennt. Die neuen Fans kommen doch noch nichtmal zu uns in den Stimmungsblock. Einer der wie nach Deiner Meinung nach nur auf das Event aus ist, kommt dann vielleicht 1-2 mal zur Eintracht (dann ja eh nicht in den Fanblock, weil der ja eh mit den "alten" Leuten besetzt ist). Wenn ihm unser Support gefällt bleibt er, wenn nicht wird er sich auch das Geld sparen.
Also die Ansicht das eine gute deutsche Nationalmannschaft die Stimmung kaputt macht ist für mich mit keinem Deiner Argumente nachzuvollziehen.
Ach, hast Du diesen Anspruch in diesem Thread? Klasse, dann mal los.
Schon! Hier trifft man WM und Nationalmannschafts Hasser die mit schwachen Argumenten und übertriebenem Eintracht Stolz alles miesreden.
Mit denen möchte ich Diskutieren.
Lese dir mal Antwort Nr.109 rein. Da kam noch nix zurück
klar gab es eine antwort. lies dir mal #111 durch.
peter [/quote]
Aber keine die ihm wiedersprach.
Tja und schaut euch mal an, wie alt unsere derzeitigen Hoffnungsträger sind. Ich bin ungefähr in dem alter und alle meine Kumpels die mit dem Fussballspielen angefangen haben, taten es unmittelbar nach dem WM Sieg 1990.
Muss jede Antwort einer These/einem Argument widersprechen, nur weil man nicht im allgemeinen einer Meinung ist?
Also die Ansicht das eine gute deutsche Nationalmannschaft die Stimmung kaputt macht ist für mich mit keinem Deiner Argumente nachzuvollziehen.
Verdammt noch mal, langsam bin ich es leid, dass man mir irgendeine Scheisse in den Mund legt. Das hab ich nie geschrieben, nie behauptet, und so weiter. Also KANN es gar keine Argumente geben, die du nachvollziehen KÖNNTEST.
Wundert mich demnach nicht, dass du das auch nicht tust.
Ich habe nur gesagt, dass ICH die Stimmung bei der NM schlecht finde.
Und meine 2.These ist, dass eine erfolgreiche NM dazu führt, dass mehr Event-Orientierte Leute, aufgrund der tollen WM-Party, zur Eintracht kommen, wodurch der Fan, dem die Tradition wichtig ist, unwichtiger wird.
Wenn du diese 2 Punkte jetzt zwanghaft miteinander verknüpfen willst, um mir darzulegen, ich habe unrecht, dann fass ich mir an den Kopf. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, liest hier eigentlich keiner genau, was da überhaupt steht?
Entschuldigung, dass es dich jetzt trifft, aber ich hab heut bestimmt 30 Minuten damit verbracht, Leuten zu erklären, dass das, was sie mir in den Mund legen, absoluter Unsinn ist.
Oh Gott, Max, du weißt ich bin ein wenig beleidigt mit dir, und das wir beide absolut anderer Meinung sind, aber Niemic ist echt nen Schwein, ich währ auch am Verzweifeln bei dem depperten Polen
Komm lass diese Diskussion einfach damit ausblenden das du die deine und wir die unsere Meinung haben und alle wieder lieb sind, weil wenn das so weiter geht sterbe ich an einem Zwerchfellriß
@Niemic
Du bist nen SChwein! Wie kannst du nur den armen Max so kirre machen
Und meine 2.These ist, dass eine erfolgreiche NM dazu führt, dass mehr Event-Orientierte Leute, aufgrund der tollen WM-Party, zur Eintracht kommen, wodurch der Fan, dem die Tradition wichtig ist, unwichtiger wird.
Genau das halte ich für Unsinn bzw. Panikmache und wiegt zb. Beitrag 109 nicht auf !
Ohne dir was in den Mund zu legen
Und ich wiederhole mich auch, EM/WM gibt es alle 2 Jahre .......
Maxfanatic schrieb: aber ich hab heut bestimmt 30 Minuten damit verbracht, Leuten zu erklären, dass das, was sie mir in den Mund legen, absoluter Unsinn ist.
Komm komm komm WM magste net, die Eintracht hat Pause da haste doch Zeit.
Ups, ich darf ja kein Spässe mehr machen .Sorry
Rigobert ist abgehauen, Max ist genervt , dann mach jetzt auch schluss.
Und: Wenn niemand etwas anstimmt, singt auch niemand.
Mir ist es auch lieber, wenn die Stimmung aus dem Block kommt... Aber das besteht dann in 90% der Fälle aus "Eintracht Frankfurt ehe..." und Konsorten. Und irgendwann kann ichs nicht mehr hören.
Aber ich bleibe dabei. Es kann auch ne gute Stimmung sein, ohne dass es Support gibt. Ich denke wenn ich vielleicht statt dessen Atmosphäre sage, verstehst du vielleicht eher was ich meine.
Ich finde diese Atmosphäre trotzdem grausig.
Du vielleicht nicht...
gegröhlt wird , dann hats auch nichts mit Fussball zu tun.
Den so geistreiche sachen wie ''Eintracht Frankfurt eeeehe E.F ooooooho'' bekommen die DFB Kunden auch gerade noch hin.
Nervt ein wenig und trägt nicht eben dazu bei, das dann auszudiskutieren.
Ich würde dir jetzt gerne aufzeigen, was ich für gute Stimmung halte, aber da als Antwort eh nur irgendein flapsiger Scheissdreck, der alles umdreht, kommt, verzichte ich drauf.
Das bei Länderspielen kein Support zustande kommt wie bei Bulli Spielen brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Ein Länderspiel hat andere Reize. Ich war kürzlich beim Freundschaftsspiel in Paris (was mit der Eintracht Jahre nicht möglich war) und habe viele leute kennengelernt aus allen möglichen Klubs. Du glaubst garnicht wie geil und interessant das war.
Aber deine Sturheit erlaubt es ja garnicht überhaupt über solche sachen nachzudenken, auch deshalb zieh ichs hier manchmal ins lächerliche.
Du siehst dein Standpunkt viel zu verbissen
Was mich annervt sind diese peinlichen und immer wiederkehrenden Aufforderungen, die sich dann schnell in Anfeindungen wandeln, dass man als Deutscher zu Deutschland zu halten hat. Kennt man ja auch von Europcup-Abenden ohne Eintracht-Beteiligung nur zu gut. Aber weshalb? Weshalb soll ich zu Bayern oder Schalke halten, die ich nicht ab kann? Weshalb zu einer Nationalmannschaft, deren Spieler zur Identifikation kaum taugen? Mir gehen allerdings auch die ganzen "gebildeten" und "coolen" Deutschen auf den Sack, die mit Brasilien-Shirts und Trikots rumlaufen, nur damit sie nicht in Verdacht geraten, sie würden mit Klinsmanns Truppe sympathisieren, wg. ihrer Weltanschauung, oder auch nur um den Weltmeistertitel sicher zu haben. Die setze ich gleich mit Bayern-Kunden oder Pauli-Spinnern (außerhalb des Hamburger Kiez). Aber, wenn die Spaß dran haben, dann bitte. Ich kann ja auch nicht von jedem Frankfurter fordern, dass er Eintrachtfan sein solle. Will ich auch nicht.
Ich kann den Thread-Eröffner und Max sehr gut verstehen und deren Meinung nachvollziehen. Besser jedenfalls, als manch anderen Käs' in diesem Thread.
Trotzdem sehe ich es etwas anders. Denn was habe ich davon, wenn Polen, England oder Brasilien gegen Deutschland gewinnt? Ein frühes Ausscheiden der Deutschen wird die Zuschauerzusammensetzung bei der Eintracht in Zukunft auch nicht positiv beeinflussen können. Wenn aber Deutschland ein gutes und vielleicht auch erfolgreiches Turnier spielt, dann kann ich mich im Ausland, trotz dieser peinlichen Kanzlerin, wieder ohne Tüte auf dem Kopf blicken lassen und vielleicht kurbelt es ja, wie schon 1954, bei uns die Wirtschaft an...(*)
Richtige Emotionen kommen bei mir aber auch nur bei der Eintracht auf. Das ist meine Welt. Das Eröffnungsspiel in München und das ganze Drumherum war für mich ein trotzdem einmaliges Erlebnis. Die Stimmung derzeit in Frankfurt und die Begeisterung wo auch immer, versuche ich mitzunehmen, wenn es Zeit und Gelegenheit zulassen. Aber das alles ist kein Vergleich zu einem Eintracht-Spiel. Das ist klar. Die WM ist ein netter Zeitvertreib, vielleicht auch wirklich mehr, um so näher es zum Endspiel kommt. Dabei muss ich allerdings die ganze Kommerz- und Sicherheitswahn-Kacke, die mit diesen Turnier zusammenhängt, aus meinem Bewußtsein komplett ausblenden. Sonst vergeht mir nämlich schnell die Lust...
*= Achtung: Satire
Prima, alles in einen Topf geschmissen und umgerührt.
Kann man so stehen lassen, bringt uns aber kein Stück weiter.
Ja und??? Aber neu hinzugekommene Fans, die mitsingen wollen, werden dann bei der Eintracht doch auch die Eintrachtlieder mitsingen. Bei Nationalmannschaften gibt es halt wenige feste Leute die immer da sind, deswegen werden die Lieder gesungen die jeder kennt. Die neuen Fans kommen doch noch nichtmal zu uns in den Stimmungsblock. Einer der wie nach Deiner Meinung nach nur auf das Event aus ist, kommt dann vielleicht 1-2 mal zur Eintracht (dann ja eh nicht in den Fanblock, weil der ja eh mit den "alten" Leuten besetzt ist). Wenn ihm unser Support gefällt bleibt er, wenn nicht wird er sich auch das Geld sparen.
[/quote]
Schon! Hier trifft man WM und Nationalmannschafts Hasser die mit schwachen Argumenten und übertriebenem Eintracht Stolz alles miesreden.
[/quote]
peter
Du hast ja auch spass an der WM.
peter [/quote]
Aber keine die ihm wiedersprach.
Tja und schaut euch mal an, wie alt unsere derzeitigen Hoffnungsträger sind. Ich bin ungefähr in dem alter und alle meine Kumpels die mit dem Fussballspielen angefangen haben, taten es unmittelbar nach dem WM Sieg 1990.
Verdammt noch mal, langsam bin ich es leid, dass man mir irgendeine Scheisse in den Mund legt.
Das hab ich nie geschrieben, nie behauptet, und so weiter.
Also KANN es gar keine Argumente geben, die du nachvollziehen KÖNNTEST.
Wundert mich demnach nicht, dass du das auch nicht tust.
Ich habe nur gesagt, dass ICH die Stimmung bei der NM schlecht finde.
Wenn du diese 2 Punkte jetzt zwanghaft miteinander verknüpfen willst, um mir darzulegen, ich habe unrecht, dann fass ich mir an den Kopf.
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, liest hier eigentlich keiner genau, was da überhaupt steht?
Entschuldigung, dass es dich jetzt trifft, aber ich hab heut bestimmt 30 Minuten damit verbracht, Leuten zu erklären, dass das, was sie mir in den Mund legen, absoluter Unsinn ist.
Oh Gott, Max, du weißt ich bin ein wenig beleidigt mit dir, und das wir beide absolut anderer Meinung sind, aber Niemic ist echt nen Schwein, ich währ auch am Verzweifeln bei dem depperten Polen
Komm lass diese Diskussion einfach damit ausblenden das du die deine und wir die unsere Meinung haben und alle wieder lieb sind, weil wenn das so weiter geht sterbe ich an einem Zwerchfellriß
@Niemic
Du bist nen SChwein! Wie kannst du nur den armen Max so kirre machen
Genau das halte ich für Unsinn bzw. Panikmache und wiegt zb. Beitrag 109 nicht auf !
Ohne dir was in den Mund zu legen
Und ich wiederhole mich auch, EM/WM gibt es alle 2 Jahre .......
Komm komm komm
WM magste net, die Eintracht hat Pause da haste doch Zeit.
Ups, ich darf ja kein Spässe mehr machen .Sorry
Rigobert ist abgehauen, Max ist genervt , dann mach jetzt auch schluss.