>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#

Und ich wiederhole mich auch, EM/WM gibt es alle 2 Jahre .......


Im eigenen Land, ja?
Interessant. Ist bisher gänzlich an mir vorbeigegangen.
#
Maxfanatic schrieb:


Im eigenen Land, ja?
Interessant. Ist bisher gänzlich an mir vorbeigegangen.



Der Hip ist doch ''Fast'' der gleiche wenns in Japan/Frankreich/Italien/England oder sonstwo ist.

99.9% der Leute schauen es sowieso nur im TV oder der Leinwand.
#
Doch, bin noch da! Aber im Gegensatz zu Euch Vögeln muss ich noch ein wenig Arbeit erledigen...

niemiec schrieb:

Lese dir mal Antwort Nr.109 rein. Da kam noch nix zurück

Schon! Hier trifft man WM und Nationalmannschafts Hasser die mit schwachen Argumenten und übertriebenem Eintracht Stolz alles miesreden.

Mit denen möchte ich Diskutieren.




1. Ich seh da jetzt bei #109 keinerlei Zusammenhänge zum Eröffnungs-Posting. Und darauf und die Anti-Max-Stimmung bezog sich schwerpunktmäßig mein "Suppentopf". Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht, wenn die Eltern nicht gerade irgendwelche VIPs sind. Und die TV-Berichterstattung bzw. mediale Allgegenwart der WM wird in vier Jahren kaum geringer sein, wenn die Rechte dann nicht gerade komplett an Arena gehen. Also kaum ein wahrnehmbarer Unterschied darüber in welchem Land der Ball rollt.

2. Welche Diskussion willst Du verfolgen, wenn Du Deinen Gegenüber als Nationalmannschafts Hasser mit übertriebenem Eintracht-Stolz abqualifizierst?  Zudem muss ich diskussionswürdige Beiträge von Dir erstmal zwischen Deinem ganzen SLT-Zeugs finden. Tschuldigung, vielleicht habe ich diesen Thread zu sehr überflogen, aber das ist zumindest mein Eindruck.

Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden. Gehöre also zu den Erfolgsfans, die Du so befürchtest. scnr  
#
Rigobert_G schrieb:
Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht,



Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden.


Achso, na dann
#
?

Nimms mir nicht übel, niemiec. Mach mal weiter Dein SLT. Ich diskutier dann  lieber doch mit Leuten, die auch auf Beiträge inhaltlich eingehen können. Für alles andere ist mir die Zeit zu kostbar. N8
#
Rigobert_G schrieb:
Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht,



Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden.


Ok, denn wenn ich so ein wiedersprüchlichen quark lese gehen mit tatsächlich die Argumente aus.



Gute Nacht mein lieber

#
albula schrieb:
Joaquin schrieb:
Volle Zustimmung! Genau so gehts mir auch! Ich fieber eher mit den Mannschaften mit, welche richtig schönen Fußball zelebrieren wie z.B. die Elfenbeinküste oder heute gesehen, die Spanier!


Die Spanier habe ich heute im Stadion gesehen, war echt klasse! Aber mitfiebern kann ich mit denen auch nicht. Ich freue mich, guten Fußball sehen zu müssen, ohne dass mich das Ergebnis stark interessiert. Einzig über Alex Frei habe ich mich etwas aufgeregt, und über einen Sieg der Schweiz hätte ich mich schon etwas gefreut, aber selbst da kann ich nicht von mitfiebern sprechen.

Mitfiebern war in Stuttgart angesagt, in Duisburg, und bei vielen anderen Spielen in dieser Saison, immer, wenn eine Mannschaft den Adler auf der Brust hatte ... ääh, den Adler einer Stadt, nicht den des Bundes


Gut, ich bin da schon ungefähr deiner Meinung. Die Eintracht steht natürlich über allem. Aber WM bezüglich kann ich mich einfach nicht für unsere Mannschaft begeistern. Ich bin Fußballfan, kein Nationalist. Wenn man sich mal unser Gekicke ansieht, kann man zwar sagen, dass Kampf und Leidenschaft vorhanden sind, aber fußballerisch, naja, sind wir schon sehr weit unten angesiedelt. Deshalb freu ich mich eher für Teams, die auch was zu bieten haben.
#
 zu Mainz gehen? Aber Max, solche Kerle wie Du, können wir bei uns im Bruchweg gar nicht brauchen. Ich fahre auch mit Fahne am Auto, genau wie vor 4 Jahren! Ich freue mich total, dass diese Stimmung, die wir so ähnlich in Mainz bei jedem Heimspiel haben, sich jetzt deutschlandweit durchsetzt!!! Und ich bin keine Friseuse sondern Journalistin! Du hast keine Ahnung, was es für viele Menschen bedeutet, die WM hier in Deutschland zu haben. Wenn Du das so sch.... findest, behalte es einfach für Dich, geh Minigolf spielen, weine über das Unglück, dass keiner Deiner geliebten Eintracht-Spieler dabei ist, aber verschone die Menschheit mit Deinen Ergüssen. Ich werde eines der nächsten Spiele in Frankfurt anschauen, die Fan-Meile entlangschlendern, mit anderen Fans singen und feiern und mich einfach daran erfreuen, dass die Welt zu Gast bei uns ist.
Du tust mir sehr Leid!!!
an alle Frankfurter Fans, denen es geht wie mir, bis bald am Bruchweg, ich freue mich auf schöne Spiele!
#
Zum Ursprungs-Thread:
Ich kann da sehr gut trennen. Es ist WM, das ist ohnehin jedes mal einfach nur geil und ein sportlicher Ausnahmezustand. Als I-Tupf ist sie auch noch in Deutschland, dazu zeigt sich Franfurt als Gastgeberstadt, die sich unter die ersten drei Deutschlands reihen kann.

Es ist einfach geil, was momentan in Frankfurt abgeht. Immer wieder ist man gewollt neben der Nationalmannschaft auch noch meine Heimatstadt zu feiern, denn wie klang es gestern durch die Fressgass:

Frankfurt ist die geilste Stadt der Weeeeeeelt!!!!!!
#
Der Mainzer ist jetzt n Fake, oder?!

Wenn nein:
Hüstel... auch du solltest eventuell lesen... ich hatte nie vor, zu Mainz zu gehen, sei da ganz unbesorgt.

Und wenn der komische Narr schreibt, er freue sich, dass die Stimmung, wie sie in Mainz vorherrscht, zur WM überall durchsetzt, dann sehe ich doch, dass ich auf der richtigen Seite bin...  
#

Du hast keine Ahnung, was es für viele Menschen bedeutet, die WM hier in Deutschland zu haben.


Nun, gut möglich.
Du aber auch nicht.

Ich kenne genug Leute, die diese WM deshalb hassen, weil sie sich nun täglich 2mal bei der Polizei melden müssen. (Im übrigen zu Uhrzeiten, die es ihnen leicht möglich machen würden, noch "randalieren zu gehen", so sie dies denn im Sinn hätten. Also völlig zwecklos, diese Sache.)

Aber das ist dir ja egal. Ist ja alles dufte... Wenn sowas Journalist(in) wird, dann frag ich mich auch schon gar nicht mehr, warum in vielen Zeitungen soviel Scheisse steht, und warum im TV soviel Müll erzählt wird.

PS: Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind sogar 2 Eintrachtspieler bei der WM. Ich hab also gar keinen Grund, Minigolf zu spielen, oder mich in den Schlaf zu weinen. Wie sieht das bei euch im Lande der Narren aus?
#
WOW,so viele(zumeist)geistreiche Beiträge..auch das macht mich stolz,und zwar nicht nur stolz, Eintracht-Bekloppter zu sein(finde unser Forum sowieso das geistreichste nationwide,sucht mal in andren vereinsforen derart vielschichtige,zuweilen tiefsinnige Ausführ-/ -schweifungen) sondern,ja,DEUTSCHER zu sein,denn was die Selbstreflexion des Michels an sich angeht,macht uns keiner was vor das mag zuweilen nerven,in die falsche Richtung gehen oder sonstwie ins  komplette NICHTS führen ,geil bleibt für mich die Tatsache,dass die Deutschen sich über sich selbst GEDANKEN machen,ein Umstand,den ich bei keiner anderen Nation in dieser Art und Weise SO festgestellt habe(nebenbei würde diese Eigenschaft bei den Amerikanern zum sofortigen Sturm aufs Weiße Haus führen...aber das is n andres THEMA)
Na ,jedenfalls ist es schön zu beobachten,daß beispielsweise der gemeine Inselaffe beim nächsten Deutschlandbesuch keine Angst mehr beim Duschen hat ,sorry,makaber,aber so Sprüche musste ich mir jehrelang anhörn,wobei ich dann immer geantwortet hab:Zyklon B is aus,ich kann dir aber gern in de Hals pissen...
#
Das Niveau steigt...  
#
Rigobert... shhhhh beruhig dich und machs wie ich, einfach zurücklehnen drei mal durchatmen, und dann grinsend lesen was gelesen werden kann. Wenn es zu kontrovers wird einfach mal seinen Senf dann beigeben und es einfach nicht zuuu ernst nehmen, egal wie ernsthaft man es eigentlich diskutieren müsste.
#
niemiec schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht,



Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden.


Ok, denn wenn ich so ein wiedersprüchlichen quark lese gehen mit tatsächlich die Argumente aus.


Ich habe Dir ja gerade schon per PN meine Meinung über Deinen Diskussionstil angedeutet. Aber vielleicht kannst Du mir hier auch noch mal erklären, welchen Sinn Du darin siehst Sätze komplett aus dem Zusammenhang zu reißen und diese dann als Quark zu bezeichnen.

Vielleicht schau ich hier ja nochmal rein, wenn der Thread nicht vorher gesperrt wird...
#
niemiec schrieb:
........und von Zolo hört man heute garnix. Team USA nachwehen? *g*


Warum sollte ich mich denn melden?

Ich kenne Lutz, welcher ein sehr guter und persönlicher Freund von mir ist, nun seit über 20 Jahren, bin mit ihm jahrelang zur Eintracht gegangen und kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass er mal etwas anders dachte (Do you remember 1996?)! Dies hat sich mittlerweile geändert, na und?

Wer hat denn das Recht, ihm seine Meinung zu verwehren? Wer das Recht, ihm vorzuschreiben, was er zu denken hat und wie er sich, als "guter Deutscher" zu verhalten hat?

Mir stellt sich übrigens gerade die Frage, was denn überhaupt ein "guter Deutscher", von mir aus auch ein guter "XYZ-Länder" ist?

Ehrlich gesagt ist es mir auch so was von SHICEEGAL, ob jemand zur Kategorie der "guten Deutschen/XYZ-Länder" gehört oder von der Meinungsbestimmenden Masse als Negativbeispiel dafür gesehen wird, so lange er, zumindest meiner Meinung nach, ein "guter Mensch" oder "guter Typ" ist und zwar gänzlich unabhängig der Nationalität oder ob er die WM/Nationalelf toll findet oder nicht!  

Den interessantesten Aspekt an dieser Diskussion finde ich aber, dass viele der "guten Deutschen" Befürworter, hier oder auch anderswo, das Tolleranzargument einbringen, welches die nicht WM- oder Nationalmannschaftsfreunde, doch gefälligst zu beherzigen hätten. Das ist wirklich Toleranz in seiner reinsten Form! *Wer es nicht verstanden hat, dies war ironisch gemeint!*

Mich erschreckt aber dann sogar, dass selbst wirklich sehr von mir geschätzte User, solch einen Unsinn von sich geben:

HeinzGründel schrieb:

Mach dich mal locker.
Am besten fährst Du in den Urlaub wenn Du es nicht ertragen kannst.
Für mich ein typischer Fall von deutschem Selbsthass.


Wem die WM nicht gefällt und wer nicht zur Nationalelf hält, muss wohl tatsächlich dem Deutschen Selbsthass verfallen sein! *Wer es nicht verstanden hat, auch dies war ironisch gemeint!*

Egal, bleibt nur weiter bei Eurem Weltbild, predigt die populäre und marketinggerechte, intolerante Toleranz, soll mir recht sein und auch Lutz wird es sicherlich verkraften!


Ich will aber auch ein paar Worte zu meiner Einstellung sagen:

- Als ich damals hörte, dass die WM zu uns kommen würde, war ich begeistert!

- Als ich mitbekam, welche Konsequenzen dies für den Fußballfan hatte, verging mir langsam die Lust!

- Als ich erfuhr, was die FIFA so alles wollte, musste ich so langsam würgen!

- Als ich mit immer mehr Restriktionen und Repressionen konfrontiert wurde, bekam ich das Kotzen!

- Als ich dann auch noch die Ticketvergabe analysierte und feststellen musste, dass selbst diese eine ziemliche Verarsche war, war es endgültig aus!

- Trotzdem halte ich, als Deutsch-Amerikaner zu den beiden Nationalmannschaften, wenn auch einen Tick mehr zur U.S.A.!

- Mittlerweile hat mich, zumindest was die Spiele angeht, wieder das Fieber gepackt und ich freue mich, dass so viele Fans, aus verschiedenen Nationen, in unsere Stadt und in dieses Land gekommen sind, um, trotz all dem Mist, friedlich und fröhlich miteinander zu feiern und ihre Teams zu unterstützen!

Fazit:

Die WM an sich, die FIFA, das OK, die Medien- und Marketingüberflutung, die Gesetzgebung und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Fans, lassen mich auch weiterhin gewaltig würgen, der Sport und die Menschen, entschädigen aber zumindest ein wenig!



In diesem Sinne....

....und wenn jemand damit nicht klar kommt oder dies gänzlich anders sieht, so ist dies nicht mein Problem!


P.s.: Noch ein Wort zu Dir....

legolas57 schrieb:
 zu Mainz gehen? Aber Max, solche Kerle wie Du, können wir bei uns im Bruchweg gar nicht brauchen. Ich fahre auch mit Fahne am Auto, genau wie vor 4 Jahren! Ich freue mich total, dass diese Stimmung, die wir so ähnlich in Mainz bei jedem Heimspiel haben, sich jetzt deutschlandweit durchsetzt!!! Und ich bin keine Friseuse sondern Journalistin! Du hast keine Ahnung, was es für viele Menschen bedeutet, die WM hier in Deutschland zu haben. Wenn Du das so sch.... findest, behalte es einfach für Dich, geh Minigolf spielen, weine über das Unglück, dass keiner Deiner geliebten Eintracht-Spieler dabei ist, aber verschone die Menschheit mit Deinen Ergüssen. Ich werde eines der nächsten Spiele in Frankfurt anschauen, die Fan-Meile entlangschlendern, mit anderen Fans singen und feiern und mich einfach daran erfreuen, dass die Welt zu Gast bei uns ist.
Du tust mir sehr Leid!!!
an alle Frankfurter Fans, denen es geht wie mir, bis bald am Bruchweg, ich freue mich auf schöne Spiele!


Du bist doch wirklich das absolute Paradebeispiel für einen intoleranten Toleranzprediger und Jasager! *unglaublich!*

„Toll, toll, toll, kommt alle nach Mainz, wir freuen uns auf Euch, denn wir sind ja so gutgelaunt und sooooo tolerant, aber sagt bloß nichts Negatives, sonst geht Ihr besser zum Minigolf, denn Ihr seid dann ja eh alle doof und so Leute können wir auch gar nicht gebrauchen!“ *Wer es nicht verstanden hat, dies war jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ist eine schlichte Übersetzung!*

Ganz ehrlich, ich hätte, an Deiner Stelle, lieber verschwiegen, dass Du Journalistin bist, denn diesen Beitrag hätte man einer Frisöse, und dies soll wahrlich nicht abwertend gegenüber Frisösen sein, wohl eher zugetraut, als jemandem, der damit sein Geld verdienen will, bzw. womöglich gar verdient, und eine gewisse Sachlichkeit, respektive die Fähigkeit, verschiedene Aspekte verstehen zu wollen und können, an den Tag legen sollte!

Die unmündige und unkritische Welt, ist bei Dir, als "Gast", tatsächlich glänzend aufgehoben und sollte diese mal etwas falsches sagen, auch wieder ganz schnell abgeschoben. Glückwunsch!
#
@ ZoLo

AUTSCH das hat gesessen
#
Mar.co schrieb:
8Lääxa schrieb:
ich hab gegen keinen der Stammnationalspieler was .. außer gg Lehmann

deswegen kotz ich auch nich die ganze saison "über" die spieler. auch wenn ich z.b. lehmann nich mag...

und trotzdem steh ich zu ihm, er ist Deutscher, spielt bei der WM für unser Land und gibt sein bestes für Deutschland.

Und auch wenn ich heute über Friedrich, Frings und Klose (aufgrund der Chancenauswertung) geflucht habe, ist mir diese Mannschaft sympathisch und ich fieber mit ihr. Solange die sich den ***** aufreissen und/oder gewinnen is mir das doch so dermaßen wurstegal ob da meinetwegen auch ein Antifussballer à la Hitzlsperger steht. In dem Moment is er Deutscher und ich freu mich mit jedem Deutschen...

Ich checks einfach net, wie ma sowas loslassen kann wie ihr ...

wie kann man sich bitte als Deutscher nich über nen Sieg der deutschen Nationalmannschaft freuen?  

AAAAAAAAARGHHHHHHHHH

ich hab scho wieder so nen hals  




Echt!! Volle Zustimmung!!
Was seid ihr für Deutsche?!
Man, was juckt mich jetzt wer wo spielt?!
Es ist WM im eigenen Land. Wir wollen möglichst weit kommen, England im Achtelfinale rauskicken, argentinien im Viertelfinale usw. .das ist das geilste was es gibt!!!


Ganz genau. Wenn man bedenkt, wie die Engländer, Holländer, Italiener usw. hinter ihrer Mannschaft stehen, egal wie schlecht die spielen und ihr seid so richtige Meckerdeutsche. Schon die Threadüberschrift... braucht ihr Mitleid oder was?

Aber wenn Deutschland Weltmeister wird (wovon ich ausgehe), seid ihr wohl auch beim Feiern mit dabei, oder? Mal ganz ehrlich?  

Und wenn man sich an der WM nicht erfreuen kann, dann sollte man sie sich auch nicht angucken, oder?
#
Also ich reihe mich mal in die Reihe derer ein, die zwar mit Freude die vielen fröhlichen Fans aus aller Welt wahrnehmen, sich auch die meisten Spiele angesehen haben, aber sich nicht mit dem breiten Strom der Patrioten mitreißen lassen. Was mich sehr stört, dass man von vielen total blöd angesehen wird wenn man preisgibt, dass einem das Abschneiden der DFB Auswahl relativ egal ist. Bei vielen ist da wohl der Gruppenzwang verantwortlich, auch ich hatte mich 2002 dem Gruppenzwang untergeben und bin mit Fahne zu den Spielen gegangen, obwohl ich mich noch nie mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren konnte. Doch dieses Mal werde ich das nicht tun. Ich habe meine Einstellung und die ist, der Beste soll Weltmeister werden. Ich sehe mit Freude die Spiele, weil dort so unterschiedliche Spielkulturen und Nationalitäten aufeinandertreffen, die man nicht sehr oft sieht. Und wenn dann auch noch ein schönes Spiel abgeliefert wird und mit Herzblut gekämpft wird, dann macht es mir Spaß zuzuschauen. Ich akzeptiere dass für einige der WM Titel für Deutschland das Größte Ereignis der Welt ist. Ich verlange von diesen aber auch die Akzeptanz denen gegenüber die so denken wie ich, denen nicht so viel an der Nationalmannschaft liegt und denen ein Meistertitel der SGE 1 Mio. mal mehr bedeutet. Ich glaube das ist auch das Problem des Themeneröffners, dass er sich komisch fühlt weil er nicht mitfiebert. Denn man kommt sich als "Nichtpatriot" oft wie ein Aussetziger vor und das sollte nicht sein.
#
@Zolo/Rigobert

Die Diskussion war eigentlich ganz nett und kontrovers geführt bisher.
Es gibt viele Argumente gegen oder für die WM. Ja sogar Mainzer dürfen mitschreiben....*g*
(Mir gefällt längst nicht alles an der WM, im Gegenteil) Die haltung von Max hatte mich aber dann doch dazu bewogen mit ihm darüber zu Fachsimpeln.
Auch wenn er meint ich wollte seine Beiträge falsch verstehen oder ihn falsch zitieren bzw interpretieren. Dafür mal sorry *g* Auch sorry dafür das ich  hier und da mal Humor bzw. Polemik einstreue.


Warum IHR  da so eine Schärfe reinbringt ist mir jetzt allerdings Schleierhaft .


Teilen