Ich habe gestern etliche gesehen im Eintracht Trikot, ein Duisburger war auch dabei usw. Ebenfalls gesehen einige Zuschauer im Deutschlandtrikot.
Muss in diesem Fall einfach ein schlechtgelaunter Ordner gewesen sein, denn wenn es ein solches Verbot gäbe, wären diese Zuschauer garantiert draussen geblieben.
Koi schrieb: ...es war ein Pulk an Ordnern, die beratschlagten und ablehnten. Mit einem habe ich mich nicht zufrieden gegeben.
Koi, vielleicht durftest du mit dem Trikot nicht ins Stadion, weil es KEINE Werbung drauf hatte? Blöder Witz, ich gebe es zu. Aber das ist schon eine ungeheure Geschichte! Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch echte Fußball-Fans ins Stadion kommen. Gruß, Schnix
Darf ein Besucher mit seinem Fan-Trikot mit Werbung in die FIFA WM-Stadien? Ja. Es gibt selbstverständlich keine „Kleiderordnung“ bei der WM. Ein Besucher kann seine normale Kleidung oder sein Fan-Trikot mit und ohne Werbung unabhängig vom Hersteller oder Sponsor-Logo anziehen.
@Koi: Genau nochmal zu DEM Ordner gehen, wenn er da ist, wenn er dich nit reinlässt, ne Kopie von den Bedingungen der FIFA vor die Nase halten, ein aufsetzen, dann aus- , ihn so aussehen lassen und ins Stadion gehen.
Ich hatte nur ein Eintracht-T-Shirt an, damit hatte ich keine Probleme. Auch habe ich einige Eintrachttrikots im Stadion gesehen, also haben die sich mal wieder an den verschiedenen Eingängen auch unterschiedlich verhalten, wie leider so oft schon in der Vergangenheit.
Was ich auch schlimm fand waren viele im Publikum, war da Fasching oder was. Da sind z.B. drei Idioten mit Togo-Trikot und schwarzer Krauselperücke rumgelaufen und fanden sich toll. Was soll diese blöde Verarschungsperücke, ich sah nicht einen aus Togo der solche Haare hatte, wenn ich aus Togo gekommen wäre ich wäre mir verarscht vorgekommen. Nach Meinung dieser drei Stooges für Arme müssen Afrikaner wohl solche Frisuren haben.
Dann irgendwelche Leute die ein Koreatrikot anhatten aber Togo anfeuerten oder umgekehrt, das verstand ich irgendwie auch net. Wenn ich ein Trikot anziehe dann weil ich ein Fan bin und net weil es gerade lustig ist.
Dann die Leute die so null Ahnung von einem Stadionbesuch haben, denen sah man an das sie zum ersten Mal in einem Stadion sind, die sind rumgelaufen wie bestellt und nicht abgeholt.
Man kam sich vor wie auf einem Galaxyspiel oder beim Strassenkarneval, wenn das mal so bei der Eintracht wird gehe ich in kein Stadion mehr.
@Koi: Genau nochmal zu DEM Ordner gehen, wenn er da ist, wenn er dich nit reinlässt, ne Kopie von den Bedingungen der FIFA vor die Nase halten, ein aufsetzen, dann aus- , ihn so aussehen lassen und ins Stadion gehen.
Die Sackgesichter von der FIFA (den Ordnern war es selbst peinlich) erlauben auch Kindern nicht in einem Vewreinstrikot (auch wenn es von Oerrad 05 ist). So ein Schwachsinn hab ich noch nie erlebt. W die Trikotfrage von Eingang zu eingang unterschiedlich gesehen wurde. Ich habe einige Adlerträger gefragt. Viele kamen ohne Stress und im Trikot rein. Da fragt man sich ob sich die FIFA mal gefragt hat wie die Nationalmannschaften ohne die Vereine aussehen würde. VORSCHLAG AN DIE FIFA FÜR DIE NACHSTE WM. ZUTRITT NUR NOCH IM ANZUG (MIT SCHLIPS) UND DIE DAMEN IM ABENDKLEID.
Wie gesagt, Herbert. Protestieren nachträglich, die FIFA-Bedingungen mitschicken, dass es nit verboten ist und abwarten. Antwort wird eh erst nach 3 Monaten kommen und dann nix vernünftiges herauskommen, aber immerhin sicherst du Arbeitsplätze von nem armen Sachbearbeiter der sich das jeden Tag anhören muss, was die für nen Mist bei der FIFA verzapfen.
Die Ordner handelten nach strenger Anweisung. Ein Ordner, der mir den Zutritt verweigern musste kenne ich persönlich und er konnte mir nicht helfen. Hinter den Ordnern stehen die "Oberaufseher" und passen schön auf, daß ja alles seinen rechten Lauf nimmt.
Hat jemand mal ne E-Mail Addy an die ich meinen ganzen Frust loslassen kann?Dann würde ich sogar mal meine Schreibfaulheit überwinden. Zumal ja in den Fifa Unterlagen ganz klar das Tragen der "Fremdtrikots" explizit erlaubt ist.
Mich wollten sie mit meinem Trikot auch net reinlassen, UNGLAUBLICH. Ich habe gesagt er soll mir das in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zeigen wo das steht. Das konnte er nicht, er laberte lediglich was von Hausrecht ausüben usw. Das habe ich nicht akzeptiert.
Dann sollte ich das Trikot links tragen was ich verweigerte mit dem Hinweis, dass ich so eh nicht mehr als 100m rumlaufen würde.
Dann habe ich mir den Chef holen lassen und schön Terz gemacht *g*. Plötzlich kam die Info von nem anderen Ordner rein, dass nur Eintrachtfans in Gruppen nicht rein dürfen !?!?!. Also dachte ich es sei geregelt, aber der Ordner verwehrte mir immer noch die Leibesvisitation nach der ich mich sooo sehr sehnte.
Dann wurde ich sauer und fragte ihn "ob ich wie ne Gruppe aussehe"!? ...denn meine Kumpels hatten alle Zivil an, nur einer ein SGE Trikot, der durfte aber einfach rein haha, das aktuelle Heimtrikotdesign kannten die wohl nicht(man man).
Letztendlich bin ich natürlich mit Tikot rein und fertig. Mein andere Kumpel und ich sind dann im Trikot singen rumgelaufen "wir sind ne gruppe eintrachtfans shalalalalaaaaa...."
also ich bin mit meinem eintrachttrikot reingekommen. es war das von letzte saison ohne rückenbeflockung. mein vadder hatte ein altes bayerntrikot mit opel werbung an und kam auch ohne anstalten rein. wir sind bei dem eingang rein wo normal die gästefans am GD reingehen. ka wie der heißt^^
An alle bisherigen 'Opfer' vll mal der Tipp, probierts mal mit einer Email an ZDF, ARD oder RTL oder einfach mal bei einem der genannten Sender anrufen. Ist ja schon oft so gewesen, dass die dann gesagt haben, dass viele angerufen und gemailt haben und eine Frage hatten, einer hatte per Post sogar ein Panini-Bild geschickt und es von Pele unterschreiben lassen. Also wieso nicht mal auf diesen Weg Protest einlegen?
Ich glaube, ich zieh mein Trikot bei der Kontrolle linksrum an, danach normal =) mal sehen, ob die was sagen, wenn ichs gleich so anziehe -.-
Ich arbeite als Volunteer bei dieser Kommerz-WM2006, gestern traf ich einen Kollegen( der freiwillig und ohne Bezahlung) im Stadion, der die ganze Zeit im Stadion rumrennt und die Leute auffordert, die Trikots umzudrehen. Auf meine Frage, ob ihm der Job denn Spass mache, den Leuten ihre Freiheit zu beschränken, wurde er ziemlich ungemütlich und ist sehr sauer abgedampft.
Also ich war auch in K-town bei Australien-Japan und hatte zeitweise ein Eintracht Trikot undSchal an..habe auch einige andere Eintracht Caps, Shirts und Bauerntrikots gesehen. Da war nix bei der Kontrolle, im Gegenteil!
Mal was anderes...
Kaum ein Japaner hatte ein Takahara Trikot an, und auf Rückfrage sagte man mir, der sei ja auch nicht der Beste im Team aber man wusste wer Eintracht ist als ich den Adler gezeigt habe..
Die Probleme scheinen sich auf den Eingang Waldparkplatz zu konzentrieren. Ich mußte mein SGE Trikot am Samstag beim England Spiel auch umdrehen!
Bei meiner Adler-Baseball-Cap, die ich beim legendären 5:1 am 29.05.1999 erstanden habe, sollte ich das Schild ossimäßig nach hinten drehen!
Was soll's, bin halt 50 m reingelaufen und habe Trikot und Kappe dann wieder umgedreht.
Denn eines ist mal klar: Dazu, daß ich unseren Bembeltempel ohne Trikot betrete, wird es niemals kommen, Fifa hin oder her
Im Stadion habe ich dann mehrere Eintrachtler getroffen, die über den Haupteingang kamen. Von denen hatte keiner ein Problem mit seinem Trikot.
Bei den Engländern kam das Trikot ganz gut an.
Einer hat unser schönes Stadion gelobt.
Ein anderer sprach mich mit "Eintrackkkt Frankfurt, Tooony Yeboah!" an. Es stellte sich heraus, daß der Typ aus Leeds kam.
Ich wollte ihn dann erst mal über Osram und den ganzen Ärger von damals unterrichteten. Es zeigte sich, daß er darüber ziemlich gut Bescheid wußte. Wir haben uns dann noch darüber unterhalten, daß beim guten Tony der härteste Schuß in der Geschichte der Premier League gemessen wurde.
Insgesamt war ich wirklich erstaunt, wie nett die Tommies doch sein können! In zivil wäre es zu den Gesprächen gar nicht gekommen, so daß mir das gar nicht aufgefallen wäre!
Mein SGE-Trikot und meine Kappe haben mir damit bei der Völkerverständigung geholfen!
Wird aber trotzdem höchste Zeit, daß das Waldstadion wieder in die Hand der Eintracht kommt. ,-)
Das war auch meine Absicht. Schon auf dem Parkplatz wurde ich von Koreanern angesprochen, für welches Land den mein Trikot sei. Ich wollte auch unsere Eintracht im heimischen Stadion würdig vertreten und ich bin sicher, im Trikot wären noch viel mehr Kontakte entstanden! Mittlerweile bin ich auch absolut sicher, daß die ganzen Probleme nur am Eingang Waldparkplatz aufgetreten sind. Geile Absprache beim Ordnungsdienst.
ich bin auch in meinem eintracht trikot zum stadion beim spiel südkorea-togo und hatte keine probleme durch die kontrollen zu kommen! auch als ich ins stadion kam sah ich einige adler, aber niemanden mit umgedrehten trikot... ob das nun willkür war an dem einen eingang oder nicht, verbieten lass ich mir mein eintracht trikot nicht...
Muss in diesem Fall einfach ein schlechtgelaunter Ordner gewesen sein, denn wenn es ein solches Verbot gäbe, wären diese Zuschauer garantiert draussen geblieben.
Koi, vielleicht durftest du mit dem Trikot nicht ins Stadion, weil es KEINE Werbung drauf hatte?
Blöder Witz, ich gebe es zu. Aber das ist schon eine ungeheure Geschichte! Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch echte Fußball-Fans ins Stadion kommen.
Gruß, Schnix
Ja. Es gibt selbstverständlich keine „Kleiderordnung“ bei der WM. Ein Besucher kann seine normale Kleidung oder sein Fan-Trikot mit und ohne Werbung unabhängig vom Hersteller oder Sponsor-Logo anziehen.
So nochmal das von Legolas.
@Koi: Genau nochmal zu DEM Ordner gehen, wenn er da ist, wenn er dich nit reinlässt, ne Kopie von den Bedingungen der FIFA vor die Nase halten, ein aufsetzen, dann aus- , ihn so aussehen lassen und ins Stadion gehen.
Was ich auch schlimm fand waren viele im Publikum, war da Fasching oder was. Da sind z.B. drei Idioten mit Togo-Trikot und schwarzer Krauselperücke rumgelaufen und fanden sich toll. Was soll diese blöde Verarschungsperücke, ich sah nicht einen aus Togo der solche Haare hatte, wenn ich aus Togo gekommen wäre ich wäre mir verarscht vorgekommen. Nach Meinung dieser drei Stooges für Arme müssen Afrikaner wohl solche Frisuren haben.
Dann irgendwelche Leute die ein Koreatrikot anhatten aber Togo anfeuerten oder umgekehrt, das verstand ich irgendwie auch net. Wenn ich ein Trikot anziehe dann weil ich ein Fan bin und net weil es gerade lustig ist.
Dann die Leute die so null Ahnung von einem Stadionbesuch haben, denen sah man an das sie zum ersten Mal in einem Stadion sind, die sind rumgelaufen wie bestellt und nicht abgeholt.
Man kam sich vor wie auf einem Galaxyspiel oder beim Strassenkarneval, wenn das mal so bei der Eintracht wird gehe ich in kein Stadion mehr.
Genau so schauts aus !!!
Aber die Eintracht kann doch dann auch nix dafür, die Mannschaft brauch uns propain!
Hat jemand mal ne E-Mail Addy an die ich meinen ganzen Frust loslassen kann?Dann würde ich sogar mal meine Schreibfaulheit überwinden. Zumal ja in den Fifa Unterlagen ganz klar das Tragen der "Fremdtrikots" explizit erlaubt ist.
Dann sollte ich das Trikot links tragen was ich verweigerte mit dem Hinweis, dass ich so eh nicht mehr als 100m rumlaufen würde.
Dann habe ich mir den Chef holen lassen und schön Terz gemacht *g*. Plötzlich kam die Info von nem anderen Ordner rein, dass nur Eintrachtfans in Gruppen nicht rein dürfen !?!?!. Also dachte ich es sei geregelt, aber der Ordner verwehrte mir immer noch die Leibesvisitation nach der ich mich sooo sehr sehnte.
Dann wurde ich sauer und fragte ihn "ob ich wie ne Gruppe aussehe"!? ...denn meine Kumpels hatten alle Zivil an, nur einer ein SGE Trikot, der durfte aber einfach rein haha, das aktuelle Heimtrikotdesign kannten die wohl nicht(man man).
Letztendlich bin ich natürlich mit Tikot rein und fertig. Mein andere Kumpel und ich sind dann im Trikot singen rumgelaufen "wir sind ne gruppe eintrachtfans shalalalalaaaaa...."
erikeasy
Ich glaube, ich zieh mein Trikot bei der Kontrolle linksrum an, danach normal =) mal sehen, ob die was sagen, wenn ichs gleich so anziehe -.-
Mal was anderes...
Kaum ein Japaner hatte ein Takahara Trikot an, und auf Rückfrage sagte man mir, der sei ja auch nicht der Beste im Team aber man wusste wer Eintracht ist als ich den Adler gezeigt habe..
Bei meiner Adler-Baseball-Cap, die ich beim legendären 5:1 am 29.05.1999 erstanden habe, sollte ich das Schild ossimäßig nach hinten drehen!
Was soll's, bin halt 50 m reingelaufen und habe Trikot und Kappe dann wieder umgedreht.
Denn eines ist mal klar: Dazu, daß ich unseren Bembeltempel ohne Trikot betrete, wird es niemals kommen, Fifa hin oder her
Im Stadion habe ich dann mehrere Eintrachtler getroffen, die über den Haupteingang kamen. Von denen hatte keiner ein Problem mit seinem Trikot.
Bei den Engländern kam das Trikot ganz gut an.
Einer hat unser schönes Stadion gelobt.
Ein anderer sprach mich mit "Eintrackkkt Frankfurt, Tooony Yeboah!" an. Es stellte sich heraus, daß der Typ aus Leeds kam.
Ich wollte ihn dann erst mal über Osram und den ganzen Ärger von damals unterrichteten. Es zeigte sich, daß er darüber ziemlich gut Bescheid wußte. Wir haben uns dann noch darüber unterhalten, daß beim guten Tony der härteste Schuß in der Geschichte der Premier League gemessen wurde.
Insgesamt war ich wirklich erstaunt, wie nett die Tommies doch sein können!
In zivil wäre es zu den Gesprächen gar nicht gekommen, so daß mir das gar nicht aufgefallen wäre!
Mein SGE-Trikot und meine Kappe haben mir damit bei der Völkerverständigung geholfen!
Wird aber trotzdem höchste Zeit, daß das Waldstadion wieder in die Hand der Eintracht kommt. ,-)
ich bin auch in meinem eintracht trikot zum stadion beim spiel südkorea-togo und hatte keine probleme durch die kontrollen zu kommen! auch als ich ins stadion kam sah ich einige adler, aber niemanden mit umgedrehten trikot...
ob das nun willkür war an dem einen eingang oder nicht, verbieten lass ich mir mein eintracht trikot nicht...
gruß, tomec