>

Wer soll die Tore schießen?

#
Mössmer ist in den Kader berufen worden.

Schreibt die Heimseite. Ganz unne.

http://www.eintracht.de/aktuell/25394/
#
So, könnte man hier mal wieder ein bisschen runterkommen? Es stehen die Fragen zu Theuerkauf und Mössmer im Raum. Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber es besteht kein Grund sich hier wieder Privatfehden hinzugeben.
#
Libero strahlt leider noch keine Torgefahr aus, auch wenn er recht ordentlich spielt.
Und ja die Caio Idee find ich recht gut und auch vllt. einfach unser Juhvel mal reinzuwerfen ist auch nicht schlecht.

Doch Fenin hat da erstmal nichts mehr auf dem Platz verloren, klare denkpause bitte. Er spielt schlecht, aber was mich am meisten stört ist diese Fallerei, diese Schwalbe im Strafraum gegen KSC war ja mal oberpeinlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Mössmer ist in den Kader berufen worden.

Schreibt die Heimseite. Ganz unne.

http://www.eintracht.de/aktuell/25394/


Ich habe ihn zugegebenermaßen nur mal in der Halle gesehen, in Mannheim Anfang des Jahres. Da war er wohl auch im Training dabei zu Beginn der Rückrunde.

Ein schmales Hemd ist der. Aber machte einen ruhigen, guten Eindruck.

Aber in der Bundesliga gegen Cottbus? Keine Ahnung, ob das geht. Aber viele Alternativen gibt es wohl nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann jemand etwas mit dem Namen Jürgen Mößmer anfangen?. Wie spielt denn der Bub?


Ergänz doch die Frage bitte gleich um Norman Theuerkauf, ebenfalls mit Bitte um Einschätzung. Denn der könnte ja auch ein Kandidat sein.


Ich habe mal einen Sammelthread für die Spieler des erweiterten Kaders eröffnet, in dem wir das behandeln können.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich dachte, hier gäbe es einen Spamfilter?


Nö aber verstecktes andauerndes Bashing von Vorstand und Trainer könnte mal gefiltert werden.  

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...

... da frag ich mich aber mal erst, wer soll denen die Tore vorbereiten, Libero stand gegen KSC völlig auf verlorenem Posten, Ama ist verletzt, Fenin völlig außer Form, der läuft ja kaum noch mal durch, in die Gasse etc. , um sich auch mal anzubieten und versauert zudem auf der von ihm wohl mehr als ungeliebten Außenposition und Tsoumou kann man nur aufgrund von Spielen gegen Regionalligisten einschätzen, daher keine 1:1 Übertragung möglich.

Für "Tore schießen" bedarf es erstmal, dass der Ball überhaupt in die Nähe des gegnerischen Torwarts kommt, was derzeit zu selten der Fall ist, immerhin wurde gegen Karlsruhe früher in die Zweikämpfe gegangen, wodurch wir im Mittelfeld ein Übergewicht an Ballbesitz hatten, danach fehlte aber alles. Für mich besonders die Bewegung, das Spiel ist zu statisch, irgendwann macht der Gegner dank fehlender Herausforderung zu und man muss hinten rum spielen. Wenn ich sehe wie Köhler mehrfach außen an den Ball gerät, den Ball gegen 3 KSC-Leute abschirmen muss und niemand zur Hilfe kommt um ihn aus der Situation zu befreien, dann stimmt was nicht.

Wenn Libero an den Ball kommt, aber niemanden hat, den er anspielen kann, dann stimmt was nicht. Wenn die Mannschaft langsamer von Abwehr auf Angriff umschaltet als ein Fahrschüler in der ersten Fahrstunde, wenn die Standards alles sind, nur nicht gefährlich, wenn das Spiel so berechenbar ist, dann stimmt was nicht.

Eigentlich geht es hier nicht um das Personal, wer die Tore schießen soll und kann, eigentlich geht es mir darum, wie man es schaffen kann, überhaupt wieder mehr in Situationen zu kommen, wo man auch mal zu Tormöglichkeiten kommt!!! Wenn man im Schnitt 3 gute Chancen im Spiel hat, aber eine Mannschaft wie Bochum 6... dann sieht man, wo das wahre Problem der SGE liegt. Und aufgrund unserer Zweikampfwerte und Ballbesitzwerte würde ich nichtmal sagen, dass es an diesen Faktoren liegt, wir machen aus Ballbesitz fast nix.

Kurz zusammengefasst, keine Variabilität im Offensivspiel (Kreativität) , keine Bewegung nach vorne und ganz besonders kein kalkulierter Mut zum Risiko, da fällt mir von gestern nur der eine steile Pass auf Ochs ein in Hälfte eins, wo er auf seiner rechten Seite geschickt wurde, das war genau das was ich sehen will, jemand der den Ball hat, auf den richtigen Moment wartet während der Außenspieler durchstartet und die gegnerische Mannschaft in Nöte bringt.

Just my two cents...
#
HeinzGründel schrieb:
Nach der unglücklichen Verletzung unseres Kapitäns stellt sich die Frage , wer demnächst die Tore schießen soll.

 


Ist dieser Poser noch zu haben.. ??
#
geoffrey_5 schrieb:
Der Friedberger sagt dem Nauheimer, lass es gut sein! Können ja im "Off Set" mal darüber plaudern, ok?


Nö, geht nicht. Das OffSet hat dichtgemacht, Jungs.
#
SGE_Werner schrieb:

Nö aber verstecktes andauerndes Bashing von Vorstand und Trainer könnte mal gefiltert werden.  


Werner, deiner Analyse kann man kaum wiedersprechen.
Frage: Wer wäre der erste Ansprechpartner, um diese deine Kritik vozubringen? Funkel vielleicht? Bist du etwa auch ein Funkel-Basher?
Natürlich wiederholt man sich: Kein System!


SGE_Werner schrieb:

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...


Es ist aber doch schon auffällig, dass die anderswo erfolgreichen Stürmer bei uns in solche Löcher fallen. Wir können gerne noch Mantzios dazu nehmen.

Ist es vielleicht gar nicht förderlich für einen Stürmer, wenn er keine Vorlagen bekommt, den Ball am eigenen 16-er holen muss, über den ganzen Platz rennen muss? Oder gleich im Mittelfeld aufgestellt wird? Und dann schießt er keine Tore? Erstaunlich, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:



SGE_Werner schrieb:

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...


Es ist aber doch schon auffällig, dass die anderswo erfolgreichen Stürmer bei uns in solche Löcher fallen. Wir können gerne noch Mantzios dazu nehmen.

Ist es vielleicht gar nicht förderlich für einen Stürmer, wenn er keine Vorlagen bekommt, den Ball am eigenen 16-er holen muss, über den ganzen Platz rennen muss? Oder gleich im Mittelfeld aufgestellt wird? Und dann schießt er keine Tore? Erstaunlich, oder?



 Tja wo er recht hat, hat er recht!
#
Wir haben ein Problem in der Offensive, aber nicht nur bei den Stürmern sondern auch dahinter. Fink und Inamoto sind nicht in der Lage "klare" Bälle nach vorne zu spielen, es fehlt einer der das Spiel ordnet. Das Ama nun auch noch ausfällt ist natürlich der allergrößte Mist. Ich persönlich habe genug von dem Experiment mit Fenin auf rechts außen, der Junge gehört in die Sturmmitte,
ich bin mir sicher das er da auch wieder trifft. Um etwas mehr Druck aus dem Mittelfeld zu erzeugen, würde ich Ochs ins DM befördern, Flanken kann er eh nicht  ,-) Im Ernst er ist Zweikampfstark, ectrem bissig und schnell und kann auch einen vernünftigen Ball spielen. Bin ich eigentlich der einzige der sich Ochs im DM sehr gut vorstellen kann? Als RV ist er im Augenblick verschenkt. Libero eignet isch wunderbar als hängende Spitze und Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld.
Also etwas so:

Steinhöfer=Russ=Galindo=Spycher
===Ochs == Inamoto===
Korkmaz======Köhler=
====Libero=========
=========Fenin=====
#
sgevolker schrieb:
Wir haben ein Problem in der Offensive, aber nicht nur bei den Stürmern sondern auch dahinter. Fink und Inamoto sind nicht in der Lage "klare" Bälle nach vorne zu spielen, es fehlt einer der das Spiel ordnet. Das Ama nun auch noch ausfällt ist natürlich der allergrößte Mist. Ich persönlich habe genug von dem Experiment mit Fenin auf rechts außen, der Junge gehört in die Sturmmitte,
ich bin mir sicher das er da auch wieder trifft. Um etwas mehr Druck aus dem Mittelfeld zu erzeugen, würde ich Ochs ins DM befördern, Flanken kann er eh nicht  ,-) Im Ernst er ist Zweikampfstark, ectrem bissig und schnell und kann auch einen vernünftigen Ball spielen. Bin ich eigentlich der einzige der sich Ochs im DM sehr gut vorstellen kann? Als RV ist er im Augenblick verschenkt. Libero eignet isch wunderbar als hängende Spitze und Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld.
Also etwas so:

Steinhöfer=Russ=Galindo=Spycher
===Ochs == Inamoto===
Korkmaz======Köhler=
====Libero=========
=========Fenin=====



So wie Korkmaz gestern gespielt hat, darf man die Frage nach dem "Unaussprechlichen" aber schon stellen, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:

So wie Korkmaz gestern gespielt hat, darf man die Frage nach dem "Unaussprechlichen" aber schon stellen, oder?


Wen willst den danach Fragen  ,-)

Ich glaube wir sind uns einig, dass Caio von seinem Potential her spielen müsste und wir Ihn auch gebrauchen könnten. Ich habe Ihn bisher nur im Spiel gesehen und da hat er mich nur gegen Cottbus und Köln überzeugt. Ich bin einfach nicht in der Lage das restlos zu beurteilen, glaube aber das an der Situation alle Ihre Schuld haben (Spieler, Trainer, Verein)

Korkmaz wird für uns noch ganz wichtig, ich denke in 3-4 Wochen werden wir unsere Freude an Ihm haben. Nach der Verletzung braucht er einfach noch etwas Zeit und Spielpraxis.
#
sgevolker schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich Ochs im DM sehr gut vorstellen kann?


Sehr interessant. Nach dem gestrigen Spiel könnte man ihn sich da erst recht gut vorstellen. Ich bin zwar noch gefangen im Ewiggestrigen und wache nachts grinsend auf, weil Reinhard (in einer Form, in der angeblich Werder Bremen an ihm interessiert war) und Ochs abwechselnd Flankenläufe zelebrieren, aber ok. Ich liebe ja diese offensiven Außenverteidiger, die regelmäßig durchmarschieren, aber derzeit wäre das ne Lösung, da Chris nicht gleichzeitig auf zwei Positionen spielen kann und Ochs ja seine Spielweise schon zähmen musste.
#
sgevolker schrieb:
Ich bin einfach nicht in der Lage das restlos zu beurteilen, glaube aber das an der Situation alle Ihre Schuld haben (Spieler, Trainer, Verein)


Der Satz ist so gut, am liebsten würde ich ihn für allgemeinverbindlich erklären lassen. Ein so einfacher Satz und ein so logischer Gedanke, man müsste ihn verpflichtend als Posting-Einstieg für jedes Caio-Posting einführen.
#
tja..wäre schön, wir hätten Copado und Weissenberger behalten. Da war die Stimmung noch in Ordnung..
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nö aber verstecktes andauerndes Bashing von Vorstand und Trainer könnte mal gefiltert werden.  


Werner, deiner Analyse kann man kaum wiedersprechen.
Frage: Wer wäre der erste Ansprechpartner, um diese deine Kritik vozubringen? Funkel vielleicht? Bist du etwa auch ein Funkel-Basher?
Natürlich wiederholt man sich: Kein System!


SGE_Werner schrieb:

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...


Es ist aber doch schon auffällig, dass die anderswo erfolgreichen Stürmer bei uns in solche Löcher fallen. Wir können gerne noch Mantzios dazu nehmen.

Ist es vielleicht gar nicht förderlich für einen Stürmer, wenn er keine Vorlagen bekommt, den Ball am eigenen 16-er holen muss, über den ganzen Platz rennen muss? Oder gleich im Mittelfeld aufgestellt wird? Und dann schießt er keine Tore? Erstaunlich, oder?



Also zunächst mal hatte ich schon etwas Hoffnung, dass du etwas mehr auf meine unteren Ausführungen eingehst...

... aber gut, du "kannst ja der Analyse kaum widersprechen" , damit sind wir ja fast einer Meinung  ,-)

Die Kritik geht natürlich in Richtung sportlicher Leitung, dazu gehört natürlich in erster Linie Funkel, der Unterschied zum Bashing ist, dass ich mich nicht dazu genötigt fühle, unserem Trainer bestimmte Charaktereigenschaften oder Gedanken zu unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und nicht einschätzen kann. Das ist alles nur im Bereich von Vermutungen...

Das einzige was ich kann, ist das zu analysieren, was ich jede Woche 90 Minuten da unten auf dem Platz sehen muss. Und das ist, vor allem in den letzten Monaten viel zu wenig, vllt schon seit 1, 2 Jahren... Der Unterschied ist, solange die Ergebnisse stimmen, jammert kaum einer...

Habe ja im Beitrag schon geschrieben, was mir z.B. gegen den KSC aufgefallen ist, das hat wie du schon sagst, damit zu tun, dass kein System zu erkennen ist. Meines Erachtens und das ist meine Meinung, hat Funkel ein sehr festgezurrtes System im Kopf, was aber zu abhängig ist von bestimmten Personalien. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass wir mit Meier immer deutlich mehr Chancen hatten, wahrscheinlich weil Meier der einzige war, der auch mal versucht hat, mutige Pässe in die Spitze zu spielen ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube einfach, dass das System was unser Trainer vorgibt, nur mit bestimmten Personen zu machen ist, die uns derzeit nicht bzw. schon länger nicht zur Verfügung stehen. Somit muss man umdenken und auf die neue Situation reagieren und das scheint mir nicht zu klappen. Es ist Zeit für Ideen. Für neue Ideen. Dazu gehört auch, wie grad hier genannt, vllt mal Ochs ins DM zu tun und Fink eine Pause zu gönnen.

Zu den Stürmern und den Löchern... Wie hat Takahara in Hamburg getroffen und wie dann in Frankfurt... Da lassen sich glaube ich für beide Seiten Beispiele finden. Ich denke aber, dass jeder Stürmer in ein Loch fällt, wenn ich in entweder eine völlig deprimierte Mannschaft oder in eine Mannschaft ohne funktionierendes Offensivspiel komme.

Mantzios nehme ich außen vor, den kann man nach 10 Spielen und etwas mehr als 300 Minuten nicht ernsthaft bewerten.

Du nimmst das in deinem letzten Abschnitt natürlich wieder mit SDB-Polemik  ,-)
Ich kann halt nur sagen, dass wir derzeit alles sind, nur keine Mannschaft bei der ich den Eindruck habe, dass sie dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzwingen kann.

Früher hatten wir auswärts wenigstens funktionierenden Konterfußball und zuhause haben wir aus einer kompakten Defensive heraus uns Meter für Meter vorgearbeitet und immer wieder mutig versucht, ein Tor zu schießen.

Das alles ist abhanden gekommen. Warum das letztlich so ist, alles Spekulation, ich denke, wie bei jedem Unglück, dass hier mehrere Faktoren zusammenspielen und zu guter Letzt der Trainer die Verantwortung tragen muss.

Ich würde mir einfach mal wieder wünschen, dass wir weniger Verletzte haben und endlich mal das Gefühl wieder kriegen, dass ein Sieg nicht nur Produkt von dem Quäntchen Glück, Kampfgeist oder schwachem Gegner ist, sondern Produkt der eigenen überzeugenderen Spielweise.

Vielleicht, ja vielleicht kriegen wir irgendwann noch unter Funkel die Wende (auch wenn ich das langsam bezweifle), entscheidend ist aber für mich erstmal nur, aus der gröbsten Sch... rauszukommen und dann dringend die Probleme anzupacken, die für jeden Betrachter offensichtlich sind und die ich hier auch (aus meiner Sicht und Einschätzung) geschildert habe.

Einmal Eintracht - Immer Eintracht!
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Vergelegen?

Teurer südafrikanischer Wein? Was soll ich eigentlich noch einsetzen...  

Aber gut, dass dich meine Beiträge nicht stören...


Och komm schon. Du bist Dir doch so sicher ?! Also, denk mal drüber nach. Wenn Du gewinnst, werde ich hier 3 Tage lang nix mehr schreiben. Und wenn ich gewinne, musst Du eben 20,00 € für eine Flasche Wein ausgeben.

Na, ist es Dir das Wert ?


20 Euro, wenn du mir sagst, wo ich sie für den Preis herkriege  

Notfalls bezahl ich dir die Rechnung, abgemacht.

Also "Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten. "

Ich tippe, dass Caio unter Funkel nochmal eingesetzt wird und einmal gegen den Ball tritt.

P.s. Die 10.000 Euro Bestechung an Funkel wurden grad überwiesen für einen 1-Minuten-Einsatz gegen Cottbus, das ist es mir wert    


Okay. Top, die Wette gilt. Ich zahle den Aufpreis zur Weinflasche. Und wir trinken ihn gemeinsam, okay ? Du wirst verlieren.  
#
Jermainator schrieb:
sgevolker schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich Ochs im DM sehr gut vorstellen kann?


Sehr interessant. Nach dem gestrigen Spiel könnte man ihn sich da erst recht gut vorstellen. Ich bin zwar noch gefangen im Ewiggestrigen und wache nachts grinsend auf, weil Reinhard (in einer Form, in der angeblich Werder Bremen an ihm interessiert war) und Ochs abwechselnd Flankenläufe zelebrieren, aber ok. Ich liebe ja diese offensiven Außenverteidiger, die regelmäßig durchmarschieren, aber derzeit wäre das ne Lösung, da Chris nicht gleichzeitig auf zwei Positionen spielen kann und Ochs ja seine Spielweise schon zähmen musste.



Bin ich eigentlich der einzige, der Ochs für technisch gar nicht so schlecht hält? Einige Flanken hat er ja aus dem Fußgelenk geschüttelt.

Zur Frage: Ich kann es mir vorstellen, halte ihn aber als RV für am Stärksten. Ist doch super, wenn er einen Aktionsradius hat wie Lahm.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Köhler ein herausragender LV wäre. Je mehr ich über Köhler auf dieser Position nachdenke, umso besser finde ich den.
#
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Flo und SDB

Schön wenn man euch mit kleinen Dingen  eine Freude bereiten kann.

Habt ihr auch einen Vorschlag wie die Misere zu beheben ist?


Sie beraten noch, Heinz ,-)  


Das Ergebnis ist wohl bekannt - sie wollen den Max (also mich) als neuen Trainer. Und Pedro darf mir gerne als Balluffbumber behilflich sein bzw. nach Trainingsende die verschwitzen Trikots einsammeln...    


Teilen