>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
Die Fans sind gespalten in geduldige, bedingungslose Unterstützer der Mannschaft und Fans mit Ansprüchen an die jetzige Qualität der fußballerischen Darbietung.
Beim Unterschied zwischen den beiden Lagen handelt es sich nicht um verschiedene "Meinungen", sondern um verschiedene Ansprüche an das Team.

Daher liegt der Vorwurf, die Gegenseite begreife Fußball nicht, auch neben der Sache. Sie begreift ihn auf ihre Weise. Und sie hat keine Geduld mehr.
Allenfalls gehen die Meinungen bezüglich des Potentials der Spieler für den schönen Fußball auseinander.

Die Ansprüche können nicht unter einen Hut gebracht werden. Es stehen sich zwei interessenverschiedene, antagonistische Lager gegenüber. Um die einzuhaltende Marschrichtung tobt der Kampf zwischen den beiden Hauptlagern.

Nachdem die Sportmedien, aber auch unsere Führung angekündigt hatten, daß man mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfe und in der Ligamitte etabliert sei, sieht sich die Interessengemeinschaft "Schöner Fußball" in ihren Ansprüchen bestätigt und ihre Geduld ist am Ende.

Im Forum melden sich ständig bestimmte User der Interessengemeinschaft zu Wort, welche die Köpfe von Funkel und Bruchhagen fordern. Sie wissen den von den unzufriedenen Sponsoren angetriebenen Aufsichtsrat auf ihrer Seite und schüren den Aufstand ihrer Anhänger im Stadion. Der Capo des Stehblocks organisiert Funkel-raus-Chöre.

Die verbliebenen Spieler werden dadurch weiter verunsichert. Sie kämpfen und rennen gegen die Chöre und den Gegner. Gestern hat es endlich mal mit Kampf ums Glück geklappt. Die Interessengemeinschaft "schöner Fußball" ist dennoch not amused. Denn den schönen Fußball sahen sie immer noch nicht. Die Mannschaft wird auch bei erkämpften Siegen und einer möglichen Befreiung aus dem Tabellenkeller einen Zwei-Fronten-Krieg gegen diese Fans und gegen den jeweiligen Gegner führen müssen.

Dieser Krieg ist ohne die aktive Unterstützung der anderen Interessengruppe, der großen, derzeit schweigenden Mehrheit im Stadion, nicht zu gewinnen.
Es muß den Funkel-raus-Rufen der Freunde des schönen Fußballs ein eigener Support der Mannschaft durch den Rest des Stadions entgegengesetzt werden.

Dieser Rest ist aber alles andere als einheitlich und kann der wohl organisierten Gruppe der Freunde des schönen Fußballs derzeit nichts entgegensetzen. Angewidert von den Funkel-raus-Chören und den Dauerposts der Gegenseite ziehen sich die geduldigen Freunde der kleinen Schritte und der "dreckigen Siege" in ihr Schneckenhaus zurück. Eine eigene, von den Freunden des schönen Fußballs unabhängige Unterstützung der Mannschaft haben sie bisher noch nicht zustande bekommen.

Die Spaltung der Fans verläuft quer durch viele Fan-Klubs. Viele Fans wollen zwar keine Ablösung der gesamten Leitung, üben aber dennoch Kritik am Trainer. Zahlreiche weitere Fans sehen angesichts des massiven Auftretens der Freunde des schönen Fußballs keine Perspektive mehr für Funkel und Bruchhagen und beteiligen sich daher bereits mit eigenen Vorschlägen an deren Debatten um dessen Nachfolge.

Demnächst wird sicherlich die Frage nach einem geeigneten Nachfolger für Bruchhagen aufgeworfen werden, der den schönen Fußball nach Frankfurt bringen möge, den HB (ebenso wie Funkel) zumindest in Anbetracht der Verletztenliste derzeit nicht präsentieren kann.

Damit besteht die Gefahr, daß in Frankfurt die unruhigen Zeiten vor Bruchhagen zurückkehren. Denn schöner und erfolgreicher Fußball ist mit den zur Verfügung stehenden, vergleichsweise günstigen und unerfahrenen Spielern nicht zu haben, auch wenn das die betreffende Interessengemeinschaft stets in Verkennung der Tatsachen und der verletzten wichtigen Leistungsträger stets postuliert. Es besteht die Gefahr des Rückfalls in Zeiten, in denen die Eintracht über ihre Verhältnisse lebte,
um schnell die Bedürfnisse ihrer Freunde des schönen Fußballs zu befriedigen.

Wenn man den Funkel-raus-Chören weiterhin das Feld auf den Rängen überlässt, werden diese Fans erreichen, was sie eigentlich selbst nicht wollen können. Sie werden weiterhin den Support der Mannschaft boykottieren und stattdessen Funkel-raus rufen und die Mannschaft oder einzelne Spieler, die für die jahrelange Aufbauarbeit stehen, wie Köhler etwa, gezielt auspfeifen. Dadurch werden vor allem unsere jungen Spieler weiter verunsichert werden und ihre Leistungen nicht abrufen können.

Wir können es nicht zulassen, wie die Eintracht von einigen, inzwischen gut organisierten Ungeduldigen um die Früchte jahrelanger Aufbauarbeit gebracht wird. Schönen Fußball wollen fast alle; jetzt ist aber die Zeit für ihn noch nicht gekommen. Wir werden auf ihn warten müssen, bis die Eintracht sich ihn wieder wirklich leisten kann. Das ist jetzt noch nicht der Fall. Erst dann, wenn uns verletzte Leistungsträger nicht mehr aus der Bahn werfen können, weil die zweite Reihe der Spieler nur teilweise bundesligatauglich ist, werden wir schönen Fußball in Frankfurt sehen können.

Mit unseren jetzigen Spielern ist das nicht zu machen. Wir haben größtenteils Kämpfer und nur wenige Spieler auf dem hierfür erforderlichen Niveau.  Erst, wenn wir so weit sind, daß uns die besten Spieler nicht einfach von reicheren Vereinen weggekauft werden, ist diese Zeit gekommen. Das ist Zukunftsmusik, deren Aufführung nicht terminiert werden kann.

Diese jetzt einzufordern, wird alles zerstören, bevor je einmal schöner Fußball zu sehen sein wird.

Es wird also Zeit. Es wird Zeit, die Mannschaft zu unterstützen, wenn die ungeduldigen Freunde des schönen Fußballs wieder mit ihren Chören die Mannschaft verunsichern und Funkel-raus rufen oder Pfeifen.

Wenn die Ungeduldigen merken, daß sie in der Minderheit sind, wenn sie merken, daß sie nicht durchkommen, werden sie schnell wieder ruhig sein und irgendwann auch die Mannschaft wieder richtig unterstützen.

Wir müssen dagegen halten. Ruft "EINTRACHT  !!!"







#
Leider richtig.

Denn bei dem Verletzungspech kann man wirklich nichts mehr erwarten
vom Trainer und dem Team.
Jede Woche müssen Spieler ausgetauscht werden.
Eine Stammformation gibt es bisher nicht.
Traurig aber leider wahr man kann diesen grottenschlechten Fußball nur unterstützen.
Aber wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt tue ich das gerne.
#


Einträchtliche Grüße
1. Vorsitzender IG "schöner Fussball"
#
@ Pedrogranata..

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...!!!!!!!!!!
100 % Zustimmung....!!!!!!!
#
Ja, ja, Pedro, irgendwie hast du recht. Meiner Meinung könnte der attraktive Fussball gespielt werden, wenn alle Spieler wieder zur Verfügung stünden. Aber schaue mal auf die Verletztenliste, mir graut es vor dem Samstag, nicht weil ich gegen Funkel bin, sondern, weil schon wieder ein neues System ausprobiert werden muss.  
#
@Pedrogranata:

genau so isses  
#
Vielleicht bietet die momentane unglaubliche Verletztenmisere die Chance, dass Mannschaft und Fans wieder eine Einheit werden.

Klingt vielleicht zuerst etwas komisch, aber unter den jetzigen Bedingungen, mit den vielen Verletzten, kann das realistische Saisonziel eigentlich nur der Klassenerhalt sein.
Dass sollte die sportliche Leitung auch offensiv an die Öffentlichkeit kommunizieren, auch wenn zunächst mal nicht besonders populär sein wird.

Es muss eine "scheißegal - jetzt erst recht - Stimmung" entstehen, und zwar sowohl bei den Fans als auch bei Funkel und der Mannschaft.
Vielleicht schafft diese Verletztenmisere ganau das, was ich bis Mittwoch eigentlich nur noch von einem Trainerwechsel erwartet habe: Dass Fans und Mannschaft wieder eine Einheit werden.
#
wenn ich diese text/argumentation jetzt lese von den profunklern kann ich nur den kopf schütteln.
.. bei diesem verletzungspech ... kann man nicht mehr viel erwarten.  

was hat das mit aufstellung, taktik, kampf und wechseln zu tun????
rein gar nichts!
die verunsicherung innerhalb der mannschaft kommt auch nicht vom fanblock, sondern von ff.
seltsam ist ja dabei nur, kaum ruft man ff raus 2 mal, schon gewinnen wir. smile:
alles quatsch was du da schreibst also. du solltest mal deine glaskugel polieren, damit deine vorhergesagte zukunft mit neuem personal nicht mehr so trueb aussieht.

ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!
#
Danke, Pedro, für diesen Thread. Ich teile seine Aussage überhaupt nicht und schreibe schon seit einiger Zeit an einem Thread, warum die Funkel-Ära vorbei sein muss. Ich denke, wir müssen die Differenzen jetzt mal ordentlich klären. Du siehst den Gegensatz, ich auch. Lass uns den mal ordentlich auf den Tisch packen und darüber reden. Ich werde mich jetzt erst einmal um meinen Thread kümmern, dann gehe ich mal inhaltlicher auf deinen Thread ein.

Ich möchte alle Mitglieder der IG "schöner Fußball" hiermit dazu auffordern, sich mit Pedros Thread sachlich, inhaltlich und intensiv auseinander zu setzen.
#
helo72 schrieb:
Vielleicht bietet die momentane unglaubliche Verletztenmisere die Chance, dass Mannschaft und Fans wieder eine Einheit werden.

Klingt vielleicht zuerst etwas komisch, aber unter den jetzigen Bedingungen, mit den vielen Verletzten, kann das realistische Saisonziel eigentlich nur der Klassenerhalt sein.
Dass sollte die sportliche Leitung auch offensiv an die Öffentlichkeit kommunizieren, auch wenn zunächst mal nicht besonders populär sein wird.

Es muss eine "scheißegal - jetzt erst recht - Stimmung" entstehen, und zwar sowohl bei den Fans als auch bei Funkel und der Mannschaft.
Vielleicht schafft diese Verletztenmisere ganau das, was ich bis Mittwoch eigentlich nur noch von einem Trainerwechsel erwartet habe: Dass Fans und Mannschaft wieder eine Einheit werden.


Richtig das hoffe ich auch.
#
@helo72: Das ist meine Pflicht als 12. Mann, in dieser präkeren Situation meine Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, denn es geht wirklich um alles.
Da ist mir "Fukel" egal.
#
Habe zu diesem Thema vorhin etwas im "Pfeifen oder nicht?"-Fred von Jermainator gepostet - hier noch mal der letzte Absatz, weil's so gut zum Einstiegspost von Pedro passt:

Wo sind eigentlich die „Eintracht, Eintracht!“-Rufe hin, die früher von einzelnen aus allen Richtungen  ins Spiel gebrüllt worden sind und alllmählich das ganze Stadion erfasst haben. Am Mittwoch hat sich das in unserer Ecke (als nach dem 1zu1-Ausgleich die Funkel-raus-Rufe kamen) sozusagen als Gegenbewegung formiert. Das war ein großartiges Erlebnis. Erst nur einer:  Ã¢â‚¬Å¾Eintracht!“ , dann zwei, drei, dann aus allen Ecken „Eintracht! Eintracht!“ Hilft wunderbar dabei, Emotionen – welcher Art auch immer – rauszuschreien. Und ist weder pro noch contra-Funkel – aber Pro Eintracht.

In diesem Sinne: Eintracht!
#
zrx1100 schrieb:
...


Es gibt keine Fans der Eintracht mehr, es gibt nur noch Anti-Funkler und Pro-Funkler... Aha. Besserfans und Erfolgsfans usw.

P.S. "kaum ruft man FF raus 2 Mal , schon gewinnen wir"

Hat man gesehen gegen Leverkusen.
#
Abgesehen von der Verletztenmisere, die sicherlich auch schon lange nicht mehr als Zufall abgestempelt werden kann, kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe lieber Fans im Stadion, die auf Missstände hinweisen und nicht blind alles hinnehmen, egal wie schädlich es für den Verein ist. Dass die Mannschaft auch mit der Unterstützung der Fans im Rücken schlecht spielte, habt ihr wohl alle wieder vergessen. Ihr tut ja grade so, als wäre die Mannschaft schon seit dem ersten Spieltag Pfiffen und Schmährufen ausgesetzt...
#
helo72 schrieb:
Vielleicht bietet die momentane unglaubliche Verletztenmisere die Chance, dass Mannschaft und Fans wieder eine Einheit werden.

Klingt vielleicht zuerst etwas komisch, aber unter den jetzigen Bedingungen, mit den vielen Verletzten, kann das realistische Saisonziel eigentlich nur der Klassenerhalt sein.
Dass sollte die sportliche Leitung auch offensiv an die Öffentlichkeit kommunizieren, auch wenn zunächst mal nicht besonders populär sein wird.

Es muss eine "scheißegal - jetzt erst recht - Stimmung" entstehen, und zwar sowohl bei den Fans als auch bei Funkel und der Mannschaft.
Vielleicht schafft diese Verletztenmisere ganau das, was ich bis Mittwoch eigentlich nur noch von einem Trainerwechsel erwartet habe: Dass Fans und Mannschaft wieder eine Einheit werden.


So was ähnliches habe ich mir auch gedacht. 4 der wertvollsten Spieler zusätzlich, zu der eh schon langen Verletztenliste, verletzt.

Manchmal wird man aber erst durch solche Katastrophe so richtig stark.

Bitte lasst uns gemeinsam eine Eintracht sein.


Danke
Gruß Afrigaaner
#
Man, das nervige ist hier doch, daß ständig irgendwelche Funkel-Jünger seine letzten Jahre so hoch leben lassen... Aufstieg geschafft, Abstieg verhindert....

UND?

Das haben Berger & Co. auch und mussten irgendwann berechtigt gehen oder auch übereilt, wie wir es in der Vergangenheit auch oft getan haben....

Funkel ist somit kein Trainer-Gott der Eintracht, nur weil er bisher fast am längsten bei uns ist... leider...   .... die Eintracht befindet sich seit gut 15 Spielen im Stillstand und das hätte KEIN Trainer überlebt normalerweise, aber unser Trainer-Gott wird hier ja geschützt, denn er hat uns ja sooo etabliert in der Bundesliga.
Ich würde eher sagen er hat VERSAGT! Denn so ein gekicke hat noch kein Eintracht Trainer auf so lange Zeit geschafft... respekt!... und wenn hier einige mit Augen-Zu ins Stadion gehen und Funkel anpreisen, dann sollten sie vielleicht mal in heimische Stadion in der Kreisliga gehen, denn dann hat man wieder einen Vergleich und kann sehen das selbst dort schöner gekickt wird und jetzt kommt mir nicht damit, dann geh doch dort hin...   ... ich geh seit 1982 zur Eintracht und hab sowas hier noch nicht erlebt und werde auch weiterhin hingehen, weil ich die Eintracht in meinem Herzen trage!!!    
#
zrx1100 schrieb:
wenn ich diese text/argumentation jetzt lese von den profunklern kann ich nur den kopf schütteln.
.. bei diesem verletzungspech ... kann man nicht mehr viel erwarten.  

was hat das mit aufstellung, taktik, kampf und wechseln zu tun????
rein gar nichts!
die verunsicherung innerhalb der mannschaft kommt auch nicht vom fanblock, sondern von ff.
seltsam ist ja dabei nur, kaum ruft man ff raus 2 mal, schon gewinnen wir. smile:
alles quatsch was du da schreibst also. du solltest mal deine glaskugel polieren, damit deine vorhergesagte zukunft mit neuem personal nicht mehr so trueb aussieht.

ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!

... dann kannste ja gerade, "wenn der Main richtig anfängt zu schäumen", auf die
andere Mainseite schwimmen.... Dummbabbler....  
#
Ach Pedro, dein Versuch, mit analytischer Betrachtung zum Gegenlenken zu bewegen, wird, so befürchte ich, verpuffen. Man muß nicht mehr bei Reich nachlesen, um Erklärungen für Massenphänomene zu finden, die Masse (nicht Mehrheit!) hat den Schuldige für sportliches Versagen  schon lange ausgemacht und dieser bleibt auch weiter im Fokus. Das Verlangen nach dem neuen Heilsbringer ist einfach und schick und steht weiter als Ziel.
Traurig stimmt mich nur die Tatsache, dass es Zuschauer gibt (ich verzichte auf die Bezeichnung Fan), die, angestiftet, verführt von neuen Leitfiguren, dem Gegner beim Erzielen eines Treffers applaudieren und nach dem Tor der eigenen Mannschaft dennoch den Rausschmiss des Trainers fordern. Ein KSC Anhänger war es, der dies in unserem Forum erstaunt und angewidert thematisierte. Ich muß sagen, dass ich dies in meinen fast 50 Jahren Fan sein noch nie in dieser bösartigen Form erlebt habe und ich habe im Gegensatz zu einigen einiges erlebt.
Dennoch danke für deine Ausführungen in der Hoffnung, dass sie vielleicht den einen oder anderen anregen, sich mit dem Gesagten auseinandersetzen.

Gruß geoff  
#
geoffrey 5 schrieb:
Ach Pedro, dein Versuch, mit analytischer Betrachtung zum Gegenlenken zu bewegen, wird, so befürchte ich, verpuffen.


Dann kapitulier du meinetwegen, oder weine, aber rufe nicht noch andere dazu auf.

Ich bin für Kampf. EINTRACHT !!!
#
Isi schrieb:
@helo72: Das ist meine Pflicht als 12. Mann, in dieser präkeren Situation meine Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, denn es geht wirklich um alles.
Da ist mir "Fukel" egal.  

Das sage ich ja!

Sollte diese Krise überstanden werden, muss man allerdings spätestens am Ende der Saison kritische analysieren, ob es mit Funkel noch Sinn macht. Denn die negative Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten kann man nicht einfach vergessen.

Bis dahin: ALLE FÜR DIE EINTRACHT!


Teilen