DerNeuAnfang schrieb: weil ich die Eintracht in meinem Herzen trage!!!
Das Spreche ich dir hiermit ab! Denn es ist eine Sache ob ich gegen den Trainer oder was weiß ich bin und eine andere, wenn ich dadurch der Mannschaft und dem Verein schade, indem ich egal was passiert (Verletzungspech etc.) grundsätzlich erst zufrieden bin, wenn der Trainer weg ist! Anders kann ich die "Funkel raus" Rufe nach dem Ausgleich am Mittwoch in dem bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison für den Verein Eintracht Frankfurt und das niedergepfeiffe von Köhler (auch wenn die Ecken grottig waren, er hat sich bemüht! und denkt ihr er wird durch das gepfeiffe nur ein einen Prozent besser??) nicht deuten.
Ich bin auch der Meinung das es sich ausgefunkelt hat und mal ein neuer Trainer her müßte, aber zurzeit (mit 3 Spielen in 8 Tagen noch dazu gegen 2 direkte Konkurrenten) bringt es einfach nichts den Trainer zu entlassen.
Wann dann Du Schlaumeier? Wenn wir ein Derby gegen den FSV haben?
Wenn die Funkel Raus Rufer so weiter machen ist es bald soweit!
ja, warum soll ich den "Funkel raus" und "Caio" Rufern eigentlich nichts entgegnen dürfen................
es war bedrückend am Mittwoch sowas im Stadion zu erleben und ich war völlig fertig, wie da Leute aufeinander los sind.............
da ist ein kräftiges "Eintracht" doch wirklich eine versöhnliche Alternative
ich will mich auch weiter an den Siegen der Eintracht freuen dürfen.......... gerade weil sie im Moment so selten aber doch so wichtig sind........
und ich möchte auch wieder eine Mannschaft sehen, die sich auch bei einer Niederlage wieder richtig in die Eintrachtkurve traut..............traurig gell........
peter schrieb: ps. wer hat am mittwoch geschunkelt und "Auf ewig Danke, Friedhelm" angestimmt? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Habe ich das irgendwo behauptet?
Nö, du behauptest aber, dass einige hier mit diesen Worten auf den Lippen in Liga 2 gehen.
Wer gibt dir eigentlich das Recht, Mutmaßungen anzustellen, dass es das Ziel einiger Fans ist, wie die Mainzer, schunkelnd und mit einem "Auf ewig Danke Friedhelm" in die 2. Liga zu gehen.
Ich bezweifle, dass es in Frankfurt nur einen Fan gibt, der das tun würde. Aber so macht man das, um die Person, die anderer Meinung ist als einer selbst, zu diskreditieren. Genauso wie man den Funkel-Raus-Rufern unterstellt, ihnen würde die Eintracht egal sein, was ich auch nicht so sehe.
Das ist erbärmlich und ich verstehe nicht, warum es hier dauernd geduldet wird, dass Personen anderen Personen gewisse Gesinnungen und Gedanken unterstellen, die den anderen als diskussionsunfähig machen sollen.
Sorry, dass ich mich hier aufrege, von mir aus kann man auch meinen Beitrag jetzt sperren, aber wenn hier die Leute mal rausgeschmissen werden würden, die dauernd diese genannten Instrumente benutzen, um Diskussionspartner "unmöglich" zu machen, würde dieses Forum um Welten besser sein.
Jaroos schrieb: Danke Pedro. Seit Wochen liegt mir das auf der Seele. Du hast es gepackt und hier aufgeschrieben. Die Spieler brauchen uns. Erst recht seitdem wir ganz unten sind.
EINTRACHT!
meiner ansicht nach ist die Eintracht schon seit einem halben jahr ganz unten. Nicht von der Tabelle her aber von spielerischen Elementen.
Kann nicht verstehen, das das dem Großteil total egal ist und nur auf Ergebnisse geschaut wird oder auf die Verletzten verwiesen wird. Ausreden.
Durchaus schöner Text, gute Zusammenfassung der Lage. Allerdings kann ich dem nicht zustimmen, hier werden Zusammenhänge konstruiert die in meinen Augen so nicht bestehen. Und ich bin niemand der "Funkel raus" ruft, zu keiner Zeit auch wenn ich der Meinung bin dass wir mit diesem Trainer keine Weiterentwicklung sehen werden.
Fans fordern Köpfe von FF und HB und verunsichern dadurch Wenn ein Teil der Fans damit verunsichern.....dann liegt in meinen Augen das Hauptproblem beim Verein. Man darf sich als Profi dadurch nicht verunsichern lassen. Weder im Managment noch bei den Spielern. Das die Schreier nicht helfen, geschenkt.
Der Capo des Stehblocks "organisiert" Funkel-raus-Chöre. Bullshit, wer dabei war weiß dass es keine organisierten Chöre war. Organisiert ist in meinen Augen vorher zu verabreden das in der xten Spielminute "Funkel raus" gebrüllt wird. Die Schreier in der West brauchen keinen "Organisator"....die Aktion war trotzdem Sch... keine Frage. Man sollte aber nicht gleich in BILD-Manier schreiben, nur damit der thread "besser aussieht".
Kader derzeit zu schwach, deshalb nicht mehr drin (sinngemäss) Diese Debatte führen wir hier im Dutzend pro Stunde. Trotzdem will ich widersprechen Wir haben eine Mannschaft aus der man mehr rausholen kann. Wir haben Geld in die Hand genommen, wir müßen in der Lage sein uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Derzeit stimmt die Leistung nicht, die Frage ist warum nicht. Vieles ist denkbar: Trainer? Spielereinstellung? Scoutingabteilung? Betreuung durch Mediziner? Mangelnde Visionen beim Vorstand?
Natürlich ist es unfair allein den Trainer anzugreifen, auch würde ich dies nicht in den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:1 machen.
Aber die ewige "Bloß nichts sagen, bloß nicht verunsichern!" bringt uns auch nicht weiter, sorry.
peter schrieb: pedro hat nichts von schunkeln als ziel einiger geschrieben. das kam schon von dir. ist aber auch egal. dass du fast nur noch polemisch unterwegs bist weißt du ja wahrscheinlich selbst.
Gute Güte. Du beklagst dich in diesem Thread über Polemik? Entschuldige, wenn ich auf eine Diskussion dazu keine Lust habe, da mein ganz bescheidener, persönlicher, also nicht durch Fakten belegbarer Eindruck ist, dass du ohnehin nicht über die Sache reden möchtest, sondern es eher auf einen Konflikt mit mir anlegen möchtest, welcher hier nicht hingehört.
dann entschuldige meine replik auf deinen ausgangsbeitrag. ich hatte nicht ernsthaft angenommen, dass er ein von dir als diskussionsrelevantem beitrag zum thema gedacht war. hätte ich das geahnt, dann wäre ich natürlich anders damit umgegangen.
EFC Glashaus
ps. zurück zum thema: ab wann schunkeln wir und wo?
Der-Hesse schrieb: Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.
Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.
Du bist also dagegen, EINTRACHT !!! zu rufen ? Und du möchtest stattdessen ungestört Funkel raus rufen dürfen ? Dann kannst du ja nur ihr Bestes wollen...Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Nein, ich bin dagegen, dass du dich hier hinstellst und sagst, dass alle denen es um das Wohl der Eintracht geht "EINTRACHT" statt "Funkel raus" rufen. Was einfach falsch ist. Denkst du, die die "Funkel raus rufen" führen nur einen persönlichen Kreuzzug gegen den Trainer? Denen geht es auch um das Wohl der Eintracht. Sie, dazu zähle ich auch, sehen einfach mit Funkel keine Perspektive mehr, da die Mannschaft sich Rückentwickelt. Da auf dem Platz, bis auf die Anzahl der Spieler im Eintrachttrikot, nichts stimmt. Sich jetz hinzustellen und zu sagen, dass es den Leuten, die "Funkel raus" skandieren das Wohl der Eintracht egal ist, ist eine Frechheit. Und Umgekehrt könnte es genauso sein. Wir fordern etwas. Leistung, Veränderung und vor allem Fußball, damit wir wieder erfolgreicher sind und alles was in den letzten jahren mühevoll aufgebaut wurde nicht einstürzt. Die meisten von den "Funkel raus"-Rufern wissen FFs Arbeit doch zu schätzen, aber es ist halt genug. Und was macht ihr? Ihr schreit "Eintracht!". Also kann ich euch doch auch vorwerfen, dass es euch nicht um das Wohl des Vereines geht. Aber das tue ich nicht. Wir sind alle Eintrachtfans, aber leider wird einem das hier schon abgesprochen, wenn man eine andere Meinung vertritt. Das is echt traurig!
Du vertrittst aber in Wahrheit keine andere Meinun, sondern hast andere Ansprüche. Das Recht dazu möchte ich dir keines Falls absprechen und - solange du es mir nicht verbietest, meine Ansprüche den deinen nicht anzupassen - gebe ich dir Recht.Man kann sowohl "Funkel raus" rufen, als auch Eintracht-Fan sein. Die Frage ist nur, ob man, wenn man diese Ansprüche jetzt und in dieser Weise verfolgt, Eintracht Frankfurt nutzt, oder eher sich selbst, weil man den Anspruch nach "schönem Fußball" über den Klassenerhalt und den Kampf der Mannschaft um denselben stellt und von ihr stattdessen oder daneben eben die Befriedigung seines privaten Bedürfnisses nach schönem Fußball lautstark verlangt, den sie derzeit nicht bieten kann. Keiner, weder Finke, noch ein anderer eurer Heilsbringer, wird unsere Verletztenliste mit seinen jeweiligen Vorstellungen und "Visionen" von schönem Fußball kleinspielen lassen können. Daher sind "Funkel raus"-Rufe derzeit kontraproduktiv und schaden der Eintracht. Das ist meine Meinung, mit der ich dir die deine keinesfalls verbieten möchte. Ich sehe aber, daß es bei deiner Meinung nicht verbleibt, sondern daß sie im Stadion in die Mannschaft verunsichernde Funkel-raus-Rufe in die Tat umgesetzt wird. Daher halte ich es nunmehr angemessen, darauf mit massenhaften
Mein erster etwas zusammenhängenderer Gedanke nach Spielende am Mittwochabend war in sich zwiespältig:
Grauseliges Spiel der Eintracht, möchte ich so wirklich nicht mehr sehen. Und: schei**egal, 3 Punkte aufs Konto geschaufelt.
Meine Hoffnung war: aus den nächsten Spielen durch Kampf und etwas Glück den einen oder anderen weiteren Punkt draufpacken und so einen Spielraum schaffen: für den Trainer, der dann aus einer Position der Stärke heraus sagen könnte: so Leute, das war's - keiner hätte einem solchen souveränen Entschluss seinen Respekt verweigern können, schon garnicht nach allem, was die Eintracht Friedhelm Funkel verdankt.
Einen Spielraum aber auch für die Verantwortlichen, in der Zwischenzeit nach einem tauglichen Nachfolger Ausschau zu halten. Von Schnellschüssen halte ich jedenfalls garnix.
Es kam dann doch wieder mal ganz anders. Nachdem es sich bald schon herausstellte, dass der Sieg mit den Verletzungen dreier weiterer absoluter Leistungsträger (Amanatidis, Chris, Köhler) verdammt teuer erkauft war, war mir endgültig klar, dass das Saisonziel ab nun weder besserer und attraktiverer Fußball lauten kann, noch gesicherter MF-Platz. Nein, Saisonziel kann ab jetzt realistischerweise nur noch lauten: Klassenerhalt.
Und dafür wiederum scheint mir FF nach wie vor der rechte Mann zu sein. Er kennt seine Truppe, er kennt diese Situation aus dem *obacht :* "ff". Bis frühestens Ende der Saison dürfte Trainerwechsel kein Thema mehr sein. Dann muss man weitersehen. Mittelfristig jedenfalls stelle ich mir unter der Entwicklung einer Mannschaft auch was anderes vor.
Gleichviel, Ziel kann unter den herrschenden Vorzeichen zunächst mal nur der Klassenerhalt sein, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch erreichen können. Allerdings nur, solange es zwischen Mannschaft, Trainer und Fans im Großen und Ganzen stimmt. Ohne Solidarität läuft hier nix, andernfalls wird es uns am Ende so gehen wie Nürnberg.
Daher sehe ich zu Pedros Aufruf keine ernsthafte Alternative - mag mir das nun passen oder net. Zusammenhalt und Eintracht!
Es kam dann doch wieder mal ganz anders. Nachdem es sich bald schon herausstellte, dass der Sieg mit den Verletzungen dreier weiterer absoluter Leistungsträger (Amanatidis, Chris, Köhler) verdammt teuer erkauft war, war mir endgültig klar, dass das Saisonziel ab nun weder besserer und attraktiverer Fußball lauten kann, noch gesicherter MF-Platz. Nein, Saisonziel kann ab jetzt realistischerweise nur noch lauten: Klassenerhalt.
Und dafür wiederum scheint mir FF nach wie vor der rechte Mann zu sein. Er kennt seine Truppe, er kennt diese Situation aus dem *obacht :* "ff". Bis frühestens Ende der Saison dürfte Trainerwechsel kein Thema mehr sein. Dann muss man weitersehen. Mittelfristig jedenfalls stelle ich mir unter der Entwicklung einer Mannschaft auch was anderes vor.
Gleichviel, Ziel kann unter den herrschenden Vorzeichen zunächst mal nur der Klassenerhalt sein, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch erreichen können. Allerdings nur, solange es zwischen Mannschaft, Trainer und Fans im Großen und Ganzen stimmt. Ohne Solidarität läuft hier nix, andernfalls wird es uns am Ende so gehen wie Nürnberg.
Daher sehe ich zu Pedros Aufruf keine ernsthafte Alternative - mag mir das nun passen oder net. Zusammenhalt und Eintracht!
Als Ergänzung nunmal hier in Bildern, wer alles fehlen wird:
AdlerSteve schrieb:
Es fehlen:
+Zlatan Bajramovic +Mehdi Madavikia
Echt erschreckend, wenn man das mal so aufgereiht sieht. Von den fehlenden könnte man sich fast jeden in der Startelf vorstellen.
DEswegen an alle Auswärstfahrer: Morgen müsst ihr alles geben und unsere Eintracht zum Sieg verhelfen. Eintracht
Der-Hesse schrieb: Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.
Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.
Es soll Leute geben die einen Trainerwechsel wollen, eben weil sie die Eintracht lieben und unterstützen wollen. Über die Form kann man streiten. Aber manche dürften diesen Gedanken nicht folgen können, muß man mit leben. Ist eine Frage ob ich mich in den anderen reinversetzen kann/will.
Nix gelernt aus der Vergangenheit, macht immer weiter so, noch vor 1 Woche, ham se alle rumgeheult und sich gedanken gemacht wie man das Forum wieder diskussionwürdig macht und jetzt gehts in Ansätzen wieder los.
Ich habe es vorhin schonmal geschrieben im Ansatz ist der Thread vll gut gemeint, jedoch schafft er mehr Gräben als das er die Fans wieder zusammenführt, warum kann man sich inhaltlich nicht mit dem Thema FF auseinandersetzen, denn ich denke in einem sind wir uns alle einig, nämlich bezüglich der Liebe zur Eintacht.
Dieser Thread provoziert, polarisiert und weist Schuld zu und macht sogar einige dafür verantwortlich, das sich eine Masse zu FF Raus Rufen hinreissen lässt, Zitat " Im Forum melden sich ständig bestimmte User der Interessengemeinschaft zu Wort, welche die Köpfe von Funkel und Bruchhagen fordern. Sie wissen den von den unzufriedenen Sponsoren angetriebenen Aufsichtsrat auf ihrer Seite und schüren den Aufstand ihrer Anhänger im Stadion. Der Capo des Stehblocks organisiert Funkel-raus-Chöre."
Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen, wer soll das wann und wie organisieren von den angesprochenen Usern?
Ich darüber nur den Kopf schütteln und ich bin ein FF Befürworter, aber das geht wirklich zu weit. Dann noch Vokabeln dazwischengestreut wie Krieg usw, provoziert genau das Pedro was du der Interessengemeinschaft vorwirfst und das finde ich ehrlich gesagt nicht grade Waidmännisch wenn ich das mal so ausdrücke darf.
In diesem Thread über den man sicherlich intensiv diskutieren kann ist wieder völlig unnötig eine Polemik hereingetragen worden, die wir uns nicht mehr weiter mit ansehen wollen.
Über unnötiges Vokabular im Eingangspost haben wir uns bereits geäußert.
Es ist hier bereits 2 Mal dazu ermahnt worden vernünftig zu diskutieren.
Wenn das nicht funktioniert werden die entsprechenden Protagonisten mit entsprechenden Maßnahmen zu rechnen haben.
Du vertrittst aber in Wahrheit keine andere Meinun, sondern hast andere Ansprüche. Das Recht dazu möchte ich dir keines Falls absprechen und - solange du es mir nicht verbietest, meine Ansprüche den deinen nicht anzupassen - gebe ich dir Recht.Man kann sowohl "Funkel raus" rufen, als auch Eintracht-Fan sein. Die Frage ist nur, ob man, wenn man diese Ansprüche jetzt und in dieser Weise verfolgt, Eintracht Frankfurt nutzt, oder eher sich selbst, weil man den Anspruch nach "schönem Fußball" über den Klassenerhalt und den Kampf der Mannschaft um denselben stellt und von ihr stattdessen oder daneben eben die Befriedigung seines privaten Bedürfnisses nach schönem Fußball lautstark verlangt, den sie derzeit nicht bieten kann. Keiner, weder Finke, noch ein anderer eurer Heilsbringer, wird unsere Verletztenliste mit seinen jeweiligen Vorstellungen und "Visionen" von schönem Fußball kleinspielen lassen können. Daher sind "Funkel raus"-Rufe derzeit kontraproduktiv und schaden der Eintracht. Das ist meine Meinung, mit der ich dir die deine keinesfalls verbieten möchte. Ich sehe aber, daß es bei deiner Meinung nicht verbleibt, sondern daß sie im Stadion in die Mannschaft verunsichernde Funkel-raus-Rufe in die Tat umgesetzt wird. Daher halte ich es nunmehr angemessen, darauf mit massenhaften
"EINTRACHT !!!"
- Rufen zu reagieren.
Ich vertrete nicht die Meinung, dass es euch nicht ums Wohl der Eintracht geht, sondern dass es Leute gibt, die so akribisch an Funkel festhalten, dass sie vielleicht aus den Augen verloren haben, dass es so nicht weitergeht und etwas passieren muss. Das ist meine Meinung. Aber Meinungen sind ja bekanntlich wie rektale Öffnungen, jeder hat eine! Und wenn man sich trotz verschiedener Meinungen nicht respektieren oder gar akzeptieren kann, sind wir an einem Punkt, an dem die hier so oft erwähnten 2 Lager (Die im Großen und Ganzen immer noch eins sind) aufeinanderlos gehen. Und das darf einfach nicht passieren.
Auch verstehst du die "Funkel raus" Rufe etwas falsch. Es geht nicht um schönen Fußball, sondern überhaupt um Fußball. Es geht darum, dass man wieder in die Erfolgsspur kommt, damit sich die Schlinge um den Hals erst gar nicht zuziehen kann. Es erwartet keiner Fußball 2000, aber wenigstens Fußball mit Konzept und Ideen, damit die Eintracht Spiele auch ohne so einen unfassbaren Riesendusel + der Dummheit des Gegners gewinnen kann.
Ich bin momentan auch nicht zufrieden, ich hab auch die schnauze voll, ich wünsche mir auch einen neuen Trainer aber nicht jetzt. Klar es kann sein, dass es irgend wann zu spät ist aber was will den bitte ein neuer Trainer in der momentanen Situation verbessern? Offensiver Spielen? ok aber wer garantiert ,dass das zum Erfolg führt. Zu den Funkel raus Rufen will ich ganet viel sagen, da es jedem selbst überlassen ist was er ruft. Aber ich fände es besser, wenn schon das verlangen nach diesen Rufen da ist, dass sie doch erst nach dem Spiel oder in der Halbzeit gerufen werden.
zrx1100 schrieb: wenn ich diese text/argumentation jetzt lese von den profunklern kann ich nur den kopf schütteln. .. bei diesem verletzungspech ... kann man nicht mehr viel erwarten.
was hat das mit aufstellung, taktik, kampf und wechseln zu tun???? rein gar nichts! die verunsicherung innerhalb der mannschaft kommt auch nicht vom fanblock, sondern von ff. seltsam ist ja dabei nur, kaum ruft man ff raus 2 mal, schon gewinnen wir. smile: alles quatsch was du da schreibst also. du solltest mal deine glaskugel polieren, damit deine vorhergesagte zukunft mit neuem personal nicht mehr so trueb aussieht.
ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!
Nachdem die Sportmedien, aber auch unsere Führung angekündigt hatten, daß man mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfe und in der Ligamitte etabliert sei, sieht sich die Interessengemeinschaft "Schöner Fußball" in ihren Ansprüchen bestätigt und ihre Geduld ist am Ende.
Ich bin kein freund von funkels taktik aber ich bin kein verfechter des schönen fussball. aber das problem ist ich muss meinen unmut raus lassen. seht euch mal jerminators tread an der passt sehr schon ich will kein hacke spitze 123 ich will pässe die ankommen ecken die im strafraum landen und nicht kurz davor und ich möchte vorallem mal spielzüge sehn ein ansatz von system. Ich spreche der manschaft keinen kampfgeist ab sieh hat es schon öfters versucht gegen den ksc mal mit glück öfters aber ohne. Ich möcht nur ins stadion gehn und ansatzweise vernünftigen fussball sehn sehn das die jungs fussball spielen können das zeigen sie ja stück weise nur irgendwie läuft es nicht zusammen wie oft stand der ochs aussen allein und hatte drinen keine anspielstation ok das seine flanken selten ankommen ist mir auch klar aber es steht ja viel zuselten einer da um sie wenn sie vernünftig kommen auch annehmen zukönnen. ich möchte sehn das defizite im training reduziert werden so das sie im spiel weniger auf tauchen das heißt das mal ne ecke vernünftig kommt das ochs flanken übt das spycher schneller wird und das spiel nich so oft langsamm macht ... das will ich nicht noch weiter führen. ich will keinen traum fussball ich will fussball. Mit spielzügen und kampf.
Der-Hesse schrieb: Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.
Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.
Es soll Leute geben die einen Trainerwechsel wollen, eben weil sie die Eintracht lieben und unterstützen wollen. Über die Form kann man streiten. Aber manche dürften diesen Gedanken nicht folgen können, muß man mit leben. Ist eine Frage ob ich mich in den anderen reinversetzen kann/will.
Ich spreche auch niemandem ab seine Meinung zu äußern, aber nicht in der 85. Minute am Mittwochabend wo gerade der Ausgleich gefallen ist und es eigentlich um weitere 2 verdammt wichtige Punkte für die Eintracht geht.
Nach dem Spiel meinetwegen. Hier im Forum. Nur zu, aber in der 85. Minute nicht. ...und genau darum konnte ich mich nicht über den Sieg am Mittwoch freuen, weil ich mich über diese Rufe maßlos aufgeregt habe!
Ich kann auch verstehen das einige Funkel überdrüssig sind. Bin ich auch, aber bitte immer erst überlegen was passiert wenn ich Funkel jetzt entlasse, wer könnte kommen, was würde es bringen. Denn wichtig ist auch der Zeitpunkt wann ich so eine Aktion mache. Das das Publikum, ja vielleicht sogar HB unzufrieden mit Funkel ist, hat wohl jeder mittlerweile verstanden. Ich will hier aber mal einen Satz von HB ins Spiel bringen, denn ich glaube darum geht es. "Wichtig ist was für den Verein Eintracht Frankfurt gut ist."
...und da komme ich halt zu dem Schluß, dass ein Trainerwechsel zurzeit einfach nix bringt, da es aufgrund der Verletztenmisere einfach nur eine Devise geben kann.
Nämlich für uns Fans Support bis zum umfallen und für die Mannschaft "Kämpfen" bis zum umfallen. Spielerisch kann es zurzeit einfach nichts geben, denn wann hat die jetzige Mannsschaft über einen längeren Zeitraum zusammengespielt, ohne Verletzungen und andere Probleme????
Andere scheinen zu glauben "Funkel raus!" Rufen scheint das Beste zu sein. Bitte sollen sie machen....., aber ich mache genau die dann dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft verunsichert auf dem Platz steht und wenn es dadurch zu Niederlagen und zum Abstieg kommt.
Wenn die Funkel Raus Rufer so weiter machen ist es bald soweit!
es war bedrückend am Mittwoch sowas im Stadion zu erleben und ich war völlig fertig, wie da Leute aufeinander los sind.............
da ist ein kräftiges "Eintracht" doch wirklich eine versöhnliche Alternative
ich will mich auch weiter an den Siegen der Eintracht freuen dürfen..........
gerade weil sie im Moment so selten aber doch so wichtig sind........
und ich möchte auch wieder eine Mannschaft sehen, die sich auch bei einer Niederlage wieder richtig in die Eintrachtkurve traut..............traurig gell........
sentimentale Grüße aus Franken
Nö, du behauptest aber, dass einige hier mit diesen Worten auf den Lippen in Liga 2 gehen.
Wer gibt dir eigentlich das Recht, Mutmaßungen anzustellen, dass es das Ziel einiger Fans ist, wie die Mainzer, schunkelnd und mit einem "Auf ewig Danke Friedhelm" in die 2. Liga zu gehen.
Ich bezweifle, dass es in Frankfurt nur einen Fan gibt, der das tun würde. Aber so macht man das, um die Person, die anderer Meinung ist als einer selbst, zu diskreditieren. Genauso wie man den Funkel-Raus-Rufern unterstellt, ihnen würde die Eintracht egal sein, was ich auch nicht so sehe.
Das ist erbärmlich und ich verstehe nicht, warum es hier dauernd geduldet wird, dass Personen anderen Personen gewisse Gesinnungen und Gedanken unterstellen, die den anderen als diskussionsunfähig machen sollen.
Sorry, dass ich mich hier aufrege, von mir aus kann man auch meinen Beitrag jetzt sperren, aber wenn hier die Leute mal rausgeschmissen werden würden, die dauernd diese genannten Instrumente benutzen, um Diskussionspartner "unmöglich" zu machen, würde dieses Forum um Welten besser sein.
meiner ansicht nach ist die Eintracht schon seit einem halben jahr ganz unten. Nicht von der Tabelle her aber von spielerischen Elementen.
Kann nicht verstehen, das das dem Großteil total egal ist und nur auf Ergebnisse geschaut wird oder auf die Verletzten verwiesen wird. Ausreden.
Allerdings kann ich dem nicht zustimmen, hier werden Zusammenhänge konstruiert die in meinen Augen so nicht bestehen.
Und ich bin niemand der "Funkel raus" ruft, zu keiner Zeit auch wenn ich der Meinung bin dass wir mit diesem Trainer keine Weiterentwicklung sehen werden.
Fans fordern Köpfe von FF und HB und verunsichern dadurch
Wenn ein Teil der Fans damit verunsichern.....dann liegt in meinen Augen das Hauptproblem beim Verein. Man darf sich als Profi dadurch nicht verunsichern lassen. Weder im Managment noch bei den Spielern.
Das die Schreier nicht helfen, geschenkt.
Der Capo des Stehblocks "organisiert" Funkel-raus-Chöre.
Bullshit, wer dabei war weiß dass es keine organisierten Chöre war. Organisiert ist in meinen Augen vorher zu verabreden das in der xten Spielminute "Funkel raus" gebrüllt wird.
Die Schreier in der West brauchen keinen "Organisator"....die Aktion war trotzdem Sch... keine Frage. Man sollte aber nicht gleich in BILD-Manier schreiben, nur damit der thread "besser aussieht".
Kader derzeit zu schwach, deshalb nicht mehr drin (sinngemäss)
Diese Debatte führen wir hier im Dutzend pro Stunde.
Trotzdem will ich widersprechen
Wir haben eine Mannschaft aus der man mehr rausholen kann. Wir haben Geld in die Hand genommen, wir müßen in der Lage sein uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Derzeit stimmt die Leistung nicht, die Frage ist warum nicht. Vieles ist denkbar:
Trainer?
Spielereinstellung?
Scoutingabteilung?
Betreuung durch Mediziner?
Mangelnde Visionen beim Vorstand?
Natürlich ist es unfair allein den Trainer anzugreifen, auch würde ich dies nicht in den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:1 machen.
Aber die ewige "Bloß nichts sagen, bloß nicht verunsichern!" bringt uns auch nicht weiter, sorry.
dann entschuldige meine replik auf deinen ausgangsbeitrag. ich hatte nicht ernsthaft angenommen, dass er ein von dir als diskussionsrelevantem beitrag zum thema gedacht war. hätte ich das geahnt, dann wäre ich natürlich anders damit umgegangen.
EFC Glashaus
ps. zurück zum thema: ab wann schunkeln wir und wo?
Ich habe niemanden direkt angesprochen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, so ist das seine Sache.
Das Ausmaß der Realitätsverweigerung, was hier teilweise zu bemerken ist, lässt aber Rückschlüsse wie den meinen zu.
Auch die aktuellen Aussagen der Verantwortlichen sind nicht gerade beruhigend.
In die gleiche Richtung gingen die Spruchbänder "2.Liga - und keiner merkts" - auch alles erbärmlich ?
Welchen "Diskussionpartner" mache ich hier "unmöglich"? Pedro? Ist das dein ernst?
Und Gegenfrage: Was betreibst du denn hier eigentlich?
Du vertrittst aber in Wahrheit keine andere Meinun, sondern hast andere Ansprüche. Das Recht dazu möchte ich dir keines Falls absprechen und
- solange du es mir nicht verbietest, meine Ansprüche den deinen nicht anzupassen - gebe ich dir Recht.Man kann sowohl "Funkel raus" rufen, als auch Eintracht-Fan sein. Die Frage ist nur, ob man, wenn man diese Ansprüche jetzt und in dieser Weise verfolgt, Eintracht Frankfurt nutzt, oder eher sich selbst, weil man den Anspruch nach "schönem Fußball" über den Klassenerhalt und den Kampf der Mannschaft um denselben stellt und von ihr stattdessen oder daneben eben die Befriedigung seines privaten Bedürfnisses nach schönem Fußball lautstark verlangt, den sie derzeit nicht bieten kann. Keiner, weder Finke, noch ein anderer eurer Heilsbringer, wird unsere Verletztenliste mit seinen jeweiligen Vorstellungen und "Visionen" von schönem Fußball kleinspielen lassen können. Daher sind "Funkel raus"-Rufe derzeit kontraproduktiv und schaden der Eintracht. Das ist meine Meinung, mit der ich dir die deine keinesfalls verbieten möchte. Ich sehe aber, daß es bei deiner Meinung nicht verbleibt, sondern daß sie im Stadion in die Mannschaft verunsichernde Funkel-raus-Rufe in die Tat umgesetzt wird. Daher halte ich es nunmehr angemessen, darauf mit massenhaften
"EINTRACHT !!!"
- Rufen zu reagieren.
Grauseliges Spiel der Eintracht, möchte ich so wirklich nicht mehr sehen. Und: schei**egal, 3 Punkte aufs Konto geschaufelt.
Meine Hoffnung war: aus den nächsten Spielen durch Kampf und etwas Glück den einen oder anderen weiteren Punkt draufpacken und so einen Spielraum schaffen: für den Trainer, der dann aus einer Position der Stärke heraus sagen könnte: so Leute, das war's - keiner hätte einem solchen souveränen Entschluss seinen Respekt verweigern können, schon garnicht nach allem, was die Eintracht Friedhelm Funkel verdankt.
Einen Spielraum aber auch für die Verantwortlichen, in der Zwischenzeit nach einem tauglichen Nachfolger Ausschau zu halten. Von Schnellschüssen halte ich jedenfalls garnix.
Es kam dann doch wieder mal ganz anders. Nachdem es sich bald schon herausstellte, dass der Sieg mit den Verletzungen dreier weiterer absoluter Leistungsträger (Amanatidis, Chris, Köhler) verdammt teuer erkauft war, war mir endgültig klar, dass das Saisonziel ab nun weder besserer und attraktiverer Fußball lauten kann, noch gesicherter MF-Platz. Nein, Saisonziel kann ab jetzt realistischerweise nur noch lauten: Klassenerhalt.
Und dafür wiederum scheint mir FF nach wie vor der rechte Mann zu sein. Er kennt seine Truppe, er kennt diese Situation aus dem *obacht :* "ff". Bis frühestens Ende der Saison dürfte Trainerwechsel kein Thema mehr sein. Dann muss man weitersehen. Mittelfristig jedenfalls stelle ich mir unter der Entwicklung einer Mannschaft auch was anderes vor.
Gleichviel, Ziel kann unter den herrschenden Vorzeichen zunächst mal nur der Klassenerhalt sein, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch erreichen können. Allerdings nur, solange es zwischen Mannschaft, Trainer und Fans im Großen und Ganzen stimmt. Ohne Solidarität läuft hier nix, andernfalls wird es uns am Ende so gehen wie Nürnberg.
Daher sehe ich zu Pedros Aufruf keine ernsthafte Alternative - mag mir das nun passen oder net. Zusammenhalt und Eintracht!
Als Ergänzung nunmal hier in Bildern, wer alles fehlen wird:
DEswegen an alle Auswärstfahrer: Morgen müsst ihr alles geben und unsere Eintracht zum Sieg verhelfen. Eintracht
Es soll Leute geben die einen Trainerwechsel wollen, eben weil sie die Eintracht lieben und unterstützen wollen. Über die Form kann man streiten.
Aber manche dürften diesen Gedanken nicht folgen können, muß man mit leben. Ist eine Frage ob ich mich in den anderen reinversetzen kann/will.
Ich habe es vorhin schonmal geschrieben im Ansatz ist der Thread vll gut gemeint, jedoch schafft er mehr Gräben als das er die Fans wieder zusammenführt, warum kann man sich inhaltlich nicht mit dem Thema FF auseinandersetzen, denn ich denke in einem sind wir uns alle einig, nämlich bezüglich der Liebe zur Eintacht.
Dieser Thread provoziert, polarisiert und weist Schuld zu und macht sogar einige dafür verantwortlich, das sich eine Masse zu FF Raus Rufen hinreissen lässt, Zitat "
Im Forum melden sich ständig bestimmte User der Interessengemeinschaft zu Wort, welche die Köpfe von Funkel und Bruchhagen fordern. Sie wissen den von den unzufriedenen Sponsoren angetriebenen Aufsichtsrat auf ihrer Seite und schüren den Aufstand ihrer Anhänger im Stadion. Der Capo des Stehblocks organisiert Funkel-raus-Chöre."
Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen, wer soll das wann und wie organisieren von den angesprochenen Usern?
Ich darüber nur den Kopf schütteln und ich bin ein FF Befürworter, aber das geht wirklich zu weit. Dann noch Vokabeln dazwischengestreut wie Krieg usw, provoziert genau das Pedro was du der Interessengemeinschaft vorwirfst und das finde ich ehrlich gesagt nicht grade Waidmännisch wenn ich das mal so ausdrücke darf.
So das wars dann auch von mir.
Forza SGE
Über unnötiges Vokabular im Eingangspost haben wir uns bereits geäußert.
Es ist hier bereits 2 Mal dazu ermahnt worden vernünftig zu diskutieren.
Wenn das nicht funktioniert werden die entsprechenden Protagonisten mit entsprechenden Maßnahmen zu rechnen haben.
Ich vertrete nicht die Meinung, dass es euch nicht ums Wohl der Eintracht geht, sondern dass es Leute gibt, die so akribisch an Funkel festhalten, dass sie vielleicht aus den Augen verloren haben, dass es so nicht weitergeht und etwas passieren muss. Das ist meine Meinung. Aber Meinungen sind ja bekanntlich wie rektale Öffnungen, jeder hat eine! Und wenn man sich trotz verschiedener Meinungen nicht respektieren oder gar akzeptieren kann, sind wir an einem Punkt, an dem die hier so oft erwähnten 2 Lager (Die im Großen und Ganzen immer noch eins sind) aufeinanderlos gehen. Und das darf einfach nicht passieren.
Auch verstehst du die "Funkel raus" Rufe etwas falsch. Es geht nicht um schönen Fußball, sondern überhaupt um Fußball. Es geht darum, dass man wieder in die Erfolgsspur kommt, damit sich die Schlinge um den Hals erst gar nicht zuziehen kann. Es erwartet keiner Fußball 2000, aber wenigstens Fußball mit Konzept und Ideen, damit die Eintracht Spiele auch ohne so einen unfassbaren Riesendusel + der Dummheit des Gegners gewinnen kann.
recht hast du!meine 100%zustimmung!!!!!!!!!!
Ich bin kein freund von funkels taktik aber ich bin kein verfechter des schönen fussball. aber das problem ist ich muss meinen unmut raus lassen. seht euch mal jerminators tread an der passt sehr schon ich will kein hacke spitze 123 ich will pässe die ankommen ecken die im strafraum landen und nicht kurz davor und ich möchte vorallem mal spielzüge sehn ein ansatz von system. Ich spreche der manschaft keinen kampfgeist ab sieh hat es schon öfters versucht gegen den ksc mal mit glück öfters aber ohne.
Ich möcht nur ins stadion gehn und ansatzweise vernünftigen fussball sehn sehn das die jungs fussball spielen können das zeigen sie ja stück weise nur irgendwie läuft es nicht zusammen wie oft stand der ochs aussen allein und hatte drinen keine anspielstation ok das seine flanken selten ankommen ist mir auch klar aber es steht ja viel zuselten einer da um sie wenn sie vernünftig kommen auch annehmen zukönnen. ich möchte sehn das defizite im training reduziert werden so das sie im spiel weniger auf tauchen das heißt das mal ne ecke vernünftig kommt das ochs flanken übt das spycher schneller wird und das spiel nich so oft langsamm macht ... das will ich nicht noch weiter führen.
ich will keinen traum fussball ich will fussball. Mit spielzügen und kampf.
Ich spreche auch niemandem ab seine Meinung zu äußern, aber nicht in der 85. Minute am Mittwochabend wo gerade der Ausgleich gefallen ist und es eigentlich um weitere 2 verdammt wichtige Punkte für die Eintracht geht.
Nach dem Spiel meinetwegen. Hier im Forum. Nur zu, aber in der 85. Minute nicht.
...und genau darum konnte ich mich nicht über den Sieg am Mittwoch freuen, weil ich mich über diese Rufe maßlos aufgeregt habe!
Ich kann auch verstehen das einige Funkel überdrüssig sind. Bin ich auch, aber bitte immer erst überlegen was passiert wenn ich Funkel jetzt entlasse, wer könnte kommen, was würde es bringen.
Denn wichtig ist auch der Zeitpunkt wann ich so eine Aktion mache. Das das Publikum, ja vielleicht sogar HB unzufrieden mit Funkel ist, hat wohl jeder mittlerweile verstanden. Ich will hier aber mal einen Satz von HB ins Spiel bringen, denn ich glaube darum geht es.
"Wichtig ist was für den Verein Eintracht Frankfurt gut ist."
...und da komme ich halt zu dem Schluß, dass ein Trainerwechsel zurzeit einfach nix bringt, da es aufgrund der Verletztenmisere einfach nur eine Devise geben kann.
Nämlich für uns Fans Support bis zum umfallen und für die Mannschaft "Kämpfen" bis zum umfallen. Spielerisch kann es zurzeit einfach nichts geben, denn wann hat die jetzige Mannsschaft über einen längeren Zeitraum zusammengespielt, ohne Verletzungen und andere Probleme????
Andere scheinen zu glauben "Funkel raus!" Rufen scheint das Beste zu sein.
Bitte sollen sie machen....., aber ich mache genau die dann dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft verunsichert auf dem Platz steht und wenn es dadurch zu Niederlagen und zum Abstieg kommt.