>

Die deutsche "Stimmung" ist peinlich

#
@Vael
Oh Mann, das Niveau auf dem Du Dich bewegst liegt ja noch unterhalb der Grasnarbe des WM-Rasens. Hab übrigens mit der Drädärä nix zu tun, genau genommen bin ich sogar nur wenige Kilometer von Dir entfernt aufgewachsen. Aber egal. Eigentlich bin ich stolz darauf von Dir als A***loch bezeichnet zu werden, das zeigt, dass ich so falsch nicht liegen kann. Das ist dann halt mein Stolz.  
#
niemiec schrieb:
Rigobert_G schrieb:
@Vael: Für Dich gilt das Gleiche, was ich an Miep geschrieben habe.  

Das er sich hier weiter aufreiben soll? Das einzige schlaue was man hier posten kann ist doch '' Jeder wie er will''

Was das Thema Eintracht vs Nationalmannschaft angeht ja. Was die Nationalstolz Debatte angeht: Nein!

Mir geht es langsam aber sicher auf die Nerven, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Audrey, Du erwaehntest Holland (bist Du Hollaenderin?): Nun, ich lebe in Holland seit einigen Jahren, und ich muss sagen, dass das Leben hier sehr entspannt ist. Waehrend eines Turniers halten hier ALLE zu oranje, JEDER. Frauen, Kinder, Maenner, Fusballfreaks, und auch leute, die nichts, aber auch gar nicht mit Fussball zu tun hat (die Sorte fans, die hier von eigen verpoent werden). ABER HIER INTERESSIERT DAS KEINE SAU!
Man singt, feiert und  trinkt zusammen, und zwar ein GANZES Land. Und liebe Audrey, glaube mir, wenn die Hymne gespielt wird, dann singen alle voller Stolz und Inbrunst mit. hier ist jeder Stolz auf "onze helden in oranje". Warum hast Du hier kein Problem mit?  

Man bestaunt die Englaender bei ihrem imposanten "God save the queen" und bekommt Gaensehaut, 50000 Hollaender machen leipzig orange, die sympathischen Schweden trinken so viel und machen Party, die Brasilianer tanzen Samba.... (* Ironie aus)
Die ganze Welt feiert bei uns eine Riesenparty, nur wenn die Deutschen mitmachen wollen beim froehlichen Treiben wird Ihnen wieder mangelnde Senibilitaet und uebertriebener Nationalstolz vorgeworfen. Wirklich wirklich schade.

Englaender, die "10 German bombers" singen, sind peinlich
Hollaender & Englaender mit Stahlhelm-Imitaten sind peinlich
Fans, die ausgelassen, friedlich (und meinetwegen auch wie idioten verkleidet) Ihren Spass haben, ist NICHT peinlich und schon gar nicht verwerflich. Ich glaube, es geht los!

Bitte nicht mit zweierlei Mass messen!

Gruss aus Holland
#
Das vor gerade mal 60 jJahren ein ganzes Volk seine Menschlichkeit verloren hat und seine Nachbarn und kleine Mädchen wie Anne Frank zu Millionen vergaßt hat, sollte immer ein Thema sein und zum Nachdenken anregen, wie man so was künftig verhindert. Aber es waren ja schließlich die anderen Länder, die in fünfziger Jahren Deutschland erlaubt haben, wieder mitzuspielen bei Fußball-Weltmeisterschaften. Das ist dann schon ok so. Genauso wie man sich über manche Amerikaner nur wundern kann, die sich über die Deutschen aufregen, weil die gegen den Irakkrieg sind. Schließlich haben die Amis nach 45 die Deutschen zu Pazifisten umerzogen, und das war so falsch nicht.  Aber ob wirklich schon alles ganz normal ist in diesem Land, kann man nach dem Lesen dieser Diskussion schon bezweifeln. Und wenn ich dann lese, dass Deutschland das geilste land der Welt ist, dann denke ich schon an den Deutschen hintern Tresen, und an dem soll die Welt genesen. Na dann Gute Nacht!

Man sollte es aber mit Humor nehmen und an das thee Lions Video denken, als feiernde, fröhliche Fans auf die Deutschen treffen. In diesem Sinne lasst sie ihr Kuntz-Trikot tragen, spätestens im Viertelfinale ist Feierabend.
#
@Apollo

#
niemiec schrieb:
@Apollo

#
@Apollo

2 Finger sind besser wie einer
#
Apollo11 schrieb:
Das vor gerade mal 60 jJahren ein ganzes Volk seine Menschlichkeit verloren hat und seine Nachbarn und kleine Mädchen wie Anne Frank zu Millionen vergaßt hat, sollte immer ein Thema sein und zum Nachdenken anregen, wie man so was künftig verhindert. .

Falls das eine Reaktion auf mein post war, schliesse ich mich Niemiec gerne an.

Darueber hinaus halte ich es fuer einen Skandal, Freude ueber den Sieg einer Fussballnationalmannschaft mit einem fehlenden Bewusstsein bezueglich des Holocausts gleichzusetzen.

Ich bin entsetzt!

PS: Apollo, ich bin halber Hollaender. Von Dir muss ich mir sowas nicht anhoeren
#
@apollo
lies dir bitte selber nochmal deinen ersten Nebensatz ganz genau durch und überleg dir mal, was du da grade losgelassen hast, und ob du so eine Aussage wirklich treffen kannst...
Und überleg dir auch ganz genau, in welchen Zusammenhang du das ganze in einem Fussballforum bringst...
Wenn das wirklich deine persönliche Meinung und Weltanschauung ist , dann behalte sie lieber für dich, denn ändern wirst du sie wohl leider nicht...  

Langsam wirds echt zum Kotzen was man hier lesen muss...  
#
Erstens möchte ich mal wissen, was an meiner Aussage falsch ist. War es nicht so? Im übrigen beziehe ich das auf niemanden speziell.

Zweitens bitte ich Dich mal Dir durchzulesen, was hier im Forum gegen Andersdenkende losgelassen wird. Sie sollen gehen, wenn sie sich nicht einreihen etc. usw. Das finde ich einen Skandal! Und da man ja wohl auch mal verbal hinlangen wenn man so angegangen wird. Und wo ist da Deine Reaktion? Zero! Das ist total unglaubwürdig.

SGE_77 schrieb:
Apollo11 schrieb:
Das vor gerade mal 60 jJahren ein ganzes Volk seine Menschlichkeit verloren hat und seine Nachbarn und kleine Mädchen wie Anne Frank zu Millionen vergaßt hat, sollte immer ein Thema sein und zum Nachdenken anregen, wie man so was künftig verhindert. .

Falls das eine Reaktion auf mein post war, schliesse ich mich Niemiec gerne an.

Darueber hinaus halte ich es fuer einen Skandal, Freude ueber den Sieg einer Fussballnationalmannschaft mit einem fehlenden Bewusstsein bezueglich des Holocausts gleichzusetzen.

Ich bin entsetzt!

PS: Apollo, ich bin halber Hollaender. Von Dir muss ich mir sowas nicht anhoeren

#
wenn ich mich in der bekanntschaft umhöre wer karten hat...
-stadiongänger: ham keine
-dann leute die durch kontakte oder gewinne an die karte gekommen sind: gehn zum ersten mal ins stadion(können keine stimmung machen/glauben wenn 10 leute deutschland deutschland schreien wärs was besonderes)
-un dann hab ich da noch helden die ne karte ham un sich beschwern würden wenn jemand pöbelt.

was will man erwarten  
#

Die Eintracht hat die Besten Fans der Weeeelt *Singt*
Deutschland ist das geilste Land der Weeeeelt *Singt*

Beides falsch.
#
Apollo11 schrieb:
Das vor gerade mal 60 jJahren ein ganzes Volk seine Menschlichkeit verloren hat und seine Nachbarn und kleine Mädchen wie Anne Frank zu Millionen vergaßt hat, sollte immer ein Thema sein und zum Nachdenken anregen, wie man so was künftig verhindert. Aber es waren ja schließlich die anderen Länder, die in fünfziger Jahren Deutschland erlaubt haben, wieder mitzuspielen bei Fußball-Weltmeisterschaften. Das ist dann schon ok so. Genauso wie man sich über manche Amerikaner nur wundern kann, die sich über die Deutschen aufregen, weil die gegen den Irakkrieg sind. Schließlich haben die Amis nach 45 die Deutschen zu Pazifisten umerzogen, und das war so falsch nicht.  Aber ob wirklich schon alles ganz normal ist in diesem Land, kann man nach dem Lesen dieser Diskussion schon bezweifeln. Und wenn ich dann lese, dass Deutschland das geilste land der Welt ist, dann denke ich schon an den Deutschen hintern Tresen, und an dem soll die Welt genesen. Na dann Gute Nacht!

Man sollte es aber mit Humor nehmen und an das thee Lions Video denken, als feiernde, fröhliche Fans auf die Deutschen treffen. In diesem Sinne lasst sie ihr Kuntz-Trikot tragen, spätestens im Viertelfinale ist Feierabend.

Ganz ehrlich, Du bist ein Tiefflieger vor dem Herren. Wieso nennst Du Dich nicht Apollo 13 - vielleicht kehrst Du dann auch nie wieder vom Mond zurück.

Du bist nicht verrückt. Du bist Geisteskrank. So eine Scheisse, die Du da schreibst habe ich hier in den letzten 8 Jahren nicht lesen dürfen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Meine lieben Mods, diesen Wicht will ich hier nie mehr sehen. Mit seinem Beitrag tituliert er eine ganze Herrscharr von anstänigen Forumsmitglieder und Fussballfans als Neonazis. Zwar nicht direkt, aber ganz deutlich indirekt.
#
Maxfanatic schrieb:

Beides falsch.

Sach mal Max. Ich habe Dich immer als guten Poster in Erinnerung. Aber was Du da zu diesem Thema von dir gibst entbehrt momentan wirklich jeglicher Grundlage. Was ist los mit Dir?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Maxfanatic schrieb:

Beides falsch.

Gratuliere, da wird so viel Geschribbe und der Max bringts kurz, knapp und prägnant auf den Punkt.
Respekt.
#
Apollo11 schrieb:
Erstens möchte ich mal wissen, was an meiner Aussage falsch ist. War es nicht so?

Steht das zur debatte? Ist es nicht viel mehr so das wir Fussballfans sind und zum DFB Team halten. Wo genau liegt das problem?

Ne ne mein lieber, dein problem liegt ganz woanders, du bist als kleines Kind geschlagen worden und willst uns hier die freude am Sport verderben .
Nee, brauchst dich nicht einreihen. Und überreden oder wegschicken  will dich auch keiner.

Lass uns einfach unsere freude an der WM und halts Maul, das reicht schon Herr Geschichtslehrer.

#
Apollo11 schrieb:
Erstens möchte ich mal wissen, was an meiner Aussage falsch ist. War es nicht so? Im übrigen beziehe ich das auf niemanden speziell.

Ne, du verallgemeinerst einfach und stempelst ein ganzes Volk als Massenmörder, die kleine Mädchen vergasen, ab. Meine Großeltern haben zu der Zeit auch gelebt, bin ich jetzt der Enkel von Massenmördern oder was?
Was bildest du dir eigenltich ein, so etwas dummes loszulassen, ohne überhaupt darüber nachzudenken.
Kennst du meine Großeltern, hast du ein Recht über sie und über alle anderen Deutschen zu urteilen?
Mit welcher Rechtfertigung wagst du es eigentlich, einen Zusammenhang zwischen Verbrechen der Nationalsozialisten, die hier niemand mit gesundem Menschenverstand verleugnet oder schönreden will, und friedlich feiernden Fans, die stolz auf unser Land in der Gegenwart, aber vor allem stolz auf ihre Nationalmannschaft sind, herzustellen?
Woher kannst du überhaupt dir so gut deine Meinung über die Zeit damals bilden, warst du dabei, hättest du dich dem Widerstand angeschlossen? Aber hauptsache mal irgendwelche Halbwahrheiten und Gossenpolemik rausgehaut, gell?

"Andersdenkende" und Leute die die WM und die Nationalmannschaft nicht unterstützen und allgeimein keine patriotischen Gefühle haben als Vaterlandsveräter abszustempeln und sie ausweisen wollen, ist auch Schwachsinn, aber du hast den Vogel abgeschossen, echt...
#

Sach mal Max. Ich habe Dich immer als guten Poster in Erinnerung. Aber was Du da zu diesem Thema von dir gibst entbehrt momentan wirklich jeglicher Grundlage. Was ist los mit Dir?

Ich bin nicht vom kollektiven "Deutschland-Deutschland-Autofähnchen -Ichbinstolzaufmeinland - Wahn" befallen und betrachte die ganze Szenerie dann doch eher skeptisch. Das war schon immer so, wenn auch besagter Wahn nie in dem Ausmaß vorhanden war, und wird allem Anschein nach auch immer so bleiben. Das ist los mit mir- oder besser gesagt: Mit euch!
Denn bisher war das seltenst ein Problem, jetzt wird man dafür im besten Falle schief angeguckt- nicht das mir dies unbekannt wäre, erstaunte Reaktionen ernte ich regelmäßig, wenn die Leute erfahren, wie viel ich in den Fußball investiere (nicht nur finanziell gesehen), verwunderlich ist nur, dass genau DIESE Leute, die mich sonst so "verrückt" finden, jetzt den Fußball für sich als "Partyevent" entdeckt haben, und mich abermals doof finden. Diesmal aber, weil ich nicht mitmache.

Soll jetzt aber nicht wieder in eine Riesen-Diskussion mit dem Thema "Maxfanatic-Vaterlandsverräter" (und "typisch deutscher Kleingeist" nebenher auch! Lustige Kombination!) ausarten. Die ist "nebenan" im "Kann mich nicht (er)freuen"-Topic zu finden.

Außerdem:

Wieso "Was ist los mit dir?" ?
Ich habe hier nur 2 Worte geschrieben, die eine Aussage dementieren.
Und am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen kann man subjektiv gesehen für sich selbst zweifeln, allgemein kann ich da aber nichts falsches erkennen.

Eintracht Frankfurt hat nicht "die besten Fans der Welt".
Die Fanszene ist zwar sicherlich ganz gut und in Deutschland auch oben anzusiedeln- aber viele Vereine in Argentinien, Italien, oder selbst Frankreich, haben "bessere" Fans (sowieso dummer "Titel", ein Ranking kann man da nicht erstellen, wir sind ja nicht bei den "100 größten Sommerhits" von RTL2). Finde ich, und ist nüchtern betrachtet auch irgendwie nicht von der Hand zu weisen.

Deutschland ist nicht "das geilste Land der Welt".
Hier gibt es genug Probleme, die jetzt alle aufzuzählen, wäre müßig.
Allein von der Lebensqualität her, gibt es sicherlich bessere Länder (auch ne ganze Menge schlechtere, keine Frage!).
Für mich persönlich ist allerdings Deutschland deshalb nicht mein "Lieblingsland", weil mir die Lebenseinstellung woanders besser gefällt.
Und auch diese Argumente sind sicherlich nicht leicht von der Hand zu weisen.

Wenn allerdings ein Dementi dieser 2 Aussagen, was ja profund begründet werden kann, zur Frage:

"Was ist los mit dir?"

führt, frage ich mich eher:

"Was ist denn hier los?"

Das rationale Denken scheint dem Deutschland-Wahn jedenfalls zum Opfer gefallen zu sein.
#
Da passt doch das hier ganz gut rein.

#
Und bevor die ersten "Geh doch!" - Schreier kommen:

Nö, ich leb schon ganz gerne hier. Wenn nicht gerade WM ist.
Liegt hauptsächlich an Frankfurt- wo eben mein persönliches "patriotisches Herz" schlägt, und dort auch besser aufgehoben ist, als in ganz Deutschland.

Allerdings nicht ausgeschlossen, dass ich eines Tages tatsächlich "gehe". Das liegt dann aber sicherlich nicht daran, dass mich da irgendwelche Leute in einem Internetforum dazu aufgefordert haben.
#
Maxfanatic schrieb:

Allerdings nicht ausgeschlossen, dass ich eines Tages tatsächlich "gehe".  

So so , die Eintracht also im Stich lassen?

Jetzt bitte net aus der Haut fahren, war nur ein Spass

Teilen