>

Offizieller Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT - FC Bayern München (10.Spieltag)

#
Aaah? Hier gehts um Caio?

Der ist mir so was von scheißegal.
#
Die Mannschaft hat gut gekämpft - einverstanden! Aber wer heute von einer UNGLÜCKLICHEN Niederlage spricht, der hat wohl ein anderes Spiel gesehen! Selten war ein Sieg einer Gastmannschaft verdienter!!
#
hardhase schrieb:
Welchen trainer hättest du denn abzubieten?
Hm.... ich warte....


Gib mir 100.000 € im Jahr und ich finde einen !  
#
schusch schrieb:
Aaah? Hier gehts um Caio?

Der ist mir so was von scheißegal.


Kannst du dich ja zu Funkel gesellen  
#
Vael schrieb:

Wenn ich zu spät für meine paar Mücken zur Arbeit komme bekomm ich nen Anschiss, wenn Caio zu spät zum Training kommt, dann spielt er nicht, also gut ist, bei dem Trainer zu erwarten und meiner Meinung auch völlig in Ordnung, wer im Jahr mehr verdient als ich bis zur Rente, der darf auch ruhig mal pünkltich zur Arbeit kommen, also gusch halten, und ruh is!


Mein lieber Vael!
Jetzt bist du endgültig von Sinnen!
Wie kannst du es auch nur ansatzweise wagen dich mit einem Messiahs auf eine Stufe zu stellen? In einem Satz von dir und gleichzeitig ihm zu reden? Blasphemie!  
#
Caio hat in Mannheim gegen Hoffenheim in einigen Minuten, mehr torgefährliche Situationen eingeleitet, wie die restliche Mannschaft im Spiel zusammen.
Aber darum geht es nicht, sondern es geht um eine faire Chance für einen überdurchschnittlich begabten Profi, und die bekommt er von diesem ÜL nicht.
Man muss sich zum wiederholten Male  das blinde Gekicke von Toski, mit der Einsatzbereitschaft einer 100-jährigen Großmutter ansehen.
Wer solche Dinge verteidigt, hat mit Fussball noch nie was am Hut gehabt, und sollte sich lieber anderen Dingen zuwenden !
nicole1611983 schrieb:
niemehrofc schrieb:
nicole1611983 schrieb:
AguiadeLisboa schrieb:
Domin schrieb:
Unglaubliche Auswechslungen. Was erlauben Funkel? Er will Caio demütigen. Es ist unglaublich. Wann ist damit endlich Schluss?
Zum Spiel:
Verdient verloren und zum Schluss nochmal alles gegeben. Das macht Hoffnung, aber der Trainer ist trotzdem eine Hypothek.


Was FF mit den Mahda immer wieder will, versteh' ich nett.
Ich möchte den Caio in MG endlich! mal 90 Minuten spielen sehn. Sonst kommt der nie in Schwung...




Sorry, aber ich konnte heute durchaus verstehen, dass Funkel Caio nicht bringt. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich ihn heute nicht mal auf die Bank gesetzt. Wer trotz Zeitumstellung (die Uhr wurde zurück gestellt) 1 Std. zu spät zum Training kommt, zeigt doch, dass er die Sache nicht wirklich ernst nimmt. Für mich wäre deshalb die richtige Disziplinarmaßnahme Tribünenplatz gewesen. Ich denke er konnte von Glück reden, dass  wir eh kaum Spieler haben.

Und davon abgesehen: Caio hat in Cottbus so viele Bälle vertändelt, dort wurde es nicht bestraft. Gegen die Bayern hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.


es geht nicht nur um dieses spiel.funkels auswechslungen sind eine mischung aus arroganz verzweiflung und fehlenden ideen.deshalb muss dieser trainer weg


Komisch, in Cottbus hat er doch gut ausgewechselt. Und euer ewiges Caio Geschrei geht mir so auf den Senkel.  Was hat Caio in Hoffenheim gebracht? Nix! Was hat er in Cottbus gebracht? Nix außer einem Torschuss.
#
cyberboy schrieb:
Vael schrieb:

Wenn ich zu spät für meine paar Mücken zur Arbeit komme bekomm ich nen Anschiss, wenn Caio zu spät zum Training kommt, dann spielt er nicht, also gut ist, bei dem Trainer zu erwarten und meiner Meinung auch völlig in Ordnung, wer im Jahr mehr verdient als ich bis zur Rente, der darf auch ruhig mal pünkltich zur Arbeit kommen, also gusch halten, und ruh is!


Mein lieber Vael!
Jetzt bist du endgültig von Sinnen!
Wie kannst du es auch nur ansatzweise wagen dich mit einem Messiahs auf eine Stufe zu stellen? In einem Satz von dir und gleichzeitig ihm zu reden? Blasphemie!    


Schon komisch, dass Worte wie "Messias" oder "'Heilsbringer" in Bezug auf Caio hier immer wieder von Caio-Gegnern (oder "Funkelfans") ins Spiel gebracht werden.

Ich habe das Gefühl, dass einige nur negativ auf die angebrachte Kritik an Funkel reagieren, weil sie vermuten man wolle ihm was Böses. Stimmt nicht! Wie die meisten, wünsche ich Friedhelm Funkel Wirklich alles Gute! ...Weit weit weg von jeglicher Verantwortung bei Eintracht Frankfurt !
#
Vael schrieb:
niemehrofc schrieb:
@e 34

100 % agree.


Und bei dir 100% OFX

Denn es reicht, scheiß auf die Auswechselungen oder sonst was, wir haben mit elf verletzten Stammspielern die blöden Bazis an die Wand gespielt und dann wird immer noch geflennt, geh ins Bett!


Und bei dir 100% Realitätsverlust,mein Bester!
An die Wand gespielt??? Achsoooo...bei den 2 Mio Torchancen war ich wohl kurz eingenickt... War eine kämpferisch starke Leistung, ohne nach Vorne zu überzeugen...und die Auswechselungen haben auch keinen Anlass gegeben zu vermuten, dass man daran nach einem Rückstand etwas ändern will.
#
Nach zehn Spieltage bereits das vierte ordentliche bis gute Spiel.

Klasse!

Es geht voran!
#
Vael schrieb:
niemehrofc schrieb:
die einstellung der truppe stimmte.die auswechslungen des trainers nicht.caios nicht berücksichtigung ist eine frechheit und die "ist doch alles toll was funkel macht,oder egal" einstellung einiger fans einfach nur ein ausdruck mangelnder weitsicht.ist halt so.muss ja nicht jeder über den tellerrand hinaus reflektieren können und wollen.hauptsache bruchhagen tut das spätestens ende der saison.dann wird alles wieder gut.wir haben unseren willen und die ewigen ja sager sind dann auch wieder zufriden und haben ihre fahne wieder in den wind gehalten.so geh jetzt echt schlafen,weil die einen es begriffen haben und die anderen nicht nachdenken können oder wollen


Wenn ich zu spät für meine paar Mücken zur Arbeit komme bekomm ich nen Anschiss, wenn Caio zu spät zum Training kommt, dann spielt er nicht, also gut ist, bei dem Trainer zu erwarten und meiner Meinung auch völlig in Ordnung, wer im Jahr mehr verdient als ich bis zur Rente, der darf auch ruhig mal pünkltich zur Arbeit kommen, also gusch halten, und ruh is!


leider ist meine antwort aufgrund eines technischen fehlers verschwunden.aber lieber vael:zunächst hast du hier niemanden irgendetwas zu verbieten.deine geistigen höhenleistungen gehen schon auf blöd zeitungs niveau und kommen auch sicher daher.caio spielt nicht,weil er einmal 1 std zu spät zum training kam.sicher caio spielt nicht,weil er sich von einem offensivtalent nicht zu einer defensivmaschine umbiegen lassen will.wer nicht nach hinten arbeitet hat bei funkel nichts verloren.wunderbar.unter funkel hätte es in der bundesliga nie einen okocha bein häßler littbarski diego.... gegeben.die waren bzw sind alle die defensivcracks ,-) aber wie du es so schön ausgedrückt hast:na dann steigen wir halt wieder ab,na und......
das sind die wahren eintracht fans.lieber in armut mit funkel absteigen,als irgendetwas kritisieren.immer brav nicken und ja sagen und pünktlich zur arbeit gehen und dem chef schön tief den kopf in den popo stecken,damit alle zufrieden sind.
#
Ein schönes Spiel mit einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft, bei der der Knoten halt noch immer nicht richtig geplatzt ist. Bin schwer entäuscht von Toski, er verkommt immer mehr zu einem P*ssy-Spieler. FF hat meiner Meinung nach kein gutes Händchen mit den Einwechslungen gehabt, hätte Caio ein Chance geben sollen. Aber ich kann ihn auch verstehn.....wer so lustlos und hochnäsig im Training rum läuft wie Caio braucht sich net zu wundern.

Kopf hoch, es ist keine Schande gegen die Bayern zu verlieren und der Trend geht nach oben! Kämpfen und Siegen!

greetz
#
cyberboy schrieb:
Vael schrieb:

Wenn ich zu spät für meine paar Mücken zur Arbeit komme bekomm ich nen Anschiss, wenn Caio zu spät zum Training kommt, dann spielt er nicht, also gut ist, bei dem Trainer zu erwarten und meiner Meinung auch völlig in Ordnung, wer im Jahr mehr verdient als ich bis zur Rente, der darf auch ruhig mal pünkltich zur Arbeit kommen, also gusch halten, und ruh is!


Mein lieber Vael!
Jetzt bist du endgültig von Sinnen!
Wie kannst du es auch nur ansatzweise wagen dich mit einem Messiahs auf eine Stufe zu stellen? In einem Satz von dir und gleichzeitig ihm zu reden? Blasphemie!    


Ich weiß gar net wieso der Caio immer als Messias bezeichnet wird. Damit tut man ihm wirklich unrecht.

Caio ist etwas ganz anderes. Er ist ein kleines, rundes, gelbes Quietscheentchen.

Nimmt man dieses den Kiddies weg, fangen sie an zu heulen.  



Programmierer
#
nicole1611983 schrieb:

Nö, für mich ist Caio sicher nicht der Messias, aber Mehdi erst recht nicht.
Und wenn du Uwe Bein als Sprinter oder gar als zweikampfstark und "gut nach hinten arbeitend" bezeichnen willst, dann muß ich dir sagen, daß Uwe Bein mit Zweitnamen definitiv NICHT Torsten Legat hieß.


Es ging darum, dass Caio hier als der ideenreichste und torgefährlichste Spieler der EIntrachtgescichte bezeichnet wurde. Und das sehe ich nicht so. Da sehe ich z.B. einen Uwe Bein als stärker.

Caio zeigt im Training keine Leistung. In Cottbus hatte er die Chance sich zu beweisen und hat sie nicht genutzt.

Mich kotzt es einfach an, dass nach einem aufopferungsvollen Kampf der Mannschaft hier wieder drauf eingedroschen wird, nur weil der arme kleine Caio nicht spielen durfte.
Bei jeder Niederlage ist hier das selbe zu lesen: Funkel ist dran Schuld, weil Caio nicht spielt.

Hallo wir haben gegen des FC Bayern verloren und nicht gegen den VFR Bockenheim. [/quote]

Du kannst doch den Caio, seine eventuelle Kreativität und Bedeutung für das Spiel nicht jetzt schon nach wenigen Kurzeinsätzen abschließend beurteilen und auch noch der Leistung eines Uwe Beins gegenüberstellen.
Und nach den Trainingseindrücken kann man das meiner Meinung nach erst recht nicht, denn etliche Spielergenies waren echte Trainingsmuffel und wurden erst im Spiel so motiviert, daß sie ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten.
Gerade Brasilianer sind solche Spielertypen, glaube ich. Es liegt in ihrem Naturell, verspielt zu sein und harte Arbeit im Training als lästige Pflicht zu empfinden.
Ob das bei Caio vielleicht auch so ist, das kann man doch noch gar nicht abschätzen.

Uwe Bein ist weder in Köln noch in Hamburg groß rausgekommen.
Erst in Frankfurt konnte er sein einmaliges Genie unter Beweis stellen, weil die Achse Binz - Bein - Yeboha prächtig harmonierte, weil Falke ihm, dem zweikampf- und defensivschwachen Spielmacher, bedingungslos den Rücken frei hielt, weil er mit Möller und u.A. auch Gründel (dem teuersten Spaziergänger der Liga) weitere ideale Mitspieler für seine Spielweise hatte und weil er Trainer hatte, die seine Schwächen zu kompensieren und seine Stärken zu nutzen wußten.
In der NM hat Bein nie wirklich eine herausragende Rolle gespielt, weil dort ein kämpfender, mehr arbeitender als spielender Lodda Maddäus das Sagen hatte und unserem Uwe Bein nicht gerade wohlgesonnen war.
Bein hat auch für die Eintracht viele schwache Spiele gemacht. Er ist oft abgetaucht, ist Zweikämpfen meist aus den Weggegangen, hat fast nie "nach hinten gearbeitet" und war insgesamt ein ziemliches Mimöschen, wie es oft  Spielertypen wie er sind/waren.
Aber selbst, wenn man ihn gar nicht gesehen hat, konnte er immer mit 2-3 Szenen urplötzlich ein Spiel entscheiden.

Sicher, der Fußball hat sich seit Uwe Beins Zeiten erheblich geändert.
Spielmachertypen sind nicht mehr gefragt, denn Aufbauarbeit findet schon in der Abwehr statt und nicht erst im Mittelfeld.
Und das Defensivverhalten beginnt schon in der vordersten Spitze.
Hoffenheim beherrscht diesen modernen Fußball zur Zeit fast perfekt.
Aber es gibt auch heute noch jede Menge Spieler, die weitgehend von Devensivaufgaben befreit sind, um ihre Fähigkeiten in der Hauptsache dafür zu nutzen, die Offensive zu stärken.
Aber Offensive findet ja bei Funkel praktisch nicht statt. Sie wird von ihm meiner Ansicht nach sträflich vernachlässigt, zugunsten einer sattelfesten Defensive, die "nichts anbrennen lässt".
Wie sattelfest unsere Defensive unter Funkel geworden ist, kann man ja bald jeden Spieltag bewundern, vor allem auch am Torverhältnis der vorvergangenen Saison, wo man nach Aachen die zweitmeisten Gegentore bekommen hat.

Spieler wie Caio haben bei dieser Philosophie keinen Platz.
Wie will man da beurteilen, wie wichtig er für ein anderes, ein offensiveres Spielsystem sein könnte ?
Ich bin mir sicher, in vielen anderen Teams, auch in solchen, die weiter oben in der Tabelle angesiedelt sind, würde Caio zu einem absoluten Stammspieler reifen.
Er hat einfach nur das Pech, in Frankfurt unter einem Trainer zu spielen, dessen grässliche Philosophie des Tore Verhinderns und "Fußball Arbeitens" nicht deckungsgleich mit seiner Auffassung vom Spiel als Spiel ist.
Frage mich nur, warum man Caio dann überhaupt geholt hat.
Na ja, vielleicht spielt er nach der Winterpause ja auch schon in Hoffenheim und wird dort Meister....  
#
EFCBadOrb schrieb:
Bin schwer entäuscht von Toski, er verkommt immer mehr zu einem P*ssy-Spieler.
greetz



Das sehe ich leider wirklich ganz genau so. Schade um den Platz in der Mannschaft.
Der Junge verkörpert eine Spielweise, die ich wirklich gar nicht mag.
Für diesen Softeisfussball müsste er fussballerisch mehr drauf haben als
unbedrängtes Hacke/Spitze.
"P*ussy-Spieler" gefällt mir - ich hätte ihn Sissy genannt...

Da sehe ich der Entwicklung von Juhvel deutlich hoffnungsvoller entgegen.
#
Programmierer schrieb:

Ich weiß gar net wieso der Caio immer als Messias bezeichnet wird. Damit tut man ihm wirklich unrecht.



Sobald er zwei Spiele komplett durchgespielt hat, hört diese Messias-Heilsbringerei auf, ganz einfach.
#
emjott schrieb:
Nach zehn Spieltage bereits das vierte ordentliche bis gute Spiel.

Klasse!

Es geht voran!


was waren die anderen ?
#
Fazit des Ganzen.... gekämpft.... bitte nicht zuviel über die Mittellinie gehen.... sichern... sichern... sichern.... 2 typische Funkelsche Einwechselungen.... die Mannschaft wahrscheinlich um ihren verdienten Lohn gebracht!
Danke Friedhelm, eine ware Meisterleistung.... was wäre die Eintracht nur ohne Dich!...  

Ich sags ganz knapp: G E H !
#
DerNeuAnfang schrieb:
Fazit des Ganzen.... gekämpft.... bitte nicht zuviel über die Mittellinie gehen.... sichern... sichern... sichern.... 2 typische Funkelsche Einwechselungen.... die Mannschaft wahrscheinlich um ihren verdienten Lohn gebracht!
Danke Friedhelm, eine ware Meisterleistung.... was wäre die Eintracht nur ohne Dich!...  

Ich sags ganz knapp: G E H !


Ich sags ganz knapp: Schwimm! [/quote]
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Die Mannschaft hat gut gekämpft - einverstanden! Aber wer heute von einer UNGLÜCKLICHEN Niederlage spricht, der hat wohl ein anderes Spiel gesehen! Selten war ein Sieg einer Gastmannschaft verdienter!!
  ...die Eintracht hat das gezeigt was man von der "Rumpftruppe" erwarten konnte...Einsatzbereitschaft-Leidenschaft-Kampf...die waren Super...spielerisch sollte es nicht nur nach Bayern klar sein das es hier stagniert...die Ballannahme ist bei manch einem befremdend...es braucht zeit bis die Verletzen wieder voll dabei sind und die Jungen sollen ruhig schon BL-Luft schnuppern jetzt können sie schon zeigen das sie es drauf haben...die Vorrunde ist abgehakt...Hauptsache über Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz stehend könnte man...vorausgesetzt es sind wieder alle an Bord...zur Rückrunde nochmal durchstarten...    
#
Programmierer schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Fazit des Ganzen.... gekämpft.... bitte nicht zuviel über die Mittellinie gehen.... sichern... sichern... sichern.... 2 typische Funkelsche Einwechselungen.... die Mannschaft wahrscheinlich um ihren verdienten Lohn gebracht!
Danke Friedhelm, eine ware Meisterleistung.... was wäre die Eintracht nur ohne Dich!...  

Ich sags ganz knapp: G E H !


Ich sags ganz knapp: Schwimm!
[/quote]

Mit 50 schon senil?... Deine Comments hier kann man absolut vergessen...  


Teilen