>

Offizieller Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT - FC Bayern München (10.Spieltag)

#
DerNeuAnfang schrieb:
Programmierer schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Fazit des Ganzen.... gekämpft.... bitte nicht zuviel über die Mittellinie gehen.... sichern... sichern... sichern.... 2 typische Funkelsche Einwechselungen.... die Mannschaft wahrscheinlich um ihren verdienten Lohn gebracht!
Danke Friedhelm, eine ware Meisterleistung.... was wäre die Eintracht nur ohne Dich!...  

Ich sags ganz knapp: G E H !


Ich sags ganz knapp: Schwimm!


Mit 50 schon senil?... Deine Comments hier kann man absolut vergessen...  

[/quote]

Deine auch  
#
Programmierer schrieb:
[

Ich weiß gar net wieso der Caio immer als Messias bezeichnet wird. Damit tut man ihm wirklich unrecht.

Caio ist etwas ganz anderes. Er ist ein kleines, rundes, gelbes Quietscheentchen.

Nimmt man dieses den Kiddies weg, fangen sie an zu heulen.  

Programmierer

Und ich dachte, er wird gerade zum Phrasenschweinchen umgeschult ...
#
Na ja, Katerstimmung, aber was habt ihr denn erwartet? Einen Sieg? Es war doch wieder mal typisch Bayern, oder? Sie liegen hinten und drehen das ding. Zieht man die erste Halbzeit in Betracht ist der Spielausgang durchaus gerecht, findet ihr nicht auch? In der zweiten Halbzeit wurden wir dann besser, es wurde malocht und über den Kampf ins Spiel gefunden. Das 1:0 war glücklich. Ich denke aber auch, dass ein 1:1 allen besser zu gesicht gestanden hätte, aber son sind sie nun mal dfie Bayern, nie mehr als nötig...

Was die Anti-Funkel-Rufer betrifft: Lasst den Fridolin doch in Ruhe arbeiten, seine Personaldecke ist im Moment sehr dünn und er wird alles daran setzen, das Spiel am Sonntag zu gewinnen!

So, mal ein Blick nach vorn:
Es sind noch 7 Spiel, davon sind Stuutgart, Werder und auch der HSV wohl kaum zu besiegen, selbst Punkte in diesen Spielen plane ich nicht ein, dafür kommen aber mit Hannover (die wohl bald den tariner feuern werden) und Bochum zwei Teams ins waldstadion, die wir schöagen müsen! Ein Remis in Gladbach wären dann 7 Punkte, das wären dann 16 nach der Hinrunde...
Egal, wen wir schlagen und wen nicht, es kann ja auch sein, dass wir Stuttgart schlagen (was ich nicht glaube) und dafür gegen Bochum unentschieden spielen, am Ende der Hinrunde wird ma ungefähr bei dieser Punktesumme stehen. 16 Punkte...hmmmm da müssten wir dann in der Rückrunde Gas geben
#
wir werden mehr wie 16Punkte haben,da gehe ich jede Wette ein  
#
Biotic schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Mir hat Funkels System heute auch nicht gefallen, genauso wenig wie sein Interview danach oder das von Patrick Ochs. Die total zufrieden waren, was ich nicht verstehen kann. Natürlich sind es die Bayern, man kann auch auf die kämpferische Leistung aufbauen, aber sich hinstellen und ne 2:1 Niederlage in den Himmel loben, nee... das geht nicht.


Was die Kritik von Kritik angeht kann ich dir zustimmen, aber warum soll man das Spiel nicht gut finden? Die Taktik war doch verstaendlich und ging zunaechst voll auf und das immerhin gegen Ribery und Co. Und dass die Jungs die Bayern zum Schluss so unter Druck setzen konnten hat mich ehrlich gesagt sehr positiv ueberrascht.



Wenn man sich vorm Spiel hinstellt und sagt alles andere als ne Niederlage wäre eine große Überraschung, kann man auch was riskieren. Und wenn hinten so Chancen, wie die von Schweinsteiger zugelassen werden, sollte ich meine Verteidigung in der Offensive suchen. Gestern hatte man nichts zu verlieren. Das die Bayern offensiv stark sind, sieht jeder, aber dass die in dieser Saison hinten auch einige Probleme haben, kann man auch mal ausnutzen.
#
Die Spieltaktik hat gestern einwandfrei funktioniert im Bereich des Möglichen.
Wenn die Bayern in dieser Saison was sehr gut machen dann das Spiel nach vorne.
Davon hat man gestern  wenig an Glanz gesehn .Dann heisst gleich wieder die Bayern waren so schlecht.
Dabei wurde vieles gut unterbunden und dann sieht das eben einfallslos und pomadig aus bei den Bayern.
Den grössten Fehler hätte man machen können von Anfang an mitzuspielen,dann ist das Spiel schnell gelaufen.
Möglichst lange das 0:0 zu halten war genau richtig und in der 2.Halbzeit war das nimmer so defensiv.
Nur der Aufwand der betrieben werden muss um das Spiel offen zu halten ist bei der Eintracht viel höher als bei Bayern und in der derzeitigen Situation soweiso,deswegen kann man auch nicht 90 Minuten gegen die Bayern so spielen wie in HZ 2 ,sondern muss sich das einteilen,sonst bricht man irgendwann völlig weg und die Kraft für ein mögliches 2:2 wäre am Ende nimmer da gewesen.
Die Qualität im Kader hat gestern den Unterschied gemacht und das wird auch das Problem der nächsten Wochen werden-Abstiegskampf pur!
#
Die Bayern haben teilweise einen sehr gepflegten Ball gespielt, nicht wie das Gerumpel beim 0:1 oder letzte Saison als wir uns quasi selber geschlagen haben. Nach 5-10 Minuten hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, umso überraschter war ich von der Eintracht, wie sie sich ins Spiel "gebissen" hat. Das  mit der Einwechslung von unserem "Juwel" ab der 85.Minute auf einmal der Ausgleich im Bereich des Möglichen lag, schuldete auch der Tatsache das die Bayern mal wieder frühzeitig ein Spiel abgehagt haben. Schade das diese Arroganz nicht noch bestraft wurde.

So und jetzt lasst uns nach Gladbach fahren, das wird ein komplett anderes Spiel, deswegen auf wiedersehen ihr Bazis bis zur nächsten Saison, ich werde euch sicherlich nicht vermissen bis dahin.
#
touch7 schrieb:
wir werden mehr wie 16Punkte haben,da gehe ich jede Wette ein    


sorry, aber wenn, dann werden wir mehr[b] als[/b] 16 Punkte haben, tut mir leid, dass ich dich korrigieren muss
#
Wir haben gestern bis zum 1:0 perfekt gestanden. Spätestens ab dem 1:1 waren wir offen ein Scheunentor, wenig Arbeit nach hinten und das damit verbundene 1:2 war nur eine Frage der Zeit. Da kam dann die gewünschte Offensive. Für mich leider der Grund, warum wir das Spiel nicht mindestens 1:1 gespielt haben. Wir haben die Bayern verunsichert, aber nach dem 1:0 bzw. insbesondere nach dem 1:1 eingeladen noch eins zu machen. Schade. Aber tolles Spiel. Alleine das Spiel so lange offen zu halten war ein großer Erfolg. Bis zum 1:0 hatten die Bayern teilweise nichtmal eine Anspielstation. Und gewonnen haben die auch nur, weil sie gegen Ende alles und jeden weggekloppt haben, was in ihre Hälfte kam. Geiles Spiel, leider nicht erfolgreich. Aber Hoffnung für die Zukunft. Ganz große!
#
Jaroos schrieb:
Wir haben gestern bis zum 1:0 perfekt gestanden. Spätestens ab dem 1:1 waren wir offen ein Scheunentor, wenig Arbeit nach hinten und das damit verbundene 1:2 war nur eine Frage der Zeit. Da kam dann die gewünschte Offensive. Für mich leider der Grund, warum wir das Spiel nicht mindestens 1:1 gespielt haben.


Jaja, wäre Funkel doch nur defensiv geblieben, böse böse Offensive.

1:1 6 Adler gegen 4 Bayern. Spycher scheiss Stellungsspiel. Btw. alle Adler in der eigenen Hälfte. IVs nicht am Mann, stehen nur in der Gegend rum.

Schuld? Klar, die von den Fans gewünschte Offensive.

1:2 9(!!!!) Adler am Strafraum, 6 stehen drin. 3 Adler vor Ribery, keiner kümmert sich um ihn, lieber starren die 3 auf den von Ochs gedeckten Mann.

Schuld? Klar, die von den Fans gewünschte Offensive.
#
Also dass die Eintracht spielerisch wenige Möglichkeiten gegen die Bazies haben würde muss jedem vor dem Spiel klar gewesen sein. Demnach kann man höchstens über Standards zum Stich kommen und man sollte meinen, dass der Spieler aufgestellt wird, der hier die grösste Gefahr darstellt (ich schätze ihr wisst wen ich meine)...

Weit gefehlt!

Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!

Die Niederlage geht zu 100% auf den Trainer - genau so wie die Tatsache, dass im nächsten Jahr noch nicht mal mehr das Bayern Spiel ausverkauft sein wird bei dem rumgemauer. Gute Nacht SGE
#
Diggeldie schrieb:
Also dass die Eintracht spielerisch wenige Möglichkeiten gegen die Bazies haben würde muss jedem vor dem Spiel klar gewesen sein. Demnach kann man höchstens über Standards zum Stich kommen und man sollte meinen, dass der Spieler aufgestellt wird, der hier die grösste Gefahr darstellt (ich schätze ihr wisst wen ich meine)...

Weit gefehlt!

Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!

Die Niederlage geht zu 100% auf den Trainer - genau so wie die Tatsache, dass im nächsten Jahr noch nicht mal mehr das Bayern Spiel ausverkauft sein wird bei dem rumgemauer. Gute Nacht SGE


Das wird ja immer Abstruser hier.
#
Diggeldie schrieb:

Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!


Unglaublich ist es, dass bei der Eintracht tatsächlich mehr als nur ein einziger Spieler im Kader stehen.  
Unfassbar so was...
#
Auch wenn die Leistungen nicht soo schlecht und die Voraussetzungen gewiss nicht die allerbesten waren:
Es ist nicht das erste mal, daß nach verlorenen Spielen Interviews gegeben werden, die einen Eindruck vermitteln, als ob wir gerade gewonnen hätten !

Soll diese Selbstzufriedenheit nach null Punkten bei uns zur Standardbefindlichkeit werden ?

Eine imho gewöhnungbedürftige Interpretation von Profisport !  
#
@Diggeldie

Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!

tja, wie heißt er nur...? aber du hast schon recht, kürzere namen kann man sich leichter merken.
#
Heute sehen das die Community und alle sog. Fachleute hier im Forum wieder positiv. Eintracht hat unglücklich verloren. Gestern nach dem Spiel war der Tenor noch ein ganz anderer. Die Nacht hat unseren Dauerjasagern wieder Sand in die Augen gestreut und alles wird gut....
Leute wir haben gestern hochverdient verloren und in der 40. Min. den ersten Schuss auf das Bayerntor abgegeben. Das 1:0 war Zufall und die Niederlage ist völlig verdient. FF hat prima gewechselt und somit seinen Beitrag dazu geleistet.
Sein Interview nach dem Spiel spricht Bände.
Und dann die blöden Entschuldigungen. "Wenn 11 Profis auf dem Platz stehen, dann gibt es keine Entschuldigungen" (Originalzitat des türkischen Nationaltrainers). Meyer, das ich nicht lache, der hätte nix bewegt, weil er sich vor Kraft selber nicht mehr bewegen kann. Hätte Ama besser agiert als die anderen Stürmer gestern? Das glaubt ihr selbst nicht. Sein Tor gegen Karlsruhe war reinstes Glück, aber Glück hat der Tüchtige. Nicht immer sonst hätte Fenin gestern 3 Tore schießen müssen, so tüchtig wie der war. Bestenfalls Chris vermisse ich, aber alle anderen sind bestens zu ersetzen.
Das Problem ist die Philosophie, die Spielanlage, die mangelnden taktischen Fähigkeiten und die geringe Flexibilität. Auch das schnelle Denken und die Antizipation fehlt. All das kann man trainieren. Und die Grottenkicks werden durch die sinnfreien Aus- und Einwechslungen noch gefördert. Alles die Verantwortung des Trainers. FF, bitte nimm freiwillig Deinen Hut und erlöse uns (selbst wenn es gestern ab und an bessere Ansätze gab).
#
duppfig schrieb:
Auch wenn die Leistungen nicht soo schlecht und die Voraussetzungen gewiss nicht die allerbesten waren:
Es ist nicht das erste mal, daß nach verlorenen Spielen Interviews gegeben werden, die einen Eindruck vermitteln, als ob wir gerade gewonnen hätten !

Soll diese Selbstzufriedenheit nach null Punkten bei uns zur Standardbefindlichkeit werden ?

Eine imho gewöhnungbedürftige Interpretation von Profisport !    


Was heißt soll? Ist doch nach jeder Niederlage das gleiche. Die Mannschaft spielt grottenschlecht und Funkel und mittlerweile sogar einige Spieler babbeln rum, als hätten se nen Pokal gewonnen.
#
Domin schrieb:
Meyer, das ich nicht lache, der hätte nix bewegt, weil er sich vor Kraft selber nicht mehr bewegen kann.


Die Gladbacher hätten sich bestimmt gefreut, wenn ihr Trainer für uns aufgelaufen wäre. Direkt den Gegner infiltrieren. Bessere Beobachtung des nächsten Gegners gibt es nicht.  
#
Basser, es gilt der Grundsatz:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
#
Setz Dich lieber mit den Inhalten auseinander, oder....ach vergiss es.


Teilen