Habe jetzt eine Nacht über das Spiel geschlafen und bin noch in einem traumatischen Zustand.
Wenn man aber unsere Situation bewertet, muß man sich die Spiele der Rückrunde vor Augen führen:
1.) Niederlage gg. Schalke, die eine Woche danach Bremen geschlagen habe. Haben einen absoluten Lauf, Niederlage konnte man hinnehmen
2.) Unentschieden gg. Wolfsburg. Unsere Mannschaft hat insbesondere in der 2. Halbzeit gut gespielt, durch einen individuellen Fehler leider den Ausgleich hinnehmen müssen. Wäre aber vor dem Spiel mit einem Unentschieden in WOB zufrieden geweswen
3.)Unentschieden gg. Mainz. Hier haben wir ,nicht nur nach dem Papier sondern auch nach dem Spielverlauf, klare 2 Punkte liegen lassen. Die Mannschaft war zu blöd zum Toreschiessen
4.) Unentschieden gg. Leverkusen. Auch hier wäre ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel war das Ergebnis ärgerlich und mal wieder auf einen individuellen Fehler zurückzuführen.
5.) Niederlage gg. Stuttgart. Über das "wie" muß man nicht reden, nur konnte die Niederlage vorab einkalkuliert werden. Stuttgart hat einen Lauf und spielt um die Meisterschaft
6.) Niederlage gg. HSV. Nach Spielverlauf unnötig (Meier und gerade Soto können so ein Ding einfach mal reinmachen)
Fazit: Eigentlich hat die Mannschaft nicht so viele Punkte liegen lassen, wenn man rein die Ansetzungen betrachtet. Finde daher die Aussage von HB die nächsten Spiel abzuwarten nur konsequent.
Wenn die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen keine Tore schiesst und keinen Dreier einfährt, muß gehandelt werden, denn wie man schon beim HSV sieht, kann man durch einen Trainerwechsel auch das Glück erzwingen....
Also Leute, die Trainernamen die hier gehandelt werden sind allesamt absolut lächerlich. Die werden spätestens nach 9 Monaten wieder gefeuert werden!!! (siehe Neururer bei Hannover) Wieso nicht gleich Supertrainer Reimann zurückholen, den will in Braunschweig eh schon wieder jeder zum Teufel jagen!!!!
Funkel ist der Richtige und bleibt es auch. Weiter mit ihm und der Erfolg wird zurückkehren. 100 Pro!
Eintracht23 schrieb: HB hat nich definitiv gesagt das er bleibt. Es entscheidet sich wohl in den nächsten beiden Spielen. Gewinnen wir wird FF wahrscheinlich bis Ende der Saison bleiben. Gewinnen wir nicht " könnte" es anders laufen. Wie geschrieben. Könnte
lol wenn wir die nächsten beiden spiele verlieren dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.....
Und wenn die Eintracht mit Funkel Absteigt gehört Bruchhagen auch gleich weg.
KronbergerAdler schrieb: ... ich wiederhole mich,ich denke das unsere mannschaft ein mentales problem hat,siehe den pass von preuß vorm 1:0,bin leider nicht so nah an der mannschaftskabine,wünsche mir sehr,das es in unserem team noch stimmt und dieses ganze geschwaffel von uefa-cup,aus der tabellensituation,schnell wieder in realistische bahnen gelenkt wird.....
liegt wohl daran dass die mannschaft im gegensatz zur hinrunde echt um einige plätze verändert wurde. ich denke nur daran, dass ein jones einfach wieder in die mannschaft geworden wurde, preuß, chris...all die langzeit verletzten sin jetzt wieder in der start elf...un ob das so gut is...
Eintracht23 schrieb: HB hat nich definitiv gesagt das er bleibt. Es entscheidet sich wohl in den nächsten beiden Spielen. Gewinnen wir wird FF wahrscheinlich bis Ende der Saison bleiben. Gewinnen wir nicht " könnte" es anders laufen. Wie geschrieben. Könnte
lol wenn wir die nächsten beiden spiele verlieren dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.....
Und wenn die Eintracht mit Funkel Absteigt gehört Bruchhagen auch gleich weg.
Max_Merkel schrieb: Es ist ganz klar was Bruchhagen damit sagen wollte...
[font=Arial Narrow]2 x siegen oder fliegen!![/font]
Was hier einige wissen was der Bruchhagen damit gemeint haben will, ihr seid ja richtig klasse. Was von euch Funkelgegnern noch nicht gekommen ist, wer bitte soll es denn richten? Ausser dem dümmlichen "Funkel raus" kam noch nicht ein vernünftiger Vorschlag, aber wir können es ja machen wie Köln, wir holen der vermeintlich besten Trainer und nix ändert sich dadurch.
In den letzten 40 Spielen nur 7 Siege, in den letzten 20 Heimspielen nur 3 Siege, von 120 möglichen Punkten nur 38 geholt, 0,95 Punkte im Schnitt pro Spiel. das heißt 32,3 Punkte bei 34 Spielen (sicherer Abstieg).
Das sind die Fakten von Supertrainer "Fridolin der Unfehlbare".
Daher muss ein anderer Trainer her. Ob nun v. Heesen, Doll, Rapolder, Neururer, Magath etc. ist letztlich völlig egal. Sollte dies dann auch nicht helfen, haben wir halt wirklich schlechte Spieler, die in ihrer Qualität überschätzt worden sind.
Nochmals darf HB das nicht passieren, dass man an einem Trainer bis zum Abstieg festhält. Sollte sich dieser Supergau in dieser Saison wiederholen, muss auch Bruchhagen die Konsequenzen ziehen und abtreten.
Daher sollte in jedem Falle gelten, keine 3 Punkte gegen Hannover = Entlassung von FF. Das Pokalspiel gegen den OFC ist zwar sehr bedeutend, aber nicht so wichtig wie die 3 Punkte gegen Hannover.
Dem kann ich nur zustimmen, bis auf das ich Neururer o. Rapolder hier nicht sehen möchte.
@Basaltkopp: Bei Doll musst Du auch berücksichtigen, dass er nicht einen Spieler bekommen hat den er haben wollte.
HB ist zwar Vorstandsvorsitzender der AG aber Er ist nicht der alleinherrschende liebe Gott.
Mittlerweile ( War ja auch mal Anders ) ist der Aufsichtsrat mitner ganze Menge an Persöhnlichkeiten besetzt, Die in Ihrem Leben teilweise etwas mehr erreicht haben wie HB.
Und ja, auch ich habe aus den Worten HB´S herausinterpretiert, daß sich was ändern könnte.
Aber wir sollten uns hier nicht weiter über ungelegte Eier unterhalten.
Ich vertraue da unserem Aufsichtsrat voll und ganz.
Ich ich hoffe, daß mit nem Sieg bei den Oxxen eine Initialzündung erfolgt.
Wovor mir graut ist der nächste Samsatg.
Erstmals seit vielen Jahren habe ich ernsthaft überlegt ein Heimspiel ausfallen zu lassen. Aber das kann und will ich nicht machen.
JJ_79 schrieb: Bei Doll musst Du auch berücksichtigen, dass er nicht einen Spieler bekommen hat den er haben wollte.
...naja, Du musst auch berücksichtigen, dass er die bei uns (bei HB) wahrscheinlich auch nicht bekommen würde.
Egal. Unser Trainer heisst Funkel und das ist gut so. Bin auch (mal wieder) entsetzt über die mittelalterlichen Köpfe-Forderer. Aber das ist halt leider auch ein Zug unserer Zeit. Viele denken eben so primitiv, was wir hier im Forum ja immer wieder von den üblichen Verdächtigen a la Grabi0815 demonstriert bekommen. Ich habe mir vorhin meine Karten für nächsten Samstag gegen Hanoi bestellt. Wäre eigentlich nicht in Rhein-Main gewesen. Aber nun ist die Zeit, unsere Eintracht zu unterstützen und den Nörglern im Stadion die Stirn zu bieten!
HB hat klar gemacht, dass gegen Offenbach und H96 gewonnen werden MUSS! Sonst bekommt FF Probleme. Und das auch Zurecht. Es ist schon fast lächerlich ständig gebetsmühlenartig die Horrorstatistiken der letzten Monate rauszuziehen um zu beweisen wie schlecht und vor allem erfolglos die Eintracht mittlerweile eigentlich geworden ist. Wir standen übrigens selbst mit einer qualitativ wesentlich schlechteren Mannschaft unter Reimann vor drei Jahren besser da als jetzt... http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2003-04/spieltag/23 Sollte die SGE absteigen und das wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tun wenn der Vorstand zulange am erfolglosen Trainer festhält, dann bekommt auch HB Probleme. Den dann ist seine Bilanz, trotz aller netten "Antibayernsprüche", seiner schönen Rhetorik usw. sehr schwarz. Hatten wir schonmal einen Vorstand bzw. Präsidenten der innerhalb von 3 Jahren zweimal abstieg? Ich glaube nicht. Und ich hoffe, dass das auch nie der Fall sein wird und ich hoffe, dass HB noch 10 Jahre unser Chef bleiben wird. Aber auch er darf nicht zum zweitenmal den gleichen Fehler machen.
@Das stimmt schon Maggo. Und ich bin auch wirklich der Letzte der HB was will. Ich finde den Typ wirklich absolut klasse und bin superfroh, dass wir ihn haben Meiner Meinung nach hat die von HB und BH und FF zusammengestellte Mannschaft auch absolut das Zeug zum Klassenerhalt und darüber hinaus das Potenzial zur Entwicklung. Also in dem Punkt: Absolute Zustimmug zu seiner Politik!
Aber: zulange nix tun und immer nur Ruhe haben wollen kann es auch nicht sein. Frankfurt ist sicher Chaosgeschädigt und geil auf Konstanz und Solidität. Das kann ich auch voll verstehen und finde es auch gut. Nur kann man alles übertreiben.
Ein kleines Problem sehe ich auch darin, desto länger man wartet, desto unwahrscheinlicher wird es einen guten Trainer zu verpflichten, Der sich auch noch zutraut etwas zu bewegen.
Sicherlich gibt es auf dem Markt total viele Trainer, Die gerne wieder ins Rampenlicht kommen würden, doch welcher Trainer würde uns zur Zeit weiterhelfen? ( Ich sehe da eigentlich nur Magath, vieleicht Rapolder )
Momentan gibt es für mich nur folgende Alternativen wies weitergeht.
1. Wir gewinnen in Oxxenbach 1A. Wir gewinnen gegen Honnover
FF bleibt weiter Trainer in Frankfurt und wir schaffen angetrieben durch die 2 Siege den ersehnten Klassenerhalt mit FF.
2. Wir gewinnen in Oxxenbach 2A. Wir spielen gegen Hanoi nur Unentschieden oder verlieren
Ein neuer Trainer muss her!
3. Wir scheiden in Oxxenbach aus dem Pokal aus
Ein neuer Trainer muss her.
Die Spiele gegen Nürnberg und zu Hause gegen die Bauern abzuwarten wäre dann absolut fahrlässig.
Aber warten wir wie gesagt einfach mal ab.
Wenn die Dinger am Dienstag oder Samstag in die Hose gehen werden sich auch die Zuschauer Luft machen.
Das zaghafte meutern gegen Stuttgart war noch die Ruhe vor dem Sturm.
Und die Leute hier ausm Forum brauchen sich gar keine Gedanken machen was Sie machen sollen. Das sind nur ein paar Hundert, Die zu 98 % in der West stehen oder sitzen.
Den Funkel raus Part würde nämlich die Gegentribüne übernehmen. Das war schon immer so. Warum sollte sich in 2007 da etwas dran ändern.
propain schrieb: @Basaltkopp Vergiss es, das ist hier wie im Mittelalter am Römer bei einer Hinrichtung, die Leute wollen einfach nur Köpfe rollen sehen.
Das trifft es aber auch ncht ganz, oder? Die Frage, ob uns ein anderer Trainer wirklich weiterhilft ist sicher berechtigt (mir fällt momentan auch keiner ein). Es muss aber auch erlaubt sein, zu hinterfragen, ob Friedhelm die Trendwende zuzutrauen ist. Ich würde es ihm wünschen. Auf der anderen Seite bleiben Zweifel. Diese sind bei mir nicht zuletzt auch durch das Auftreten der Mannschaft genährt worden. Wie kann es sein, dass ein Albert Streit nach dem Spiel in Hamburg über die Kollegen in der Abwehr mosert? Ein Ioannis Amanatidis nach grauenvoller Leistung (berechtigter Auswechslung und Rückstand) im Zeitlupentempo vom Platz schleicht? Ein Oka Nikolov (bei 0:2 Rückstand) zwei Minuten braucht, bis er dan Ball wieder im Spiel hat. Das sind Kleinigkeiten, Momentaufnahmen, aber dennoch: Mir fehlt da einiges an Feuer, Hingabe und Konzentration. Vielleicht werden solche Punkte ja intern ganz deutlich angesprochen; so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Friedhelm Funkel die Klasse halten. Ich wäre darüber inzwischen heilfroh, würde dieses - im Gegensatz zu vielen anderen hier - aber auch nicht als sensationellen sportlichen Erfolg werten. So oder so muss im Sommer eine gründliche Analyse erfolgen. Mal sehen, ob FF aus dieser Geschichte gestärkt hervorgeht. Mein Lieblingstrainer war er nicht und wird er (wohl) auch nicht mehr werden. Aber Köpfe will ich sicher nicht rollen sehen.
SKB
PS: Ich fand den Spruch vom Mainzer Andreasen klasse, dass es der Zidan in den letzten Spielen ganz ordentlich gemacht hat, er aber läuferisch noch deutlich zulegen muss. Sehr guter Typ. So wirds gemacht.
Max_Merkel schrieb: Es ist ganz klar was Bruchhagen damit sagen wollte...
[font=Arial Narrow]2 x siegen oder fliegen!![/font]
Was hier einige wissen was der Bruchhagen damit gemeint haben will, ihr seid ja richtig klasse. Was von euch Funkelgegnern noch nicht gekommen ist, wer bitte soll es denn richten? Ausser dem dümmlichen "Funkel raus" kam noch nicht ein vernünftiger Vorschlag, aber wir können es ja machen wie Köln, wir holen der vermeintlich besten Trainer und nix ändert sich dadurch.
Weißt Du es denn besser? Nein. Aber sich hinstellen und mit hohlen Phrasen was von Funkel-Gegner labern und behaupten zu wollen zu wissen, wer hier überhaupt ein Funkel-Gegner ist oder nicht. Sorry, propain. Du hattest schon gehaltvollere Postings. Du machst es Dir wie so viele andere zu einfach. Aber ich weiß, ich komm nur aus der Ecke gekrochen wenn es schlecht läuft, oder ich bin gar kein richtiger Eintracht-Fan, weil ich ja was gegen den Trainer gesagt habe. Sorry, aber von solchen Leuten die die gleiche Meinung wie Du vetritts kommen doch nur noch Durchhalteparolen. Vielen geht es hier doch gar nicht mehr darum, ob Funkel jetzt bleiben sollte oder nicht. Das ist bei vielen hier schon eine persönliche Angelegenheit geworden. Oder wie sind so Kampfpostings zu erklären die als sinnfreien Inhalt folgende Textpassagen hat "... Es freut mich am Ende der Saison einigen hier Ihre Postings um die Ohren hauen zu können, wenn wir es mit Funkel schaffen werden..."
Du wirfst meinesgleichen also vor keine Argumente gebracht zu haben? Entweder Du hast von den letzten Spielen Augenkrebs bekommen und Du mittlerweile musst Du komplett erblindet sein - lies Dir doch mal bitte Postings von mir, vom Grabi, vom Pfalzadler, Delme, Butcher, Florentinus, etc. durch. Alleine schon diesen Leuten direkt vorzuwerfen sie hätten keine Argumente ist schon ein eindeutiges Zeichen für mich, dass auch Du langsam den Blick für's Wesentliche zu verlieren scheinst. Wenn für Dich die letzten Ergebnisse keine Argumente genug sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Wie soll mit Dir noch diskutieren können, wenn Du wirklich treffliche Argumente gar nicht mehr hören willst. Du hältst Dich wohl für besonders realistisch mit Deinen Behautpungen, dass wir es auch mit Funkel schaffen werden. Auf der anderen Seite wirfst Du mir und vielen anderen vor, dass wir einfach mal so einen Trainerwechsel vertreten obwohl wir gar nicht wissen ob es uns überhaupt nach Vorne bringen würde. Auf der anderen Seite etwas fordern und selbst mit schlechtem Beispiel voran gehen.
Ich bleibe dabei - ein neuer Trainer würde meiner Meinung nach wieder frischen Wind in den Laden bringen und diesen Geruch der Erfolgslosigkeit wegpusten können. Ob es aber wirklich was bringen würde kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ich sowas wüßte wäre ich wahrscheinlich nicht hier und würde diese Dinge als Vorhersehungen in Form einer Dienstleistung für teuer Geld verkaufen.
Aber natürlich wird der allseits hier bekannte propain das alles wieder mal widerlegen, so wie immer eben. Und viele werden es Dir wieder abnehmen, und andere eben nicht.
Noch mal, Du willst ein Argument? Dann schaut endlich mal auf das Tabellenbild und die Ergebnisse andere Mannschaften. Ich jedenfalls sehe in einem Trainerwechsel momentan die einzige Chance die Talfahrt zu bremsen. Nicht weil Funkel vielleicht ein schlechter Trainer ist, nein, weil er sich aus meiner Sicht ganz einfach abgenutzt hat und seine Sicht der Dinge mittlerweile fern jeglicher Realität sind - alleine die Aussage, dass ein nicht gefestigter Gegner gestern noch höher in Hamburg verloren hätte zeugt für mich ganz einfach von fehlendem Realismus. Die Torschüsse des HSV gestern konnte man an einer Hand abzählen. Die waren gestern grottenschlecht. Wie oft soll ich mir noch Spieler beim Versagen glasklarster Torchancen mit ansehen? Klar, Funkel steht nicht auf dem Platz aber er ist der Chef in dieser Mannschaft. Wenn meine Mitarbeiter so viele Fehler machen würden wie unsere Spieler derzeit, und genau diese Mitarbeiter die gleichen Fehler Woche für Woche fabrizieren, dann würde ich in hohem Bogen rausgeschmissen werden.
Funkel kann froh sein, dass wir in Bruchhagen jemanden haben der einem Menschen mehr als nur 2 Chancen gibt sich zu rehabilitieren. In jedem anderen Verein wäre Funkel bereits Geschichte. Ob ich Bruchhagens Weg für gut heise steht in einem ganz anderen Buch. Ich hoffe für ihn er weiß was er tut, bei Reimann wußte er es nicht. Aber okay, man sollte meinen Bruchhagen ist erfahren genug um aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Er wiß auch sicherlich mehr als wir hier, korrekt. Und vielleicht hat ihm die Mannschaft ja wirklich ein positives Signal gegeben, why not. Nur eines ist klar, die nächsten beiden Spiele sind Funkels Galgenfrist. Wenn er gegen die Ochsen rausfliegt sitzt am Samstag gegen Hannover ein neuer Trainer auf der Bank, wetten?
JJ_79 schrieb: Bei Doll musst Du auch berücksichtigen, dass er nicht einen Spieler bekommen hat den er haben wollte.
...naja, Du musst auch berücksichtigen, dass er die bei uns (bei HB) wahrscheinlich auch nicht bekommen würde.
Egal. Unser Trainer heisst Funkel und das ist gut so. Bin auch (mal wieder) entsetzt über die mittelalterlichen Köpfe-Forderer. Aber das ist halt leider auch ein Zug unserer Zeit. Viele denken eben so primitiv, was wir hier im Forum ja immer wieder von den üblichen Verdächtigen a la Grabi0815 demonstriert bekommen. Ich habe mir vorhin meine Karten für nächsten Samstag gegen Hanoi bestellt. Wäre eigentlich nicht in Rhein-Main gewesen. Aber nun ist die Zeit, unsere Eintracht zu unterstützen und den Nörglern im Stadion die Stirn zu bieten!
Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007!
Mein Beitrag zu Doll war auf Hamburg bezogen und nicht auf Frankfurt von daher kannst Du nicht sagen das er die Spieler hier nicht bekommen würde. Außerdem meinte ich damit Spieler wie Barbarez und Beinlich, sicher nicht die größten Knaller aber Spieler die für Hamburg zu der Zeit wichtig waren...
Danke Max, das musste wirklich mal so deutlich gesagt werden.
Dieses "Danke Friedhelm - weiter so - wir schaffen das" - Geseiere hier ist wirklich nicht zu ertragen.
"Danke Friedhelm" - für was denn? Dafür dass wir auch nicht besser da stehen als unter Reimann? Aber unter deutlich besseren Voraussetzungen als Willi sie jemals hatte!
"Weiter so" - Womit denn? Mit der Erfolg- und Konzeptlosigkeit? Wie viele Spiele wollen wir noch in den Sand setzen? Weiter so mit einem offensichtlich untauglichen System?
"Wir schaffen das" - warum sollten wir? Die Konkurrenz spielt zur Zeit besser als wir, warum sollte sich das plötzlich ändern?
Wir sind zur Zeit die schlechteste Mannschaft der Liga - weiter so ????
Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass wenn man überhaupt nur den geringsten Zweifel an FF hegt (auch mit Begründung) man direkt zum Erfolgsfan, Träumer o. was weiß ich nicht abgestempelt wird. Ich hab ja auch kein Problem mit den Pro Funkel Leuten, jeder soll ja seine Meinung frei äußern können nur bitte fundiert und ohne billige Floskeln wie Erfolgsfan o. dergleichen.
P.S.: Ich denke das die Zahlen eine eideutige Sprache sprechen und die spricht leider nicht für FF...
das hab ich ja noch nie gehört
Wenn man aber unsere Situation bewertet, muß man sich die Spiele der Rückrunde vor Augen führen:
1.) Niederlage gg. Schalke, die eine Woche danach Bremen geschlagen habe. Haben einen absoluten Lauf, Niederlage konnte man hinnehmen
2.) Unentschieden gg. Wolfsburg. Unsere Mannschaft hat insbesondere in der 2. Halbzeit gut gespielt, durch einen individuellen Fehler leider den Ausgleich hinnehmen müssen. Wäre aber vor dem Spiel mit einem Unentschieden in WOB zufrieden geweswen
3.)Unentschieden gg. Mainz. Hier haben wir ,nicht nur nach dem Papier sondern auch nach dem Spielverlauf, klare 2 Punkte liegen lassen. Die Mannschaft war zu blöd zum Toreschiessen
4.) Unentschieden gg. Leverkusen. Auch hier wäre ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel war das Ergebnis ärgerlich und mal wieder auf einen individuellen Fehler zurückzuführen.
5.) Niederlage gg. Stuttgart. Über das "wie" muß man nicht reden, nur konnte die Niederlage vorab einkalkuliert werden. Stuttgart hat einen Lauf und spielt um die Meisterschaft
6.) Niederlage gg. HSV. Nach Spielverlauf unnötig (Meier und gerade Soto können so ein Ding einfach mal reinmachen)
Fazit:
Eigentlich hat die Mannschaft nicht so viele Punkte liegen lassen, wenn man rein die Ansetzungen betrachtet. Finde daher die Aussage von HB die nächsten Spiel abzuwarten nur konsequent.
Wenn die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen keine Tore schiesst und keinen Dreier einfährt, muß gehandelt werden, denn wie man schon beim HSV sieht, kann man durch einen Trainerwechsel auch das Glück erzwingen....
Wieso nicht gleich Supertrainer Reimann zurückholen, den will in Braunschweig eh schon wieder jeder zum Teufel jagen!!!!
Funkel ist der Richtige und bleibt es auch. Weiter mit ihm und der Erfolg wird zurückkehren. 100 Pro!
Und wenn die Eintracht mit Funkel Absteigt gehört Bruchhagen auch gleich weg.
Ist der Heynckes nicht auch gerade zu haben?
.....ich muß weg.
liegt wohl daran dass die mannschaft im gegensatz zur hinrunde echt um einige plätze verändert wurde. ich denke nur daran, dass ein jones einfach wieder in die mannschaft geworden wurde, preuß, chris...all die langzeit verletzten sin jetzt wieder in der start elf...un ob das so gut is...
*blubb*
Dem kann ich nur zustimmen, bis auf das ich Neururer o. Rapolder hier nicht sehen möchte.
@Basaltkopp: Bei Doll musst Du auch berücksichtigen, dass er nicht einen Spieler bekommen hat den er haben wollte.
HB ist zwar Vorstandsvorsitzender der AG aber Er ist nicht der alleinherrschende liebe Gott.
Mittlerweile ( War ja auch mal Anders ) ist der Aufsichtsrat mitner ganze Menge an Persöhnlichkeiten besetzt, Die in Ihrem Leben teilweise etwas mehr erreicht haben wie HB.
Und ja, auch ich habe aus den Worten HB´S herausinterpretiert, daß sich was ändern könnte.
Aber wir sollten uns hier nicht weiter über ungelegte Eier unterhalten.
Ich vertraue da unserem Aufsichtsrat voll und ganz.
Ich ich hoffe, daß mit nem Sieg bei den Oxxen eine Initialzündung erfolgt.
Wovor mir graut ist der nächste Samsatg.
Erstmals seit vielen Jahren habe ich ernsthaft überlegt ein Heimspiel ausfallen zu lassen.
Aber das kann und will ich nicht machen.
Supporten bis die Stimme weg ist.
...naja, Du musst auch berücksichtigen, dass er die bei uns (bei HB) wahrscheinlich auch nicht bekommen würde.
Egal. Unser Trainer heisst Funkel und das ist gut so. Bin auch (mal wieder) entsetzt über die mittelalterlichen Köpfe-Forderer. Aber das ist halt leider auch ein Zug unserer Zeit. Viele denken eben so primitiv, was wir hier im Forum ja immer wieder von den üblichen Verdächtigen a la Grabi0815 demonstriert bekommen. Ich habe mir vorhin meine Karten für nächsten Samstag gegen Hanoi bestellt. Wäre eigentlich nicht in Rhein-Main gewesen. Aber nun ist die Zeit, unsere Eintracht zu unterstützen und den Nörglern im Stadion die Stirn zu bieten!
Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007!
Und das auch Zurecht. Es ist schon fast lächerlich ständig gebetsmühlenartig die Horrorstatistiken der letzten Monate rauszuziehen um zu beweisen wie schlecht und vor allem erfolglos die Eintracht mittlerweile eigentlich geworden ist. Wir standen übrigens selbst mit einer qualitativ wesentlich schlechteren Mannschaft unter Reimann vor drei Jahren besser da als jetzt...
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2003-04/spieltag/23
Sollte die SGE absteigen und das wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tun wenn der Vorstand zulange am erfolglosen Trainer festhält, dann bekommt auch HB Probleme. Den dann ist seine Bilanz, trotz aller netten "Antibayernsprüche", seiner schönen Rhetorik usw. sehr schwarz. Hatten wir schonmal einen Vorstand bzw. Präsidenten der innerhalb von 3 Jahren zweimal abstieg? Ich glaube nicht.
Und ich hoffe, dass das auch nie der Fall sein wird und ich hoffe, dass HB noch 10 Jahre unser Chef bleiben wird. Aber auch er darf nicht zum zweitenmal den gleichen Fehler machen.
Naja, man darf es den Vorständen glaube ich nicht zu gute halten, dass sie nur sehr kurz amtierten!
Hat HB , als er unsere noch anstehenden Heimspiele kommentierte, tatsächlich von " Mitbewerbern " um den Abstieg gesprochen ?
Würde mich bei seiner Rhetorikstärke wundern.
Wir bewerben uns ja schliesslich ebensowenig wie die anderen darum.
Meiner Meinung nach hat die von HB und BH und FF zusammengestellte Mannschaft auch absolut das Zeug zum Klassenerhalt und darüber hinaus das Potenzial zur Entwicklung. Also in dem Punkt: Absolute Zustimmug zu seiner Politik!
Aber: zulange nix tun und immer nur Ruhe haben wollen kann es auch nicht sein.
Frankfurt ist sicher Chaosgeschädigt und geil auf Konstanz und Solidität. Das kann ich auch voll verstehen und finde es auch gut. Nur kann man alles übertreiben.
Sicherlich gibt es auf dem Markt total viele Trainer, Die gerne wieder ins Rampenlicht kommen würden, doch welcher Trainer würde uns zur Zeit weiterhelfen? ( Ich sehe da eigentlich nur Magath, vieleicht Rapolder )
Momentan gibt es für mich nur folgende Alternativen wies weitergeht.
1. Wir gewinnen in Oxxenbach
1A. Wir gewinnen gegen Honnover
FF bleibt weiter Trainer in Frankfurt und wir schaffen angetrieben durch die 2 Siege den ersehnten Klassenerhalt mit FF.
2. Wir gewinnen in Oxxenbach
2A. Wir spielen gegen Hanoi nur Unentschieden oder verlieren
Ein neuer Trainer muss her!
3. Wir scheiden in Oxxenbach aus dem Pokal aus
Ein neuer Trainer muss her.
Die Spiele gegen Nürnberg und zu Hause gegen die Bauern abzuwarten wäre dann absolut fahrlässig.
Aber warten wir wie gesagt einfach mal ab.
Wenn die Dinger am Dienstag oder Samstag in die Hose gehen werden sich auch die Zuschauer Luft machen.
Das zaghafte meutern gegen Stuttgart war noch die Ruhe vor dem Sturm.
Und die Leute hier ausm Forum brauchen sich gar keine Gedanken machen was Sie machen sollen.
Das sind nur ein paar Hundert, Die zu 98 % in der West stehen oder sitzen.
Den Funkel raus Part würde nämlich die Gegentribüne übernehmen.
Das war schon immer so.
Warum sollte sich in 2007 da etwas dran ändern.
Das trifft es aber auch ncht ganz, oder? Die Frage, ob uns ein anderer Trainer wirklich weiterhilft ist sicher berechtigt (mir fällt momentan auch keiner ein). Es muss aber auch erlaubt sein, zu hinterfragen, ob Friedhelm die Trendwende zuzutrauen ist. Ich würde es ihm wünschen. Auf der anderen Seite bleiben Zweifel. Diese sind bei mir nicht zuletzt auch durch das Auftreten der Mannschaft genährt worden. Wie kann es sein, dass ein Albert Streit nach dem Spiel in Hamburg über die Kollegen in der Abwehr mosert? Ein Ioannis Amanatidis nach grauenvoller Leistung (berechtigter Auswechslung und Rückstand) im Zeitlupentempo vom Platz schleicht? Ein Oka Nikolov (bei 0:2 Rückstand) zwei Minuten braucht, bis er dan Ball wieder im Spiel hat. Das sind Kleinigkeiten, Momentaufnahmen, aber dennoch: Mir fehlt da einiges an Feuer, Hingabe und Konzentration. Vielleicht werden solche Punkte ja intern ganz deutlich angesprochen; so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Friedhelm Funkel die Klasse halten. Ich wäre darüber inzwischen heilfroh, würde dieses - im Gegensatz zu vielen anderen hier - aber auch nicht als sensationellen sportlichen Erfolg werten. So oder so muss im Sommer eine gründliche Analyse erfolgen. Mal sehen, ob FF aus dieser Geschichte gestärkt hervorgeht. Mein Lieblingstrainer war er nicht und wird er (wohl) auch nicht mehr werden. Aber Köpfe will ich sicher nicht rollen sehen.
SKB
PS: Ich fand den Spruch vom Mainzer Andreasen klasse, dass es der Zidan in den letzten Spielen ganz ordentlich gemacht hat, er aber läuferisch noch deutlich zulegen muss. Sehr guter Typ. So wirds gemacht.
Weißt Du es denn besser? Nein. Aber sich hinstellen und mit hohlen Phrasen was von Funkel-Gegner labern und behaupten zu wollen zu wissen, wer hier überhaupt ein Funkel-Gegner ist oder nicht. Sorry, propain. Du hattest schon gehaltvollere Postings. Du machst es Dir wie so viele andere zu einfach. Aber ich weiß, ich komm nur aus der Ecke gekrochen wenn es schlecht läuft, oder ich bin gar kein richtiger Eintracht-Fan, weil ich ja was gegen den Trainer gesagt habe. Sorry, aber von solchen Leuten die die gleiche Meinung wie Du vetritts kommen doch nur noch Durchhalteparolen. Vielen geht es hier doch gar nicht mehr darum, ob Funkel jetzt bleiben sollte oder nicht. Das ist bei vielen hier schon eine persönliche Angelegenheit geworden. Oder wie sind so Kampfpostings zu erklären die als sinnfreien Inhalt folgende Textpassagen hat "... Es freut mich am Ende der Saison einigen hier Ihre Postings um die Ohren hauen zu können, wenn wir es mit Funkel schaffen werden..."
Du wirfst meinesgleichen also vor keine Argumente gebracht zu haben? Entweder Du hast von den letzten Spielen Augenkrebs bekommen und Du mittlerweile musst Du komplett erblindet sein - lies Dir doch mal bitte Postings von mir, vom Grabi, vom Pfalzadler, Delme, Butcher, Florentinus, etc. durch. Alleine schon diesen Leuten direkt vorzuwerfen sie hätten keine Argumente ist schon ein eindeutiges Zeichen für mich, dass auch Du langsam den Blick für's Wesentliche zu verlieren scheinst. Wenn für Dich die letzten Ergebnisse keine Argumente genug sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Wie soll mit Dir noch diskutieren können, wenn Du wirklich treffliche Argumente gar nicht mehr hören willst. Du hältst Dich wohl für besonders realistisch mit Deinen Behautpungen, dass wir es auch mit Funkel schaffen werden. Auf der anderen Seite wirfst Du mir und vielen anderen vor, dass wir einfach mal so einen Trainerwechsel vertreten obwohl wir gar nicht wissen ob es uns überhaupt nach Vorne bringen würde. Auf der anderen Seite etwas fordern und selbst mit schlechtem Beispiel voran gehen.
Ich bleibe dabei - ein neuer Trainer würde meiner Meinung nach wieder frischen Wind in den Laden bringen und diesen Geruch der Erfolgslosigkeit wegpusten können. Ob es aber wirklich was bringen würde kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ich sowas wüßte wäre ich wahrscheinlich nicht hier und würde diese Dinge als Vorhersehungen in Form einer Dienstleistung für teuer Geld verkaufen.
Aber natürlich wird der allseits hier bekannte propain das alles wieder mal widerlegen, so wie immer eben. Und viele werden es Dir wieder abnehmen, und andere eben nicht.
Noch mal, Du willst ein Argument? Dann schaut endlich mal auf das Tabellenbild und die Ergebnisse andere Mannschaften. Ich jedenfalls sehe in einem Trainerwechsel momentan die einzige Chance die Talfahrt zu bremsen. Nicht weil Funkel vielleicht ein schlechter Trainer ist, nein, weil er sich aus meiner Sicht ganz einfach abgenutzt hat und seine Sicht der Dinge mittlerweile fern jeglicher Realität sind - alleine die Aussage, dass ein nicht gefestigter Gegner gestern noch höher in Hamburg verloren hätte zeugt für mich ganz einfach von fehlendem Realismus. Die Torschüsse des HSV gestern konnte man an einer Hand abzählen. Die waren gestern grottenschlecht. Wie oft soll ich mir noch Spieler beim Versagen glasklarster Torchancen mit ansehen? Klar, Funkel steht nicht auf dem Platz aber er ist der Chef in dieser Mannschaft. Wenn meine Mitarbeiter so viele Fehler machen würden wie unsere Spieler derzeit, und genau diese Mitarbeiter die gleichen Fehler Woche für Woche fabrizieren, dann würde ich in hohem Bogen rausgeschmissen werden.
Funkel kann froh sein, dass wir in Bruchhagen jemanden haben der einem Menschen mehr als nur 2 Chancen gibt sich zu rehabilitieren. In jedem anderen Verein wäre Funkel bereits Geschichte. Ob ich Bruchhagens Weg für gut heise steht in einem ganz anderen Buch. Ich hoffe für ihn er weiß was er tut, bei Reimann wußte er es nicht. Aber okay, man sollte meinen Bruchhagen ist erfahren genug um aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Er wiß auch sicherlich mehr als wir hier, korrekt. Und vielleicht hat ihm die Mannschaft ja wirklich ein positives Signal gegeben, why not. Nur eines ist klar, die nächsten beiden Spiele sind Funkels Galgenfrist. Wenn er gegen die Ochsen rausfliegt sitzt am Samstag gegen Hannover ein neuer Trainer auf der Bank, wetten?
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Mein Beitrag zu Doll war auf Hamburg bezogen und nicht auf Frankfurt von daher kannst Du nicht sagen das er die Spieler hier nicht bekommen würde. Außerdem meinte ich damit Spieler wie Barbarez und Beinlich, sicher nicht die größten Knaller aber Spieler die für Hamburg zu der Zeit wichtig waren...
Dieses "Danke Friedhelm - weiter so - wir schaffen das" - Geseiere hier ist wirklich nicht zu ertragen.
"Danke Friedhelm" - für was denn? Dafür dass wir auch nicht besser da stehen als unter Reimann? Aber unter deutlich besseren Voraussetzungen als Willi sie jemals hatte!
"Weiter so" - Womit denn? Mit der Erfolg- und Konzeptlosigkeit? Wie viele Spiele wollen wir noch in den Sand setzen? Weiter so mit einem offensichtlich untauglichen System?
"Wir schaffen das" - warum sollten wir? Die Konkurrenz spielt zur Zeit besser als wir, warum sollte sich das plötzlich ändern?
Wir sind zur Zeit die schlechteste Mannschaft der Liga - weiter so ????
P.S.: Ich denke das die Zahlen eine eideutige Sprache sprechen und die spricht leider nicht für FF...