>

Deutsche "Stimmung" ist peinlich II

#
Einfach nur peinlich, gerade eben beim spiel BRA-GHA schon wieder "ohne holland fahrn wir nach berlin" gesänge......    
#
LM_Adler_2005 schrieb:
na gut, dann kommt das eben hier rein..

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Marco Streller vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert. `Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt ´Lukas Podolski´ oder ´Ohne Holland fahren wir nach Berlin´. Das ist respektlos´, schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte. Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller: `Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA.´


Sicher, vielleicht hätte die Zuschauer lieber 120 Minuten pfeifen sollen bei diesem Grott-Kick, die die beiden Teams gestern abgeliefert haben....


Ich weiß gar nicht, was Streller will. Kurz vor Schluß haben die Zuschauer doch "oh wie ist das schön" gesungen (fand ich übrigens sehr geil!!!).

Und Strellers Elfmeterversagen lag auch an den Zuschauern? Den hätte jeder frisch beidseitig Oberschenkelamputierte zwischen OP-Saal und Aufwachraum besser geschossen!!!

Gut, dass HB dieses Weichei nicht verpflichten wollte/konnte. Dagegen lobe ich mir ja sogar Andrea S. Möller, das ist nämlich sehr selbstkritisch - besonders sich selbst gegenüber      
#
SGE_77 schrieb:
"Herr Zuberbuehler, was sagen Sie zu der Stimmung heute in Koeln?"


"Wie immer fantastisch! Die Koelner haben uns toll unterstuetzt. Ich kenne den Text dieses lustigen Liedes fast auswendig, leider haben die 20000 Schweizer oefters durch Ihre Gesaenge gestoert, wenn's auch nicht oft war. Also, wie geht nochmal? Wir leben die Liebe.... nee... wir lieben das Leben.... na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."

"Wir danken fuer das Gespraech"

"Bitte."

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch cleverere Spieler als Lukas Podolski gibt.... Obwohl:

Lehmann und Podolski kommen an einem Teeladen vorbei. Podolski: „Boa, was ist das denn, das funkelt ja wie verrückt!“ Lehmann: „Eine Thermoskanne, die hält warme Sachen warm und kalte Sachen kalt!“ Podolski: „Cool, die hol ich mir!“ Lehmann zu Podolski am nächsten Tag beim Training: „Du hast ja die Thermoskanne dabei! Was hast du denn drin?“ Podolski stolz: „Zwei Tassen Kaffee und eine Cola!“
#
SGE_77 schrieb:
na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."

Geht ja gar nicht! Zweitligisten dürfen gar nicht zur EM      
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
na gut, dann kommt das eben hier rein..

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Marco Streller vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert. `Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt ´Lukas Podolski´ oder ´Ohne Holland fahren wir nach Berlin´. Das ist respektlos´, schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte. Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller: `Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA.´


Sicher, vielleicht hätte die Zuschauer lieber 120 Minuten pfeifen sollen bei diesem Grott-Kick, die die beiden Teams gestern abgeliefert haben....


Ich weiß gar nicht, was Streller will. Kurz vor Schluß haben die Zuschauer doch "oh wie ist das schön" gesungen (fand ich übrigens sehr geil!!!).

Und Strellers Elfmeterversagen lag auch an den Zuschauern? Den hätte jeder frisch beidseitig Oberschenkelamputierte zwischen OP-Saal und Aufwachraum besser geschossen!!!

Gut, dass HB dieses Weichei nicht verpflichten wollte/konnte. Dagegen lobe ich mir ja sogar Andrea S. Möller, das ist nämlich sehr selbstkritisch - besonders sich selbst gegenüber      


Streller hat sich ja mittllerweile dafür entschuldigt!
#
Da hat der Herr Schweizer einen Bock geschossen. Die WM ist in Deutschland, da ist es wohl normal das deutsche Zuschauer dabei sind, aber er haette natuerlich gerne 30000 Schweizer gehabt. Und wenn die WM in Chile ist soll die FIFA die 30000 Schweizer einfliegen damit er ein "WM-Spiel absolvieren" kann. Lächerlich. Da muss erstmal das Gehirn eingeschaltet werden bevor man solche Kommentare abgibt.
#
Philosoph schrieb:
Da muss erstmal das Gehirn eingeschaltet werden bevor man solche Kommentare abgibt.


Wenn wir schon beim Hirn und einschalten sind, wirf Deines doch mal in den ersten Gang und erkäre mir mal, welchen Sinn es macht, bei Spielen zweier Nationen, ohne Beteiligung der Deutschen, Gesänge über Köln, Poldi, Holland (welche auch nicht spielten), usw., anzustimmen?
#
Also das fand sogar ich heute absolut daneben vom Dortmunder Publikum, dass "ohne Holland" anzustimmen, während eine ghanaische Mannschaft sich den A****  aufreisst gegen arrogant spielende Brasilianer, die natürlich auch noch dafür "belohnt" wurden

Bei dem gestrigen Spiel, wo beide Mannschaften genauso gut die Friedenspfeife hätten rauchen können anstatt ihren emotionslosen Rumpelfußball da, da seh ichs ja noch ein, wenn sich das Publikum selbst unterhält, aber heute nicht, denn die "Black Stars" hätten sich die Unterstützung des neutralen Publikums wirklich verdient gehabt, toll gekämpft und alles gegeben, hat halt leider nix genützt...
#
Man stellen sich einige hier an, wenn das Spiel Scheisse ist muss man sich doch irgendwie beschäftigen. Da die Mannschaften auf dem Platz es nicht verdient haben das man sie anfeuert, ruft man halt nach dem was einem besser gefällt und da wir in Deutschland sind ist es eben die deutsche Nationalmannschaft. Am einfachsten wäre es, die Mannschaften würden Fussball spielen, dann unterbleiben auch solche Rufe.
#
propain schrieb:
Man stellen sich einige hier an, wenn das Spiel Scheisse ist muss man sich doch irgendwie beschäftigen. Da die Mannschaften auf dem Platz es nicht verdient haben das man sie anfeuert, ruft man halt nach dem was einem besser gefällt und da wir in Deutschland sind ist es eben die deutsche Nationalmannschaft. Am einfachsten wäre es, die Mannschaften würden Fussball spielen, dann unterbleiben auch solche Rufe.


Wenn Du die eigene Mannschaft auspfeifst, ist das vollkommen okay!

Wenn Du den Gegner "veräppelst", dann ist auch das vollkommen okay!

Wenn Du aber zwei Mannschaften, welche als Gast in unserem Land kicken und nichts mit Dir zu tun haben, derart behandelst, emfinde ich dies als extrem respektlos und würde mir dies, wenn ich Spieler oder Fan des Teams wäre, sicherlich nicht bieten lassen!


In diesem Sinne....

...oder ist dies die neue patriotisch-deutsche "Gastfreundschaft"?
#
ich kann strellers kritik schon verstehen. und ich sehe sehr wohl einen zusammenhang zwischen neutralen fans, die nichts besseres zu tun haben, als lukas podolski zu feiern bzw. die holländer zu verhöhnen, und schweizer fans, die viel geld für ein spiel ihrer mannschaft ausgeben würden.

dabei geht es mir nicht um kritik an der pöbelei gegen die käsköpp'. diese halte ich sehr wohl für angebracht, nur eben nicht beim spiel ch-ukr (beim abschiedssppiel der holländer dagegen war es sehr amüsant!). insofern hinkt der vergleich mit den frankfurter pöbel-angewohnheiten, weil es um das "wo" und nicht das "ob" geht.

auch möchte ich, obwohl ich diesen usus nur bei "gegenerischen" spielern nachvollziehen kann, niemandem versagen, die spieler auszupfeifen, wenn ihm danach ist. obschon ich das argument "als zahlender kunde habe ich das recht dazu, die dargebotene leistung zu kritisieren" etwas widersprüchlich finde (meint ihr, ein schweizer fan hätte das gestern ebenso gesehen?) - in vielerlei anderer hinsicht wollt ihr doch gerade nicht als kunden behandelt werden...

aber, um auf den anfang zurück zu kommen: stellt euch doch mal vor, unsere eintracht bestreitet ein europäisches finale im ausland gegen eine mittelklassige noname-mannschaft (für die schweiz dürfte ein wm-achtelfinale einen ähnlich hohen status besitzen), uns fans werden aber nur lächerliche 10% des kartenkontingents zur verfügung gestellt. im stadion finden sich dementsprechend viele neutrale fans, die nichts besseres zu tun haben, als das erbärmliche spiel unserer mannschaft mit pfiffen zu bedenken und nebenbei ihre heimatvereine zu feiern, während ihr - ohne chance auf ein ticket - vor dem fernseher sitzt. würde mich wundern, wenn ihr die kritik eines unserer spieler ähnlich leichtfertig abtun würdet.

es geht nicht darum, die deutschen fans pauschal zu verurteilen, aber ein solches verhalten, wie es gestern zu tage trat, finde ich arg daneben.    
#
Wie gesagt, ich fand die "oh wie ist das schön"-Gesänge sehr lustig!
#
Was soll'n das?  
Haaalloooo, die WM findet in Deutschland statt, da ist es normal, das die einheimischen Fans auch Ihre Mannschaft bei Spielen anderer Teams feiern.

Bei jeder WM oder EM sind die "Heimzuschauer" meist in der Überzahl und solche Gesänge, die die Heimmannschaft feiern gab und gibt es immer.

Merkwürdig nur, das  letztes Jahr beim Confed-Cup es alle geil fanden, als beim Länderspiel in Frankfurt "Nie mehr zweite Liga" gesungen wurde.
Bei dem Spiel war auch kein Eintracht-Spieler auf dem Platz.

Man kann sich aber wirklich über alles aufregen  
#
raideg schrieb:
Man kann sich aber wirklich über alles aufregen    


Ja, kann man auch!

Jetzt stelle Dir aber mal folgendes vor:

Die Eintracht steht im Finale des UEFA-Cup, welches in München ausgetragen wird.

Im Stadion sind zu 15% Eintrachtfans, zu 10% Fans des FC Wasweißichwas und zu 75% Bayernkunden!

Während des Spiels singen nun die Bayernkunden, voller Inbrunst und alles übertönend, das schöne Bayernlied ("FC Bayern, SHICE der Nation!" *oder wie das geht?*), feuern Poldi, Kahn und Schweini an, feiern sich selbst, usw.!

Nun mein lieber raideg, sitzt Du da und regst Dich sicherlich nicht auf, gelle?


In diesem Sinne....

Nein, Du sicherlich nicht!
#
ZoLo schrieb:
Wenn Du aber zwei Mannschaften, welche als Gast in unserem Land kicken und nichts mit Dir zu tun haben, derart behandelst, emfinde ich dies als extrem respektlos und würde mir dies, wenn ich Spieler oder Fan des Teams wäre, sicherlich nicht bieten lassen!

Und ich finde es eine Frechheit wenn ich teuer Geld bezahle und bekomme absolut nichts geboten, dann mache ich eben irgendwelche Faxen und da ist es mir scheissegal was irgendein anderer Fan oder anderes Team denkt.
#
propain schrieb:
Und ich finde es eine Frechheit wenn ich teuer Geld bezahle und bekomme absolut nichts geboten, dann mache ich eben irgendwelche Faxen und da ist es mir scheissegal was irgendein anderer Fan oder anderes Team denkt.


....lies Dir das letzte Beispiel mal durch, ersetze raideg durch propain und stelle Dir die Frage!

Wetten, dass das Ergebnis identisch ist?!?!
#
ZoLo schrieb:
propain schrieb:
Und ich finde es eine Frechheit wenn ich teuer Geld bezahle und bekomme absolut nichts geboten, dann mache ich eben irgendwelche Faxen und da ist es mir scheissegal was irgendein anderer Fan oder anderes Team denkt.


....lies Dir das letzte Beispiel mal durch, ersetze raideg durch propain und stelle Dir die Frage!

Wetten, dass das Ergebnis identisch ist?!?!



Das Beispiel ist völlig unsinnig! Die Bazi-Kunden würden nie zu einem UEFA-Cup-Spiel gehen, wo ihr Drecksverein nicht mitspielt! Die gehen ja bisweilen nicht einmal zu UEFA-Cup-Spielen, wo sie mitspielen    
#
Basaltkopp schrieb:

Das Beispiel ist völlig unsinnig! Die Bazi-Kunden würden nie zu einem UEFA-Cup-Spiel gehen, wo ihr Drecksverein nicht mitspielt! Die gehen ja bisweilen nicht einmal zu UEFA-Cup-Spielen, wo sie mitspielen      


Das ist mir schon klar, aber leider fiel mir kein anderer Verein an, welcher ähnlich viele Kunden hat, bzw. welcher besser zu den derzeitigen Stadionbesuchern passt!
#
Lieber Zolo,

ich glaube, du hast dir gestern nicht 2 Stunden Autofahrt nach Köln angetan, in Erwartung eines schönen Spieles. Wenn eine WM daheim stattfindet, wieso sollten die anderen Zuschauer dann nicht auch was von der Stimmung mitbekommen, die momentan hier in Deutschland rund um die Nationalmannschaft herrscht? Vor allen Dingen, wenn man da auch noch so einen Grusel-Kick vorgesetzt bekommt, in dem man fast einschläft. Vor allem die Stimmung in der Kölner Arena hat den gestrigen Abend ein bisschen gerettet. Dauernd ging die LaOla durchs Stadion - angestimmt von "gemischten" Fans - und ab und zu wurde halt auch mal Holland "ausgelacht". Warum sollte man das nicht tun, die Schweizer hätten/haben da ja auch mitgesungen, da sie ja auch noch im Turnier waren.  Außerdem waren das jetzt nicht nur die "bösen" deutschen Fans, sondern ich habe auch mal kurz ein "Allez les bleus" - von den nicht wenigen Franzosen,die auf einen Gruppensieger Frankreich gehofft hatte.

"Lukas Podolski" fand ich zeitweise auch eher nervig - aber das liegt nur darin, das ich lieber "Miro Klose" gesungen hätte, da er für mich der deutsche "superstar" ist

Aber wie ich oben schonmal geschrieben habe: was hätten wir machen sollen? Uns das gekicke gefallen lassen? 120 Minuten Pfeiffen?

Das Elfmeterschiessen hatte dem ganzen dann noch die Krönung aufgesetzt. Ich finde, das Herr Streller sich erstmal an die eigene Nase fassen soll, bevor er über das gute deutsche Publikum abrotzt.

PS: Die Schweizer hatten schon gut Stimmung gemacht.
#
Irgendwie kann ich beide Fronten verstehen, normalerweise hat das besungene
"Dritte" keinen wirklichen Zusammenhang mit den Paarungen auf dem Rasen, auf der anderen Seite sage ich mir, lieber eine Stimmung, die am Zuschauer entseht und vom Zuschauer kommt, als irgendein animierter Scheiß  a la
"jetzt ist aber Party und Stimmung bis morgen früh" wie die "Hände zum Himmel etc.-Fraktion."

Im übrigen kann ich mich an die Euro 96 erinnern, da gaben die Engländer
ihr " Football`s coming home" auch stets und ständig zum besten....


Teilen