>

Italien - Australien (1/8-Finale/26.6/17:00)

#
ZoLo schrieb:
babbsack67 schrieb:

Schusch,du kannst nicht ernsthaft behaupten,dass die Stimmung in Deutschland in´s Nationale kippt,nur weil es cirka 81 Millionen Nicht-Spaghettis in Schland gibt,....

Nein, aber vielleicht aus dem Grund, dass es scheinbar genug Leute gibt, welche die Verwendung solcher Begriffe wie "Spaghettis" vollkommen in Ordnung und normal finden?

Ich bin ne Kartoffel
Ein Italiener is´n Spaghetti
...ich fühle mich NULL beleidigt

Wär auch mehr als albern,wenns so wäre
#
Weiss aber evtll. schon,was du meinst...
Der Begriff des  "Spaghetti" als Herabwürdigung  des Italieners ist meines Erachtens längst in den Hintergrund getreten ;einer sehr viel  beleidigenderen Wortwahl muss sich ja wohl leider eine ganz andere "Mitbürgergemeinschaft" aussetzen,wobei ich nach wie vor denke,dass es einen Unterschied macht,ob ich  jemanden aufgrund seiner Herkunft "tituliere" oder aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit
#
Die ganze WM wird immer mehr zu einem Skandal...permanent Fehlentscheidungen zu Gunstern der Favoriten wenn es gegen Aussenseiter nicht so rund läuft!  

Heute bei Brasilien der gleiche Mist mit dem 2:0 wo Ghana richtig Druck machte

Wer weiss wer noch alles mit drin hängt bei den Headsets ob da Schiris nicht Anweisungen von aussen bekommen...weg mit den Dingern aber fix!

Naja, wer interessiert sich schon für Superstars wie Ronaldo, Totti und Co wenn ihre Mannschaften vorzeitig ausscheiden dazu noch gegen AUssenseiter...lassen sich dann nicht so gut vermarkten...
#
Max_Merkel schrieb:
Leo schrieb:
Berti5 schrieb:
ja es wurden schon unberechtigte Elfmeter in der 85Min. eines WM Finales gepfiffen.

FINLAE 1990 lässt grüßen

Komisch das sich damals kein Deutscher drüber aufgeregt hat.

übrigens 1974 auch.

Hat Deutschland mal eine WM gewonnen wo sie kein unberechtigten Elfmeter bekomme haben??? ( 54 ist zu lange her )

Lieber mal auf die eigene Mannschaft schauen bevor man anderen Mannschaften was unterstellt wie zum Bsp. gewinnen nur mit Hilfe des Schiedsrichter u.s.w.,
wenn man selber so 2 Weltmeisterschaften gewonnen hat.

Hier wird mit verschiedenen Maßstäben gemessen, die nur auf Italien-Ressentiments, Minderwertigkeitskomplexe oder es ist mehr eine Italienphobie in dem Bewusstsein, daß Italien ein Angstgegner ist? (die Angst Deutschlands vor dem Halbfinale, wenn es denn erreicht werden sollte). Italien hat noch nie gegen Deutschland bei einer WM verloren, die Gesamtländerspielbilanz D gegen I ist auch eindeutig negativ für D.

Und wenn man es sehr genau nimmt, wie es manche hier in Anspruch nehmen, könnte man  Deutschland alle 3 WM-Titel aberkennen:

1954    3:3 Ausgleich Ungarns daß EINDEUTIG kein Abseits war.

1974    Schwalbenkönig Hölzenbein

1990    Elfmeter nach Völlers Flugeinlage, dessen Breechtigung noch fragwürdiger als der gestrigen Elfmeter war.

Sehr komisch. Wieso um alles in der Welt sollte ich von der italienischen Mannschaft Angst haben? Ich freue mich schon, wenn wir die in München mit 3:0 nach Hause schicken werden. Vorraussetzung hierfür ist natürlich ein Sieg gegen Argentinien. Das Spiel Ukraine gegen Italien schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Augenkrebs habe ich gestern bei beiden Mannschaften schon bekommen. Und diesen Fußgelähmten noch einmal beim Spielen zuzuschauen muss wirklich nicht mehr sein. Gegen diese unbeweglichen Spieler der Ukraine wirkt Meier noch wie ein Samba-Tänzer.

Vielleicht sollte ich noch einmal auf einen meiner Beiträge weiter oben hinweisen - ich sagte dort deutlich, dass ich gegen das Land Italien und deren Bevölkerung nichts habe - aber dieses widerliche Treterpack mit dem Vitamin G (wie Glück) und Vitamin B (wie Bestechung) ist mir so was von unsympathisch. Da dürften selbst die Holländer vor denen stehen und ich würde mich freuen. Der Italienische Fussball ist mir wirklich zuwider.  

1.)Ich freue mich schon, wenn wir die in München mit 3:0 nach Hause schicken werden.

Das Halbfinale findet in Dortmund statt

2.)aber dieses widerliche Treterpack

Toni Schumacher 1982 gegen Frankreich lässt grüßen bisher hat kein    Italiener einen bewußtlos getreten . Wär sind die Treter??

3.) Und diesen Fußgelähmten noch einmal beim Spielen zuzuschauen

Dann haste dir anscheinend bis der Klinsmann  Trainer in Deutschland wurde kein Deutsches spiel mehr von 1996 bis 2004 angeschaut.
#
Guckst du hier:

http://www.staff.uni-mainz.de/akiefer/Training_der_Italiener.mpg

Ist zwar schon alt, aber sehr witzig...
#
schusch schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Baggio und Baresi.

Und da gebe ich Dir sogar mal recht! Die zwei waren wirklich ganz große.

Aber ein Inzaghi gehört für mich nicht dazu. Da gibt es auch bei mir Unterschiede.

Ich weiß ja nicht.
Baresi ist für mich einer, der zumindest am Ende seiner Karriere so langsam war dass er auch mehr durch treten und andere unschöne Dinge auffiel - aber weil er ja früher so toll war immer ziemlich gut wegkam bei den Schiris.
Da gibt's neuerdings auch so nen Franzosen der früher mal ein Weltklassespieler war und jetzt jedes Spiel wegen einer Unsportlichkeit eine Gelbe bekommt - ohne Bonus würde er speziell bei dieser WM jedes Spiel runterfliegen...

DA
#
@Berti: Natürlich haste mit deinen Beispielen nit unrecht.
Aber wenn wir uns nur auf die letzten 2, 3 Jahre beziehen, spielt Italien den unattraktiveren und aggressiveren Fussball.
Wenn man mal vom 1:4 im März absieht.  
#
SGE_Werner schrieb:
@Berti: Natürlich haste mit deinen Beispielen nit unrecht.
Aber wenn wir uns nur auf die letzten 2, 3 Jahre beziehen, spielt Italien den unattraktiveren und aggressiveren Fussball.
Wenn man mal vom 1:4 im März absieht.    

Muß man attraktiven Fußballspielen um Erfolg zuhaben???  Bayern, Deutschland WM2002 war auch kein  attraktiver Fußball aber der Erfolg stimmte.
#
und nun ham die auch noch glück und spielen nur gegen die ukraine, das heisst es kommt eine rumpel truppe ins halbfinale
#
Eine Rumpeltruppe nur?  Dieses Jahr rumpeln neben Italien und der Ukraine doch noch England, Frankreich und auch Brasilien. Und Portugal glänzt auch nicht gerade. Schade, dass mit D und ARG die 2 offensivsten Teams aufeinander treffen. Aber es ist schön zu sehen, dass D mal nicht zu den Rumplern gehört.
#
kasi1981 schrieb:
und nun ham die auch noch glück und spielen nur gegen die ukraine, das heisst es kommt eine rumpel truppe ins halbfinale

zähl mir mal die Mannschaften auf die Deutschland 2002 bis ins Finale hatte.

Schon seltsam vor 1Monat die Nationalelf verflucht und jetzt so getan als ob man es immer wusste und Deutschland schon seit Jahren so spielt.

Ausserdem freut euch doch das nur schlechte Mannschaften weiter gekommen sind , so steigen die Chancen das Deutschland Weltmeister wird.
#
ich hab die nationalelf nie verflucht! und ich kann nix dafür das 2002 alle starken mannschaften früh ausgeschieden sind!
hoffe das sheva italien rausschiesst, aber wenn nicht auch egal, schlagen wir argentinien werden wir weltmeister
#
schusch schrieb:
Sir-N schrieb:
helo72 schrieb:
Hier ein (wie ich finde) ganz lustiger Artikel aus Spiegel online:

Eingeölt und angeschmiert

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html

Ist lesenswert - sehr lustig  

Ist übrigens jetzt auch in Italien angekommen. Nicht so gut. In etwa so, wie es hier ankommt, wenn die SUN über die Deutschen schreibt.

(Die erinnern sich übrigens noch gut an ein SPIEGEL-Titelbild aus 77: Eine Pistole auf einem Teller Spaghetti. An das kann ich mich auch noch erinnern.)

http://www.repubblica.it/2006/06/speciale/mondiali/servizi/articolo-spiegel/articolo-spiegel/articolo-spiegel.html

der spiegel hat den artikel mitlerweile von der website genommen. da gab es wohl ein donnerwetter.  ,-)

peter
#
Er war aber auch selten dämlich.
#
kasi1981 schrieb:
ich hab die nationalelf nie verflucht! und ich kann nix dafür das 2002 alle starken mannschaften früh ausgeschieden sind!
hoffe das sheva italien rausschiesst, aber wenn nicht auch egal, schlagen wir argentinien werden wir weltmeister  

So sieht's aus.  

M_M.
#
peter schrieb:
schusch schrieb:
Sir-N schrieb:
helo72 schrieb:
Hier ein (wie ich finde) ganz lustiger Artikel aus Spiegel online:

Eingeölt und angeschmiert

Ist lesenswert - sehr lustig  

Ist übrigens jetzt auch in Italien angekommen. Nicht so gut. In etwa so, wie es hier ankommt, wenn die SUN über die Deutschen schreibt.

(Die erinnern sich übrigens noch gut an ein SPIEGEL-Titelbild aus 77: Eine Pistole auf einem Teller Spaghetti. An das kann ich mich auch noch erinnern.)

http://www.repubblica.it/2006/06/speciale/mondiali/servizi/articolo-spiegel/articolo-spiegel/articolo-spiegel.html

der spiegel hat den artikel mitlerweile von der website genommen. da gab es wohl ein donnerwetter.  ,-)

peter

Scheint so gewesen zu sein. Aber dass die zugeben, dass die da nix redigieren. Sind denen selbst Praktikanten zu teuer für ne Online-Redaktion?

#
schusch schrieb:

Scheint so gewesen zu sein. Aber dass die zugeben, dass die da nix redigieren. Sind denen selbst Praktikanten zu teuer für ne Online-Redaktion?

Der Artikel wurde mit Sicherheit redigiert - nur eben nicht von jemandem, der die Tragweite hätte absehen können. Wer konnte das auch? Für meine Begriffe war auch die Grenze des guten Geschmackes nicht überschritten. Der Begriff "parassiti" trifft es doch ganz gut.

Manche hier sehen es anders, ich bleibe dabei: Grosso hat den Elfer auf unwürdige Art und Weise erschlichen. Das Bild des nach seiner Untat erwartungsfroh blickenden Elfmeterschinders, der schon ein leichtes Grinsen im Gesicht trägt, bleibt meine dauerhafte Erinnerung an dieses Spiel.

Als Satire-Liebhaber kann ich da gar nicht genug Spott und Häme über diese unsägliche Elf aus dem wahrscheinlich korruptesten Land der EU lesen und hören. Klar: Die italienische Mannschaft war besser und hat sich den Einzug ins Viertelfinale letztendlich verdient - mit dieser Schwalbe aber auf eine unwürdige Art und Weise.

Basta!

YZ
#
Was du da immer aus Gesichtsausdrücken herauslesen kannst...

An geschundene Elfer sowohl für die DfB-Elf als auch von der Eintracht kann ich mich an ein paar erinnern. Trotzdem habe ich mich nicht empört abgewendet. Vielleicht im innern ein wenig geschämt, das aber auch nur kurz.

Satire, übrigens lieber YZ, hat immer noch eine humoristischen Kern. Deswegen aber auch nur deswegen darf sie alles. Bei diesem Achilles habe ich davon allerdings nichts erkennen können. Zur Titanic oder gar einem Tucholsky war da noch ein großer Unterschied. Satire machen kann halt nicht jeder. Quod licet Iovi, non licet bovi.

Von den Darbietungen dieser Mannschaft ist man da unten auch nicht begeistert. Sie können allerdings auch anders, hat man ja im Frühjahr in Florenz gesehen. Und sie werden weit kommen. Im Halbfinale müssen die erst mal geschlagen werden, von wem auch immer.
#
Wenn ich es recht bedenke stört mich eigentlich nicht die Tatsache des geschundenen Elfers als solche, hättenn die Italiener nicht den Mann vom Platz gestellt bekommen hätten sie eh schon gewonnen gehabt (vermutlich). Und sie hätten, aber das ist Ansichtssache, auch bei einer Verlängerung oder Elferschießen die Nase vorn gehabt.

Was mich stört ist (a) wie unglaublich schlecht der geschunden wurde und (b) wie unglaublich blind der Schiri sein muss, der 5 Meter daneben so ein Ding pfeift. Für letzteres kann auch der gefallene Italiener nichts.

DA
#
Wies ausschaut, hat die FIFA es nicht als Fehler eingestuft und Cantalejo (der bis zu dem Elfer auch gut gepfiffen hat) "befördert". Er darf Brasilien-Frankreich pfeifen.
Also wer im Stadion ist...  

Teilen