>

Wer Fußball heute nicht begriffen hat, wird es nie begreifen [Fanverhalten gegen den KSC]

#
Mir geht es langsam aber sicher auf den Geist hier immer lesen zu müßen, geh mal ins Stadion und gucke nicht Premiere du bist kein Fan?
Es gibt nun mal Menschen die können nicht zu jedem Spiel kommen und nutzen daher andere Möglichkeiten.

Menschen die Familie haben und Alleinverdiener sind und den Cent dreimal umdrehen müßen, vielleicht sogar 2 Monate darauf sparen müßen um sich den Sprit und eine Eintrittskarte kaufen zu können, das sollte man auch mal sehen und diese Fans dann ständig vor den Kopf zu stoßen mit dem ewigen Geblubber du warst nicht live im Stadion, sondern hast dir das nur auf Premiere angesehen, du hast keine Ahnung, kannst das nicht beurteilen grenzt schon an eine dermaßen zur Schau gestellte Borniertheit die seinesgleichen sucht.
Zumindest würde von dieser Zielgruppe keiner die eigenen Spieler auspfeiffen und sich nach einer Niederlage sehnen.

Überhaupt wie kann ich denn als Fan, egal wir grottig die Mannschaft in der Vergangenheit gespielt hat, mir eine Niederlage wünschen, nach dem Ausgleich "Funkel raus rufen" und nach dem Abpfiff einen Spieler auspfeiffen, das geht mir nicht in den Kopf.

Ich bin früher, als Jugendlicher, auch zu jedem Heim und Auswärtsspiel gefahren und das über 10 Jahre lang, mir wäre es allerdings nie in den Sinn gekommen, so zu reagieren und die Älteren unter uns können bestätigen, das es auch in der Vergangenheit ober grottige Spiele gab, aber entweder bin ich Fan mit Leib und Seele, dann stecke ich das auch weg, denn keiner wird gezwungen sich das anzusehen bzw. ins Stadion zu wandern.

Natürlich kann man sich aufregen, traurig, wütend sein auf die Mannschaft aber das kann man auch anders äußern, das gibt es Mittel und Wege und der Phanatasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gestern hat man gesehen, daß die Mannschaft eine große Moral besitzt und intakt ist, denn sonst hätten sie das nie umgebogen und ich bin mir sicher, daß sie das auch für FF getan haben, der sie offensichtlich doch erreicht.
Schlecht gespielt haben sie, aber der Kampf war spürbar von der ersten bis zur letzten Sekunde und zwar von Jedem der auf dem Platz stand.

Am meisten hat mich beeindruckt, daß die Mannschaft, obwohl es Pfiffe nach dem 1:1 und Raus Rufe gab????, trotzdem die Eier hatte und das 2:1 unbedingt machen wollte und das auch geschafft hat, ebenfalls bezeichnenderweise durch den viel kritisierten Kapitän AMA, der gewühlt hat wie ein Tier und auch belohnt wurde.

Ich jedenfalls bin stolz auf die Mannschaft wie sie das gestern geschafft hat und mir macht das zumindest ein bisserl Mut, wenn jetzt auch das Speilerische wieder Einzug erhält würde es mich noch glücklicher machen.
#
------14-----MEIER---------- schrieb:
Es ist wirklich erbärmlich, dass ihr euch mit einer solchen Drecksleistung zufrieden gebt. Es besteht kein Widerspruch zwischen gutem Fußball und gutem Support. Die Kurve erbringt ihre Leistung. Ich rufe nicht "Funkel raus", wenn ich im Stadion bin, ich verurteile aber auch niemanden, der es angesichts kapitaler Wechselfehler tut. Dieser Trainer protegiert mittelmäßige Spieler, seine "Philosophie" entbehrt jeden Offensivgeist.

"Tollen Fußball werden die nicht spielen"?

Ich sehe das konträr, wir haben einen wirklich vernünftigen Kader mit Offensivpotential. Ein Teil versauert auf der Bank, ein anderer ist falsch eingesetzt.

Und bevor man mich steinigt: Ich habe mich über die 3 Punkte gefreut. Danke an Fortuna & Amanatidis. Aber ich habe mich maßlos geärgert über ein blutleeres, Ideenloses Spiel über 80 Minuten.

Funkel raus!

Haargenauso sehe ich das auch.Die Mannschaft hatte bis zum 1:0 für den KSC meiner Meinung nach vor auf 0:0 zu spielen.Und dann mussten sie halt nochmal was machen...
Das was hier viele als "besonderes zerreißen" oder "besonderen Einsatz" sehen,sehe ich als die normalste Sache der Welt an.Diese Leute werden dafür bezahlt,dass sie kicken,rennen,grätschen - fighten! und eben das haben sie - bis auf das Wolfsburg-Spiel - in dieser Saison nicht gemacht.Von daher war das für mich gestern ein normaler Einsatz unserer Jungs,der zu einem mehr als glücklichen 2:1 geführt hat.

Im Block sagte ich es gestern schon in einer Diskussion: Einerseits freu ich mich riesig,dass wir 3 Punkte haben,aber andererseits kotzt mich so ein grausames Gekicke und so ein nicht-über-dem-normalen-Einsatz-spielen-Limit einfach nur an!Sei es bei Caio im Training oder bei den Jungs im Spiel!

Auf das es von nun an besser wird

p.s.: Nein,ich war bis zur letzten Minute da und habe auch nicht Funkel raus gerufen...
#
tobago schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Ich selbst zog es gestern vor, ins Kino zu gehen.
Denn zwar bleibt das für immer meine Mansnchaft, aber ich will trotzdem anständigen Fußball geboten kriegen, auch im Abstiegskampf (das geht: remember 99? Fjörtoft?)

Meines Erachtens zeigt es nur, das die Leute die Schnauze voll von Fukel haben.

Kann man doch verstehen, oder?

Dazu eine schnelle Antwort. Du warst im Kino, das ist nichts Verwerfliches. Aber damit hast Du nichts von dem mitbekommen, was im Stadion gelaufen ist. Mir kann man mit Sicherheit nicht nachsagen, dass ich ein Befürworter von Funkel und seiner Defensivtaktik bin. Aber eine Mannschaft nach einem 1:1 anstatt anzufeuern noch mit Funkelrausrufen zu malträtieren, das ist erbärmlich, egal wie voll man die Schnauze von ihm hat. Das Spiel ging noch 6 Minuten und alles, wirklich alles war drin, von einer Niederlage über ein Untentschieden bis zu einem Sieg. Da feuert man die Mannschaft an oder man hält sich einfach zurück und Punkt.

tobago

Ehrensache.

Und doch ist es nicht das schafige, dass die Fukel-raus-rufe genriert. es ist die frustration.
#
schusch schrieb:
Tja, doch noch gewonnen.

Ich hab das Gefühl, dass es manchen nicht gepasst hat.

Ich bedanke mich bei den Dauernörglern, die flugs nach dem Gegentor den einst so legendären 40er Block verlassen haben. Da musste ich nicht mehr das Geplärre anhören sondern konnte ganz unter uns den Heimsieg genießen.

Gerade bei dem Fußballspezialisten, der mir zwar im Zwiegespräch zugestanden hat, dass das heute wirklich nicht am Trainer liegt, weil die Mannschaft kämpft ja wenigstens, dann aber trotzdem im nächsten Moment "Funkel raus" brüllt, möchte ich mich bedanken, dass er rechtzeitig gegangen ist.

Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung! Ihr bezahlt nicht für eine gute Show, Ihr bezahlt dafür, Eure Mannschaft zu sehen! Und heute habe ich zumindest etwas gesehen (wurde Zeit, okay). War kein Tika-Taka, kein Schnick-Schnack, eher limitiert, aber sie sind zumindest in die Zweikämpfe gegangen und haben mit Willen das Spiel gebogen.

Okay, die Mannschaft ist nicht richtig gut, tollen Fußball werden die nicht spielen.

Aber es ist unsere Mannschaft.

Und die müssen wir unterstützen, wir haben keine andere.

Es gibt ein Spiel, was mich zum Hardcorefan gemacht hat. Das war ein eigentlich beschissener, verregneter Drecksnachmittag gegen Bayer Uerdingen.

Mieser Kick, nassgeschifft, immer hinten, nicht anzuschaun, aber in der 90. Minute schießen Sippel und Webbi den 2:1-Sieg raus. Und dann war ich oben auf dem Zaun. Ich, der sonst immer nur geguckt hat.

Und seitdem weiß ich, wie lange ein Fußballspiel dauert. Und ich weiß auch, dass Fußball keine Unterhaltung ist. Aber es gibt die richtigen Momente.

Heute war so ein Moment.

Das war echter Fußball. Nicht schön, nicht erbaulich, einfach nur im richtigen Moment das richtige passiert.

Also ich fands geil. Samstag ist vielleicht wieder anders. Ist ja Fußball.

Das Spiel gegen Uerdingen, ich erinnere mich noch ganz genau.

Es war der 26.08.1989

0:1 Jan Bartram
1:1 Ralf Weber
2:1 Lothar Sippel

Nass bis auf die Haut, aber glücklich, so kam ich mir damals vor.....
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Mir geht es langsam aber sicher auf den Geist hier immer lesen zu müßen, geh mal ins Stadion und gucke nicht Premiere du bist kein Fan?
Es gibt nun mal Menschen die können nicht zu jedem Spiel kommen und nutzen daher andere Möglichkeiten.

Menschen die Familie haben und Alleinverdiener sind und den Cent dreimal umdrehen müßen, vielleicht sogar 2 Monate darauf sparen müßen um sich den Sprit und eine Eintrittskarte kaufen zu können, das sollte man auch mal sehen und diese Fans dann ständig vor den Kopf zu stoßen mit dem ewigen Geblubber du warst nicht live im Stadion, sondern hast dir das nur auf Premiere angesehen, du hast keine Ahnung, kannst das nicht beurteilen grenzt schon an eine dermaßen zur Schau gestellte Borniertheit die seinesgleichen sucht.
Zumindest würde von dieser Zielgruppe keiner die eigenen Spieler auspfeiffen und sich nach einer Niederlage sehnen.

Überhaupt wie kann ich denn als Fan, egal wir grottig die Mannschaft in der Vergangenheit gespielt hat, mir eine Niederlage wünschen, nach dem Ausgleich "Funkel raus rufen" und nach dem Abpfiff einen Spieler auspfeiffen, das geht mir nicht in den Kopf.

Ich bin früher, als Jugendlicher, auch zu jedem Heim und Auswärtsspiel gefahren und das über 10 Jahre lang, mir wäre es allerdings nie in den Sinn gekommen, so zu reagieren und die Älteren unter uns können bestätigen, das es auch in der Vergangenheit ober grottige Spiele gab, aber entweder bin ich Fan mit Leib und Seele, dann stecke ich das auch weg, denn keiner wird gezwungen sich das anzusehen bzw. ins Stadion zu wandern.

Natürlich kann man sich aufregen, traurig, wütend sein auf die Mannschaft aber das kann man auch anders äußern, das gibt es Mittel und Wege und der Phanatasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gestern hat man gesehen, daß die Mannschaft eine große Moral besitzt und intakt ist, denn sonst hätten sie das nie umgebogen und ich bin mir sicher, daß sie das auch für FF getan haben, der sie offensichtlich doch erreicht.
Schlecht gespielt haben sie, aber der Kampf war spürbar von der ersten bis zur letzten Sekunde und zwar von Jedem der auf dem Platz stand.

Am meisten hat mich beeindruckt, daß die Mannschaft, obwohl es Pfiffe nach dem 1:1 und Raus Rufe gab????, trotzdem die Eier hatte und das 2:1 unbedingt machen wollte und das auch geschafft hat, ebenfalls bezeichnenderweise durch den viel kritisierten Kapitän AMA, der gewühlt hat wie ein Tier und auch belohnt wurde.

Ich jedenfalls bin stolz auf die Mannschaft wie sie das gestern geschafft hat und mir macht das zumindest ein bisserl Mut, wenn jetzt auch das Speilerische wieder Einzug erhält würde es mich noch glücklicher machen.

Du sprichst mir so was aus dem Herzen!
Und jeder der bemängelt, dass ich nicht im Stadion bin, ihr könnt mich einfliegen lassen, kostet ca. 600 Euro, dass müsste ich euch allemal wert sein. Vielleicht bin ich ja dann endlich ein richtiger Fan.

Gruß Afrigaaner
#
SGE_BOMBER schrieb:
Boooooah was ist das geil, wir spielen beschissenen Fussball, 7 Monate fast Sieglos, gestern mehr Glück als Verstand und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend blind dafür was auf dem Rasen passiert und monatelang passiert ist. Klammert Euch ruhig an einen Bibbersieg gegen den übermächtigen , nach uns aufgestiegenen und ärmeren KSC. Ganz großes Kino.

Wer aber der meinung ist dass ein 25 Mio. Kader mit einem erfahrenen Supertrainer (?) mehr können mus wie diesen Antifussball der darf sich (so wie ich) weiter ärgern. Unser Fusball ist grausam, und die Ergebnisse auch und dass man nach 1 Sieg der gegen jeden anderen Gegner an diesem Tag nicht möglich gewehsen wäre so jubelt bezeichnend  aber auch ein Indiz dafür wie lange wir kein Erfolgserlebnis hatten.

Jedenfalls Sieg hin oder her, ob wir da rauskommen oder nicht, man muss sich fragen wie es soweit kommen konnte dass die Mannschaft Spielerisch, Psychisch, von der Einstellung, ja an allem so abbauen konnte. Und man muss sich fragen ob man Lust hat in regelmäßigen Abständen, trotz Neueinkäufen, Millionenausgaben und dem ja toll eingespielten und seit Jahren bestehenden Kern der Mannschaft (was anscheinend null bringt) alle paar Monate gegen den Abstieg spielen will.

Es gibt mind. 6 Mannschaften die schwächer einzuordnen sind, wir sind einer der finanziell gesündesten Vereine, haben einen Top Zuschauerschnitt und spielen bis auf letzte Saison dauernd unten rum. Das KANN nicht das Ziel sein. Und andere Mannschaften haben nicht Ihren festen Mannschaftskern sondern holen 20 neue Spieler und sind eingespielter und abgebrühter als wir es je unter Funkel waren. Wie kann das sein ? Auch Aufsteiger sind kaum noch zu schlagen und der Satz auf Augenhöhe ist in den letzten Monaten lächerlich geworden.

Selbst HB hat zugegeben er hatte das Spiel gestern schon abgeschrieben bis 10 Min vor Schluss.

Das beste was passieren könnte : Wir kommen unten raus und sind am Ende 11ter oder 12. Nächstes Jahr vieleicht 11er-9er. Und das Jahr drauf das gleiche usw usw usw. Wie will man denn mal Platz 5-8 erklimmen ? Wir drehen uns langsam im Kreis , das ist mein Eindruck. Und das werfe ich den Verantwortlichen vor. Dauerverletzte Spieler werden ewig gehalten, Spieler die nach der SGE in Liga 2 unterkommen werden behalten wir ebenfalls gern, Risiken scheuen wir nun vollständig , auch finanziell. Im Gegensatz zum Rest der Liga. Haben dadurch aber keinen Vorteil was die Sportlichen Erfolge angeht usw usw.

Schöner Beitrag.... ist schon fast selbstkasteiung wie einige plötzlich den Ernst der Lage weiter verdrängen. Siege müssen jetzt folgen, damit Ruhe einkehrt, jedoch bezweifele ich das leider und wieder werden wir die üblichen Floskeln des Herr F hören. ... und auf die vielen Fragen, warum die Fans so gespalten sind und die Stimmung umkippt?... die leute haben schlichtweg keinen Bock mehr auf Funkel. Der Zenit ist leider schon überschritten.... das Vertrauen kann er nur zurückgewinnen, wenn jetzt mal ne Siegesserie kommt. Jedoch wer das nach dem Kick gegen übel spielende KSC`ler denkt, der glaubt auch das Elvis Presley noch lebt.    .... lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch glauben tue ich einfach nicht mehr dran. FF muss weg!!!  
#
tobago schrieb:
Herrmu schrieb:
die leute ham nix gegen die Mannschaft (zumindest nicht gegen alle), sondern gegen Funkel! Er ist das Grundübel der Veranstaltung. Sie sind alle nur erschüttert und erbost, dass es jetzt noch ganz lang (so) mit ihm weiter gehn könnte...  

Das eigentlich Schlimme an sehr vielen Leuten gestern im Stadion war, dass sie sich eine Niederlage ihrer Mannschaft gewünscht haben, um ihre Antipathie gegen Funkel mit dessen Rausschmiss zu befriedigen.  Das sind die gleichen Leute die behaupten für den Verein zu leben und alles zu geben. Diese Leute haben gestern vor mir, hinter und neben mir gestanden. Kleine erboste Menschen mit unglaublicher Aufregung im Gesicht, nur darauf wartend dass sie Köhler, Funkel oder Spycher an den Kragen können. Und nach dem 1:1 kurz gejubelt um dann wieder in Beschimpfungen (geleitet vom Vortänzer) zu verfallen. Wahrscheinlich noch hoffend dass der KCS doch noch gewinnt, um wieder schimpfen zu können. Ich werde nie verstehen, dass man der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht, aber ich bin wohl als Fan auch schon eher ein Dinosaurier und kann mit den jungen Dauersupportern die alles geben körperlich und geistig wohl nicht mehr mithalten. Ich kann pfeifen und schimpfen wirklich in vielen Spielen verstehen, gestern war es vollkommen deplaziert, aus der Sicht eines Dinosauriers...

tobago

Grds. stimme ich Dir zu, allerdings muss ich sagen, dass ich gestern sowohl im Stadion als auch auf dem Weg nach Hause (Zug) einige ziemlich angepisste und fast schon geifernde "Dinosaurier" erleben durfte. Es kann einem fast nur beim Fußball passieren, dass fremde ältere Leute einen in einer spontanen Diskussion fast niederschreien...  
Der "Riss" ging also gestern durch das gesamte Publikum.
#
Käptn Ahab schrieb:

Ehrensache.

Und doch ist es nicht das schafige, dass die Fukel-raus-rufe genriert. es ist die frustration.

auch da widerspreche ich, denn gestern hat man sehr klar gesehen, dass es schafig war. Einer beginnt und je nachdem wie einflussreich er ist, schreien die anderen mit. Der Einflussreichste hatte ein Mikrofon in der Hand und ist sich der Macht dieses Instruments entweder sehr bewusst oder gerade nicht. Die Herdentiere haben auf die Aufforderung hin schön mitgeschrien, ohne groß Nachzudenken, ist das nicht schafig? Ich spreche den Leuten eine prinzipielle Frustration über die letzten Monate nicht ab, bin selber frustriert gewesen. Aber wo ist die Frustration direkt nach dem Ausgleich oder nach Abfiff eines 2:1 Sieges?

tobago
#
@tobago

*ironie an* die leute geben ihr ganzes geld für die eintracht aus und opfern ihre zeit. *ironie aus.

mein eindruck: denen geht es um sich. dann kommt relativ lange nichts und dann kommt die eintracht. und damit meine ich ganz sicher keine funkel-kritiker sondern ein ganz spezielles "let´s have a party"-publikum, das sich gesucht und gefunden hat.
#
MatzeGiessen schrieb:

Haargenauso sehe ich das auch.Die Mannschaft hatte bis zum 1:0 für den KSC meiner Meinung nach vor auf 0:0 zu spielen.Und dann mussten sie halt nochmal was machen...

?!?  
#
Tut mir leid, aber ich fande die Leistung von Martin Stein heute ganz schwach.

Erstmal vorweg, ich weiß er hat einen der schwierigstens "Job" von uns. Klar ist es sehr sehr schwer, 20.000 unzufriedene Fans bei einem schlechten Fußballspiel anzupeitschen und für gute Stimmung zu sorgen. Aber der Martin hat uns allen schon bewießen was er drauf hat. Sowohl in Liga 2, wie in Liga 1 und er ist ein Klasse man, nur in letzter Zeit fällt mir immer wieder die Ideenlosigkeit auf, das ein Lied mal 15min. lang gesungen wird, sodass die Hälfte nicht mehr mit macht und eine Scheiß Stimmung herscht. Was auch nicht mehr selten ist, ist das wir mal 5 - 10 min einfach ruhig dastehen und zugucken.     Sowas gab es früher nie. Aber es ist alles nicht schlimm, man kann es noch verkraften und ich glaube nicht das ich oder jemand anderes (außer Ausnahmen) von uns das besser könnte....

Aber nun zum kritischen Teil: Ich fande es sehr sehr sehr Arm, als Anpeitscher " Funkel Raus " Anzustimmen, nachdem ein Tor gegen uns gefallen ist!!! Und das weil ein Russ und Nikolov sehr schlecht aussahen, wofür ein Trainer nichts kann. Dann brüll ich doch eher noch gegen den Spieler, als gegen den Trainer, aber sehr schlechte Geste mit 20.000 Leuten Funkel raus bei einem Gegentor anzustimmen      Ich kann das echt nicht verstehen, und ich war einer von wenigen die nicht mitgesungen haben.

Steinigt mich, macht was ihr wollt, aber ich kann es nicht verstehen. Ich stehe nach wie vor hinter unserem Trainer und unsrere Mannschaft. Wir meistern das Zusammen !!
#
Zotti schrieb:
Vorab ............. Ich bin auch kein Köhler Freund und sehe seine Leistungen oft sehr negativ und verstehe nicht warum Funkel Ihn nach mehreren schlechten Spielen immer wieder einsetzt.

Aber das was sich gestern nachdem Spiel abgespielt hat, war und ist unter aller Sau !
Da wird ein Köhler der zu den "Fans" spricht gnadenlos ausgepfiffen !
Was geht in den Leuten vor auch wenn man mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist sollte man dies zurückstellen konstruktive Kritik äussern aber pfeifen und Ihn beschimpfen ............ohne Worte

Wie soll unsere Spieler Selbstbewusstsein aufbauen wenn Sie von uns selbst nach "Erfolgen" trotzdem zum Teil aufs übelste beschimpft werden,
Sie sind ein Teil von Eintracht Frankfurt..................

An alle diese die momentan ins Stadion gehn um unsere Mannschaft nieder zu machen ......hinterfragt euch doch mal selbst wenn Ihr auf der Arbeit seid und werdet für schlechte Leistungen von den Kollegen ausgepfiffen beleidigt und sonst der gleichen zwar nicht von tausenden es langen schon von 5 Kollegen.......... bringt Ihr nochmal ein Bein auf die Erde, es ist Menschlich das man verunsichert ist und sich nichts mehr traut !

Und zum Support wollte ich noch sagen der eigentlich immer gut ist und von Martin Stein auch immer super gepusht wird, finde ich es erbärmlich das er seine "Macht" anhand der Lautsprecher ausnutzt um seiner Meinung Kund zu tun und das dann einige mitbrüllen iss doch klar

Viele verlieren glaube ich den Blick fürs wesentliche nämlich Eintracht Frankfurt und schadet durch antisympathien gegen Spieler Trainer nicht nur der einzelnen Person sondern dem Verein und in meinen Augen ist dies gleichzustellen mit schlechten Leistungen einiger Spieler den auch wir sind ein Teil der Mannschaft und kommen unseren "Aufgaben" nicht nach

Momentan weiss ich echt nicht ob ich enttäuscht bin von der Mannschaft oder von den Fans !

Guter Beitrag....ich bin auch kein Köhler Freund. Habe ihn hier im Forum des öfteren als Stolperkönig bezeichnet. Aber wer uns wieder den ***** rettet und wieder trifft, kann einfach nicht beim Interview ausgepfiffen werden. Das hab ich selbst als Köhler-Gegner nicht verstanden...Vielen gehts hier einfach nur noch drum das FF abgesägt wird. Egal wie tief die Eintracht fallen muss. Das HB dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weg ist, ist den Leuten (sind für mich keine Fans) auch egal. Was gerade HB hier bei der Eintracht geleistet hat ist unfassbar und eigentlich müsste er ne goldene Statur vorm Stadion bekommen. Ich hoffe jetzt einfach nur noch dass die nächsten Spiele auch gewonnen werden, dieser Quatsch endlich mal aufhört und immer mehr Leute anfangen nachzudenken ob das alles so richtig war (Speziell bei diesem spiel...bnei den anderen Spielen war ja noch nichtmal Kampf zu sehen...da kann ich den Unmut einiger noch nachvollziehen). Ich bin auch kein Freund der Funkelschen Spielweise, aber solang er erfolgreich (ein Erfolg ist in meinen Augen am Ende der Saison Platz 10-12) ist mit der Mannschaft (die wahrlich keine Übermannschaft ist) soll er weiterarbeiten. Ein neuer Trainer verspricht auch nicht das wir nie auf einem Abstiegsplatz stehen.

Übrigens : das Stein nachm 1-1 Funkel raus ruft und die meisten Stehblockkartenbesitzer rufen mit...unfassbar... Wenn einer von der Brücke springt, springen alle mit.
#
Shawn schrieb:
Seh ich genauso...diese dauernde Funkel Nörglerei geht mir auch aufn Keks... Was soll er denn machen ? Er gibt bestimmt nicht die Anweisung nur Fehl- und Rückpässe zu spielen, nach vorne möglichst unkreativ und Eckbälle entweder ins Niemandsland oder auf Kniehöhe zu treten. Mist hoch zehn ! Manche unter den Eintracht Fans müssen ma die Eintracht-Brille abziehen und einfach akzeptieren dass die Mannschaft keine Top- Mannschaft ist und auch keine für die obere Tabellenhälfte.  

Wenn ich dann den Premiere Kommentar nachm Stadion Besuch noch höre..."die spielerischen Defizite bleiben"  dann hab ich das Gefühl das so leute kein Eintracht Spiel in den letzten 3 Jahren gesehen haben.    Die Mannschaft hat in den letzten Jahren nie Zauberfussball gespielt. Wann haben wir das letzte Mal einen Gegner abgeschossen ?! Das geht halt einfach noch nicht bei der Eintracht, da die Spieler auch oftmals technisch limitiert oder unerfahren sind. Letzte Saison haben wir auch nicht die Spiele durch tollen Fussball gewonnen. Wir haben letzte Saison mit taktischer Cleverness, Kampf und dem Quentchen Glück die Spiele gewonnen !

Aber ich muss sagen solang die Eintracht mit dieser kämpferischen Leistung in die Spiele geht, fühle ich mich als Eintracht Fan unterhalten und bin zufrieden. Der Erfolg kommt dann schon von alleine. Wer mehr ackert wird am Ende auch belohnt. Wir werden zwar allein durch Kampf keinen oberen Tabellenplatz erreichen, aber das erwarte ich von dieser Mannschaft auch gar nicht.    

#
Jonas_SGE schrieb:

Aber nun zum kritischen Teil: Ich fande es sehr sehr sehr Arm, als Anpeitscher " Funkel Raus " Anzustimmen, nachdem ein Tor gegen uns gefallen ist!!! Und das weil ein Russ und Nikolov sehr schlecht aussahen, wofür ein Trainer nichts kann. Dann brüll ich doch eher noch gegen den Spieler, als gegen den Trainer, aber sehr schlechte Geste mit 20.000 Leuten Funkel raus bei einem Gegentor anzustimmen      Ich kann das echt nicht verstehen, und ich war einer von wenigen die nicht mitgesungen haben.

Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu! Diese Selbstgerechtigkeit, erst anzufeuern um ja alles getan zu haben, was als Fan möglich ist und dann bei erster Gelegenheit wie ein Kind im Spielkasten mit Sand zu werfen ist unerträglich.
By the way, es soll ja Leute geben, die sich an funktionierende Kurven ohne Chefvorturner erinnern kann...
#
Jonas_SGE schrieb:
Tut mir leid, aber ich fande die Leistung von Martin Stein heute ganz schwach.

Erstmal vorweg, ich weiß er hat einen der schwierigstens "Job" von uns. Klar ist es sehr sehr schwer, 20.000 unzufriedene Fans bei einem schlechten Fußballspiel anzupeitschen und für gute Stimmung zu sorgen. Aber der Martin hat uns allen schon bewießen was er drauf hat. Sowohl in Liga 2, wie in Liga 1 und er ist ein Klasse man, nur in letzter Zeit fällt mir immer wieder die Ideenlosigkeit auf, das ein Lied mal 15min. lang gesungen wird, sodass die Hälfte nicht mehr mit macht und eine Scheiß Stimmung herscht. Was auch nicht mehr selten ist, ist das wir mal 5 - 10 min einfach ruhig dastehen und zugucken.     Sowas gab es früher nie. Aber es ist alles nicht schlimm, man kann es noch verkraften und ich glaube nicht das ich oder jemand anderes (außer Ausnahmen) von uns das besser könnte....

Steinigt mich, macht was ihr wollt, aber ich kann es nicht verstehen. Ich stehe nach wie vor hinter unserem Trainer und unsrere Mannschaft. Wir meistern das Zusammen !!

Dem Satz stimme ich zu 100 % zu.
#
Matzel schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

?!?    

Ein Torschuss von Libero in der 16. Minute war für lange Zeit die einzige Chance.
Ich sagte ja,dass sie gestern mal das normale Maß an Einsatz gezeigt haben,aber es galt erstmal - was auch die Aufstellung deutlich machte - Absicherung nach hinten.Sowohl in den letzten Minuten der ersten Halbzeit,als man sich hinten den Ball zuspielte,als auch in den Minuten vor dem Gegentor hatte ICH nicht den Eindruck,dass sie UNBEDINGT das Tor machen wollten,sondern dass mitlerweile ein 0:0 auch okay gewesen wäre.Sonst hätte FF vielleicht ja auch noch zum 3. mal gewechselt und frühzeitig eine neue Offensivkraft gebracht,so dass wir mit 2 echten Stürmern hätten spielen können...
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Mantzios.
Als er noch unter Funkel spielte dachte ich, er sei ne unglaubliche Krampe.
Heute hat er Bremen fast im Alleingang auseinandergenommen.
Der Esel!

Das erinnert mich irgendwie an Thurk und Bröndby. Ein Spiel sagt wenig über die Qualität eines Spielers aus.

Programmierer

Das stimmt! Und so überragend fand ich Mantzios nun gestern abend auch nicht.
#
Jever schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

By the way, es soll ja Leute geben, die sich an funktionierende Kurven ohne Chefvorturner erinnern kann...

diese zeiten haben viele der heutigen kurven-fans nicht erlebt. die sind es gewohnt, zu tun was ihnen vorgegeben wird. und anschließend darüber zu reden wie geil der support war und nicht wie die mannschaft gespielt hat.

von der idee die besten fans der liga zu haben können wir uns getrost verabschieden. singen und hüpfen können sie in dortmund und schalke auch. das was uns so besonders gemacht hatte war die geschlossenheit mit der wir hinter der mannschaft standen. abstieg in hamburg: standing ovations an die mannschaft, ganz ohne ironie. diese zeiten sind unwiderruflich vorbei.
#
MatzeGiessen schrieb:
Matzel schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

?!?    

Ein Torschuss von Libero in der 16. Minute war für lange Zeit die einzige Chance.
Ich sagte ja,dass sie gestern mal das normale Maß an Einsatz gezeigt haben,aber es galt erstmal - was auch die Aufstellung deutlich machte - Absicherung nach hinten.Sowohl in den letzten Minuten der ersten Halbzeit,als man sich hinten den Ball zuspielte,als auch in den Minuten vor dem Gegentor hatte ICH nicht den Eindruck,dass sie UNBEDINGT das Tor machen wollten,sondern dass mitlerweile ein 0:0 auch okay gewesen wäre.Sonst hätte FF vielleicht ja auch noch zum 3. mal gewechselt und frühzeitig eine neue Offensivkraft gebracht,so dass wir mit 2 echten Stürmern hätten spielen können...

Glaubt ihr mit ner zusätzlichen Offensivkraft hätten wir den KSC abgeschossen ?   Selbst die großen Bayern (die vom Spielermaterial her einen Gegner wie den KSC abschießen könnten) haben nur 1-0 gewonnen. Aber wer am Ende gewinnt hat bekanntlich alles richtig gemacht. Möglicherweise wären wir durch eine zusätzliche Offensivkraft früher in einen Konter (viell auch in mehrere) gelaufen und hätten verloren. Da ich gestern 11 kämpfende Spieler aufm Platz gesehen habe konnte ich auch nachvollziehen dass Caio draußenbleibt. Ich sehe ihn auch gerne...aber vor allem wenn Spieler scheisse spielen. Aber die jungs die gestern unten aufm Platz standen haben sich den ***** aufgerissen für Eintracht und sie wurden belohnt.
#
Viele, viele Beiträge, einige sagen das gleiche aus und wenige haben die Qualität, dass man sie als Diskussionsstoff benutzen kann (hoffe einige verstehen was ich meine)
Fasst man in verschieden Threads die Meinungen zusammen kommt man auf einen Einheitsbrei in dem dann zu lesen ist "Ja ist ganz ok, dass wir gewonnen haben, aber der Funkel muss weg...und freuen tu ich mich für den und die Mannschaft nicht".

Gott würd ich mich freuen, wenn einige User hier ihr Wort halten würden und das Spiel einfach mal boykottieren würden, oder sich die Spielweise der Mannschaft nicht mehr angucken können und aus dem Stadion bleiben. Denn was hier in letzter Zeit los ist, mit Beschimpfungen gegen den Trainer, gegen User und sogar eine gewisse zwiegespaltene Kurve tut einem doch schon weh. Das ist dann wohl die andere Seite der sonst glänzenden Medallie für die besten Fans der Liga.
Dass man sich kritisch mit dem Trainer auseinander setzt, ihn mit Kopf/Wissen und Niveau hinterfragt will ich keinem absprechen. Aber die monotonen und "dummen" Funkel Raus Rufer...die sollten sich wohl fragen, ob sie hier an der richtigen Spielstätte für ihren Anspruch sind. Vielleicht gefällt euch Bayern oder Schlake besser...

Was ich euch fragen möchte ist: Wie würden die Fans reagieren, wenn Sonntag HB im DSF Funkel rausgeworfen hätte und einen neuen Trainer vorgestellt hätte. Wir hätten unter einem anderen Trainer das gleiche Spiel gestern abend gesehen... Wie würde dann ein großteil des Forums schreiben?
"Seht ihr...Funkel hat nix gebracht....dummer Fukel.....nur mit neuem Trainer und frischem Wind gehts aufwärts...."
Und wäre hier los wenn wir unter neuem Trainer in Cottbus verlieren würden? Ich lass es euch mal im Kopf durchspielen....

Nun spielen wir aber weiter mit Funkel...dass er Fehler macht...dass er Einwechslungen/Auswechslungen vornimmt, die hier viele kritisch und als falsch sehen....ja...das stimmt ja auch....ich bin selbst einer der nicht immer damit einverstanden ist. Aber es ist immer einfacher jemanden von außen zu kritisieren, als selber dort unten zu stehen. Und bitte...wenn manche alles besser wissen...bewerbt euch doch bei HB als Trainer...vielleicht klappts ja und wir können euch zusehen wie ihr alles besser macht und keine (menschlichen) Fehler macht.

Aber eins muss man Funkel zugestehen: Das Spiel gestern, war genau das Spiel welches er gefordert hat. Er selbst hat in einem Interview doch gesagt, es werden Spieler spielen, die kämpfen fighten und sich durchbeißen. Keine Schönspieler. Und genau das wars doch gestern...ein Spiel in dem kaum Torchancen waren, in dem viel gekämpft wurde und eigentlich kaum spielfluss drin war. Aber was solls....es sind 3 Punkte! 3 Punkte an die doch wenige vorher geblaubt oder eher die sie sich nicht erhofft haben damit Funkel weg ist....
Aber für Entertaiment gibts ja momentan Hoppenheim oder Bremen....wär das nichts für euch?

Wir sind hier in Frankfurt...die Kurve singt Lieder über gute und schlechte Zeiten und ich denke ein großteil steht auch dazu weil sie selber schon die Zeiten durchgemacht haben. Aber anscheinend drehen sich inzwischen viele mit dem Strom...wie ein Hahn aufm Kirchendach. Haben wir Erfolg "Juchu" haben wir keinen "Trainer Raus".
Ein wenig klingt das dann doch noch nach den gar nicht so alten Zeiten...zu denen doch eigentlich keiner mehr zurück möchte. Lieber die graue Maus, als die schrille Diva mit unzähligen Skandalen.
Und von Erfolgen träumt ein jeder...doch wir sind weit weit weg. Wir haben zwar Geld in die Hand genommen und investiert, aber doch eher fürs Mittelfeld als für den UEFA Cup oder mehr... wir sind nicht die Eintracht, von denen manche noch träumen. Wir können nur wieder zu dieser werden.
Und dass jede Saison doch eine neue ist und die Kräfteverhältnisse sich doch stark verschieben muss man doch traurig zur kenntnis nehmen. Letzte Saison waren es die Nürnberger, Dortmunder und teilweise Stuttgarter die darunter gelitten haben und dieses mal sind wir mit dabei. Aber ich denke, dass Funkel + HB, aber auch das Team reift und uns ins Mittelfeld führt. Dafür brauch man momentan keinen neuen Trainer...die Ziele erreicht man auch mit Funkel.

Und ich habe mich gestern riesig gefreut....darüber dass wir 3 Punkte haben, endlich mal das Glück auf unserer Seite war und eventuell auch, dass Funkel die Chance hat sich wieder ins rechte Licht zu rücken. Denn guckt euch Spiele gegen Hoffenheim oder Rostock an...da war es nur pech...

Ich reche mit 14 Punkten bis zum Winter...obs mehr oder weniger wird, werden wir sehen....ist ja schließlich Fußball...eine Sportart die in kein Drehbuch passt....

Teilen