>

WM-Ausschreitungen... - Wasserstandsmeldungen bitte hier hinein!

#
da hat die Berliner Polizei ja Glück dass es "nur" gegen EcuaTor geht
Berlin hat ja ziemlich viele Hools, nur werden die gottseidank auf keine Gleichgesinnten stoßen.
#
peter schrieb:
Macbap schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.


Ehrlich gesagt, mir ist es scheißegal, wenn ein paar geistig minderbemittelte Vollassis eine Deutschlandfahne anzünden. Ich würd´mich deshalb nicht mit denen anlegen wollen. Was mich mehr nervt ist, daß wir solche Typen täglich auf´s neue durchfüttern müssen in unserem Sozialstaat. Und zwar ohne gesellschaftliche Gegenleistung von denen zu erhalten.      



ich finde eben wird es ein bißchen absurd. woher weißt du denn was das für typen sind?

und, nur mal um mein gedächtnis aufzufrischen, wann haben denn zuletzt irgendwo deutsche deutschlandfahnen verbrannt? ich kann mich da, ironiefrei, nicht erinnern das gesehen zu haben. die agression deutscher schwachköpfe richtet sich im regelfall doch eher gegen das nicht-deutsche.

peter



Wahrscheinlich fehlte es mir bei obiger Formulierung an Trennschärfe. Was ich sagen will: Ich würde niemals eine Fahne verbrennen, gleichgültig welche und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Das ist eine Frage von Kultiviertheit. Deshalb ist es mir auch egal, ob einer unsere schwarz-rot-goldene abfackelt. Juckt mich nicht, weil ich die Symbolik dahinter völlig ingnoriere. Aber diejenigen, die so etwas tun und einen tieferen Sinn darin sehen, halte ich für Schwachköppe. Ohne zu wissen, was das für Typen sind. Ich bin doch kein Soziologe. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas undifferenziert klingt. Ich bin halt nun mal ein friedliebender Mensch, dem Freiheit und Toleranz wichtig sind. Wenn auch in den im Grundgesetz trefflich formulierten Grenzen.  Für mich sind Typen die Fahnen verbrennen, egal ob radikale Islamisten oder kahlköppige Faschisten einfach gesagt Aggressoren, die niemand braucht. Was ist daran absurd? Wahrscheinlich meinst Du meine Aussage "Sozialstaat/Durchfüttern".  Gut, dann seh´ich es halt globaler und sage die Gesellschaft allgemein muß solche Parasiten mitschleppen.
P.S.: Ausserdem war ja die Ursprungsfrage, was wir davon halten würden, wenn einer eine Deutschlandfahne verbrennen würde.
#
Polizei nimmt Dutzende Hooligans fest

"Die Polizei hat nach dem Spiel England gegen Schweden in Köln zahlreiche deutsche Hooligans festgenommen. Damit sollten Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Fangruppen vermieden werden. Auch in Hannover gingen die Behörden gegen potenzielle Gewalttäter vor...."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,422611,00.html
#
Betrunkene Fans warfen Flaschen
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1150781327566.shtml

Und:
Krawalle in Schweden nach England-Spiel

Stockholm - Nach dem 2:2 Schwedens gegen England bei der Fußball-WM haben Randalierer in Stockholm in der Nacht einen Linienbus schwer beschädigt und Polizisten mit Flaschen beworfen. Tausende Fans feierten gleichzeitig friedlich und ausgelassen auf den Straßen das Erreichen des Achtelfinales, in dem Schweden gegen Deutschland spielt. Wie die Polizei mitteilte, musste ein Busfahrer fliehen, als eine Menschenmenge seinen Bus gestürmt hatte und auf dem Dach tanzte. (dpa)

Und: 14 Polizisten bei Kravallen verletzt:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1149702579650.shtml
#
Was ist in der Stadt los?

Es fahren keine S-Bahnen zwischen Konstabler Wache und Hauptwache wegen eines Polizeieinsatzes? Weiß jemand mehr?
#
Keine AHnung, sind vorhin nur ne Menge Polizeiautos in die Stadt gefahren. In knapp 10 Minuten gibt es Nachrichten im Radio. Da am besten mal hören.
#
soll ne Studenten-Demo sein
Alte-Brücke ist auch dicht

Griesheimer Grüße
#
http://forum.nahverkehr-ffm.de/thread.php?postid=82049#post82049


Wie mir Tommy vor ca. 15 Minuten mitgeteilt hat, sollen sich mehrere Demonstrationszüge in der Stadt herumziehen.

Der Hauptbahnhof wurde wieder wie üblich geschlossen, d.h. man kommt nur durch den Haupteingang am Bahnhofsvorplatz.

Zur etwa gleichen Zeit blockierten Studenten die Konstablerwache, sodass die Linien 30 und 36 Umleitung über die Flößer- und Ignatz-Bubis-Brücke über die Friedberger Anlage fuhren.

Gegen 13:30 Uhr konnte ich im Bereich Willy-Brand-Platz einen kleinen Holländischen Demonstrationszug erkennen, schließlich sind die Holländer ja gerade unauffällig gekleidet.

Edit1: Tommy meldet, dass an der KW etliche Polzisten und Polzeiwagen stehen.

Edit2: Ergänzend meldet Tommy, dass Studenten sich im Tunnel zwischen Konstablerwache und Hauptwache befinden.
Die S-Bahn steht, die U-Bahn fährt soweit Tommy gemeldet hat noch.

Laut RIS fallen Züge aus und die Strecke sei wegen Polizeilichen Ermittlungen gesperrt.


Klasse Demo zum richtigen Zeitpunkt. Wenn ich nicht rechtzeitig zum Stadion komme, ist was los!!!
#
Das sind wieder mal die Studenten, denen sollte man die Kosten für ihre Strassensperren gerade noch auf die Studiengebühren draufschlagen.
#
War doch bekannt, dass heute demonstriert wird. Mal ganz ehrlich, nen besseren Rahmen gibt es aus Sicht der Studenten doch gar nicht. Die ganze Welt schaut auf Frankfurt.
Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken. Es wird beim Viertelfinale nicht besser sein.
Aber wie ich unsere Landesregierung kenne, wird jetzt hart durchgegriffen, damit bis heute Abend die Straßen "sauber" sind.
#
nicole1611983 schrieb:
War doch bekannt, dass heute demonstriert wird. Mal ganz ehrlich, nen besseren Rahmen gibt es aus Sicht der Studenten doch gar nicht. Die ganze Welt schaut auf Frankfurt.
Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken. Es wird beim Viertelfinale nicht besser sein.
Aber wie ich unsere Landesregierung kenne, wird jetzt hart durchgegriffen, damit bis heute Abend die Straßen "sauber" sind.  


Damit machen die sich aber keine Freunde!!! Da ich eben schon 30 Minuten sinnlos an der S-Bahn gestanden habe, war meine erste Reaktion:
"Jetzt aber 10.000,- Euro Studiengebühren im Jahr".
Mittlerweile habe ich mich wieder abreagiert und bin nur noch für 1000 Euro im Semester.

Und hier an der Galluswarte läuft gerade ein Trupp Holländer vorbei. Oder haben sich die Studenten als Holländer verkleidet?
#
nicole1611983 schrieb:
War doch bekannt, dass heute demonstriert wird. Mal ganz ehrlich, nen besseren Rahmen gibt es aus Sicht der Studenten doch gar nicht. Die ganze Welt schaut auf Frankfurt.
Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken. Es wird beim Viertelfinale nicht besser sein.
Aber wie ich unsere Landesregierung kenne, wird jetzt hart durchgegriffen, damit bis heute Abend die Straßen "sauber" sind.  

Ja, die ganze Welt schaut zu und wenn das so ist schüttelt die ganze Welt den Kopf, Nicole.

Über Studenten, die gegen etwas protestieren, was es schon lange geben müsste und in anderen Ländern durchaus üblich ist. Sie würden noch mehr den Kopf schütteln wenn die Polizei nicht durchgriffe. Genauso wie übrigens die vorbildlichen Franzosen nur noch den Kopf schütteln über die Pariser, ach was rede ich, selbst die Pariser schütteln nur noch den Kopf, meist wissen sie nicht einmal mehr, gegen was denn heute eigentlich protestiert wird, so häufig gibt es da Proteste.

Aber wieso sollte das Ausland zuschauen? Das Vertrauen in die Presse ist goldig. Das interessiert doch im Ausland keine Sau wenn nicht richtig Bambule gemacht wird. Glaubt ihr wirklich, dass es nichts wichtigeres gibt als dieses Luxusproblem? (Und wenn es Krawall gibt, dann wird es bestenfalls als Bildmaterial für die WM benutzt.)

Alles in allem ärgerlich und überflüssig.

DA
#
Ich versteh nicht, wieso ihr euch so aufregt? Es war bekannt, dass an den Spieltagen demonstriert wird.

Ich weiß nicht, wie oft es hier schon erklärt wurde, aber ich erklär es nochmal.

Studiengebühren sind die reinste Frechheit!!!!!

Es geht hier nicht nur um 500€.
Du zahlst als Student jetzt schon fast 300€ Semestergebühren. Die werden auch in Zukunft noch auf die 500€ drauf kommen.
Dann sind wir bei 800€. Da hast du noch keine Miete gezahlt, keine Bücher gekauft, keine Exkursionen gezahlt, keine Prüfungsgebühren bezahlt etc.

Allein die fast 300€ die jetzt schon gezahlt werden setzten sich aus PAsta Ticket, Asta RMV Ticket, Beitäge für Studentenwerke etc zusammen. 50€ davon sind jedoch Verwaltungsgebühr, für Langzeitstudienberechnung. Heißt, man zahlt pro Semester 50€ dafür, dass man einen Wisch geschickt bekommt, auf dem steht, wieviele Semester man noch "Guthaben" zum studieren hat.

Ich z.B. hab noch 5 Semester Guthaben. Da ich so gut wie fertig bin (hoffe ja, dass ich bestanden hab), könnte ja thoretisch noch was anderes Studieren. Geht aber nicht, da ich meine 5 Semester Guthaben nicht in ein anderes Fach mitnehmen kann. Heißt für ein Zweitstudium würde ich 1000€ zusätzlich zu den 300€ zahlen.
Gibt es allgemeine Studiengebühren, währen es sogar 800€ die noch drauf kommen.
Und wo würden die Gebühren hinfließen? In die Sanierung des Haushaltsloches!!!!

Ich war damals bei den Demos gegen die Langzeitstudiengebühren dabei. Da hat uns Wissenschaftsminister Corts versprochen, es würden keine allgemeinen Gebühren eingeführt werden.
Jetzt, 2 Jahre später, kommen doch allgemeine STudiengebühren.

Ich weiß nicht, ob du studiert hast, aber ich kann dir sagen 800€ für solche Studienbedingungen sind ein Witz.
Ich hab einen "Massenstudiengang" gewählt. Wir waren im 1 Semester 600 Mann. Die erste Hausarbeit die wir schreiben mussten, zeigte uns, dass hier keine vernünftigen Studienbedingungen herrschen.
600 Mann schreiben ein und die selbe Hausarbeit (plus die Leute, die im 2. Semester sind und im ersten Semester durchgefallen sind) und es gibt gerade mal 5 neue Kommentare. Also kannst du dir vorstellen, was das für eine Prügelein gab.
Im zweite Semester war es sogar noch schlimmer: Schuldrechtsreform war gerade 1 Jahr zuvor, zusätzlich wurden Examenshausarbeiten geschrieben und es gan keine Kommentare mehr zum Hausarbeit schreiben. Also mussten wir sämtliche Bibliotheken abklappern, um unsere Hausarbeit schreiben zu können.

Denkst du, das änder sich, wenn Studiengebühren eingeführt werden? Im Leben nicht. Es werden weiterhin kaum neue Lehrmittel angeschafft werden un Lehrstühle trotzdem geschlossen werden.
Das Geld, was durch die Studiengebühren zusammen kommt, wird ebenfalls zum stopfen des Haushaltsloches benutzt werden.

Und die Lage auf dem Ausbildungsmarkt wird sich weiter zuspitzen.
Es ist ja auch nicht so, dass Akademiker heute so gutes Geld verdienen, geschweigedenn, dass sie sofort nen Job bekommen.

Was würdest du sagen, wenn unsere Politiker auf die Idee kommen, ab 2009 Ausbildungsgebühren einzuführen, heißt jeder der ne Ausbildung macht hat im Monat 50€ an den Staat zu zahlen, damit er ne Ausbildung machen kann?
Würdest du da nicht auch protestieren?
#
nicole1611983 schrieb:
Was würdest du sagen, wenn unsere Politiker auf die Idee kommen, ab 2009 Ausbildungsgebühren einzuführen, heißt jeder der ne Ausbildung macht hat im Monat 50€ an den Staat zu zahlen, damit er ne Ausbildung machen kann?
Würdest du da nicht auch protestieren?  

Ähem, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und speziell dieser ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich schlicht weigere, ihn zu kommentieren.

Und, ja, ich habe studiert, Details dazu im anderen Fred oder per PN.

Und Studiengebühren sind keine Frechheit. Sie trennen nicht die Armen von den Reichen. Sie trennen die, die wirklich studieren wollen von denen, die glauben, dass sie dann halt später erst arbeiten gehen und mehr Geld verdienen können.

DA
#
Ja, ich habe studiert.

Und soll ich dir was sagen; mit Studiengebühren hätte ich mindestens 2 Jahre (4 Semester) früher meinen ***** hochgekriegt und meinen Abschluß gemacht. Deshalb bin ich für Studiengebühren von mindestens 1000,- Euro im Semester.

Die ganze Hauptwache und Konstablerwache zu blockieren ist einfach Scheiße!!!!
#
@Nicole

hab mir das hier gerade durchgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du doch einen ziemlich günstigen Kredit um diese Gebühren zu finanzieren, oder irre ich da? Somit entfällt das Argument, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien stark benachteiligt wären. Wie die Rückzahlung im Detail geregelt wäre, weiß ich allerdings nicht.
Des weiteren musst du aber auch mal bedenken, dass Studenten je nach Studienlänge zwischen 4 und 7 Jahren zum Einen nichts in die Sozialkassen einzahlen, und zum anderen aus eben dieser finanziert werden, seien es KK-Kosten oder allgemeine KOsten dieses Staates (Straßenreinigung, Polizei, etc.)
Will sagen, niemand wird "gezwungen" zu studieren, es ist auch so das studieren ein Privileg ist, denn man möchte nicht: a)körperlich arbeiten, b ) einen "interessanten" Job haben/sich entfalten c) mal mehr Geld verdienen
Das scheinen viele auch zu vergessen, wenn man später hört, das den "Leistungsträgern" (=Akademiker, die nun in gehobenen POsitionen arbeiten) das Geld aus der Tasche gezogen wird. Gerade Punkt b ) ist hier nicht zu unterschätzen, wer der Meinung ist, er leiste zuviel für sein weniges Geld, kann doch zur Müllabfuhr gehen! Will er aber nicht, da ihm sein Job Spaß macht, bringen soll er aber beides: Kohle und Spaß. Hätt ich auch gern, hab´ich aber nicht.
Fazit: Das Leben ist hart, ich bin Hertha-Wurst
#
Da es hier um Ausschreitungen bei der WM geht, sollten wir das ganzen in diesen Thread verlegen:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11100260/
#
propain schrieb:
Das sind wieder mal die Studenten, denen sollte man die Kosten für ihre Strassensperren gerade noch auf die Studiengebühren draufschlagen.

Genau!!! Und wenn bei Eintracht-Spielen hohe Polizeikosten entstehen, sollte man die auch auf die Eintrittspreise draufrechnen.  
Oh Mann, jetzt sind die Studis mal wieder die Bösen, weil ein paar Züge ausfallen.
Würde die Polizei nicht so einen Terz machen, würde das alles auch nicht sein...
#
nicole1611983 schrieb:

Allein die fast 300€ die jetzt schon gezahlt werden setzten sich aus PAsta Ticket, Asta RMV Ticket, Beitäge für Studentenwerke etc zusammen.  


Hey, die Jahreskarte für den Bereich 50 (also nur Frankfurt, nix rumgondeln in ganz Hessen!) kostet €654 im Jahr.
Aber wenn Dir die Asta zu teuer ist, was ich verstehen könnte, denn jeder € ist da verschwendetes Geld, dann organisier doch eine Demo gegen diese Gebühren  
#
nicole1611983 schrieb:

Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken.


Wenn ich das Spiel auf Grund dessen verpassen würde, würde ich mich bei den Bahnblockierern persönlich bedanken, und bei keinem anderen.

Würdest du eigentlich auch so gelassen und verständnissvoll reagieren, wenn du selbst im Verkehr stecken würdest und das Spiel (oder evtl. ein Eintracht Spiel) verpassen würdest?


Teilen