>

Italiener fordern Strafe für Frings

#
Pipa schrieb:
und dann auf betreiben der Italiener ein Verfahren gegen Frings eröffnet, halte ich für sehr Fragwürdig. Was hat das mit Fair Play zu tun? Die Offiziellen der Italiener sollten mal den Ball flach halten, haben die doch genug Dreck am Stecken.

leseresistent?
spiegel online schrieb:
Zudem beteuerte er erneut, dass der italienische Fußballverband (FIGC) keinen Druck auf die Fifa ausgeübt und keine Ermittlungen gegen Frings gefordert habe. "Von unserem Verband hat niemand auch nur einen Finger gerührt, damit das klar ist", bekräftigte Lippi.


#
leseresistent?
spiegel online schrieb:
Zudem beteuerte er erneut, dass der italienische Fußballverband (FIGC) keinen Druck auf die Fifa ausgeübt und keine Ermittlungen gegen Frings gefordert habe. "Von unserem Verband hat niemand auch nur einen Finger gerührt, damit das klar ist", bekräftigte Lippi.


[/quote]

Was heist hier Leseresistent? Dem Lippi kann man glauben oder man kann es lassen. Ich lasse es. Wobei ich nicht behaupten möchte das Lippi bewusst die Unwahrheit sagt. Er gibt nur das weiter was der Verband vorgibt. Wer da nun den Finger gerührt hat sei dahin gestellt.

   
#
Pipa schrieb:
dann auf betreiben der Italiener ein Verfahren gegen Frings eröffnet

Pipa schrieb:
Er gibt nur das weiter was der Verband vorgibt.

ach so, na dann... soviel geballtes insiderwissen überzeugt selbst mich
#
little.nick schrieb:
Pipa schrieb:
dann auf betreiben der Italiener ein Verfahren gegen Frings eröffnet

Pipa schrieb:
Er gibt nur das weiter was der Verband vorgibt.

ach so, na dann... soviel geballtes insiderwissen überzeugt selbst mich



Das hat mit Insiderwissen sicher nichts zu tun. Das nennt man Lebenserfahrung.
   
#
So, jetzt mal an alle die meinen hier den Moralapostel spielen zu müssen...
Ich bin auch einer von denen hier gewesen die unseren nächsten gegner vor Aufregung und Ärger über diese Frings-Anprangerung erstmal als S*****Italiener bezeichnet habe, sorry. Aber wenn ich dann gleich dieses Gejammer von wegen "Rassismus" und "oh Gott welch ein Niveu" usw, usw...
hören muss, dann platzt mir der Kragen! Ich z.B. habe Italienische, Afrikanische und paraguayanische Freunde und bin sehr sozial und mit Sicherheit kein Rassist oder Ausländerfeind. Aber man kann aus der ersten Emotion heraus auch mal Sachen sagen  können ohne dass man gleich zerfleischt wird, weil das normaldenkende Menschen mit Sicherheit verstehen, dass nicht alle Italiener oder das ganze Land gemeint ist.
Ich habe z.B. ein "Fuck Amerika" Sweatshirt und Trage dieses "sogar" in der Öffentlichkeit und es fühlt sich mit Sicherheit nicht jeder Ami oder Mexikaner angesprochen, sondern jeder weiß was man damit zum Ausdruck bringen möchte. Und jeder der hier meint den großen Moralapostel spielen zu müssen sollte sich das nächste mal bei einem Buli Spiel daran erinnern wenn er einen als "Scheiß Dortmunder" oder "Lautern Schwein" beschimpft!

Also locker bleiben und erstmal vor der eigenen Haustüre keheren!!!  
#
SvenSvenson schrieb:

Also locker bleiben....


Nein, das werde ich ganz sicher nicht, denn mittlerweile handelt es sich nicht um einen einzelnen, von der Emotion getragenen Ausbruch, sondern ist zur gängigen Redewendung geworden und dies werden wir nicht hinnehmen.

Was Du in Deiner Freizeit treibst oder wie Du im Alltag Menschen anderer Nationalität nennst, dass ist Dein Ding, aber halte Dich hier zurück!
#
Würde ein ''Tschüss Skandalia'' Song den Rahmen sprengen?

 
#
Toca schrieb:
Wer sich mal folgendes genau anschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=JwMpaKiRyD0&search=frings%20cruz

 

Damit hat sich die FIFA entgültig zur Lachnummer gemacht !!!
Wenn man wegen so etwas ne Sperre bekommt, was wird dann Der bekommen, der Mertesacker zusammengetreten hat ? 2 Jahre ???
Dazu noch so ne Alibisperre (ein Spiel Sperre für eine Tätlichkeit ? Das ist ja was ganz neues ) + ein Spiel auf Bewährung, mal schauen wer sein Bewährungshelfer wird ?
#
Wenn man den Berichten Gluaben schenken darf, ist wohl der etwas pauschalisierende, dümmliche Artikel von spiegel-online über die "schmierigen Italiener" nach dem Australien-Spiel der Ausgangspunkt der Ausgangspunkt der aktuellen Auseinandersetzung. Davon hat sich die italienische Presse herausgefordert gefühlt und ihrerseits Stimmung gemacht. Die Fernsehbilder, die Frings wegen seiner Handlung nach dem Argentinienspiel überführen, kommen aus Italien, dem nächsten Gegner der deutschen Mannschaft.

Darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen. Ich selbst tue mich schwer damit, an Zufall zu glauben. Und das hat nichts mit Vorurteilen oder "Ölinsfeuergießen" meinerseits zu tun.


Grüße
Adler aus Freiburg
#
Pipa schrieb:
little.nick schrieb:
Pipa schrieb:
dann auf betreiben der Italiener ein Verfahren gegen Frings eröffnet

Pipa schrieb:
Er gibt nur das weiter was der Verband vorgibt.

ach so, na dann... soviel geballtes insiderwissen überzeugt selbst mich



Das hat mit Insiderwissen sicher nichts zu tun. Das nennt man Lebenserfahrung.

das konsequente ignorieren der wirklichkeit und die hingabe seiner vorurteile nennt man nicht lebenserfahrung, sondern paranoia!
#
Frings spielt also nicht?

Hm, was soll's. Wir schlagen die Tretertruppe morgen trotzdem. Wird aber leider ein Spiel werden, dass von Hass geprägt sein wird. Ich erwarte morgen das Schlimmste - jede Menge gelber Karten und einige rote Karten. Gegen dieses Spiel morgen wird die Partie Holland - Portugal wie ein Kindergeburtstag wirken.

Mein Nachbar, ein bisher ruhiger und besonnener Italiener titulierte mich vorhin als Scheiss Deutscher. Ich war kurz davor, ihm die Zähne einzeln rauszuholen - aber soll ich Euch mal was sagen? Ich habe es nicht getan und ihm für morgen trotz allem viel Glück gewünscht. Er hat sich bei mir entschuldigt und gut war. Und genau das sollten wie jetzt auch machen.

Abwarten und hoffen, dass man die Italiener morgen aus dem Westfalenstadion schießt. Das wäre eine Riesengenugtuung nicht nur für uns Deutsche. Mittlerweile hat die Italienische Nationalmannschaft bei fast allen Leuten in meinem Bekanntenkreis alle Sympathien verspielt. Damit haben die sich leider ein Eigentor geschossen. Das wird morgen ein Spiel von dem man noch lange reden werden wird - und ich befürchte man wird es mit keinem schönen Ereignis in Verbindung bringen... Und damit meine ich nicht ein evtl. Ausscheiden der deutschen Mannschaft.

Ich bin mir aber sicher, dass das morgen deutlich leichter werden wird als gegen Argentinien. Sorry, aber die Italiener sind eine gnaze Klasse schlechter. Erinnert Euch einfach an die bisherigen Gegner und wie die Siege gegen diese Gegner zustande kamen. Selbst gegen die Ukraine hatte man Glück, dass man kurz nach der Halbzeit "nur" 4 !!! Lattenknaller hinnehmen musste. Und die Ukraine hatte an diesem Tag nur Zweitliganiveau.

Also regen wir uns ab und hoffen, dass das Spiel morgen einen normalen Verlauf nimmt. Schnell spielen, variabel sein, dann fallen die Italiener hinten um. Ihr werdet es sehen. Was die nämlich hassen wie der Teufel das Weihwasser ist, wenn man schnell spielt. Ich befürchte aber, dass die noch den ein oder anderen "mit nehmen" - und zwar auf ihre ganz spezielle Art.

Mein Tipp 3:1 - und das bereits nach 90 Minuten.

Wir sehen uns im Finale wieder...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
so oder so...

die stimmung in dortmund wird absolut tödlich für italien sein. klar, die italiener kennen aus den derbys, wie die atmosphäre gegen einen sein kann. aber sowas wie morgen, das wird wohl jedem profi in die knochen gehen (meine ich ernst).

ich war letztens gegen togo-schweiz zum ersten mal im westfalenstadion, und ich muss sagen: recht unkomfortabel, aber unheimlich eng, tiefes dach, hohe und steile tribünen... wenn da morgen 80% deutsche drin sind (wenns denn reicht), dann gute nacht.

wir werden wohl danach als nicht mehr so nette gastgeber dastehen (gehe davon aus, dass morgen ab einlauf, über hymne, und ballkontakte ales ausgepfiffen wird, was grün-weiß-rot trägt. und das in so einem stadion.

sollte klinsmann es schaffen, seine jungs so cool bleiben zu lassen, dann sehe ich für morgen keine probleme. man darf sich bloss nicht noch mehr anstacheln lassen... und die agressivität muss man selbst etwas raus nehmen.

an klinsis stelle würde ich den jungs sagen, dass sie direkt bei normalen kontakt übelst abheben sollten, fünf rollen, und liegen bleiben. das heizt die stimmung noch mehr an, und der schiri wird so auch beeinflusst...

nicht fair, aber was solls...
#
Arti, das was Du da aber an Emfehlungen rausgibst wirkt nicht gerade deeskalierend? Aber genau so was befürchte ich morgen.

Ich finde es schade, dass es so Enden wird. Und es hätte ganz anders kommen können...

Forza Germania (sagte selbst der Inhaber meiner Stammpizzeria in Frankfurt)
Die Italiener kapieren wirklich erst morgen was sie da engerichtet haben. Ich hoffe, die Stimmung unterhalb des Publikums wird gegenüber der "handvoll" italienischen Fans nicht feindlich. Die können am wenigsten dazu - auch wenn ich, wenn ich die Beiträge des Itadlers lese - bei einigen so meine Schwierigkeiten habe dies zu glauben. Aber hey, es gibt Idioten auf beiden Seiten. Hoffentlich bleibt alles friedlich.

Das war heute ein sehr dumme Entscheidung der FIFA.

Denn sie wissen nicht, was Sie tun


[font=Impact]Jetzt erst Recht![/font]
#
einfach nur unglaublich was hier abgeht! da haut der frings einem mit der faust ins gesicht und bekommt NUR ein spiel sperre, und fast alle regen sich sogar noch darüber auf dass er überhaupt eine sperre bekommen hat! egal ob er provoziert wurde oder nicht, wer ins gesicht schlägt (ob hart oder schwach) verdient eine gaaaannnnnzzzzzz llllaaaaaaannnnnnnnnggggggggeeeeeeeeee sperre!


ps.: ICH BIN KEIN ITALIENER UND SICHERLICH AUCH KEIN FAN VON ITALIEN (eher im gegenteil)! ich versuche einfach nur objektiv die ganze sache zu betrachten, und frings hat einfach nur seine nerven nicht unter kontrolle gehabt und dadurch scheisse gebaut....
#
zwei blicke in die nzz der neutralen schweiz:

Frings gegen die Azzurri gesperrt
DFB-Auswahl muss im Halbfinal ohne den Mittelfeldspieler auskommen
Der Weltfussballverband hat den deutschen Mittelfeldspieler Torsten Frings für ein Spiel gesperrt. Fifa-Sprecher Andreas Herren sagte, die Disziplinarkommission habe es als erwiesen angesehen, dass Frings nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Argentinien mit einem Faustschlag gegen den Spieler Julio Crúz eine Tätlichkeit begangen habe. Das hätten Fernsehbilder eindeutig bewiesen.


http://fussball.nzz.ch/2006/07/03/wmn/newzzEP6ZTNSV-12.html




und: "kreiselstabilisierte kanone" - oder - was sonst noch so um die wm gewittert ... :

Deutschlands Nervenstärke provoziert alte Klischees
Gegen Italien ist die DFB-Auswahl nicht mehr in der Aussenseiterrolle


http://fussball.nzz.ch/2006/07/01/wmn/newzzEP4EIQUC-12.html
#
Wenn ich den Müll hier lese..."verdient eine gaaaanz lange Sperre"... aber sonst gehts..oder?!?!?

Man sollte sich heute vielleicht mal die "Blöd" anschauen, wo sie ein foto bringen, wo der Agentinier Frings erst eine reinhaut und Frings sich praktisch nur wehrt.... sowas ist menschlich oder soll er die andere Backe auch noch hinhalten und um einen weiteren Schlag betteln?!?!?...  
Und die Reaktionen hier sind auch immer die selben... echt schlimm... da wird mal was gegen eine Nation gesagt und schon kommen die selben aus ihren Löchern und schreien ... Eklat...Rassismus.... und und und... klar, sowas gehör hier nicht ins Forum, jedoch sollte auch jedem klar sein, das solche Äusserungen einfach fallen im Tal der Emotionen und man damit nicht das Land und die Leute meint...  
#
Sorry, ich versteh eure ganze Aufregung nicht. Objektiv betrachtet musste die Fifa Frings sperren. Er darf sich nicht so provozieren lassen.
Und jetzt über die ital. Medien schimpfen? Sorry, die Blöd macht genau das selbe. Genau wie DSF. Ich erinnere euch da nur an die Sperre für Jones.
Und es gab in diesem Tunier viel schlimmere Entscheidungen (sowohl von der Fifa, als von Schiris)
Ich erinnere da nur an die Sperre des Ganahen, wegen eines zu früh ausgeführten Elfmeter (die nicht aufgehoben wurde), die absolut lächerliche gelb-rote Karte für Lucic im Achtelfinale oder die rote Karte für Rooney. Über die nicht gezeigten Karten für Portugal und die Holländer will ich gar nicht reden.
Frings hat geschlagen und das ist ne Tätlichkeit. Was vorher war ist egal (schaut euch das Spiel Schweiz-Türkei an, da wurde Huggel auch gesperrt, obwohl alles von den Türken ausging)
Also haltet mal den Ball flach
#
Die Karte für Rooney war berechtigt.... der Schiri stand einen Meter daneben und man sieht wie Rooney dem Spieler in die Familienplanung tritt.... das nur mal neben bei...
Ich denke wenn der Schiri gleich gehandelt hätte...er stand neben dran, hätte hier keiner was gesagt..... die FIFA hat zuerst nämlich mitgeteilt, das kein deutscher eine Strafe bekommt!!! Erst als die Italiener gemosert haben, kam es dazu, daß die FIFA sich die Bilder noch einmal angeschaut hat.
Es geht schlicht um das "wie", da man sich dadurch sehr unglaubwürdig macht.... erst sagen es gibt nix und dann auf einmal doch....   .... Ein Gericht kann einen Schwerverbrecher nicht erst freisprechen und danach dann auf einmal sagen "ätsch" wir habens uns anders überlegt... "lebenslänglich"...  
#
Max_Merkel schrieb:
Frings spielt also nicht?

Hm, was soll's. Wir schlagen die Tretertruppe morgen trotzdem. Wird aber leider ein Spiel werden, dass von Hass geprägt sein wird. Ich erwarte morgen das Schlimmste - jede Menge gelber Karten und einige rote Karten. Gegen dieses Spiel morgen wird die Partie Holland - Portugal wie ein Kindergeburtstag wirken.

....

Abwarten und hoffen, dass man die Italiener morgen aus dem Westfalenstadion schießt. Das wäre eine Riesengenugtuung nicht nur für uns Deutsche. Mittlerweile hat die Italienische Nationalmannschaft bei fast allen Leuten in meinem Bekanntenkreis alle Sympathien verspielt. Damit haben die sich leider ein Eigentor geschossen. Das wird morgen ein Spiel von dem man noch lange reden werden wird - und ich befürchte man wird es mit keinem schönen Ereignis in Verbindung bringen... Und damit meine ich nicht ein evtl. Ausscheiden der deutschen Mannschaft.

Ich bin mir aber sicher, dass das morgen deutlich leichter werden wird als gegen Argentinien. Sorry, aber die Italiener sind eine gnaze Klasse schlechter. Erinnert Euch einfach an die bisherigen Gegner und wie die Siege gegen diese Gegner zustande kamen. Selbst gegen die Ukraine hatte man Glück, dass man kurz nach der Halbzeit "nur" 4 !!! Lattenknaller hinnehmen musste. Und die Ukraine hatte an diesem Tag nur Zweitliganiveau.

Also regen wir uns ab und hoffen, dass das Spiel morgen einen normalen Verlauf nimmt. Schnell spielen, variabel sein, dann fallen die Italiener hinten um. Ihr werdet es sehen. Was die nämlich hassen wie der Teufel das Weihwasser ist, wenn man schnell spielt. Ich befürchte aber, dass die noch den ein oder anderen "mit nehmen" - und zwar auf ihre ganz spezielle Art.

Mein Tipp 3:1 - und das bereits nach 90 Minuten.

Wir sehen uns im Finale wieder...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Dass ich Dir noch mal zustimmen könnte ... ich erwarte, oder soll ich lieber sagen, befürchte, das Gleiche für heute Abend.

Ach übrigens, ist doch gar nicht so schlimm: Frings hätte eh die 2. Gelbe bekommen und dann im Endspiel gefehlt - jetzt fehlt er halt im wesentlich leichteren Halbfinale ....

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Frings spielt also nicht?

Hm, was soll's. Wir schlagen die Tretertruppe morgen trotzdem. Wird aber leider ein Spiel werden, dass von Hass geprägt sein wird. Ich erwarte morgen das Schlimmste - jede Menge gelber Karten und einige rote Karten. Gegen dieses Spiel morgen wird die Partie Holland - Portugal wie ein Kindergeburtstag wirken.

....

Abwarten und hoffen, dass man die Italiener morgen aus dem Westfalenstadion schießt. Das wäre eine Riesengenugtuung nicht nur für uns Deutsche. Mittlerweile hat die Italienische Nationalmannschaft bei fast allen Leuten in meinem Bekanntenkreis alle Sympathien verspielt. Damit haben die sich leider ein Eigentor geschossen. Das wird morgen ein Spiel von dem man noch lange reden werden wird - und ich befürchte man wird es mit keinem schönen Ereignis in Verbindung bringen... Und damit meine ich nicht ein evtl. Ausscheiden der deutschen Mannschaft.

Ich bin mir aber sicher, dass das morgen deutlich leichter werden wird als gegen Argentinien. Sorry, aber die Italiener sind eine gnaze Klasse schlechter. Erinnert Euch einfach an die bisherigen Gegner und wie die Siege gegen diese Gegner zustande kamen. Selbst gegen die Ukraine hatte man Glück, dass man kurz nach der Halbzeit "nur" 4 !!! Lattenknaller hinnehmen musste. Und die Ukraine hatte an diesem Tag nur Zweitliganiveau.

Also regen wir uns ab und hoffen, dass das Spiel morgen einen normalen Verlauf nimmt. Schnell spielen, variabel sein, dann fallen die Italiener hinten um. Ihr werdet es sehen. Was die nämlich hassen wie der Teufel das Weihwasser ist, wenn man schnell spielt. Ich befürchte aber, dass die noch den ein oder anderen "mit nehmen" - und zwar auf ihre ganz spezielle Art.

Mein Tipp 3:1 - und das bereits nach 90 Minuten.

Wir sehen uns im Finale wieder...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Dass ich Dir noch mal zustimmen könnte ... ich erwarte, oder soll ich lieber sagen, befürchte, das Gleiche für heute Abend.

Ach übrigens, ist doch gar nicht so schlimm: Frings hätte eh die 2. Gelbe bekommen und dann im Endspiel gefehlt - jetzt fehlt er halt im wesentlich leichteren Halbfinale ....

DA


Na ja ob das Halbfinale leichter ist als das Endspiel mag ich sehr zu bezweifel. Wie auch immer, wir kommen ins Endspiel.

Max leider hoffe ich, dass du nicht recht hast. Es geht um Fussball, das natuerlich die Italierner die Bestrafung von Frings betrieben haben ist bestimmt jeden klar. Was der Zweck sein soll ist aber noch nicht klar, ausser dass sie in eine friedvolle WM unnoetigen Unfrieden reinbringen. Die Deutschen werden eben mit einem anderen guten Spieler spieler. Ich denke naemlich, dass das Team extrem ausgeglich ist.

Auf ein schoenes und faires Spiel. Mein Tipp 3:1 fuer D.   ,-)


Teilen