>

Deutschland - Italien (1/2-Finale/04.07/21:00)

#
tja, mir fällt heuer nur noch eines ein:

ALEEEEZ LE BLEUS!!!! ALLLEEEZ LE BLEUS! (schreiben die sich so?   )

naja, zizou... letzter geniestreich - schieß sie ab, die italiener!

#
Ein verdienter Sieg Italiens. Glückwunsch.

Die Jungs haben von Anfang an den Schlüssel zu diesem Spiel nicht gefunden, mit bisschen mehr Glück wären sie vielleicht im Elferschießen weitergekommen.

Jetzt muss das Ziel Platz 3 heißen! Wir als Frankfurter wissen, dass es kein Aufgeben geben kann!

Trotzdem muss ich mich mal zu politischen Entgleisungen äußern hier im Forum:

1. Wer jetzt keine italienischen Speisen mehr konsumiert, ist arm dran, denn er verpasst sehr viel und ändert damit nichts! Ebenso sollte von Hasstiraden auf die Italiener abgesehen werden. Sie waren besser und haben fair gespielt.

2. Die paar "konsequenten Antifaschisten" (ich übernehme diesen Begriff aus einem ironisch gemeinten Patriotismustest der FAZ Sonntagszeitung von vor zwei Wochen) mögen zwar heute feiern, sollten sich jedoch fragen, wie es sich in einem Land lebt, das man hasst. Ich bin auch kein Party Patriot, aber der Stimmung hat die WM sehr gut getan. Lieber ein "einig Fußballland" als gar nichts.

3. Wer sich bei deutsch - italienischen Wortgefechten dem Verweis auf AH bedient, sollte auch mal über BM reflektieren.

In diesem Sinne, lasst uns bitte zum Kern des Fußballspiels zurückkehren und am Samstag Portugal(?) schlagen!

Good fight, good night!

Soise
#
@Soise:

Schöner Beitrag. Aber zu zwei Punkten wüd´ich gerne noch was loswerden:

Soise schrieb:
...und haben fair gespielt.

Fair wie immer. Aber auch nur dann, wenn man sich an die ewigen Schwalben und das theatralische Herumgewälze gewöhnt hat.

Soise schrieb:

In diesem Sinne, lasst uns bitte zum Kern des Fußballspiels zurückkehren und am Samstag Portugal(?) Frankreich(!) schlagen!

So stimmt´s.
#
1982 nach dem verlorenen Finale gegen Italien hat unser EFC auch einen Boykott sämtlicher Bockenheimer Mafiatortenhersteller an Eintracht-Spieltagen durchgesetzt. Die Folge waren Konkurse, Selbstmorde verzweifelter Pizzeriainhaber, gnadenlose Camorristi & Mafiosi etc, die aufgrund fehlender Schutzgeldzahlungen sämtliche Brückenpfeiler auf der A 661 mit italienischen Restaurantbesitzern füllen und betonieren ließen.

Ihr seht, ein Boykott hat grandiose Folgen. Noch schlimmer wäre ein Ausscheiden gegen Frankreich anstatt Italien gewesen. Hätte doch dann niemand in Eintracht Kreisen mehr seine heißgeliebten Froschschenkel essen dürfen. Welch fürchterlicher Gedanke.
#
[quote=Soise]
Trotzdem muss ich mich mal zu politischen Entgleisungen äußern hier im Forum:

OK, nach Lektüre des kompletten Threads hab ich sowas eigentlich gar nicht lesen können. Müssen die Entgleisungen gewesen sein, die ich in der U-Bahn gehört hab. In diesem Sinne, bleibt weiter entspannt.
#
Hallöschen allerseits, vorneweg ich bin italiener und treuer frankfurter, und nein hier kömmt kein gepöbel wie so manch andere landsmann!
In erster linie freue ich mich darauf, daß die Diskussionen Italien/Deutschland nun ruhiger werden, ich bin durch und durch Italiener aber ich habe auch ein großes Herz für Deutschland und Frankfurt sowieso, und die SGE ist mir wichtiger als jeder Serie-A Verien.

Ich habe mich fürchterlich über die ital. Medien aufgeregt wegen der Frings-Sache, aber naja in Italien wartet ja noch ein großer Prozess, dann sind wieder alle ruhig und haben genug vor der eigenen Tür zu kehren.

Ich wollte hier mal veruschen manche Aufzumuntern, es hat doch Spaß gemacht die DFB-Elf bei der WM zu sehen, sie werden dazu lernen und sicher für mehr Furore-Sorgen in 2 bzw 4 Jahren! Dann geht die Schwarz-Rot-Geile Party weiter! (und hoffentlich wieder ohne sinnlose Diskussionen ob der neue Patriotismus nicht gefählich wäre - Schwachsinn, andere Länder sind auch Patriotisch genug)! Im Endeffekt hat Deutschland doch nur verloren, weil es das 2.Spiel war innerhalb von 4 Tagen was in die Verlängerung ging und Italien ruhiger hatte gegen die Ukraine. Aber wir werden sehen, was die Azzurris nun leisten können im Finale, klar hoffe ich nun auch auf den Sieg!
Ich bin zwar nicht verblendet, obwohl ich Italiener bin. Nach dme 4:1 von florenz wo wir mal attraktiv gespielt haben, hatte ich große Hoffnungen, nach den Test-Spielen gegen die Schweiz und Ukraine vor der WM, war ich mir sicher Italien würde kläglich Versagen und nun (auch mit Glück im Achtelfinale) hat man auf dem Stiefel doch noch Grund zur Freude, ehe die Ernüchterung kommt, wenn die Prozesse um den Skandal beendet sind!

Ich hoffe Deutschland wird wenigstens 3. so daß am Samstag noch mal richtig gefeiert werden kann, und für meine Azzurris hoffe ich, daß sie einfach so spielen wie heute, nämlich mit bissl mehr offensive, Catenaccio wird hoffentlich bald mal gesetzlich verboten in italien...!
Und heute hielten sich Schwalben in Grenzen, genauso wie die rüde Spielweise, heute ist der Italiener net öfter gefallen als Herr Ballack, wo ich eh froh bin den net mehr im Waldstadion sehen zu müssen im FCBäh Trikot, des ist der einzige Deutsche Spieler den ich net ab kann!

In diesem Sinne, genießen wir die letzten Tage der WM und dann gehts gleich wieder weiter mit der SGE, schließlich wartet die Bundesliga und der UEFA-Cup auf uns (hoffentlich gegen ne Serie-A Mannschaft, dann kann ich in Italien noch stolzer rumrennen als Frankfurter)

Und viel Spaß den vereinzelten beim Boykottieren der Pizzerien!

*sing* wir sind nur ein Pizzalieferant !

Forza SGE
cinZano
#
Der Sieg Italiens war einfach verdient. Wir sollten das als faire Verlierer zugeben. @Timmie: selten so nen stuss gelesen, nimm mal die beschränkte nationale Brille ab !!!

Ich denke aber das Klinsi auf jeden Fall weiter machen sollte, 2008 am besten mit 2-3 jungen Frankfurter können wir was reißen (haben wir bei dieser WM meiner Ansicht nach auch, deutschland hat sich wieder einen namen gemacht, ich hoffe dass durch sinnlose Emotionen jetzt nichts kaputt gemacht wird)
#
Eine schon traditionell tolle Abwehr trotz fehlendem Nesta, auf die ein (zu früh) frustrierter Klose und ein Totalausfall namens Schweinsteiger, sowie ein unglücklich (wenige) Chancen vergeigender Poldi keine Antwort wußten, oder sich vielleicht auch letztlich nicht zu wissen trauten ( aus Angst um ihre Knochen und die kommende Saison). Am Ende, als man sich drei italienischen Stürmern ausgesetzt sah, ist man ins offene Messer gelaufen, statt auch dicht zu machen und aufs Elfmeterschießen zu hoffen. Das war Klinsis Fehler. Hätte ja bei Herausnahme von Klose entsprechend reagieren können. Odonkor war fast so gut wie Lexa.  ,-)  Geschlagen hier im eigenen Haus, Les Bleus, ihr fechtets besser aus. ALLEZ

P.S. Die Pizza vom Da Cimino war heute noch besser als sonst.  
#
ZoLo schrieb:
Itadler schrieb:

@Zolo
Wenn du jetzt auch noch begründen kannst, wieso ich provoziere, dann bist du für mich ein echter Moderator  

1.) Ist es mir ziemlich egal, ob Du mich für einen echten Moderator hältst oder nicht.

2.) Egal wie Du mich siehst, finde Dich einfach damit ab!

3.) Du provozierst seit ein paar Tagen, erlaubst Dir Aussagen und Vergleiche, z.B. den mit AH, welche ich mir nicht länger ansehen werde und wenn Du dies nicht in den Griff bekommst oder wegen Dir hier ständig irgendwelcher Stress aufkommt, dann bekommst Du, wie bereits gesagt, eine Pause.

Sehr gute analyse... Punkt 1+2 sond dasselbe und Punkt 3 erklärt nicht wieso
du das jetzt als provokation verstanden hast, aber na gut, wenn du das so sehen willst, dass ich hier jetzt den schlechten Gewinner(?) raushängen lasse, bitteschön.
#
Na ich möchte jetzt mal wissen, wieviele Partypeole jetzt noch täglich mit Deutschland-T-Shirt und Fahne den rest der Woche durch die Straßen laufen. Ich denke ja für die meisten ist die Fußballbegeisterung wohl vorbei und Fußball ist nur was für Assis.
#
@Nicole

Glaube nicht, dass sich die Leute ihren neu gewonnen Nationalstolz nehmen lassen. Hier gehts nicht um irgendwelche Echter Fan - Event Fan Vergleiche sondern um UNSER Land.

@Italiener

Ich seid noch nicht Weltmeister  
#
Na ja, fast alle haben Ihre Fahnen dran gelassen, zumindest die echten Fans. Aber man kann ja auch nicht erwarten das diese Stimmung beibehalten wird.
Jetzt wird wieder alles so wie´s vorher war. In ein paar Wochen interessiert niemanden mehr diese Euphorie und Begeisterung für dieses Land, die jeder einzelne an den Tag gelegt hat, nur um sich am Fussball zu erfreuen.

Aber schön wars............
#
Gratulation an Italien und alles Gute im Finale.

Die grosse Analyse kann man sich an dieser Stelle ausnahmsweise mal sparen , die wichtigsten Punkte hat ja jeder selbst gesehen. Wir waren physisch und mental nicht frisch genug, voll drauf zu gehen und das war der Knackpunkt für uns und der benötigte Platz für die Italiener, das Spiel zu entscheiden. Wir standen zu oft zu weit weg und sind zu oft nicht hin, um den entscheidenden Ball zu verhindern. Untypisch nur, das Italien erst so spät seine Chancen nutzte. Bei der hohen Chancenzahl, für beide Teams, fallen normalerweise für Italien die Tore früher und auch unsere Mannschaft hätte einige Buden machen können. Das Italien dann doch noch so spät zuschlug, war überhaupt keine Überraschung. Man schaue sich die Bilanz der Italiener an, wie viele Spiele in den allerletzten Minuten entschieden wurden - das ist kein Glück, das ist System, das ist stark.

Jetzt spielen wir um Platz 3, haben bei dieser WM viel mehr gewonnen, (nicht nur Spiele) wie wir verloren haben und sollten uns nun auch erhobenen Hauptes der Welt präsentieren. Italien hat die Tore geschossen, wir haben es leider versäumt und Italien ist damit verdient weiter. Das ist Fussball und wer gewinnen kann, der muss auch verlieren können. Es lag nicht am Schiri, nicht am Glück oder Pech, an Frings schon mal garnicht, es lag an uns und an sonst niemandem.

Ps.: Eines noch zur Stimmung. Die Pfiffe waren vor allem Anfangs laut und konstant, das kann man verstehen und das ist auch nichts schlimmes. Insgesamt war es ein äusserst faires Spiel, wenn man bedenkt um was es ging und welche Mannschaftstypen aufeinander trafen. Zudem noch die Frings-Story, man hätte mehr Gift erwartet und ich bin froh das es nicht so kam. Das Italien viel "schauspielerte" ist für südländische Mannschaften eher normal und man sollte es nicht überbewerten. Die Nicklichkeiten, die versteckten Fouls, das alles war um Längen weniger wie man es normalerweise kennt - prima. Nochmals Kompliment an Italien ebenso an Deutschland. Wir sind wieder ganz oben bei der Musik dabei, auch wenn wir diesmal nicht Weltmeister werden - diesmal.

Danke Deutschland, danke Klinsi, danke an alle Teams & Fans aus allen Ländern. War sehr geil bisher - weitermachen

Ich bitte zu verzeihen, das ich keinerlei Lust verspüre irgendwelche Pöbeleien auf zu greifen, ja ich bekenne mich sogar schuldig sie einfach zu ignorieren, denn sie interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Mehr wie 1 Tag vermag ich es leider nicht, mich in solche Sachen zu vertiefen.
#
Adler78 schrieb:
@Nicole

Glaube nicht, dass sich die Leute ihren neu gewonnen Nationalstolz nehmen lassen. Hier gehts nicht um irgendwelche Echter Fan - Event Fan Vergleiche sondern um UNSER Land.

Und genau so sehe ich es nicht. Finde im ZDF-Morgenmagazin wurde gerade genau das Richtige gesagt: "Die Fahnen deuten nicht auf den Nationalstolz hin, sondern sie sind Fanartikel." Und genau so seh ich das auch. Die Fanartikel werden jetzt eingepackt und erst in 2 Jahren wieder augepackt
#
Morsche zusammen,

war gestern mit meiner Freundin zusammen im Stadion in Dortmund live dabei.

1. Gratulation an die Italiener. Sie waren am Ende einfach celverer und haben uns klug ausgekontert.

2. Ich fand die Italiener gestern trotzdem nicht besser. Sie haben viel am Boden gelegen, sind bei der kleinsten Berührung umgefallen. Dadurch mussten die Deutschen wegen Fairplay oft ihre Konter abbrechen.

3. Ohne Jens Lehmann hätten wir schon in der regulären Spielzeit verloren. Ich weiß nicht wie es am TV rüberkam, aber er hat gestern weltklasse gehalten. Ich habe noch nie so ruhig gegnerische Eckbälle erwartet. Wenn ich an Nikolov denke, da muss man ja immer den Atem anhalten, wenn er den Kasten verlässt. Aber Lehmann hat gestern einfach jede Ecke gepflückt. Da ist keine gefährlich geworden. Und auch bei allen anderen Situationen hat er glänzend gehalten. An den Gegentoren konnte er nicht viel machen. Den ersten hat er ja fast noch gehabt.

4. Ein großes Lob an diese deutsche Mannschaft. Eine junge dynamische Mannschaft, die noch viel Entwicklungspotential hat, ist viel weiter gekommen als es viele vor der WM gedacht hätten. Seien wir doch mal ehrlich: Vor der Vorrunde habe ich viele gehört, die Polen und Ecuador fürs Achtelfinale einplanen. Vor dem Schweden-Spiel hatten viele Schiss (ich auch), dass wir es nicht packen könnten. Mit einem Weiterkommen gegen Argentinien haben wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Diese deutsche Mannschaft hat uns viel Freude bereitet. Wir sollten jetzt nicht wegen einer unglücklichen Niederlage anfangen, Frings (wegen Sperre) oder Schweine (wegen Zuschauen und nicht eingreifen beim ersten Tor) die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Wir sollten faire Verlierer sein. Auf Argentinien haben wir alle rumgehackt wegen ihrem Verhalten nach dem Viertelfinale und nun müssen wir zeigen, dass wir bessere Verlierer sind.

Ich finde es eine Schande, wenn man nachts auf dem Nachhauseweg vom Stadion im Radio hören muss, dass enttäuschte deutsche Fans Fensterscheiben von Pizzerien eingeschmissen haben.
#
nicole1611983 schrieb:
Adler78 schrieb:
@Nicole

... Die Fanartikel werden jetzt eingepackt und erst in 2 Jahren wieder augepackt

Und was viel Schlimmer ist, die positive Stimmung wird gleich mit weggepackt. Jetzt wird wieder gejammert: Mehrwertsteuererhöhung, Gesundheitsreform, Benzinpreise...ich könnt´kübeln.

Ach, könnte nicht immer kollektiv Fussball sein?

Auf der anderen Seite: Gut, dass der FIFA-Zirkus bald abzieht, dann wird hier wieder echter Fussball mit Herz zelebriert. EINTRACHT!!!!
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Morsche zusammen,

Ich finde es eine Schande, wenn man nachts auf dem Nachhauseweg vom Stadion im Radio hören muss, dass enttäuschte deutsche Fans Fensterscheiben von Pizzerien eingeschmissen haben.

Solche Idioten gibt es doch immer wieder. Bei uns in der Strasse haben se vorbeifahrende hupende Autos mit Steinen beschmissen. Zum Glück hatte Grün-weiss noch ein Plätzchen frei auf dem Rücksitz, für diese 2 Hohlroller.
#
Ich bin absolut gegen Nationalismus und Chauvinismus! Gerade deshalb kann ich die Debatten über Nationalstolz hin und her, die hier geführt werden, überhaupt nicht nachvollziehen. Die Menschen in unserem Land haben sich über die Leistungen unserer Mannschaft gefreut und diese Freude mit toller Stimmung zum Ausdruck gebracht. (Fast) Alles was vorher mit erhobenem Zeigefinger zu den Gefahren des deutschen Nationalismus im Zeichen der WM gesagt und geschrieben wurde, ist von der übergroßen Mehrheit der Menschen durch die Riesenparty und die neue Leichtigkeit widerlegt worden.
Ja, ich bin erleichtert, dass ich heute – trotz der Enttäuschung über das verpasste Finale – sagen kann: wir haben der Welt ein gutes, fröhliches Bild vermittelt, in dem Selbstbewusstsein und Toleranz  ganz überwiegend gleichberechtigt nebeneinander stehen.  Die unangenehmen Begleiterscheinungen wie extreme Kommerzialisierung und hier und da übertriebene Sicherheitsmaßnahmen konnten bei mir diesen Eindruck kaum trüben - genausowenig wie die paar Durchgeknallten, die gestern nacht meinten, ihren Frust mit sinnloser Gewalt ausleben zu können.
Ja, die Fanartikel werden wieder eingepackt, aber mit dieser heiteren Präsentation Deutschlands haben wir über den Tag hinaus neue und hoffentlich bleibende Maßstäbe gesetzt…und Klinsmann und seine Jungs haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet. Danke dafür!

Nebenbei ein besonderes Dankeschön dem lt. commander für seine Beiträge vor allem hier im Thread, in denen er zur Mäßigung aufgerufen hat und immer wieder dazu beigetragen hat, idiotische Pöbler in die Schranken zu weisen.
#
Ich habe mich im ersten Moment ja auch geärgert und innerlich getobt. Ist ja auch verständlich. Innerlich war glaub ich jeder schon auf Elfmeterschießen eingestellt. Und dann so kurz vor Schluss das Spiel noch verlieren, ist verdammt enttäuschend und ärgerlich. Aber trotzdem muss man sich doch im Griff haben. So Leute sind für mich nicht besser als die Argentinier mit ihrem Verhalten. Man muss im Sport auch mit Niederlagen umgehen können.

Feiern nach Siegen ist immer einfach. Da kann man immer ne große Klappe haben. Aber Größe kann man zeigen, wenn man auch mit Niederlagen umgehen kann. Ich fand zum Beispiel das Interview mit Klose super nach dem Spiel. Er hat auf die natürlich vorhandene Enttäuschung hingewiesen, aber ohne Umschweife zugegeben, dass die Italiener am Ende eben abgezockter und konzentrierter waren. Respekt Herr Klose.
#
Mann oh Mann... Die meisten Leute in meinem Umfeld sind traurig, nehmens aber mit Fassung. Und das macht uns doch zu guten Verlierern. Zum Spiel: Wir waren den einen Tick schlechter, weil wir gestern nicht mehr fit genug waren, und gestern hat Italien das 1. !!! Mal ordentlich gespielt und daher Glückwunsch an Italien und ich bin trotzdem stolz auf unsere deutsche Elf!!!  

Teilen