>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
Vael schrieb:
quantum schrieb:
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


ich würde der eintracht auch in der zweiten liga die stange halten.
du nicht?


Mensch ich würd sogar in die Bezirksliga (Gott steh uns bei) mit der Eintracht gehen, scheiß drauf ich bin Fan vom Verein, egal welche Liga, egal welcher Trainer, egal welche Spieler, ich bin Fan von der Eintracht. Das hier einige schon desdewegen flennen...

Herrgott mir machts derzeit auch keinen Spaß, ich geh trotzdem hinne ...


...so sieht's aus!
#
Merk wäre ein Guter...
#
HeidenroderEagle schrieb:
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


Deine FF Beführworter sind zu 90 % die Leute die mit ihm aus der 2. Liga aufgestiegen sind. Bei uns hat er etwas mehr Kredit als bei denen die ins Stadion gehen weil Eintacht mal wieder in ist im Frankfurt. Wenn  es passiert dann habe ich meine DK auch für die 2. Liga....aber das wird nicht passieren....


Ist das hier das klassische Beispiel für:
"Wer dumm fragt - bekommt eine dumme Antwort" ?

Sorry aber hier im Forum zermartern wir uns nicht alle das Hirn wie es nun weitergeht, weil wir den lieben langen Tag sonst nix zu tun hätten, sondern weil wir mit Herz und Seele Eintracht-Fan`s sind.
Wie inzwischen schon öfters gesagt wurde, es ist egal wo wir spielen, sofern es möglich ist werden wir weiter zur Eintracht gehen.
Egal ob Samstags um halb 4, Montags um Acht oder am Freitag den 13. um Mitternacht!
Ach ja und nach HeidenrohderEagles 90%-Theorie, gehöre ich dann wohl zu den restlichen 10%, bei dem Funkel , obwohl ich "mit ihm" aufgestiegen bin seinen Kredit bereits verspielt hat!
Gut das Konto besteht noch und es liegt nun an ihm ob er sich bei mir wieder einen Kredidrahmen erarbeiten kann, aber nach den letzten von ihm getroffenen Aussagen und Analysen in den Zeitungen muß ich befürchten, bereitet er die Insolvenz vor!  
#
AllaisBack schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


Deine FF Beführworter sind zu 90 % die Leute die mit ihm aus der 2. Liga aufgestiegen sind. Bei uns hat er etwas mehr Kredit als bei denen die ins Stadion gehen weil Eintacht mal wieder in ist im Frankfurt. Wenn  es passiert dann habe ich meine DK auch für die 2. Liga....aber das wird nicht passieren....


Ist das hier das klassische Beispiel für:
"Wer dumm fragt - bekommt eine dumme Antwort" ?

Sorry aber hier im Forum zermartern wir uns nicht alle das Hirn wie es nun weitergeht, weil wir den lieben langen Tag sonst nix zu tun hätten, sondern weil wir mit Herz und Seele Eintracht-Fan`s sind.
Wie inzwischen schon öfters gesagt wurde, es ist egal wo wir spielen, sofern es möglich ist werden wir weiter zur Eintracht gehen.
Egal ob Samstags um halb 4, Montags um Acht oder am Freitag den 13. um Mitternacht!
Ach ja und nach HeidenrohderEagles 90%-Theorie, gehöre ich dann wohl zu den restlichen 10%, bei dem Funkel , obwohl ich "mit ihm" aufgestiegen bin seinen Kredit bereits verspielt hat!
Gut das Konto besteht noch und es liegt nun an ihm ob er sich bei mir wieder einen Kredidrahmen erarbeiten kann, aber nach den letzten von ihm getroffenen Aussagen und Analysen in den Zeitungen muß ich befürchten, bereitet er die Insolvenz vor!    


Schön gesagt...    

Mit Funkel ists eigentlich genauso wie zur Zeit bei der Börsenkrise.... erst Zick-Zack und jetzt gehts Bergab...    
#
an der Börse gehts aber auch wieder bergauf mit der Zeit

Aber wenn ich mir die Bilanz von der Eintracht die letzten 13 Jahre ansehe müsste eigentlich bis auf die Aufstiegsjahre und vielleicht noch maximal letztes Jahr jedes Jahr der Trainier und auch Funkel in der Kritik gestanden haben.
Funkel war ja seit dem Aufstieg mit Eintracht in den ersten beiden Jahren auch immer mal in schwierigen Situationen und hat sie gemeistert.

Davor war aber doch in Frankfurt ein Kommen und Gehen an Trainern und jedes Jahr vermutlich diese Threads(seit es Internet gibt).
Aber was hats gebracht die ganze Zeit die Trainer zu wechseln ?NIx,absolut nix!

Funkel und das Team kommen da unten raus und wenn tatsächlich Funkel entlassen wird kommt auch ein andrer Trainer sehr wahrscheinlich mit dem Team unten raus.
Aber mehr auch nicht!
Soviel kann sich da auch unter einem neuen Trainer nicht verbessern,das sind Illusionen.
Es ist ja nicht so das sich das Team hinter dem Trainer oder dem Verein versteckt,sondern von einigen Spieleraussagen die letzte Zeit nimmt sich das Team allein schon in die Verantwortung und such nicht nach Alibis(so schätze ich das zumindest ein zur Zeit).Das ist ansich ein gutes Zeichen auch für Funkel.
Ein Trainerwechsel bringt meist garnichts.

Funkel ist vielleicht eh ne gewisse Reizfigur.Er ist eben kein Showman,keiner der mit der Krawatte am Spielfeldrand steht und wie ein internationaler Toptrainer wirkt,das Image ist vielleicht auch nicht das Beste weil er noch kein Topclub hatte,sondern eher immer Feuerwehrmann oder Teams hatte die gegen Abstieg spielten.
Die Miene ist auch oft grimmig ,er ist halt ein Arbeiter und kein Showman ,der vielleicht in der Öffentlichkeit dann beliebter ist.
Aber ein guter Trainer ist er sicherlich,aber klar andre auch wo auf dem Markt sind
#
....ja und Funkel ist vielleicht auch kein so Medienprofi wo viel kaschieren kann,aber solche Trainer sind mir x mal lieber in der Bundesliga wie Trainer wie Holger Fach,die immer grosse Lippe in die Kamera haben,sich nach aussen gut verkaufen können,immer irgendwo unterkommen aber letztendlich nichts auf die Reihe kriegen.
#
Vael schrieb:
quantum schrieb:
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


ich würde der eintracht auch in der zweiten liga die stange halten.
du nicht?


Mensch ich würd sogar in die Bezirksliga (Gott steh uns bei) mit der Eintracht gehen, scheiß drauf ich bin Fan vom Verein, egal welche Liga, egal welcher Trainer, egal welche Spieler, ich bin Fan von der Eintracht. Das hier einige schon desdewegen flennen...

Herrgott mir machts derzeit auch keinen Spaß, ich geh trotzdem hinne ...


Es kann nur einen Verein in meinem Leben geben.
#
Chris-S schrieb:
was wollt ihr alle eigentlich mit dem klopp der ist mir so unsympathisch... und auf frankfurt war er bisher auch nie gut zu sprechen...




Ich behaupte, du wirst kein einziges Zitat nennen können in dem sich Klopp negativ über die Eintracht äußert, kein einziges!
#
paul.osswald schrieb:
Chris-S schrieb:
was wollt ihr alle eigentlich mit dem klopp der ist mir so unsympathisch... und auf frankfurt war er bisher auch nie gut zu sprechen...




Ich behaupte, du wirst kein einziges Zitat nennen können in dem sich Klopp negativ über die Eintracht äußert, kein einziges!


Und ich behaupte einfach mal, das interessiert ihn nicht Wenn einer etwas persönlich gegen jemanden hat, wird er einfach irgendwas daherreden, ohne dass es irgendwelche Belege dafür gibt. Siehe: "Funkel wollte Caio nicht haben"

Allerdings das mit dem "unsympathisch" - da geb ich ihm recht
#
Das ist eben auch sone Sache :
Trainer werden gern nach ihrer Beliebtheit beurteilt und weniger der objektiven Arbeit wegen.
-In Rostock kennt man die Gesänge "ausser Franky könnt ihr alle gehn,ausser Franky könnt ihr alle gehn...."
-in Mainz hätte Klopp unbegrenzt oft absteigen können
-Doll hat ausser mal halbes oder dreiviertel Jahr wos in Hamburg gut lief nichts vorzuweisen,aber überaus beliebt bei den Fans oder auch in der Öffentlichkeit.
Viele Fans in Hamburg/ Dortmund wären auch mit Doll in die 2.Liga gegangen.

Aber hier wird dann eben nach Sympathie propagiert ,weniger nach objektiver Arbeit.

Und bin sicher bei Funkel ist es ähnlich.
Von Anfang an bei einigen Fans sicher unbeliebt,aber solange der Erfolg da ist ist man still.
Sobald aber die kleineste Misserfolgsserie beginnt wird sofort auf dem Trainer geschossen,dies und jenes gesucht,Stimmung gemacht etc.
Aber objektiv kann es letztendlich nur der Verein selber bzw. die Verantwortlichen beurteilen.
#
skibbe steht kurz vorm rausschmiss bei gala .. wäre ne option. auf jeden fall fähiger als die  meisten eingangs erwähnten.
#
dr.diesel schrieb:
skibbe steht kurz vorm rausschmiss bei gala .. wäre ne option. auf jeden fall fähiger als die  meisten eingangs erwähnten.

fragt sich nur was Skibbe bisher vorzuweisen hat,fliegt ja auch überall...
#
Friedhelm Funkel        
und nur der.
#
Pedrito schrieb:
Friedhelm Funkel        
und nur der.

genau
Ne aber im Ernst steht ja auch zur Debatte was sich Frankfurt leisten kann.
Kurzfristig erfolgreiche Trainer gibts genug für " kleines" Geld zu haben ,aber das kann ja nicht das Ziel von Frankfurt sein .
Die wo es über ein längeren Zeitraum bestätigen konnten gibts nicht allzuviel oder haben ein Job oder sind zu teuer für Frankfurt.
Dazu kommt noch ne Abfindung für Funkel.

Auf dem Deutschen Trainermarkt fällt mir grad nur Finke ein ,der kontinuierlich über ein längeren Zeitraum von auch mal 3 Jahren oder so   Erfolg hatte,oder eben aktuell der Funkel wo eh schon da ist.
Zur Zeit ist auch son Trend für Nobodys oder ganz junge Trainer,das wäre noch ne Option oder einer ausm Ausland,aber im Falle des Abstiegskampf wieder ein Risiko.
Wirds tatsächlich diese Saison ein Abstiegskampf hat man ja mit Funkel wieder einer der Besten in dieser Kategorie,alles irgendwie verzwickt,denn der Rest in solchen Misserfolgsphasen wo dann noch den Klassenerhalt schaffen wie Berger,Meyer etc. sind spätestens im Jahr drauf erfolglos und dann geht das Ganze von vorne los und frankfurt kann sich nicht jedes Jhr ein neuen Trainer leisten.

Alles in Allem und das werde ich auch in meiner Doktorarbeit zu Eintracht Frankfurt reinschreiben, ist es egal wies läuft am besten,billigsten und wahrscheinlich am erfolgreichsten auf mittelfristige Sicht an Funkel festzuhalten und weiterzumachen,denn absteigen wird die Eintracht so oder so nicht und denke das wissen auch 99 von 100 Fans,bzw. sind überzeugt davon.
#
Obwohl ich mittlerweile zu der Meinung gelant bin, dass erstmal mit Funkel weiter gearbeitet werden soll.

Möchte ich doch noch einen Namen als möglichen Nachfolger einwerfen, der so glaube ich noch nicht genannt wurde. Was haltet ihr denn von Dieter Eilts, Trainer der deutschen u21 Mannschaft?
#
Swartzyn schrieb:
Obwohl ich mittlerweile zu der Meinung gelant bin, dass erstmal mit Funkel weiter gearbeitet werden soll.

Möchte ich doch noch einen Namen als möglichen Nachfolger einwerfen, der so glaube ich noch nicht genannt wurde. Was haltet ihr denn von Dieter Eilts, Trainer der deutschen u21 Mannschaft?


den find ich auch prima als Typ,aber der wäre ja schön blöd vom DFB in Abstieskampf zu wechseln,zudem Bundesliga unerfahren als Trainer ,ob das der richtige Mann ist für Teams unten drin?ich weiss nicht,sowas ist denk ich eher was wie Labbadia zu Saisonbeginn wenns von 0 losgeht.
#
Marco72 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Obwohl ich mittlerweile zu der Meinung gelant bin, dass erstmal mit Funkel weiter gearbeitet werden soll.

Möchte ich doch noch einen Namen als möglichen Nachfolger einwerfen, der so glaube ich noch nicht genannt wurde. Was haltet ihr denn von Dieter Eilts, Trainer der deutschen u21 Mannschaft?


den find ich auch prima als Typ,aber der wäre ja schön blöd vom DFB in Abstieskampf zu wechseln,zudem Bundesliga unerfahren als Trainer ,ob das der richtige Mann ist für Teams unten drin?ich weiss nicht,sowas ist denk ich eher was wie Labbadia zu Saisonbeginn wenns von 0 losgeht.



Also ich fande ihn als Spielertyp immer schon Klasse. Gut ich weiß ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer. Aber ich finde Eilts hat erst mit der u19 und jetzt mit der u21 bewiesen, dass er etwas von seinem Handwerk versteht. Natürlich ist es immer ein Risiko einen unerfahrenen Bundesligatrainer einzusetzen, aber er kennt das Geschäft ja eigentlich ausm FF. Soll ja nur ein neuer Denkanstoss sein.

Am liebsten wäre es mir, wenn FUnkel die Wende schafft
#
ja man kann sogar als Spielertypen vielleicht sogar Funkel und Eilts gut vergleichen,bzw. sind sich ähnlich,beide haben doch ein sehr ehrlichen Fussball gespielt,vielleicht beide nicht technisch hochbegabt,aber leidenschaftlich wie mans sehen will.
Wer erinnert sich nicht an die Europapokalabende  in Uerdingen mit Funkel  und Eilts in Bremen,findet man viele Parallelen.
Eilts wird über kurz oder lang mal in der Bundesliga als Trainer zu sehen sein,da bin ich mir recht sicher,aber nun gehts grade um die U21 EM Quali gegen Frankreich,Hinspiel nur 1:1.

Als kurzfristiges Patentrezept für die Eintracht fällt mir nur ein:
-gegen Leverkusen und KSC muss ausverkauft sein und die Hütte brennen und egal welcher Trainer an der Aussenlinie steht oder wieviel Fehlüässe das Team spielt wenn der Einsatz stimmt,denke muss 90 Minuten totaler Heimvortel sein und das Team vom Publikum getragen werden-Eintracht!
Profifussballer sind Millionarios ,aber im Enddefekt auch nur Menschen.
Man glaubt garnicht was Fans für ein Einfluss haben können.
Hab das Spiel gegen Bielefeld gesehn:
Die Aktion und Unruhe im Stadion beim Bielefeld-Spiel hat das Team eher weiter verunsichert.
Denke grad die nächsten beiden Spiele werden die Fans ne wichtige Rolle spielen.
Wenns gut läuft sind die Fans eh da und die Spieler spielen befreit auf,aber nun ist grad wirklich ne kritische Phase wos nicht so läuft  wo die Fans 90 Minuten gebraucht werden.
#
womeninblack schrieb:
Wiki schreibt: Jürgen Norbert Klopp (* 16. Juni 1967 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.....
(Nix Frankfurter       )

Was hier für Namen genannt werden, ich fasse es net.
Und da ist der Kloppo - will ich überhaupt net - noch einer der seriösesten.

Ach bitte Fu0ballgott, lass uns gg. Lev punkten + dann in Cottbus + gg. die Bayern, auf dass diese dämliche Diskussion endlich verstummen möge.




Ich hätte ein paar Fragen an dich:

Findest du, die Eintracht spielt unter Funkel attraktiven und erfolgreichen Fußball?

Wie lange gehst du schon regelmäßig zu Eintracht-Spielen und hast du eventuell in den Siebzigern und Achtzigern bessere und erfolgreichere Eintracht-Mannschaften gesehen?

Nehmen wir an, die Eintracht vergeigt die nächsten Spiele und kann sich bis zum Ende der Vorrunde nicht entscheidend von den Abstiegsrängen lösen, sollte dann Funkel entlassen werden?

Nehmen wir an Funkel ist mit Beginn der Rückkrunde noch unser Trainer und steht mit seiner Mannschaft im März 2009 sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz, sollte HB den Vertrag mit ihm erneut verängern?

Ich glaube ich habe einfache sachliche Fragen gestellt, sicher wirst du mir auch vollkommen unpolemische Antworten geben, auch wenn ich ein Funkel-Gegner bin und du eine Befürworterin seiner Arbeit bist.
#
Ich war zwar nicht gefragt, gebe aber mal meinen Senf dazu:

paul.osswald schrieb:

Findest du, die Eintracht spielt unter Funkel attraktiven und erfolgreichen Fußball?


Derzeit nicht, wir haben aber bis incl. dem Auswärtsspiel in LEV für unsere Verhältnisse durchaus erfolgreich gespielt - und nicht immer unattraktiv!

Der Erfolg wird letztlich immer noch in Punkten und Platzierungen gemessen und da hatte die Eintracht beim LEV-Spiel sämtliche Erwartungen übertroffen. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt den fast sicheren Klassenerhalt für möglich gehalten, nicht wenige Funkel-Hetzer hatten gar den Abstieg vorhergesagt!

paul.osswald schrieb:

Wie lange gehst du schon regelmäßig zu Eintracht-Spielen und hast du eventuell in den Siebzigern und Achtzigern bessere und erfolgreichere Eintracht-Mannschaften gesehen?


Ich für meinen Teil kenne die Mannschaften aber Ende der 70er. In der Tat hat man in den 70ern und 80ern teilweise erfolgreichere Mannschaften spielen sehen, allerdings auch Abstiegskampf und Relegation.

In der Zeit von 1996 bis 2004 aber auch meist weniger erfolgreiche Zeiten und noch schlechteren Fussball als heute. Auch heute ist nicht alles schlecht. Wenn die Mannschaft nämlich mal nach vorne spielen kann und darf, dann sieht das -wie teilweise in der 2. HZ in Mannheim- nicht zwingend unansehnlich aus!

paul.osswald schrieb:


Nehmen wir an, die Eintracht vergeigt die nächsten Spiele und kann sich bis zum Ende der Vorrunde nicht entscheidend von den Abstiegsrängen lösen, sollte dann Funkel entlassen werden?


Wenn man einen Trainer findet, von dem man sich mehr Erfolg verspricht - ja! Aber ein Elend gegen ein anderes einzutauschen bringt, außer zusätzlichen Kosten, gar nichts.

paul.osswald schrieb:
Nehmen wir an Funkel ist mit Beginn der Rückkrunde noch unser Trainer und steht mit seiner Mannschaft im März 2009 sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz, sollte HB den Vertrag mit ihm erneut verängern?



Das kommt drauf an. Lässt Funkel, nach Rückkehr diverser Spieler, endlich attraktiveren Fussball spielen und zeichnet sich ein Trend nach oben ab, spricht auch nichts gegen ein sechstes Jahr mit Friedhelm. Das sehe ich aber derzeit auch etwas anders, aber derzeit lässt er ja auch Fussball mauern und nicht spielen.

Zudem kommt der gleich Aspekt hinzu, wie bei einem evtl. Trainerwechsel in der Winterpause. Wenn sich kein Trainer anbietet, unter dem es mutmaßlich besser laufen könnte, ist Funkel unter Umständen die erste und einzige Wahl.


Teilen