>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
@sCarecrow
Du siehst aber nur die aktuelle Lage und Realität mit Spielstil und Tabellenplatz etc. der Eintracht,man muss aber ein wenig über den Tellerrand rausschauen.
Das es grad ,oder saisonübergreifend nicht läuft,das weiss doch jeder.
Aber diese Phasen haben alle Clubs,bei der Eintracht ist jetzt halt grad zu Saisonbeginn.
Veh stand in Stuttgart 2 Mal in Kritiik,als er anfing und es nicht gleich lief und letzte Saison als man als Deutscher Meister mit Saisonziel Internationaler Wettbewerb um Platz 10 lange spielte.Genau das selbe ,nur auf einem andern Level.
Die Vereinsführung blieb cool allen Kritikern zum Trotz,am Ende richtige Entscheidung.

-die genannten Schnäppchen-Spieler in Hoffenheim können auch nur so auftrumpfen weil sie die Mitspieler dazu haben
-KSC war am Ende hinter der Eintracht,obwohl die Eintracht in der Endphase auch nimmer viel auf die Reihe gebracht hat.
Was man sicher sagen muss:KSC spielt vielleicht den ansehnlicheren Konterfussball,aber die Ausrichtung ist eher kompakt und defensiv,auch schon letzte Saison.
-mit Hannover gerne tauschen ist nicht Dein Ernst oder?Die haben genug eigene Probleme,da täuschen auch keine 5 Punkte mehr drüber weg.Der einzigste Lichtblick bisher dort war der Sieg über Bayern.
-Der HSV mit 14 Toren hat die individuelle Qualität wo die Tore machen,aber das Spielsystem selber ist nicht die offensive Klasse für ein Lehrfilm.
-mit Caio muss man dem Trainer überlassen,er muss es allen Kritikern zum Trotz am besten wissen,wenn ich halt mit ner Wampe ausm Urlaub komme kann das ja kaum für die Buli reichen.Man kann ihn höchtens dahingehend aufbauen das er wichtig wird.
Ich denke nicht das man von aussen Caio so genau beurteilen kann.

Aber das Hauptproblem ist denk ich das man sich von einem Trainerwechsel verspricht das alles besser wird,ich werd in meinem nächsten Posting anhand von Fakten mal offen legen ,das die Wahrscheinlichkeit dafür in Frankfurt sehr, sehr gering ist.
#
friedel rausch?
oder: matthäus mit brehme als co.
dann läufts...
#
Marco72 schrieb:
@sCarecrow
Du siehst aber nur die aktuelle Lage und Realität mit Spielstil und Tabellenplatz etc. der Eintracht,man muss aber ein wenig über den Tellerrand rausschauen.
Das es grad ,oder saisonübergreifend nicht läuft,das weiss doch jeder.
Aber diese Phasen haben alle Clubs,bei der Eintracht ist jetzt halt grad zu Saisonbeginn.
Veh stand in Stuttgart 2 Mal in Kritiik,als er anfing und es nicht gleich lief und letzte Saison als man als Deutscher Meister mit Saisonziel Internationaler Wettbewerb um Platz 10 lange spielte.Genau das selbe ,nur auf einem andern Level.
Die Vereinsführung blieb cool allen Kritikern zum Trotz,am Ende richtige Entscheidung.

Du erzählst hier was von Tellerrand, phantasierst hier aber etwas zusammen, wofür es nicht die geringsten Anzeichen gibt.

-die genannten Schnäppchen-Spieler in Hoffenheim können auch nur so auftrumpfen weil sie die Mitspieler dazu haben

Wieder falsch. Die eben genannten sind die Spieler, die den Haupteinfluss haben.
Das sollte man doch recht deutlich gegen die SGE gesehen haben.
Und wie gesagt: Von den millionenschweren Spielern haben nur Obasi, Ba und Beck von Anfang an gespielt.
Also ruhig mal mit Tatsache argumentieren.

-KSC war am Ende hinter der Eintracht,obwohl die Eintracht in der Endphase auch nimmer viel auf die Reihe gebracht hat.
Was man sicher sagen muss:KSC spielt vielleicht den ansehnlicheren Konterfussball,aber die Ausrichtung ist eher kompakt und defensiv,auch schon letzte Saison.

Der Unterschied ist schlichtweg: Da scheint der Trainer ein Konzept zu haben, welches die Spieler sehr gut annehmen.

-mit Hannover gerne tauschen ist nicht Dein Ernst oder?Die haben genug eigene Probleme,da täuschen auch keine 5 Punkte mehr drüber weg.Der einzigste Lichtblick bisher dort war der Sieg über Bayern.

Arg. Einzig kann man nicht mehr steigern. Davon einmal abgesehen hatten die dann eben ihren Lichtblick.
Hatte die Eintracht einen? In den letzten Monaten vielleicht?
Nicht? Schade!

-Der HSV mit 14 Toren hat die individuelle Qualität wo die Tore machen,aber das Spielsystem selber ist nicht die offensive Klasse für ein Lehrfilm.

Erzähl du mir was von Lehrfilmen!
Der HSV steht oben und spielt bisher recht ansehnlichen Fussball.
Und das ohne, dass die Neuen in Hamburg angekommen wären.

-mit Caio muss man dem Trainer überlassen,er muss es allen Kritikern zum Trotz am besten wissen,wenn ich halt mit ner Wampe ausm Urlaub komme kann das ja kaum für die Buli reichen.Man kann ihn höchtens dahingehend aufbauen das er wichtig wird.

Stimmt. Caio ist ja auch der erste dem das passiert.
Gibt nicht einmal aktuelle Beispiele, die was anderes andeuten.
Erzähl du mir nochmal was von Tellerrand. Oh, dear!

Aber das Hauptproblem ist denk ich das man sich von einem Trainerwechsel verspricht das alles besser wird,ich werd in meinem nächsten Posting anhand von Fakten mal offen legen ,das die Wahrscheinlichkeit dafür in Frankfurt sehr, sehr gering ist.

Hahaha.
Darauf bin ich ja mal gespannt. Ohmann.
#
sCarecrow schrieb:

forumstypisches gebashe.....

gibt genug Beispiele u.A. sollten auch mal die Uhren anders gehen....
#
Trainerlaufbahn Firedhelm Funkel

1991-1996 Bayer/KFC Üerdingen

Mit Uerdingen 3 Mal abgestiegen,trotzdem dort so ein Art "Volksheld"(vielleicht etwas übertrieben) oder Identifikationsfigur als EX Spieler und wurde nie entlassen.
Wahrscheinlich konnte man dort die Realität gut einschätzen nachdem Bayer sich mit finanziellen Mitteln immer weiter zurückzog bis zum kompletten Ausstieg und man frohwar überhaupt noch ab und an Buli zu spielen.
2 Mal gelang der sofortige Wiederaufstieg.
1996 verlies Funkel den Club und Uerdingen fasste danach nie mehr Fuss und verschwand irgendwann ganz von der Bildfläche.

1996-2000 MSV Duisburg
Im 1.jahr direkter Aufstieg in die 1.Bundesliga.
Danach 3 Jahre Klassenerhalt geschafft.
1 Pokalfinale
März 2000 in Duisburg auf dem letzten Platz entlassen.Der nachfolgende Trainer hatte aber mit nur 1 Sieg noch ne schlechtere Bilanz.
Duisburg waer seit der Funkel-Zeit bis heute nimmer so erfrolgreich.

Sep 2000-Dez 2001 Hansa Rostock
Das Team auf einem Abstiegsplatz übernommen und Klassenerhalt frühzeitig geschafft.
Dez 2001 auf Tabellenplatz 14 entlassen.
Der nachfolgende Trainer beendete die Saison ebenfalls auf Platz 14

Februar 2002-Oktober 2003 ,1.FC Köln
Übernahm das Team in der 1.Liga auf einem Abstiegsplatz.Trotz besserem Punkteschnitt wie der Vorgänger und fast ausgeglichener Bilanz konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden.
Die Saison drauf aber sofortiger Wiederaufstieg in die 1.Liga.
nach schwachem Saisonstart trat er nach 11 Spieltagen auf Rang 16 von seinem Amt zurück mit 1 Punkt Rückstand zum rettenden Ufer.
Am Ende kams aber noch dicker und Köln stieg sang und klanlos als Tabellen-letzter mit 13 Punkten Rückstand ab.

von 2004 bis heute Eintracht Frankfurt
Warum holte man wohl Friedhelm Funkel nach Frankfurt?
Gute Referenzen Teams in die 1.Liga zu führen.Funkel schaffte davor schon 4 Mal hintereinander dieses Kunsttück ohne ein 2.Jahr zu brauchen.

2004-2005 ,sofortiger Wiederaufstieg mit der Eintracht mit einem jungen Team in die 1.Bundesliga
Bin nicht sicher,aber denke im 1.Jahr war der Aufstieg nicht zwingend Pflicht.

2005-2006,Klassenerhalt mit Rang 14
Krisen innerhalb der Saison:
-nach 8 Spieltagen hatte man grade mal 4 Punkte und war Tabellenletzter!!!
-nach 20 Spieltagen war man bereits 11.
-nach 25 Spieltagen rutsch man nochmal bedrohlich gen Abstieg mit nur noch 2 Punkten Vorspung
-Bis Saisonende konnte man aber immer so 3-5 Punkte  Vorsprung halten.

-Pokalfinale 2006 mit automatischer Teilnahme an der Qualifikation zum UEFA Cup

2006-2007 Klassenerhalt mit Rang 14
man schaffte die Gruppenphase im UEFA Cup wo man trotz guter Leistungen ausschied.
Krisen innerhalb der Saison:
-nach gutem Saisonstart rutschte man in der Rückrunde bis auf Platz 17 ab am 23.Spieltag.
-danach konnte man sich aber wieder berappeln und ne zeitlang knapp über dem Strich bleiben,bevor man in den letzten Spieltagen der Saison noch souverän ein 6 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen rausspielen konnte.

-Pokal Halbfinale

2007-2008,Rang 9 und somit beste Plazierung der Eintracht seit 13 Jahren in der 1.Buli
-Krisen in der Saison:
eigentlich keine richtige,ausser das zum Ende der Saison nur noch 1 Sieg zu Buche stand.

Wenn man das alles liest mit den ganzen Krisen auch bei der Eintracht seit er da ist,so kann es eigentlich für die gegenwärtige Saison kein besseren Trainer geben.Die Wahrscheinlichkeit das es ein andrer besser macht ist doch sehr gering,denke das Risiko ist höher bei einem andern Trainer wo aufm Markt ist ,das es dann tatsächlich mal wieder in die 2.Liga geht.
Deswegen sollte man hier doch Funkel eindeutig das Vertrauen aussprechen.

Dazu kommt das Funkel mit dem Team doch einige Millionen zusätzlich für die Eintracht  eingespielt hat wo man nicht auf dem Zettel oder einkalkuliert hatte,wo nach Abzug von Prämien sicher noch einiges für den Verein über geblieben ist.:
-Pokal Finale
-Pokal Halbfinale
-UEFA Cup Gruppenphase

Des weiteren hat Funkel die beste Bilanz für Frankfurt eingefahren seit 13 Jahren und ist krisenerprobt.
Es wäre schlichtweg unseriös vom Verein Funkel nun einfach bei ner weiteren "Krise" vor die Tür zu setzen.
Funkel war ebenso wie HB ein erheblicher Stabilitätsfaktor für den Verein.HB finanziell,FF sportlich.
Die Mechanismen im Fussball sind klar,aber ich denke man wird dies in Frankfurt versuchen solange wie möglich rauszuziehen und es besteht ansich auch überhaupt kein Grund anhand der Vorgeschichten an FF zu zweifeln oder ihm nicht das Vertrauen auszusprechen.
Ob und wann der Verein handeln muss wenn der Misserfolg bestehen bleibt die nächsten Spieltage ist Ermessensspielraum vom Verein,jedoch deutet aus meiner Sicht doch einiges daraufhin das die Ära Funkel nicht mit Entlassung enden wird,sondern eher das irgendwann der Vertrag nimmer verlängert wird.
Wenn man die Fakten sieht ,so kann eigentlich kein Zweifel bestehen das nicht auch diese Saison FF wieder die Wende schafft.

Ein andern Trainer wie Finke oder ein jungen Trainer in den Abstiegskampf zu installieren mitten in der Saison  wäre wohl zu riskant,denn wie unter Finke plötzlich Kombinationsfussball im Abstiegskampf einzuführen wäre wohl etwas vermessen.
Es würde dann wieder alles auf ein Feuerwehrmann rauslaufen,der aber Funkel doch eh schon ist,deswegen denk ch wenn mal ein neuer Trainer nach Frankfurt kommt bestimmt zu Saisonbeginn.
#
@sCarecrow
ich kann ja Deine Unzufriedenheit wie auch bei andern verstehen,es ist wirklich im Moment nicht gut,aber durch dieses Tal gehen alle Vereine früher oder später und Frankfurt ist im Moment eben noch ein Verein wo es dann eben recht schnell gen Abstiegskampf gehen kann.
Aber Trainerwechsel als Panikreaktion verpuffen eben doch zumeist,grade Frankfurt ist doch da das absolute Lehrbeispiel.
Wäre sicherlich bei einigen andern Trainern auch sehr kritisch,aber bei Funkel bin ich mir sehr sicher als beste Wahl.
Dann lieber mal zu Saisonende ein Schnitt machen,das seh ich für Frankfurt als akzeptablere Lösung an.
Mag manchen der Fussball von Funkel nicht gefallen,oder Konzeptlosigkeit grade vorwerfen,dazu ne schlechte Bilanz der letzten 15 Spielen,trotzdem hat unter den Möglichkeiten in Frankfurt Funkel erfolgreich gearbeitet und wird das wieder beweisen,der Mann kann mehr als die meisten seiner Zunft,in Deutschland sowieso....
Auch bei Caio denke ich handelt er richtig.Unter 100 pro Fitness gehts nicht.
Ein Ronaldinho spielt auch erst wieder seine Klasse aus seit er wieder topfit ist.
Wenn man Caio nicht 100 pro fit spielen lässt,wäre das nur ein Zugeständnis für den Spieler das er nicht 100 pro fit sein muss und schon schlampert er weiter.
Ich finde es nur konsequent von Funkel so zu handeln,wobei ich nicht beurteilen mag wie fit er inzwischen wirklich ist,aber zu Beginn der Saison das Bild in Sport-Bild sah doch düster aus.
#
Marco72 schrieb:
@sCarecrow
ich kann ja Deine Unzufriedenheit wie auch bei andern verstehen,es ist wirklich im Moment nicht gut,aber durch dieses Tal gehen alle Vereine früher oder später und Frankfurt ist im Moment eben noch ein Verein wo es dann eben recht schnell gen Abstiegskampf gehen kann.

Dass es nicht immer stetig nach oben gehen war mir von vorne herein klar.
Rückschläge sind vorprogrammiert und die Eintracht stieß in Bereiche der Tabelle wo weitere Verbesserungen schwierig sind und idR teuer erkauft werden müssen.
Das ist nicht das Problem.
Sondern der ungebremste Sturzflug seit geraumer.
Einer ohne erwähnenswerte Ausblicke auf Verbesserung.
Es sei denn, man vermochte im Hoffenheimspiel erkannt zu haben, dass die Mannschaft für den Trainer spielte. In diesem Fall kann man noch an große Werke der Mannschaft hoffen.

Aber Trainerwechsel als Panikreaktion verpuffen eben doch zumeist,grade Frankfurt ist doch da das absolute Lehrbeispiel.

Von Panikreaktionen kann wohl kaum die Rede sein, dass es nicht wenig User gab (mich eingeschlossen) die bereits seit ein, teilweise schon zwei Jahren der Meinung sind, dass Funkel durchaus seine Fähigkeiten besitzt, doch für eine langfristige Etablierung in der Bundesliga eher ungeeignet ist.
Es wird nicht wenige geben, die aufgrund der Tabellensituation bestätigt werden.

Wäre sicherlich bei einigen andern Trainern auch sehr kritisch,aber bei Funkel bin ich mir sehr sicher als beste Wahl.

Das dachte ich auch mal. Das ist aber nun gut anderthalb Jahre her.

Dann lieber mal zu Saisonende ein Schnitt machen,das seh ich für Frankfurt als akzeptablere Lösung an.

Der Zug scheint abgefahren.

Mag manchen der Fussball von Funkel nicht gefallen,oder Konzeptlosigkeit grade vorwerfen,dazu ne schlechte Bilanz der letzten 15 Spielen,trotzdem hat unter den Möglichkeiten in Frankfurt Funkel erfolgreich gearbeitet...

Erfolgreich vielleicht, aber auch nicht Übermäßig.
Meiner Meinung nach steckt in unserer Mannschaft das Potenzial um zehnter, elfter zu sein. Ganz locker.
Dafür braucht man kein Trainerguru zu sein!

und wird das wieder beweisen,

Dein Wort in Gottes Ohr. Alleine mir fehlt der Glaube daran!

der Mann kann mehr als die meisten seiner Zunft,in Deutschland sowieso....

Sehe ich absolut nicht so.

Auch bei Caio denke ich handelt er richtig.Unter 100 pro Fitness gehts nicht.

Auch hier würde ich dir sehr widersprechen!
#
also 10. oder 11. können immernoch Realität werden,so alt ist die Saison noch nicht.
Aber ich bezweifel ganz stark das ein andrer bezahlbarer Trainer für Frankfurt ne bessere Plazierung mit den gegebenen Möglichkeiten wie FF erreichen kann.
Da bin ich sehr skeptisch.

Was heisst Funkel ist nicht geeignet ein Verein langfristig in der Buli zu etablieren.Da muss man sich nur angucken was er bisher für Vereine hatte.
Da sag ich eher die Vereine waren damals garnicht in der Lage ne Basis zu schaffen um sich überhaupt zu etablieren.
Frankfurt ist da der 1.Verein überhaupt von seinen Trainerposten bisher.
In Zukunft vielleicht noch Köln,aber damals nicht.
#
Marco72 schrieb:

Aber ich bezweifel ganz stark das ein andrer bezahlbarer Trainer für Frankfurt ne bessere Plazierung mit den gegebenen Möglichkeiten wie FF erreichen kann.

Würde gerne mal von Dir erfahren welche "gegebenen Möglichkeiten" das sind, die ein besseres abschneiden hier in Frankfurt verhindern?

Ansonsten finde ich Art und Inhalt dieser Disskusion sehr interessant!
#
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Würde gerne mal von Dir erfahren welche "gegebenen Möglichkeiten" das sind, die ein besseres abschneiden hier in Frankfurt verhindern?

gegebene Möglichkeiten finanzieller Art.
Das betrifft sowohl Möglichkeiten was Transfers/Etat/Qualität des Kaders  angeht,sowohl welche Trainer überhaupt bezahlbar sind für Frankfurt,bzw. welche Trainer überhaupt nach Frankfurt kommen würden.
Die Mourinhos,Hitzfelds dieser Welt mit Internationalen Titeln wird man kaum nach Frankfurt lotsen können ohne frisches Geld für Transfers zu beschaffen wo man dann paar Kracher holt. so wie eben mal VW in Wolfsburg voll auf die Karte Magath setzt.
#
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Das betrifft sowohl Möglichkeiten was Transfers/Etat/Qualität des Kaders  angeht,sowohl welche Trainer überhaupt bezahlbar sind für Frankfurt,bzw. welche Trainer überhaupt nach Frankfurt kommen würden.
Die Mourinhos,Hitzfelds dieser Welt mit Internationalen Titeln wird man kaum nach Frankfurt lotsen können ohne frisches Geld für Transfers zu beschaffen wo man dann paar Kracher holt. so wie eben mal VW in Wolfsburg voll auf die Karte Magath setzt.

Naja aber sooo schlecht waren die finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren auch nicht!
In den letzten 3 Jahren konnte Funkel Spieler im Transfervolumen von 15,6 Millionen Euro verpflichten (rein an Ablöse)
Dazu wurden noch gestandene Spieler verpflichtet die zwar ablösefrei aber bestimmt nicht umsonst zur Eintracht gewechselt sind, wie:
Kyrgiakos, Streit, Fink, Galindo, Madhavikia, Inamoto oder zuletzt Liberopoulus.
Ganz abgesehen das einige davon sicherlich nicht schlecht verdient haben und auch noch verdienen.
Also war das Investitionsvolumen schon beachtlich und ohne es jetzt überprüft zu haben bestimmt wesentlich höher als bei Cottbus, Gladbach, Bochum, Karlsruhe, Köln oder Bielefeld ja und jetzt hab ich doch mal geschaut selbst Hannover hat nach TM.de-Angaben in den letzten 3 Saisons insgesamt "nur" 14,5 Millionen investiert also sogar 1 Million weniger als wir!
Das andere Beispiel wären dann Dortmund und Berlin die im selben Zeitraum wesentlich mehr für Transfers ausgegeben haben als wir und dennoch letzte Saison lange hinter ihren Erwartungen und teilweise auch uns zurückgeblieben sind.

Also was die finanzielle Seite angeht, kann man meiner Meinung nach hier in Frankfurt nicht meckern, sehr wohl beanstanden könnte man aber wie die Mannschaft damit zusammengestellt wurde.
#
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

gegebene Möglichkeiten finanzieller Art......

......also was die finanzielle Seite angeht, kann man meiner Meinung nach hier in Frankfurt nicht meckern, sehr wohl beanstanden könnte man aber wie die Mannschaft damit zusammengestellt wurde.

Dann werfe ich bzgl. der "gegebenen Möglichkeiten" mal das konstante Verletzungspech in den Raum! Ich kann mich täuschen, würde aber fast behaupten, dass FF in den letzten zwei Jahren nicht einmal zwei Spiele am Stück die vermeidlich beste Elf auf den Platz schicken konnte. Und um permanent den Ausfall von mindestens 2-3 Leistungsträgern verkraften zu können, ist und war der Kader in der Breite imho nicht stark genug. Da hätte auch jeder andere Trainer mit zu kämpfen gehabt. Was letztlich bei einem anderen rausgekommen wäre, keine Ahnung.
#
Schobberobber72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

......also was die finanzielle Seite angeht, kann man meiner Meinung nach hier in Frankfurt nicht meckern, sehr wohl beanstanden könnte man aber wie die Mannschaft damit zusammengestellt wurde.

Dann werfe ich bzgl. der "gegebenen Möglichkeiten" mal das konstante Verletzungspech in den Raum! Ich kann mich täuschen, würde aber fast behaupten, dass FF in den letzten zwei Jahren nicht einmal zwei Spiele am Stück die vermeidlich beste Elf auf den Platz schicken konnte. Und um permanent den Ausfall von mindestens 2-3 Leistungsträgern verkraften zu können, ist und war der Kader in der Breite imho nicht stark genug. Da hätte auch jeder andere Trainer mit zu kämpfen gehabt. Was letztlich bei einem anderen rausgekommen wäre, keine Ahnung.  

#
Hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen. Ich schätze der Name Michael Skibbe wurde hier auch schon von dem einen oder anderen genannt. Der steht mit Gala aktuell nur auf Platz 6 und auf der Kippe. Skibb's Co-Trainer haben sie schon zum Teufel gejagt  

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/383800/

Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Labbadia erntet m.E.n die Früchte der Aufbauarbeit Skibbe's bei Lev.
#
Schobberobber72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Stimmt auch!
Allerdings hatten wir dieses Verletzungspech auch schon/noch in der zurückliegenden Saison (Chris,Meier,Amanatidis,Vasoski,Preuß) und da wurde der oftmals erwähnte respektabele 9.Platz erreicht.
Ja sogar die Abgänge von 3 gestandenen Profis wie Streit, Thurk und Takahara wurden ab der Winterpause verkraftet.
Also ist Funkel ein gewisses Krisenmanegment gewohnt.

Meiner Meinung nach haben einfach einige Mannschaften die letzte Saison unter Ihren Möglichkeiten, oder aber auf unserer Augenhöhe und darunter gespielt haben einfach einen Schritt nach vorne gemacht und wir sind aber auf unseren Level stehen geblieben. Daher taten wir uns in Spielen wie gegen Hertha und Bielefeld so schwer und im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen hier sehe ich die Spiele gegen den KSC,Cottbus oder Gladbach auf keinen Fall als Selbstläufer.
Ehrlich gesagt hoffe auch ich darauf, dass Funkel diese Saison nochmal die Kurve kriegt, weil ich einfach nicht glaube das jetzt oder in der Winterpause
ein guter Trainer zu bekommen wäre, mit dem man die nächsten 4 Jahre planen und die nötigen nächsten Schritte angehen kann.
#
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Naja aber sooo schlecht waren die finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren auch nicht!
In den letzten 3 Jahren konnte Funkel Spieler im Transfervolumen von 15,6 Millionen Euro verpflichten (rein an Ablöse)
Dazu wurden noch gestandene Spieler verpflichtet die zwar ablösefrei aber bestimmt nicht umsonst zur Eintracht gewechselt sind, wie:
Kyrgiakos, Streit, Fink, Galindo, Madhavikia, Inamoto oder zuletzt Liberopoulus.
Ganz abgesehen das einige davon sicherlich nicht schlecht verdient haben und auch noch verdienen.
Also war das Investitionsvolumen schon beachtlich und ohne es jetzt überprüft zu haben bestimmt wesentlich höher als bei Cottbus, Gladbach, Bochum, Karlsruhe, Köln oder Bielefeld ja und jetzt hab ich doch mal geschaut selbst Hannover hat nach TM.de-Angaben in den letzten 3 Saisons insgesamt "nur" 14,5 Millionen investiert also sogar 1 Million weniger als wir!
Das andere Beispiel wären dann Dortmund und Berlin die im selben Zeitraum wesentlich mehr für Transfers ausgegeben haben als wir und dennoch letzte Saison lange hinter ihren Erwartungen und teilweise auch uns zurückgeblieben sind.

Also was die finanzielle Seite angeht, kann man meiner Meinung nach hier in Frankfurt nicht meckern, sehr wohl beanstanden könnte man aber wie die Mannschaft damit zusammengestellt wurde.

Was Frankfurt an Geld ausgeben konnte ist ganz o.k.,klar die Vereine wie Cottbus,Bielfeld,KSC etc hat man mehr Möglichkeiten,aber am Ende halt doch nur Mittelmass oder Platz 11.,bzw. das Gros der Ausgaben beziehen sich ja auf die letzten beiden Jahre und letzte Saison sozusagen bessere Plazierung als alle wirtschftlichen Faktoren.
Es ist  auch erstaunlich wieviel Parallelen man zu Hannover findet .
-An Transfrausgaben hast ja schon genannt,1 Million Unterschied in 3 Jahren ,also recht ähnlich.
-Etat ähnlich
-Marktwert Kader ähnlich bzw. genau nebeneinander
-Zuschaueraufkommen ähnlich
-beide gutes Stadion

Beide Vereine von den Möglichkeiten sehr ähnlich.
Hannover spielt nur schon 3 Jahre länger 1.Liga und kam bisher auch nicht über Mittemaas hinaus.
Nicht umsonst ist der Kind von Hannover derjenige wo die 50+1 Regel kippen wollte damit die AWD mehr Kohle reinpumpt um ein Schritt nach vorne zu gehen.
Ohne mehr Geld sind halt irgendwo Grenzen.
#

Meiner Meinung nach haben einfach einige Mannschaften die letzte Saison unter Ihren Möglichkeiten, oder aber auf unserer Augenhöhe und darunter gespielt haben einfach einen Schritt nach vorne gemacht und wir sind aber auf unseren Level stehen geblieben. Daher taten wir uns in Spielen wie gegen Hertha und Bielefeld so schwer und im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen hier sehe ich die Spiele gegen den KSC,Cottbus oder Gladbach auf keinen Fall als Selbstläufer.
Ehrlich gesagt hoffe auch ich darauf, dass Funkel diese Saison nochmal die Kurve kriegt, weil ich einfach nicht glaube das jetzt oder in der Winterpause
ein guter Trainer zu bekommen wäre, mit dem man die nächsten 4 Jahre
planen und die nötigen nächsten Schritte angehen kann.

Vielleicht unter ihren Möglichkeiten paar Teams,aber in der Breite ist die Buli diese Saison eh beser besetzt,deswegen würde es wohl ungleich schwerer werden Platz 9 von letzter Saison zu wiederholen.

An Trainer:Neururer ist ja frei
Aber da sieht man halt auch was Trainer für Labersäcke sein können wie gestern im Doppelpass.
Verkauft sich wie der voll umworbene Trainer.
Was er anscheinend schon alles für Angebote ausgeschlagen hat seit er arbeitslos ist.
Alles nur Strategie sich wichtiger zu machen als man in Wirklichkeit ist,aber so war er ja schon immer
#
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Was Frankfurt an Geld ausgeben konnte ist ganz o.k.,klar die Vereine wie Cottbus,Bielfeld,KSC etc hat man mehr Möglichkeiten,aber am Ende halt doch nur Mittelmass oder Platz 11.,bzw. das Gros der Ausgaben beziehen sich ja auf die letzten beiden Jahre und letzte Saison sozusagen bessere Plazierung als alle wirtschftlichen Faktoren.
Es ist  auch erstaunlich wieviel Parallelen man zu Hannover findet .
-An Transfrausgaben hast ja schon genannt,1 Million Unterschied in 3 Jahren ,also recht ähnlich.
-Etat ähnlich
-Marktwert Kader ähnlich bzw. genau nebeneinander
-Zuschaueraufkommen ähnlich
-beide gutes Stadion

Beide Vereine von den Möglichkeiten sehr ähnlich.
Hannover spielt nur schon 3 Jahre länger 1.Liga und kam bisher auch nicht über Mittemaas hinaus.
Nicht umsonst ist der Kind von Hannover derjenige wo die 50+1 Regel kippen wollte damit die AWD mehr Kohle reinpumpt um ein Schritt nach vorne zu gehen.
Ohne mehr Geld sind halt irgendwo Grenzen.

Also ich spreche jetzt nur für mich, aber für mich wäre Mittelmass völlig in Ordnung. Allerdings heißt für mich Mittelmass Platz 9-12 mit frühzeitigen ordentlichen Abstand zur Abstiegszone.
Ja ich weiß, dass ist durchaus nach 6 Spieltagen noch voll möglich, aber für meinen Teil beobachte ich in unserem Spiel eine gewisse Schwäche die mich am erreichen des ausgesetzten Zieles Mittelmass stark zweifeln läßt.
Das schlimme daran ist, die Mannschaft erweckt bei mir und bei vielen anderen wohl auch den Einduck, dass sie es wohl besser könnte aber es nicht abrufen kann. Oder besser gesagt die Einzelspieler haben bessere Anlagen als sie es als geschlossene Mannschaft zeigt.

Naja und wie schon von mir erwähnt, die Beispiele Hertha und Dortmund zeigen schon seit einigen Jahren auf, dass hohe Investitionen nicht unbedingt gleich zu setzen ist mit Erfolg!
#
Man wirds sehen,ist ja bald die Buli freie Zeit endlich wieder vorbei und dann kommen die englischen Wochen mit 5 Spielen in 2 Wochen,danach ist man wahrscheinlich sehr viel schlauer wie jetzt.
#
Marco72 schrieb:
Man wirds sehen,ist ja bald die Buli freie Zeit endlich wieder vorbei und dann kommen die englischen Wochen mit 5 Spielen in 2 Wochen,danach ist man wahrscheinlich sehr viel schlauer wie jetzt.

...und wir hoffentlich da unten raus!  

Teilen