Ausnahmsweise nehme ich Anpi mal in Schutz. Unrecht hat er nit. Man muss zw. ital. Vereinsfussball und Nationalelf unterscheiden. Genauso wenig ist Deutschland Bayern.
Aber: Mit Italien ist eine Mannschaft Weltmeister geworden, die sich sehr oft nicht sehr fair verhalten hat. Sie waren die cleverste Mannschaft. Egal in welcher Beziehung.
Andere Mannschaften waren auch nit fair,aber wenn ich sehe dass Deutschland auf Platz 22 !!! der Fairplaywertung gelandet ist und somit nur 10 weniger Karten hatten, obwohl Deutschland 7 Spiele hat, dann weiß ich was Fairness ist.
Wenn wir nämlich auch so spielen würden, wie manch einer, dann hätten wir nach dem 22. Italiener der sich in der 44. Minute auf dem Platz rumgekrümmt hat, nicht mehr den Ball ins Aus gespielt.
Von den vier Mannschaften im HF waren nur die Deutschen wirkliche Sportsmänner. Und Zidane hat leider die letzte faire Mannschaft Frankreich auch noch in Misskredit gebracht. Leider.
Echt schade das die Franzsosen net gewonnen haben hätte es denen echt gegönnt, aber die haben die Chancen halt net rein gemacht und sind auch irgendwie selbst dran schuld. Naja mir war es klar das die Italiener beim Elfmeterschießen gewinnen werden. So ein Kack jetzt muss ich mir noch die letzte Schulwoche so viel anhören. Naja dann sind ja Ferien und nach den Ferien haben die alle diesen Erfolg vergessen
Ich kann die italienische Manschaft auch net leiden, aber ich gönne es denen trotzdem.Sie haben es sich verdient!Sie haben zwar net toll gespielt, haben aber trotzdem gewonnen!Und übrigens: Deutschland hatte beim Italien-Spiel nur 3 richtige chancen, die italiener deutlich mehr, also erzähl mir net, dass die italiener unverdient gegen Deutschland gewonnen haben......
deutschland: erste halbzeit italien besser ausser die letzten 10 mins zweite halbzeit klar deutschland besser die verlängerung wurde dann von italien bestiommt hätte ja 4:0 ausgehen können nach chancen!
Gönn uns doch wenigstens ein theoretisches 4:1 Schließlich musste Buffon bei Poldis Schuß auch sein ganzes Können aufbieten!
Hättet ihr nur am Dienstag mal so gespielt wie gestern.... Zweistellig wärs nicht geworden, aber ich denke, dass ihr am Samstag hättet spielen dürfen ,-)
Gestern zwar Glück gehabt, aber insgesamt nicht unverdient!!
2-0 1-1 2-0 3-0 1-0 2-0 1-1
Denke das spricht für sich!!Schalten einfach super schnell von Defensive auf Offensive um und umgekehrt. Davon können wir uns ein ganz große Scheibe abschneiden!!(hat man leider wieder gegen POR gesehen, Poldi und Klose gegen fünf)
Haben sich übrigens nicht hinten eingeigelt wie die letzten Jahre, waren so offensiv eingestellt wie nie!!
Trotzdem bleibt Totti eine Frau!
*sing* "Totti ist ne Frau, Totti ist ne Frau.....!"
deutschland: erste halbzeit italien besser ausser die letzten 10 mins zweite halbzeit klar deutschland besser die verlängerung wurde dann von italien bestiommt hätte ja 4:0 ausgehen können nach chancen!
Gönn uns doch wenigstens ein theoretisches 4:1 Schließlich musste Buffon bei Poldis Schuß auch sein ganzes Können aufbieten!
Hättet ihr nur am Dienstag mal so gespielt wie gestern.... Zweistellig wärs nicht geworden, aber ich denke, dass ihr am Samstag hättet spielen dürfen ,-)
da muss ich dir recht geben da haste durchaus recht!
Basaltkopp schrieb: Naja, den Italiener jetzt Zidanes Ausraster als Flecken auf der -sicherlich nicht weißen- Weste zu werten, das geht sogar mir zu weit!
seh ich auch so......profi is profi und er muss sich zu nix hinreissen lassen egal wie schlimm die beleidigung des matrazzis war
seh ich anders, zumindest sollte man überlegen ob der Italiener nicht auch eine Sperre bekommen sollte, den Profi ist Profi und hat somit Provokationen und Beleidigungen nicht nötig (so kann man es ja auch auslegen). Fakt ist, das Zidane nicht einfach so austickt, daher sollten beide (Zidane ist ja schon gestraft genug) eine Strafe/Sperre erhalten, damit auch ein Zeichen gesetzt wird für die anderen "Pöbler", gibt genug Spieler die es auf diese Art und Weise provozieren einen Gegenspieler los zu werden um die andere Mannschaft zu schwächen.
Aso, das hat jetzt nichts damit zu tun das ich den italienischen Fußball nicht leiden kann oder "weil ich ein schlechter Verlierer bin etc. bla bla", aber nur einen Spieler zu verurteilen ist mir zu wenig
sgefan@hamid schrieb: @Henry_Chinaski: Sie haben es sich verdient!Sie haben zwar net toll gespielt, haben aber trotzdem gewonnen!
sag´ ich mal besser nix... Is´dein Bier, Dude.
Aber, hey Mann, so´n Schrott hab´ ich net behauptet:
sgefan@hamid schrieb: @Henry_Chinaski: Und übrigens: Deutschland hatte beim Italien-Spiel nur 3 richtige chancen, die italiener deutlich mehr, also erzähl mir net, dass die italiener unverdient gegen Deutschland gewonnen haben......
Mal ´ne Hilfe für die kleinen grauen Zellen, das ham wir beide geschrieben:
Henry_Chinaski schrieb:
sgefan@hamid schrieb: Deutschland war halt einfach zu schlecht um das spiel gegen die italien zu gewinnen!
Hey Dude, die deutsche Elf zu schlecht, um gegen Italien zu gewinnen? Sehr witzig. Wirf inner "ruhigen Stunde" noch ma ´nen nüchternen Blick auf die ersten 90 Minuten... Zu unerfahren oder net kaltblütig genug, um die Dinger von Schnix und Friedrich einzulochen, ok... aber zu schlecht?
Ich hab´ mich nur auf dein "Deutschland zu schlecht, um gegen Italien zu gewinnen" und auf die ersten 90 Minuten bezogen, wie man sehen kann! Wer mit kühlem Kopf liest, hat meist die Nase vorn... Aber ich bin im Vorteil: Bin schon ´n ziemlich alter Hund un´ brauch immer ziemlich lang zum Lesen.
By the way: Ich hab´ über 120 Minuten so aus dem Bauch raus mindestens 4 "richtige" Chancen im Kopp: Schnix inner ersten, Friedrich inner zweiten Halbzeit und Podolski zweimal inner Verlängerung (105 mit´m Kopp und ein paar Minuten später mit´m Fuß )... Aber ich hab´s eigentlich net so mit der Erbsenzählerei... Was soll´s auch? In der Verlängerung hatten die Italiener nun mal die Nase klar vorn....
Ich geh´ jetzt ´n Bier trinken... ´n richtig kühles.
Obwohl bei mir keine Freude aufkommt (Stichwort:Frings), ist es den italienischen Fans - und nur denen!- wirklich zu gönnen.
1994 im Elferschießen das Finale verloren, 1998 auch im Elferschießen raus, 2002 wurden sie verpfiffen und dann noch das EM Drama 2000, wo ich auch mitgelitten habe. Man könnte auf die Idee kommen, der Fußball Gott weiß, was er tut. Schließlich hat er uns 1990 nach zwei verlorenen Finals auch ein bisschen zum Titel geholfen.
Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr neu aufregen und bestimmt irgendwann auch mal wieder was beim Italiener bestellen, obwohl mir meine eigenen Pasta Rezepte immer besser schmecken.
Und bermerkenswert ist auch, wie gut alle 10 Elfer geschossen waren, da standen ja auch keine 0815 Torhüter gegenüber. Einer war halt etwas zu gut geschossen. Aber das kann auch als Beleg dafür herhalten, dass sich da zwei klasse Teams gegenüberstanden, auch wenn es, wie fast immer bei dieser WM, kein Fuballfest war.
Soise schrieb: Und bermerkenswert ist auch, wie gut alle 10 Elfer geschossen waren, da standen ja auch keine 0815 Torhüter gegenüber. Einer war halt etwas zu gut geschossen. Aber das kann auch als Beleg dafür herhalten, dass sich da zwei klasse Teams gegenüberstanden, auch wenn es, wie fast immer bei dieser WM, kein Fuballfest war.
Das ist korrekt.
Das hat mich sogar gewundert, weil kein Elfer war wirklich schlecht geschossen, wenn ich mir die der Engländer anschaue und die mit denen vergleiche, zolle ich beiden Teams Respekt. Der Fussballgott hatte eben noch eine Rache für EM 00 bei Trezeguet parat, stellt euch mal vor, der ball wäre 3 cm hinter der linie gelandet und der Linienrichter hätte gesagt, es wäre kein Tor.
Soise schrieb: Und bermerkenswert ist auch, wie gut alle 10 Elfer geschossen waren, da standen ja auch keine 0815 Torhüter gegenüber.
Die Elfer waren alle klasse geschossen. Der eine halt nur den kleinen fiesen Tick zu hoch - sonst wäre es sogar der pefekteste gewesen! So dicht leigen halt Glück und Unglück beieiander....
Wobei zwischen Buffon und Barthez nicht nur eine Welt, sondern mehrere Welten liegen. Kaum zu glauben, dass es ganz in Frankreich keinen besseren TW als den Mann mit den Schmierseifehänden gibt....
Das hat mich sogar gewundert, weil kein Elfer war wirklich schlecht geschossen, wenn ich mir die der Engländer anschaue und die mit denen vergleiche, zolle ich beiden Teams Respekt.
Und erst die Rückgaben Granaten von Streller und dem anderen Kölner Absteiger.
Man, mich wundert wirklich, dass man der italienischen Mannschaft hier auch noch mit seitenlangen Abhandlungen seine kostbare Zeit widmet. Sie sind der bisher unfairste Gewinner einer Weltmeisterschaft. Alleine die Schwalben, Provaktionen und Brutalo-Fouls machen sie in meinen Augen zu absoluten Antihelden.
Mein Fazit zu den Italienern...
Sie haben sich ins Halbfinale gemogelt und sind dann verdient ins Endspiel eingezogen um dort wieder eindrucksvoll zu beweisen, dass sie dort nur durch Zufall stehen. Ein gutes Spiel der Italiener hat gereicht um Weltmeister zu werden. Leider war dieses ausgerechnet gegen uns der Fall. Sie waren an diesem Tag besser und haben uns eiskalt in der 119. Minute abserviert - und das absolut verdient. Trotzdem breche ich jetzt nicht in Hurra-Schreie auf den modernen Catenccio aus.
Italien ist ein Zufallsweltmeister an den sich in 4 Jahren nur noch die Hartgesttonen aus dem Land des guten Geschmacks erinnern werden. Das wirklich traurige ist, dass so eine Mannschaft wirklich Weltmeister wurde. Ich konnte mich jedenfalls nicht freuen wenn gleich mir dieser Titelgewinn die positive Erinnerung an dieser WM nicht nehmen werden.
In 2 Jahren bei der EM schlägt unsere Zeit und ich müßte lügen wenn ich mich nicht neckisch freuen würde wenn wir die Italiener dann in der 121. Minute aus irgendeiner Finalpaarung schießen. Man sieht sich immer mehrmals im Leben, und irgendwann, ja irgendwann werden wir auch wieder das Glück auf unserer Seite haben.
Trotzallem - herzlichen Glückwunsch Italien. Herzlichen Glückwunsch für das brutale Foul von de Rossi im Spiel gegen die Amerikaner. Herzlichen Glückwunsch auch dafür, dass Grosso sich 3 Sekunden vor Schluss im Spiel gegen die Australier fallen läßt und so die Entscheidung herbeiführt. Ach ja, und herzlichen Glüchwunsch für die vielen Tritte gegen die Schweizer Spieler beim Testspiel Ende Mai. Damals wäre Spycher beinahe zum Invaliden getreten worden. Sorry, liebe Azzurri, dass sind alles Dinge weswegen ich mich nicht für Euch begeistern und erst recht nicht freuen kann.
Übrigens, wo war eigentlich Blatter bei der Pokalübergabe gestern Abend? Habt ihr den einfach so verschwinden lassen? Ach wie schön wäre das. Versteckt in bloss gut, den vermisst eh keiner. Der ist noch viiel schlimmer als Marco Streller und Ricardo Cabanas beim Penalty verschiessen.
sgefan@hamid schrieb: Nur weil Deutschland gegen die italien ausgeschieden ist,heisst es noch lange net die italiener zu beleidigen oder es denen net zu gönnen!Deutschland war halt einfach zu schlecht um das spiel gegen die italien zu gewinnen!Ich gönne es den italienern, obwohl sie mir völlig unsymphatisch sind!Also hört auf mit eure beleidigungen, von wegen die haben die schiris bestochen oder sonst was!Man man man......
Wa ein Müll von einigen (nicht von dir sge fan.). Deutschland hat zurecht gegen Italien verloren, weil die Italiener in dem Spiel besser waren. Aber alleine der Elfer gegen Australien rechtfertigt es nicht für Italien zu sein, denn was ausser Betrug etc. war das denn? Ich fand es einfach nur armselig. ...und nach dieser Szene waren die Italiener (ausdrücklich nur die Mannschaft nicht die Fans) bei mir unten durch. ...und deshalb gönne ich es dem Team auch kein bißchen. Ebenso was die Spacken bei der Pokalübergabe abgezogen haben. Außerdem ist jetzt ja auch klar das die Drecksäcke nur Beleidigen und Schauspielern können. Tolles Fairplay! Schade das Zidane im Spiel ausgerastet ist. Er hätte dem Matterazi auch nachdem Spiel eine scheuern können. Das wäre viel besser gekommen. So nach der Pokalübergabe, denn ihm kann es ja jetzt egal sein wie lange er gesperrt wird. So hat er leider seiner Manschaft einen Bärendienst erwiesen.
FC_BASEL_FAN schrieb: Übrigens, wo war eigentlich Blatter bei der Pokalübergabe gestern Abend? Habt ihr den einfach so verschwinden lassen? Ach wie schön wäre das. Versteckt in bloss gut, den vermisst eh keiner. Der ist noch viiel schlimmer als Marco Streller und Ricardo Cabanas beim Penalty verschiessen.
Glaube der hatte Angst, mal wieder ausgepfifen zu werden. Machen wir Deutschen doch gerne mit Leuten, die wir nicht mögen.
.. und so einer bekommt das Bundesverdienstkreuz... Ich fass es nicht.
Aber: Mit Italien ist eine Mannschaft Weltmeister geworden, die sich sehr oft nicht sehr fair verhalten hat. Sie waren die cleverste Mannschaft.
Egal in welcher Beziehung.
Andere Mannschaften waren auch nit fair,aber wenn ich sehe dass Deutschland auf Platz 22 !!! der Fairplaywertung gelandet ist und somit nur 10 weniger Karten hatten, obwohl Deutschland 7 Spiele hat, dann weiß ich was Fairness ist.
Wenn wir nämlich auch so spielen würden, wie manch einer, dann hätten wir nach dem 22. Italiener der sich in der 44. Minute auf dem Platz rumgekrümmt hat, nicht mehr den Ball ins Aus gespielt.
Von den vier Mannschaften im HF waren nur die Deutschen wirkliche Sportsmänner. Und Zidane hat leider die letzte faire Mannschaft Frankreich auch noch in Misskredit gebracht. Leider.
Naja mir war es klar das die Italiener beim Elfmeterschießen gewinnen werden.
So ein Kack jetzt muss ich mir noch die letzte Schulwoche so viel anhören.
Naja dann sind ja Ferien und nach den Ferien haben die alle diesen Erfolg vergessen
Ich kann die italienische Manschaft auch net leiden, aber ich gönne es denen trotzdem.Sie haben es sich verdient!Sie haben zwar net toll gespielt, haben aber trotzdem gewonnen!Und übrigens: Deutschland hatte beim Italien-Spiel nur 3 richtige chancen, die italiener deutlich mehr, also erzähl mir net, dass die italiener unverdient gegen Deutschland gewonnen haben......
Gönn uns doch wenigstens ein theoretisches 4:1 Schließlich musste Buffon bei Poldis Schuß auch sein ganzes Können aufbieten!
Hättet ihr nur am Dienstag mal so gespielt wie gestern.... Zweistellig wärs nicht geworden, aber ich denke, dass ihr am Samstag hättet spielen dürfen ,-)
Gestern zwar Glück gehabt, aber insgesamt nicht unverdient!!
2-0
1-1
2-0
3-0
1-0
2-0
1-1
Denke das spricht für sich!!Schalten einfach super schnell von Defensive auf Offensive um und umgekehrt. Davon können wir uns ein ganz große Scheibe abschneiden!!(hat man leider wieder gegen POR gesehen, Poldi und Klose gegen fünf)
Haben sich übrigens nicht hinten eingeigelt wie die letzten Jahre, waren so offensiv eingestellt wie nie!!
Trotzdem bleibt Totti eine Frau!
*sing* "Totti ist ne Frau, Totti ist ne Frau.....!"
da muss ich dir recht geben da haste durchaus recht!
seh ich anders, zumindest sollte man überlegen ob der Italiener nicht auch eine Sperre bekommen sollte, den Profi ist Profi und hat somit Provokationen und Beleidigungen nicht nötig (so kann man es ja auch auslegen). Fakt ist, das Zidane nicht einfach so austickt, daher sollten beide (Zidane ist ja schon gestraft genug) eine Strafe/Sperre erhalten, damit auch ein Zeichen gesetzt wird für die anderen "Pöbler", gibt genug Spieler die es auf diese Art und Weise provozieren einen Gegenspieler los zu werden um die andere Mannschaft zu schwächen.
Aso, das hat jetzt nichts damit zu tun das ich den italienischen Fußball nicht leiden kann oder "weil ich ein schlechter Verlierer bin etc. bla bla", aber nur einen Spieler zu verurteilen ist mir zu wenig
sag´ ich mal besser nix... Is´dein Bier, Dude.
Aber, hey Mann, so´n Schrott hab´ ich net behauptet:
Mal ´ne Hilfe für die kleinen grauen Zellen, das ham wir beide geschrieben:
Ich hab´ mich nur auf dein "Deutschland zu schlecht, um gegen Italien zu gewinnen" und auf die ersten 90 Minuten bezogen, wie man sehen kann! Wer mit kühlem Kopf liest, hat meist die Nase vorn...
Aber ich bin im Vorteil: Bin schon ´n ziemlich alter Hund un´ brauch immer ziemlich lang zum Lesen.
By the way: Ich hab´ über 120 Minuten so aus dem Bauch raus mindestens 4 "richtige" Chancen im Kopp: Schnix inner ersten, Friedrich inner zweiten Halbzeit und Podolski zweimal inner Verlängerung (105 mit´m Kopp und ein paar Minuten später mit´m Fuß )... Aber ich hab´s eigentlich net so mit der Erbsenzählerei...
Was soll´s auch? In der Verlängerung hatten die Italiener nun mal die Nase klar vorn....
Ich geh´ jetzt ´n Bier trinken... ´n richtig kühles.
1994 im Elferschießen das Finale verloren, 1998 auch im Elferschießen raus, 2002 wurden sie verpfiffen und dann noch das EM Drama 2000, wo ich auch mitgelitten habe. Man könnte auf die Idee kommen, der Fußball Gott weiß, was er tut. Schließlich hat er uns 1990 nach zwei verlorenen Finals auch ein bisschen zum Titel geholfen.
Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr neu aufregen und bestimmt irgendwann auch mal wieder was beim Italiener bestellen, obwohl mir meine eigenen Pasta Rezepte immer besser schmecken.
ich muss mit dir net ma einer Meinung sein, um zu sehen, dass du da guten Stoff geschrieben hast....
So kann man´s sehen...
Das ist korrekt.
Das hat mich sogar gewundert, weil kein Elfer war wirklich schlecht geschossen, wenn ich mir die der Engländer anschaue und die mit denen vergleiche, zolle ich beiden Teams Respekt. Der Fussballgott hatte eben noch eine Rache für EM 00 bei Trezeguet parat, stellt euch mal vor, der ball wäre 3 cm hinter der linie gelandet und der Linienrichter hätte gesagt, es wäre kein Tor.
Was dann hier erst im Forum los wäre
Die Elfer waren alle klasse geschossen. Der eine halt nur den kleinen fiesen Tick zu hoch - sonst wäre es sogar der pefekteste gewesen! So dicht leigen halt Glück und Unglück beieiander....
Wobei zwischen Buffon und Barthez nicht nur eine Welt, sondern mehrere Welten liegen. Kaum zu glauben, dass es ganz in Frankreich keinen besseren TW als den Mann mit den Schmierseifehänden gibt....
Und erst die
RückgabenGranaten von Streller und dem anderen Kölner Absteiger.Mein Fazit zu den Italienern...
Sie haben sich ins Halbfinale gemogelt und sind dann verdient ins Endspiel eingezogen um dort wieder eindrucksvoll zu beweisen, dass sie dort nur durch Zufall stehen. Ein gutes Spiel der Italiener hat gereicht um Weltmeister zu werden. Leider war dieses ausgerechnet gegen uns der Fall. Sie waren an diesem Tag besser und haben uns eiskalt in der 119. Minute abserviert - und das absolut verdient. Trotzdem breche ich jetzt nicht in Hurra-Schreie auf den modernen Catenccio aus.
Italien ist ein Zufallsweltmeister an den sich in 4 Jahren nur noch die Hartgesttonen aus dem Land des guten Geschmacks erinnern werden. Das wirklich traurige ist, dass so eine Mannschaft wirklich Weltmeister wurde. Ich konnte mich jedenfalls nicht freuen wenn gleich mir dieser Titelgewinn die positive Erinnerung an dieser WM nicht nehmen werden.
In 2 Jahren bei der EM schlägt unsere Zeit und ich müßte lügen wenn ich mich nicht neckisch freuen würde wenn wir die Italiener dann in der 121. Minute aus irgendeiner Finalpaarung schießen. Man sieht sich immer mehrmals im Leben, und irgendwann, ja irgendwann werden wir auch wieder das Glück auf unserer Seite haben.
Trotzallem - herzlichen Glückwunsch Italien. Herzlichen Glückwunsch für das brutale Foul von de Rossi im Spiel gegen die Amerikaner. Herzlichen Glückwunsch auch dafür, dass Grosso sich 3 Sekunden vor Schluss im Spiel gegen die Australier fallen läßt und so die Entscheidung herbeiführt. Ach ja, und herzlichen Glüchwunsch für die vielen Tritte gegen die Schweizer Spieler beim Testspiel Ende Mai. Damals wäre Spycher beinahe zum Invaliden getreten worden. Sorry, liebe Azzurri, dass sind alles Dinge weswegen ich mich nicht für Euch begeistern und erst recht nicht freuen kann.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Wa ein Müll von einigen (nicht von dir sge fan.).
Deutschland hat zurecht gegen Italien verloren, weil die Italiener in dem Spiel besser waren. Aber alleine der Elfer gegen Australien rechtfertigt es nicht für Italien zu sein, denn was ausser Betrug etc. war das denn? Ich fand es einfach nur armselig. ...und nach dieser Szene waren die Italiener (ausdrücklich nur die Mannschaft nicht die Fans) bei mir unten durch. ...und deshalb gönne ich es dem Team auch kein bißchen. Ebenso was die Spacken bei der Pokalübergabe abgezogen haben. Außerdem ist jetzt ja auch klar das die Drecksäcke nur Beleidigen und Schauspielern können. Tolles Fairplay!
Schade das Zidane im Spiel ausgerastet ist. Er hätte dem Matterazi auch nachdem Spiel eine scheuern können. Das wäre viel besser gekommen. So nach der Pokalübergabe, denn ihm kann es ja jetzt egal sein wie lange er gesperrt wird.
So hat er leider seiner Manschaft einen Bärendienst erwiesen.
Glaube der hatte Angst, mal wieder ausgepfifen zu werden. Machen wir Deutschen doch gerne mit Leuten, die wir nicht mögen.
.. und so einer bekommt das Bundesverdienstkreuz... Ich fass es nicht.