>

Spielthread: Frankfurt - Stuttgart

#
Heute hat der Schriri nicht gegen uns gepfiffen. Stuttgarts Tore beide regulär, unser zweites hätte nicht zählen dürfen. Trotzdem ziemlich ärgerlich und einfach zu wenig. Toski ist einfach keine alternative fürs Mittelfeld und Fenin gehört vorne in die Mitte. Zur Startaufstellung vorallem zum System sag ich lieber gar nichts, da hat Funkel mir heute wieder bewiesen, was er kann...  
#
Die letzten 20 Minuten haben gezeigt, daß auch eine vermeintlich sichere Führung nicht mit Verwalten gehalten werden darf.

Kaum lässt man ein wenig nach, gibts die wenn auch bittere Strafe.

Die 2. Halbzeit war wieder eher mässig, bis schwach.

Da muss wesentlich mehr kommen, wenn man wirklich unten raus will, auch die Chancenverwertung vorne, heute eher schwach, Jungs da war mehr drin.
#
Dumm gelaufen gegen abgezockte Schwaben. Aber gut gekämpft gegen einen höherwertigen Gegner. Mund abputzen und so weitermachen!!

Nörgler: Maul halten!
#
FEZI schrieb:
Immer_Waldstadion schrieb:
Das Spiel hat mal wieder eines ganz deutlich gezeigt: Wir haben keine konsequente Mittelfeldstation. Toski ist eindeutig überfordert. Ist mir ein Rätsel warum der jedesmal auf dem Platz stehen darf. Bei Korkmaz hat man das Gefühl, dass er nicht mehr abrufen kann...Die Tore sind beide von Fenin vorbereitet worden. Die Abwehr steht mehr oder weniger, dafür laufen sich unsere Stürmer tot. Das kann auf Dauer nicht die Lösung sein...Funkels Ausdruck hat alles gesagt....


Man - Du gehst auch nur nach dem Ergebnis. So ein Unsinn! Das war ein ganz starkes Spiel von der Eintracht. Am Schluss hat die Konzentration gefehlt. Aber ansonsten war alles da: Kampf, Spielfreude und Zug zum Tor.
Köhler hat es verbockt, hatte aber vorher einen wesentlich besseren Linksaußen verkörpert als Spycher. Man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren. Nikolov hatte auch sehr schöne Paraden.  


Ich finde auch, dass wir ein bärenstarkes Spiel gemacht haben. Keine Ahnung, was hier einige dumm herumlabern.

Aber Die Linke Seite war am Ende offen wie zwei Scheunentore -- Köhler stand immer zu weit in der Mitte.
Und: Wieso muss Köhler gegen Gomez verteidigen beim Ausgleich?
#
also ich fasse zusammen:
1.Wir haben wieder die serie in der wir zu schlecht sind um eine führung zu gewinnen (diese begann letzte saison bei der spielunterbrechung gegen den 1.fcn heute roch es auch danach)

2.Wir können wieder blechen wegen der Böller-aktion

3.Ochs ist gegen Dortmund gespert

4.ich hab meine hausaufgaben immer noch nicht gemacht
#
Cyprinus schrieb:
Dumm gelaufen gegen abgezockte Schwaben. Aber gut gekämpft gegen einen höherwertigen Gegner. Mund abputzen und so weitermachen!!

Nörgler: Maul halten!


Zeugt von Klasse...."mimimi man muss sich alles schönbabbeln mimimi"
#
LeipzigAdler schrieb:
Und: Wieso muss Köhler gegen Gomez verteidigen beim Ausgleich?


Unsere Personalsituation.

Köhler sollte normalerweise gar nicht verteidigen....


Dumm gelaufen. Scheiss Spiel. Mein Gott, bin ich sauer im Moment.
#
smartmaus999 schrieb:
Die letzten 20 Minuten haben gezeigt, daß auch eine vermeintlich sichere Führung nicht mit Verwalten gehalten werden darf.

Kaum lässt man ein wenig nach, gibts die wenn auch bittere Strafe.

Die 2. Halbzeit war wieder eher mässig, bis schwach.

Da muss wesentlich mehr kommen, wenn man wirklich unten raus will, auch die Chancenverwertung vorne, heute eher schwach, Jungs da war mehr drin.


Sorry, aber welches Spiel hast Du gesehen?

Die Jungs sind von der ersten Minute gerannt ohne Ende - schon mal darüber nachgedacht, dass dann am ende bei so einem Spielverlauf die Kraft fehlt?
#
Das 2:2 geht in Ordnung. Seien wir doch mal ehrlich wir sind einfach zu grün hinter den Ohren. Ein Köhler darf kurz vor Schluß nicht gegen Gomez allein im Strafraum stehen. Und nein es war kein Foul. Ein Ochs macht ein klasse Spiel. Vertändelt den Ball außer ihn einfach weg zuschissen. Revanchefoul und 5. Gelbe Karte. Sowas ist dämlich!

Der Rafati hat zwar kleinlich gepfiffen, aber das auf beiden Seiten. Unser 2:0 war auch nicht regulär. Vondaher Mund abputzen und weitermachen. Wäre vor Anpfiff mit nem 2:2 zufrieden gewesen.
#
Fand das Spiel nicht schlecht.
1.Halbzeit stark.
2.Halbzeit nachgelassen trotzdem mit dieser Truppe ein 2:2,Respekt.
Für mich waren einige fragwürdige Entscheidungen des Schiris dabei und das hat nichts mit dem Ausgleichtor zu tun.
#
Hmmm insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden, sicher, tut der späte Ausgleich weh, aber ich hab mir die Wiederholung des Tors noch drei mal angeschaut, es war absolut regulär.

Dafür war unser 2:1 absolut regelunkonform, obwohl wir da eigentlich vorher nen Elfer hätten bekommen müssen. Scheiß drauf, mund abbuzze und Stolz auf die Rasselbande sein, die trotz der Ausfälle so kämpft! Ich bin stolz auf euch!

So, fertig, mit der Leistung haben wir auch ne Chance gegen den assigen Klopp mit seiner Millonarosöldnertruppe!

Ach ja, und wer sagt das die Dinger auffn Oka gehen, der sollte sich die Tore noch mal anschauen. Machtlos hoch zehn, und davor in der ersten alleine drei hundert prozentige rausgeholt. Also bevor man da mit sabber vorm Maul gegen den Torwart seiert, sollte man lieber erst mal drei mal durchatmen, den Sabber abwischen und sich beruhigen. Danach das Spiel noch mal anschauen und sich überlegen was für nen Scheiß man gelabert hat!
#
Tomasch schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Und: Wieso muss Köhler gegen Gomez verteidigen beim Ausgleich?


Unsere Personalsituation.

Köhler sollte normalerweise gar nicht verteidigen....


Dumm gelaufen. Scheiss Spiel. Mein Gott, bin ich sauer im Moment.


Wir haben aber zwei Innenverteidiger, die eigentlich Gomez zugeordnet sein sollten...
#
miniadler1 schrieb:
AdlerAlderer schrieb:
Was soll man sagen zu spät und falsch gewechselt ... mit glück einen Punkt .... Caio wird nie mehr spielen .... Funkel sucht die Schuld wieder bei den andern .... ich bringe keine 2 Amateur spieler die vll. zusammen 90 minuten aufm Bundesligabuckel haben bei führung gegen Stuttgart.

Mehr kann man nicht mehr sagen Funkel ist und bleibt der falsche Trainer!


omg hauptsache mal wieder gegen den trainer wettern oder?
tsoumo wird doch ständig gefordert, toski war blass.
Und Caio, ja, der allmächtige hatte unter der Woche ne Grippe, schon vergessen?


Hat Caio eigentlich ne 52Wochen-Grippe? Gibts die überhaupt?
#
Es war die beste Leistung über 90 Minuten in der bisherigen Saison, wenn wir so weiterspielen kommen die Punkte von selbst.

Ein Korkmaz kommt immer mehr ins Rollen und wenn Köhler jetzt eine Woche im Training ist, wird er hoffentlich auch nochmal zulegen können.

Und besser Ochs fehlt in Dortmund, als zuhause gegen Hanoi.
#
Der-Hesse schrieb:
Cyprinus schrieb:
Dumm gelaufen gegen abgezockte Schwaben. Aber gut gekämpft gegen einen höherwertigen Gegner. Mund abputzen und so weitermachen!!

Nörgler: Maul halten!


Zeugt von Klasse...."mimimi man muss sich alles schönbabbeln mimimi"



Besser als alles schlecht zureden.
Gut gespielt und am Ende hats nicht gerreicht, trotzdem eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum Anfang der Saison.
Und das trotz ca. 10 verletzten Spielern, die in einer Krankenhauself mitspielen könnten.

Basta.
#
Der-Hesse schrieb:
Cyprinus schrieb:
Dumm gelaufen gegen abgezockte Schwaben. Aber gut gekämpft gegen einen höherwertigen Gegner. Mund abputzen und so weitermachen!!

Nörgler: Maul halten!


Zeugt von Klasse...."mimimi man muss sich alles schönbabbeln mimimi"



Bei dem Superkader müssen wir ja auch CL spielen, was?
Die erste Halbzeit war spitze, in der zweiten hat man gesehen, warum man die Stuttgarter höher einschätzt als uns. Wo war deiner Meinung nach eine schlechte Leistung alter Nörgler???
#
LeipzigAdler schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Die letzten 20 Minuten haben gezeigt, daß auch eine vermeintlich sichere Führung nicht mit Verwalten gehalten werden darf.

Kaum lässt man ein wenig nach, gibts die wenn auch bittere Strafe.

Die 2. Halbzeit war wieder eher mässig, bis schwach.

Da muss wesentlich mehr kommen, wenn man wirklich unten raus will, auch die Chancenverwertung vorne, heute eher schwach, Jungs da war mehr drin.


Sorry, aber welches Spiel hast Du gesehen?

Die Jungs sind von der ersten Minute gerannt ohne Ende - schon mal darüber nachgedacht, dass dann am ende bei so einem Spielverlauf die Kraft fehlt?


Ich hab schon das richtige Spiel gesehen, daß die Kraft gefehlt hat, ist für mich für einen Profi keine Ausrede, die erste Halbzeit war ja auch spitze, aber nach dem Anschlußtreffer war das Pulver verschossen, wenn alles blöd läuft gehen wir mit 0 Punkten heim, sei also realistisch.
#
Der-Hesse schrieb:
Cyprinus schrieb:
Dumm gelaufen gegen abgezockte Schwaben. Aber gut gekämpft gegen einen höherwertigen Gegner. Mund abputzen und so weitermachen!!

Nörgler: Maul halten!


Zeugt von Klasse...."mimimi man muss sich alles schönbabbeln mimimi"


alles schlechtreden ist natürlich besser  


Alles in allem find ich haben wir nciht schlecht gespielt, die Mannschaft hat mich größtenteils schon überzeugt. Beim 1:2 stand die Abwehr ziemlich schlecht, da darf der Lanig nie und nimmer so frei zum Kopfball kommen. Das 2:2 war für mich absolut regulär, ohne dieses Schauspiel von Rafati wär da garnicht so ein Aufruhr drum entstanden. Allerdings darf der Köhler da nie im Leben Gegenspieler von Gomez sein... da kann der benny nur verlieren. Also 2 dumme Abwehrfehler, die uns 3 Punkte gekostet haben. Der Punkt geht insgesamt aber in Ordnung.
#
Der-Hesse schrieb:
Heute hat der Schriri nicht gegen uns gepfiffen. Stuttgarts Tore beide regulär, unser zweites hätte nicht zählen dürfen.


Leider absolut wahr.
Warum haben so viele Leute ein Problem damit, sich auch beim "eigenen" Team zumindest einen Funken Objektivität zu bewahren ?
Mund apputzen und weiter - vor dem Spiel und unter dem Einfluß der letzten Spiele gegen die Schwaben wären sicher viele Fans mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen.
Natürlich keine Frage, dass der Punkt auf Grund der Torfolge zu wenig ist.
#
Entscheidend ist die Schlampigkeit von Fink beim Anschlusstreffer von Lanig, der da seinen Gegenspieler aus den Augen verliert bei einer Flanke, fast aus dem Halbfeld. Da darf man niemals so ein Tor kassieren. Man muss einfach 90 Minuten hellwach sein. Das haben wir heute vermissen lassen und somit ist der Anschluss zum Mittelfeld misslungen.
In Dortmund muss jetzt ein Dreier erfolgen, um sich weiter von hinten abzusetzen.


Teilen