>

Legende kaputt? Zidane

#
Also ich weiß ja net obs wirklich stimmt. Ein französischer Arbeitskollege von meinem Vater hat behaupt, Materazzi hätte seine Schwester beleidigt. Irgendwas mit: "Ich **** deine Schwester kaputt" oder so ein Schwachsinn halt.
Naja obs stimmt, und ob Zidane überhaupt ne Schwester hat, weiß ich net ,-)
#
BobbyAdler schrieb:
Also ich weiß ja net obs wirklich stimmt. Ein französischer Arbeitskollege von meinem Vater hat behaupt, Materazzi hätte seine Schwester beleidigt. Irgendwas mit: "Ich **** deine Schwester kaputt" oder so ein Schwachsinn halt.
Naja obs stimmt, und ob Zidane überhaupt ne Schwester hat, weiß ich net ,-)  


Eklig wenn das stimmt und trotzdem muss er sich unter Kontrolle haben. Er hätte ihn doch nach dem Spiel verprügeln können? Dann wäre er halt gesperrt worden, aber da er eh zurücktritt ist es ja nicht so schlimm. So hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Frankreich hätte mit ihm, wie im übrigen wir ohne Ballack und mit Frings gegen ITA gewonnen.
#
Hab gerade gelesen, dass das Zidanes 14. rote Karte in seiner Karriere ist.
Das ist hochgerechnet auf gut 15 Jahre doch ne Menge.

Also privat ist er introvertiert etc. aber ich muss Breitner in einem Punkt recht geben, er verhält sich gelegentlich auch nit optimal, rastet aus, aber ein linker Hund der auf alles tritt.... Quatsch!!!  
#
@Schusch und Miep: Ihr wisst aber schon, dass mein Einwand mit dem neuen Thread ein kleines Späßchen war?
#
Bei Zidane denke ich immer nur an genialen Fussball und das Fussball gespielt hat. Sonst nichts. Keine nervigen Interviews, keine peinlichen Werbespots, keine Aferen, kein Vauxpas (außerhalb des Spielfeldes).
Er ist ein ganz großer Sportler.
Es war sein letztes Spiel. Er hatte wahrscheinlich einfach keinen Bock sich auch hier noch beldeidigen zu lassen. Richtig so Zizou! Man darf sich nicht alles gefallen lassen!
#
Ich kann nachvollziehen, wenn man austickt, ich wundere mich immer, wie gut sich die Fussballer meist im Griff haben.

Natürlich sehr unklug, aber auch gezielte Provokationen, die es ja vermutlich nur gab, weil dieser unsägliche Kerl genau wusste, was er damit erreichen kann, gehören bestraft.
#
Das Finale war Zidanes Fussballkarriere in Kurzform. Erst sein grandioses Tor (wie kann man aus einem billigen Elfer IM FINALE so ein schoenes Tor machen?), sein grandioses Spiel und dann, wie immer wieder in seiner Karriere ein Aussetzer, der zeigt, dass er nur ein Mensch ist, auch wenn ihn viele fussballerisch fuer etwas anderes halten.

Ich liebe es ihm zuzusehen. 1000 mal mehr als einen Ronaldinho. Er streichelt den Ball, beruehrt ihn fast nur, dribbelt aber nie mehr als ein-zwei Spieler aus, passt den Ball dann IMMER weiter. Ich bin seit 1996 Fan von ihm. Ich war noch nie Fan eines einzigen Fussballers...aber er, sein Spiel, seine Technik, sein Gefuehl im Fuss, seine Uneigensinnigkeit als Star...so etwas wird es NIE wieder geben. Es gibt keinen Spieler, bei dem das alles so schoen aussieht. Und dann kommt so ein Rassistenschwein und trifft ihn da wo man ihn nur besiegen kann: Psychisch. Er ist fuer mich DER Fussballer der letzten 10 Jahre. Ein boeses Ende, ein trauriges Ende.

Die Italiener haben wieder mal bewiesen, dass ihnen Fairness egal ist. Egal ob die Sperre gegen Frings oder die Attacken gegen Zidane: Mit solchen Methoden Weltmeister zu werden ist einfach arm. Arm, weil ein Weltmeister Fairness ausstrahlen muss. Arm, weil ein Weltmeister Vorbild sein muss. Arm, weil sie nicht sportlich, sondern unsportlich Weltmeister wurden. Fuer mich eine Schande, dass ich Italien als Weltmeister anerkennen muss, obwohl sie es absolut nicht verdient haben. Nicht so...
#
Rigobert_G schrieb:
@Schusch und Miep: Ihr wisst aber schon, dass mein Einwand mit dem neuen Thread ein kleines Späßchen war?


Ich war beim Lesen deines Beitrages bei vollem Bewußtsein...
#
es geht schon los...  

Mach den Zidane!

http://tonaz.altervista.org/zidane.html

   
#
Ich lese hier gerade mit Interesse, das Ballack ein Kontrahent Zidanes war. Die Vorstellung belustigt mich...
#
Also wenn es stimmen sollte, was ich eben gehört habe, verzeihe ich Zidane seinen Ausraster und verstehe ihn sogar. Unser französischer Praktikant hat eben mit seiner Mutter in Lille telefoniert. In Frankreich heißt es, dass Zidanes Mutter im Krankenhaus liegt und wohl kurz davor ist zu sterben. Materazzi soll zu Zidane sinngemäß gesagt haben: Du Terrorist, ich wünsche, dass deine Mutter stirbt. Das Terrorist bezieht sich auf Zidanes algerische Herkunft. Also falls das wirklich stimmen sollte, ist es für mich unstrittig darüber zu diskutieren, ob sein Ausrasten passieren darf oder net.

In einem WM-Finale geht es um so viel und da sind so viele Emotionen mit im Spiel. Da wirst du das ganze Spiel über von den Italienern provoziert und schluckst es runter. Und dann kommt so ein A*******h und sagt sowas zu dir. Sorry, aber da gehen einem die Sicherungen durch. Auch einem Weltstar. Da sind auch nur Menschen.
#
Quelle?
#
@ singender adler

soweit ich sehe, sind neben dem oberpaten moggi (wenn's denn nicht noch "oberere" gegeben hat, wer weiß ) mutmaßlich bislang weitere manager resp. schiedsrichter involviert. bezüglich von trainern und spielern sind meines wissens noch keine fundierten vorwürfe in den medien publiziert worden, von formaler anklage ganz zu schweigen (was alles gewesen sein "soll", kann sein, bleibt aber spekulation).

selbst wenn lippi's sohn wirklich verwickelt wäre, könnte man dies nicht automatisch dem vater anlasten, sippenhaft ist out heutzutage, und das ist gut so.

deine beiden obenstehenden aussagen - "korrupte spieler" und "mindestens die halbe nationalmannschaft inkl. trainer in den skandal verwickelt" - scheinen mir, es sei denn, du könntest namentlich und fall für fall die beweise anführen, momentan noch absolut unhaltbar zu sein. bis auf weiteres gilt die unschuldsvermutung.
#
Ganz mieses Ding war das von Materazzi. Bei der Aktion gab es zwei Verlierer, Zidane ist ausgetickt und hat sich seinen Abgang vermiest und Materazzi hat auf ehrlose Weise provoziert. Wenn es einen Fussballgott gibt dann belegt er Italien für die nächstem 100 Jahre mit einem Fluch, dass sie nie wieder einen Titel gewinnen so wie die Engländer nach 1966  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Quelle?


Wie gesagt, das sind heute die ersten Gerüchte aus Frankreich. Da wurden halt Lippenleser engagiert. Ob es wirklich stimmt, sei dahingestellt. Keine Ahnung. Aber falls es stimmt, könnt ich Zidane verstehen.
#
miep0202 schrieb:
Ich lese hier gerade mit Interesse, das Ballack ein Kontrahent Zidanes war. Die Vorstellung belustigt mich...  


Ich lach mit.

Wie sagte Otto zu Ballacks Kaiserslauterer Zeit "Der wird nie was"
Wer hat den eigentlich so groß gemacht ???

In der ewigen Rangliste der besten Fußballspieler der Welt gehört Zidane unter den ersten 5.

Ballack ca. Platz 368 !!!
340 Plätze hinter Grabi.
#
Hab ich grad per Mail bekommen:

http://www.fringsfreunde.de/


#
SGE_Werner schrieb:
klaus68 schrieb:
Mir hat gefallen was Zidane gemacht hat. Er hätte nur noch
gleichzeitig zuhauen sollen. Die größten Provokateure und
miesesten Betrüger sind Weltmeister. Ich lach mich tot....

Danke Deutschland für diese geile WM, an Italien wird man
sich nur in der Statistik erinnern.


Danke, genau so hat der 11-jährige Spieler vom SV N... bei unserem Jugendturnier auch gedacht und der Trainer von denen.
Er begeht Tätlichkeit und der Trainer meint noch, es wäre eine viel zu schwache Tätlichkeit gewesen.

 Das mit den Provokateuren stimmt vll. und der letzte Abschnitt auch.
Stell dir mal vor, Zidane hätte ihm mit dem Kopfstoß ne Rippe gebrochen, die hätte die Lunge verletzt und Materazzi wäre jetzt tot. Wärste dann zufrieden???    



Wenn Zidane den %&%$% wirklich hätte verletzen wollen, dann hätte
er ihn 30 cm höher getroffen. Nein, er ist sogar in dieser Situation
abgebrüht genug gewesen. Er ist der groeßte Fußballer aller Zeiten
(ok, nach Jürgen Grabowski) und ich könnte wetten, dass in der ital.
Kabine vorher diese Provokationen als "legitimes" Mittel gg. Zidane
zur Sprache kamen. So sind sie halt. Aber selber das Gesicht halten wenn sie
am Bein getroffen werden....

Für Jugendliche natürlich alles andere als vorbildlich, aber ob er daran
in diesen Moment denken konnte ???
#
Naja, Klaus.

Dass die Italiener öfters provozieren und auch sich an den Kopf fassen, wenn sie am Fuß getroffen wurden, stimmt.  

Klar, er hätte ihm auch einfach nen Faustschlag geben können, aber ich finde ein Kopfstoß in die Brustgegend ist schon schlimm genug. Egal was der Italiener gemacht hat, es rechtfertigt in keiner Form eine Tätlichkeit. Soll er halt zu ihm hinwatscheln und sagen, dass er ihn nach dem Spiel fertig macht oder so...
Das machen wir in der Kreisliga auch immer so.  

Hab nix gesagt.  
#
Ein grandioser Elfmeter und ein noch größerer Abgang.

Vive la France



Teilen