>

Legende kaputt? Zidane

#
yeboahszeuge schrieb:

Mit dem recht ungewöhnlichen Kopfstoß verabschiedete sich ein außergewöhnlicher, ja Pia, ein genialer Fußballer

YZ

Ohne Frage, genial war er. Sportlich wird er ein großes Loch hinterlassen (nicht nur in den Brustkörben seiner Gegenspieler   )!
#
@YZ, Pia und Nick: 100% Zustimmung.....
#
yeboahszeuge schrieb:
Doch dann kommt ein mittelmäßiger, schmieriger Gegenspieler vorbei und beleidigt ihn zutiefst -  an seinem letzten „Arbeitstag“ – sozusagen kurz vor der Rente.  

[font=Trebuchet MS]Mach's gut, Zizou![/font]
#
Brady schrieb:
@YZ, Pia und Nick: 100% Zustimmung.....

Dachte schon, dass ich alleine mit meiner gestrigen Meinung wäre.
Dachte nur "armer" Zizou.

Klar, war das was er getan hat nicht richtig, aber sooo schlimm war es meiner Meinung nach auch nicht.

Waren halt die Emotionen.

Dieser geniale Elfmeter.....

- Hier stehen noch ein paar Feuerzeuge von der WM 2002 mit ihm rum -

Mach´s gut Zizou - auf dass Du Deine Ruhe findest und das tun kannst, was Du möchtest.
#
womeninblack schrieb:

Mach´s gut Zizou - auf dass Du Deine Ruhe findest und das tun kannst, was Du möchtest.

Das wird er -uneingeschränkt- wohl nie können! Und in Frankreich würde er wohl in den nächsten Wochen (und Monaten) eine Spießrutenlaufen erleben!
#
Das glaube ich nicht.
#
Maxfanatic schrieb:
Das glaube ich nicht.

Ersteres oder letzteres?
#
Das mit dem Spießrutenlauf.
#
Maxfanatic schrieb:
Das mit dem Spießrutenlauf.

Zumindest in den ersten Tagen schon! Ich erinnere nur an Legats Erlebnisse in der Tierfgarage....
#
Legat?
#
yeboahszeuge schrieb:
Legat?  

Der ist doch angeblich von aufgebrachten Eintracht-Fans in einer Tiefgarage (?) angegriffen wurde. OK, Legat kann man nicht mal ansatzweise mit Zidane vergleichen, aber Legats Grottengekicke kann man auch nicht ansatzweise mit der Hauptschuld an einem verlorenen WM-Titel vergleichen....
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist doch angeblich von aufgebrachten Eintracht-Fans in einer Tiefgarage (?) angegriffen worden. OK, Legat kann man nicht mal ansatzweise mit Zidane vergleichen, aber Legats Grottengekicke kann man auch nicht ansatzweise mit der Hauptschuld an einem verlorenen WM-Titel vergleichen....
#
Basaltkopp schrieb:
womeninblack schrieb:

Das wird er -uneingeschränkt- wohl nie können! Und in Frankreich würde er wohl in den nächsten Wochen (und Monaten) eine Spießrutenlaufen erleben!

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Nach dem Spiel war gestern auf dem L'arc de Triumph groß die Projektion zu lesen: "Zizou, wir lieben dich!"
#
Von mir aus wird er nach gestern grad mal noch ne französiche Legende -

Verblendungen - da sind die Franzosen groß drin.

International wird das gesehene immer vorherrschen.
Der Kopfstoss von Zidane ist einzuordnen wie die Hand Gottes von Maradona.
#
xmaz schrieb:
Der Kopfstoss von Zidane ist einzuordnen wie die Hand Gottes von Maradona.

Nee, nee un´ nochmals nee!  
Die "Hand Gottes" is´ ne Erfindung von Maradonna, der seine Unsportlichkeit net eingestehen wollte.
Un´ da waren seine Sinne geschätzt noch net vom Koks vernebelt.
Maradonna hat - Sololauf zum 2:0 hin oder her -  den Schiri getäuscht und die Engländer mit seinem Handtor betrogen, schließlich is´das Dingen 2:1 ausgegangen.

Zidanes Aussetzer spielt so gesehen inner ganz anderen Liga, meine ich...
#
Tja - wie man ihn einschätzt wird er sicher nie sagen was der italienische Sportsfreund gerade anzumerken hatte.

Aber in der Verklärung der Vergangenheit werden wir oft genug hören und lesen in der veröffentlichten Meinung , wie wahnsinnig entscheidend diese Tätlichkeit gewesen sei.
#
Wo machst du denn die Hauptschuld am verlorenen WM-Titel aus?
10 Minuten zu 10.? Hat ja kein Gegentor gebracht. Ob ein Tor gefallen wäre- unwahrscheinlich.
Ob er oder ein anderer den Elfer verwandelt ist auch wurscht. Statt Trezeguet hätte er vermutlich nicht geschossen.

Sicherlich, ein moralischer Knacks ist nicht wegzudiskutieren, aber die "Hauptschuld" würde ich da jetzt nciht besonders sehen...

Ganz im Gegenteil: Er hat Hauptanteil daran, dass Frankreich überhaupt um den Titel mitspielte.

Und auch einen Vergleich mit der "Hand Gottes" kann ich da nicht ziehen...
#
xmaz schrieb:

Verblendungen - da sind die Franzosen groß drin.

Es geht nicht um "die Franzosen". Es geht um den Fußballer namens Zidane.
#
Danke für deinen Hinweis YZ.

Ist mir völlig klar und beinflusst nicht meine geäußerte Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sah gerade in den Nachrichten nicht unbedingt nach Spießrutenlaufen aus, was er heute in Paris durchleben musste. Frankreich liebt ihn weiterhin. Find ich gut.

Teilen