>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
Wenn ich hier Seeger oder Funkel seien schuld lese und die Überzeugung dazu, dann wird mir ganz schlecht. Und die Hexen, die gehören eh verbrannt!

Leute, Leute, so leicht kann man es sich doch nicht machen, wenn man nur den Hauch von Verstand hat. Es ist wie die Suche nach dem Fehler, der gleich bei wem anfängt? Richtig, bei Funkel! Und da hört sie dann auch auf.

Gerade wenn die Verletzung 2 mal bei der selben Person passiert ist dies einfach nur großes Pech und nix anderes. Das ist kein Tennis oder Golf, wo man sich nur verletzten kann, wenn man was falsch macht.

Wir haben es mit dem Sport zu tun, von dem mir mein Leben lang in Krankenhäusern (warum war ich da wohl immer?) abgeraten wurde. Da laufen 2x80kg mit Vollgas aufeinander, ganz ohne Kontrolle und ohne Rücksicht auf Verluste und grätschen zum Ball. Das kann doch gar nicht gut gehen!
Da muss man gleichzeitig laufen und die Beine und Knie verdrehen um den Ball zu treten. Man muss um den Gegner auszutricksen immer ungesunde, gefährliche Bewegungen machen, ob nun Körpertäuschungen oder Hacketricks.
Da gehören Verletzungen dazu wie bei der Formel 1 die Unfälle! Und die einen trifft's härter, die einen milder.

Wenn ich mir nur angucke was für ne Anzahl von Kreuzbandrissen der BVB in den letzten 10 Jahren hatte, dann wird mir ganz mulmig. Dann könnte ich eigentlich auch sagen, dass sie irgendwie selbst schuld sind, Platz, Rasen oder Trainer.
Nur hab ich selbst 2 Kreuzbandrisse innerhalb von 4 Jahren hinter mir, einen Meniskusschaden und einen gebrochenen Zeh dazu in einem Team bekommen, in dem gerade kein einziger was mit dem Knie hat. In 16 Jahren Fußball hatte ich nicht einmal einen Bruch oder ähnliches und von 2002-2006 kam eins nach dem anderen. War es jetzt der Platz, der Arzt oder der Trainer? Ich weiss es nicht...

Ich bin eindeutig der Meinung, dass wir uns nicht beschweren können und über jeden gesunden Spieler froh sein sollten. Das ist meine Lebenserfahrung mit dem Sport, den ich für nix auf der Welt eintauschen würde. Jedoch sind Verletzungen an der Tagesordnung und jeder Arzt würde dir zu einem anderen Sport raten!


Gute Besserung Ümit!
#
Ich sag euch das ist Caio - der hat ne Vodoo
Puppe mit Eintracht Trikot, wo er ständig
Nadeln in Füße und Knie bohrt, solange bis FF
ihn aufstellen muss...wobei ich dem Friedel
zutrau, dass er Caio trotzdem auf der Bank
läßt und er selbst zusammen mit Pröll
Doppelspitze macht...
#
marco-sge schrieb:
wobei ich dem Friedel
zutrau, dass er Caio trotzdem auf der Bank
läßt und er selbst zusammen mit Pröll
Doppelspitze macht...  


zurecht, denn bei Funkel ist bekannt, dass er sich in Trainigsspielen (wo er ja manchmal mitspielt) immer ordentlich reinhaut. Das ist bei Caio ja nicht unbedingt der Fall...  
#
Ama,Chris,Wuschu, und Ümit werden mit Sicherheit vor März nicht mehr spielen.
Wenn überhaupt noch in der Rückrunde.
Preuß wird definetiv in der Rückrunde fehlen.
Bajramovic und Krück sind ebenso wie Vasi die Einzigen bei Denen man noch Hoffnung haben kann.
Krück hat seine Bulitauglichkeit noch überhaupt nicht beweisen können.

Und dann ist da ja auch der der Meier.
Was wird mit Ihm sein?
Wird Er wenigstens wieder zur Rückrunde fit sein.?

Verletzt sich vieleicht wirklich noch Jemand.?

Langsam wird´s eng.
Und was nutzen uns 26 Spieler im Kader, wenn davon 8-10 Dauerverletzt sind und von den restlichen 16 ( Davon 3 Torhüter )einige Ihre Bulitauglichkeit noch gar nicht bewießen haben.?

Mein Fazit:

Irgendwie diese verfluchte Hinrunde noch überstehen.
Wenn irgendwie möglich noch 4 oder 5 Punkte holen und dann mit 17 oder 18 Punkten in die Rückrunde.

Auf jeden Fall 2 Spieler in der Winterpause verpflichten und sollte der Meier nicht wieder fit werden noch nen Dritten.

Das Geld hierfür notfalls ausleihen.
Egal wie, aber Verstärkungen müssen her.
Ein Abstieg käme teurer.
#
[quote=Pfalzadler]

Das Geld hierfür notfalls ausleihen.
Egal wie, aber Verstärkungen müssen her.
Ein Abstieg käme teurer.


Wir haben 10 Millionen Festgeld
#
Ausleihgeschäfte, am besten mit Kaufoptionen, im Winter machen!
Abstieg käme teurer, wie richtig betont wurde!
#
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.


Und Gott aber antwortete: "Gehe hin auf die Konstablerwache und spendiere mindestens drei Bembel, dann will ich den Fluch von Dir nehmen"!
#
Macbap schrieb:
aiightgenosse schrieb:
es werden sich solange spieler verletzten, bis caio ein faire chance von funkel erhält.


Also wie man in so einer Situation solch einen Scheiß von sich geben kann, ist mir komplett schleierhaft.  

Findest Du das witzig, intellektuell oder glaubst Du an solchen parapsychologischen Voodoo-Mist?

Allein wegen solchem Gedankengut würde ich mir langsam wünschen, Caio ginge wieder heim zu Mami. Dann wäre hier wenigstens ein bisschen Normalität eingekehrt.  


Schon mal was von Sarkasmus gehört?


Mich beunruhigt eher, dass es doch schon seit Jahren so läuft:
"Alte" Verletzungen heilen nicht richtig aus, Spieler werden fitgespritzt und verletzen sich wieder, etc.pp.

Unser Ärzteteam ist wohl eher was für die Kreisklasse!
#
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.


Und Gott aber antwortete: "Gehe hin auf die Konstablerwache und spendiere mindestens drei Bembel, dann will ich den Fluch von Dir nehmen"!


So muss ich mir also Gott vorstellen. Hatte da mehr so Michelangelo in der Capella Sistina als ästhetisches Konzept im Kopf.

Isch glaab, isch lass des.
#
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.


Und Gott aber antwortete: "Gehe hin auf die Konstablerwache und spendiere mindestens drei Bembel, dann will ich den Fluch von Dir nehmen"!


Wenn das helfen sollte stelle ich morgen gern drei Bembel hin....*seufz:....bin ziemlich frustriert!
#
Das macht echt keinen Spass mehr, gerade kam er in Fahrt da wird er wieder umgetreten und das noch vom eigenen Mann.

Ich hätte da mal eine Theorie und verpacke es mal in Fragen:

Sind die Spieler zu übermotiviert, weil der Trainer zu viel Wert auf Trainingsleistungen legt und ziehen deshalb im Training nicht zurück, wenn es auf die Knochen geht?

Oder haben wir zu viele Spieler, die Fussball kämpfen und keinen Fußball spielen können? Es sind ja immer die langsameren Spieler, die den Technikern einen auf die Knochen geben.

Sind die Trainingseinheiten zu hart, so dass die Spieler sich nicht ordentlich regenrieren können?

Gibt es Statistiken zu der Anzahl von Verletzungen in Abhängigkeit zum Trainer? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor Funkel immer so viele Verletzten hatten.
#
Ohh man der arme Ümit so ein misst !

Das ist echt der ober hammer was hier abgeht.

Denke das HB jrtzt den Streit zurück holen wird Grund: Streit kennt die stadt, den Verein, die Leute das Umfeld und die Bulli. Brauchen jetzt spieler die keine eingewöhnungszeit brauchen, sondern einen den man in die elf werfen kann und keine angst haben muss das er mit der Art Fußball zu spielen in der Bulli nicht klar kommt, also junge Talente werden es auf kein werden außer es ist natürlich einer wie Gebhardt der das zeug dazu hätte...

Koki wünsche dir ne gute besserung ! Die Kostprobe von deinem können war ja schon echt klasse. lass uns fans net so lange zappeln mensch
#
Worst case eingetreten, verdammte Axt!!

Gute Besserung an dieser Stelle!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.


Und Gott aber antwortete: "Gehe hin auf die Konstablerwache und spendiere mindestens drei Bembel, dann will ich den Fluch von Dir nehmen"!


Wenn das helfen sollte stelle ich morgen gern drei Bembel hin....*seufz:....bin ziemlich frustriert!


Verhaftet! Petra, Lebbe geht weidder,

Zum Thema, wir werden auch ohne Korkmaz eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Auswärtssieg!

P.S. Das war nur um net im neuen Umgangston gesperrt zu werden, im wirklichen Leben, wolte ich nur Petra antworten, bääh

Ps. es ist eeh kein Mod anwesend, also tabula rasa?! ,-)
#
So ist´s einfach, diesmal hat es Telcontar  aufgedeckt, bzw. richtigerweise muss ich schreiben: hinterfragt.
Friedhelm Fukel ist Schuld.....
Egal was er macht, er ist einfach schuld.

Ach, wünsche ich mir die 2. Liga.....
#
Das ist doch alles nicht mehr wahr-da fehlen mir die Worte. Welch ein Pech für Korkmaz und Eintracht. Diese Verletztenmiserie kosten uns bis zum Frühjahr um die 10-15 Punkte. Alles Gute Herr Korkmaz.
#
Gute Besserung Ümit!!!

Mal ´ne Frage an die fleißigen Trainingsbeobachter: Kann eigentlich Caio die Position links offensiv spielen (hat ein Streit ja auch gemacht)?
#
Telcontar schrieb:

Ich hätte da mal eine Theorie und verpacke es mal in Fragen:

Sind die Spieler zu übermotiviert, weil der Trainer zu viel Wert auf Trainingsleistungen legt und ziehen deshalb im Training nicht zurück, wenn es auf die Knochen geht?  


möglich. die schilderung von ümits verletzung liefert hierfür aber keinen beleg.

Telcontar schrieb:
Oder haben wir zu viele Spieler, die Fussball kämpfen und keinen Fußball spielen können? Es sind ja immer die langsameren Spieler, die den Technikern einen auf die Knochen geben.


versteh ich nicht. ochs ist ein kämpfer, aber schnell. caio und toski sind techniker, aber eher langsam (oder phlegmatisch). wer gibt wem "auf die knochen"?

Telcontar schrieb:
Sind die Trainingseinheiten zu hart, so dass die Spieler sich nicht ordentlich regenrieren können?


wenn man die trainingsbeobachtungen als grundlage nimmt und die intensität mit anderen sportarten vergleicht: klares nein.

Telcontar schrieb:

Gibt es Statistiken zu der Anzahl von Verletzungen in Abhängigkeit zum Trainer? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor Funkel immer so viele Verletzten hatten.


glaub ich nicht.
gegenfrage: haben wir seit 4 jahren soviele verletzte? im aufstiegs- und ersten bundesliga-halbjahr zumindest nicht.

generell: klar sollte man bei so vielen ausfällen nach möglichen ursachen forschen. aber irgendeinen schuldigen auszudeuten, ist ein bisschen kurz gesprungen.
concordia-eagles liste der ausfälle zeigt kein "muster", das sofort ins auge springt. es gab verletzungen im spiel, verletzungen im training, verletzungen bei weder noch, muskel-, knochen- und bänderverletzungen.
neben dem bösen "zufall" könnte dies schlicht daran liegen, dass wir nunmal viele anfällige spieler im kader haben (chris, preuss, meier, ama, pröll, ...). vielleicht sollte bei zukünftigen transfers die "robustheit" eine größere rolle spielen.
#
womeninblack schrieb:
So ist´s einfach, diesmal hat es Telcontar  aufgedeckt, bzw. richtigerweise muss ich schreiben: hinterfragt.
Friedhelm Fukel ist Schuld.....
Egal was er macht, er ist einfach schuld.

Ach, wünsche ich mir die 2. Liga.....


Es ist nun mal so, das Funkel besonderen Wert auf das Training legt.
Wenn man im Training zu übermotiviert einsteigt, häufen sich die Verletzungen. Im Spiel muss man kämpfen aber man kann doch nicht die eigenen Mitspieler zusammentreten.
Nur ein kleines Beispiel am Rande:
Als wir einen neuen Trainer hatten, waren bei uns auch alle Spieler sehr motiviert und teils übermotiviert, weil alle einen Stammplatz suchten. Im ersten Training machten wir ein Spiel und als ich alleine mit dem Ball auf das Tor zulief, hat mich ein anderer Spieler verfolgt. Ende vom Lied war, dass er auf Biegen und Brechen versucht hat mir den Ball abzunehmen, er mich foulte und ich mit der Schulter gegen das Tor prallte und mir das Schlüsselbein brach. Wohlgemerkt im Training.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige versuchen durch überhöhten Einsatz im Training sich für einen Platz in der Startelf anzubieten.
#
LaAguila1985 schrieb:
mit soviel pech steigt man ab....leck michi am a....


Nein! Mit soviel Pech wird man stark. Jetzt erst recht...



Programmierer


Teilen