>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
Ein Selbstbeweihräucherungsthread. Schön, da haben die Einfältigen ja was zu schreiben ...

Wenn der ganze Stolz-Scheiß dazu führt, dass in diesem zwischenmenschlich so heruntergekommenen Land (auf das ihr so stolz seid) endlich wieder Solidarität und soziales Bewusstsein entsteht, soll's mir Recht sein.
#
Lichtgestalt schrieb:
little.nick schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ich frage mich echt, wieviele Jahre wir noch warten müssen, daß Nationalstolz nicht gleich Nazi ist?!?!?!?

hat das hier irgendjemand geschrieben? aber das du nicht so fit im lesen und verstehen bist, hast du ja schon eindrucksvoll bewiesen!

DerNeuAnfang schrieb:
[/b] oder rechts bin, vielleicht auch links...oder unten... oder oben?!?)

ich denke mal, weder noch, sondern einfach nur dumm!


Ich glaube der einzige der hier nicht ganz fit im Kopf ist, bist Du! Das was Du hier vom Stapel lässt, ist unbegründet und zu größten Teil an den Haaren herbei gezogen.

Gott sei Dank denken 95% der Deutschen anders als Du und verhalten sich loyal und liberal. Worte, die für Dich fremd zu sein scheinen...

 


Äh, du weißt schon was liberal bedeutet, oder?
Kleiner Tipp: Zum Beispiel anderen ihre Meinung lassen.
#
little.nick schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ich frage mich echt, wieviele Jahre wir noch warten müssen, daß Nationalstolz nicht gleich Nazi ist?!?!?!?

hat das hier irgendjemand geschrieben? aber das du nicht so fit im lesen und verstehen bist, hast du ja schon eindrucksvoll bewiesen!

DerNeuAnfang schrieb:
[/b] oder rechts bin, vielleicht auch links...oder unten... oder oben?!?)

ich denke mal, weder noch, sondern einfach nur dumm!


Deine ständige "Anfeindungen" und "Beleidigungen" zeugen von Deinem Unverständnis, auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren!
Das Groteske ist ja, daß wahrscheinlich Leute wie Du, welche ständig das Land kritisieren, wohl gehofft haben, daß Horden von Faschos die Besucher in unserem Land zusammenschlagen, damit bloss keine positive Stimmung in dem ganzen aufkommt!
Ob ich dumm bin kannste auch nicht behaupten... zum Glück bist Du und einige andere hier in der Minderheit.... Ich bin stolz auf diese 4 Wochen und ich hoffe das es noch lange so weitergeht....und Du?  
#
Lichtgestalt schrieb:
Ich glaube der einzige der hier nicht ganz fit im Kopf ist, bist Du!
das ausgerechnet du das jetzt sagst, macht mich... irgendwie...betroffen...
passt im übrigen auch sehr gut in das, was ich dir (im anderen fred) und deinesgleichen (hier) vorgeworfen habe: euer wir-gefühl basiert auf ausgrenzung! ich habe oben ja geschrieben, dass ich nichts gegen fahnenschwenker und ballack-trikot-träger als solche habe - auch wenn sie in meinem umfeld nicht vorkommen. sehr viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität
Lichtgestalt schrieb:

Das was Du hier vom Stapel lässt, ist unbegründet und zu größten Teil an den Haaren herbei gezogen.

kannst du das auch begründen? beispiele bitte, denn behaupten kann jeder!
Lichtgestalt schrieb:

Gott sei Dank denken 95% der Deutschen anders als Du und verhalten sich loyal und liberal.

wenn loyal und liberal sein bedeutet: stört mich nicht in meinem ausgrenzenden nationalstolz, haben wir unterschiedliche auffassungen von werten...
#
JaNik schrieb:

Wenn der ganze Stolz-Scheiß dazu führt, dass in diesem zwischenmenschlich so heruntergekommenen Land (auf das ihr so stolz seid) endlich wieder Solidarität und soziales Bewusstsein entsteht, soll's mir Recht sein.


Da kenn ich aber noch ganz andere Länder, die schlimmer sind...  

Wenn du meinst, dass sich zwischenmenschlich mehr tun muss, also mehr den Armen, Hilfsbedürftigen helfen, denen die im Leben im Schatten stehen, hast du nicht unrecht.
Ich befürchte aber dass das nie und nimmer dadurch sich ändert. Eher das gegenteil, weil man freudetrunken nur im Licht läuft und sich noch weniger um die dunklen Seiten kümmert (schönreden).

Aber das ist wie gesagt ein Einwand. Es gibt positives und negatives in jedem Land. Und Probleme sind dafür da um gelöst zu werden, ich jedenfalls habe immer ein offenes Ohr für die sozialen Probs anderer. Ich sag immer: Leben und leben lassen.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Das Groteske ist ja, daß wahrscheinlich Leute wie Du, welche ständig das Land kritisieren, wohl gehofft haben, daß Horden von Faschos die Besucher in unserem Land zusammenschlagen, damit bloss keine positive Stimmung in dem ganzen aufkommt!

ich korrigiere: du bist nicht dumm, sondern krank!
#
little.nick schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Ich glaube der einzige der hier nicht ganz fit im Kopf ist, bist Du!
das ausgerechnet du das jetzt sagst, macht mich... irgendwie...betroffen...
passt im übrigen auch sehr gut in das, was ich dir (im anderen fred) und deinesgleichen (hier) vorgeworfen habe: euer wir-gefühl basiert auf ausgrenzung! ich habe oben ja geschrieben, dass ich nichts gegen fahnenschwenker und ballack-trikot-träger als solche habe - auch wenn sie in meinem umfeld nicht vorkommen. sehr viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität
Lichtgestalt schrieb:

Das was Du hier vom Stapel lässt, ist unbegründet und zu größten Teil an den Haaren herbei gezogen.

kannst du das auch begründen? beispiele bitte, denn behaupten kann jeder!
Lichtgestalt schrieb:

Gott sei Dank denken 95% der Deutschen anders als Du und verhalten sich loyal und liberal.

wenn loyal und liberal sein bedeutet: stört mich nicht in meinem ausgrenzenden nationalstolz, haben wir unterschiedliche auffassungen von werten...


OK, ich habe meine Meinung ja nun mehr als ausführlich in dem anderen Fred dargestellt. Nur soviel: Mein Wir-Gefühl basiert nicht auf Ausgrenzung! Ich akzeptiere es, wenn es jemand anders sieht. Ich akzeptiere es aber nicht, dafür blöd angemacht zu werden (da bist nicht Du mit gemeint), weil ich die letzten vier Wochen - wenn auch unerwartet - genossen habe und dieses neue Gefühl weiter in mir tragen möchte und werde!

Wir haben wohl sehr differenzierte Auffassungen und kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. Lass uns das einfach akzeptieren und gut ist.


#
little.nick schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Ich glaube der einzige der hier nicht ganz fit im Kopf ist, bist Du!
das ausgerechnet du das jetzt sagst, macht mich... irgendwie...betroffen...
passt im übrigen auch sehr gut in das, was ich dir (im anderen fred) und deinesgleichen (hier) vorgeworfen habe: euer wir-gefühl basiert auf ausgrenzung! ich habe oben ja geschrieben, dass ich nichts gegen fahnenschwenker und ballack-trikot-träger als solche habe - auch wenn sie in meinem umfeld nicht vorkommen. sehr viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität
Lichtgestalt schrieb:

Das was Du hier vom Stapel lässt, ist unbegründet und zu größten Teil an den Haaren herbei gezogen.

kannst du das auch begründen? beispiele bitte, denn behaupten kann jeder!
Lichtgestalt schrieb:

Gott sei Dank denken 95% der Deutschen anders als Du und verhalten sich loyal und liberal.

wenn loyal und liberal sein bedeutet: stört mich nicht in meinem ausgrenzenden nationalstolz, haben wir unterschiedliche auffassungen von werten...


Sorry, das ich mich in Eure "Diskussion" einmische.

viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität

Den Schuh ziehe ich mir z.Bsp. nicht an!
"Die Religionen müssen alle toleriert werden, denn hier muß ein jeder nach seiner Fasson selig werden." (Friedrich II."der Große")
Dies beziehe ich auch auf die Weltanschauung, die politische Einstellung , kurzum auf das gesamte Leben.
Dies ist und war meine Einstellung.
Vielleicht verstehen manche jetzt, die mich persönlich kennen, warum ich es verabscheue von den einen oder anderen vereinnahmt oder in eine Ecke geschoben zu werden.
Genauso werde ich jedem seine eigene Grundhaltung eingestehen (auch wenn sie vielleicht nicht meine eigene ist)
Dasselbe fordere ich aber auch von den "ach so frei denkenden", ohne mich persönlich anzugreifen, nur weil sie anderer Meinung sind.

Ansonsten: Zitate kann jeder posten, Nietzsche kann auch jeder lesen - nur weil ich ihn gelesen habe, bin ich deswegen nicht intelligenter als andere.
Und die ihn gelesen haben, hier mit Zitaten aus seinen Werken prollen..mhmm... haben sie ihn auch verstanden???

Apropo Zitat!
Nichts zeigt die Ärmlichkeit des Geistes deutlicher an als die Tatsache, daß man nur auf Kosten anderer Leute geistreich sein kann.
(Fernando Antonio Nogueira de Seabra Pessoa, bedeutender portugiesischer Schriftsteller)
#


ich frag mich nur, wie man NICHT stolz sein kann, deutscher zu sein. wär man lieber in nem anderen land geboren?



Und ich frag mich, was denn da der Zusammenhang sein soll?

Wieso soll ich denn stolz sein, hier geboren zu sein? Kann ich was dafür?
Nö. Ist halt passiert. Hab ich auch ganz gut getroffen. Ja, vermutlich wäre es mir lieber in, z.B., Frankreich geboren worden zu sein. Aber ist schon ok hier.

Bloß bin ich nicht stolz drauf. Und das scheint heutzutage ganz dolle schlimm zu sein.
Und das ist der Grund, weshalb ich auch ein Problem mit dem "Stolz-Sein" habe. Dass es offenkundig impliziert, dass jene, die nicht stolz sind, doch bitte ruhig sein sollen. Oder noch besser: Gleich gehen.
#

viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität



Den Schuh ziehe ich mir z.Bsp. nicht an!



Wieso zeigst du dann den Leuten, die das anders sehen, in deinem Ausgangsposting den Mittelfinger?!
#
Nun, um hier nicht als ewig gestriger, linksradikaler 68er abgestempelt zu werden, welcher nur so mit Zitaten um sich werfen kann, bin übrigens erst 69 geboren und weder links noch rechts, sind irgendwie meine Welt, möchte ich dann doch ein paar Worte schreiben.

Deutschland hat, zur Verwunderung vieler, 4 Wochen und ein paar Tage lang, eine großartige Party gefeiert. Deutschland hat es geschafft, sich von seiner guten, wenn nicht gar besten Seite zu zeigen, war größtenteils gastfreundlich, dies obwohl Flagge gezeigt und lauthals die Nationalhymne, meist sogar die richtige Strophe, geschmettert wurde und so verfiel dieses Land, nach und nach, in einen wahren Partyrausch.

Tolle Sache! Freue mich da riesig drüber und zwar unabhängig jeglicher, absolut berechtigter Kritik an den Veranstaltern, der Politik, den Maßnahmen im Vorfeld, usw.! Super!

Ist dies aber auch ein Grund stolz zu sein?

Sollte man also wirklich stolz darauf sein, dass gängige Klischees, manche mögen sogar zutreffen, so munkelt man, zumindest kaum wahrnehmbar waren? Sollte man stolz darauf sein, dass man auch gastfreundlich sein kann und friedlich feiern? Sollte wirklich man stolz darauf sein, dass man die eigene Fahne hochhalten und die Nationalhymne singen kann, ohne einen rechten Gedanken dabei zu hegen oder damit in Verbindung gebracht zu werden?

Um es auf den Punkt zu bringen: Sollte dies alles nicht zur Normalität gehören und wenn dies eben nicht die Normalität ist, dann sollte man da wahrlich nicht stolz drauf sein, oder?

Sieht die Realität und Normalität in Deutschland also wirklich so aus? Wenn ja, dann könnte man wohl wirklich stolz auf dieses Land sein, vielleicht sogar stolz ein Teil dessen zu sein, aber leider erscheint es mir so, so lehren mich auch meine Erfahrungen als jemand der hier gerne lebt, dass dies eben nicht so ist.

Der neu gewonnene Patriotismus, welcher lustiger- und zutreffender weise auch als „Partyotismus“ bezeichnet wird, hatte also durchaus seine schönen Seiten, leider, und auch dies lehrt uns die Realität, ist auch dieser eben nicht ganz frei von Vorurteilen, Ausgrenzungen und weniger schönen Seiten, denn wer es wagte, sich den neu definierten Regeln zu widersetzen wurde, bestenfalls, als Spielverderber gebrandmarkt. So finde ich es persönlich z.B. recht merkwürdig, wenn ich in einem Restaurant oder einer Gaststätte sitze und gerade ein Schnitzel esse, mich für eine Nationalhymne zu erheben und diese lauthals zu singen. Tat man dies nicht, war man unten durch, ein Aussätziger, welcher sich vor „netten“ Blicken und Kommentaren kaum noch retten konnte.

Auch scheint der fleischgewordene Patriotismus leider so manch unschöne Seite ans Tageslicht zu locken, denn nimmt man nur mal dieses Forum als Beispiel, so gab es nie zuvor derart viele unschöne Beschreibungen anderer Nationen, allen voran die Italiener, dass man schon fast das Gefühl bekommen musste, dass dies zu Normalität gehört. Wenn Umschreibungen wie„shice/dreckige ****** (Nation frei wählbar)“, von Personen welche fest behaupten und auch nie den Eindruck erweckten, rechts zu sein, ein Resultat des neuen „Partyotismus“ ist, dann wünsche ich mir wohl eher, dass wir wieder zum Zustand vor der WM zurückkehren. Schade, ist aber so.

Ein weiterer „interessanter“ Nebeneffekt, um mal ein paar Beispiele anzuführen, war, dass vieles, welches noch vor der WM zu einem Aufschrei in der Bevölkerung geführt hätte, während der Zeiten des Neo-Patria einfach so geschehen konnten, ohne groß etwas davon mitzubekommen. So schaltete und waltete die Regierung, relativ ungestört und nach eigenem Gusto, und vollzog die wahrscheinlich dramatischsten Änderungen, welche unser Land je gesehen hat und zwar im negativen Sinn. Auch die durchaus berechtigten Studentenproteste, welche den Fortbestand freier Bildung zum Ziel haben, wurden schnell unter den Teppich gekehrt und wer damit konfrontiert wurde, empfand diese bestenfalls als total blöd, denn damit wurde ja die Party gestört (andere Beschreibungen spare ich mir, aber man kann es im „Dies & Das“ nachlesen)!

So bleibt am Ende doch nur eines übrig und zwar, dass Deutschland eine schöne Party gefeiert hat, bzw. die Deutschen im Feiern ganz groß sind, die Realität und Normalität scheint aber doch eine andere zu sein (leider).


In diesem Sinne....

Grüße vom Spielverderber
#
Maxfanatic schrieb:

viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität



Den Schuh ziehe ich mir z.Bsp. nicht an!



Wieso zeigst du dann den Leuten, die das anders sehen, in deinem Ausgangsposting den Mittelfinger?!



Max, ganz einfach, weil ich hoffte dann mit denen nicht rumdiskutieren zu müssen.
Habe mich auch einige Zeit zurückgehalten, bis ich von Leuten angemacht wurde, die mir persönlich viel bedeuten.

Als ich in Deinem Alter war, war ich auch ein Rebell, der nix akzeptieren wollte, was "festgeschrieben" steht oder von "den Alten" eingeführt wurde.
Im Laufe der Jahre wird sich die eine oder andere Sichtweise ändern, doch hoffe ich für Dich, das sich einiges Deines "Rebellentums" in Dir erhält.
So wie auch in mir bis heute. (Kannste Dir vielleicht nicht vorstellen aber Du musst mich mal erleben, wenn ich glaube von der Obrigkeit ungerecht behandelt zu werden )
Auch wenn wir oftmals nicht einer Meinung sind, ich verstehe und akzeptiere Dich.
#
ZoLo hat mal wieder ein Machtwort gesprochen.

Wohl oder übel auch viel Wahres.  

Regt euch alle mal ein wenig ab.
Wir hatten eine schöne WM, wir sollten nicht immer so pessimistisch sein, froh sein, dass es uns hier im Land so gut geht und sollten den Optimismus, diese Energie jetzt nutzen, das Land besser zu machen und uns nicht damit abfinden wie toll es jetzt war. Es gibt noch Baustellen, und recht viele davon. Und die müssen jetzt angepackt werden und wir sollten aus den letzten Wochen die Energie daraus nehmen.  
#
Wie immer wird in Deutschland alles zerredet, anstatt man es einfach dabei belässt das es eine lustige Party war wo man auch die Nationalfarben zeigte und die Hymne singt, muss gleich wieder eine grosse Debatte vom Zaun gebrochen werden. Man sah doch das es nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen Nazis zu tun hatte, wieso muss man jetzt schon tagelang über was diskutieren was in anderen Ländern völlig normal ist. Einige können halt nicht anders, sie müssen alles zerreden.
#
hmpf, da muss ich propain mal zustimmen, auch wenn ich dies nur ungern tue. aber er hat recht. laßt es doch einfach mal so stehen und freut euch doch lieber über das positive image im ausland über uns griesgrämige deutschen. anstatt  wieder in die gleichen stereotypen zu verfallen wie vorher.
#
raideg schrieb:

viel hingegen habe ich gegen die "ich bin stolz und wer es nicht ist, bitte weg"-mentalität

Den Schuh ziehe ich mir z.Bsp. nicht an!

dein ausgangspost schrieb:
sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben.
Ihr könnt' mich mal!

spricht ebensowenig für integrative toleranz wie:
lichtgestalt im annern fred schrieb:
Darum bitte ich Euch, Ihr Nörgeler, Besserwisser, Bedenkenträger und wie ihr Euch noch so alles nennt:

Bleibt auf Eurem Sofa, vor Eurem Grill, in Eurer Kneipe oder sonst wo und nörgelt Euch gegenseitig an, anstatt zu versuchen heroisch andere Mensche zu missionieren. Denn das braucht in diesen Tagen kein Deutscher.


insofern gibt's da m.e. eine diskrepanz zwischem dem, was man behauptet, und dem, was man sagt/schreibt. wenn ich mich recht erinnere, kam der imho peinliche pizza-boykott-link auch von dir. immerhin warste ja vorhin wieder beim italiener. aber, dass was hier während der frings-geschichte und der niederlage los war, war einfach nicht sonderlich klasse!

der mittelfinger kam von mir (@max) war vor dem absenden auch mal zwischenzeitlich weg, aber dann dachte ich mir, für dieses p.s. - ohne das ich mich hier im fred auch gar nicht geäußert hätte, musst du den auch abkönnen
#
little.nick schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Das Groteske ist ja, daß wahrscheinlich Leute wie Du, welche ständig das Land kritisieren, wohl gehofft haben, daß Horden von Faschos die Besucher in unserem Land zusammenschlagen, damit bloss keine positive Stimmung in dem ganzen aufkommt!

ich korrigiere: du bist nicht dumm, sondern krank!



kannst Du auch sachlich reden?!?.... Dumm...krank....  
Wie biste eigentlich auf Deinen Nick gekommen? Vielleicht im Bezug auf Dein Hirn?!?
   

Aber lassen wir diesen Kinnergardde... Zolo mag auch in vielen Dingen vielleicht Recht haben, jedoch versuche ich doch den positiven Schub in den 4 Wochen mitzunehmen und vielleicht ändert sich ja doch etwas und einige denken anderst über unsere Mitbürger in der Welt... wer weiss.... es wäre zumindestens ein Anfang....
#
Nun, um hier nicht als ewig gestriger, linksradikaler 68er abgestempelt zu werden, welcher nur so mit Zitaten um sich werfen kann, bin übrigens erst 69 geboren und weder links noch rechts, sind irgendwie meine Welt, möchte ich dann doch ein paar Worte schreiben.

Warum fühlst Du Dich dann angesprochen?

Deutschland hat, zur Verwunderung vieler, 4 Wochen und ein paar Tage lang, eine großartige Party gefeiert. Deutschland hat es geschafft, sich von seiner guten, wenn nicht gar besten Seite zu zeigen, war größtenteils gastfreundlich, dies obwohl Flagge gezeigt und lauthals die Nationalhymne, meist sogar die richtige Strophe, geschmettert wurde und so verfiel dieses Land, nach und nach, in einen wahren Partyrausch.

Tolle Sache! Freue mich da riesig drüber und zwar unabhängig jeglicher, absolut berechtigter Kritik an den Veranstaltern, der Politik, den Maßnahmen im Vorfeld, usw.! Super!

Ist dies aber auch ein Grund stolz zu sein?

Sollte man also wirklich stolz darauf sein, dass gängige Klischees, manche mögen sogar zutreffen, so munkelt man, zumindest kaum wahrnehmbar waren? Sollte man stolz darauf sein, dass man auch gastfreundlich sein kann und friedlich feiern? Sollte wirklich man stolz darauf sein, dass man die eigene Fahne hochhalten und die Nationalhymne singen kann, ohne einen rechten Gedanken dabei zu hegen oder damit in Verbindung gebracht zu werden?

JA!

Um es auf den Punkt zu bringen: Sollte dies alles nicht zur Normalität gehören und wenn dies eben nicht die Normalität ist, dann sollte man da wahrlich nicht stolz drauf sein, oder?

Leider gehört das in Deutschland nicht zur Normalität und Du müsstest das wissen, da Du ja lange genug hier lebst

Sieht die Realität und Normalität in Deutschland also wirklich so aus? Wenn ja, dann könnte man wohl wirklich stolz auf dieses Land sein, vielleicht sogar stolz ein Teil dessen zu sein, aber leider erscheint es mir so, so lehren mich auch meine Erfahrungen als jemand der hier gerne lebt, dass dies eben nicht so ist.

Der neu gewonnene Patriotismus, welcher lustiger- und zutreffender weise auch als „Partyotismus“ bezeichnet wird, hatte also durchaus seine schönen Seiten, leider, und auch dies lehrt uns die Realität, ist auch dieser eben nicht ganz frei von Vorurteilen, Ausgrenzungen und weniger schönen Seiten, denn wer es wagte, sich den neu definierten Regeln zu widersetzen wurde, bestenfalls, als Spielverderber gebrandmarkt. So finde ich es persönlich z.B. recht merkwürdig, wenn ich in einem Restaurant oder einer Gaststätte sitze und gerade ein Schnitzel esse, mich für eine Nationalhymne zu erheben und diese lauthals zu singen. Tat man dies nicht, war man unten durch, ein Aussätziger, welcher sich vor „netten“ Blicken und Kommentaren kaum noch retten konnte.

Komisch, mir ist es beim Halbfinale genau anders herum ergangen, In der Gaststätte in der ich das Spiel schaute, war die Klientel etwa so Richtung Rentenalter und ich wurde doof angeguckt, weil ich während der Nationalhymne aufgestanden bin!

B.z.w. Wieso fängst Du ausgerechnet während der Nationalhymne an zu essen?

In den USA würde das niemandem einfallen. auch nicht sich darüber zu mokieren, das aus jedem Fensterchen ein Sternenbanner hängt!

Auch scheint der fleischgewordene Patriotismus leider so manch unschöne Seite ans Tageslicht zu locken, denn nimmt man nur mal dieses Forum als Beispiel, so gab es nie zuvor derart viele unschöne Beschreibungen anderer Nationen, allen voran die Italiener, dass man schon fast das Gefühl bekommen musste, dass dies zu Normalität gehört. Wenn Umschreibungen wie„shice/dreckige ****** (Nation frei wählbar)“, von Personen welche fest behaupten und auch nie den Eindruck erweckten, rechts zu sein, ein Resultat des neuen „Partyotismus“ ist, dann wünsche ich mir wohl eher, dass wir wieder zum Zustand vor der WM zurückkehren. Schade, ist aber so.

Sche*ss Kölner, HSV-H*rensöhne usw.  Beschimpfungen von Spielern, die nicht bei der Eintracht, die während der Saison seit Jahren geplegt werden, sind aber in Ordnung oder was? Eine Kiste, die gleichen Apfelsinen

Ein weiterer „interessanter“ Nebeneffekt, um mal ein paar Beispiele anzuführen, war, dass vieles, welches noch vor der WM zu einem Aufschrei in der Bevölkerung geführt hätte, während der Zeiten des Neo-Patria einfach so geschehen konnten, ohne groß etwas davon mitzubekommen. So schaltete und waltete die Regierung, relativ ungestört und nach eigenem Gusto, und vollzog die wahrscheinlich dramatischsten Änderungen, welche unser Land je gesehen hat und zwar im negativen Sinn. Auch die durchaus berechtigten Studentenproteste, welche den Fortbestand freier Bildung zum Ziel haben, wurden schnell unter den Teppich gekehrt und wer damit konfrontiert wurde, empfand diese bestenfalls als total blöd, denn damit wurde ja die Party gestört (andere Beschreibungen spare ich mir, aber man kann es im „Dies & Das“ nachlesen)!

Stimmt! Jedoch reden wir hier über die WM und den Patriotismus und nicht über die Politik diesen Landes![b]

So bleibt am Ende doch nur eines übrig und zwar, dass Deutschland eine schöne Party gefeiert hat, bzw. die Deutschen im Feiern ganz groß sind, die Realität und Normalität scheint aber doch eine andere zu sein (leider).

Wie willst Du in Deiner grenzenlosen Weisheit uns armen Unwissenden denn in diesem kurzen Satz beibringen was "die Realität und Normalität " sind?
Grüße vom Unwissenden


In diesem Sinne....

Grüße vom Spielverderber
[/quote]
#
propain schrieb:
Wie immer wird in Deutschland alles zerredet, anstatt man es einfach dabei belässt das es eine lustige Party war wo man auch die Nationalfarben zeigte und die Hymne singt, muss gleich wieder eine grosse Debatte vom Zaun gebrochen werden. Man sah doch das es nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen Nazis zu tun hatte, wieso muss man jetzt schon tagelang über was diskutieren was in anderen Ländern völlig normal ist. Einige können halt nicht anders, sie müssen alles zerreden.


Dem ist nix hinzuzufügen, Danke!
#

Einige können halt nicht anders, sie müssen alles zerreden.



Was wohl auch daran liegt, dass die anderen es immer wieder betonen müssen, anstatt es dabei zu belassen, wenn es denn so normal ist, wie du sagst.


Teilen