>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
raideg schrieb:
@alle ewig gestrigen: damit meine ich nicht nur die braunen Dumpfbacken, sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben.
Ihr könnt' mich mal!



DerNeuAnfang schrieb:
... so Leute wie Dich braucht das Land nicht! PUNKT!    


und ich brauch so ne gequirlte scheiße net! PUNKT!  

unglaublich, was manche hier vom stapel lassen. sorry, bei eurer "toleranz" wird es nicht mehr lange dauern und der wm-slogan "die welt zu gast bei freunden" wird hinfällig sein. das, was ihr krampfhaft versucht aufrecht zu erhalten wird eher in einem desaster enden.
#
DerNeuAnfang schrieb:
.... alleine schon die Aussage von little.nick mit "Ihr könnt mich mal und dem Mittelfinger" sagt schon alles.... Pflastersteine und druff, gell?... oh man....    


Du bestätigst eindrucksvoll meine Worte!

Ich sagte es bereits: Lesen ist ganz offenkundig nicht deine Stärke!

Sonst hättest du nämlich sehr gut mitbekommen können, das sich die von dir zitierte Eingangsformulierung Nicks ausschließlich auf den vorangegangenen Post von raideg bezieht.

Dementsprechend hat er auch lediglich raideg gegrüßt, und sonst niemand anderen. Ganz im Gegensatz zu raideg selbst, der sich leider nicht zu schade dafür war, hier eine ganze gesellschaftliche Gruppe zu verunglimpfen. Zu allem Überfluß auch noch eine Gruppe, die in ihrer Zeit gerade das tat, wofür vorgeblich einige der "neuen deutschen Welle" jetzt auch einstehen wollen: nämlich die althergebrachten Zwänge abzustreifen und nach vorne zu gehen. Das teilweise hier zur Schau getragene Nicht-Wissen (oder ist es eher ein Nicht-Wollen?) ist schon geradezu grotesk!

Und dann unterstellst du als Gipfel der Frechheit Nick auch noch den Pflasterstein, den du anschliessend selbst nach ihm geworfen hast - um anschliessend auch noch mangelnde Kritikfähigkeit zu monieren.

Es ist nicht zu fassen.
#
Was die Zukunft in unserem Land und in der Welt angeht, sehe ich schwarz. Weil der Einzelne letztlich zu wenig Einfluß nehmen kann bei realistischer Betrachtung. Es läuft verdammt vieles verdammt schief und die Welt ist unmenschlich geworden. Optimismus allein und kleine Zeichen setzen mal hier und mal da werden nicht ausreichen um Grundlegendes zu ändern. Schade, soweit hätte es nicht kommen müssen. Aber die Fäden haben andere in der Hand, die es perfekt verstehen, ihre Marionetten tanzen zu lassen, zu blenden und zu manipulieren. Vielleicht sind diejenigen gut dran, die gewisse Zusammenhänge nicht verstehen und vor allem die Folgen von diversem Handeln nicht einzuordnen wissen. Anderen bleibt eine gewisse Ohnmacht und Traurigkeit.

Aber vollkommen egal, was man von der Welt, den Möglichkeiten der Einflußnahme, egal, was man von der Politik, vom Menschenbild, vom Gesellschaftsbild auch im allgemeinen halten mag:

Vier Wochen lang haben wir einen Traum erlebt. Und es war toll zu sehen, wie schön es auch sein könnte, wenn Menschen ihre positven Seiten ausleben. Wir mögen auf eine Betonwand zusteuern, aber wir haben uns jetzt einen Monat umgedreht und die Sonne gesehen. Und wer in dieser kurzen Zeit einfach mal alles beiseite geschoben hat und einfach oberflächlich die Welt genossen hat, dem sollte man keinen Vorwurf machen. Wann haben wir denn sonst noch die Gelegenheit dazu, so unbeschwert in einer solchen Menge etwas zu erleben und zu genießen.

Kleinigkeiten werden vielleicht andauern. Sei es der Kontakt zum iranischen Nachbar, mit dem man endlich mal ins Gespräch kam, oder einfach das Wissen, dass es möglich ist, mit Menschenmassen fröhlich ohne Zwischenfälle zu feiern. Man wird zukünftig immer mal wieder ein wenig Wärme verspüren, wenn man im Ausland als Deutscher wahrgenommen wird und gemeinsam von diesen Wochen damals schwärmt, als die Nationen sich vereinigt haben.

Gerade weil die Welt so scheiße ist, war diese kleine Insel mal eine Wohltat. Und egal wie pessimistisch man auch sein mag, vielleicht hat der ein oder andere auch etwas gelernt und verstanden. Vielleicht haben Leute, die resigniert haben, wieder ein wenig Hoffnung auf eine bessere Welt. Vielleicht haben sie den Wunsch, nun doch etwas zu verändern, vielleicht fühlen sie sich schlecht, wenn sie weiter resignieren. Eventuell ändert sich auch gar nichts, dann bin ich froh, dass der Akku der Lebensfreude mal wieder aufgeladen wurde, davon zehrt man lange.

Das das der ein oder andere Eintrachtfan aber in seiner Gesamtheit nicht begreifen kann und Oliver Pochers Lied fehlinterpretiert, das wundert mich nicht.
#
hallo neuanfang,

dass du hier nicht gerade zu den reflektiertesten qualitätsschreibern gehörts, hast du die letzte zeit über eindrucksvoll bewiesen, insofern wundert mich dein "waschweib-geschwätz" nicht sonderlich... nur eines noch:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich das schon lese..."no-go-areas"...  

stört ein bisschen bei nationalstolz-sein, dass es ein paar übertreiben, gelle.

freunde sind am letzten verlängerten wochenende 80km westlich von berlin gewesen und hatten eine wunderschöne zeit. getrübt hat ihren trip allerdings ganz erheblich, dass ein paar orte nebenan wieder jemand halb tot geschlagen wurde...
#
Ich halte es mal mit Jermi.
Ich habe eine tolle WM mit tollen Leuten erlebt.

Und hier im Forum, wie immer wenn es irgendwie politisch wird, nur gequirlte Scheisse. Ideologisch vernebelte Blicke sowohl auf's Kleine wie auf's Große und als Soße ein bisschen Philosophenzitate obendrauf. DAs Ganze bestreut mit ein bisschen Beschimpfung des Andersdenkenden, kurioserweise zumeist aus der Ecke der selbsternannten Toleranten und Moralwächter...
Großes Kino.

Ihr versaut mir meine WM nicht!

DA
#
little.nick schrieb:
hallo neuanfang,

dass du hier nicht gerade zu den reflektiertesten qualitätsschreibern gehörts, hast du die letzte zeit über eindrucksvoll bewiesen, insofern wundert mich dein "waschweib-geschwätz" nicht sonderlich... nur eines noch:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich das schon lese..."no-go-areas"...  

stört ein bisschen bei nationalstolz-sein, dass es ein paar übertreiben, gelle.

freunde sind am letzten verlängerten wochenende 80km westlich von berlin gewesen und hatten eine wunderschöne zeit. getrübt hat ihren trip allerdings ganz erheblich, dass ein paar orte nebenan wieder jemand halb tot geschlagen wurde...



Ich schliesse mich Dorteweil-Adler an....!!! *unterschreib* ... mehr sag ich dazu nicht, ständig immer alles mit Rechts und und... in zusammenhang zu bringen... Du tust mir leid!  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich halte es mal mit Jermi.
Ich habe eine tolle WM mit tollen Leuten erlebt.

Und hier im Forum, wie immer wenn es irgendwie politisch wird, nur gequirlte Scheisse. Ideologisch vernebelte Blicke sowohl auf's Kleine wie auf's Große und als Soße ein bisschen Philosophenzitate obendrauf. DAs Ganze bestreut mit ein bisschen Beschimpfung des Andersdenkenden, kurioserweise zumeist aus der Ecke der selbsternannten Toleranten und Moralwächter...
Großes Kino.

Ihr versaut mir meine WM nicht!

DA





Oooooch ...
#
Aha, die Studies sind auch langsam wach  

Jetzt mal im Ernst,
ich bezog mich im Ausgangspost extra auf die "Endlos-68er" weil ich es seit Ewigkeiten leid bin, mich dafür entschuldigen zu müssen in diesem Land geboren zu sein, Deutscher zu sein, immer den erhobenen Zeigefinger zu sehen, dieses "ja aber" zu hören und immer geduckt durch die Welt zu gehen.

Ebenso bin ich es leid, schief angeschaut zu werden, wenn ich bei der Nationalhymne aufstehe oder (Oh Gott) sogar mitsinge

Auch habe ich die Schnauze voll, sollte man die schwarz-rot-goldene Fahne irgendwie zeigen, sofort in eine rechte Ecke geschoben zu werden.
(Übrigens die Na*is hatten die gleichen Farben in ihren Symbolen wie die Eintracht! Ist zwar geschichtlich bedingt aber auch ein anderes Thema)

Seit ewigen Jahren schaue ich neidisch auf die Nachbarländer, für die Patriotismus kein Schimpfwort ist, die ganz selbstverständlich stolz auf ihr Land sind , ihre Hymne lauthals mitsingen und mit ihren Nationalfarben zeigen wo sie leben.

Die junge Generation geht Gott sei Dank unverkrampfter mit diesen Symbolen um und ist nicht so erzogen worden wie unsereins, das es ein ganz fürchterliches Schicksal ist, als Deutscher oder sonstwer geboren worden zu sein.

Wie sich dieses unseres Land während der WM präsentierte macht mich stolz.

Wie Junge, Alte, Migranten und alle die hier leben, sich und unser Land präsentierten, macht mich stolz.

Wie die Organisatoren, die Polizei, die ehrenamtlichen Helfer dieses Deutschand repräsentierten macht mich stolz.

Auch ich gehöre zu diesem Land, da ich ein Bürger dieses Landes bin, hier geboren, verankert und auch meinen Teil dazu beitrage, das dieses Gemeinwesen funktioniert.

Dafür, das einzelne von ihm/ihr erbrachte Leistungen stolz sein kann/will ist unbestritten, warum aber darf man auf eine gemeinsam erbrachte Leistung nicht stolz sein?
Warum darf man nicht stolz auf das Land sein, das seit über 60Jahren ohne Krieg lebt, das in sozialen Projekten in aller Welt führend ist, das sich für die Umwelt und die Menschen einsetzt, das seit 58 Jahren zum erstenmal eine funktionierende Demokratie hat.

WARUM ZUM TEUFEL SOLL ICH DARAUF NICHT STOLZ SEIN?????

Ich sage es hier nochmal, ich bin Stolz auf dieses Land, auf die Menschen die darin Leben und  - ja da ich auch darin lebe - bin ich stolz ein Deutscher zu sein!


So, jetzt ziehe ich mich um, denn ich gehe gleich mit meinem polnischen Nachbarn zum Italiener!
#
*unterschreib* So und nicht anders...  
Leider kommt jetzt bestimmt wieder gleich die andere Seite...  
#
miep0202 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
.... alleine schon die Aussage von little.nick mit "Ihr könnt mich mal und dem Mittelfinger" sagt schon alles.... Pflastersteine und druff, gell?... oh man....    


Du bestätigst eindrucksvoll meine Worte!

Ich sagte es bereits: Lesen ist ganz offenkundig nicht deine Stärke!

Sonst hättest du nämlich sehr gut mitbekommen können, das sich die von dir zitierte Eingangsformulierung Nicks ausschließlich auf den vorangegangenen Post von raideg bezieht.

Dementsprechend hat er auch lediglich raideg gegrüßt, und sonst niemand anderen. Ganz im Gegensatz zu raideg selbst, der sich leider nicht zu schade dafür war, hier eine ganze gesellschaftliche Gruppe zu verunglimpfen. Zu allem Überfluß auch noch eine Gruppe, die in ihrer Zeit gerade das tat, wofür vorgeblich einige der "neuen deutschen Welle" jetzt auch einstehen wollen: nämlich die althergebrachten Zwänge abzustreifen und nach vorne zu gehen. Das teilweise hier zur Schau getragene Nicht-Wissen (oder ist es eher ein Nicht-Wollen?) ist schon geradezu grotesk!

Und dann unterstellst du als Gipfel der Frechheit Nick auch noch den Pflasterstein, den du anschliessend selbst nach ihm geworfen hast - um anschliessend auch noch mangelnde Kritikfähigkeit zu monieren.

Es ist nicht zu fassen.





Da ich hier persönlich angegriffen werde, muß ich nun doch mal was zu miep's Vorwürfen sagen:

Klaus, ich weiß ja nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Leute, die heutzutage Steine schmeissen, werden als "Randalierer, Hooligans" oder sonstwas eingestuft - auch von Dir!

Eine ganze Gesellschaftsgruppe habe ich deffamiert????
Die drei-vier übriggebliebenen 68er würde ich weder zu einer Gruppe noch zu einer Gesellschaft einordnen

Du hast scheinbar nicht begriffen, was ich mit meinem P.S. sagen wollte.
Ich bin dankbar den Studenten damals, das sie aus einer versteinerten Ja-sager-Gesellschaft etwas machten, das uns unsere heutige Lebensart, Meinungsfreiheit und Toleranz (sofern vorhanden) erst möglich machte.
Nur, manche sind dort hängen geblieben, haben sich nicht mit der Gesellschaft, die sie selbst schufen weiterentwickelt, und sind gegen alles und jedes, was sich nicht in ihr linksradikales 68'er Schema pressen lässt.
Deshalb sprach ich ja von den "ewig gestrigen".
Manche von denen haben sich ja hier schon gemeldet, mit Zitaten toter Denker, die in einer ganz anderen Zeit lebten und/oder persönlichen Angriffen.
Vielleicht können wir ja am 4.Aug. darüber mal debattieren  ,-)
#
Klar kommt gleich wieder die andere Seite - weil ich - wie glücklicherweise einige andere - so manche Aussagen hier nicht unkommentiert hinnehmen kann.

Niemand hat hier jemanden in die rechte Ecke geschoben; Raideg hat mit seiner Aussage (@die ewig gestrigen...) lediglich gezeigt, auf welch eindimensionaler Ebene sich sein 'Stolz' bewegt.

Mich nervt es in diesem Forum, dass manche User sich nicht die Mühe machen, alle Postings zu lesen und zu verstehen.

Klar, die WM war ein tolles Fest. Aber halt auch nur oberflächlich betrachtet. Manches hatte schon etwas von Ballermann 6-Atmosphäre, die ich persönlich nicht mag. Und ich mag auch keine zerschmissenen Schaufensterscheiben und Naziaufmärsche in Cottbus (Di., 04. Juli). Natürlich waren das wieder nur Einzelfälle...
#
Ich glaube eher, daß einige andere hier nicht so richtig verstehen...  
Man kann eh hier schreiben was man will... irgendeiner hat immer etwas auszusetzen und ich frage mich echt, wieviele Jahre wir noch warten müssen, daß Nationalstolz nicht gleich Nazi ist?!?!?!? Dauert wahrscheinlich noch einige Generationen.
Vergessen darf man nicht,das ist klar, bevor wieder einige kommen und dies hier hineininterpretieren.
Den Thread mit den Pressestimmen finde ich sehr treffend, zeigt er doch, daß selbst viele grosse Zeitungen im Ausland überrascht sind, wie sich Deutschland präsentiert hat. Einige haben sogar Vorurteile eingestanden, die sie gegenüber deutsche haben. Deutschland hat in diesen 4 Wochen ein ganz anderes Licht wiedergegeben und nicht die Schläger-Horden von Nazis, die über jeden Nicht-Deutschen draufhauen, wie wohl viele vermutet haben. Gott sei Dank ist nichts passiert! Darauf muss man aufbauen... es ist noch ein langer Weg.
Trotz allem sollte der Rest, welche "Stolz" ist, sich durch unsere " " nehmen lassen! (ich schreibe extra keine Bezeichnung, weil ich ja sonst wieder eindimensional denke oder rechts bin, vielleicht auch links...oder unten... oder oben?!?)
#

ich find es wunderbar, dass leute, die sich, patriotismus-athletisch gesehen, lieber heut als morgen an die gurgel gehen würden, sich in etwa vier wochen wieder gemeinsam die lunge aus dem leib schreien für unsere sge.

es gibt halt die unterschiedlichsten arten von adlern (wikipedia):

Affenadler (Pithecophaga), Echte Adler (Aquila), Steinadler, Einsiedleradler (Harpyhaliaetus), Elsteradler (Spizastur), Fisch-Seeadler (Ichthyophaga), Habichtsadler (Hieraaetus), Haubenadler (Spizaetus), Isidoradler (Oroaetus), Kampfadler (Polemaetus), Kronenadler (Stephanoaetus), Malaienadler (Ictinaetus), Papuaadler (Harpyopsis), Schopfadler (Lophaetus), Seeadler (Haliaeetus), Würgadler (Morphnus)



was aber viel wichtiger ist: wir selbst zu gast bei freunden, die sich – endlich – bald sogar untereinander verständigen können:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/377/80297/
Integration
Regierung: Deutschkurse schon im Kindergarten

Laut Bundesregierung bestehen auch bei der zweiten und dritten Generation von Menschen mit Migrationshintergrund noch "deutliche Integrationsdefizite". Deshalb will das Kabinett heute offenbar neue "Regeln" für eine "Gutes Zusammenleben" beschließen.

daraus zitat: "Kinder von Ausländern sollen die deutsche Sprache bereits im Kindergarten erlernen."

hat zwar ein paar jahrzehntchen gedauert, aber: wer sagts denn ...
#
raideg schrieb:


Da ich hier persönlich angegriffen werde, muß ich nun doch mal was zu miep's Vorwürfen sagen:

Klaus, ich weiß ja nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Leute, die heutzutage Steine schmeissen, werden als "Randalierer, Hooligans" oder sonstwas eingestuft - auch von Dir!

Eine ganze Gesellschaftsgruppe habe ich deffamiert????
Die drei-vier übriggebliebenen 68er würde ich weder zu einer Gruppe noch zu einer Gesellschaft einordnen

Du hast scheinbar nicht begriffen, was ich mit meinem P.S. sagen wollte.
Ich bin dankbar den Studenten damals, das sie aus einer versteinerten Ja-sager-Gesellschaft etwas machten, das uns unsere heutige Lebensart, Meinungsfreiheit und Toleranz (sofern vorhanden) erst möglich machte.
Nur, manche sind dort hängen geblieben, haben sich nicht mit der Gesellschaft, die sie selbst schufen weiterentwickelt, und sind gegen alles und jedes, was sich nicht in ihr linksradikales 68'er Schema pressen lässt.
Deshalb sprach ich ja von den "ewig gestrigen".
Manche von denen haben sich ja hier schon gemeldet, mit Zitaten toter Denker, die in einer ganz anderen Zeit lebten und/oder persönlichen Angriffen.
Vielleicht können wir ja am 4.Aug. darüber mal debattieren  ,-)


Junge, Junge, Junge ... du scheinst es ja wirklich abbekommen zu haben von den sogenannten 68ern! Wir haben auch keine dringlicheren Probleme in dieser Gesellschaft!  
Übrigens die Zitate verschiedener Philosophen geben nur eine Interpretation der Definition des Begriffes "stolz". Du kannst auch einfach den Duden, Wikipedia oder ein anderes Nachschlagewerk zu Rate ziehen. Vielleicht hilft das dann auch der Qualität deiner Beiträge.  

Anthony
#
DerNeuAnfang schrieb:
ich frage mich echt, wieviele Jahre wir noch warten müssen, daß Nationalstolz nicht gleich Nazi ist?!?!?!?

hat das hier irgendjemand geschrieben? aber das du nicht so fit im lesen und verstehen bist, hast du ja schon eindrucksvoll bewiesen!

DerNeuAnfang schrieb:
[/b] oder rechts bin, vielleicht auch links...oder unten... oder oben?!?)

ich denke mal, weder noch, sondern einfach nur dumm!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich halte es mal mit Jermi.
Ich habe eine tolle WM mit tollen Leuten erlebt.

Und hier im Forum, wie immer wenn es irgendwie politisch wird, nur gequirlte Scheisse. Ideologisch vernebelte Blicke sowohl auf's Kleine wie auf's Große und als Soße ein bisschen Philosophenzitate obendrauf. DAs Ganze bestreut mit ein bisschen Beschimpfung des Andersdenkenden, kurioserweise zumeist aus der Ecke der selbsternannten Toleranten und Moralwächter...
Großes Kino.

Ihr versaut mir meine WM nicht!

DA


Aus dem anderen Fred zu diesem Thema habe ich mich ja bewusst ausgeklingt, weil mir genau die Leute mächtig auf die Nerven gingen, die es hier nun auch wieder tun. Ganz vorne little.nick - nichts anderes hätte ich erwartet.

Ich schlage mich da auf die Seite vom DorteweilAdler, Neuanfang und raideg. Lasst uns diese positive Stimmung einfach mitnehmen. Niemand erwartet, dass Politiker nun endlich Hirn bekommen oder die Wirtschaft florieren wird. Es ist jedoch extrem daneben, nun wieder zu einer negativen Grundstimmung zurückzufinden.

Und um hier auch nochmal poetisch zu werden:

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt!

Ich finde, das Volk hat in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne getan. Es wäre gänzlich falsch sich wieder umzudrehen und zurück zu laufen. Auch wenn es schwer fällt - blickt nach vorne und macht das Beste draus!


P.S.: Dieses Forum bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung...  
#
Ich denke mal, man sollte beide Seiten der Medaille sehen.
Die letzten 4 Wochen haben gezeigt, dass Deutschland anders sein kann, nicht so pessimistisch, nörglerisch, prüde.
Ich glaube auch nicht, dass es hier drum geht, dass man einen Patrioten als Nazi sieht, bei meinen Eltern ist es eher eine Art "Zurückhaltung". Für uns junge Leute ist es fast selbstverständlich, patriotisch zu sein, das war es für die älteren Generationen nach dem Krieg nicht.
Manche beneiden uns sogar wegen der Unbekümmertheit.

Deutschland ist für mich ein schönes Land, ich lebe gerne hier, aber ich bin sicherlich nicht auf alles stolz, ich schäme mich sogar manchmal für bestimmte Sachen hier.
Das muss man halt differenzieren.

Und eine der wichtigsten Sachen ist auch, dass ein gutes Land nur das ist, was vorurteilsfrei die Meinungen aller zulässt.
Das sollte man sich auch hier im Forum zu Herzen nehmen und nicht immer bestimmte Leute in eine Ecke schieben, das ist nämlich sehr schnell und einfach gemacht, da jemanden wieder rauszubekommen, aber nicht.  :neutral-face
#
little.nick schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ich frage mich echt, wieviele Jahre wir noch warten müssen, daß Nationalstolz nicht gleich Nazi ist?!?!?!?

hat das hier irgendjemand geschrieben? aber das du nicht so fit im lesen und verstehen bist, hast du ja schon eindrucksvoll bewiesen!

DerNeuAnfang schrieb:
[/b] oder rechts bin, vielleicht auch links...oder unten... oder oben?!?)

ich denke mal, weder noch, sondern einfach nur dumm!


Ich glaube der einzige der hier nicht ganz fit im Kopf ist, bist Du! Das was Du hier vom Stapel lässt, ist unbegründet und zu größten Teil an den Haaren herbei gezogen.

Gott sei Dank denken 95% der Deutschen anders als Du und verhalten sich loyal und liberal. Worte, die für Dich fremd zu sein scheinen...

#
anthony-sabini schrieb:
raideg schrieb:


Da ich hier persönlich angegriffen werde, muß ich nun doch mal was zu miep's Vorwürfen sagen:

Klaus, ich weiß ja nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Leute, die heutzutage Steine schmeissen, werden als "Randalierer, Hooligans" oder sonstwas eingestuft - auch von Dir!

Eine ganze Gesellschaftsgruppe habe ich deffamiert????
Die drei-vier übriggebliebenen 68er würde ich weder zu einer Gruppe noch zu einer Gesellschaft einordnen

Du hast scheinbar nicht begriffen, was ich mit meinem P.S. sagen wollte.
Ich bin dankbar den Studenten damals, das sie aus einer versteinerten Ja-sager-Gesellschaft etwas machten, das uns unsere heutige Lebensart, Meinungsfreiheit und Toleranz (sofern vorhanden) erst möglich machte.
Nur, manche sind dort hängen geblieben, haben sich nicht mit der Gesellschaft, die sie selbst schufen weiterentwickelt, und sind gegen alles und jedes, was sich nicht in ihr linksradikales 68'er Schema pressen lässt.
Deshalb sprach ich ja von den "ewig gestrigen".
Manche von denen haben sich ja hier schon gemeldet, mit Zitaten toter Denker, die in einer ganz anderen Zeit lebten und/oder persönlichen Angriffen.
Vielleicht können wir ja am 4.Aug. darüber mal debattieren  ,-)


Junge, Junge, Junge ... du scheinst es ja wirklich abbekommen zu haben von den sogenannten 68ern! Wir haben auch keine dringlicheren Probleme in dieser Gesellschaft!  
Übrigens die Zitate verschiedener Philosophen geben nur eine Interpretation der Definition des Begriffes "stolz". Du kannst auch einfach den Duden, Wikipedia oder ein anderes Nachschlagewerk zu Rate ziehen. Vielleicht hilft das dann auch der Qualität deiner Beiträge.  

Anthony


Die Qualität Deiner Beiträge würde sich erheblich steigern, wenn Du gar keine verfassen würdest!
#

raideg schrieb:


Die Qualität Deiner Beiträge würde sich erheblich steigern, wenn Du gar keine verfassen würdest!


Oh wie schlagfertig!  


Teilen