Max_Merkel schrieb: Ohne Bruchhagen wären wir heute auch in der ersten Liga
DAS als Fakt anzusehen finde ich etwas gewagt.
(Düsseldorf und Leipzig haben auch tolle Stadien und keinen Bundesligisten, von dem Verlauf von Vereinen wie Nürnberg, Gladbach, Köln oder Lautern ganz zu schweigen)
Wer ernsthaft HBs Kopf fordert, der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Seit 2003 geht es unter HB nur bergauf. Jetzt treffen plötzlich einige Leute das Tor nicht mehr und Bruchhagen soll abgesägt werden? Ganz ehrlich, selbst wenn ich der Meinung bin, dass HB auch Fehler gemacht hat, dieser Mann ist das Einzige, was mir in unserer Situation Hoffnung gibt. Einen Bundesliga Manager, der nicht auch mal eine Verpflichtung tätigt, die enttäuscht, muss noch gebacken werden. Die Haben-Seite von HB ist hingegen so wertvoll für die Eintracht, dass über eine Ablöse seiner Person wirklich nur Pfeiffen nachdenken können.
etienneone schrieb: Wer ernsthaft HBs Kopf fordert, der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Seit 2003 geht es unter HB nur bergauf. Jetzt treffen plötzlich einige Leute das Tor nicht mehr und Bruchhagen soll abgesägt werden? Ganz ehrlich, selbst wenn ich der Meinung bin, dass HB auch Fehler gemacht hat, dieser Mann ist das Einzige, was mir in unserer Situation Hoffnung gibt. Einen Bundesliga Manager, der nicht auch mal eine Verpflichtung tätigt, die enttäuscht, muss noch gebacken werden. Die Haben-Seite von HB ist hingegen so wertvoll für die Eintracht, dass über eine Ablöse seiner Person wirklich nur Pfeiffen nachdenken können.
AigleGenevois schrieb: Ich kenne nur zwei wirklich große Fehler, die Bruchhagen gemacht hat:
Den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, den schon seit langem lustlosen und um Entlassung bettelnden Willi Reimann zu feuern. Die Folgen waren drastisch. Aber wir alle machen Fehler, aus denen wir lernen können. Und ich vertraue darauf, dass diesem hochintelligenten und sehr zielgerichteten Manager dies nicht noch einmal passieren wird.
Ein ähnlich schwerer Fehler war seine Einstufung und Verwendung des Begriffs "Mittelmaß", deren Folgen wir derzeit erleben. Dieses Wort ist negativ belastet und demotivierend, wie sich seit seiner Einführung im Eintracht-Sprachgebrauch anhand der darauf folgenden Spielergebnisse feststellen lässt. Wer lässt sich schon gerne ins Gesicht sagen, er sei mittelmäßig. Die Spieler offensichtlich nicht. Das könnte HB gerne noch richtigstellen.
Ansonsten: Ich kann mir einfach keinen besseren, ja, nicht mal gleichwertigen Mann auf dieser Position vorstellen. Er hat wirklich vieles richtig gemacht und die Eintracht nach vorne gebracht.
Wenn man die Wahl hat zwischen:
"3-5 Jahre lang Abstiegskandidat" "In 3-5 Jahren im sicheren Mittelfeld" "In 3-5 Jahren Uefa-Cup"
Für was würdest du dich entscheiden? A) wäre m.E. das realistischste, aber deutlich zu negativ. C) wäre doch absoluter Unsinn. Also Version B) denn 2-3 Jahre Mittelmaß wäre für uns ein absoluter Erfolg. Denn dann würden wir jetzt auch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Egal wie negativ du es siehst, es ist gar nicht so negativ. Insbesondere dann nicht, wenn man weiss, dass die Frankfurter Fans gerne von Fußball 2000 hören und daran denken.
[...]Insbesondere dann nicht, wenn man weiss, dass die Frankfurter Fans gerne von Fußball 2000 hören und daran denken. Denn sobald man nur den UI-Cup riecht, gibt es doch hier Ärger, dass wir ja in den Uefa-Cup kommen sollten (siehe letzte Saison) und jemand daran Schuld (Funkel) ist, dass wir nicht dahin kommen.
Vael schrieb: Noch eine letzte Anmerkung von mir, dieser Fred, nicht aus der Not geboren, ist einfach nur wiederlich!
Lieber Vael,
ganz offensichtlich verkennst Du hier, wie einige andere auch, die Absicht des Threaderöffners, die in diversen "Funkel raus!"-, "Wann handelt der Aufsichtsrat?"-, "Auf ewig nur Mittelmaß?"-, "So steigen wir ab!"-Threads größtenteils verdeckt, in seltensten Fällen auch offen gegen HB operierenden Kräfte dazu zu bringen, sich hier einmal klar dazu zu bekennen und ihre vermeintlichen Alternativen auf den Tisch zu legen, falls sie denn solche in petto haben, wovon man bei der Vehemenz und Penetranz des nimmermüden Trommelfeuers dieser Heckenschützen doch eigentlich ausgehen dürfen sollte.
So ist dieser Thread vielleicht (noch!) nicht aus der Not, aber dennoch aus der akuten Sorge geboren, dass die Funktion des VV, die Person HBs und dessen gar nicht hoch genug einzuschätzende Bedeutung für die AG und den Verein insgesamt durch den fortwährenden Beschuss Schaden nehmen könnte.
So gesehen hat diese Diskussion durchaus ihre Berechtigung; ich habe hier in den letzten Wochen eine Unmenge widerlicherer Threads zur Kenntnis nehmen dürfen.
Petermann schrieb: Wenn Buchhagen geht -geh ich ach.
Was Don sagt, sagt eigentlich merh aus, also nur diese Worte.
Bin ich einer der wenige, die den Treaderoeffner verstehen? Oder gehoere ich zu denen, die etwas anderes rein interpretieren?
Ich las den Beitrag eigentlich so, und das ist was ich auch sehe, wird Bruchhagen gezwungen (Aufsichtsrat), Funkel zu entlassen, bleibt fuer ihn nur die logische Konsequenz, zu gehen.
Oder anders ausgedrueckt, die, die Funkel raus bruehlen, bruehlen auch Bruchhagen raus. Daher die Frage, "soll Bruchhagen gehen".
Oder noch anderes ausgedrueckt HB und FF gibts nur im Doppelpack!
Ums genau zu sagen, im Dreierpack, Petermann macht ja sein Bleiben vom Bleiben Bruchhagens abhaenigig. Wobei noch nicht ueberliefert wurde, ob das auch umgekehrt gelten wird. ,-)
Gruss Afrigaaner
Sorry wenn das schwer zu lesen ist, sitze am Computer ohne RSP.
Es wird ja immer der Vorwurf erhoben, Funkel rede alles schön, somit verstehe ich Schönrednerei als unerwünscht.
Reden wir also Klartext.
Stimmt der Vorwurf, das wir einen unfähigen Trainer haben, der weder taktisch einstellen, noch motivieren kann, der ein unzulängliches System spielen lässt, zudem auch noch mutwillig Spieler demontiert und für den Kader entwicklungshemmend ist, dann haben wir in HB einen blinden, handlungsunfähigen Mann, der mutwillig vereinsschädigend sowie nicht mehr tragbar ist.
Haben wir allerdings ein Problem in der Klarsicht der Dinge, dann ist trotz einer ernsten Situation alles lange nicht so schlecht wie wir es reden und HB ist und bleibt ein sehr guter Mann auf der für uns so immens wichtigen Position. Ich persönlich glaube, HB hätte Funkel gefeuert, wenn er nicht mehr tragbar wäre und er wird Ihn feuern, wenn er nicht mehr tragbar ist und ein anderer Gewehr bei Fuss steht.
Hier werden tagtäglich die Köpfe aller erdenklicher Menschen gefordert. Darauf aufmerksam zu machen, wer letztlich ein Gros der Verantwortung trägt und aus dieser Logik heraus die Forderung auch mal offen und ehrlich zu formulieren, halte ich für notwendig und legitim. Wie gesagt, Schönrednerei ist hier ja angeblich jedem zuwieder, somit muss man auch selbst die unbequemen Fragen stellen/stellen dürfen.
Pro HB(kritisch hinterfragt), pro Eintracht und wenn HB meint, auch pro FF.
Stimmt der Vorwurf, das wir einen unfähigen Trainer haben, der weder taktisch einstellen, noch motivieren kann, der ein unzulängliches System spielen lässt, zudem auch noch mutwillig Spieler demontiert und für den Kader entwicklungshemmend ist, dann haben wir in HB einen blinden, handlungsunfähigen Mann, der mutwillig vereinsschädigend sowie nicht mehr tragbar ist.
Als ich das vor einigen Wochen sagte bin ich fast ans Kreuz genagelt worden
Pro HB(kritisch hinterfragt), pro Eintracht und wenn HB meint, auch pro FF.
adlerkadabra schrieb: Wenn ich das mal kurz einfügen darf: mein Eindruck ist sehr deutlich der, dass @SK die Fragen dieses Threads nicht im eigenen Namen stellt.......
Mir ist völlig schleierhaft, wie dies offenbar über sieben Seiten dieses Threads anders gesehen werden kann!?!?! Das SK hier nicht die "Bruchhagenfrage" stellt, müsste doch ein Blinder mit Krückstock erkennen.......
adlerkadabra schrieb: Wenn ich das mal kurz einfügen darf: mein Eindruck ist sehr deutlich der, dass @SK die Fragen dieses Threads nicht im eigenen Namen stellt.......
Mir ist völlig schleierhaft, wie dies offenbar über sieben Seiten dieses Threads anders gesehen werden kann!?!?! Das SK hier nicht die "Bruchhagenfrage" stellt, müsste doch ein Blinder mit Krückstock erkennen.......
Die Blinden haben keinen Krückstock! Und das ist das Problem.
Und das wirft ein ganz anderes Licht auf den ein oder anderen User und seine Forderungen. Die wollen sehen, was sie sehen wollen und nicht was der logische Menschenverstand sagt. Sie sind blind.
Aber ich wollt mich ja etwas zurückhalten, da könnte ich's auch meinen 5 Hunden erzählen, die widersprechen wenigstens nicht ,-)
Was ist eigentlich daran "Klartext", wenn der Fragesteller die Frage gar nicht so meint, wie er sie stellt? Aber egal.
Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.
Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?
Schöne Zeiten kommen auf uns zu. Kommt der Erfolg nicht zu uns, definieren wir ihn einfach um.
Also ich finde die Spielweise der Eintracht zur Zeit DoublePlusUnGood.
also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.
dr.diesel schrieb: also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.
Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt? Das ganze soll nur eine Provokation sein? Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide! Schon ein Fuchs, dieser SK!
dr.diesel schrieb: also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.
Das ist aber doch genau der Punkt. Den auch LT so gut beschrieben hat. Wenn HB der Meinung ist FF wäre nicht mehr der Richtige, redet er mit ihn und man wird einen Weg finden. Geht man aber seitens des Aufsichtsrat hin, wie ja hier von einigen gefordert, und setzt HB unter Druck, um FF zu entlassen, dann betreibt man nichts anderes, als Bruchhagens Ablösung.
dr.diesel schrieb: also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.
Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt? Das ganze soll nur eine Provokation sein? Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide! Schon ein Fuchs, dieser SK!
Gut, dass du uns aufgeklärt hast.
Hmm? Kann es sein, dass du einer der Blinden bist. Zumindest erweckst du den Eindruck, aber ich kann mich auch irren. (ist ja menschlich).
DAS als Fakt anzusehen finde ich etwas gewagt.
(Düsseldorf und Leipzig haben auch tolle Stadien und keinen Bundesligisten, von dem Verlauf von Vereinen wie Nürnberg, Gladbach, Köln oder Lautern ganz zu schweigen)
Ganz ehrlich, selbst wenn ich der Meinung bin, dass HB auch Fehler gemacht hat, dieser Mann ist das Einzige, was mir in unserer Situation Hoffnung gibt.
Einen Bundesliga Manager, der nicht auch mal eine Verpflichtung tätigt, die enttäuscht, muss noch gebacken werden. Die Haben-Seite von HB ist hingegen so wertvoll für die Eintracht, dass über eine Ablöse seiner Person wirklich nur Pfeiffen nachdenken können.
I couldn't agree more!
Wenn man die Wahl hat zwischen:
"3-5 Jahre lang Abstiegskandidat"
"In 3-5 Jahren im sicheren Mittelfeld"
"In 3-5 Jahren Uefa-Cup"
Für was würdest du dich entscheiden? A) wäre m.E. das realistischste, aber deutlich zu negativ. C) wäre doch absoluter Unsinn. Also Version B) denn 2-3 Jahre Mittelmaß wäre für uns ein absoluter Erfolg. Denn dann würden wir jetzt auch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Egal wie negativ du es siehst, es ist gar nicht so negativ. Insbesondere dann nicht, wenn man weiss, dass die Frankfurter Fans gerne von Fußball 2000 hören und daran denken.
Lieber Vael,
ganz offensichtlich verkennst Du hier, wie einige andere auch, die Absicht des Threaderöffners, die in diversen "Funkel raus!"-, "Wann handelt der Aufsichtsrat?"-, "Auf ewig nur Mittelmaß?"-, "So steigen wir ab!"-Threads größtenteils verdeckt, in seltensten Fällen auch offen gegen HB operierenden Kräfte dazu zu bringen, sich hier einmal klar dazu zu bekennen und ihre vermeintlichen Alternativen auf den Tisch zu legen, falls sie denn solche in petto haben, wovon man bei der Vehemenz und Penetranz des nimmermüden Trommelfeuers dieser Heckenschützen doch eigentlich ausgehen dürfen sollte.
So ist dieser Thread vielleicht (noch!) nicht aus der Not, aber dennoch aus der akuten Sorge geboren, dass die Funktion des VV, die Person HBs und dessen gar nicht hoch genug einzuschätzende Bedeutung für die AG und den Verein insgesamt durch den fortwährenden Beschuss Schaden nehmen könnte.
So gesehen hat diese Diskussion durchaus ihre Berechtigung; ich habe hier in den letzten Wochen eine Unmenge widerlicherer Threads zur Kenntnis nehmen dürfen.
EFC Bruchhagen rulez!
Da geh ich mit dir kondom!
Was Don sagt, sagt eigentlich merh aus, also nur diese Worte.
Bin ich einer der wenige, die den Treaderoeffner verstehen? Oder gehoere ich zu denen, die etwas anderes rein interpretieren?
Ich las den Beitrag eigentlich so, und das ist was ich auch sehe, wird Bruchhagen gezwungen (Aufsichtsrat), Funkel zu entlassen, bleibt fuer ihn nur die logische Konsequenz, zu gehen.
Oder anders ausgedrueckt, die, die Funkel raus bruehlen, bruehlen auch Bruchhagen raus. Daher die Frage, "soll Bruchhagen gehen".
Oder noch anderes ausgedrueckt HB und FF gibts nur im Doppelpack!
Ums genau zu sagen, im Dreierpack, Petermann macht ja sein Bleiben vom Bleiben Bruchhagens abhaenigig. Wobei noch nicht ueberliefert wurde, ob das auch umgekehrt gelten wird. ,-)
Gruss Afrigaaner
Sorry wenn das schwer zu lesen ist, sitze am Computer ohne RSP.
Es wird ja immer der Vorwurf erhoben, Funkel rede alles schön, somit verstehe ich Schönrednerei als unerwünscht.
Reden wir also Klartext.
Stimmt der Vorwurf, das wir einen unfähigen Trainer haben, der weder taktisch einstellen, noch motivieren kann, der ein unzulängliches System spielen lässt, zudem auch noch mutwillig Spieler demontiert und für den Kader entwicklungshemmend ist, dann haben wir in HB einen blinden, handlungsunfähigen Mann, der mutwillig vereinsschädigend sowie nicht mehr tragbar ist.
Haben wir allerdings ein Problem in der Klarsicht der Dinge, dann ist trotz einer ernsten Situation alles lange nicht so schlecht wie wir es reden und HB ist und bleibt ein sehr guter Mann auf der für uns so immens wichtigen Position. Ich persönlich glaube, HB hätte Funkel gefeuert, wenn er nicht mehr tragbar wäre und er wird Ihn feuern, wenn er nicht mehr tragbar ist und ein anderer Gewehr bei Fuss steht.
Hier werden tagtäglich die Köpfe aller erdenklicher Menschen gefordert. Darauf aufmerksam zu machen, wer letztlich ein Gros der Verantwortung trägt und aus dieser Logik heraus die Forderung auch mal offen und ehrlich zu formulieren, halte ich für notwendig und legitim. Wie gesagt, Schönrednerei ist hier ja angeblich jedem zuwieder, somit muss man auch selbst die unbequemen Fragen stellen/stellen dürfen.
Pro HB(kritisch hinterfragt), pro Eintracht und wenn HB meint, auch pro FF.
Als ich das vor einigen Wochen sagte bin ich fast ans Kreuz genagelt worden
Mir ist völlig schleierhaft, wie dies offenbar über sieben Seiten dieses Threads anders gesehen werden kann!?!?! Das SK hier nicht die "Bruchhagenfrage" stellt, müsste doch ein Blinder mit Krückstock erkennen.......
Die Blinden haben keinen Krückstock!
Und das ist das Problem.
Und das wirft ein ganz anderes Licht auf den ein oder anderen User und seine Forderungen. Die wollen sehen, was sie sehen wollen und nicht was der logische Menschenverstand sagt. Sie sind blind.
Aber ich wollt mich ja etwas zurückhalten, da könnte ich's auch meinen 5 Hunden erzählen, die widersprechen wenigstens nicht ,-)
Gruß Afrigaaner
Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.
Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?
Schöne Zeiten kommen auf uns zu. Kommt der Erfolg nicht zu uns, definieren wir ihn einfach um.
Also ich finde die Spielweise der Eintracht zur Zeit DoublePlusUnGood.
Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt?
Das ganze soll nur eine Provokation sein?
Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide!
Schon ein Fuchs, dieser SK!
Gut, dass du uns aufgeklärt hast.
Das ist aber doch genau der Punkt. Den auch LT so gut beschrieben hat. Wenn HB der Meinung ist FF wäre nicht mehr der Richtige, redet er mit ihn und man wird einen Weg finden. Geht man aber seitens des Aufsichtsrat hin, wie ja hier von einigen gefordert, und setzt HB unter Druck, um FF zu entlassen, dann betreibt man nichts anderes, als Bruchhagens Ablösung.
Gruß Afrigaaner
Hmm? Kann es sein, dass du einer der Blinden bist. Zumindest erweckst du den Eindruck, aber ich kann mich auch irren. (ist ja menschlich).
Gruß Afrigaaner