>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Stoppdenbus schrieb:


Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.

Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?



Wenn Du das aus den Beiträgen herausliest, dann mein tiefstes Mitgefühl.
Denn dann bist Du so in Deinen Denkmustern gefangen, daß es unwichtig ist, wie differenziert jemand etwas sieht, da Du sofort Stempel draufdrückst und in Schubladen ablegst ohne begreifen zu können, daß es hier weit mehr als schwarz und weiß gibt.

Aber gräme Dich nicht, mit dieser Engstirnigkeit bist Du nicht alleine und lustigerweise verbindet es Dich genau mit jenen, die wirklich so argumentieren, wie Du anderen vorwirfst.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe die Nase voll von verklausulierten Threads. Man soll sagen, was man denkt. Zur Trainerfrage gibt es ja schon etliche Threads. Allerdings ist noch nicht so richtig klar, wie die Leute, die "Funkel raus" fordern, reagieren, wenn ihrer Forderung von der verantwortlichen Person (Heribert Bruchhagen) nicht sofort entsprochen wird. Übt man sich dann gezwungenermaßen in Geduld, oder fordert man den Kopf vom Vorstand?

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?

Und für alle, denen das zu platt ist: Ganz unabhängig von der Trainerfrage - wie lange wird wohl die "Ära Bruchhagen" dauern? Was kommt danach? Sind wir für eine Demission Bruchhagens, wann auch immer, überhaupt gerüstet?


Es ist zum verzweifeln, wenn man sowas liest. Aber ich versuche das ernsthaft zu beantworten.

Heribert Bruchhagen ist das Beste was der Eintracht passieren konnte. Ohne ihn wären wir wohl noch in Liga Zwie oder schlimmer. Eine Prognose wie es ohne ihn hier weiterginge ist nicht einfach, aber ich denke, auf seiner Psoition gibt es wenig Alternativen. Die guten Leute sind alle schon unter Vertrag und ein Bruchhagen wäre ganz schnell woanders, wenn er von Frankfurt wegginge. Das was in Frankfurt aufgebaut wurde ist mehr wert, als das was in lappischen 6 Spielen in der Anfangssaison an Schaden entstanden ist. Wenn man das so immer nur kurzfristig bewerten würde, dann müßte Hoeness ja auch gehen. Der Mann macht doch noch mehr, als Transfers einfädeln. Anscheinend sieht man nur die Beziehung von HB zum Trainer und will ihn deswegen an den Karren urinieren, aber der Mann hat so viel aufgebaut, aus dem Nichts wenn man das mal so sagen darf, da wundert mich so mancher Thread hier wirklich.  

Das was wirklich in der Krise steckt ist das Umfeld, der Verein ist gesund, die Saison noch im vollen Gange, Spieler und Trainer vertrauen sich, aber das Umfeld strahlt soviel negatives aus, das einem schlecht wird. So macht sich die Eintracht selbst kaputt. Wenn wollen wir alles wegjagen? Erst den Trainer, diverse Spieler, den Manager, natürlich die zahlenden VIPs, den Sponsor, beliebig fortzusetzen....

Jeder macht sich seine eigene Eintracht.

Prost Mahlzeit  
#
Stoppdenbus schrieb:
Was ist eigentlich daran "Klartext", wenn der Fragesteller die Frage gar nicht so meint, wie er sie stellt? Aber egal.


Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.

Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?

Schöne Zeiten kommen auf uns zu. Kommt der Erfolg nicht zu uns, definieren wir ihn einfach um.

Also ich finde die Spielweise der Eintracht zur Zeit DoublePlusUnGood.





Es gibt Menschen die vermögen zu differenzieren und es gibt jene, denen fällt das eher schwer.

Wenn ich z. B. Spycher eine schwache Leistung unterstelle, dann kritisiere ich Funkel hiermit ebensowenig, wie ich dies auch auf Bruchhagen weiterleite.

Wenn ich den Kopf des Trainers fordere, weil er wie von mir beschrieben in allen Bereichen verheerend und vereinsschädigend arbeitet, dann unterstelle ich dem für Funkel verantwortlichen dies nicht zu erkennen und das vereinsschädigende Verhalten zu tolerieren und zu fördern.

Wenn Du nun liest, das Kritik an Bruchhagen gleichzusetzen sei, mit der Forderung nach dem Untergang der Eintracht, dann würde ich gerne wissen, wie Du "kritisch hinterfragt" liest.

Nein, niemand der zu husten wagt, niemand der HB kritisiert gehört ans Kreuz genagelt, das ist ausgemachter Schwachsinn und eine provokante Übertreibung dazu. Es ist bei mancher Kritik allerdings zu überdenken, ob die unterstellte Unfähigkeit in diesem gravierend hohen Masse nicht auch irgendwann eine inakzeptable "Machenschaft" des Verantwortlichen ist. Wohlbemerkt zu überdenken, hier wird nicht abschliessend verurteilt.

Immerhin ist es durchaus denkbar, das HB als Fachmann eine bessere Lösung wie den sofortigen Rausschmiss hat, ebenso wie es denkbar erscheinen sollte, daß HB einen anderen oder mehrere andere Gründe für unsere aktuelle Situation ausgemacht hat, wie FF.

Nichts ist falscher wie ein bedingungsloses pro oder contra und solltest Du eines von beiden aus meinem Beitrag heraus gelesen haben, so hast Du Dich schlicht geirrt. Sollte Dein Beitrag und sein Inhalt meinen Beitrag nicht als mitauslösenden Faktor einbezogen haben, so bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung für alles, was Dich an diesem Beitrag stören wird.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe die Nase voll von verklausulierten Threads. Man soll sagen, was man denkt. Zur Trainerfrage gibt es ja schon etliche Threads. Allerdings ist noch nicht so richtig klar, wie die Leute, die "Funkel raus" fordern, reagieren, wenn ihrer Forderung von der verantwortlichen Person (Heribert Bruchhagen) nicht sofort entsprochen wird. Übt man sich dann gezwungenermaßen in Geduld, oder fordert man den Kopf vom Vorstand?

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?

Und für alle, denen das zu platt ist: Ganz unabhängig von der Trainerfrage - wie lange wird wohl die "Ära Bruchhagen" dauern? Was kommt danach? Sind wir für eine Demission Bruchhagens, wann auch immer, überhaupt gerüstet?



Das HB zu dem (jeweiligen)Trainer auch  in schwierigen Zeiten steht, hat er schon damals bei Reimann gezeigt. Dazu gehört m.e. eine gehörige Portion Stehvermögen. Daran kann ich beim besten Willen keinen Fehler erkennen.
Auch wenn die Eintracht diese Saison absteigen sollte, halte ich HB immer noch für den richtigen Mann, vorausgesetzt, er trennt sich dann von Funkel.
Einen besseren Mann wie HB auf diesem Posten, hatte die Eintracht in  den letzen 3,4 Jahrzehnten  m.e. nicht gehabt und ich kann mir beim besten Willen keinen vorstellen, der kurz oder mittelfristig in dessen Fußstapfen treten könnte.
#
Eins vorneweg: mir ist durchaus klar, aus welcher Intention heraus SK den thread hier eröffnet hat.

Genau deswegen 2 kurze Frage dazu: akuter Verfolgungswahn? SDB Teil der Achse des Bösen und nur SK erkennt's und kann uns davor retten?

Ich empfinde den thread als so dumm und peinlich, dass ich mich gerade einfach nicht zurückhalten kann. Sorry dafür, aber irgendwie..  

*auslogg*
#
Stoppdenbus schrieb:
dr.diesel schrieb:
also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.



Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt?
Das ganze soll nur eine Provokation sein?
Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide!
Schon ein Fuchs, dieser SK!

Gut, dass du uns aufgeklärt hast.




Ah jetzt hab ichs auch kapiert! Ich wollte gerade entrüstet in die Tasten hauen, um dem SK mal gehörig die Meinung zu sagen, wie er nur den Rauswurf unseres heiligen Bruchhagens verlangen kann!  

Aber jetzt ists mir klar - brauch halt immer etwas länger - er wollte ja nur provozieren! Dann ists ja gut. Danke dr.diesel und sk.

Pro Spieler, pro FF, pro HB, notfalls in die zweite Liga!
#
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
dr.diesel schrieb:
also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.



Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt?
Das ganze soll nur eine Provokation sein?
Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide!
Schon ein Fuchs, dieser SK!

Gut, dass du uns aufgeklärt hast.




Ah jetzt hab ichs auch kapiert! Ich wollte gerade entrüstet in die Tasten hauen, um dem SK mal gehörig die Meinung zu sagen, wie er nur den Rauswurf unseres heiligen Bruchhagens verlangen kann!  

Aber jetzt ists mir klar - brauch halt immer etwas länger - er wollte ja nur provozieren! Dann ists ja gut. Danke dr.diesel und sk.

Pro Spieler, pro FF, pro HB, notfalls in die zweite Liga!





Willkommen bei den Guten
#
Stoppdenbus schrieb:
Was ist eigentlich daran "Klartext", wenn der Fragesteller die Frage gar nicht so meint, wie er sie stellt? Aber egal.


Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.

Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?

Schöne Zeiten kommen auf uns zu. Kommt der Erfolg nicht zu uns, definieren wir ihn einfach um.

Also ich finde die Spielweise der Eintracht zur Zeit DoublePlusUnGood.





100 % agree, Mario.
@ SK sagt was und meint was anderes. Aber du bleibst beim Klartext.
Wenigstens auf deine Aussagen kann man sich in diesen schweren Zeiten noch 100 % verlassen.

Du möchtest also den Untergang der Eintracht. Deswegen hast du die Entlassung von Funkel gefordert. Das kanns aber allein nicht sein, wenn die Eintracht untergehen soll. Also muß Bruchhagen auch gehen. Und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, muß man die Spieler auf dem Platz kritisieren und sie auspfeifen und Caio-rein-und-Funkel-raus rufen usw.
Ein klares Konzept, klar formuliert und klar umgesetzt. Klasse !

Und die Lederhüte werden dich dann am Kreuz nageln. Das hat was...
Kommt der Erfolg nicht zu dir, drehst du dich am Kreuz einfach um. Dann brauchst du dabei auch die DoublePlusUnGoode Spielweise der Eintracht nicht zu sehen. Das wird Spaß pur !  

#
Sag mal habt ihr sie noch alle???

Bruchhagen soll gehen??

Einfach unfassbar, was für Ideen ins Forum gestreut werden....

#
Tube schrieb:
Eins vorneweg: mir ist durchaus klar, aus welcher Intention heraus SK den thread hier eröffnet hat.

Genau deswegen 2 kurze Frage dazu: akuter Verfolgungswahn? SDB Teil der Achse des Bösen und nur SK erkennt's und kann uns davor retten?

Ich empfinde den thread als so dumm und peinlich, dass ich mich gerade einfach nicht zurückhalten kann. Sorry dafür, aber irgendwie..  

*auslogg*
Als dumm und peinlich empfinde ich es, dass ein Threadtitel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen wird. Weil diese populistische Frage von vielen (auch Mods?) anscheinend nicht verstanden wurde, nun also "Klartext".

Verfolgungswahn, Achse des Bösen? Diese Art der Verächtlichmachung und Terminologie ist identisch mit der von SDB, dafür solltest Du Dich eigentlich selber sperren.
#
Wenn ich das lesen,könnte ich kotzen.
#
Wenn ich das lese,könnte ich kotzen.
#
Schon wieder ein neuer Trend!! Bruchhagen raus??!! Ich ahne was in den nächsten Wochen auf uns zukommt.....  
#
Grauer_Adler schrieb:
Vael schrieb:
Noch eine letzte Anmerkung von mir, dieser Fred, nicht aus der Not geboren, ist einfach nur wiederlich!


Lieber Vael,

ganz offensichtlich verkennst Du hier, wie einige andere auch, die Absicht des Threaderöffners, die in diversen "Funkel raus!"-, "Wann handelt der Aufsichtsrat?"-, "Auf ewig nur Mittelmaß?"-, "So steigen wir ab!"-Threads größtenteils verdeckt, in seltensten Fällen auch offen gegen HB operierenden Kräfte dazu zu bringen, sich hier einmal klar dazu zu bekennen und ihre vermeintlichen Alternativen auf den Tisch zu legen, falls sie denn solche in petto haben, wovon man bei der Vehemenz und Penetranz des nimmermüden Trommelfeuers dieser Heckenschützen doch eigentlich ausgehen dürfen sollte.

So ist dieser Thread vielleicht (noch!) nicht aus der Not, aber dennoch aus der akuten Sorge geboren, dass die Funktion des VV, die Person HBs und dessen gar nicht hoch genug einzuschätzende Bedeutung für die AG  und den Verein insgesamt durch den fortwährenden Beschuss Schaden nehmen könnte.

So gesehen hat diese Diskussion durchaus ihre Berechtigung; ich habe hier in den letzten Wochen eine Unmenge widerlicherer Threads zur Kenntnis nehmen dürfen.  

EFC Bruchhagen rulez!


Ich hab mir den Eingangspost nun drei mal durchgelesen und ja, ich hab wohl was falsches rein interpretiert. Allerdings muss man mir zu gute halten das es in letzter Zeit einige Freds schon gab die direkt in die FF und HB raus Kategorie gehen.

Bei mir liegen die Nerven derzeit richtig blank. Und die Sportliche Situation tut ihr übriges. Ich entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit und Form bei SK. Sorry großer, alleine bei deinem Nick hätte mir aufgehen müsen das du es anderst meinst als meine kalten Neuronen es mir vermittelt haben... sorry du!
#
schlusskonferenz schrieb:
Als dumm und peinlich empfinde ich es, dass ein Threadtitel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen wird. Weil diese populistische Frage von vielen (auch Mods?) anscheinend nicht verstanden wurde, nun also "Klartext".

Verfolgungswahn, Achse des Bösen? Diese Art der Verächtlichmachung und Terminologie ist identisch mit der von SDB, dafür solltest Du Dich eigentlich selber sperren.


Ah. Jetzt wird die Achse des Bösen schon auf die Mods erweitert, da sie nicht sofort Männchen machen und so reagieren, wie SK es gerne hätte. Wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn, und in schweren Zeiten müssen schon mal Köpfe rollen.
Tja SK, da nützen dir all deine Jubelperser nichts, es ist einfach zu offensichtlich wie du tickst.

Und @LtCmmdr.:
Deinen Beitrag hatte ich nun gar nicht gemeint....
#
schlusskonferenz schrieb:
Tube schrieb:
Eins vorneweg: mir ist durchaus klar, aus welcher Intention heraus SK den thread hier eröffnet hat.

Genau deswegen 2 kurze Frage dazu: akuter Verfolgungswahn? SDB Teil der Achse des Bösen und nur SK erkennt's und kann uns davor retten?

Ich empfinde den thread als so dumm und peinlich, dass ich mich gerade einfach nicht zurückhalten kann. Sorry dafür, aber irgendwie..  

*auslogg*
Als dumm und peinlich empfinde ich es, dass ein Threadtitel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen wird. Weil diese populistische Frage von vielen (auch Mods?) anscheinend nicht verstanden wurde, nun also "Klartext".

Verfolgungswahn, Achse des Bösen? Diese Art der Verächtlichmachung und Terminologie ist identisch mit der von SDB, dafür solltest Du Dich eigentlich selber sperren.


Nö, Tube hat völlig recht, das hört sich so an, was Pedrogranata immer so von sich gibt, wenn er sich wieder ereifert.
Und klar ist dein Thread an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, hab mir lange überlegt, ob ich mich herablassen soll, hier teilzunehmen.

80% der User, die hier posten, verstehen nämlich deine Motivation für die Eröffnung nicht- verständlicherweise, muss man hinzufügen, ist sie doch völlig abstrus und läd zum fremdschämen ein.
#
Stoppdenbus schrieb:
dr.diesel schrieb:
also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.



Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt?
Das ganze soll nur eine Provokation sein?
Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide!
Schon ein Fuchs, dieser SK!

Gut, dass du uns aufgeklärt hast.




ungeachtet der ironie : gerade bei einem troll wie dir kann man sich nie sicher sein ob er es so versteht wie es gemeint ist.
#
schlusskonferenz schrieb:

Weil diese populistische Frage von vielen (auch Mods?) anscheinend nicht verstanden wurde, nun also "Klartext".

Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung zu dem thread nicht teile und unter "Klartext" was anderes verstehe, will ich nur mal kurz darauf hinweisen, dass es hier (rein theoretisch) selbst die Möglichkeit geben muss, HB zu kritisieren, so man diese Haltung denn irgendwie halbwegs vernünftig begründen kann. Meinungsfreiheit halt. Wenn ich alles löschen würde, mit dem ich nix anfangen kann.. aber so läuft das hier halt nicht. Ganz einfach.


Verfolgungswahn, Achse des Bösen? Diese Art der Verächtlichmachung und Terminologie ist identisch mit der von SDB, dafür solltest Du Dich eigentlich selber sperren.

Eine ernst gemeinte Bitte. Spiel deine Spielchen mit jemand anderem und versuche mich nicht für dumm zu verkaufen, da stehe ich nämlich nicht drauf.

Tobi
#
Tube schrieb:
Eins vorneweg: mir ist durchaus klar, aus welcher Intention heraus SK den thread hier eröffnet hat.

Genau deswegen 2 kurze Frage dazu: akuter Verfolgungswahn? SDB Teil der Achse des Bösen und nur SK erkennt's und kann uns davor retten?

Ich empfinde den thread als so dumm und peinlich, dass ich mich gerade einfach nicht zurückhalten kann. Sorry dafür, aber irgendwie..  

*auslogg*


Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!!!! .Bin weg.Tschüssikovski.
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ohne Bruchhagen wären wir heute auch in der ersten Liga


DAS als Fakt anzusehen finde ich etwas gewagt.

(Düsseldorf und Leipzig haben auch tolle Stadien und keinen Bundesligisten, von dem Verlauf von Vereinen wie Nürnberg, Gladbach, Köln oder Lautern ganz zu schweigen)


Na ja, Semper. Das ist natürlich genauso wenig Fakt wie die Annahme, dass wir ohne Bruchhagen jetzt nicht in der 1. Liga stehen würden.

Ich will ja gar nichts gegen Bruchhagen mehr ins Feld führen. Aber das was er da gerade macht, nämlich, dass er (mal wieder?) zu lange an einem Trainer festhält könnte ihn in der Tat gleich mit in den Sog der Erfolglosigkeit reißen. Und das wirklich völlig unnötig.

Aber nochmal, Bruchhagen wird spätestens nach dem Karlsruhe Spiel handeln - da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch sicher, dass Bruchhagen bereits mit einem neuen schon verhandelt.

Bruchhagen bleibt noch mindestens 3-4 Jahre hier und basta. Weiteres möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr abgeben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen