>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Der Thread ist nicht einfach unabhängig zu sehen,das ist Fakt,hättest du den Thread vom Anfang bis zum Ende verfolgt,wäre dir das aufgefallen  ,-)
Zitiere hier einen der schreibt HB-Raus,ich glaube bei 82.507 User findest du nicht mal 5!
Gruss
#
Den Thread hab ich schon verfolgt, keine Sorge :neutral-face
Selbst wenn jemand hier schreibt HB raus... egal was man davon hält... es gehört zum Thema.... andersals die leidigen Diskussionen, wie schlecht/gut Funkel und wie wichtig/unwichtig Ciao ist... aber egal.

Viel zu vielen hier sind einzelne Personen viel zu wichtig und vergessen, worum es eigentlich geht, nämlich die Eintracht.
#
Mal sehen, ob HB geht. Ich könnte es nachvollziehen.

Die Moderatoren dieses Forums sind schon mal gegangen.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

Nachfolgen werden erstmal keine.
#
Pedrogranata schrieb:
Mal sehen, ob HB geht. Ich könnte es nachvollziehen.

Die Moderatoren dieses Forums sind schon mal gegangen.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

Nachfolgen werden erstmal keine.




Ist es jetzt Ironie?  
#
#
[big][big]Diesen Thread bitte nicht weiter nutzen,
solange keine Moderation gewährleistet ist.

[/big][/big]Ich ziehe sozusagen meine Frage zurück - Danke
#
hb hat nix druff!
jäggi ist frei!
#
Auch wenn ich keinen attackieren möchte.
Ich halte es für vollkommenen Unsinn, dass HB zur Frage gestellt wird!

Er ist das beste, was uns passieren konnte! Er ist super. Ich bin sooo froh, dass wir ihn haben. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten(auch in den Post-Funkel-Tagen)...!
#
wimi schrieb:
Auch wenn ich keinen attackieren möchte.
Ich halte es für vollkommenen Unsinn, dass HB zur Frage gestellt wird!

Er ist das beste, was uns passieren konnte! Er ist super. Ich bin sooo froh, dass wir ihn haben. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten(auch in den Post-Funkel-Tagen)...!

Es ist schon Spät.husch-husch ins Körbchin!!!!!!!!  
#
Jimi47 schrieb:
wimi schrieb:
Auch wenn ich keinen attackieren möchte.
Ich halte es für vollkommenen Unsinn, dass HB zur Frage gestellt wird!

Er ist das beste, was uns passieren konnte! Er ist super. Ich bin sooo froh, dass wir ihn haben. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten(auch in den Post-Funkel-Tagen)...!

Es ist schon Spät.husch-husch ins Körbchin!!!!!!!!    


Witz komm raus, du bist umzingelt...
#
Schluß!

Hört auf mit dem Kindergarten!
#
Max_Merkel schrieb:
Petermann schrieb:
Wenn Buchhagen geht -geh ich ach.  


Oh, Petermann. Es wird, nein es muss auch eine Eintracht Welt nach Bruchhagen geben. Diese Zeit wird irgendwann kommen - gehst Du dann wirklich gleich mit ? Das würde den Altersdurchschnitt der Eintracht Fans doch glatt um 30 Jahre nach unten drücken. So viel Weisheit darf der Verein doch gar nicht auf einmal verlieren...    


Mein lieber Max-das gibt ne förmliche Anerkennung in Form einer Beule. Oder am Samstag am GD 1400 h-Degen oder Säbel.
Du altes aber sympatisches Lästermaul

#
schlusskonferenz schrieb:
[big][big]Diesen Thread bitte nicht weiter nutzen,
solange keine Moderation gewährleistet ist.

[/big][/big]Ich ziehe sozusagen meine Frage zurück - Danke




Mein letzter Eintrag im Thread hier!
Tue jetzt nicht so scheinheilig,dein Thread war es und zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Du wolltest eigentlich was ganz anderes erreichen,Du hast versucht einen Brand mit Spiritus zu löschen und hast das auch geschafft,es ist grade hier eskaliert.
Ich schreibs nochmal,Du wolltest vermutlich nicht das es so eskaliert,aber dieser Thread war sowas von überflüssig,er hat den *Aufsichtsrat* Thread
exponentiell unnötig verschärft.

Justmy2cents!
Mir tut es um die Mods leid,sie haben eine tolle Arbeit für 0,0 Entgelt abgeliefert und sollten meine Einträge der Grund für ihr handeln sein,dann einfach sperren!
Weder wollte ich durch meine Einträge die Mods vergraulen,noch für eine Verschärfung der Situation führen.
Ich habe immer versucht konstruktiv zu diskutiern und meinen Standpunkt fair zu vertretten,für alle Einträge meinerseits die zum Mod-Rücktritt geführt haben,bitte ich um Entschuldigung.
Ich werde nicht mitwirken dieses Forum zu Grabe zu tragen,ich bitte auch die aktiven User aus dem *Aufsichtsrat* Thread,selbst bei einer unwahrscheinlichen Leverkusen-Niederlage zu schweigen und sich von Diskussionen fernzuhalten.


Merkt euch,wir haben selbst den Bayernfans Applaus gespendet,darum nutze ich auch für den Abschluss einen abgeänderten Spruch aus diesem Spiel

*in den Meinungen getrennt,in der Sache vereint*

mein Beileid!
#
wimi schrieb:
Auch wenn ich keinen attackieren möchte.
Ich halte es für vollkommenen Unsinn, dass HB zur Frage gestellt wird!

Er ist das beste, was uns passieren konnte! Er ist super. Ich bin sooo froh, dass wir ihn haben. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten(auch in den Post-Funkel-Tagen)...!


Richtig
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
@municadler: Das ist Fußball. Dort geht es alles schneller und es reicht ein kleiner Tritt in Richtung abwärts und schon geht's los! Bsp: Wir gewinnen 4 Spiele am Stück. Alles ist prächtig. Die Arbeit von allen geht super auf. Alle sind glücklich. Freitag Nacht vor dem Spiel hat Spieler X Stress mit seiner Freunden, kann nicht einpennen, der Sohn ist krank oder was auch immer. Und am Samstag ist er nicht fit. Das sieht man ihn aber nicht an, er sagt nix, da er spielen will, also weiss keiner, dass er nicht die volle Leistung bringen kann. Man spielt 80 Minuten auf ein Tor, ist klar die bessere Mannschaft, hat ein wenig Pech mit Chancenverwertung und in der 85. Minute ist dann der müde Spieler gefragt, der dann aber vorbeitritt. Das Spiel geht verloren, die Spieler sind nicht mehr so euphorisiert. Danach kommen die Bayern und Bremen und wir verlieren knapp und unverdient 2 mal. Und dann ist alles anders als vorher, obwohl keiner etwas falsch macht.

Was ich damit sagen will: Es sind Kleinigkeiten, die in der Bundesliga alles richtig oder alles falsch machen können, obwohl man stets das selbe (und eigentlich richtige) macht. Aber man fängt an zu zweifeln, stellt seine Taktik um, die Philosophie, plötzlich wird alles hinterfragt und man kommt vom Kurs.
Und ich sehe das nicht als weit hergeholt an, sondern als alltäglich im Fußballgeschäft.  


ja da ist klar was dran, aber es geht mir zu sehr in richtung ..es ist zufall..

das kann ich mir angesichts unsrer wirklich schlimmen Serie nicht vorstellen ..
klar ist besonnenheit eine Tugend man darf sie aber nicht mit Betriebsbilindheit verwechseln.. Und wieviel Zeit einige meinen zu haben, verwundert mich schon etwas ( " die nächsten 5 Spiele...) ja und wenn wir aus denen auch nur 2- 3 Punkte holen, könnte es schon zu spät sein..

Klar hast du recht dass solche negativ serien oft unverschuldet mit Kleinigkeiten beginnen können, wie du sie beschreiben hast. Die Frage ist aber doch wie man aus diesem  Strudel wieder rauskommt durch abwarten oder dadurch dass man versucht einen Ruck zu erzeugen...

jajjaja, der auch nicht gut gehen muss - das abwarten aber auch nicht.. es ist eine Abwägungssache . Und meine Abwägung ist bei einer weiteren Niederlage spätestens nach dem KSG Spiel ohne Sieg getroffen....


90% Zustimmung

die verbleibenden 10 % seh ich darin, dass es eine der zentralen Aufgabe jedes trainers ist die Kopfsache bei den profis zu regeln.. und nicht ihnen Ballstoppen beizubringen das sollten sie können ...


Ja, das KSC-Spiel ist 100%ig das wichtigste Spiel. Funkel verspricht von Anfang an 3 Punkte aus dem Spiel. Und das wird kein Zufall sein. Hätte man da echt 3 Punkte geholt, dann hätten wir hier gar keine Krise und ich schätze die Chance als sehr groß ein ganz anders aufzutreten sobald wir nur ein einziges Spiel gewinnen. Aber wie du schon sagst müssen wir früher graben. Und ein kleines Problem muss nicht gleich ne Krise ausrufen. Nur wird es mit jedem kleinen Problem wahrscheinlicher. Und ich sehe viele Einflüße, die uns runtergebracht haben können:

-Euphorie von Caio und Fenin, insbesondere nach 3 Toren von F. im ersten Spiel. Dadurch sieht kein Mensch der Welt, dass Fenin und Bankdrücker Caio Taka, Streit und Thurk nicht annähernd ersetzen können und dass sowohl Fenin, als auch Caio noch lange brauchen.
-Funkel wird dauerhaft kritisiert seitdem Caio bei uns ist, da Caio nicht spielt. Selbst auf einem Uefa-Cup Platz hagelt es Kritik. Zu defensiv, offensiv ist mehr drin. Er stellt seine Art und Weise in Frage. Aber nicht nur das. Wenn ein Team zu defensiv spielt, dann spielt das Team zu defensiv. Die Spieler stellen ihre Spielweise gleichermaßen in Frage.
-Wir brechen ein. Das Duisburgspiel wird abgewertet, da 1.) viel mehr in der Saison drin war und 2.) Duisburg ja abgestiegen war. Man geht also irgendwie negativ in die Pause, Platz 9 und das Duisburgspiel entschädigen keinen Fußballer der Welt für so miese Wochen. Das fühlt man mehr als der Fan es je fühlen wird.
-Wir setzen weiterhin auf junge Spieler und lassen Sotos gehen
-Wir spielen gegen Real 1:1 und heben ab
-Wir landen auf dem Boden und die Rückrunde der letzten Runde bestätigt uns, dass wir schlecht sind.
-Madonna bläst das Spiel ab. Vielleicht hätten wir hier gewonnen? Funkel verspricht es uns auf jeden Fall


Wer oder was davon mehr oder weniger Einfluß hat weiss ich nicht. Jedoch brauchen wir eben diese Dinge auch auf der positiven Seite, damit wir wieder hochkommen. Jede kleine positive Sache kann uns wieder in die richtige Richtung bringen. Jede kleine negative nochmal runterstoßen. Daher müssen wir die negativen Dinge beseitigen und wie Funkel die Spieler tätschelt wieder mal positiv dreinblicken. Ich bin ein wenig vom eigentlichen Gespräch abgedriftet, aber das alles hat einen größeren Zusammenhang als die meisten denken. Es läuft im Fußball, wenn es im Kopf läuft. Es läuft im Kopf, wenn es im Fußball läuft. Und andersrum. Jede Kleinigkeit kann das kippen. Aber im Fußball wird immer zuerst die Trainerfrage gestellt, nicht ob irgendwas irgendwann irgendwie schiefgelaufen ist. Daher finde es wichtig zu gucken welche Dinge uns wie geschadet haben, denn die Schuld beim Trainer zu suchen ist wie bei der Gegenüberstellung bei der Polizei nicht hinzugucken, einfach auf einen zu zeigen und zu sagen:"Der war's!".
#
sorry Jaross

wollte deinem Post 90% Zustimmung geben ..
die restlichen 10 % resultieren daraus, dass in deiner Argumentation zu wenig auftaucht dass Trainer hja gerade für dioe Kopfsache mitzuständig sind und nicht wie ind er C- jugend das Ballstoppen trainieren müssen ..
#
municadler schrieb:
sorry Jaross

wollte deinem Post 90% Zustimmung geben ..
die restlichen 10 % resultieren daraus, dass in deiner Argumentation zu wenig auftaucht dass Trainer hja gerade für dioe Kopfsache mitzuständig sind und nicht wie ind er C- jugend das Ballstoppen trainieren müssen ..


Funkel wird von vielen deshalb kritisiert, weil er sich stets vor die Spieler stellt. Andere kritisieren Funkel dafür, daß er sie eben nicht tätscheln würde und zu spröde ihnen gegenüber ist und führen Klopps Hinterngepudere als Vorbild an. Eine weitere Gruppe der Funkelgegner kritisiert ihn, weil er angeblich im Training nicht genügend Ballstoppen und Eckbälle üben lassen würde. Wieder andere Funkelgegner kritisieren, daß er dies zu viel tue. Weitere Funkelgegner halten ihm ein schlechtes Händchen beim Spielereinkauf vor. Wieder andere sagen, daß er prima einkauft und die tollen Leute dann zu 6ern mache. Andere Funkelgegner meinen, daß er die von ihm prima eingekauften gar nicht spielen lasse. Weitere halten ihm vor, sein Spiel, welches er vor dem gegnerischen 16er spielen lasse, hätte keine Durchschlagskraft. Andere dagegen meinen, dieses fände erst gar nicht statt.
Weiter Funkelgegner meinen, daß er dem Nachwuchs keine Chance gebe. Andere meinen, daß er ihn verheizen würde. Manche werfen ihm vor, daß wegen ihmkeine guten Spieler nach Frankfurt kämen. Andere meinen, daß er mit seinem tollen Kader längst in der CL spielen müßte....

Ich finde, es sollten sich die Funkelgegner ihren eigenen Fred aufmachen und sich erst einmal gegenseitig die Köpfe darüber einschlagen, was sie Funkel nun eigentlich vorwerfen wollen. Die Überschrift könnte etwa lauten: "Nur für Funkelgegner ! Der große Funkelgegnerdebattierfred. Funkel raus ! Aber warum eigentlich ?"
#
Pedrogranata schrieb:
Mal sehen, ob HB geht. Ich könnte es nachvollziehen.

Die Moderatoren dieses Forums sind schon mal gegangen.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

Nachfolgen werden erstmal keine.


Daran, dass die Moderatoren hingeschmissen haben, hast du mitsamt Gesinnungsgenossen aber einen großen, wenn nicht den größten Anteil!
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
sorry Jaross

wollte deinem Post 90% Zustimmung geben ..
die restlichen 10 % resultieren daraus, dass in deiner Argumentation zu wenig auftaucht dass Trainer hja gerade für dioe Kopfsache mitzuständig sind und nicht wie ind er C- jugend das Ballstoppen trainieren müssen ..


Funkel wird von vielen deshalb kritisiert, weil er sich stets vor die Spieler stellt. Andere kritisieren Funkel dafür, daß er sie eben nicht tätscheln würde und zu spröde ihnen gegenüber ist und führen Klopps Hinterngepudere als Vorbild an. Eine weitere Gruppe der Funkelgegner kritisiert ihn, weil er angeblich im Training nicht genügend Ballstoppen und Eckbälle üben lassen würde. Wieder andere Funkelgegner kritisieren, daß er dies zu viel tue. Weitere Funkelgegner halten ihm ein schlechtes Händchen beim Spielereinkauf vor. Wieder andere sagen, daß er prima einkauft und die tollen Leute dann zu 6ern mache. Andere Funkelgegner meinen, daß er die von ihm prima eingekauften gar nicht spielen lasse. Weitere halten ihm vor, sein Spiel, welches er vor dem gegnerischen 16er spielen lasse, hätte keine Durchschlagskraft. Andere dagegen meinen, dieses fände erst gar nicht statt.
Weiter Funkelgegner meinen, daß er dem Nachwuchs keine Chance gebe. Andere meinen, daß er ihn verheizen würde. Manche werfen ihm vor, daß wegen ihmkeine guten Spieler nach Frankfurt kämen. Andere meinen, daß er mit seinem tollen Kader längst in der CL spielen müßte....

Ich finde, es sollten sich die Funkelgegner ihren eigenen Fred aufmachen und sich erst einmal gegenseitig die Köpfe darüber einschlagen, was sie Funkel nun eigentlich vorwerfen wollen. Die Überschrift könnte etwa lauten: "Nur für Funkelgegner ! Der große Funkelgegnerdebattierfred. Funkel raus ! Aber warum eigentlich ?"


Machst du dann noch den "Funkel Muss Bleiben! Aber warum eigentlich?"-Thread auf. Ich würde davon abraten, denn dieser Titel könnte glatt als rhetorisch aufgefasst werden.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe die Nase voll von verklausulierten Threads. Man soll sagen, was man denkt. Zur Trainerfrage gibt es ja schon etliche Threads. Allerdings ist noch nicht so richtig klar, wie die Leute, die "Funkel raus" fordern, reagieren, wenn ihrer Forderung von der verantwortlichen Person (Heribert Bruchhagen) nicht sofort entsprochen wird. Übt man sich dann gezwungenermaßen in Geduld, oder fordert man den Kopf vom Vorstand?

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?

Und für alle, denen das zu platt ist: Ganz unabhängig von der Trainerfrage - wie lange wird wohl die "Ära Bruchhagen" dauern? Was kommt danach? Sind wir für eine Demission Bruchhagens, wann auch immer, überhaupt gerüstet?


So, also ich habe den Thread nicht gelesen und werde das auch nicht tun. Habe nur einmal hinten geguckt und hab da schon gesehen, dass zumindest am Ende des Threads alles andere als eine fruchtbare Diskussion tobt.

Dass es dich, schlusskonferenz, zur Eröffnung dieses Threads getrieben hat, das zeigt schon einiges. Du hälst Funkel und vor allem Bruchhagen für die Retter der Eintracht. So weit so richtig. Nun hängst du aber einen Schluss dran, der verkehrt ist: Ohne HB und FF geht es mit der Eintracht den Bach herunter. Ich persönlich halte HB auch für großartig - andererseits sollte man sich in Frankfurt fragen, ob man hier nicht einen mittelmäßigen Manager für großartig und nahezu unersetzlich halten würde, angesichts dessen, was wir hier vorher hatten. Diese HB oder Weltuntergang-Auffassung lässt dich hier im Schatten von Pedrogranata Amoklaufen und das ist völlig absurd. Ihr Funkelfreude habt doch von euch aus die Diskussion, die Pedro ein paar Beiträge weiter oben anmahnt (was hat man denn eigentlich gegen Funkel), immer bekämpft. Oft mit dem geheuchelten: "Ich finde ja auch vieles an Funkel schlecht, aber das schreibe ich im Forum nicht, weil...". Naja, so weit her kann es mit eurer Kritik nicht gewesen sein. Ist aber auch wurscht.

Zu HB: Ich stehe auf keinen Fall bedingungslos hinter ihm. Ich stehe hinter ihm, weil ich finde, dass er bislang so gut wie alles richtig gemacht hat. Wenn für ihn eine Entlassung von Funkel allerdings praktisch nie zur Debatte steht, dann halte ich ihn irgendwann auch für ein Hindernis, das der Eintracht im Weg steht. Diese Möglichkeit halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Klar ist dir das zu schwammig. Aber ich kann halt auch nicht in die Zukunft gucken und weiß nicht, was passieren wird und wie HB drauf reagieren wird. Zur Zeit sehe ich keinen Grund, warum man sich nicht wünschen könnte, dass er noch lange bei der SGE bleibt.

Zum Forum: Ihr überschätzt das Forum. Ist doch völlig schnuppe, ob hier alle Leute für FF und HB oder gegen einen oder beide sind. Mehr Einfluss hat da schon die Presse und vor allem die Zuschauer im Stadion. Ihr hingegen haltet das Forum für das Forum der Staatsstreich-Planer. Sorry, aber das ist nicht einmal genauso nah an der Realität, wie die Eintracht an der Meisterschaft.


Teilen