>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
schlusskonferenz schrieb:
[big][big]Diesen Thread bitte nicht weiter nutzen,
solange keine Moderation gewährleistet ist.

[/big][/big]Ich ziehe sozusagen meine Frage zurück - Danke

Sorry, aber wie lächerlich ist das denn???
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Mal sehen, ob HB geht. Ich könnte es nachvollziehen.

Die Moderatoren dieses Forums sind schon mal gegangen.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

Nachfolgen werden erstmal keine.

Daran, dass die Moderatoren hingeschmissen haben, hast du mitsamt Gesinnungsgenossen aber einen großen, wenn nicht den größten Anteil!

Ist das Fakt?

Spaß beiseite, die Nachtreterei bringt auch nix. Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht, jedenfalls ist es Spekulation und nur die Mods selbst können es aufklären. Wenn sie wollen. Genausogut könnte man auch behaupten, wenn "Du und Deine Gesinnungsgenossen"  nicht immer widersprechen würdet, wäre es nicht so weit gekommen.

Angefangen hat die Scheisse doch damit, dass die Leute überhaupt in Gesinnungslager eingeteilt wurden und religiöse Attribute verwendet wurden.  Ebenso eindeutig ist die Tatsache, dass die Einteilung oftmals nicht sachgerecht oder schlicht falsch war. Dass Menschen, die sich auch privat kennen, ähnlichen soziale oder gesellschaftliche Gefügen angehören, eine ähnliches Alter haben sowie einen ähnlich langen oder beschwerlichen Leidensweg mit der Eintracht, oft gleicher Meinung sind, auch bei der Trainerfrage, liegt in der Natur der Sache und hat weder etwas mit Illuminatentum noch sonstiger Verschwörung zu tun. Nach meinem Gefühl hat sich das ständige Herumhacken und Titulieren dann irgendwie verselbständigt und dazu geführt, dass, zu welchem Thema auch immer, vorgefasste Meinungen die Diskussion versaut haben. Okay, und dann gibt es noch die, mit denen kann man nicht diskutieren. Auf allen Seiten. Das hätte man dann einfach mal bleiben lassen sollen. Jetzt ist es aber nun mal passiert und wir sollten uns alle, auch Du, ein wenig an die Nase fassen.

Diejenigen, die es nicht schaffen, sich an die eigene Nase zu fassen, sind IMHO auch die, die es hier versaut haben.

DA
#
... und nachdem ich jetzt auch noch Deine Beiträge 299, 300 und 301 gelesen habe frage ich Dich mal ganz offen:
Bist Du wirklich der Meinung dass Du mit solchen Beiträgen (ich vermeide bewusst das Wort Niveau) weniger Schuld an der Forumskrise bist als ein Schluko oder Pedrogranata?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
... und nachdem ich jetzt auch noch Deine Beiträge 299, 300 und 301 gelesen habe frage ich Dich mal ganz offen:
Bist Du wirklich der Meinung dass Du mit solchen Beiträgen (ich vermeide bewusst das Wort Niveau) weniger Schuld an der Forumskrise bist als ein Schluko oder Pedrogranata?

DA

Naja, ich war ja jetzt ne Woche nicht da   . Und ich sage dir ganz offen: auf mich wurde hier im Forum eingeschlagen und das noch unter der Duldung und teilweise unter Mithilfe von Mods, weil ich eine sachliche Kritik an Funkel geäußert hatte. Und irgendwann hat man einfach mal die Schnauze voll. Ich habe Beiträge, wenn mir gezeigt wurde, dass ich falsch lag, immer zurückgenommen bzw. meinen Fehler eingestanden. Damit habe ich kein Problem. Beleidungen von Spielern liest man von mir so gut wie nie (über Huggel ist mir einmal was rausgerutscht, dafür hatte ich mich entschuldigt; über Spycher habe ich mich in letzter Zeit auch hin und wieder abfällig geäußert - allerdings nur in Hinblick auf seine sportlichen Fähigkeiten). Funkel habe ich nie beleidigt. Ich halte ihn einfach insgesamt für keinen besonders guten Trainer und vor allem für einen, der keinen attraktiven Fußball spielen lässt. Wenn du vielleicht mal gelesen hättest, was insbesondere Pedro in meine Richtung losgelassen hat, dann kannst du nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich, wenn ich darauf sachlich, aber natürlich mit einer gewissen Deutlichkeit reagiere, mir auch noch eine Mitschuld daran gebe, wie hier im Forum aufeinander eingeschlagen wird.

Ich halte es einfach für - um es mal freundlich zu sagen - unangemessen, angesichts des Zustands des Forums (den ich nicht anders wahrnehme als in den letzten Jahren) alle in ein Boot zu schmeißen. Ich setze mich nicht mit den "funkel raus" und "funkel ist der tollste" Postern in ein Boot, genausowenig wie ich das mit schluko und pedro tue, da ich auch bei denen kein Interesse an Diskussionen erkennen kann.
#

DA

Also ich denke, Maggo kann man wirklich nicht vorwerfen, hier beleidigende oder herabsetzende Beiträge einzustellen.
Wenn man das zB zu Pedro in Relation setzt, der in geschätzten 100 aufeinander folgenden Beiträgen nichts besseres zu tun hatte als User wie Maggo, Florentius und mich persönlich anzugreifen, gelegentlich noch mit einer verschrobenen Pseudoargumentation und abstrusen Verschwörungstheorien getarnt, so ist das schon ein ganz erheblicher Unterschied. Ich habe mich so gut es ging bemüht, diesen Menschen zu ignorieren, auch von Florentius oder Maggo sind mir da keine beanstandenswerte Gegenposts in Erinnerung.
Ein Über-einen-Kamm-scheren aller Beteiligten hilft hier nicht weiter.
#
Stoppdenbus schrieb:

DA

Also ich denke, Maggo kann man wirklich nicht vorwerfen, hier beleidigende oder herabsetzende Beiträge einzustellen.
Wenn man das zB zu Pedro in Relation setzt, der in geschätzten 100 aufeinander folgenden Beiträgen nichts besseres zu tun hatte als User wie Maggo, Florentius und mich persönlich anzugreifen, gelegentlich noch mit einer verschrobenen Pseudoargumentation und abstrusen Verschwörungstheorien getarnt, so ist das schon ein ganz erheblicher Unterschied. Ich habe mich so gut es ging bemüht, diesen Menschen zu ignorieren, auch von Florentius oder Maggo sind mir da keine beanstandenswerte Gegenposts in Erinnerung.
Ein Über-einen-Kamm-scheren aller Beteiligten hilft hier nicht weiter.

Ich bestreite doch gar nicht, dass Deine Lieblingsfeinde nicht auch provozieren.

Aber Deine Wortwahl und die von Maggo ist oft ebenfalls nicht in Ordnung. Ich hätte an seinen letzten Posts einiges zu beanstanden. Und solange ihr das nicht einseht, kann das auch nichts werden hier. Abgesehen davon bist Du einer der größten Übereinenkammscherer überhaupt.

DA
#
Möglicherweise sollte sich nach dem heutigen Tag jeder mal hinterfragen. Jeder.

Und ein bissle Humor wäre auch ganz nett. Nur ein bissle.
#
HeinzGründel schrieb:

Tja, viele hinterfragen sich ja, nur manche verstehen immer noch nicht. Und, ich prophezeie mal, werden sie auch nicht.
#
HeinzGründel schrieb:

Humor und Eintracht?   Fehlt nur noch, dass man nur noch kritisieren darf, wenn man selbst Kritik erträgt. Skandalös das!

(oder anners: 100% agree, HG)
#
HeinzGründel schrieb:

Humor is net hessisch. Dreggsagg.
#
Ich bin bereit Dir zu verzeihen
#
HeinzGründel schrieb:

Ei sags doch gleich HG ...

#
touch7 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
[big][big]Diesen Thread bitte nicht weiter nutzen,
solange keine Moderation gewährleistet ist.

[/big][/big]Ich ziehe sozusagen meine Frage zurück - Danke

Mein letzter Eintrag im Thread hier!
Tue jetzt nicht so scheinheilig,dein Thread war es und zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Du wolltest eigentlich was ganz anderes erreichen,Du hast versucht einen Brand mit Spiritus zu löschen und hast das auch geschafft,es ist grade hier eskaliert.
Ich schreibs nochmal,Du wolltest vermutlich nicht das es so eskaliert,aber dieser Thread war sowas von überflüssig,er hat den *Aufsichtsrat* Thread
exponentiell unnötig verschärft.

...........

Auch ich möchte hier gerne meinen Letzten reinsetzen, er wird sicherlich einige überraschen, viele werden es gar nicht erst glauben und genau diese beiden Gründe sind das eigentlich traurige, die vieles der aktuellen Situation wiedergeben.

Vorab, ich bin seit vielen Jahren User dieses Forums, nahezu seit Jahren täglich mehrere Stunden online. Ich habe den Aufsichtsrat Fred nicht ein einziges mal angeklickt, so verfahre ich seit einigen Monaten mit für mich hahnebüchenen Freds.

So stolperte ich nun über "Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?"
Den habe ich dann sofort angeklickt, denn ich persönlich interpretiere die seit Monaten unsäglichen Köhler, Funkel, Meier und Konsorten sind Flaschen und gehören vom Hof gejagt derart, dass wir einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich hätten, der nicht erkennt was für unterirdisch untauglische Eintracht Zerstörer wir auf der Gehaltsliste haben. Wer die Vorwürfe, vor allem gegenüber Funkel summiert, der kann unmöglich im Gegenzug behaupten, Bruchhagen wäre auch nur annähernd ein durchschnittlicher Beherrscher seines Fachs. Alleine aus diesen Gedanken heraus habe ich meine  beiträge verfasst.

Persönlich & fachlich schätze ich HB sehr und Funkel gegenüber vertrete ich die Ansicht, das ein humanerer Umgang mit Ihm der einzige Weg wäre, seine verbleibende Zeit bei unserer Eintracht, für alle möglichst optiomal zu gestalten, gleich ob dies Wochen oder Monate, bzw. Jahre sein werden. Hier geht es nicht um die Ansichten Einzelner, oder Tausender, es geht hier um unsere Eintracht.

Das dieser Fred nun eine bittere Medizin auf einen anderen Fred war, habe ich so nicht gewusst. Mein "Schöner Fred." in Beitrag 132 hätte ich so natürlich nicht geschrieben, alles andere in diesem Beitrag schon.

Das ich dann von einer Seiter bösartig angepisst wurde, hatte ich nicht verstanden, wie auch, mittlerweile isses mir aber bewusst warum.

Jetzt sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo unsere Eintracht sieglos Vorletzter ist, wo unser Stadion sich von Tribüne zu Tribüne beschimpft, nach wenigen Minuten sogar schon die Mannschaft, wo Moderatoren das Weite suchen, in Verein, AG, FuFa und sonstwo die langjährigen Frontarbeiter gehen und gegangen werden. Ausgenommen unser Tabellenstand sind in meinen Augen zumeist fehlerhafte Interpretation und mangelhafte Kommunikation Hauptursache.

Hier wird den lieben langen Tag gesprochen/geschrieben, aber irgendwie nicht mehr zugehört.

Schade. Ein Reinigungsprozess hat eingesetzt. Ich hoffe daß all diese sinnlosen Nebenkriegsschauplätze nicht den Blick auf das Wesentliche nehmen, unsere Eintracht.

Nachdenkliche Grüsse & bis Samstag
lt.commander
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin bereit Dir zu verzeihen  

Verzeihen? Ich dachte du wolltest mich verstehen?
#
Dazu müßte ich erst die Watte aus den Ohren nehmen.

Aber nur beim linken. Das andere bleibt zu .
#
HeinzGründel schrieb:

Ich empfehl da Petersilie.
Ist viel natürlicher.

#
lt.commander schrieb:

Jetzt sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo unsere Eintracht sieglos Vorletzter ist, wo unser Stadion sich von Tribüne zu Tribüne beschimpft, nach wenigen Minuten sogar schon die Mannschaft, wo Moderatoren das Weite suchen, in Verein, AG, FuFa und sonstwo die langjährigen Frontarbeiter gehen und gegangen werden. Ausgenommen unser Tabellenstand sind in meinen Augen zumeist fehlerhafte Interpretation und mangelhafte Kommunikation Hauptursache.

Ja, das ist wirklich alles recht traurig zurzeit  

Würd jetzt gerne sagen, "kann ja nur aufwärts gehen", aber das stimmt ja nicht. Die Saison  ist ja noch jung...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich empfehl da Petersilie.
Ist viel natürlicher.

Wo sind die Römer. Lasst mir einen übrig
#
bruchhagen raus?
im ernst wer so was fordert,kann auch gleich jupp heynckes als trainer holen und sich einen ofc schal umbinden.das beste was eintracht seit jahren passiert ist.bruchhagen forever
#
lt.commander schrieb:
Persönlich & fachlich schätze ich HB sehr und Funkel gegenüber vertrete ich die Ansicht, das ein humanerer Umgang mit Ihm der einzige Weg wäre, seine verbleibende Zeit bei unserer Eintracht, für alle möglichst optiomal zu gestalten, gleich ob dies Wochen oder Monate, bzw. Jahre sein werden. Hier geht es nicht um die Ansichten Einzelner, oder Tausender, es geht hier um unsere Eintracht.

Das sehe ich auch so. Allerdings haben da bekanntlich einige etwas dagegen. Deswegen kam es zum Streit. Dieser wurde zugegebenermaßen auch oder vor allen von mir mit harten Bandagen geführt. Das hatte seine Ursache auch darin, daß ich diesen Streit meist allein führen mußte. Im Gegensatz zu den Gegnern Funkels und/oder Bruchhagens
verfügen seine Verteidiger offenbar in diesem Forum nicht über eine den Gegnern vergleichbare, ständig dauerpostend an der Demontage unserer Leitung arbeitenden Seilschaft. Diese organisierte Demontagearbeit stieß auf Tolerante und weitgehend kommentarlose Moderation und - wohl auch angesichts unseres für viele unerwarteten Tabellenstandes - wenig interessierte Gegenwehr. Dieses fehlende Interesse hat sicher auch mit dem fehlenden "humanen Umgang", wie du es nennst, zu tun, an dem man sich die Finger schmutzig hätte machen müssen. Auch ich tat dies mit entsprechendem Widerwillen, der sich leider in meinem Tonfall niederschlug. Möglicherweise habe ich dadurch auch einen Bärendienst geleistet. Das täte mir leid.

Teilen