>

Schulden machen?

#
oldie66 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immerhin sind wir noch 12 - und der muss meines Wissens nicht in die Relegation. KSC wird durchgereicht, Blödelfeld und Kotzbus kommen auch nicht unten raus. Wir können schlimmstenfalls 15. werden, sogar wenn wir Stepi als "Trainer" holen würden!



Ganz genau.
Hat man ja letzte Saison am Beispiel Nürnberg gesehen wie gut es mit dieser Einstellung klappt...





http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/13/

Noch Fragen? Zudem sollte man, mit ein klein wenig Nachdenken, gemerkt haben, dass das ganz sicher nicht in meinem Sinne ist, sich so durchzuwurschteln und nur den Klassenerhalt zu schaffen, weil 3, 4 oder 5 Teams noch mieser kicken.
#
hbh64 schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure sachliche Meinung hören zwecks " Schulden machen".
HB und FF müssen in der Winterpause neue Spieler verpflichten. HB betont aber immer das nicht genügend Geld zur Verfügung steht. Was haltet Ihr davon, wenn die Eintracht ca. 3-5 Mio. " Schulden macht" und damit 1-2 neue Spieler holt. Ein Abstieg käme mit Sicherheit teurer.
Wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, dann diesen bitte schliessen.




Natürlich Schulden über Schulden machen.. Hauptsache irgendwelche
"Topstars" holen, die dann vielleicht am Ende doch nicht einschlagen..
dazu noch Ohms, Heynckes und Rohr zurück..    
Dann haben wir hier wieder die "guten, alten Frankfurter Zeiten"..
Na klaro..      Nee, nee, nee...    
#
Selbst die Banken sind pleite.......?!
#
Basaltkopp schrieb:
oldie66 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immerhin sind wir noch 12 - und der muss meines Wissens nicht in die Relegation. KSC wird durchgereicht, Blödelfeld und Kotzbus kommen auch nicht unten raus. Wir können schlimmstenfalls 15. werden, sogar wenn wir Stepi als "Trainer" holen würden!



Ganz genau.
Hat man ja letzte Saison am Beispiel Nürnberg gesehen wie gut es mit dieser Einstellung klappt...





http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/13/

Noch Fragen? Zudem sollte man, mit ein klein wenig Nachdenken, gemerkt haben, dass das ganz sicher nicht in meinem Sinne ist, sich so durchzuwurschteln und nur den Klassenerhalt zu schaffen, weil 3, 4 oder 5 Teams noch mieser kicken.



Falls die beiden nächsten Spiele gegen Hannover und in Bremen verloren werden kannst du ja gerne mal einen Blick hier drauf werfen

http://www.dfb.de/index.php?id=502190&action=showTable&lang=D&liga=bl1m&saison=07&saisonl=2007&spieltag=15&cHash=bcc46462d0

Dann können wir uns ja noch mal über das Thema unterhalten...
#
oldie66 schrieb:

Falls die beiden nächsten Spiele gegen Hannover und in Bremen verloren werden kannst du ja gerne mal einen Blick hier drauf werfen

http://www.dfb.de/index.php?id=502190&action=showTable&lang=D&liga=bl1m&saison=07&saisonl=2007&spieltag=15&cHash=bcc46462d0

Dann können wir uns ja noch mal über das Thema unterhalten...


Ich kenne unseren Spielplan! Klarer Fall, gegen Hangover muss ganz einfach gewonnen werden. Aber selbst wenn beide Spiele verloren gehen, glaube ich nicht, dass auch nur einer der derzeit letzten 4 Team dann vor uns stehen würde.

Kann kein Ziel sein, dass man nur irgendwo im schlechten Mittelfeld steht, nur weil anderen Mannschaften noch mieser sind. Aber immerhin war Nürnberg schon zu diesem Zeitpunkt in der letzten Saison 16...... Von daher (zumindest noch) nicht vergleichbar!
#
Schulden nur wenn man sie zur Sommerpause zurückzahlen kann. Da müsste Fraport oder sonst ein Sponsor aber der Eintracht eine Garantie drauf geben.. Ich finde die Idee nicht so abwägig und sie sollte auch verfolgt werden.
Das Problem der Vergangenheit lag ja darin, dass Geld ausgeben wurde, bei dem es von Anfang an klar war das es einen laaaaangen Kredit betrifft.

Und an alle die sagen: "Ach wir steigen nicht ab, zur Rückrunde ballern wir uns ins Mittelfeld", auch 1996 hat man das oft gehört.. Und was da war, brauche ich euch nicht sagen
#
Basaltkopp schrieb:


Kann kein Ziel sein, dass man nur irgendwo im schlechten Mittelfeld steht, nur weil anderen Mannschaften noch mieser sind.  


Dann sind wir uns ja offensichtlich zumindest in diesem Punkt einig.
Jetzt aber genug oT.
#
oldie66 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Kann kein Ziel sein, dass man nur irgendwo im schlechten Mittelfeld steht, nur weil anderen Mannschaften noch mieser sind.  


Dann sind wir uns ja offensichtlich zumindest in diesem Punkt einig.
Jetzt aber genug oT.


Und beim Thema Schulden sind wir uns wohl auch einig, oder?
#
Basaltkopp schrieb:


Und beim Thema Schulden sind wir uns wohl auch einig, oder?


Nicht unbedingt.
Eine überschaubare und vor allem sicher finanzierbare Kreditaufnahme wäre mir lieber als ein Abstieg.
Und wirtschaftlich vermutlich auch weniger kritisch.

Am allerliebsten wäre mir natürlich aber auch ein Nichtabstiegsplatz ohne Kreditaufnahme.
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube mache hier unterschätzen unsere Verletztensituation.
Bruchhagen sagte vor kurzem "sechs im Januar nicht zurückkehren werden", nämlich Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Preuß, Chris und Bajramovic.

Das sind nicht gerade unwichtige Spieler. Selbst wenn sie im Laufe der Rückunde zurück kommen, werden sie noch lange brauchen, bis sie wieder im Form kommen, um der Mannschaft zu helfen, außerdem ist es ja bei uns schon fast selbstverständlich, dass sich irgendwelche neuen Spieler verletzen.
Man sollte durchaus noch ein paar starke Spieler holen, auch wenn man dadurch Schulden machen müsste. Ein Abstieg hätte viel schlimmere Folgen, als ein paar Schulden, im verträglichen Rahmen. Dann hätte man das Geld für Fenin, Korkmaz und co. komplett in den Sand gesetzt, da sie ja bestimmt keine Verträge für die 2. Liga haben, von den zurückgehenden Sponsorengeldern will ich erst gar sprechen.
Am besten für uns wären Leihgeschäfte, die sind nicht zu teuer und wir hätten zur nächsten Saison nicht so einen aufgeblähten Kader, doch leider werden die sich nicht so einfach realisieren lassen.


Diesem Beitrag ist kaum etwas hinzu zu fügen.
Der trifft den Nagel auf den Kopf.

Ein Abstieg würde uns nicht nur Fehleinnahmen im zweistelligen Millionenbereich bescheren, sondern wie bereits erwähnt sicherlich die Abgänge der genannten Spieler.
Auch Ochs,Spycher,Ama und vermutlich einige Andere würden das Weite suchen.

Deshalb muss mit aller Macht der Klassenerhalt geschafft werden.

Allerdings glaube ich nicht, daß HB da ein unkalkulierbares Risoko eingeht.
Und das ist auch gut so.

Im Gegenteil glaube ich sogar das es sich durchaus realisieren läßt auch so 2 oder 3 gute Spieler zu verplichten, denn:

1. Ist unser Festgeldkonto noch lange nicht geplündert und die Aussagen von HB belächle ich schon seit ewigen Zeiten und
2.Glaube ich das HB in Zeiten von Not, und diese sind zweifelsohne im Moment sehr groß, noch den ein oder anderen Euro bei den Sposoren abzapfen kann.
#
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.  


meine rede
#
SGEgrauser schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.  


meine rede



Mein Beileid ...
#
Habe heute im Doppelpass gehört, dass Schalke noch dringend einen Mann im Mittelfeld braucht und dazu eine Investition von ca. 5 Mio. plant!
...warum nicht Caio abgeben??!!
Dann wäre Schalke geschwächt...und wir hätten 5 Mio. auf Konto!

...ok...ok...Milchmädchenrechnung  ,-)
#
SGEgrauser schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.  


meine rede



http://www.fussball-manager-2009.de/

viel spaß =(

btt:
Schulden werden zum glück keine gemacht! Da hab ich vollstes vertrauen in die verantwortlichen und dankbar dafür!!
#
Schulden für Investitionen müssen nicht schecht sein. Man darf nur nicht laufende Kosten verursachen, die man nicht mehr tragen kann.

Bei nem Abstieg dürften viele Investitionen der letzten Monate wertlos werden, da Fenin, Caio, Korkmaz etc. kaum Verträge für die 2. Liga haben werden.

Da sollte man schon Chancen und Risiken abwägen und vllt. mal einen Spieler zwischenfinanzieren. Vorrausgesetzt er passt vom gehalt her ins Budget.

Aber da wird auch entscheidend sein, wie es sporltich zur Winterpause aussieht.
#
ich bin der meinung das der unterschied zur letzten saison streit und kyrgiakos sind...unsere 2 wichtigesten weg, und keine neuen die genauso stark sind...
gut, korkmaz wieder verletzt, ist sicher eine super verstärkung, und auch steinhöfer ist nicht schlecht rechts, aber

streit --> steinhöfer bzw korkmaz
kyrgiakos --> bellaid

das sagt meiner meinung nach alles
#
cell schrieb:
vllt. mal einen Spieler zwischenfinanzieren.


Das hört sich goil an. ''Zwischenfinanzierung''
Jetzt weiss ich auch wie ich meiner Frau einen neuen
Flat-TV schmackhaft mache .  


#
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.  



Deine Ausführungen sind schon nachvollziehbar. Aber wenn für gute Neuverpflichtungen noch ein gewisser Betrag fehlen sollte, kann man auch noch eine Anleihe bis zu 5 Millionen machen. Ein Abstieg in Liga zwei wäre viel teurer.
#
Grabi2001 schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.  



Deine Ausführungen sind schon nachvollziehbar. Aber wenn für gute Neuverpflichtungen noch ein gewisser Betrag fehlen sollte, kann man auch noch eine Anleihe bis zu 5 Millionen machen. Ein Abstieg in Liga zwei wäre viel teurer.


Aha Schulden machen, und das bei unserer Vergangenheit, sehr intelligent. Wunderbar, perfekt. Insbesondere bei einem Verein, welcher schon mal die Lizenz entzogen bekommen hat.
#
ein alt bewährter spruch sagt " wer billig kauft, kauft teuer " oder "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"...


wenn man keine kohle hat, muss man eben billig kaufen, es sei denn man ist bereit ein risiko zu wagen.
aber warum sollen gerade wir in europas bankenhauptstadt schulden machen ?? hier war man ja noch nie in der lage vor der haustür mit dem nachbar gute geschäfte zu machen.


Teilen