>

Schulden machen?

#
schusch schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
schusch schrieb:
Schulden machen......

Ich würde eine andere Strategie wählen: Die Preise fallen: Italien ist pleite, den Spaniern, viele von den Klubs sind von der Bauwirtschaft abhängig, geht es auch nicht gut, selbst die Russen müssen mal langsam machen. Da gibt es bald gute Spieler zu vernünftigen Preisen, die pünktliche Gehaltszahlungen zu schätzen wissen und gerne zu einem gesunden Verein gehen. Wenn wir uns bis dahin nicht überschuldet haben, sind wir so ein Verein. Wir müssen halt nur die Klasse halten.

Lies doch mal den Ausgangspost.
Es geht um die jetzige Verletztenmisere und die Klasse zu halten. Da brauchen wir neue Spieler zur Winterpause und glaubst da liegt in Italien und co. schon alles so brach, dass wir uns bedienen können, wo wir wollen?

Es geht auch darum, dass hier einige Leute generell höheres finanzielles Risiko gehen wollen, damit die Eintracht dahin kommt, "wo sie hingehört".

Wenn es jetzt darum geht, eine überschaubare Lücke zu schließen, um einen bestimmten Mann zu bekommen, dann wird das gehen. Wir sind aber auch schon im letzten Winter und im Sommer "ins Risiko" gegangen. Geht man immer nur ein bißchen ins Risiko, summiert sich das auch irgenwann zu einem großen Risiko.

Im Winter ist es eine Einzelfallentscheidung, die gut überlegt sein wird. Die neuen Spieler garantieren ja erstmal gar nichts. Die Ablösen für Caio, Korkmaz, Bellaid haben sich ja bis jetzt auch noch nicht rentiert.

Italien: Ein Spieler eines Tabellenachten könnte auch einem Tabellenzwölften der Bundesliga gut stehen. Da gibt es schon gute Leute, die dann auch bezahlbar werden. Nicht jeder kann bei Inter kicken.

Deine Argumentation kann ich vollkommen nachvollziehen, weil sie mit meiner konform geht. Dabei möchte ich noch zu bedenken geben, dass der ein oder andere Spieler wieder gesund ist. Also jetzt im Winter wie wild einkaufen davon halte ich nichts. Zumal ich überzeugt bin, dass wir mit den Spielern ie wir haben und all den Verletzten die Klasse halten.

Aus meiner Sicht (mit oder ohne Verletzte) hat die Eintracht eine gute, ausgeglichene Mannschaft. Ich persönlich wünsche mir noch ein Stürmer (aber auch dazu kann man verschiedene Meinungen haben)

Gruß Afrigaaner
#
Wie "klotzt" man eigentlich maßvoll, wenn man nicht "kläckern" (Zitat) möchte?

Und ja, Rangnick kam nicht weil das mit dem Geld nicht hingehauen hat. War nur irgendwie anders und hatte weniger mit Investitionen zu tun.

Ganz klar: HB muss weg, sonst spielen wir nie mehr international. Die Lösung liegt ja auf der Hand, denn für ihn kommt dann...äh...Mist, jetzt fällt mir gerade niemand ein.
Wie hießen noch mal all die, die es besser können? Und bitte kommt mir nicht mit vergangenen Leistungen der Kandidaten, was zählt ist die Zukunft!

Vorab schon Danke für die Hilfe.
#
bernie schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Daher sage ich hier was ganz unpopuläres:
Bruchhagen und Funkel müssen weg.
Jedenfalls dann, wenn man mehr als Mittelfeld spielen möchte.

Du meinst jetzt aber nicht das Mittelfeld der 1. Bundesliga, oder?

#
Schmidti.82 schrieb:

propain schrieb:
Ich will das hier seriös weiter gearbeitet wird und nicht wieder diese Nuttenprellermethoden eingeführt werden und man in Saus und Praus lebt, aber eigentlich kein Geld dafür hat und irgendwann wieder vor dem Abgrund steht.

Es wollen alle das seriös gearbeitet wird, es schreibt ja auch keiner das wir, wie in alten Zeiten, dass Geld nur so zum Fenster rauswerfen sollen, um in ganz hohe Tabellengefilde vorzustoßen, sondern so wenig wie möglich, um realtiv sicher zu gehen, die Liga zu erhalten.

Erkläre mir doch mal das Wort relativ. Es gibt bei Spielereinkäufen keine Sicherheit und Garantie auf irgendwas.
#
pipapo schrieb:
Wie "klotzt" man eigentlich maßvoll, wenn man nicht "kläckern" (Zitat) möchte?

Und ja, Rangnick kam nicht weil das mit dem Geld nicht hingehauen hat. War nur irgendwie anders und hatte weniger mit Investitionen zu tun.

Ganz klar: HB muss weg, sonst spielen wir nie mehr international. Die Lösung liegt ja auf der Hand, denn für ihn kommt dann...äh...Mist, jetzt fällt mir gerade niemand ein.
Wie hießen noch mal all die, die es besser können? Und bitte kommt mir nicht mit vergangenen Leistungen der Kandidaten, was zählt ist die Zukunft!

Vorab schon Danke für die Hilfe.

natürlich macht hb einen ausgezeichneten job. ob wir nie mehr international spielen, glaube ich nun auch nicht. das ist ja eine horror vorstellung. auch funkel hat einen guten job gemacht - lässt aber keinen modernen fussball spielen. und ich bin der meinung das man nur mit modernem fussball international ein wörtchen mitreden kann. und junge motivierte trainer, die modernen offensiv fussball mit perspektive spielen lassen, gibt es genug. und  unser spieler material hat dank hb auch genug qualität. nur die elf besten spieler, welche zur verfügung stehen sollten auch immer spielen und zwar auf der position, wo sie am besten sind. unter ff werden die spieler ja immer umgeschult und komischerweise niemals offensiv sondern immer defensiv ( fenin, jones, liberopolus, köhler....) mit funkel reicht es einfach zu nicht mehr. da kann man geld in die hand nehmen wieviel man möchte. selbst ein podolski wird sich nach einiger zeit bei uns auf der verteidigerposition wiederfinden - oder weil er nicht den 3000 meter hürdernislauf im training in weltbestzeit gewinnt- auf der bank...
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

propain schrieb:
Ich will das hier seriös weiter gearbeitet wird und nicht wieder diese Nuttenprellermethoden eingeführt werden und man in Saus und Praus lebt, aber eigentlich kein Geld dafür hat und irgendwann wieder vor dem Abgrund steht.

Es wollen alle das seriös gearbeitet wird, es schreibt ja auch keiner das wir, wie in alten Zeiten, dass Geld nur so zum Fenster rauswerfen sollen, um in ganz hohe Tabellengefilde vorzustoßen, sondern so wenig wie möglich, um realtiv sicher zu gehen, die Liga zu erhalten.

Erkläre mir doch mal das Wort relativ. Es gibt bei Spielereinkäufen keine Sicherheit und Garantie auf irgendwas.

Sichergehen kann man nie, deshalb habe ich das Wort "relativ" verwendet. Man kann aber die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

propain schrieb:

Sichergehen kann man nie, deshalb habe ich das Wort "relativ" verwendet. Man kann aber die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.  

Da fällt mir grad ein Witz ein:
Eine Frau erzählt ihrer Freundin, dass sie jeden Abend unter dem Bett nach sieht, in der Hoffnung, dass eine hübscher, liebevoller Mann (also, so wie ich) drunter liegt.
Tja meine Liebe, kauf dir doch noch ein 2tes Bett und schon steigen deine Chancen um 100%.

Gruß Afrigaaner
#
Natürlich erhöhen gute Fußballer die Wahrscheinlichkeit auf guten und erfolgreichen Fußball. Sonst würde man ja überhaupt keine Transfers machen.

Aber es ist eben nicht garantiert. Wir hatten schon mal in der Winterpause einen Ned Zelic verpflichtet. Und das Geld dafür nicht vom Festgeldkonto genommen.

Es muss eine wohlüberlegte, ausgewogene Entscheidung sein, wen unter welchen Bedingungen man verpflichtet. "Schulden machen, Spieler her!" ist in dieser Sitaution eben nicht die richtige Vorgehensweise.
#
schusch schrieb:
Natürlich erhöhen gute Fußballer die Wahrscheinlichkeit auf guten und erfolgreichen Fußball. Sonst würde man ja überhaupt keine Transfers machen.

Aber es ist eben nicht garantiert. Wir hatten schon mal in der Winterpause einen Ned Zelic verpflichtet. Und das Geld dafür nicht vom Festgeldkonto genommen.

Es muss eine wohlüberlegte, ausgewogene Entscheidung sein, wen unter welchen Bedingungen man verpflichtet. "Schulden machen, Spieler her!" ist in dieser Sitaution eben nicht die richtige Vorgehensweise.

völlig deiner meinung. zumal uns die teuersten geholten spieler in der vergangenheit häufig nicht so richtig weitergebracht haben.
#
Ich halte auch nichts von Schulden machen!

Aber was ich überhupt nicht verstehe: "Es gibt riesige Banken in Frankfurt aber keiner der Banken ist bereit mal ein bisschen Geld ab zu drücken!
Ja sicher das zur Zeit ein schlechter Zeit Punkt ist (Finanzkrise)!
Aber das geht doch schon Jahre so! Die könnte uns doch mal Finanziell ein wenig Unterstützen!
Schaut euch Golfsburg, Leverkusen oder Hoppenheim! Was ich da zu sagen muss Hoppenheim find ich noch besch...als Bayern! Und zu dehne halt ich noch nicht mal beim Champion League Spiel!

Ich möchte auch nicht das da so ein Scheich unser Verein aufkauft!
Aber ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht!

Oder was meint ihr?
#
Früher war es ja so, dass wir Schulden gemacht haben

a) um den Spieler zu verpflichten
b) um sein Gehalt zu zahlen und
c) um ihn nach dem Abstieg wieder los zu werden.

OK, c) ist natürlich Blödsinn.

Aber heute wäre es ja so, dass wir allenfalls einen (relativ kleinen) Kredit für die Ablösesumme aufnehmen müssten, den man mit der festegeschriebenen Ablösesumme im Abstiegsfall abdecken kann.

Das Gehalt kann man sicher stemmen, da wir ja offenbar weiterhin Gewinne erwirtschaften. In Ergänzung dessen müsste im Gegenzug halt noch ein Spieler abgegeben werden.

Dennoch wäre ich absolut dagegen, diesen Weg zu gehen. Es sei denn, man würde wirklich den Kracher, Knaller, Knüller holen, bei es zu 99% sicher ist, dass er uns unten rausschiesst, aber

a) den Spieler gibts kaum und
b) ist bei unserer Verletzungsseuche relativ unwahrscheinlich, ob dieser Spieler wirklich die komplette Rückrunde spielen könnte.

Das Beispiel Poldi halte ich für nahezu unmöglich, denn

a) werden die Bazis ihn wohl kaum gehen lassen
b) wenn doch, dann nur zu einem unmöglichen Kurs, wobei
c) Poldi innerhalb Deutschland nur zu den Ziegenfreunden (besser @bernie?  smile: gehen wird und
d) er nicht ins Gehaltsgefüge passt.

Also eher nicht....
#
Das muss nicht sein dass die Eintracht rote zahlen schreibt nur weil es Personell nicht so gut aussieht  
#
etienneone schrieb:
ich seh überhaupt nicht ein, waru man schulden machen sollte, wenn andere vereine wie hoffenheim, bochum und co uns ständig vormachen, wie man mit wenig geld top leute verpflichten kann.

hier mal ne liste an spielern die die eintracht ohne schulden locker hätte haben können, wenn man richtig gescoutet hätte bzw. das talent erkannt hätte.

marin
novakovic
gekas
sestak
ibisevic
salihovic
hajnal
misimovic
geromel
nicu
aogo
pitroipa
kacar

usw usf...
warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.

Da spricht aber ein Experte... dem aber offenbar ein paar Fakten entgangen sind:
1. Haben -auch wenn er nahezu unvorstellbar erscheint- auch andere Vereine Talentsichter.
2. Bewegen sich diese Vereine tatsächlich auch auf dem Transfermarkt.
3. Selbst wenn dem nicht so wäre, könnten wir nicht jedem talentierten Spieler einen Vertrag geben, weil ein 70-Mann-Kader den Etat sprengen würde.
4. Muss man diesen guten Transfers auch die Flops gegenüberstellen.
5. Haben wir auch tatsächlich in dieser Saison den ersten (?) günstigen, jungen und guten Spieler verpflichtet (Steini).

Mit anderen Worten - doch nicht nur Deppen, Penner und Schlafmützen bei uns und nicht nur Helfen bei den anderen Vereinen!
#
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass Ibisevic noch in der letzten Saison als totaler Flop galt...
#
@ Afrigaaner

du argumentierst immer sehr schön, in gutem Deutsch, du bringst gerne mal Stilblüten und machst dir viele Freunde damit. Aber du sagst auch gerne mal wie es NICHT geht...

Aber jetzt mal Butter zu de Fische :

Ich gehe davon aus, du willst die Eintracht auch intetrnational sehen , du siehst sie auf Dauer in Deutschland auch unter den ersten 10 Teams- wünscht es dir zumindest.

Kannst du mal Deinen Weg aufzeigen, der dahin führen könnte ? Ein Weg der mehr als nur die Hoffnung darauf aussagt. Und wenns geht mit einem einigermassen überschaubaren, zeitigen Horizont.

Du kennst ja den Spruch : langristig sind wir alle tot....
#
municadler schrieb:

Du kennst ja den Spruch : langristig sind wir alle tot....

Und das wollen wir wenigstens der Eintracht dann doch lieber ersparen, oder?  
#
Bloß nicht. Von Schulden machen hab ich noch nie was gehalten, egal wobei.
Und wo unsere Eintracht das fast hingeführt hätte ist ja bekannt.

HB macht das schon.
#
Ich bin absolut dagegen,Spieler "auf Pump" zu kaufen.Hb wird sicherlich 1-2 Verstärkungen verpflichten,auch ohne sich zu verschulden.Ob ein Spieler,der 5 oder 10 Mio kostet - dann auch einschlägt - dafür gibt es auch keine Garantie.
#
Wie von einigen Usern hier richtig geschrieben wird, stellt sich die Frage "Schulden oder Abstieg" überhaupt nicht, da "Schulden machen" ( = Spieler kaufen) nicht den Klassenerhalt garantiert und wir nicht automatisch absteigen, wenn wir im Winter nichts auf dem Transfermarkt machen würden.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass HB 3 - 5 Millionen in irgendeiner Form aufnehmen würde. Die Spieler, die man für dieses Geld bekommt, sind nicht die Spieler, bei denen man sicher sein kann, dass sie einschlagen.

In der Winterpause, in der wir mit 12 Punkten Tabellenletzter waren und Ama und Hertzsch geholt wurden hat HB einmal sinngemäß richtig gesagt, dass wenn die letzten zehn der Tabelle alle in der Winterpause fünf Millionen Euro ausgeben, trotzdem drei Vereine absteigen (mittlerweile ja nur noch zwei sicher).

Das man sich in der zweiten Liga schwerer tut, Schulden zu bezahlen ist jedem hier, denke ich, bekannt.
#
Nur mal als Einwurf:

Der Verein würde weiterhin bestehen, wenn er in der zweiten Liga kickt.

Die Eintracht war aber auch schon mal vor dem absoluten Aus, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten.

Das sollte man bedenken, wenn man mit Platz 13 in der ersten Liga so unzufrieden ist.

Teilen