>

Jermainators Sicht der Dinge: Seltsamer Wurstsalat

#
Wie sagt man so schön:
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Wurstsalat ist OK, aber bitte mit Bratkartoffeln und Görgsche. Ich bin gerade etwas down, Gourmetessen können wir uns wohl abschminken, ab und an vielleicht mal ein Steak, aber mehr wird es nicht geben.

Im Ernst:
Die aktuelle Lage schönzureden halte ich für fatal. In Bremen und Hamburg werden wir so kaum etwas holen können und zu Hause gegen Hannover und Bochum von 6 Punkten auszugehen halte ich für vermessen. Wo doch selbst unser Trainer nur von 4 Punkten ausgeht  
Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern. Bis sich unser Verletztenlazarett einigermaßen gelichtet hat, dürfte es März sein und das 1-2 Neuzugänge uns gleich weiterhelfen ist auch nicht gesagt. Soviel Kohle haben wir gar nicht, dass wir solche Spieler kaufen können. Also finden wir uns am besten mit Hausmannkost ab, wenn es den gut läuft. Wenn's schlecht läuft, gibt's gegen Hannover und Bochum wieder Trauerspiele mit 0:1 oder 1:1 am Ende.
Muss man damit aufgrund der vielen Ausfälle von Stammspielern zufrieden sein? Ja, sieht wohl so aus. Trotzdem sollte man dabei aber  nicht vergessen, dass  die Probleme zum Teil hausgemacht sind:
- Man hat auf einen Chris gebaut, der nachweislich in der Vergangenheit mehr verletzt war als er gespielt hat. Gleiches gilt für Meier. Was bringen mir gute Spieler, wenn sie nicht spielen?
- Für Spycher gibt's mit Kürk nur einen unerfahrenen Ersatz, hier hätte schon längst Konkurrenz aufgebaut werden müssen. Gleiches gilt im übrigen auch für Ochs, den Mehdi nicht mehr ersetzen kann.
- Die Gegner haben gemerkt, dass wir Probleme in der IV bei hohen Bällen haben und nutzen das nun aus. Nikolov, so gut er auf der Linie ist, ist leider nicht der mitspielende TW den man heutzutage braucht (oder den ich mir wünsche). Wenn man nur wenig Vertrauen in Pröll hat, hätte man hier Abhilfe schaffen müssen.
- Mit Fink und Inamoto haben wir im DM zwei Spieler, die an guten Tagen in der Lage sind die Gegner effektiv zu stören. Was sie nur beschränkt können ist der Spielaufbau. Ab und an gibt's da mal ein Highlight (Finkpass auf Ochs gegen VFB), aber in der Summe sind wir auf dieser Position zu schwach besetzt für meinen Geschmack.
- Im OM haben wir ein großes Manko. Leider hat man es bisher nicht geschafft, Caio so einzubinden wie es notwendig wäre. Ich habe nicht das Gefühl, dass man hier von Seiten der Eintracht alles dafür getan hat. Das der Spieler leider auch nicht den entsprechenden "Biss" zu haben scheint steht außer Frage.
- Warum hinterfragt niemand mal ernsthaft, warum wir so viele Verletzte haben? Alles immer nur Pech? Glaube ich nicht.
- Das Spielsystem mit nur einer echten Spitze und die späten teilweise nicht nachvollziehbaren Auswechselungen haben wir schon zur genüge diskutiert.

Es hätte genügend Ansatzpunkte gegeben um nach dem Ende der letzten Saison ein paar grundlegende Sachen zu ändern. Wir aber haben weitergewurstel und nun haben wir den Wurstsalat  ,-)

Wer glaubt, dass nächste Saison alles gut wird, darf dies gerne machen. Ich sehe uns eher so weitermachen, ohne ein Konzept was durchgezogen wird, ohne entsprechende Konsequenzen und Rückschlüsse aus dem was schief läuft. Und ohne Ochs und Fenin, die uns über kurz oder lang verlassen werden, weil wir Ihnen nicht die entsprechende Perspektive bieten können.

Ja, ich bin gerade pessimistisch, nicht nur wegen der Niederlage vom Samstag, mir wird nur immer klarer, dass wir uns auch nicht auf Dauer weiterentwickeln werden, Mittelfeld wird unsere Bestimmung sein, dass sehe ich inzwischen wie HB auch. Ich lasse mich aber gerne überraschen, bisher hat das die Eintracht immer wieder geschafft und FF hat ja bisher auch am Ende die Erwartungen immer erfüllt. Bis dahin gibt's dann halt Wurstsalat.
#
Hallo Jermainator,

sehr gute Beiträge in diesem Thread von Dir. Auch wenn einige selbsternannte Forums-Sheriffs diesen am liebsten sofort wieder sperren würden. Bin froh, dass die Moderatoren das nicht so verbohrt sehen und den Beitrag da belassen wo er steht. Wäre dein Thread der Beitrag Nummer 6137 im Caio-Thread gewesen, hätte ich ihn sicher nicht gefunden. Du hast das Für und Wider klar wiedergegeben und das auch noch in perfekter Rechtschreibung (was ja hier auch nicht alltäglich ist). Da muss man auch nicht in allen Punkten Deiner Meinung sein, aber das ist ja auch der Sinn eines Forums. Ich bin auch nicht Deiner Meinung, dass Pröll unbedingt in die Startelf muss, weil ich nicht glaube, dass wir mit ihm soooo viel Punkte mehr hätten. Aber dennoch kann man darüber in einem vernünftigen Ton diskutieren. Bei Caio stimme ich aufgrund der ideenlosen und überschaubaren Offensivaktionen überein, wobei ich auch seine Schwächen nicht übersehe. Aber seine Verbannung auf die Reservebank wäre nur dann berechtigt, wenn alle anderen Spieler fehlerfrei wären. In der Trainerfrage war ich bis zuletzt der Meinung, dass es unsinnig wäre FF zu feuern, ganz einfach weil ich auch keinen Trainer auf dem Markt sehe, den ich mir bedingungslos für die Eintracht wünschen würde. Andererseits kann ich nach und nach diejenigen verstehen, die sagen, unter diesem Trainer kommen wir nicht weiter. Aber man kann sich schließlich auch mal irren. Sotos war das beste Beispiel dafür. Auch ich habe seinen Weggang nach der Verpflichtung von Bellaid als keinen allzu großen Verlust gesehen. Aber inzwischen bin ich überzeugt davon, dass es der größte Fehler unserer Führung war, ihn nicht mit allen Mitteln zum Bleiben zu überreden. Die IV ist ohne ihn nur ein Trümmerhaufen. Dass er die Bälle manchmal nur planlos nach vorne gedroschen hat könnte ich verschmerzen. Aber jetzt bei jedem hohen Ball in den Strafraum Schweisausbrüche bekommen zu müssen, ist die weniger erfreuliche Variante.
Hoffen wir jetzt mal, dass die Verletzten so schnell wie möglich wieder fit werden (was ich bei unserer medizinischen Abteilung aber kaum glauben kann), damit wir nicht wirklich noch in den Abstiegsstrudel geraten.
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:

Klartext: Ich kann mit Mittelmaß recht lange leben, aber es sollte bitteschön attraktiv sein.


Das ist es, was dich mit Maggo und seinem Fred verbindet und was mich dazu bringt, dir vorzuwerfen, unnötig neue Freds zu eröffnen und sich selbst, bei aller Schreibkunst, zu wichtig zu nehmen. Ich verstehe, wenn jemand sich Gehör verschaffen möchte. Aber dann sollte es auch was neues/anderes sein, was er zu sagen hat. Und das ist bei deinem Credo nicht der Fall.
 


Mein Thread: die Kritikpunkte an Funkels Arbeit

dieser Jermi-Thread: Gefühlslage angesichts der derzeitigen Situation und die Gründe dieser Gefühlslage

Wo ist da etwas doppelt?
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:

Klartext: Ich kann mit Mittelmaß recht lange leben, aber es sollte bitteschön attraktiv sein.


Das ist es, was dich mit Maggo und seinem Fred verbindet und was mich dazu bringt, dir vorzuwerfen, unnötig neue Freds zu eröffnen und sich selbst, bei aller Schreibkunst, zu wichtig zu nehmen. Ich verstehe, wenn jemand sich Gehör verschaffen möchte. Aber dann sollte es auch was neues/anderes sein, was er zu sagen hat. Und das ist bei deinem Credo nicht der Fall.
 


Mein Thread: die Kritikpunkte an Funkels Arbeit

dieser Jermi-Thread: Gefühlslage angesichts der derzeitigen Situation und die Gründe dieser Gefühlslage

Wo ist da etwas doppelt?


Ich finde schon, daß bei dir der gleiche Wurstsalat auf der Speisekarte steht...
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:

Klartext: Ich kann mit Mittelmaß recht lange leben, aber es sollte bitteschön attraktiv sein.


Das ist es, was dich mit Maggo und seinem Fred verbindet und was mich dazu bringt, dir vorzuwerfen, unnötig neue Freds zu eröffnen und sich selbst, bei aller Schreibkunst, zu wichtig zu nehmen. Ich verstehe, wenn jemand sich Gehör verschaffen möchte. Aber dann sollte es auch was neues/anderes sein, was er zu sagen hat. Und das ist bei deinem Credo nicht der Fall.
 


Mein Thread: die Kritikpunkte an Funkels Arbeit

dieser Jermi-Thread: Gefühlslage angesichts der derzeitigen Situation und die Gründe dieser Gefühlslage

Wo ist da etwas doppelt?


Ich finde schon, daß bei dir der gleiche Wurstsalat auf der Speisekarte steht...


Unsere Umsätze sind gut. Wir supporten ein Zukunfts-Konzept. Während die Luft für deine Kette Kentucky Friedhelm Chicken dünner wird. Rezession ist angesagt.
#
Jermainator schrieb:

Unsere Umsätze sind gut. Wir supporten ein Zukunfts-Konzept. Während die Luft für deine Kette Kentucky Friedhelm Chicken dünner wird. Rezession ist angesagt.


#
Wie heißt es doch schon in Micha:

Haben sie etwas vom Fleische zu beißen, dann rufen sie: Friede! Wer ihnen aber nichts in den Mund steckt, dem sagen sie den Heiligen Krieg an. Darum kommt die Nacht über euch, in der ihr keine Visionen mehr wollt...Deshalb wird euretwegen das Spielfeld umgepflügt, das Stadion wird zum Trümmerhaufen, der Riederwald zur bewaldeten Höhe.“

Der Mund des Zebaot aber redete:

„In den letzten Tagen aber wird der Wald, in dem unser Stadion sitzt, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben. Und die Völker werden herzulaufen, und viele Heiden werden hingehen und sagen: ‚Kommt, lasst uns hinaus zum Walde gehen und zum Haus des Fußballgottes, damit er uns lehre seine Wege und wir in seinen Pfaden wandeln!‘
Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des Wortes von Friedhelm. Er wird unter großen Völkern spielen lassen und viele Heiden zurechtweisen in fernen Ländern. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Helme zu Kochtöpfen machen. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden fortan nur mehr lernen, Bälle zu führen. Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken."


Wer will heute noch Broiler...

Ich habe längst auf helmfried Chips umgestellt.
#
Hallo Allerseits,
was der Feninist gesagt hat in dem längeren Beitrag auf Seite 5 finde ich sehr unterstützenswert.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Caio nicht spielen darf, wenn die andern Spieler pomadig, lustlos und unkreativ spielen. Würden sie "fighten" würde ich es wenigstens nachvolziehen können. Aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Fink zB. darf die Hälfte der Spiele Mist spielen und wird solang gehalten bis er wieder mal gut spielt...

Genug vom Caio. Die weiteren Punkte: Spielphilosophie:
In den unteren Mannschaften wird schon immerhin ein Grundstein gelegt. Die U23 spielt ja einen sehr gepflegten Ball und scheint unter Trainer Leicht auch guten offensiven Fußball zu zelebrieren (haben immerhin die 2. meisten Tore in der RL Süd). Und das mit einem Absteiger-würdigen Budget.
Die U19 scheint nach dem Wechsel zu Trainer Kraaz auch wieder auf einem guten Weg zu sein.

Nur die Profis haben zu keinem Zeitpunkt der letzten Jahre eine Spielphilosophie erkennen lassen. Das stört mich auch und hier mache ich Trainer Funkel hauptverantwortlich. Es kommt mir vor als ob nichts einstudiert, kein Spieler besser gemacht wird - keine erkennbare Spielanlage dahintersteckt. Daher wäre ich auch dafür den Vertrag diesen Sommer auslaufen zu lassen. Er hat uns gut im Abstiegskampf oben gehalten - aber mit dieser Mannschaft, wenn sie fit ist dürfte man damit wirklich nichts mehr zu tun haben. Diese Saison ist nochmal in Funkels Element - schlechter Start und dann die ganzen Verletzten: Daraus resultierend Abstiegskampf und Notelf. Das kann er wirklich. Aber bitte im Sommer einen Trainer mit Spielphilosophie einstellen.
#
Also entgegen anderslautenden Aussagen in diesem Forum finde ich es mittlerweile doch sehr erfrischend mit dir, lieber Pedro, zu diskut... , also sich auszutauschen.  

Ich habe mich mittlerweile sogar überzeugen lassen und übernehme deine Filosofie. Wenn auch nur bzgl. der neuen deutschen Rechtschreibung, die ich vielleicht so langsam auch mal annehmen sollte.

Aber das ist ja ein Anfang. Vielleicht sollten wir mal beim pefekten Dinner mitmachen, also bei der Promi-Ausgabe, du weißt schon, weil ich mich so wichtig mache  

Ganz im Ernst: Eine meiner Intentionen dieses Threads war neben einer puren Schilderung meiner Gemütslage - in der Hoffnung auf ein wenig Unterhaltungswert in schwierigen Forenzeiten und weil ich mich nicht immer nur nach Niederlagen äußern möchte - ja vor allem die Aussage, dass man derzeit wenig Aktuelles diskutieren kann, da die Verletztenmisere fast alle Argumente zerschießt. Das wiederum gibt uns ja auch Zeit und Muße für solch netten Austausch. Insofern hat so ein Wurstsalat den Vorteil, dass man sich nicht nur aufs Essen konzentrieren muss, sondern ruhig mal nen Blick ins Restaurant wagen kann und allerhand komische Leute bemerkt.
#
Was mir zu kurz kommt, ist, daß man zwar inzwischen teurere Zutaten kaufen kann (Ablösesummen) aber einfach die Lagerkosten anderer Restaurants (Gehälter, Handgelder) nicht stemmen kann/will.

Letztendlich ist dies der Grund, warum uns Dinge wie Petricdressing, Ottlsauce und Schlaudraffgewürzmischung in der Küche fehlen und wir eben in weniger lagerintensive Zutaten wie Caiorotten und Steinipilze investieren.

Um es mall knallhart zu sagen, hätten wir Caios Ablösesumme auf das Gehalt Fenins geschlagen, wäre ein Petric drin gewesen, ob es sich gelohnt hätte, steht auf einem anderen Blatt.
#
SemperFi schrieb:
Was mir zu kurz kommt, ist, daß man zwar inzwischen teurere Zutaten kaufen kann (Ablösesummen) aber einfach die Lagerkosten anderer Restaurants (Gehälter, Handgelder) nicht stemmen kann/will.

Letztendlich ist dies der Grund, warum uns Dinge wie Petricdressing, Ottlsauce und Schlaudraffgewürzmischung in der Küche fehlen und wir eben in weniger lagerintensive Zutaten wie Caiorotten und Steinipilze investieren.

Um es mall knallhart zu sagen, hätten wir Caios Ablösesumme auf das Gehalt Fenins geschlagen, wäre ein Petric drin gewesen, ob es sich gelohnt hätte, steht auf einem anderen Blatt.


Kann sich dann eigentlich nur um das Gekassalatblatt hammeln.... äh handeln.  
#
Ein wunderbarer, lesenswerter Beitrag, davon sollte es im Forum deutlich mehr geben.

Ein Niveau-Leuchtturm im sonst so trüben Forum-Gewässer mit den ewig gleichen Beleidigungen der Foristen untereinander, die die anderen Leser nur furchtbar langweilen und nerven. Davon sollte es deutlich weniger geben.

Zum Thema:
An einem guten, einfachen Essen, nenne es Worschtsalat oder Eintopf, ist per se nichts auszusetzen. Klar gelüstet es die allermeisten ab und an nach einem Leckerbissen, aber dazu kann man sich ja in der spanischen oder italienischen Küche umsehen - oder in der englischen (?!). Die regionale Küche ist eben eine sehr einfache.

Und solange es erstklassiger Wurstsalat bleibt, sind doch die meisten Frankfurter Würstchen zufrieden.

Leider sieht es bisweilen so aus, als würde der langjährige und erfahrene Chefkoch - trotz immenser Vorteile, die sehr viele seiner Kollegen nicht haben  z.B. viel Zeit zum Probieren und Verfeinern, zum Zusammenstellen der Zutaten, die mittlerweile auch teurer sein dürfen als früher, weil der Wurstsalat sich immer noch hervorragend verkauft, obwohl immer mehr Kunden vom Verzehr heftige Bauchschmerzen bekommen - langsam aber sicher einen Wurstsalat zusammenrühren, der (mal wieder) nur mit viel Mühe die Bezeichnung "erstklassig" behält.

Das ist es, was bodenständigen Frankfurtern seit einiger Zeit - auch wenn's zwischendurch mal wieder etwas bekömmlicher war - zunehmend nicht nur Bauchschmerzen sondern auch Kopfschmerzen bereitet.

Leider hat man es nicht leicht mit einer kritischen Meinung in Zeiten, in denen das Wasser bis zum Hals steht (Verletzte) oder nach 3 Siegen aus 4 Spielen, ("die Wende") obwohl sich grundsätzlich nichts geändert hat.
Und in besseren Zeiten, z.B. nach der grausamen Rückrunde, aber insgesamt nach der besten Saison seit x Jahren, hört erst recht niemand hin, wenn man warnend den Finger hebt.

Wer sich mit "erstklassigem" Wurstsalat zufrieden gibt, aber von Durchwursteln die Schnauze voll hat, der fordert einen neuen Chefkoch.

Aber solange es den nicht gibt, weil trotz mieser Qualität der Speisen immer noch reichlich Kunden ins Restaurant kommen, solange müssen wir uns mit diesem seltsamen Gefühl im Bauch und dem Wissen, dass es keine Alternative zu dem schlechten Fraß gibt begnügen.

So einfach ist das.
#
Osram_im_Korb schrieb:
duppfig schrieb:
" der seltsame Wurstsalat" trifft genau meine momentane Gefühlslage.

Irgendwie läuft für mich alles derzeit nur noch darauf hinaus, möglichst unfallfrei den Zeitraum bis zum Saisonstart 2009/2010 zu überbrücken.

Verbunden ist damit die Hoffnung, daß dann bei der Eintracht mehr Dinge anders sind, als sich Viele im Moment vorstellen mögen.
Und mit "anders" meine ich wahrlich nicht "schlechter" .........................


Geht mir auch so. Hoffen wir nur, dass es nicht in der Winterpause wieder ohne Not eine Vertragsverlängerung per Handschlag gibt.


Oh je. Pinsel mal den Teufel nicht an die Wand...
#
SGE-Knodderer schrieb:
Ein Niveau-Leuchtturm im sonst so trüben Forum-Gewässer mit den ewig gleichen Beleidigungen der Foristen untereinander, die die anderen Leser nur furchtbar langweilen und nerven. Davon sollte es deutlich weniger geben.
Tatsächlich ein wunderbares Niveau, mit seinem Erstlingsbeitrag erst einmal die "Foristen" abzuwatschen  
#
schlusskonferenz schrieb:
SGE-Knodderer schrieb:
Ein Niveau-Leuchtturm im sonst so trüben Forum-Gewässer mit den ewig gleichen Beleidigungen der Foristen untereinander, die die anderen Leser nur furchtbar langweilen und nerven. Davon sollte es deutlich weniger geben.
Tatsächlich ein wunderbares Niveau, mit seinem Erstlingsbeitrag erst einmal die "Foristen" abzuwatschen  


Weil es ja auch so fern der Wahrheit ist, nicht wahr?
Böse Zungen würden jetzt ja behaupten, du trittst auch nur aufm dem Schlips herum, weil dir seine Meinung nicht gefällt.
Der Coup ist aber eindeutig, dass du genau das tust, was angekreidet wird.
Und ich habe gerade auch nichts besseres zu tun als genau da weiterzumachen.
Was dabei rauskommt ist ein Klamauk made by eintracht.de at its best!  
#
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
SGE-Knodderer schrieb:
Ein Niveau-Leuchtturm im sonst so trüben Forum-Gewässer mit den ewig gleichen Beleidigungen der Foristen untereinander, die die anderen Leser nur furchtbar langweilen und nerven. Davon sollte es deutlich weniger geben.
Tatsächlich ein wunderbares Niveau, mit seinem Erstlingsbeitrag erst einmal die "Foristen" abzuwatschen    

Weil es ja auch so fern der Wahrheit ist, nicht wahr?
Böse Zungen würden jetzt ja behaupten, du trittst auch nur aufm dem Schlips herum, weil dir seine Meinung nicht gefällt.
Der Coup ist aber eindeutig, dass du genau das tust, was angekreidet wird.
Und ich habe gerade auch nichts besseres zu tun als genau da weiterzumachen.
Was dabei rauskommt ist ein Klamauk made by eintracht.de at its best!    

Endlich ist der Einstieg in die alten Muster gefunden

Aber lass es mich Dir erklären:
Beim Ausgangspost handelt es sich - wie sagt man so schön: Um alten Wein in neuen Schläuchen. Oder hier besser: Gammelfleisch frisch verwurstet. Weil aber die neuen Schläuche bw. Därme so adrett sind und weil es Jerminator war und weil man die neue Friedlichkeit hier durchaus einzuhalten gedenkt, wurde hier "von den üblichen Verdächtigen" entweder nicht oder nur sehr moderat kritisiert.

Und dann kommt SGE-Knodderer daher, lobt den Post - was sein gutes Recht ist und was ich nicht kritisiert habe - und zieht denen, die sich (mühevoll) auf die Zunge gebissen haben mal en passant eins drüber.

Dass hier überwiegend nur noch Funkel-Caio-Threads oben gehalten werden, kann man finden, wie man will. Aber sich dafür auch noch von einer Neuanmeldung pauschal arrogant anmachen zu lassen, übersteigt doch meinen Gleichmut. Dann fühle ich mich gerne als "Forist" - schade, dass Du Dich da nicht angesprochen fühlst (womit der "Klamauk" meinerseits auch schon wieder beendet wäre - es freut mich, Dich unterhalten zu haben).
#
Selbstverständlich fühle ich mich als "Forist" angesprochen.
Ich gebe sogar unumwunden zu, dass ich mich wohl recht oft an dem Spielchen der ewig gleichen Beleidigungen rege beteilige, so sehr ich mich auch manchmal bemühe vernunftiger zu sein.
Von daher fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, sondern eher ertappt.
#
schlusskonferenz schrieb:

Weil aber die neuen Schläuche bw. Därme so adrett sind und weil es Jerminator war [ach wie lieb von euch; Maggo] und weil man [wer ist denn das????; Maggo] die neue Friedlichkeit hier durchaus einzuhalten gedenkt, wurde hier "von den üblichen Verdächtigen" entweder nicht oder nur sehr moderat kritisiert.


Ach, ich wünschte, ich würde auch mal so selbstlos im Dienste des Forums unterwegs sein wie diese "man"s. Denn das ist relativ schwer angesichts von den Dingen, denen "man" sich ausgesetzt sieht:

schlusskonferenz schrieb:

Beim Ausgangspost handelt es sich - wie sagt man so schön: Um alten Wein in neuen Schläuchen. Oder hier besser: Gammelfleisch frisch verwurstet.
#
Oh. Kindergartenzeit.
Kennt ihr schon die neue PN Funktion? Total praktisch.  
#
pipapo schrieb:
Oh. Kindergartenzeit.
Kennt ihr schon die neue PN Funktion? Total praktisch.    

wie wär's mit einem neuen unterforum 'satisfaktion' für ohrfeigen & polemik? sowas braucht der gemeine user gelegentlich. sonst muss er sich nach ersatzobjekten seiner aggressionen umschaun  


Teilen