>

SAW-Gebabbel (20.11.2008)

#

Sowohl Funkel als auch HB scheinen Nebelkerzen und falsche Spuren zu lieben. Wenn es heisst: "Der Theuerkauf wird sicher nicht spielen", kann er schon nächstes Spiel auf dem Platz sein. Warte es ab!!  

Wobei ich das etwas krank finde.
FF ist nicht Jim Morrison, als das es sich lohnen würde, sein Gemurre permanent irgendwie interpretieren zu müssen um aus dem Müll den er ablässt, irgendwelche brauchbaren Inhalte herauszulesen.
#
chubbybass schrieb:

Sowohl Funkel als auch HB scheinen Nebelkerzen und falsche Spuren zu lieben. Wenn es heisst: "Der Theuerkauf wird sicher nicht spielen", kann er schon nächstes Spiel auf dem Platz sein. Warte es ab!!  

FF ist nicht Jim Morrison, als das es sich lohnen würde, sein Gemurre permanent irgendwie interpretieren zu müssen um aus dem Müll den er ablässt, irgendwelche brauchbaren Inhalte herauszulesen.

Damit hält er wenigstens das Forum auf Trab.
#
SGE_Werner schrieb:
Gehste zum Lachen auch in den Keller?  :neutral-face

Ach, das war ein Joke? Ja dann:  

SGE_Werner schrieb:
Geh mal lieber auf den restlichen Text ein.

Du bestätigst doch im Prinzip nur, was ich geschrieben habe. Man braucht vieles um ein erfolgreicher Fußballer zu werden. Talent, Biss, Glück, Timing usw.. Wenn du da irgend was verpasst, ist es normalerweise vorbei. Von daher ziehen Argumente a la "der XYZ packt es da und da auch nicht" überhaupt nicht, weil sich die Situationen nicht vergleichen lassen.

Z.B. hat Reinhard damals bei uns gute Ansätze gezeigt, darauf hätte man weiter aufbauen sollen. Vielleicht wäre es dann immer noch nix geworden, wer weiß. Ist halt ein schwieriges Thema.
#
chubbybass schrieb:

Welche Aussagen des berühmten Philosophen Jim Morrison lohnen sich denn irgendwie zu interpretieren?
#
MrBoccia schrieb:

Das ist aber nicht nett, dass Du dem armen ZoLo als Chef der Mods seine Motivationsfähigkeiten absprichst.  

Mag ja sein, aber wenn einer beim ersten Trainer nix reisst und auch beim  zweiten nix reisst, dann könnte man doch schön langsam mal an den Fähigkeiten dieses Spielers zweifeln.

Um mal bei unserer Lage zu bleiben: wer von den von FF Fortgeschickten hat sich denn woanders richtig gut weiterentwickelt? So auf die schnelle fällt mir da keiner ein.

Das mit dem Forum war trotz Grinsemann sehr ernst gemeint. Warum schreiben die Leute hier wenn sie eigentlich arbeiten sollten?

1. Weil sie es sich erlauben können (freie Zeiteinteilung),
2. Weil sie wider besseres Wissen ihre eigentliche Arbeitszeit damit verbringen möchten hier zu posten. Die Motivation ist hier größer, weil es die Anerkennung auch ist (darüber lohnt es sich wirklich mal ein paar Minuten nachzudenken)

Um auf deine letzte Frage zu antworten, ich behaupte nicht, dass alle es hätten schaffen müssen, wahrscheinlich waren der eine oder andere nicht gut genug, das wird sogar höchstwahrscheinlich so sein. Aber ich sehe aktuell einen Spieler, der öffentlich demontiert wird und demotiviert wird und das ist ziemlich offensichtlich für jeden der hinsieht. Aber das wird in dem 6900 Postingfred bereits ausgiebig diskutiert.

tobago
#
Aineias schrieb:
seventh_son schrieb:
Was ist denn an dem Theuerkauf-Zitat so schlimm? Soll Funkel sagen, " ja ja das ist ein prima Kerl und Fußballer, ich setz ihn aber trotzdem nicht ein". Dann doch lieber die Wahrheit auf den Tisch. Hier wird ja grade so getan, als ob nur bei der Eintracht Amateurspieler durchs Raster fallen.

Also ich finde die Aussage schon ziemlich heftig - der hat ein Jahr mittrainiert und es reicht einfach nicht, ihm fehlt vieles: wenn es so heftig wäre, braucht man dann ein Jahr, es herauszufinden?
Ich finde die Aussage von Funkel letztlich völlig daneben, sorry...  

Ich fände es eher unfair wenn er ihn weiterhin mit durchzieht, und damit den Platz für ein weiteres Talent, welches nachrücken könnte blockiert. Dann lieber reinen Tisch machen und gut ist.
#
Vael schrieb:
Ich fände es eher unfair wenn er ihn weiterhin mit durchzieht, und damit den Platz für ein weiteres Talent, welches nachrücken könnte blockiert. Dann lieber reinen Tisch machen und gut ist.

Selbst wenn dem denn so wäre, so regelt man das intern, und geht nicht an die Öffentlichkeit damit. Das grenzt schon an Mobbing.
#
Stoppdenbus schrieb:
...

Z.B. hat Reinhard damals bei uns gute Ansätze gezeigt, darauf hätte man weiter aufbauen sollen. Vielleicht wäre es dann immer noch nix geworden, wer weiß. Ist halt ein schwieriges Thema.

Da darf jetzt natürlich das Interview nicht fehlen, in dem Reinhard Funkel als den Trainer lobt, dem er viel zu verdanken und bei dem er am meisten gelernt hat.
#
Wie war es denn mit Poldi in Köln? Von FF damals nicht erkannt und links liegen gelassen. Dann kam Koller und holte als erstes Poldi aus der Versenkung (oder war es die Jugend?) zu den Profis. Der Rest ist bekannt.
#
ecommercer schrieb:
Wie war es denn mit Poldi in Köln? Von FF damals nicht erkannt und links liegen gelassen. Dann kam Koller und holte als erstes Poldi aus der Versenkung (oder war es die Jugend?) zu den Profis. Der Rest ist bekannt.

Die alte Mähr, er holte ihn in die erste Mannschaft wurde aber gefeuert von diesem Karnevalsverein  

@ Maggo

Ich seh da keinerlei Demontage, sondern nur eine Arbeitsleistungsbeschreibung. Demontagen sehen anders aus, aber gut, die Wortwahl wie immer unglücklich und egal was FF sagt, bei dir ist es eh scheiße, das haben wir ja schon heraus gefunden.
#
Vael schrieb:
Aineias schrieb:
seventh_son schrieb:
Was ist denn an dem Theuerkauf-Zitat so schlimm? Soll Funkel sagen, " ja ja das ist ein prima Kerl und Fußballer, ich setz ihn aber trotzdem nicht ein". Dann doch lieber die Wahrheit auf den Tisch. Hier wird ja grade so getan, als ob nur bei der Eintracht Amateurspieler durchs Raster fallen.

Also ich finde die Aussage schon ziemlich heftig - der hat ein Jahr mittrainiert und es reicht einfach nicht, ihm fehlt vieles: wenn es so heftig wäre, braucht man dann ein Jahr, es herauszufinden?
Ich finde die Aussage von Funkel letztlich völlig daneben, sorry...  

Welches denn - in der U23 soll er derjenige sein der das mit höchste Niveau am konstantesten hält und seine Position ist die, auf der bei uns die Not am größten ist. Außerdem verweise ich noch mal auf die Aussagen von Schur vor zwei Wochen zu diesem Spieler.
#
Vael schrieb:
ecommercer schrieb:

Die alte Mähr, er holte ihn in die erste Mannschaft wurde aber gefeuert von diesem Karnevalsverein  

@ SDB sorry ging diesmal nicht an Maggo, editfunktion allez  

Ich seh da keinerlei Demontage, sondern nur eine Arbeitsleistungsbeschreibung. Demontagen sehen anders aus, aber gut, die Wortwahl wie immer unglücklich und egal was FF sagt, bei dir ist es eh scheiße, das haben wir ja schon heraus gefunden.  
#
.
[/quote]

Selbst wenn dem denn so wäre, so regelt man das intern, und geht nicht an die Öffentlichkeit damit. Das grenzt schon an Mobbing.

[/quote]

Du tust gerade so, als ob Funkel ungefragt einfach mal nen Amateurspieler in den Senkel stellen würde. Vielmehr ist es doch so, dass Theuerkauf auf einmal von einigen gefordert wird, was natürlich auch der FR nicht entgangen ist, diese fragen daraufhin nach, und FF antwortet ehrlich und direkt, so what?
#
Vael schrieb:

[/quote]

Weniger die Wortwahl. Möchtest du deine Arbeitsleistungsbeschreibung durch deinen Arbeitgeber in der Zeitung lesen? Wie gesagt, intern mag das ok sein, aber nicht in der Öffentlichkeit.
#
Vael schrieb:
Vael schrieb:
[quote=ecommercer]Wie war es denn mit Poldi in Köln? Von FF damals nicht erkannt und links liegen gelassen. Dann kam Koller und holte als erstes Poldi aus der Versenkung (oder war es die Jugend?) zu den Profis. Der Rest ist bekannt.

Genau, er holte ihn ins Training um ihn für zu schlecht zu befinden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:

Weniger die Wortwahl. Möchtest du deine Arbeitsleistungsbeschreibung durch deinen Arbeitgeber in der Zeitung lesen? Wie gesagt, intern mag das ok sein, aber nicht in der Öffentlichkeit.
[/quote]

Hätte er der FR gesagt "Kein Kommentar" hätte auch wieder jeder drauf rumgeeiert, das er ihn nicht unterstützt usw ect pp. Es kommt mir echt langsam vor, das egal was er macht, das er es scheiße macht. Sei mir net böse, auch ich könnte ihn hin und wieder erwürgen bei seinen Interviews, aber hier sehe ich keinen Fehler, überhaupt keinen. Der Theuerkauf wollte Profi werden, ergo muss er auch mit der Öffentlichkeit leben wie jeder Profi oder werdende Profi. Da muss er durch.
#
kyrgi27 schrieb:
Vielmehr ist es doch so, dass Theuerkauf auf einmal von einigen gefordert wird, was natürlich auch der FR nicht entgangen ist, diese fragen daraufhin nach, und FF antwortet ehrlich und direkt, so what?

Und dann demjenigen komplett das Talent abzusprechen? "So what"?
Mag sein, dass es dir egal ist, Theuerkauf sicher nicht.
Ebenso macht man aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen nie die eigenen Spieler so runter, ehe man sie verkauft hat. Das ist geschäftsschädigend.

So wie Heynckes damals, der in einer seiner ersten Pressekonferenzen gleich allen Nachwuchspielern jegliches Talent absprach.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:

Das ist leider die Masche eines Friedhelm Funkel. Der der sich so gerne vor die Mannschaft stellt und angeblich nicht öffentlich kritisiert, pickt sich doch einige raus um sie der Öffentlichkeit zum Fraß  vorzuwerfen. Wahrscheinlich macht er es sogar aus seiner Sicht richig, weil der denkt er kitzelt dann das letzte aus Ihnen raus, macht er aber nicht. Schade eigentlich um die Buben.

tobago
#
arti schrieb:

einfach nur noch peinlich. manchmal muss man sich echt schähmen, dass man fan von diesem verein (vielmehr mit dieser außendarstellung) sein muss. anderseits muss man schon froh sein, dass funkel und HB "nur" die führungsriege eines bundesligavereines bilden. stellt euch mal vor, dass die beiden (ja, ich zähle mittlerweile HB auch aufgrund des ewigen understatements hinzu) eine mittelständige AG, noch schlimmer, als politiker aggieren würden. die würden die beste volkswirtschaft der welt mit ihren aussagen in die depression leiten.

Du als Chefvolkswirt hast bestimmt auch ein paar gute Vorschläge, wie die Weltwirtschaft aus der derzeitigen Talfahrt herausfindet. Mach doch mal ein paar Vorschlage.

Programmierer
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:

Hätte er der FR gesagt "Kein Kommentar" hätte auch wieder jeder drauf rumgeeiert, das er ihn nicht unterstützt usw ect pp. Es kommt mir echt langsam vor, das egal was er macht, das er es scheiße macht. Sei mir net böse, auch ich könnte ihn hin und wieder erwürgen bei seinen Interviews, aber hier sehe ich keinen Fehler, überhaupt keinen. Der Theuerkauf wollte Profi werden, ergo muss er auch mit der Öffentlichkeit leben wie jeder Profi oder werdende Profi. Da muss er durch.
[/quote]

na ja, aus meiner Sicht ist es einer der wenigen Fälle, in denen FF wirklich total danebengehauen hat. Aber anscheinend gibt es andere Hintergründe, wenn man HG ernst nimmt.

Teilen